Autor Thema: philosophieren  (Gelesen 71900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #150 am: 24. September 2007, 23:02:48 »
komm Dudi lassen wir unsere geistigen Ergüße hier aus  :les:

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #151 am: 24. September 2007, 23:05:10 »
ja wie geil... hab ich heute richtig bock drauf  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

um was?

ich hab heute einen artikel gelesen, wo man sagt, dass das leben der erde aus dem weltraum kam

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #152 am: 24. September 2007, 23:08:28 »
und ich habe gestern Nacht eine Sendung gesehn in der doch tatsächlich ein gebildeter Mann behauptete wenn es Leben gibt auf anderen Planeten, dann muss der dortige Planet ähnlich sein wie die Erde und die Wesen würden nur aus den gleichen chmeischen Elementen bestehen können wie wir. Finde ich immer lustig wenn jemand es so klingen läßt als wüsste er genau wie das Weltall aussieht. Er lachte auch bei dem Wort Krümmung in Bezug aufs Weltall, er sagte es ist platt wie eine Scheibe.  :rolleyes:

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #153 am: 24. September 2007, 23:16:45 »
und ich habe gestern Nacht eine Sendung gesehn in der doch tatsächlich ein gebildeter Mann behauptete wenn es Leben gibt auf anderen Planeten, dann muss der dortige Planet ähnlich sein wie die Erde und die Wesen würden nur aus den gleichen chmeischen Elementen bestehen können wie wir. Finde ich immer lustig wenn jemand es so klingen läßt als wüsste er genau wie das Weltall aussieht. Er lachte auch bei dem Wort Krümmung in Bezug aufs Weltall, er sagte es ist platt wie eine Scheibe.  :rolleyes:

aha... wenn er meint... glaube nicht das außerirdisches leben so sein MUSS wie wir...
ich denke die brauchen alle energie, aber wie sie erzeugt wird, ist eine ganz andere sache... das kann kann mich nicht wissen, ohne beweise...
wie würdest du das "Nichts" beschreiben?

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #154 am: 24. September 2007, 23:19:20 »
ja Nichts ist für uns auch nicht erklärbar. Dafür ist unser Gehirn nicht gemacht  :D Manchmal redet einer viel und sagt aber nix, aber das ist was anderes  :lach: Also wenn ich eine Definition abgeben müsste die es erklären sollte, hmm, dann würde ich es vergleichen mit schlafen ohne einen Traum zu haben

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #155 am: 24. September 2007, 23:21:39 »
das ist gar nicht schlecht... das heißt wenn man ins nicht kommt, kriegt man es nicht mit  :D

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #156 am: 24. September 2007, 23:26:32 »
also wenn man den Gedanken mal weiter führt so wie wir bisher denken können, isses ja so, dass das Weltall unendlich groß sein muss, was bedeutet man wird es nie ganz kennenlernen können, oder alles ist eine Illusion unseres Gehirns, oder es gibt wirklich eine übergeordnete Größe die das alles in der Hand hat. ich meine alle sist ja relativ udn das uns so riesig erscheinende Weltall, kann ja für eine andere Größe winzig klein sein. Ich denke ein Fisch der nicht lange genug lebt um an eine Küste zu schwimmen, denkt auch der Ozean ist unendlich groß, also vielleicht können wir nicht weit genug schauen. Die interessanteste Frage ist einfach die von Nichts und Unendlichkeit, das geht einfach nicht zu verstehen

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #157 am: 24. September 2007, 23:33:30 »
meinst du es könnte schon mal höheres leben auf diesen planeten gegeben haben... zweifelst du an der erdenstehung?

kennst du Meme

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #158 am: 24. September 2007, 23:36:44 »
an der Erdentsehung zweifel ich nicht, das wird schon den Urknall gegeben haben. meme kenne ich nicht wer ist das ?

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #159 am: 24. September 2007, 23:48:08 »
die gene des geistes

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #160 am: 24. September 2007, 23:50:40 »
kenne ich nicht, glaube auch nicht an Geister  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #161 am: 24. September 2007, 23:51:51 »
 :lach: :lach: :lach:

ja ja die geistergene  :D

ich würde ja mal so gern die dedanken der anderen wissen

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #162 am: 24. September 2007, 23:52:51 »
vom wem würdest du sie denn am liebsten wissen wollen ?

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #163 am: 24. September 2007, 23:54:53 »
wer weiß... immer dann, wann ich will... und wer mich interessiert

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #164 am: 24. September 2007, 23:57:41 »
und würdest du es zulassen dass man deine sehen kann ?

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #165 am: 25. September 2007, 00:00:40 »
fies...

ich denke ich hab wie jeder geheimnisse, die auch geheimnisse bleiben sollten

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #166 am: 25. September 2007, 00:02:42 »
apropos Gedanken, denkst du eigentlich innerlich in ganzen Sätzen ? Das sind doch meistens keine innerlich vorgesagten Sätze oder ? Bei mir jedenfalls nicht, das sind eher Schemen, Umrisse von ganzen Sätzen.

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #167 am: 25. September 2007, 00:08:06 »
das stimmt...zumendest wenn es spontan kommt...ist wie eine art unbewusstes antworten suchen und dann sofort antworten ohne nachzudenken eben... wir antworten also nicht drauf, sondern unser bewusstsein

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #168 am: 25. September 2007, 00:10:46 »
das stimmt...zumendest wenn es spontan kommt...ist wie eine art unbewusstes antworten suchen und dann sofort antworten ohne nachzudenken eben... wir antworten also nicht drauf, sondern unser bewusstsein

genau das meine ich. Komisch oder ? Man antwortet mit einer Antwort die man sich noch gar nicht ausgedacht hat
« Letzte Änderung: 25. September 2007, 00:11:46 von Vincentali Bombany »

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #169 am: 25. September 2007, 00:16:47 »
ja... also kann man eigentlich gar nix dafür, was man sagt

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: philosophieren
« Antwort #170 am: 25. September 2007, 00:18:05 »
Kleinvieh macht auch Mist

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #171 am: 25. September 2007, 00:19:12 »
und woher stammen plötzliche Ideen ? Die kommen ja sozusagen aus dem nichts. Eigentlich kann man es so sagen dass das Unterbewusstsein vielleicht unser Schicksal bestimmt

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #172 am: 25. September 2007, 00:30:48 »
oder vorhersage.. das alles schon bestimmt ist... und du erlebst das halt...

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #173 am: 25. September 2007, 00:31:36 »
ja diese Theorie habe ich auch

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #174 am: 25. September 2007, 00:33:08 »
und was sind dann träume... ein 2. leben?

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #175 am: 25. September 2007, 00:36:39 »
angeblich ja Aufarbeitung und Abarbeitung von Geschehnissen. Aber ist auch ne komiche Sache dass man ganz weg taucht udn selbst Schmerzen im Traum nicht zu spüren sind

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #176 am: 25. September 2007, 00:39:31 »
ja nur verschiedene emotionen... also ein sichere leben... und man stirbt auch nie

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #177 am: 25. September 2007, 00:40:41 »
man hat eigentlich im Traum alle Freiheiten die es gibt, alles ist möglich, warum schlafe ich dann nicht mit Paris Hilton in meinen Träumen sondern spiele in einer Tankstelle Fußball ?  :konfus:

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #178 am: 25. September 2007, 00:44:31 »
und warum schlafe ich mit meiner freundin im traum und auch nicht mit paris hilton  :rolleyes:


Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #179 am: 25. September 2007, 00:47:48 »
ist das Leben einfacher je einfacher die Intellektualität ist ? Werden wir noch schlauer, wird es dann noch mehr Bürokratie, Aufgaben und Pflichten geben ?