Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Dsson

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #90 am: 12. August 2006, 07:43:47 »
Hmmmm.... dann wollen wir auch mal..

Rückblick auf letzte Saison: Äusserst gemischte Gefühle.
Begründung: Meine Ziele diese Saison waren in etwa:
Meine Jugendarbeit fortsetzen, reichlich junge Spieler in den Kader holen und aufmotzen
=> Zur Hälfte geglückt... ich hab reichlich junge Spieler, die auch alle deutlich Potenzial nach oben haben.... nur das mit dem Aufmotzen hat nicht ganz geklappt.... ne EWS von insgesamt +3 (also Auf und Ab gegeneinander verrechnet) ist doch eher mager. Positiv allerdings dass insgesamt wenig Spieler überhaupt gewertet wurden, also auch sehr wenige ab ;-)

Geld sparen für kommende und wahrscheinlich teure Vertragsverhandlungen
=> Erfolgreich.... Hatte am Ende der Saison stattliche 80 Mios auf dem Konto, damit kann ich erstmal Gehälter zahlen!

Mit meinen Jungen Spielern was reissen in Liga und Pokal
=> Pokal geht so...
      Liga..... naja, nen 14. Platz und damit grad so Klassenerhalt will ich jetzt nicht wirklich als Gut bezeichnen.......

Dann kommen wir also zu den Zielen nächste Saison:

Diese Saison soll mein Stadion wieder wachsen, ist auch schon in der Mache, 1. Ausbaustufe überdachte Sitzplätze läuft.
Ich habe wieder 3 Jugendspieler bekommen, die es zu integrieren gilt... warum bekomm ich bloss immer Kinder ohne Talent???
Die Jungs weiter austrainieren ist ganz wichtig, damit nächstes Mal ne Reihe Aufwertungen anstehen, die auch was bringen...
Und dann muss ich diese Saison wirklich mal was in der Liga erreichen, damit der Fall meines Images endlich gestoppt wird!

Ich denke, insgesamt habe ich mittlerweile eine echt gesunde Basis in Umea geschaffen und die gilt es jetzt zu nutzen...

Ach ja... den Skandinavien-Cup werden wir natürlich rocken, auf dass die Schüssel nächstes Jahr in Schweden steht!!!

Wer FSS gegen mich spielen will - die 1. Saisonhälfte bin ich komplett frei!


scav

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #91 am: 14. August 2006, 12:50:11 »
Meine Ziele für die neue Saison sind klar gesteckt und recht schwer zu erreichen.

In der Liga will ich mit wenig Aufwand den Aufstieg schaffen.
Im Pokal ist das Ziel in Viertelfinale und weiter zu kommen.
Werde mich die Tage noch mit 2 erfahrenen und starken Spielern verstärken um so meine ziele zu erfüllen.
Der Ausbau meines Stadions ist nebensache da alles bis auf bahnhof und Autobahn schon gebau sind und ich pro heimspiel ca 4 mio einnehme, kann ich damit recht gut leben :)


Offline Batibatsch

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #92 am: 15. August 2006, 16:43:51 »
Für mich kann es nur heissen AUFSTIEG.Alles andere wäre bei der Mannschaft eine Enttäuschung!!
Charlton Wanderers
England

 http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=148

Zur neuen Saison suche ich KRK und Leihdeals!!!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #93 am: 15. August 2006, 17:03:51 »
Aktualisier doch mal deine Signatur, auch wenn es schwerfällt, da 2. Liga hinzuschreiben. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Ich hoffe natürlich auch, dass du nächste Saison wieder in Liga 1 im Derby gegen mich spielst. (Wä ist ein Vorort bzw. Stadtteil von Kristianstad!)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

scav

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #94 am: 15. August 2006, 18:05:41 »
Ich hoffe ich kann dir das Leben zur ersten Liga schwer machen :)

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #95 am: 17. Dezember 2006, 20:45:54 »
Mein Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenhalt in Liga 1. Und im Pokal will ich natürlich weit kommen...
Abgesehen davon soll das Stadion und die Peripherie weiter ausgebaut werden und der Kader so verstärkt werden, daß ich nächste Saison ohne Leihspieler in der ersten bleibe...

Den Klassenhalt habe ich mehr als geschafft: Platz 5! Nächste Saison werd ich dann wohl im Internationalen Geschäft tätig werden.  :ja:
Das Stadion ist mit 73.000 Plätzen immer noch zu klein und wird weiter ausgebaut, die jeweils 51 Toiletten, Imbissbuden und Fanshops sind der Stadiongrösse angepasst. Der Kader soll für nächste Saison noch um ein bis zwei Spieler im Mittelfeld und der Abwehr verstärkt werden, das wird nach der EWS aber erst konkretisiert.
Ales in allem eine sehr Erfolgreiche Saison!

Yueh

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #96 am: 17. Dezember 2006, 21:04:02 »
Von meinem wirtschaftlichen Erfolg der letzten Saisonen kann ich immer noch durch mein gutes Umfeld und meine riesen Schüssel profitieren, aber nu muss mal endlich der sportliche Erfolg her...

Daher ist mein primär Ziel ganz klar der Aufstieg, daneben wär eine möglist gute Plazierung im Pokal natürlich auch sehr erstrebenswert ( und nicht wieder das aus inna 3. Runde ).

Als letzten Punkt ist natürlich wieder das Integrieren der Jungendspieler anzuführen welches ich in den letzten Saisonen auch erfolgreich zu Werke bringen konnte.



Dat Primärziel wurde erreicht. Liga 1 kann kommen.
Im Pokal war diesma nix zuholen, bin inna 2. Runden gegen IF 1903 Sundsvall rausgefolgen.

Der Kader wurde gut umstruktuiert, die beiden Leihspieler konnten gehalten werden und auch Thorbjörn Jonsson der zum Ende der letzten Saison kam ist aus der Verteidigung nicht mehr weg zu denken.
2 Jugendspieler konnten Teilintegriert werden und haben eine menge Spielpraxis bekommen, man muss schaun was bei der EWS rumkommt.

Alles in allem aber eine gute Saison, die mich für die 1. Liga rüsten sollte.


Mal schauen was die neue Saison so bringt.
Ich hoffe auf eine schnelle EWS, so dass man am neuen Kader basteln kann.
Einige Jugenspieler stehen schon wieder in den Startlöchern und hoffen auf Einsätze.



GerdM

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #97 am: 17. Dezember 2006, 21:22:49 »
Klassenerhalt, Klassenerhalt, Klassenerhalt!

Mein Zielt ist ganz klar und deutlich der Klassenerhalt.


Habe in der abgelaufenen Saison 49.054.250 KSM$ in den Stadionausbau inverstiert. 67.108 Zuschauer finden nun in der Bragarena platz.

Dabei wird es wohl auch erst einmal bleiben, da ich meine Mannschaft mit mindestens drei Spielern verstärken muss und mein Geld somit in einen neuen Kader investiert wird.

Ich hoffe, das ich bei der EWS diesmal weitesgehend von Abwertungen verschont bleibe und dann kann es mit dem Abenteuer 1. Liga losgehen.


 :D

tonic

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #98 am: 18. Dezember 2006, 13:08:37 »
Auch ich setze mir diese Saison ein großes Ziel. Nachdem ich letzte Saison viel in das Umfeld gesteckt habe, soll diese Saison der Aufstieg erreicht werden. Ob noch ein starker Leihspieler für das Mittelfeld geholt werden soll, wird nach dem Saisonstart entschieden. Eigentlich möchte ich lieber mit meinem aktuellen Team um den Aufstieg spielen...

Der Aufstieg wurde erreicht.

In das Stadion sowie dem Umfeld wurden insgesamt 66.530.000 KSM$ investiert, um auch hier in der 1.Liga mithalten zu können.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #99 am: 18. Dezember 2006, 14:49:28 »
Zunächst, wie immer, der Rückblick auf vergangene Saison. Was hatte ich für Ziele, und inwieweit wurden sie erreicht?


- In der Liga unter die ersten 5 (es muss mal wieder eine starke Saison her ;))   --> Bin schwedischer Meister - das kann man wohl als starke Saison bezeichnen :D
- Im Pokal so weit wie möglich und nicht schon wieder so früh rausfliegen (Viertelfinale wär schon ganz ok) --> Es ist das Finale geworden - Ziel erfüllt! :)
- Im EC wenn möglich wieder bis zur 5. Runde oder sogar noch weiter...  --> Bin wieder in die 5. Runde gekommen - Ziel erfüllt! :)
- Das Stadion weiter Richtung 150.000 ausbauen, vielleicht langt's ja diesmal für ein Kino... --> Stadion hat seit einigen ZATs 150.000 Plätze, und ein Kino ist auch vorhanden :)
- Mannschaftsstärke über 920 halten  --> Auch dieses Ziel ist mit einer Maximalstärke von 942 vor einigen ZATs voll erfüllt (momentan sind es aufgrund Liga- und Pokalfinale nur 929) :)
- Durch Ver- und Ankäufe Mannschaft weiter stärken  --> Auch das hat geklappt - die Mannschaft ist stark, finanziell sind wir mehr als gesund. :)


FAZIT: Alle Ziele wurden erreicht bzw. übertroffen! Die mit Abstand erfolgreichste Saison liegt hinter mir! :ja:


Nun die Ziele für Saison 11. Fällt mir ziemlich schwer, nach dieser grandiosen Saison neue Ziele zu stecken. Es kann eigentlich nur schlechter werden. ;)

- Liga: Als Meister strebt man natürlich die Titelverteidigung an. Mal schauen - Hauptsache, wir landen wieder unter den Top 5.
- Pokal: Diese Saison gibt es nur ein Ziel: Der Pokal muss endlich nach Kristianstad! ;)
- Europapokal: Wir spielen ja nun gleich direkt im CC und werden hoffentlich die Vorrunde überstehen - alles andere ist sowieso nur die Kür. Da sind wir Außenseiter.
- Stadion wird evtl. noch weiter ausgebaut, aber 150.000 sind erstmal ne gute Marke. Ein Restaurant fehlt allerdings noch.
- Ziel für die Mannschaftsstärke ist die 950er-Marke. Wenn alle Spieler austrainiert sind, sollte das im Laufe der Saison hinhauen. Zudem werden wir uns nach langer Zeit auch mal wieder auf dem TM umschauen, damit die Mannschaft nicht zu alt wird.  ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2006, 14:51:06 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Il Mikkali

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #100 am: 18. Dezember 2006, 15:07:13 »
ich darf ja auch mitmachen  :D

Meine Ziele für die Saison 11:
Liga:
Als Aufsteiger soll man ja kleine Brötchen backen - aber die Voraussetzungen in Göteborg lassen schon den Blick auf Platz 7 zu.

Pokal:
Nunja - das Halbfinale wär schon schick.

Stadion:
Hier wird in diesem Jahr nichts investiert - es wird wohl auch so reichen.  ;)

Mannschaft:
Ziel ist es, die Mannschaftsstärke zu halten. Dabei sollen aber sowohl ältere Spieler als auch die Leihgaben durch jüngere Spieler ersetzt werden. Zudem wird auf dem Transfermarkt expliziet nach jungen Schweden Ausschau gehalten......






Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #101 am: 18. Dezember 2006, 15:32:25 »
Mein erstmal einziges Ziel lautet:

Back to the roots!

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #102 am: 19. Dezember 2006, 13:51:39 »
Meine Ziele für Saison 11:

- Im EuroCup eine gute Figur machen ( Die Quallifikation will ich auf jeden Fall überstehen, sonst lass ich mich mal überraschen)

- Im Pokal mal wieder ins Achtel- oder Viertelfinale kommen

- In der Liga wieder einen Internat. Paltz erreichen (realistischer ist wohl wieder der Klassenhalt...)

- Die Mannschaft verstärken und auf mindestens 880 mit eigenen Spielern bringen ( Je nach EWS vielleicht auch mehr...) und dabei den Altersschnitt nicht über 25 kommen lassen

- Stadion weiter Richtung 100000 Plätze ausbauen
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2006, 13:17:50 von Jeansson »

Yueh

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #103 am: 19. Dezember 2006, 15:00:25 »
Das zu Erreichende, welches sich die Jungens vom Holm der Engel zutrauen und erfüllen mogen.
( Also quasi Ziele für die Saison Ölf )

Ihr kennt den Klassiker  ;)
-Klassenerhalt

- Kadermäßig müssen noch n paar Spieler gehen um die Portokasse aufzufüllen, und um Platz für Jugendspieler zu schaffen. Und vielleicht wird noch eine Granate für den Kader geholt, entweder Leihe oder L mit KO.

- Da die ängelholmer Baukrähne diese Saison stillstanden und wohl auch durh die Imageaufpolierung durch Parkplätze und Locuse ( oder auch Dungauffangbecken ) die Kasse wieder mehr klingeln wird, mus dringend am Stadion macgyverd werden.

- Und wie jedes Jahr werde ich es nun auch inna 1. Liga probieren Jugendspieler in den Kader zu integrieren. Man muss ja immer weider als eine Saison planen, näch...


grüße vom Holm der Engel

:meeting:

GerdM

  • Gast
Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #104 am: 30. Dezember 2006, 14:52:29 »
So schwer es mir fällt, mein Ziel ist Platz 14. Meine momentane Kader- und Finanzsitutaion lässt kein anderes Ziel als realistsch erscheinen.

Über die anderen Mannschaften kann ich noch nichts sagen. Erstmal die Transfers abwarten.

Gruß

GerdM   :magic:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #105 am: 30. Dezember 2006, 15:04:09 »
Puh, kann mich ganz schwer einschätzen. Stärkemäßig müsste ich nun so auf Platz 7-9 sein. Diese Platzierung sollte dann auch in der Tabelle erreicht werden, mindestens.

Onkel Dsson

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #106 am: 30. Dezember 2006, 15:06:51 »
Also weiter oben als letzte Saison diesmal definitiv! Meine EWS sind ausgesprochen gut gelaufen insgesamt, meine Stärke ist guter 2-Liga Schnitt wenn die Stars auflaufen und ich habe fast nur trainerlose Gegner in der 2 B. Da sollte sich auf jeden Fall was machen lassen...

Aber erstmal auch die Transfers abwarten, ich versuche grade eine Menge meiner jungen Spieler zu verleihen, was mir ermöglichen würde, länger mit der Topmannschaft zu spielen...

Yueh

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #107 am: 30. Dezember 2006, 15:07:17 »
Ich lande genau inna Mitte vonna Liga will aber mehr  :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #108 am: 30. Dezember 2006, 18:08:01 »
Ich merk gerade, dass ich von der Stärke her ja schon auf Platz 5 bin. Da geht ja einiges :)

Juffo

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #109 am: 05. Januar 2007, 23:51:27 »
Mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, mehr ist nichts drin, eventuell sogar nur weniger, denn ich habe eine reine Gurkentruppe und so gut wie gar nichts ist ausgebaut. Vielen Dank an meinen Vormanager! Aber immerhin wieder eine Herausforderung!

Halloweenman

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #110 am: 06. Januar 2007, 00:00:47 »
Ich will diese saison mal oben mit mischen, und hoffe das beste

Jeanz

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #111 am: 06. Januar 2007, 14:55:29 »
Ich nehm mal wieder den Klassenhalt. Brauche noch ne Menge Verstärkung in meinem Kader, und EC wird schwer werden. Aber ich werd mein Bestes geben!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #112 am: 06. Januar 2007, 15:17:13 »
Aus jetziger Sicht würd ich sagen, das gibt mal wieder einen Zweikampf um die Meisterschaft mit Solna...  ;)

Mal schauen, kann auch durchaus mal wieder schlechter laufen, aber der EC sollte auf alle Fälle drin sein.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Il Mikkali

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #113 am: 06. Januar 2007, 18:14:09 »
ein einstelliger platz sollte es schon werden....

göteborg hat zwar bisher niemals herausragende ergebnisse erzielt - aber meine vorgänger haben mir ein tolles stadion hinterlassen.
mit dieser grundlage sollte ich aufbauen können...... ;)

tonic

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #114 am: 08. Januar 2007, 13:01:17 »
Also ich sehe mich in der 1.Liga eher im grauen Mittelfeld.

Wenn noch 1 bis 2 gute Spieler kommen sollten, vielleicht etwas besser. Mal schauen was TM noch hergibt.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #115 am: 20. März 2007, 23:53:11 »
Und hier die Ergebnisse der Umfragen vom Anfang der Saison (Threads lösche ich der Übersichtlichkeit halber), kann man ja schon mal mit dem aktuellen Stand vergleichen. ;)
Die endgültige Auswertung gibt's dann am Saisonende.

Wer wird diese Saison Meister in der Allsvenskan?

IFF Kristianstad    - 3 (25%)
Solna SK    - 5 (41.7%)
Djurgårdens BK    - 1 (8.3%)
IF 1903 Sundsvall    - 0 (0%)
Elfsborg United    - 1 (8.3%)
LIA Solna    - 0 (0%)
Göteborg AIF    - 2 (16.7%)
wer anderes    - 0 (0%)


Wer steigt am Ende der 11. Saison aus der Allsvenskan ab?

SK Hammarby    - 3 (7.3%)
Trelleborg BK    - 5 (12.2%)
AIK Halmstad    - 5 (12.2%)
Umeå Sport    - 5 (12.2%)
Viking Helsingborg    - 5 (12.2%)
FC Café Panos    - 5 (12.2%)
HVI Brage    - 6 (14.6%)
Brommapojkarna FF    - 0 (0%)
Ängelholms BoIS    - 2 (4.9%)
wer anderes?    - 5 (12.2%)

Wer steigt am Ende der 11. Saison in die Allsvenskan auf?

AIK Wä (2A)    - 10 (22.7%)
Landvetter Sport (2A)    - 5 (11.4%)
Örebro FF (2A)    - 3 (6.8%)
AIK Brage (2A)    - 2 (4.5%)
SC Lands (2B)    - 7 (15.9%)
Brage FF (2B)    - 10 (22.7%)
Örgryte FF (2B)    - 2 (4.5%)
Umeå IK (2B)    - 2 (4.5%)
wer anderes    - 3 (6.8%)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #116 am: 21. März 2007, 11:59:17 »
Halmstads soll also noch absteigen und Solna SK wird ganz klar Meister, soso. :D

tonic

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #117 am: 21. März 2007, 12:01:27 »
Und für mich wird aus auch schwieriger als von vielen vor der Saison gedacht...

Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und kämpfen!  :platt:

AntiDudner

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #118 am: 21. März 2007, 13:10:39 »
also wer hat hier gesagt, dass mikkali und sein göteborg meister wird...  :verbluefft:

Il Mikkali

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #119 am: 21. März 2007, 13:46:23 »
also wer hat hier gesagt, dass mikkali und sein göteborg meister wird...  :verbluefft:

du dödel... :D

vor saisonanfang hatte ich eine stärke, mit der ich um die meisterschaft hätte mitspielen können.

aber da einem ja nicht das grosse stadion gegönnt wird, um auch die personalkosten bezahlen zu können (du erinnerst dich - ihne bahnhof/autobahn biste nix), musste ich meinen anspruch den realitäten angleichen.

nu wird kräftig gespart - notfalls eine liga tiefer. :D