Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 241222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
20. Spieltag
« Antwort #90 am: 15. November 2004, 12:35:34 »
Am 20. Spieltag musste Hércules Madrid vor heimischem Publikum gegen Real Santander antreten. 67200 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón sahen einen verdienten 4:2-Erfolg gegen das jüngste Team Spaniens.

'Don' Hupe hatte sein Team erneut nur geringfügig verändert und begann mit Misrad Hibic auf der Innenverteidigerposition. Zudem fand sich Mittelfeldmann Bob Lapage zunächst nur auf der Bank wieder, da Umberto Mansyrev aufgrund der Trainingseindrücke den Vorzug erhalten hatte. Der Coach Madrids selbst saß übrigens mit einer schmerzhaften Oberschenkelprellung auf der Bank, die er sich tags zuvor bei einem Fußballspiel zugezogen hatte.

Hércules begann gewohnt souverän und schnürte die Gäste sofort in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach vier Minuten konnten die Fans der Gastgeber zum ersten Mal jubeln, als Jose Maria Movilla mustergültig für Pierre van Hooijdonk auflegte, der mit einem platzierten Flachschuss seinen zwölften Saisontreffer erzielte.
Auch nach dem Führungstor zog sich Madrid nicht zurück, sondern suchte weiterhin den Weg nach vorn. In der 15. Minute marschierte Innenverteidiger Jose Anton Garcia Calvo auf der rechten Seite mit nach vorne und flankte den Ball präzise in den Strafraum der Gäste. Dort stand der ebenfalls aufgerückte Martin Jensen goldrichtig und drückte das Leder mit dem Kopf zum 2:0 über die Torlinie.
Nur neun Minuten später sorgte der Däne Jensen erneut für ein Highlight: Bei einer Freistoßsituation war er mit nach vorne gekommen, um seine Kopfballstärke auszuspielen. Der Freistoß wurde abgeblockt, doch Thomas Christiansen erkämpfte sich das Leder erneut und passte in die Mitte, wo Martin Jensen am schnellsten reagierte und den Ball aus kurzer Distanz mit der Fußspitze ins Tor spitzelte.
So konnte sich der leicht humpelnde Dirk Hupe zur Halbzeit hochzufrieden in die Kabine begeben.
In der Halbzeitpause muss Santander-Coach Dick Buhmann seinen Mannen wohl einige deutliche Worte gesagt haben, denn nach dem Wechsel kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Bereits in der 47. Minute gelang Ken Hillesheim das 1:3.
Als Jendrich Turnidge in der 59. Minute sogar den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, kamen die Fans der Madrilenen noch einmal ins Zittern.
Doch Hércules spielte nun seine größere Routine aus und ließ die Gäste vor allem mit seinem gekonnten Flachpaßspiel verzweifeln.  :D
In der 69. Minute sorgte Jose Maria Movilla nach Vorarbeit von Bob Lapage schließlich für die endgültige Entscheidung.
Danach brachten die Gastgeber das Ergebnis locker über die Zeit, so dass am Ende ein verdienter Sieg gefeiert werden konnte.

In der anschließenden Pressekonferenz konnten wir erneut einen äußerst zufriedenen 'Don' Hupe erleben:

'Auch heute muss ich meinem Team ein großes Lob aussprechen. Wir haben uns auch durch die im Vorfeld der Partie aus Santander abgeschossenen Giftpfeile nicht aus dem Konzept bringen lassen und heute die richtige Antwort auf dem Platz gegeben.
Ich bewundere die Arbeit von Dick Buhmann und das Konzept, auf junge einheimische Spieler zu setzen, sehr und bin sicher, dass er und seine Jungs den Klassenerhalt schaffen werden. Nur heute hat sich die Erfahrung meiner 'Altherrentruppe' noch einmal gegen den Elan der Jugend durchgesetzt.  :)
Mit nun fünf Siegen in Folge haben wir uns ein Polster zu den mittleren Tabellenregionen anlegen können, so dass wir im weiteren Saisonverlauf nun völlig befreit aufspielen können. Die nächste Partie gegen Sporting Barcelona wird wieder einmal äußerst schwierig, da es sich bei Barcelona um einen Angstgegner von uns handelt. Wir müssen also erneut hochkonzentriert zu Werke gehen, wenn wir dort bestehen wollen.
Und jetzt bitte ich sie, mich zu entschuldigen, ich muss meinen Oberschenkel noch einmal von unserem Masseur durchkneten lassen und werde mir dann einen Salbenverband anlegen. Aber an diesem Beispiel sehen meine Jungs, dass auch ihr Coach alles für den Erfolg tut, denn immerhin hat mein Team gestern ebenfalls mit 4:2 gewonnen.
'  :D

Wünsche wir dem 'Don' also gute Besserung und hoffen wir, dass er bis zum nächsten Spiel wieder fit ist...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
21. Spieltag
« Antwort #91 am: 19. November 2004, 13:27:12 »
Vor sage und schreibe 105.872 Zuschauern im Hexenkessel in Barcelona blieb das Team von Hércules Madrid eiskalt und nahm mit einem 4:2-Auswärtserfolg die drei Punkte mit nach Hause.

Änderungen im Vergleich zur Partie zuvor gab es bei Hércules im Grunde nur auf einer Position: Milan Drageljevic stand für Claudio Marini zwischen den Pfosten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Hércules in der 12. Minute die erste Chance des Spiels auch gleich zum Führungstreffer nutzen: Nach einer Hereingabe von Pierre van Hooijdonk war Abwehrchef Martin Jensen wieder einmal zur Stelle und erzielte bereits sein neuntes Saisontor.
In der 26. Minute war dann mit Pierre van Hooijdonk der Holland-Goalgetter der Madrilenen selbst zur Stelle und nutzte eine Vorlage von Misrad Hibic zum 2:0. Somit sah schon nach einer halben Stunde alles nach einem sicheren Sieg für die Gäste aus.
Doch die Hausherren aus Barcelona steckten nicht auf und kamen in der 36. Minute durch Pedro Pa Pinheiro Neves zum Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.
Die Halbzeitpause schienen die Gastgeber besser genutzt zu haben, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war Horst Zharkikh nach einer Unachtsamkeit der Hércules-Hintermannschaft zur Stelle und erzielte den Ausgleich zum 2:2.
Nun reagierte Hércules-Coach 'Don' Hupe und brachte mit Bastian Leibin, Jose Luis Soto Maria und Claus Nielsen drei frische Kräfte. Hércules übernahm jetzt wieder mehr die Initiative und profitierte zudem von einer Verletzung der Gastgeber, bei denen Joan Masó Ribera verletzt vom Feld musste.
Die Angriffsbemühungen der Madrilenen zahlten sich schließlich in der 67. Minute aus, als der aufgerückte Jose Anton Garcia Calvo eine Flanke des eingewechselten Bastian Leibin aus etwa sechs Metern zur erneuten Führung ins Tor köpfte.
Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich fünf Minuten vor dem Abpfiff erneut Pierre van Hooijdonk, der nun schon vierzehn Saisontreffer auf seinem Konto hat. Er verwertete eine Vorlage von Jose Anton Garcia Calvo zum 4:2-Endstand.

So konnten die Fans und Pressevertreter nach dem Spiel einen gelösten 'Don' Hupe erleben:

'Mein Team hat heute wieder einmal eine tolle Moral bewiesen und sich von dieser erhitzten Atmosphäre im Stadion nicht beängstigen lassen. Auch nach dem Ausgleich haben wir weiter nach vorn gespielt und auf unsere Stärken in der Offensive gehofft. Letztlich sind wir für unsere Geduld dann auch noch belohnt worden.
Mit diesem Erfolg bei einem unserer absoluten Angstgegner hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Dieser Sieg zeigt mir, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, da alle Spieler meine Vorstellungen und mein System nun verinnerlicht zu haben scheinen. Das lässt mich für die Zukunft hoffen.
Normalerweise hebe ich keine Spieler hervor, doch heute muss ich einfach einmal Pierre van Hooijdonk ein großes Lob aussprechen. Er hat sich hier innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt und ist nicht umsonst Publikumsliebling in Madrid. Bereits jetzt hat er mit seinen gezeigten Leistungen seinen Transfer absolut gerechtfertigt und seine Ablöse allein schon durch den Trikotverkauf wieder eingespielt.  :D
Nun erwarten wir am kommenden Spieltag den Tabellenzweiten aus Bilbao bei uns im Estadio Vicente Calderón und man kann diese Partie durchaus als Reifeprüfung für mein Team sehen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir schon in der Lage sind, gegen absolute Spitzenteams mitzuhalten. Wir werden natürlich versuchen, unsere Serie von sechs Siegen hintereinander auszubauen und auf diese Weise Zaragoza auf einen Aufstiegsplatz zu hieven. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation können wir ohne großen Druck an diese Aufgabe herangehen und ich bin sicher, dass die Jungs ihr Bestes geben werden.
'

Auch Sie sollten den nächsten Spieltag in Spaniens Liga 2A nicht verpassen und wieder einschalten. Bis dahin alles Gute...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #92 am: 19. November 2004, 14:33:35 »
CG zum erneuten Sieg in der Liga......
Solangsam wird es unheimlich mit Dir :D  :D  :D
Wünsche Dir gegen Bilbao viel Glück und hoffe mal das Deine Serie noch ein Weilchen anhalten wird  ;)

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #93 am: 19. November 2004, 19:53:45 »
Jetzt holst du mich auch noch gleich ein, wenn ich nicht mein tief überwinde -.-

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
22. Spieltag
« Antwort #94 am: 22. November 2004, 12:12:37 »
Am 22. Spieltag endete der Höhenflug von Hércules Madrid mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im ausverkauften heimischen Estadio Vicente Calderón vor 67200 zahlenden Zuschauern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine beste Elf aufgeboten und wollte die Serie von sechs Siegen in Serie unbedingt ausbauen. Im Gegensatz zum Hinspiel, bei dem sein Team mit einer 4-4-2-Ausrichtung 0:3 unterlegen war, vertraute Hupe diesmal wie in den Spielen zuvor einem 3-4-3-System.
Dennoch sah man bereits zu Beginn, dass der Coach der Madrilenen seinen Mannen eine defensivere Ausrichtung als gewöhnlich mit auf den Weg gegeben hatte. So tasteten sich beide Teams in der Anfangsviertelstunde nur ab.
Nach 24 Minuten konnte Niclas Hindsberg dann die erste wirklich gute Torgelegenheit für die Gäste zum Führungstreffer nutzen.
Hércules zeigte sich nun etwas geschockt und der Gast aus Bilbao übernahm die Spielkontrolle. Obwohl Dirk Hupe seine Abwehrspieler mehrfach vor ihm gewarnt hatte, schlug Bilbao-Goalgetter John Carew in der 31. Minute zu und besorgte das 2:0 für die Gäste.
In der Halbzeitpause versuchte der Madrider-Coach, seine Jungs noch einmal aufzurichten, doch spätestens nach dem 0:3 in der 46. Minute durch Danko Lazovic war die Begegnung entschieden.
Das 0:4 durch den zweiten Treffer von John Carew in der 80. Minute  setzte schließlich den Schlusspunkt unter eine von Seiten der Gastgeber äußerst enttäuschende Partie. Carew hatte somit das Torjäger-Duell gegen Pierre van Hooijdonk klar für sich entscheiden können.

Immerhin hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel seinen Humor nicht verloren:

'Irgendwie haben meine Spieler das mit der Unterstützung falsch verstanden. Ich hatte gesagt, wir wollen Zaragoza unterstützen und nicht Bilbao. Beim nächsten Mal werde ich ihnen das aufschreiben.  :D
Beide Spiele gegen Bilbao haben uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt, womit ich vorher bereits gerechnet hatte. Ich bin davon überzeugt, dass uns diese Niederlage nicht umwerfen wird. Mir war vorher klar, dass in den kommenden Partien noch einige Niederlagen auf uns zukommen werden, hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass meine Jungs noch eine Spur selbstbewusster aufgetreten wären. Zumindest weiß ich mittlerweile recht gut, wo noch Schwachpunkte im Team liegen und kann dann im Hinblick auf die Zukunft daran arbeiten.
Am nächsten Spieltag erwartet uns mit Gijon auch wieder eine sehr unangenehme Aufgabe, der wir uns mit äußerster Konzentration und mehr Mut als wir heute gezeigt haben, stellen müssen. Das einzig Erfreuliche am heutigen Tag waren wohl die Zuschauereinnahmen...
'  :P

Wird diese Niederlage das Team vom 'Don' umwerfen..? Oder schlägt die Mannschaft bereits im nächsten Spiel wieder zurück..? Um das herauszufinden, sollten sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sein...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
23. Spieltag
« Antwort #95 am: 26. November 2004, 13:58:02 »
Spieltag Numero 23 brachte für Hércules Madrid eine 2:3-Niederlage bei Angstgegner UE Gijon.

Madrid-Coach 'Don' Hupe gönnte Mittelfeldmann Bob Lapage eine Pause und stellte zudem Nachwuchshoffnung Claudio Marini wieder zwischen die Pfosten.

Außer einer gelben Karte für Jan Koller in der 17. Minute gab es in der Anfangsphase keine aufregenden Szenen zu bestaunen. Erst kurz vor der Pause wurde die Partie interessant, als Jose Maria Movilla in der 40. Minute mit einem Sololauf die Führung für die Gäste erzielte.
Leider gelang es Hércules nicht, diese wichtige Führung mit in die Pause zu nehmen. Stattdessen gelang Antonio Dinis Duarte eine Minute vor dem Pausentee noch der Ausgleich.
Nach dem Wechsel war zunächst wieder Madrid am Drücker und schaffte in der 62. Minute durch Jan Koller nach Vorlage von Bastian Leibin die erneute Führung.
Doch nur vier Minuten später egalisierte Martin Frey das Ergebnis wiederum.
Der Siegtreffer gelang schließlich Firden Cain in der 73. Minute. Damit gab es für Hércules in Gijon mal wieder nichts zu holen und man trat die Heimreise ohne den erhofften Punktgewinn im Gepäck an.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte zu der Niederlage nur lapidar:

'Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, nach den vier Gegentoren im letzten Spiel heute defensiv kompakter zu stehen und aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus zu kontern. Nun haben wir erneut drei Gegentreffer gefangen, was mir wieder einmal zeigt, was taktische Konzepte wert sein können... nämlich nichts! Wir werden uns also in den kommenden Partien wieder auf unsere Stärken besinnen müssen, um noch den ein oder anderen Sieg einfahren zu können.
Gegen Villarreal im Heimspiel am nächsten Spieltag sollten wir damit am besten gleich anfangen.
'

Ob das dem Team des 'Godfathers der Spielberichte' gelingen wird, verfolgen sie am besten selbst...  ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
24. Spieltag
« Antwort #96 am: 29. November 2004, 12:41:18 »
Am 24. Spieltag gelang es Hércules Madrid mit einem ungefährdeten 5:1-Heimerfolg über UED Villarreal, den Negativtrend der letzten Spiele zu stoppen.

'Don' Hupe hatte seine Jungs für dieses Spiel wieder offensiver ausgerichtet und gab zudem Joseph Hodsoll von Beginn an eine Chance, der ansonsten bisher noch nicht so richtig Fuß in Madrid fassen konnte. Zudem bekam Bastian Leibin im Mittelfeld eine Pause, für ihn spielte Bob Lapage.

Bereits nach vier Minuten zeigte sich, dass der Coach der Madrilenen mit seiner Aufstellung goldrichtig gelegen hatte, denn nach Vorarbeit von Bob Lapage war es ausgerechnet besagter Joseph Hodsoll, der den Führungstreffer markierte.
Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte Madrid nun das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Vor dem Pausentee in der 42. Minute war erneut Joseph Hodsoll zur Stelle und drückte eine Flanke von Jose Maria Movilla mit dem Kopf über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn krönte Joseph Hodsoll dann seine heute überragende Leistung mit der Vorarbeit zum 3:0 durch Tschechiens Nationalstürmer Jan Koller.
Nach einer Stunde wechselte Dirk Hupe dann unter stehenden Ovationen der Fans den überragenden Hodsoll aus und brachte dafür Claus Nielsen. Dieser fügte sich nahtlos in das heute reibungslos funktionierende Offensivspiel der Gastgeber ein und erzielte in der 66. Minute auf Vorlage von Pierre van Hooijdonk den Treffer zum 4:0.
Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ließ die Konzentration bei Madrid etwas nach und Villarreal konnte in der 70. Minute durch Lorenzo Remsburger auf 4:1 verkürzen.
Den alten Vier-Tore-Vorsprung stellte dann allerdings drei Minuten vor dem Ende der Däne Martin Jensen nach geschickter Vorarbeit von Jan Koller wieder her.

Nach der Partie freute sich 'Don' Hupe vor allem über die Torgefährlichkeit seiner Abwehrspieler:

'Ich kann mich nicht erinnern, ob jemals in einem Spiel meines Teams schon einmal vier Tore durch Abwehrspieler erzielt worden sind. Das hat sicherlich Seltenheitswert. Aber das zeigt gleichzeitig auch, dass jeder bei uns im Team Tore machen kann, was uns somit noch unberechenbarer macht.
Nachdem wir unter der Woche Roberto Rodriguez Duran noch verliehen haben, um ihm mehr Spielpraxis zu geben, wollte ich auch den anderen Abwehrleuten größere Spielanteile einräumen. Joseph Hodsoll hat heute eindrucksvoll bestätigt, wie wertvoll er für das Team sein kann.
Am nächsten Spieltag wartet nun mit der Partie in Osasuna eine sehr schwere Aufgabe auf uns. Osasuna hat mit dem Erfolg in Valladolid gezeigt, dass die Mannschaft derzeit sehr gut drauf ist. Daher wird es für uns schwer werden, sie weiterhin auf Distanz zu halten, um den 6. Platz zu verteidigen. Ich bin also selbst gespannt, wie es um unsere Chancen dort bestellt ist. Aber sie wissen ja - die Wahrheit liegt auf dem Platz.
'  :D

Sprachs und verschwand zufrieden im Kabinengang...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
25. Spieltag
« Antwort #97 am: 03. Dezember 2004, 14:54:38 »
Hércules Madrid bestätigte am 25. Spieltag die guten Leistungen der Rückrunde und kam beim AC Osasuna zu einem überraschend deutlichen 4:1-Erfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte nach dem überzeugenden Sieg gegen Villarreal keinen Anlass, sein Team zu ändern und schickte daher wohl erstmalig in dieser Saison die gleiche Anfangself auf den Rasen.

Zunächst übernahm Osasuna, beflügelt durch den Sieg bei Tabellenführer Valladolid in der Begegnung zuvor, die Spielkontrolle, ohne dabei allerdings hochkarätige Chancen herausspielen zu können. Mit zunehmender Spieldauer im ersten Durchgang befreite sich Hércules von diesem Anfangsdruck und brachte selbst konstruktive Offensivbemühungen zustande. In der 33. Minute passte Bob Lapage das Leder von der rechten Seite flach in die Mitte, wo sich Johan Micoud aus etwa 22 Metern ein Herz fasste und abzog. Der Ball schlug unhaltbar für den Keeper der Gastgeber im rechten oberen Eck zur Führung für Hércules ein.
Nach diesem Tor reagierte Osasuna geschockt und es zeigte sich, dass das Team in dieser Saison wohl noch nicht gefestigt genug ist, um ganz oben mitspielen zu können. Denn Madrid brachte diese Führung nicht nur in die Halbzeitpause, sondern übernahm auch im zweiten Abschnitt sofort die Initiative auf dem Spielfeld.
In der 48. Minute bestätigte Joseph Hodsoll mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 nach einem Freistoß von Johan Micoud seine aufstrebende Form der letzten Wochen.
Nur sechs Minuten später konnten die 82.869 Zuschauer einen weiteren Geniestreich von Johan Micoud bewundern. Mit einem Traumpass in den Lauf von Thomas Christiansen bereitete er das Tor zum 3:0 vor, denn der 'Torero' hatte keine Mühe, den Ball am herauseilenden Torwart Osasunas vorbeizuschieben.
Nur eine Minute später hatte Hércules Coach 'Don' Hupe genug gesehen und nahm seinen Regisseur vom Platz, um ihn für den weiteren Saisonverlauf zu schonen und dem 19-jährigen Bastian Leibin Spielpraxis zu geben.Selbst die Fans aus Osasuna bedachten die Leistung Micouds mit ehrwürdigem Beifall.
Als Jose Maria Movilla in der 58. Minute auf Vorlage von Martin Jensen sogar noch der vierte Treffer für Madrid gelang, befürchteten die einheimischen Anhänger ein Debakel.
Doch nur vier Minuten später sorgte Ludwig Mittelberg wenigstens für den Ehrentreffer der Hausherren.
Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben, da sich die Madrilenen nun wieder mehr in die eigene Hälfte zurückzogen und das Ergebnis clever verwalteten, während die Gastgeber nicht mehr in der Lage waren, das Tor der Gäste noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach der Begegnung strahlte Hércules-Coach 'Don' Hupe mit der spanischen Herbstsonne um die Wette:

'Ich kann der Mannschaft zu dieser Leistung nur gratulieren. Wir haben zunächst geschickt in der Defensive agiert und hatten mit dem Traumtor zum 1:0 durch Johan Micoud sicherlich auch die nötige Portion Glück. Danach aber haben wir zum richtigen Zeitpunkt die weiteren Tore nachgelegt und Osasuna so gar nicht erst noch einmal ins Spiel kommen lassen.
Johan Micoud hat heute seine Klasse einmal mehr unter Beweis gestellt und ich freue mich sehr darüber, dass er immer mehr zum kreativen Kopf des Teams wird.
Es hat sich tatsächlich erneut gezeigt, dass wir wesentlich effektiver und somit erfolgreicher spielen, wenn wir unser Glück in der Offensive suchen und uns nicht, wie zuletzt gegen Bilbao und Gijon geschehen, zu sehr auf die Defensivarbeit beschränken. Insofern sollten wir diesen eingeschlagenen Weg nun weitergehen und unsere Stärken weiter ausspielen.
Nun wartet mit Alicante erneut ein schwerer Brocken auf uns, den wir aus dem Wege zu räumen versuchen wollen. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, doch mit einer Leistung wie heute ist vielleicht auch in dieser Partie etwas für uns möglich.
'

Soweit also ein zufrieden dreinblickender Coach der Madrilenen, der sich über eine Rückrundenbilanz von sechs Siegen aus acht Spielen freuen kann...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
26. Spieltag
« Antwort #98 am: 06. Dezember 2004, 19:02:12 »
Der 26. Spieltag in Liga 2A brachte für Hércules Madrid eine 1:4-Heimniederlage vor 56200 Zuschauern im Estadio Vicente Calderón gegen Alicante United mit sich.

Madrid-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut der Startelf der letzten Begegnungen und verzichtete auf Umstellungen im Team.

Allerdings gelang es Hércules nicht, bereits von Beginn an genügend Offensivkraft zu entwickeln, um die spiel- und konterstarken Gäste unter Druck zu setzen. Stattdessen spulte Alicante sein Pensum geschickt herunter und führte bereits nach einer guten halben Stunde durch Tore von Deus Rodrigues und Geras mit 2:0. Damit ging es auch in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei schafften es die Gastgeber aus Madrid nicht, an ihre gute Form der letzten Spiele anzuknüpfen. Als erneut Deus Rodrigues in der 53. Minute den dritten Treffer der Gäste erzielte, war die Partie entschieden. Zwar gelang Jose Luis Soto Maria in der 64. Minute mit einem Sololauf noch der Anschlusstreffer, doch nur sechs Minuten später stellte Marchena Lopez den alten Vorsprung der Gäste wieder her.
Somit kassierte Hércules eine verdiente Heimniederlage, da die Mannschaft heute zu keinem Zeitpunkt der Partie zu überzeugen wusste.

Diese Einschätzung bestätigte hinterher auch Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Leider ist es uns nicht gelungen, in Führung zu gehen, das hätte uns die Sache sicherlich erleichtert. Aber wir kamen heute schlecht in die Zweikämpfe und waren fast immer einen Schritt zu spät. Alicante hat mit einer klugen Raumaufteilung agiert und immer wieder zielstrebige Konter gespielt, so dass wir die gesamte Partie über in die Defensive gedrängt worden sind.
Aber ich nehme diese Niederlage nicht besonders tragisch. Es ist zwar ärgerlich, dass wir wieder einmal gegen ein Spitzenteam eine derbe Heimschlappe hinnehmen mussten, aber da ich bereits im Hinblick auf die neue Saison plane, kann mich diese Pleite nicht sonderlich aufregen. Unser Ziel ist es, bis zum Saisonende 60 Punkte auf dem Konto zu haben und damit unseren 6. Platz zu sichern. Alles andere wäre utopisch.
Wir haben nun nur noch schwere Spiele vor der Brust, unter anderem warten noch Oviedo, Zaragoza und Valladolid auf uns. Können Sie mir verraten, gegen wen von denen wir punkten sollen..? Insofern bin ich froh, wenn wir den bisher erreichten Tabellenplatz halten können. Dazu wäre ein Erfolgserlebnis am kommenden Spieltag auf Mallorca enorm wichtig.
'

Drücken wir dem Team des 'Don' die Daumen und hoffen auf einen besseren nächsten Spieltag.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
27. Spieltag
« Antwort #99 am: 10. Dezember 2004, 13:34:15 »
Mit einem ungefährdeten 7:0-Auswärtserfolg bei Athletic Mallorca gelang Hércules Madrid vor 53.757 Zuschauern der höchste Erfolg des 27. Spieltages.

Überraschenderweise hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe seinen Spielmacher Johan Micoud, der sich seit Wochen in blendender Verfassung präsentiert, nur auf die Bank gesetzt, wo er auch bis zum Ende der Partie blieb. Zudem stand nach dem Verkauf des eigentlichen Stammtorhüters Milan Drageljevic, der unter der Woche den Verein verließ, Jungtalent Claudio Marini zwischen den Pfosten. Man munkelt, dass Hércules spätestens zur neuen Saison noch einen absoluten Topmann auf der Torwartposition holen will.

Doch zurück zum Spiel. Madrid begann nach der Niederlage aus der letzten Partie nicht so gewohnt offensiv wie sonst, sondern war behutsam darauf bedacht, bei den ersten Angriffen der Gastgeber nicht gleich in Rückstand zu geraten. Nach einer druckvollen Anfangsviertelstunde ließen die Offensivbemühungen von Mallorca auch tatsächlich nach und Madrid übernahm zunehmend mehr die Spielkontrolle. In der 21. Minute gelang dem 'Torero' Thomas Christiansen nach einer klugen Vorarbeit von Julen Guerrero der Führungstreffer für die Gäste.
Nur vier Minuten später bediente der aufgerückte Joseph Hodsoll seinen Mittelstürmer Jan Koller, der diesmal per Fuß aus kurzer Entfernung zum 2:0 einnetzte.
Danach verflachte die Partie ein wenig, da sich Hércules aufgrund des recht komfortablen Vorsprungs wieder ein wenig mehr in die eigene Hälfte zurückzog.
Das muss auch Coach Dirk Hupe mißfallen haben, denn nach dem Seitenwechsel spielten die Madrilenen wieder druckvoller nach vorn und kamen so zu einer Reihe von Großchancen. Bereits in der 48. Minute schlug ein Schuss von Umberto Mansyrev, der einen Pass von Thomas Christiansen direkt auf das Tor gebracht hatte, im Gehäuse der Gastgeber ein.
Danach durfte der 'Torero' unter die Dusche und für ihn kam Jose Luis Soto Maria ins Spiel. Dieser bereitete in der 59. Minute nur eine Minute nach seiner Einwechslung auch sofort den Treffer zum 4:0 durch Joseph Hodsoll vor.
Kurz darauf verließ auch Hodsoll den Platz und für ihn betrat Claus Nielsen das Spielfeld. Auch er fügte sich glänzend in das Mannschaftsgefüge ein, denn in der 71. Minute schraubte Claus Nielsen nach einer dänischen Koproduktion mit Martin Jensen das Resultat auf 5:0 hoch.
Doch auch damit gab sich Hércules, das sich mittlerweile in einen Rausch gespielt hatte, gegen die immer schwächer werdenden Gastgeber nicht zufrieden. Fünf Minuten vor dem Ende überwand Pierre van Hooijdonk nach Vorlage von Jan Koller seine torlose Zeit und erzielte das Tor zum 6:0.
Den krönenden Abschluss besorgte der eingewechselte Jose Luis Soto Maria, der eine Minute vor Schluss ein Zuspiel von Bob Lapage zum Endstand von 7:0 verwertete.
Somit gelang Hércules ein verdienter Erfolg, der nur in den Anfangsminuten schwer erarbeitet worden war. Ansonsten zeigte sich das Team für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet.

'Don' Hupe sah das ähnlich und meinte nach der Partie:

'Vor allem bin ich heute damit zufrieden, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Das war einfach mal wieder überfällig und sollte uns zusätzliches Selbstvertrauen geben. Nach der schwungvollen Anfangsphase der Gastgeber haben wir die Kontrolle übernommen, die nötigen Tore erzielt und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Wenn ich allerdings in der Pause nicht ein paar entsprechende Worte an die Mannschaft gerichtet hätte, wären wir hier möglicherweise nicht ohne Gegentor vom Platz gegangen. Aber Schlafwagenfußball wie gegen Bilbao und Alicante möchte ich nicht mehr sehen. Das habe ich dem Team auch deutlich gesagt.
Nun stehen für uns mit den Spielen gegen Oviedo und in Zaragoza die absoluten Hightlights dieser Saison auf dem Programm. Wir werden natürlich versuchen, uns in Bestform zu präsentieren und es beiden Teams so schwer wie möglich zu machen, gegen uns zu punkten. Trotzdem werden wir keine unnötigen Anstrengungen unternehmen, da ich mit der bisherigen Spiel- und Trainingsintensität sehr zufrieden bin und auf diesem Weg weitermachen werde. Ich freue mich jedenfalls auf beide Spiele und bin sicher, dass im Vorfeld noch die ein oder andere Aussage fallen wird, wobei ich mich daran nicht beteiligen werde...
'  :D

Auch wir sind gespannt, wie sich das Team des 'Don' in diesen beiden Begegnungen behaupten wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #100 am: 10. Dezember 2004, 13:52:41 »
CG zu Deinem Sieg,werde mich dann am 29.Spieltag,wohl oder übel Warm anziehen müssen um gegen Dein Team bestehen zu können........
Freu mich schon drauf und hoffe natürlich das die zu vergebenen 3 Punkte in Zaragoza bleiben werden :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
28. Spieltag
« Antwort #101 am: 13. Dezember 2004, 23:23:18 »
Am Abend des 28. Spieltages setzte es für Hércules Madrid eine derbe 0:6-Klatsche gegen Oviedo.

Da es von dieser Partie von Seiten der Madrilenen absolut nichts Nennenswertes zu berichten gibt, ersparen wir uns an dieser Stelle den Spielbericht...   :nein:

'Don' Hupe ließ sich den sicherlich vorhandenen Unmut über diese Niederlage nach dem Spiel jedenfalls nicht anmerken, als er feststellte:

'Mir war klar, dass wir heute verlieren würden. Der Tag fing schon dämlich und mit Ärger auf der Arbeit an und setzte sich nahtlos mit jeder Menge Stress fort. Insofern war die Klatsche nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wir müssen den Realitäten klar ins Auge sehen und da sind wir derzeit nicht in der Lage, gegen die Besten der Liga zu bestehen. Das wird sich wohl auch in geraumer Zeit nicht ändern wie es scheint. Die Liga ist zudem einfach zu gut besetzt, um einmal ganz vorne angreifen zu können. Ich habe mich mittlerweile mit diesem Schicksal der Unaufsteigbarkeit fast schon abgefunden und bedaure El Principal sehr, der es wohl auch nie schaffen wird. Allerdings kann er am nächsten Spieltag zumindest gegen uns drei sichere Punkte einplanen, wenn wir uns noch einmal in der heutigen Verfassung präsentieren sollten.
Und nun werde ich dahin gehen, wo man an solchen Tagen hingehört und einfach bleiben sollte... nämlich ins Bett.
'

Na dann gute Nacht, 'Don' Hupe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
29. Spieltag
« Antwort #102 am: 15. Dezember 2004, 23:22:58 »
An Spieltag Numero 29 unterlag Hércules Madrid mit 2:4 bei CD Zaragoza.

Coach 'Don' Hupe wollte sich trotz der 0:6-Pleite gegen Oviedo auch in Zaragoza nicht verstecken und hatte ein recht offensives 3-4-4-System aufgeboten.

Nach der frühen Führung für Zaragoza kam Madrid in der 11. Minute durch Umberto Mansysrev noch einmal in die Partie zurück, bevor Zaragoza erneut in Führung ging. So ging es beim Stand von 2:1 für die Hausherren in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte Zaragoza schnell das dritte Tor nach und das Spiel schien entscieden. Doch Pierre van Hooijdonk brachte Hércules mit seinem Treffer zum 2:3 wieder heran.
Die Hoffnung währte allerdings nur kurz, da Zaragoza noch einen vierten Treffer erzielen konnte und sich damit den Sieg sicherte. Durch die Patzer der Konkurrenz haben die Mannen um El Principal nun wieder alle Möglichkeiten, doch noch ein gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können.
Für Hércules dagegen geht es nur noch darum, in den letzten fünf Partien einen möglichst versöhnlichen Saisonausklang hinzubekommen.

Nach dem Spiel zeigte sich 'Don' Hupe weniger über die Niederlage als vielmehr über eine andere Tatsache verärgert:

'Ich halte von der neuen Anstoßzeit überhaupt nichts. Wie auch an diesem Spielbericht wieder klar erkennbar ist, habe ich abends einfach keine Lust mehr, noch umfangreiche Berichte zu schreiben. Am nächsten Tag ist die Partie dann allerdings schon wieder alt und so fehlt mir dann ebenfalls die nötige Motivation dazu.
Leider klappt die Verzögerungsanzeige wohl aufgrund zu großen Andrangs auch nur schleppend, so dass ich für das Mitverfolgen der ersten zwanzig Minuten eine knappe halbe Stunde gebraucht habe. Naja, am Spieltag zuvor habe ich bereits nach 15 Minuten aufgegeben.  ;) Ich wusste ja eh, dass wir verlieren, insofern konnte ich gleich auf Ergebnisse klicken...hehe.
Außerdem haben wir beide Abendspiele verloren. Also bitte wieder zurück zur alten Regelung, damit wir auch mal wieder gewinnen.  :D
Ich gratuliere El Principal zu diesem Sieg und wünsche ihm weiterhin viel Glück im Aufstiegskampf.
'

Dirk Hupe wird sich in den letzten fünf Arbeitstagen nun noch einmal verstärkt den Vorbereitungen für die Aufführungen des Musik- und Theaterabends am nächsten Dienstag in seiner Schule widmen, bevor er dann in den Ferien zur Ruhe kommen kann. Bis dahin ist Saison 5 auch schon nahezu vorbei, sodass wohl aufgrund der starken beruflichen Belastung des Chefcoaches der Madrilenen trotz Platz 6 von einer durchaus erfolgreichen Saison gesprochen werden kann.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
30. Spieltag
« Antwort #103 am: 18. Dezember 2004, 10:43:01 »
Mit einem verdienten 3:1-Erfolg im Derby gegen CF Madrid kehrte Hércules Madrid am 30. Spieltag in die Erfolgsspur zurück.

Dirk Hupe hatte nach zehn Gegentoren in den letzten beiden Partien eine Umstellung in der Abwehr vorgenommen und ließ Misrad Hibic statt Claus Nielsen auf der Manndeckerposition spielen. Im Mittelfeld bekam Bob Lapage eine Schaffenspause, für ihn durfte Johan Micoud wieder von Beginn an auflaufen.

Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Hércules seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnte. Dann war Thomas Christiansen nach Vorlage von Jan Koller zur Stelle und traf zur erlösenden Führung.
Doch nach einem unaufmerksamen Moment in der Abwehr konnten die Gäste bereits vier Minuten später durch Egbert Wengard ausgleichen.
Danach gelang es Hércules nicht, noch vor der Pause den erneuten Führungstreffer zu erzielen.
Erst nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren wieder druckvoller und zielstrebiger auf das Tor von CF. Das zahlte sich schließlich in der 58. Minute aus, als wiederum der 'Torero' Thomas Christiansen nach Vorarbeit von Umberto Mansyrev zum 2:1 traf.
Danach war der Wille und der Widerstand der Gäste trotz dieses nur denkbar knappen Vorsprungs weitgehend gebrochen und Hércules brachte die Führung mit der nötigen Routine über die Zeit. Dabei setzte Jan Koller mit seinem Tor zum 3:1 in der 82. Minute nach einer Vorlage von Johan Micoud den Schlusspunkt unter eine gute Partie der Gastgeber.

Auch 'Don' Hupe blickte nach diesem Erfolg wieder ein wenig zufriedener drein als noch nach den Partien zuvor:

'Eine diesmal rundum zufriedenstellende Leistung meines Teams, auf der sich aufbauen lässt. Für uns war wichtig, uns nach den derben Niederlagen der letzten Spiele wieder Selbstvertrauen zu holen. Man merkte meinen Spielern in den ersten Minuten deutlich die Verunsicherung an, die durch die beiden Klatschen entstanden war. Aber nach dem wichtigen Führungstreffer lief es dann wieder wesentlich besser. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft zwar kurzzeitig erneut eine Schwächephase durchlaufen, aber aufgrund einer starken zweiten Halbzeit geht der Sieg meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Ein besonderes Lob gebührt Thomas Christiansen, der heute einen glänzenden Tag erwischt hat und dessen zwei Treffer die absolute Krönung dieser herausragenden Leistung waren.
Mit nunmehr 53 Punkten sind wir auf einem sehr guten Weg, unser Saisonziel von 60 Punkten zu erreichen. Bereits in der nächsten Partie in Merida wollen wir unser Punktekonto weiter aufstocken.
'

Ob das den Mannen um Trainer 'Don' Hupe gelingt, kann am kommenden Spieltag mitverfolgt werden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
31. Spieltag
« Antwort #104 am: 22. Dezember 2004, 13:48:05 »
Auch am 31. Spieltag konnte Hércules Madrid im Auswärtsspiel beim FC Mérida durch einen lockeren 5:0-Erfolg drei weitere Punkte einfahren.

Aufgrund der Verletzung von Abwehrass Jose Anton Garcia Calvo, der in einem Freundschaftsspiel wenige Tage zuvor umgeknickt war und nun mit einem Bänderriss einige Partien aussetzen muss, war Madrid-Coach 'Don' Hupe zu Umstellungen im Team gezwungen.
So spielten in der Abwehr diesmal Misrad Hibic und Joseph Hodsoll neben Libero Martin Jensen.

Hércules bestimmte die Partie von Beginn an, doch sollte es bis zur 23. Minute dauern, ehe sich diese Überlegenheit auch endlich auszahlte. Nach einer Vorarbeit von Martin Jensen war Bob Lapage zur Stelle und erzielte den Führungstreffer.
In der 34. Minute setzte erneut Martin Jensen einen seiner Mitspieler gelungen in Szene. Diesmal war es Thomas Christiansen, der Jensens Zuspiel zum 2:0 verwerten konnte.
Nur vier Minuten später erhöhte Jan Koller nach Vorlage von Julen Guerrero sogar auf 3:0, was auch der Halbzeitstand war.
Im zweiten Durchgang waren die Hausherren nur noch auf Schadensbegrenzung bemüht, während Hércules nun in der Gewissheit des sicheren Sieges einige sehr gelungene Spielzüge zeigte. Einer davon war quasi eine Kopie des dritten Treffers, denn in der 56. Minute legte erneut Julen Guerrero geschickt für Jan Koller auf, der keine Mühe hatte, zum 4:0 einzuschieben.
Auch den Schlusspunkt in der 66. Minute setzte Jan Koller, der auf Vorlage seines Sturmpartners Pierre van Hooijdonk den Endstand von 5:0 markierte.

'Don' Hupe war nach der Partie äußerst zufrieden:

'Bei einem Auswärtssieg zu Null scheint man immer alles richtig gemacht zu haben. Es ist erfreulich zu sehen, dass wir uns in dieser Saison gegen Mannschaften, die weiter unten in der Tabelle stehen, nicht mehr so schwer tun, wie das beispielsweise in der letzten Spielzeit noch der Fall war. Wenn es uns nun in der kommenden Saison noch gelingt, auch gegen die Spitzenteams besser auszusehen, eröffnen sich uns eine Menge Möglichkeiten.
Schon im nächsten Spiel gegen Valladolid haben wir die Gelegenheit, uns gegen ein absolutes Spitzenteam zu beweisen und wir werden natürlich alles versuchen, um Zaragoza ein wenig Schützenhilfe zu leisten.
Allerdings wiegt der Ausfall von Jose Anton Garcia Calvo schwer und es wird schwierig werden, diesen Verlust zu kompensieren. Trotzdem werden wir auf unsere Chance lauern, um eine mögliche Überraschung zu schaffen.
'

Auch wir sind gespannt, wie sich die Mannen von Coach 'Don' Hupe in dieser Partie schlagen werden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
32. Spieltag
« Antwort #105 am: 24. Dezember 2004, 23:54:47 »
Für den Paukenschlag des 32. Spieltages sorgte Hércules Madrid mit einem 2:1-Erfolg vor 69200 Zuschauern im ausverkauften heimischen Estadio Vicente Calderón über Tabellenführer FC Valladolid.

Die medizinische Abteilung der Gastgeber hatte unter der Woche hervorragende Arbeit geleistet, denn überraschenderweise lief Jose Anton Garcia Calvo auf, dessen voraussichtliches Fehlen Hércules-Coach Dirk Hupe noch kurz vor dem Spiel vehement bekalgt und als herben Verlust bezeichnet hatte. Zudem saß Johan Micoud zunächst nur auf der Bank.
Der 'Don' hatte sich gegen den Tabellenführer wieder einmal etwas ausgedacht und schickte entgegen der vorherigen taktischen Ausrichtungen diesmal ein 4-4-2-System auf den Rasen.

Die Partie spielte sich zunächst im Mittelfeld ab, wo sich beide Teams neutralisierten. Hércules spielte wesentlich disziplinierter und defensiver als gewohnt, so dass deutlich wurde, welche Marschroute der Trainer seinen Mannen mit auf den Weg gegeben hatte. In der 32. Minute konnte der Gast als Valladolid allerdings durch Carlos Perez Alvarez in Führung gehen.

Doch die Madrilenen steckten diesen Rückstand weg und ließen danach im ersten Durchgang keine weiteren Chancen mehr zu, so dass es mit diesem knappen Rückstand in die Pause ging.

Auch im zweiten Abschnitt änderte Hércules seine Taktik nicht, sondern spielte konzentriert und kontrolliert weiter nach vorne und lauerte auf seine Chance. Diese bot sich schließlich in der 52. Minute und wurde eiskalt genutzt, als Joseph Hodsoll einen Freistoß von Bob Lapage zum Ausgleich in die Maschen köpfte.
In der 58. Minute durfte dann auch Johan Micoud in das Geschehen eingreifen, der für den eher unauffällig agierenden Umberto Mansyrev zum Einsatz kam.
Und Micoud zeigte tatsächlich das, was sich 'Don' Hupe von seiner Einwechslung wohl erhofft hatte: Er übernahm sofort die Regie auf dem Feld und variierte das Angriffsspiel der Gastgeber immer wieder nach Belieben.
Micoud war es schließlich auch, der in der 68. Minute einen klugen Pass in die Tiefe spielte, den Jose Maria Movilla erlief, den Torwart aus Valladolid umkurvte und zum vielumjubelten Führungstreffer der Hausherren einschob.
Mit viel Einsatz, Glück, aber auch Geschick und Routine brachte Hércules dieses Ergebnis über die Zeit und sorgte somit für den Sturz des Tabellenführers, der sich nach diesem Spiel auf Platz 3 wiederfand.

Madrid-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie von der Leistung seines Teams begeistert:

'Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Wir haben taktisch sehr klug und abwartend gespielt und uns auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe den Jungs vor dem Spiel deutlich gesagt, dass wir unsere wenigen Chancen bekommen werden und wir unsere ganze Konzentration darauf verwenden müssen, diese dann auch zu nutzen. Das ist von meinen Spielern grandios umgesetzt worden.
Ebenso hat sich meine Entscheidung ausgezahlt, 'König Johan' zunächst nur auf der Bank zu lassen. Es gab in der Mannschaftsbesprechung schon einige lange Gesichter, als ich diese Entscheidung verkündete, aber ich wusste genau, dass Johan nach einer Einwechslung unserem Spiel noch einmal frische Impulse geben kann. Das hat er getan und darum bin ich sehr glücklich, dass ausgerechnet er uns auf die Siegerstraße gebracht hat.
Wir haben heute gezeigt, dass die Meisterschaft bzw. der Aufstieg in der Liga 2A nur über uns geht und hoffen, unseren bescheidenen Beitrag dazu beigetragen zu haben, dass Zaragoza nun eine glänzende Ausgangsposition im Aufstiegskampf besitzt. Es war uns eine Ehre und Freude zugleich.  :D
Nun wünsche ich allen hier bei KSM besinnliche und erholsame Feiertage und die richtigen Geschenke, damit sich die Umtauschaktionen nach Weihnachten in Grenzen halten...  ;D
'  

Sprachs und verschwand mit einem verschmitzten Lächeln in der Kabine...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
33. Spieltag
« Antwort #106 am: 27. Dezember 2004, 11:07:05 »
In der torreichsten Partie des 33. Spieltags kam Hércules Madrid zu einem ungefährdeten 7:3-Erfolg bei Xerez Sport.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte diesmal seinen Einwechselspielern die Chance gegeben, einmal von Beginn an spielen zu dürfen. So standen bei Anpfiff mit Claus Nielsen, Bastian Leibin und Jose Luis Soto Maria drei der sonstigen Ergänzungsspieler auf dem Platz.

Doch zunächst wurde Hércules in der 10. Minute kalt erwischt, als Jefrem Mcdermid die Gastgeber mit 1:0 in Führung schoss.
Allerdings ließ sich das Team aus Madrid dadurch nicht aus der Ruhe bringen und agierte im Wissen im die eigene Stärke weiter offensiv nach vorne. In der 26. Minute schließlich konnte Jose Luis Soto Maria nach Vorarbeit von Martin Jensen ausgleichen.
Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk bewies dann in der 34. Minute seine Torgefährlichkeit und sandte nach schöner Vorlage von Jan Koller zur Führung für die Gäste ein.
Nur vier Minuten später war es Claus Nielsen, der ein Zuspiel von Pierre van Hooijdonk nutzen konnte, um auf 3:1 zu erhöhen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Die 26000 Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen auch im zweiten Abschnitt weiterhin schöne Szenen und viele Tore.
Direkt mit Wiederbeginn spielte Jose Maria Movilla einen langen Pass in die Spitze, den Jose Luis Soto Maria mitnahm und den Ball elegant am Torwart der Hausherren zum 4:1 vorbeischob.
Danach durfte Soto Maria unter die Dusche, für ihn kam Thomas Christiansen zum Einsatz.
Dieser fügte sich glänzend ein, indem er Martin Jensen in der 62. Minute die Vorlage zum 5:1 lieferte.
In der Folgezeit leistete sich Hércules in der Gewissheit des sicheren Sieges einige Unkonzentriertheiten, die von den Gastgebern gnadenlos bestraft wurden. So gelang Rodney Dingwerth in der 74. Minute das 2:5 und Alejandro de Bartolo, der vor einiger Zeit auch mal als Neuzugang bei Hércules im Gespräch war, verkürzte in der 78. Minute sogar auf 3:5.
Nun erhöhten die Gäste aus Madrid das Tempo allerdings wieder ein wenig und setzten die Hausherren damit erneut unter Druck. Ein in der 82. Minute von der rechten Seite getretetener Freistoß durch Bob Lapage fand in Thomas Christiansen seinen Abnehmer, der zum 6:3 einköpfte.
Den Schlusspunkt unter diese sehr unterhaltsame Partie setzte dann in der Schlussminute Johan Micoud, der eine Vorlage von Julen Guerrero zum Endstand von 7:3 verwandelte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel nur halbwegs zufrieden:

'Natürlich hat uns die Begegnung gegen Valladolid viel Kraft gekostet, aber trotzdem müssen wir hier in einigen Situationen konzentrierter auftreten. Es kann einfach nicht sein, dass wir den Gegner nach einer 5:1-Führung noch einmal durch zwei Anschlusstreffer wieder ins Spiel bringen. Da werde ich mit der Mannschaft noch einmal ein paar ernste Worte reden müssen.
Insgesamt gesehen bin ich allerdings mit der Entwicklung des Teams äußerst zufrieden, da meine Vorgabe, bis Saisonende 60 Punkte zu holen, bereits jetzt erfüllt worden ist. Die von uns gespielte Rückrunde war einfach fantastisch, lässt man die Spiele gegen Bilbao und Oviedo mal außer Acht.
Nun wollen wir am letzten Spieltag natürlich möglichst noch einmal drei Punkte einfahren, um die Saison anständig zu beenden. Tabellenplatz 6 kann uns nicht mehr genommen werden, so dass wir locker und entspannt nach Salamanca fahren und dort hoffentlich gemeinsam mit den Gastgebern ihren Klassenerhalt feiern können.
'

Somit neigt sich eine spannende und abwechslungsreiche Saison dem Ende entgegen. Verpassen Sie nicht den letzten Spieltag dieser Spielzeit, an dem sich Auf- und Abstieg endgültig entscheiden werden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
34. und letzter Spieltag :-)
« Antwort #107 am: 28. Dezember 2004, 12:14:27 »
Am letzten Spieltag von Saison 5 gelang Hércules Madrid ein mühsam erkämpfter 3:1-Sieg bei HTC Salamanca.

Dirk Hupe hatte im Vergleich zum Spiel davor erneut einige Veränderungen vorgenommen. So durften mit Misrad Hibic und Umberto Mansyrev zwei Akteure wieder von Beginn an spielen, die beim letzten Spiel nicht zum Einsatz kamen.

Für Salamanca ging es darum, möglichst noch einen Punkt zu sammeln, um den Klassenerhalt nicht nur aufgrund des besseren Torverhältnisses zu schaffen. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber zur Sache. In der 14. Minute konnte Ted Moutray sogar die Führung für Salamanca erzielen, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte, da Hércules zu behäbig im Spielaufbau agierte.
In der Kabine muss 'Don' Hupe wohl ein paar deutliche Worte gefunden haben, denn mit Beginn der zweiten Hälfte stand eine wesentlich zielstrebiger agierende Mannschaft von Hércules Madrid auf dem Feld. Nun wurden die Zweikämpfe angenommen und die Gastgeber schon im Mittelfeld attackiert.
Das zahlte sich bereits in der 50. Minute aus, als Jan Koller nach einem Pass von Johan Micoud den Ausgleich erzielte.
Hércules war in der Folgezeit zwar feldüberlegen, konnte aber zunächst kein weiteres Kapital daraus schlagen. Als sich die Fans beider Teams schon fast mit einem Remis abgefunden hatten, sorgte der eingewechselte Bob Lapage in der 81. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 doch noch für die Entscheidung zugunsten der Madrilenen. Nach herrlicher Vorarbeit von Thomas Christiansen überwand er den Keeper der Hausherren mit einem platzierten Rechtsschuss.
Salamanca fand nach diesem Rückstand nicht mehr ins Spiel, während Hércules die nun zunehmende Verunsicherung der Gastgeber ausnutzte. So erzielte Pierre van Hooijdonk in der 87. Minute nach erneuter Vorarbeit von Thomas Christiansen mit dem 3:1 seinen 18. Saisontreffer und setzte den Schlusspunkt unter eine für ihn äußerst erfolgreiche Saison. Salamanca konnte nach der Partie übrigens trotzdem feiern, da sie aufgrund des besseren Torverhältnisses auch in der neuen Saison in Liga 2A spielen werden.

'Don' Hupe zog nach der Begegnung ebenfalls ein positives Saisonfazit:

'Mit 65 Punkten und Tabellenplatz 6 stehen wir im Vergleich zur Vorsaison sehr viel besser da. Somit sind meine Vorgaben für diese Saison erreicht worden. Die Mannschaftsstärke und Eingespieltheit des Teams hat sich stetig verbessert und ich glaube, dass wir nun so gefestigt sind, um auch mit Rückschlägen fertig zu werden, die sicherlich in der neuen Saison kommen werden.
Wir werden nun noch zwei Freundschaftsspiele absolvieren und danach in den wohlverdienten Urlaub gehen. Ich werde allerdings schon bald an den Schreibtisch zurückkehren und Verhandlungen mit potentiellen Nuezugängen führen. Es wird keine radikalen Veränderungen geben wie zu Beginn dieser Saison, sondern wir wollen uns noch auf ein bis zwei Positionen sinnvoll verstärken.
Abschließend möchte ich den Aufsteigern aus Bilbao und vor allem Zaragoza meine Glückwünsche mitteilen und ihnen eine erfolgreiche Saison im Oberhaus wünschen. Den Absteigern wünsche ich ebenfalls alles Gute und hoffe, sie werden den Weg zurück in Liga 2 finden.
Weiterhin freue ich mich auf den FC LaCoruna, der wohl aller Voraussicht nach in die Liga 2A kommen wird. Ich freue mich schon auf die Hinfahrt auf der niegelnagelneuen Autobahn nach LaCoruna.
'  :D

Soweit also diese 'Neujahrsansprache' des 'Don'.  :)

Hércules Madrid wünscht allen Mitspielern von KSM einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr 2005!  

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Saison 6 - 1.Spieltag
« Antwort #108 am: 29. Januar 2005, 23:26:35 »
Zum Auftakt der neuen Saison unterlag Hércules Madrid mit 0:1 bei UED Villarreal. Das Tor des Tages in einer an Höhepunkten armen Partie erzielte Villarreal-Stürmer Fidel Gribalev.

Coach 'Don' Hupe hatte sich zum Start in die Spielzeit auf ein 3-4-3-System festgelegt. Trotzdem konnten sich die Angreifer der Gäste aus Madrid nicht wie noch in der vergangenen Saison in Szene setzen, da die Hausherren die Räume geschickt eng machten und kaum Torchancen zuließen. Daher ging dieser knappe Sieg durchaus in Ordnung.

Nach der Partie meinte der 'Don' nur lapidar:

'Gerade zu Saisonbeginn sind natürlich alle Teams hochmotiviert und spielen mit sehr hohem Einsatz. Leider ist es uns heute nicht gelungen, ebenfalls eine hohe Einsatzbereitschaft an den Tag zu legen. Die Quittung dafür haben wir umgehend erhalten.
Trotzdem bin ich nicht einmal unglücklich über diese Niederlage, zeigt sie doch, dass wir auch in dieser Saison noch eine Menge Arbeit vor uns haben.
'

Auf mögliche Neuzugänge zur Verstärkung des Kaders angesprochen, erwiderte Hupe:

'Es wird aller Voraussicht nach tatsächlich noch ein bis zwei Neuverpflichtungen geben. Aufgrund der derzeitigen Situation auf dem Transfermarkt gestalten sich sämtliche Verhandlungen allerdings äußerst schwierig. Wir werden allerdings nicht von unserer Linie abweichen und nur Transfers tätigen, die wirtschaftlich für den Verein tragbar sind. Daher werden wir auch in Zukunft verstärkt Spieler verpflichten, von deren Potential wir überzeugt sind, die aber noch Aufbauarbeit benötigen. Wenn alles gut läuft, können wir vielleicht sogar schon in den nächsten Tagen Vollzug melden. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt eben erst einmal alles beim Alten.'

Somit also alles andere als ein Auftakt nach Maß für 'Don' Hupe und sein Team, der diese Niederlage überraschenderweise gefasster aufnahm als viele es vielleicht gedacht hätten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
2. Spieltag
« Antwort #109 am: 01. Februar 2005, 22:40:38 »
Zum Heimspielauftakt der neuen Saison gelang Hércules Madrid ein verdienter 2:0-Erfolg gegen HTC Salamanca vor 69700 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón.

Im Vergleich zur Partie zuvor hatte Coach 'Don' Hupe nur eine Veränderung vorgenommen und brachte Umberto Mansyrev von Beginn an für Jose Maria Movilla.

Die Hausherren zeigten im Gegensatz zur Niederlage gegen Villarreal diesmal auch den nötigen Einsatzwillen und übernahmen bereits zu Beginn der Partie die Spielkontrolle. Das zahlte sich bereits in der 14. Minute aus, als Bob Lapage einen spektakulären Sololauf zum 1:0 vollendete und damit den ersten Treffer für Hércules in der neuen Spielzeit erzielte.

Nach diesem recht frühen Führungstor verflachte die Begegnung zusehends, da die Gastgeber auf keinen Fall in die stets gefährlichen Konter der Gäste aus Salamanca rennen wollten. In einigen Szenen war es nur dem starken Keeper Claudio Marini zu verdanken, dass die Führung auch zur Pause noch Bestand hatte.

In der Kabine muss Hércules-Coach Dirk Hupe sicherlich den zweiten Treffer und die damit einhergehende Vorentscheidung gefordert haben, jedenfalls spielte sein Team nun wieder aggressiver und zielstrebiger nach vorn. In der 55. Minute entstand so aus einer schönen Kombination zwischen Jan Koller und Thomas Christiansen das 2:0, als der 'Torero' den Gäste-Keeper aus kurzer Distanz überwinden konnte.

Diese Führung ließen sich die Madrilenen nun nicht mehr nehmen und brachten den Erfolg mit der nötigen Routine über die Zeit.

'Don' Hupe machte nach der Partie einen sichtlich zufriedenen Eindruck:

'Bis auf einige Situationen hat mir heute vor allem die Abwehrarbeit gut gefallen, die sich ja auch darin ausdrückt, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Endlich haben wir wieder die nötige Aggressivität an den Tag gelegt, die man braucht, wenn man in dieser Liga bestehen will. Spielerisch hat das Team großes Potential, nur muss ich als Trainer immer wieder darin erinnern, dass Erfolge meist nur über Einsatzwillen und Leidenschaft zu erringen sind. Beides habe ich heute im Vergleich zum letzten Spiel bereits verbessert gesehen.
An diese Leistung müssen wir anknüpfen und hart weiterarbeiten. Und genau das werden wir in den kommenden Wochen und Monaten auch tun.
'

Erneut auf mögliche Neuzugänge angesprochen, setzte der 'Don' nur ein schelmisches Grinsen auf und meinte: 'Wozu Neuzugänge? Wir haben doch heute gewonnen...'  ;)

Bevor es in der Liga mit der Partie beim Aufsteiger Real Compostela weitergeht, steht nun erst einmal die erste Begegnung im VYSO-Cup gegen den FC Hoffenheim auf dem Programm. Auch dort möchten sich die Madrilenen natürlich so teuer wie möglich verkaufen.
Eintrittskarten sind übrigens noch an den Tageskassen erhältlich...  :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
3. Spieltag
« Antwort #110 am: 05. Februar 2005, 23:26:24 »
Am 3. Spieltag gelang Hércules Madrid ein 2:0-Erfolg vor 28980 Zuschauern bei Real Compostela.

Der 'Don' hatte erneut nur eine Umstellung im Mittelfeld vorgenommen und ließ Umberto Mansyrev diesmal auf der Bank, für ihn stand Jose Maria Movilla in der Anfangsformation.

Hércules versuchte bereits zu Beginn, der Partie seinen Stempel aufzudrücken, doch die Hausherren aus Compostela hielten mit großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft dagegen, so dass die Begegnung zunächst sehr ausgeglichen verlief. Wahre Torchancen waren erst einmal auf beiden Seiten Mangelware. Als sich die Zuschauer schon mit einem Remis zur Pause angefreundet hatten, schlug dann aber der Gast aus Madrid doch noch eiskalt zu. Nach einer Vorlage von Joseph Hodsoll war es Tschechien-Nationalspieler Jan Koller, der - wie könnte es anders sein - per Kopf in der 43. Minute sein erstes Saisontor erzielte und sein Team damit in Führung brachte.

Mit diesem Vorsprung im Rücken agierten die routinierten Madrilenen im zweiten Durchgang wesentlich sicherer und drängten nun auf eine Vorentscheidung. Diese fiel dann in der 52. Minute, als der heute überzeugende Joseph Hodsoll eine Hereingabe von Julen Guerrero zum 2:0 für Hércules verwerten konnte.
Danach versuchten die Gastgeber zwar, noch einmal den Anschluss zu schaffen und so zurück ins Spiel zu kommen, doch die Gäste aus Madrid standen dicht gestaffelt in Mittelfeld und Abwehr und ließen so kaum Torchancen für Compostela zu. Erwähnenswert war lediglich noch das Saisondebüt von Bastian Leibin sowie die Auswechslung Joseph Hodsolls, der von den Gästefans mit Sprechchören gefeiert wurde.

Hércules-Coach 'Don' Hupe machte nach der Partie einen gelassenen Eindruck:

'Es war heute zwar ein Geduldsspiel, bis wir den Führungstreffer erzielen konnten, aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler auch an der Defensivarbeit beteiligt haben, konnten wir die Begegnung für uns entscheiden.
Die Tatsache, dass wir erneut ein Punktspiel zu Null absolvieren konnten, freut mich besonders, da die Verringerung der Anzahl unserer Gegentore ein wesentliches Ziel in dieser Saison ist. Wenn es so weitergeht, sind wir da auf dem richtigen Weg.
Nun wartet im Pokal beim Drittligisten AD Ávila eine Pflichtaufgabe auf uns, die wir trotz des vermeintlich leichten Gegners mit der nötigen Konzentration und Ernsthaftigkeit angehen müssen. Ansonsten denken wir nur noch von Spiel zu Spiel und werden versuchen, in jeder Partie aufs Neue unser Potential abzurufen.
'

Soweit also ein recht entspannter Dirk Hupe, der heute Abend allen Grund zur Freude hatte. Wollen wir hoffen, dass das noch eine Weile so bleibt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pokal - 1. Runde
« Antwort #111 am: 06. Februar 2005, 23:11:00 »
Ein Weiterkommen der kuriosen Art erlebte Hércules Madrid in der ersten Pokalrunde beim Drittligisten AD Ávila.

Denn als der Anpfiff vor 17250 Zuschauern im ausverkauften Stadion der Gastgeber ertönen sollte, gab es ein kleines Problem... Der Bus der Heimmannschaft hatte auf der Fahrt aus dem nahe gelegenen Trainingscamp nicht rechtzeitig ins Stadion gefunden, so dass bei Spielbeginn nur vier Spieler der Gastgeber auf dem Feld standen, die es mit privaten Pkws noch rechtzeitig geschafft hatten.   ;)
Das Schiedsrichtergespann entschloss sich nach telefonischer Rücksprache mit dem Verband zu rigorosem Durchgreifen und pfiff die Partie auch nicht mehr an, als die Spieler aus Ávila mit einer Verspätung von 45 Minuten endlich im Stadion eintrafen. Das Spiel wurde daher mit 3:0 für Hércules Madrid gewertet.
Daraufhin zeigte sich 'Don' Hupe flexibel und gut gelaunt und lud sein Team stattdessen ins Kino ein...  :D

Die Auslosung zur zweiten Runde stand ebenfalls unter keinem guten Stern, da der extra vom DFB eingeflogene Spielausschussobmann Hermann Selbherr  :lach: mit den spanischen Kugeln nicht zurecht kam, einige dieser Kugeln vertauschte und nun erneut ausgelost werden muss...  ;D

Ab sofort steht Hércules übrigens wieder Mittelfeldakteur Juan Carlos Carcedo zur Verfügung, von den Fans auch ehrfurchtsvoll der 'kleine König' genannt. Er war zuletzt an einen Schweizer Erstligisten ausgeliehen und konnte sich dort mit guten Leistungen für kommende Aufgaben in Madrid empfehlen. Der 'Don' meinte zur Rückkehr Carcedos:

'Ich bin froh darüber, dass wir ihn wieder bei uns haben und bin mir sicher, dass er uns allen noch viel Freude bereiten wird. Er wird bereits am nächsten Spieltag zuhause gegen Extremadura sein Saisondebüt für uns geben.'

Zum Thema weitere Neuverpflichtungen äußerte sich 'Don' Hupe erneut nicht konkret, ließ aber durchblicken, dass der Markt weiterhin genauestens sondiert werde und man dank finanzieller Rücklagen jederzeit zuschlagen könne, sofern ein Spieler in das Konzept der Verantwortlichen passe. Lassen wir uns also überraschen, momentan läuft es ja auch ohne Neuzugänge recht gut bei Hércules...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
4. Spieltag
« Antwort #112 am: 08. Februar 2005, 22:52:01 »
Am 4. Spieltag der laufenden Saison gelang Hércules Madrid vor 57700 Zuschauern ein ungefährdeter 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht Real Extremadura.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Wort gehalten und so stand Juan Carlos Carcedo in der Anfangself, für ihn musste Umberto Mansyrev weichen.

Die Zuschauer sahen zunächst eine Partie auf mäßigem Niveau, da die Gastgeber nicht mit aller Macht drauflos stürmten, sondern besonnen auf ihre Chancen warteten. So spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase meist im Mittelfeld ab.
Hércules-Kapitän Martin Jensen fasste sich nach 31 Minuten schließlich ein Herz und schloss einen Sololauf mit einem satten Schuss ins rechte untere Eck des gegnerischen Tores ab. Der Gäste-Keeper hatte keine Chance mehr, noch an den leicht abgefälschten Ball heranzukommen und so stand es 1:0 für die Hausherren.

Nur acht Minuten später fiel das zweite Tor für Madrid, welches erneut durch einen Abwehrspieler eingeleitet wurde. Diesmal war es der seit Wochen in überragender Form spielende Joseph Hodsoll, der von der linken Außenposition halbhoch in die Mitte flankte und dort in Jan Koller einen dankbaren Abnehmer fand. Koller war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und versenkte das Leder aus kurzer Distanz im Kasten der Gäste. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Madrilenen sehr schwer gegen die Gäste aus Extremadura, die nur noch darauf bedacht waren, keine weiteren Gegentreffer mehr zu bekommen. Zwar versuchte 'Don'Hupe durch einige Auswechslungen noch einmal frische Impulse zu setzen, doch es blieb letztlich beim hochverdienten und ungefährdeten 2:0-Erfolg seines Teams.

Dirk Hupe selbst meinte nach der Partie:

'Spiele gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen sind häufig schwieriger als Partien gegen Spitzenteams. Insofern bin ich mit den Jungs zufrieden, dass wir die drei Punkte in Madrid behalten konnten. Weiterhin freut es mich natürlich, dass wir erneut ohne Gegentreffer geblieben sind. Die bisherige Abwehrarbeit in dieser Saison ist sehr erfreulich zu beobachten und ich hoffe, dass wir diesen Trend noch ein wenig fortsetzen können.
Weniger zufrieden bin mit der Vorstellung in der zweiten Halbzeit, als wir nicht in der Lage waren, die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Daran werden wir in den kommenden Tagen im Training arbeiten müssen.
Nun müssen wir uns im nächsten Punktspiel bei Real Santander beweisen. Das wird sicher eine äußerst schwierige Aufgabe werden, da Coach Dick Buhmann seine Jungs gegen uns erfahrungsgemäß immer besonders stark motiviert.
'

Somit erwartet uns sicherlich eine interessante Partie, die auch Sie auf gar keinen Fall verpassen sollten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
5. Spieltag
« Antwort #113 am: 13. Februar 2005, 00:24:51 »
Der 5. Spieltag brachte für Hércules Madrid einen überraschend deutlichen 4:1-Sieg bei Real Santander vor insgesamt 35400 Zuschauern.

Gegen die von Hércules-Coach 'Don' Hupe als 'schwieriger Gegner' eingestuften Hausherren nahm der Gästetrainer lediglich Umstellungen im Mittelfeld vor und schickte die Viererreihe Movilla, Guerrero, Micoud und Carcedo zu Beginn der Partie auf den Rasen.

Die Madrilenen agierten wie bereits in den Begegnungen zuvor anfangs recht zurückhaltend und brachten zunächst einmal Sicherheit in das eigene Spiel. Doch nach einer guten halben Stunde gaben die Gäste diese Zurückhaltung auf und kamen mit einem gelungenen Angriff sofort zum Führungstreffer, als Thomas Christiansen von der rechten Seite seinen Sturmpartner Jan Koller in Szene setzte, der vom Fünfmeterraum unhaltbar für den Keeper der Gastgeber vollstreckte. Damit erzielte Koller, der sich momentan in glänzender Verfassung präsentiert, bereits sein drittes Saisontor.
Nur vier Minuten später machte Joseph Hodsoll mit einem Sololauf den Doppelschlag für die Madrilenen perfekt und erhöhte auf 2:0.
Zu diesem Zeitpunkt bestimmten die Gäste aus Madrid klar das Spielgeschehen und zeigten phasenweise sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Kurz vor der Pause in der 42. Minute platzte dann auch endlich der Knoten im Spiel von Pierre van Hooijdonk, der nach Vorarbeit von Martin Jensen den 3:0-Halbzeitstand erzielte.

Das Donnerwetter von Dick Buhmann an die Spieler des Gastgebers war nach Aussage von Ohrenzeugen bis weit in die ersten Reihen der Tribüne zu hören, doch auch im zweiten Durchgang waren es zunächst die Gäste aus Madrid, die weiter munter nach vorne spielten. Das wurde bereits in der 49. Minute erneut belohnt, als Julen Guerrero eine Flanke in den Strafraum brachte und Thomas Christiansen zum 4:0 einköpfte.
Damit war die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden. Die Gastgeber konnten zwar in der 53. Minute durch Jendrich Turnidge noch auf 1:4 verkürzen, doch mehr als dieser Anschlusstreffer sprang danach nicht mehr für Santander heraus. So gewann Hércules letztlich deutlich mit 4:1 und durfte sich über weitere drei Punkte auf dem Habenkonto freuen.

Auch 'Don' Hupe zeigte sich nach dem Match zufrieden:

'Die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich von ihr verlangt habe. Zunächst abwarten und dann zuschlagen sollte das Motto unseres Spiels lauten. Das haben die Jungs gut umsetzen können. Vor allem in der Phase zwischen der 30. und der 50. Minute haben wir nahezu perfekt gespielt und in diesen zwanzig Minuten auch die Partie entschieden. Danach haben wir im Gefühl des sicheren Sieges einige Gänge runtergeschaltet, worüber noch zu reden sein wird. Das Gegentor war ebenso unnötig, da müssen wir noch konzentrierter zu Werke gehen.
Im kommenden Spiel gegen San Sebastián dürfen wir uns keine Unkonzentriertheiten erlauben, denn die werden sicher sofort bestraft werden. Ich bin selbst sehr gespannt auf den ersten richtigen Härtetest in dieser Saison und freue mich aber gleichzeitig auf diese Begegnung, da ich denke, dass wir gut dafür gerüstet sind.'


Man darf also gespannt sein, wie sich Hércules nun in der Partie gegen den Erstliga-Absteiger schlagen wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #114 am: 13. Februar 2005, 01:54:45 »
Ich will nicht sagen, dass ich KSM nur noch wegen dieser Spielberichte spiele, aber sehr weit weg ist das nicht ;)

Ich hoffe Don Hupe kann diese Saison endlich mal seine Mannschaftsstärke ausnutzen und in zählbare Ergebnisse umsetzen.

Ich hoffe auf ein Treffen nächste Saison in Liga 1!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
6. Spieltag
« Antwort #115 am: 15. Februar 2005, 23:02:38 »
Das von der Konstellation her wohl interessanteste Spiel des 6. Spieltages fand heute Abend vor 70200 Zuschauern im restlos ausverkauften Estadio Vicente Calderón zwischen Gastgeber Hércules Madrid und dem Erstliga-Absteiger RSS Sebastián statt. Dabei konnte sich Hércules dank einer starken Leistung letztlich verdient mit 2:0 durchsetzen.

Vor dem Spiel gab der Verein aus Madrid zunächst bekannt, dass Jungstar Bastian Leibin bis Saisonende einen Leihvertrag bei dem portugiesischen Erstligisten Deportivo Alverca unterschrieben hat, wo er mehr Spielpraxis bekommen soll als zuletzt in Madrid.

Gespannt warteten die Zuschauer auf den Anpfiff, doch bereits vor der Partie hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe die erste Überraschung parat: Madrid trat nicht wie in den letzten Spielen mit einem 3-4-3-System an, sondern Coach Hupe hatte sich zu einer defensiveren Variante mit nur zwei Stürmern (van Hooijdonk und Koller) entschieden. Zudem saß Regisseur Johan Micoud zunächst nur auf der Bank, Hupe hatte Umberto Mansyrev aufgrund von Trainingseindrücken den Vorzug gegeben.

Dieser Schachzug schien sich zunächst auch auszuzahlen, denn die etwas verblüfften Gäste wurden von Beginn an in ihre Hälfte gedrängt. Und ausgerechnet Umberto Mansyrev war es auch, der in der 4. Minute nach einem präzisen Zuspiel von Julen Guerrero von der rechten Seite eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr zur frühen Führung nutzen konnte.

Dieser schnelle Führungstreffer sorgte natürlich für Sicherheit im Spiel der Gastgeber und warf das Konzept der Gäste, die zunächst einmal aus einer sicheren Abwehr heraus agieren wollten, komplett über den Haufen. Dagegen standen die Madrilenen erneut sehr kompakt und sicher in der Defensive und ließen so kaum Chancen der Gäste zu. Das Spiel war nun zwar über weite Strecken von Taktik geprägt, aber das dürfte den Fans von Hércules egal gewesen sein, schließlich durften sie sich über eine 1:0-Pausenführung freuen.

Im zweiten Durchgang brachte 'Don' Hupe mit Johan Micoud für Mansyrev und Bob Lapage für Juan Carlos Carcedo ziemlich bald zwei frische Kräfte fürs Mittelfeld, da das lauffreudige Spiel der Gastgeber doch sehr kraftraubend war. Auch RSS Sebastián versuchte durch Einwechslungen dem Spiel noch eine Wende zu geben und kam Mitte der zweiten Hälfte nun auch einige Male gefährlich vor das Gehäuse von Claudio Marini. Doch die in dieser Saison bisher so exzellent agierende Abwehrreihe aus Madrid hielt diesem Druck stand.
Endgültig entschieden wurde diese äußerst spannende Partie erst in der 86. Minute, als Pierre van Hooijdonk den eingewechselten Thomas Christiansen bediente und dieser mit einem platzierten Flachschuss aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:0 traf. Das war dann auch der Endstand und nach dem Abpfiff rissen die Spieler der Hausherren ihre Arme jubelnd in den Madrider Himmel.

Auf der Pressekonferenz nach der Begegnung war dem 'Don' die Anspannung des Spiels noch deutlich anzumerken, wenngleich er über diesen Sieg sehr erleichtert zu sein schien:

'Ich muss sagen, dass ich heute sehr stolz auf mein Team bin. Wieder einmal wurden meine taktischen Anweisungen hervorragend umgesetzt und haben letztlich zum Erfolg geführt. Der frühe Führungstreffer tat unserem Spiel zugegebenermaßen sehr gut, denn mit diesem Ergebnis und unseren fantastischen Fans im Rücken sind wir danach quasi über uns hinausgewachsen. Alles in allem war das heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, weshalb ich auch darauf verzichten möchte, einzelne Spieler besonders hervorzuheben.
Ich werde nun dafür sorgen, dass meine Spieler sich möglichst schnell regenerieren, da schon bald das schwere Pokalspiel gegen den AC Vigo auf dem Programm steht. Vigo ist ein absolutes Topteam und es wird für uns äußerst schwer werden, gegen diese Mannschaft zu bestehen. Trotzdem werden wir natürlich alles versuchen. Ansonsten bleiben wir unserer Linie in dieser Saison treu und denken nur von Spiel zu Spiel.
'

Der glücklichste Mann in Madrid ist derzeit sicherlich der Kassenwart, der nach diesem 'Spitzenspiel' im kommenden Pokalspiel erneut ein volles Haus erwartet...  :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Pokal - 2. Runde
« Antwort #116 am: 17. Februar 2005, 22:57:05 »
Vor 70200 Zuschauern im natürlich seit Wochen ausverkauften Estadio Vicente Calderón unterlag Hércules Madrid gegen den hochfavorisierten Erstligisten AC Vigo in der 2. Pokalrunde erst nach Verlängerung mit 0:1.

Nach dem Sieg über RSS Sebastián hatten sich die Fans der Gastgeber natürlich auch für diese Partie Siegchancen ausgerechnet. Bereits vor dem Anpfiff sorgte Hércules-Coach 'Don' Hupe jedoch für eine Überraschung, indem er den derzeit wohl besten Stürmer seines Kaders, Jan Koller, zunächst nur auf die Bank setzte und stattdessen Jose Luis Soto Maria den Vorzug gab.

Im Vergleich zum Spiel gegen Sebastián agierten die Madrilenen sogar noch etwas vorsichtiger und überließen dem Erstligisten aus Vigo die größeren Spielanteile. Doch die Gäste konnten damit nicht viel anfangen, da die vom 'Don' taktisch hervorragend eingestellten Hausherren die Räume im Mittelfeld geschickt zustellten und so kaum Chancen für Vigo zuließen.
Doch im Spiel nach vorne fehlte Hércules ein wenig der Mut, woran auch die Einwechslung von Jan Koller in der 65. Minute nichts mehr änderte. So stand nach regulärer Spielzeit ein torloses Remis zu Buche und erstmals in der Amtszeit von 'Don' Hupe ging ein Pokalspiel seines Teams in die Verlängerung.

Dort zeigten die Gäste schließlich die größere Cleverness und nutzten eine Unaufmerksamkeit direkt nach Wiederbeginn zum 1:0-Siegtreffer in der 92. Minute. Schütze des goldenen Tores war Goran Lukic. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber zwar noch einmal alles, doch es blieb letztendlich bei der knappen Niederlage.

Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich nach der Partie nicht sehr enttäuscht:

'Wir wollten uns einfach gut präsentieren und Vigo das Leben so schwer wie möglich machen. Das ist uns recht gut gelungen. Wir können einen solchen Erstligisten daheim ja nicht einfach an die Wand spielen und haben unser Glück heute daher in der Defensive gesucht. Mit der gezeigten Abwehrleistung bin ich erneut zufrieden, so dass ich nicht einmal sehr enttäuscht über den Spielverlauf bin.
Wieder einmal wurde uns (nach Espanyol Madrid in der Vorsaison) bereits in Runde zwei ein Kracher zugelost, so dass die Chancen auf ein Weiterkommen ohnehin sehr begrenzt waren. Da war mir die Spielpraxis für Kicker wie Soto Maria wichtiger, weshalb er heute von Beginn an spielen durfte.
Wir können uns nun auf die Liga konzentrieren und müssen sehen, dass wir bis zum nächsten schwierigen Spiel bei Sporting Barcelona unsere Frische wiederfinden. Daher steht nun erst einmal Regeneration auf dem Programm. Glückwunsch nach Vigo und alles Gute für den weiteren Wettbewerb!
'

Soweit also Hércules-Coach Dirk Hupe. Nun ja, wer den 'Don' kennt, weiß, dass dieser sicherlich lieber weiter im Pokal vertreten gewesen wäre...  ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Erster Neuzugang in Saison 6
« Antwort #117 am: 19. Februar 2005, 19:11:38 »
Wie Hércules Madrid soeben mitteilte, ist der Verein auf der Suche nach einem Abwehrspieler endlich fündig geworden.

Der 25 Jahre alte Franzose mit jugoslawischem Pass Eloi Wagneau wechselt vom jugoslawischen Zweitligisten Vojvodina Rodic für 30 Millionen KSM$ zu Hércules. Dort soll er in naher Zukunft Misrad Hibic ersetzen, der seine Karriere in der Rückrunde beenden wird und sicher noch wertvolle Tipps an seinen Nachfolger weitergeben kann.
Der in Port-au-Prince auf Haiti geborene Eloi Wagneau konnte sich in Frankreichs Eliteliga bei einigen Klubs weder im Sturm noch als Mittelfeldspieler richtig durchsetzen. Bei Hércules nimmt er nun unter Anleitung von 'Don' Hupe (der selbst gelernter Abwehrspieler ist) einen neuen Anlauf als Defensivmann und man verspricht sich dort einiges von ihm.


Hat seine Augen überall...
Hércules-Neuzugang Eloi Wagneau

Wir erreichten Hércules-Coach 'Don' Hupe heute nachmittag per Handy im Trainingslager in Barcelona, wo sich das Team auf die heutige Partie gegen Sporting vorbereitet. Im diesem Telefonat ließ der Coach Folgendes verlauten:

'Ich bin sehr glücklich darüber, einen so hoffnungsvollen und talentierten Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nachdem uns einige namhafte Spieler einen Korb gegeben hatten, da wir deren finanzielle Forderungen nicht erfüllen wollten, haben wir unsere Strategie geändert und uns entschlossen, einen weniger klangvollen, aber dafür umso ambitionierteren Akteur zu verpflichten.
Eloi Wagneau besitzt trotz seiner bereits jetzt schon guten Werte noch eine Menge Potential und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Ich werde ihn behutsam aufbauen und ihm die nötige Zeit zum Eingewöhnen bei uns in Madrid geben.
Mit dem talentierten David Zoger, der in 3 ZATs von einer Leihe zurückkommt, verfügen wir dann über sechs exzellente Abwehrspieler, so dass unser Kader damit für diese Saison steht und wir von weiteren Verpflichtungen vorerst Abstand nehmen werden.
'

Selbstverständlich wird Eloi Wagneau heute noch nicht zum Einsatz kommen, da er sich noch auf dem Weg nach Madrid befindet, wo er morgen Mittag erstmals gemeinsam mit der Mannschaft trainieren soll. Aller Voraussicht nach wird er morgen Abend im VYSO-Cup gegen KAC Leuven seine Premiere im Hércules-Dress feiern...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
7. Spieltag
« Antwort #118 am: 19. Februar 2005, 23:39:39 »
Bei Angstgegner Sporting Barcelona reichte es für Hércules Madrid am 7. Spieltag immerhin zu einem 2:2-Unentschieden.

Madrid-Coach 'Don' Hupe hatte seine Formation wieder geändert und ließ wieder mit drei Spitzen angreifen. Im Mittelfeld fand dagegen Johan Micoud erneut keine Berücksichtigung für die Startelf und sollte auch nicht mehr eingewechselt werden...

Hércules zeigte zu Beginn der Partie großen Respekt vor den Gastgebern und spielte zunächst äußerst kontrolliert und abwartend. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass es nach einem eher langweiligen ersten Durchgang torlos in die Pause ging.
Das sollte sich aber nach Wiederbeginn ändern, denn schon in der 47. Minute erzielte Thomas Christiansen nach Vorarbeit von Jose Maria Movilla den Führungstreffer für die Gäste.
Nun hatte Hércules die Partie besser im Griff und zeigte phasenweise ansehnliches direktes Kurzpass-Spiel, bei dem der Ball sicher durch die eigenen Reihen lief. Als Pierre van Hooijdonk in der 74. Minute nach Vorlage des eingewechselten Bob Lapage das 2:0 erzielte, schienen die Gäste sogar auf der Siegerstraße.
Doch die Hausherren kamen nur vier Minuten später durch den Anschlusstreffer von Christoph Pascoe ins Spiel zurück. Nun warfen die Gastgeber aus Barcelona noch einmal alles nach vorn, während sich bei den Madrilenen der Kräfteverschleiß aus den Spielen gegen Sebastián und Vigo deutlich bemerkbar machte. So konnte erneut Christoph Pascoe in der 84. Minute noch den Ausgleich erzielen, der letztlich auch das gerechte Endergebnis darstellte.

Auf die Frage, ob dieses Remis nun ein Punktgewinn oder eher der Verlust von zwei Zählern sei, antwortete 'Don' Hupe so:

'Das ist schwer zu beantworten. Wenn du nach 74 Minuten mit zwei Toren Vorsprung führst, musst du den Sieg normalerweise nach Hause schaukeln. Wenn du dann aber nur 10 Minuten später beim Stand von 2:2 mit dem Rücken zur Wand stehst, musst du froh sein, überhaupt noch einen Punkt mitnehmen zu können. So ist eben Fußball, das macht ja den Reiz des Spiels aus.
Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden, wir hatten hohen Respekt vor den Offensivqualitäten der Gastgeber und wollten daher zunächst Ruhe ins Spiel bringen. Das ist uns auch gut gelungen. In der Schlussviertelstunde hat sich einfach die fehlende Frische bemerkbar gemacht. Da wir aber nun aus dem Pokal ausgeschieden sind, wird es so eine Situation nicht mehr geben, daher bin ich guten Mutes, dass ein solcher Einbruch ein einmaliges Erlebnis in dieser Saison bleibt.
Nun steht schon wieder ein Spiel gegen einen Angstgegner an, diesmal ist es das Team von UE Gijon, das uns in der Vergangenheit oft genug das Leben schwer gemacht hat. Für uns heisst es, wieder zu voller körperlicher und geistiger Frische zurückzufinden, wenn wir mit einem positiven Ergebnis aus diesem Spiel gehen wollen.
'

Soweit das ausführliche Fazit des 'Don', der sich allerdings weiter über Tabellenrang zwei freuen darf...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
8. Spieltag
« Antwort #119 am: 22. Februar 2005, 23:20:45 »
Der 8. Spieltag brachte für Hércules Madrid die fast schon einkalkulierte Niederlage gegen Angstgegner UE Gijon. Vor 70200 Zuschauern unterlag man mit 1:3.

Dirk Hupe hatte sein Team mit einer 4-4-2-Formation auf den Rasen geschickt, in der Johan Micoud überraschenderweise wieder in der Startelf stand.

Hércules erwischte einen guten Start und ging bereits nach vier Minuten durch Pierre van Hooijdonk in Führung, der eine Vorlage von Jose Maria Movilla nutzen konnte.

Die Führung hatte allerdings nur kurze Zeit bestand, denn mit einem Doppelschlag zwischen der 15. und 19. Minute drehten Michael Duberry und Firden Cain das Spiel. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber vorerst nicht und auch die aufmunternden Worte des 'Don' in der Halbzeitpause zeigten keine Wirkung. Statt dem Spiel eine erneute Wende zu geben, zeigten die Madrilenen ihre wohl schlechteste Saisonleistung und fingen sich durch Antos Benjamino noch den Treffer zum 1:3. Zu allem Überfluss zog sich Julen Guerrero in der 89. Minute noch einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und fällt voraussichtlich zwei ZATs aus.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie konnte sich 'Don' Hupe ein Grinsen nicht verkneifen:

'Nächstes Mal schicken wir die drei Punkte gleich per Post nach Gijon, dann können wir uns den Aufwand und die Spielvorbereitung sparen und statt dessen ins Kino gehen. Ich glaube, ich versuche mittlerweile seit drei oder vier  Saisons, eine Taktik zu finden, mit der wir diesen Klub besiegen können, aber das wird wohl erst dann gelingen, wenn ich bereits im Rollstuhl sitze...
Kompliment an den Gästecoach, der anscheinend vor allem gegen uns immer die richtige Taktik zu finden scheint. Insofern lag ich gar nicht so falsch, als ich im kleinen Kreis vor den Spielen gegen Barcelona und Gijon von höchstens zwei Punkten gesprochen habe, die wir dort holen könnten. Ich bin froh, dass wir diese 'Drecksspiele' endlich hinter uns haben, da mir Partien gegen Spitzenteams dann doch lieber sind als gegen Gegner, bei denen man vorher schon weiß, wie es ausgehen wird...
Ach ja noch einen Satz zu den Äußerungen einiger Medienvertreter und sonstiger Leute, die nach den ersten sechs Spieltagen Hércules bereits in Liga 1 gesehen haben: So etwas von sich zu geben ist absoluter Blödsinn! Wir werden auch in dieser Saison nicht aufsteigen und das Schöne daran ist, dass ich diese Tatsache relativ entspannt sehe. Wir sind unaufsteigbar und irgendwie gefällt mir die Rolle des 'Kult'-Zweitligisten ja auch... Bleibt nur zu hoffen, dass aufgrund des jetzigen Tabellenstandes wieder etwas mehr Ruhe einkehrt als zuletzt.
'

Soweit also die doch etwas überraschende Offenbarung des 'Don', der also vor der Partie bereits den Ausgang gewusst haben will. Sollte der Madrider-Coach nun auch noch hellseherische Fähigkeiten entwickelt haben..? Verfolgen sie mit uns den weiteren Saisonverlauf, wir werden es sicher herausfinden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger