Sodele, der D hat grade seine Mannen nach der EWS Berechnung begutachtet... nun kann man sich ans Planen machen...
Das Durchschnittsalter meiner Mannschaft ist schon ganz akzeptabel, das will ich gerne so halten. Das heisst in erster Linie, dass ich an meinem Mittelfeld noch arbeiten muss, weil da 1. meine aeltesten Jungs spielen und 2. auch die schlechtesten Talente. Also werd ich wohl versuchen, ein bissl Geld zu scheffeln, indem ich meine Mannschaft auf ein gesundes Mass schrumpfe. Dabei werden erstmal die alten Saecke und Nixkoenner auf der Strecke bleiben, aber auch durchaus ein paar meiner Stars. Einiges hab ich schonmal auf den TM gestellt mit richtig guenstigen Mindestforderungen.... hab ja die Hoffnung, dass das wie bei Ebay mit den 1 Euro Angeboten geht.... ;D Gleichzeitig werd ich mich nach ein paar Mittelfeldjungstars umschauen. Brauch ich allerdings erstmal Kohle fuer...
Was mich dann zum 2. Punkt bringt: Image und Finanzen
Mein Image befindet sich momentan im freien Fall, was meiner Meinung nach z.T. an der Aenderung der Berechnung vorletzte Saison und meiner nicht fgrade glaenzenden Leistung letzte Saison liegt. Daraus resultiert, dass ich mit allen Werbevertraegen die ich abschliessen konnte grad mal auf ein Startkapital fuer diese Saison von knapp unter 8 Mio komme, Taegliche Zahlungen nicht mitgerechnet...
Von der Kohle kann ich am Anfang noch keine grossen Spruenge machen, also erstmal Sparen, Sparen und nochmal Sparen. Muss ich noch mindestens einen Spieler loswerden, dann klappt das auch mit dem Gewinn an Auswaertsspieltagen...
Das Image muss natuerlich auch hoch...
Punkt 3: Stadion
Ganz Simpel: Fertich
also nicht wirklich jetzt, aber fuer die 2. Liga und falls das in ferner Zukunft mal klappt als Aufsteiger in Liga 1 ist das Ding durchaus erstmal gross genug. Auseinanderfallen tuts auch noch nicht und fuer Sachen wie Rasen, Licht und den ganzen Mist hab ich momentan einfach kein Geld.... Damit wird diese Saison am Stadion erstmal nix mehr getan, was nicht unbedingt sein muss (es sei denn ich gewinn irgendwo im Lotto - irgendwo muss die Kohle dann ja hin...).
Alles in Allem glaub ich, dass ich durchaus ne brauchbare Basis habe auf der ich die naechsten Saisons aufbauen kann... muesst ich nur mal ein bissl regelmaessiger Zeit in das Team investieren....... aber da sind sooo viele andere Sachen, die ich auch und oft sogar dringender machen muss..... z.B. Arbeiten......... das erinnert mich....... "Ich muss weg..."
[Edit] Ich seh da grade zu meinem grossen Schrecken.... mein Stadion ist bis auf den Trainingsplatz doch Baufaellig.... war das aber neulich noch nicht.... wo nehm ich bloss die Kohlen her............... [/Edit]