Autor Thema: Corona-Virus  (Gelesen 8235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #90 am: 22. November 2023, 15:54:06 »
Emotionaler Auftritt von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi auf dem 2. Corona-Symposium
https://youtube.com/watch?v=ipchD-IVzgQ&si=15oio34fTuSaBenv

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #91 am: 22. November 2023, 15:54:56 »
EMA bestätigt offiziell skandalöses Verhalten und Lügen der Regierungen puncto Covid-Impfung
(🇩🇪dt. Untertitel)

21. Nov. 2023 Pressekonferenz im Europäischen Parlament zum Brief einiger Abgeordneten an die EMA

🗣 „Die EMA erklärt ausdrücklich, dass sie die CORONA-IMPFSTOFFE AUSSCHLIESSLICH FÜR INDIVIDUELLE IMMUNISIERUNGEN AUF DEN MARKT ERLAUBT hat. Und ABSOLUT NICHT ZUR KONTROLLE VON INFEKTIONEN UND ABSOLUT NICHT ZUR VERHINDERUNG ODER REDUZIERUNG VON INFEKTIONEN."

🗣„DIE BEWERTUNGSBERICHTE DER EMA ZUR ZULASSUNG VON IMPFSTOFFEN BETONEN DAS FEHLEN VON DATEN ZUR ANSTECKBARKEIT.“
Mit anderen Worten:
Die Impfstoffe waren nicht dazu gedacht, Infektionen zu verhindern, und es gibt überhaupt keine Daten,

👉 Hier könnte es ein unangenehmes Nachspiel für etliche Regierungen geben, die das Volk nicht nur belogen haben hinsichtlich der EMA-Empfehlung SONDERN auch ENTGEGEN der EMA-Empfehlung die jeweilige Bevölkerung zur COVID-Impfung drängte!

Quelle und ganze Pressekonferenz
(für das ganze Video kann man zumindest die englischen Untertitel aktivieren)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona-Virus
« Antwort #92 am: 22. November 2023, 16:15:46 »
Ah interessant, also die EMA gilt für dich als sichere Quelle! :zustimm:

Na dann:
Zitat
The COVID-19 vaccines authorised in the EU continue to prevent severe disease, hospitalisation and death linked to COVID-19.   

The SARS-CoV-2 virus keeps changing, as viruses do when they spread among people over time. When the virus becomes significantly different from the original virus, it is known as a variant. Therefore, the vaccines need to be routinely updated to target future virus variants and broaden immunity.

COVID-19 vaccines are routinely updated in the same manner as flu (influenza) vaccines.

Flu vaccines are adapted every year in response to emerging virus variants. This ensures people remain protected over time, in particular vulnerable groups.

Hier ist die Quelle: https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/covid-19-medicines/covid-19-vaccines-key-facts

Bedeutet: Impfung schützt vor allem vor schwerem Krankheitsverlauf und damit dich und das Gesundheitssystem vor der Überlastung.

Vor Ansteckung hilft die Impfung wohl weniger, dennoch gibt es sogar hier Studien, die das belegen:
Zitat
Anders, wenn alle Personen geimpft sind: Hier kommt es zu deutlich weniger Ansteckungen. Gerade mal eine von zehn Personen steckt sich an. Diese Beobachtung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Impfung vor einer Ansteckung schützt. Wie gross dieser Schutz ist, war bislang unklar. Gerade deshalb sind die Zahlen aus Genf so aufschlussreich.
Quelle: https://www.srf.ch/wissen/gesundheit/neue-studie-zur-covid-impfung-wie-gut-schuetzt-die-impfung-vor-ansteckung-und-uebertragung

Ach und zu der Wirksamkeit von Masken: https://science.orf.at/stories/3221929/
Dass dies auch wirklich der Fall ist scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass die Maßnahme weltweit als sinnvoll angesehen und umgesetzt wurde. Dass man sich da von China bis in die USA einig sein konnte sagt doch schon viel...

Ich weiß, hier ist eh Hopfen und Malz verloren, aber bevor du hier noch tatsächlich irgendjemanden auf deine Irrwege bringst...

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #93 am: 22. November 2023, 16:36:52 »
Trägst du jetzt Maske ? Wenn ja warum nicht ? Da oben steht doch was die EMA gerade gesagt hat .... les es dir man ruhig noch einmal durch ! Was wolltest du denn widerlegen ?  :gruebel:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: Corona-Virus
« Antwort #94 am: 22. November 2023, 17:17:22 »
Edit: Hab deinen Beitrag nicht gesehen Hermi, sehr gut :zustimm:
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 18:17:37 von Obstsalat »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona-Virus
« Antwort #95 am: 22. November 2023, 17:34:48 »
Trägst du jetzt Maske ? Wenn ja warum nicht ? Da oben steht doch was die EMA gerade gesagt hat .... les es dir man ruhig noch einmal durch ! Was wolltest du denn widerlegen ?  :gruebel:

Nein, trage derzeit keine Maske. Bin geimpft, relativ jung und die Gesundheitssysteme sind nicht überlastet und das droht derzeit auch nicht. :)

Du suggerierst mit deinem Post, dass die EMA sagt, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Daraus wird geschlossen, dass die Regierungen gegen die Empfehlung der EMA die Leute zu unnötigen Impfungen gedrängt hat.

Fakt ist aber: Die Impfung war sinnvoll (sagt die EMA) und tatsächlich sehen neuere Studien auch einen Effekt, dass die Impfung doch auch vor Ansteckung schützt (neben der anderen, sehr viel relevanteren Vorteile der geringeren Hospitalisierungsrate von Geimpften).

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #96 am: 22. November 2023, 19:57:42 »
Die Aussagen der EMA suggerieren nicht nur, dass uns die Impfung gegen jede politische Behauptung vor Ansteckungsschutz verimpft wurde, sondern beweist sogar, dass sie ausdrücklich betont haben, dass sie dafür keine Zulassung gegeben hat und die Politik sich wissentlich über die in ihrem Vortrag genannten Vorgaben hinweg gesetzt hat

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona-Virus
« Antwort #97 am: 22. November 2023, 20:18:49 »
Und nun?
Die EMA empfahl und empfiehlt weiterhin die Impfung. Das ist doch der springende Punkt.
Dass früher die Datenlage nicht hergab, dass Ansteckungen durch die Impfung vermieden werden können ist doch so oder so nicht wirklich relevant. Mittlerweile sieht die Datenlage anders aus und man konnte sogar feststellen, dass die Ansteckungsrate von Geimpften reduziert ist.
Also die Leute zum Impfen zu animieren ist angesichts der Datenlage heute die richtige Entscheidung gewesen.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #98 am: 22. November 2023, 20:25:46 »
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 20:29:01 von Bomba »

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Corona-Virus
« Antwort #99 am: 22. November 2023, 20:56:22 »
popcorn, frisches popcorn! :partytime:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona-Virus
« Antwort #100 am: 22. November 2023, 21:44:05 »
Ach ja, jetzt kommen wieder irgendwelche abenteuerlichen alternativen Quellen. :lach:
Diesmal ein österreichischer Blog mit selbsternannten Experten. :rofl:
Bei deinem Quellen googel ich gerne "XXX seriös?" Und was dann bei rauskommt kann jeder selbst sehen...
Gibt dir das nicht zu denken?

Wenn du die EMA als glaubwürdig empfindest, dann lies doch da direkt! Dort steht alles ganz klar auf der Website: Impfung wird nach wie vor empfohlen. :peace:


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #101 am: 22. November 2023, 22:46:46 »
So sollte ich auch PEI oder die WHO als seriös betrachten nach dir oder...... ? So nu is Ende .... das war für heute eine Info,  mit der jeder machen kann was er will, genau wie mit Bakhdid Symposiums Rede oder den Pfizer Leaks. Jedem Tierchen sein Pläsierchen  ....prost  :bia:
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 22:54:35 von Bomba »

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: Corona-Virus
« Antwort #102 am: 22. November 2023, 23:08:30 »
https://youtu.be/2gjIY7bPD40?si=bz37g_MwhNTbnV6x

Hier ein absolut empfehlenswerter Kanal.
Ein Muss für jeden Hobby Virologen, der sich als kritischen Nachforscher versteht (denn "unwahre" Gegenargumente gehören auch untersucht und anschließend eingeordnet) :schlaumeier:

Ein Highlight ist auch dieses Video, das die Blutbilder von Geimpften und Ungeimpften Personen vergleicht und die Ergebnisse experimentell nachzeichnet.

https://youtu.be/eWSdB073R_E?si=FKcNOMn4UpnIupLn
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 23:15:05 von Obstsalat »

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #103 am: 22. November 2023, 23:25:31 »
Aua, die Logik tut beim zuhören weh. Dennoch, es ist ja deine Recherche und die trifft auf dein  Verständnis.  Für mich völlig okay .... Aber man kann sich ja mal das Original anschauen was ezlich Leute mehr kommentiert und gesehen haben und die Kommentare  darunter anschauen .... nur als Infotipp
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 23:36:01 von Bomba »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Corona-Virus
« Antwort #104 am: 22. November 2023, 23:34:16 »
Emotionaler Auftritt von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi auf dem 2. Corona-Symposium
https://youtube.com/watch?v=ipchD-IVzgQ&si=15oio34fTuSaBenv
Die Vertrauenswürdigkeit von Sucharit Bhakdi ist umstritten. Er ist ein pensionierter Mikrobiologe, der sich in den letzten Jahren als Kritiker der COVID-19-Impfstoffe hervorgetan hat. Seine Behauptungen wurden jedoch von vielen Wissenschaftlern und Gesundheitsbehörden widerlegt.

Bhakdi hat keine wissenschaftlichen Beweise für seine Behauptungen vorgelegt, dass mRNA-Impfstoffe gefährlich sind oder dass sie die Ursache für Langzeitfolgen sind. Seine Aussagen sind oft spekulativ und basieren auf Fehlinformationen.

Bhakdi ist auch ein Mitglied der AfD, einer rechten politischen Partei in Deutschland. Seine Äußerungen zu COVID-19 und den Impfstoffen werden oft von der AfD und anderen rechten Gruppen verwendet, um Desinformation zu verbreiten.

Insgesamt ist Sucharit Bhakdi ein vertrauensunwürdiger Quelle für Informationen über COVID-19 und die Impfstoffe. Seine Behauptungen sind nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt und werden oft von rechten Gruppen verwendet, um Desinformation zu verbreiten.

Hier sind einige konkrete Beispiele für Bhakdis Behauptungen, die widerlegt wurden:

    Bhakdi behauptet, dass mRNA-Impfstoffe die Ursache für Langzeitfolgen wie Herzmuskelentzündungen und neurologischen Schäden sind. Diese Behauptung wurde von mehreren Studien widerlegt, die keine Verbindung zwischen mRNA-Impfstoffen und diesen Langzeitfolgen gefunden haben.
    Bhakdi behauptet, dass mRNA-Impfstoffe die DNA des Körpers verändern können. Diese Behauptung ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
    Bhakdi behauptet, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) von Pharmaunternehmen kontrolliert wird. Diese Behauptung ist unbegründet.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sucharit Bhakdi eine vertrauensunwürdige Quelle für Informationen über COVID-19 und die Impfstoffe ist. Seine Behauptungen sind nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt und werden oft von rechten Gruppen verwendet, um Desinformation zu verbreiten.

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #105 am: 22. November 2023, 23:38:50 »
Okay ich habe verloren und ihr gewonnen .... was wollt ihr trinken ?  ;)

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: Corona-Virus
« Antwort #106 am: 23. November 2023, 00:04:20 »
Aua, die Logik tut beim zuhören weh. Dennoch, es ist ja deine Recherche und die trifft auf dein  Verständnis.  Für mich völlig okay .... Aber man kann sich ja mal das Original anschauen was ezlich Leute mehr kommentiert und gesehen haben und die Kommentare  darunter anschauen .... nur als Infotipp

Welche Logik tut dir denn beim Zuhören weh?
Hedegús hat sich die Mühe gemacht kritische Aussagen jener Clips auf ihre Richtigkeit zu untersuchen und räumt auf mit gefährlichem Halbwissen.

Ein Original-Video, das in so einer Dichte zuverlässig daneben liegt (medizinische Basics, medizinische Zusammenhänge, Arbeitsgrundlagen bei Experimenten und Schlussfolgerungen) hat für mich keinen Mehrwert, wozu sollte ich mir also  die Zeit nehmen? Wenn es wenigstens Satire wäre :lach:

Bomber das hier ist kein Wettkampf, hier geht es schlichtweg um Medienkompetenz.
Die differenzierte Auseinandersetzung mit einem Thema.
Das Begreifen wie ich mit Informationen umzugehen habe, wenn ich sie bekomme.
Was da auf Telegram geschieht ist als Bild geprochen ein Hirte (Kanalbetreiber) mit seinen Schafen (Abonnenten).
Worin der Unterschied zu den öffentlich Rechtlichen und den Bürgerinnen und Bürgern besteht? Es ist deren Beruf (sie wurden ausgebildet), unterliegen strengen Richtlinien und stehen einer Heerschar kritischer Beobachter gegenüber. Selbiges gilt übrigens auch für Wissenschaft.
« Letzte Änderung: 23. November 2023, 00:06:39 von Obstsalat »

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #107 am: 23. November 2023, 00:13:18 »
Ist doch egal ..... was wollt ihr trinken ?  :lach: :jubeln: :peace:

Ansonsten ist doch alles gesagt, ......

Vielleicht noch eine Frage .... wie kann man eigentlich Langzeitnebenwirkungen einer Impfung feststellen ?



Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #108 am: 23. November 2023, 01:15:27 »
Gerade "Sprechstunde mit Dr. Hegedüs Antwort 2 ....." angeschaut. Der ist echt ne Marke.Framen, unterstellen, aus dem Kontext reissen  .... okay darauf musste ich erstmal was Anständiges schauen "warum schweigen die Institute über die Nebenwirkungen ? Dr. Med. Erich Freisleben"
« Letzte Änderung: 23. November 2023, 01:34:08 von Bomba »

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: Corona-Virus
« Antwort #109 am: 23. November 2023, 01:38:19 »
 :rofl:

Ach Bombi. Ein Glück sind AfD und Corona-Leugner in Sachen Aufarbeitung objektiv und hyperbeln nicht in jedem Satz die Lage. :winken:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Corona-Virus
« Antwort #110 am: 23. November 2023, 10:33:01 »
Ich würde gerne wissen, wo du deine Infos herziehst Bomba!
Fänd mal interessant zu sehen welche Quellen du als glaubwürdig und welche für dich unglaubwürdig bzw. Propaganda sind.
Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln, es interessiert mich einfach, wie und warum du zu gänzlich unterschiedlichen Ansichten kommst. :peace:

Ist die EMA für dich ernst zu nehmen? Wenn nein, warum beziehst du dich dann auf sie? Wenn ja, warum bist du nicht geimpft? :mrgreen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bomba

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
Re: Corona-Virus
« Antwort #111 am: 23. November 2023, 11:42:35 »
Ich höre und schaue so viel wie möglich, kein TV, das hätte ich zuerst noch geschaut als Wodarg und Bakhdi öfter Gäste bei Servus TV waren und auch Dr. Homburg .... als genau diese Experten verschwanden wusste ich eigentlich sofort warum ..... seitdem kein TV .....hat auch noch viele andere Gründe. Es ist unterschiedlich auf welche Alternativen ich schaue. Unter anderen disclose, rumble, jetzt X (Twitter) damals nicht und dann gibt es Gruppen die ich irgendwann mal zufällig gefunden habe wo vieles gepostet wird über alles
 Stiko und Einrichtungen die diese Impfung auch noch für Kinder fordert kannst mal gleich vergessen und Google und YouTube nutze ich nicht für Infos, nur um Musik zu hören.
Okay Hermi und alle anderen,  wünsche euch einen schönen Tag. Ich vermute mal, dass die Richtung in die es geht, Tim zurecht nicht gefällt, deswegen würde ich gerne hier aufhören. Ich wollte eigentlich ja nur das Video über die EMA Briefe reinstellen, nun würde es der Text, das offizielle Video gibt es natürlich auch. Okay, oha heute ist ja Pokal-HF  :bia:
« Letzte Änderung: 23. November 2023, 11:43:48 von Bomba »