Nach dem Meteoritenabsturz-gleichen Niedergang unseres geliebten Traditionsvereins bis hin in die unterste Spielklasse versucht Alt- und Neumanager Viper_Delta die Weichen zumindest Richtung Aufstiegsplätze zu stellen. Mit einer Reumütigen Entschuldigung und der unumstößlichen Bekenntnis zu diesem Verein versucht V_D nun, Sponsoren, Vorstand, Spieler und vor Allem die Fans wieder Näher an das Geschehen zu bringen.
"Der sportliche Misserfolg im Spiel und die neuen Umstände im RL trieben mich bis zur Entlassung durch MMR. Dies will ich nie wieder erleben. Der Verlust meines Postens hier hat mir verdeutlicht, wie sentimental ich doch bin und wie dieser Verein zu mir gehört." - So V_D einleitend.
"Die Balance zwischen Finanzen und sportlichem Erfolg sind nur schwer zu finden. Aus diesem Grund wird immer das Finanzielle im Vordergrund stehen. ABER! Sobald wir Gefahr laufen, wieder in die dritte Liga abzurutschen wird gehandelt. Das Polster existiert und wird im Ernstfall auch beansprucht.
Die Kaderplanung ist im vollen Gange. Der Transfermarkt wird sondiert und es soll versucht werden, ein Erstliga-Team zu formen, welches vorwiegend aus dem eigenen Internat besteht. das braucht Zeit und ist wie gesagt sportlich gefährlich, da wir nur auf Platz 12 der Stärkerangliste in Liga 2A stehen.
Die Kosten für den aktuellen Kader sollten sich aktuell mit der deutlich höheren Prestige und den somit zu erwartenden Ticket-Verkäufen tragen.
Um den einstelligen Tabellenplatz der letzten Saison zu bestätigen, werden wir wieder jedes Spiel mit mit dem nötigen Einsatz angehen müssen und somit im Training auf den ein oder anderen Skill-Punkt verzichten.
Vorerst Abschließend möchte ich in eigener Sache anmerken, dass auch die anderen Manager, welche man schon seit einer Ewigkeit kennt ebenso ein wichtiger Fakt sind, weshalb ich zurück bin und versuche, wieder aktiver zu sein."
Soweit das erste Interview seit 2018 mit dem Urgestein V_D