Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 241867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
9. Spieltag
« Antwort #120 am: 27. Februar 2005, 00:08:31 »
Am 9. Spieltag gelang Hércules Madrid beim Kellerkind AC Numancia der anvisierte Auswärtserfolg, der allerdings mit 9:0 deutlicher als erwartet ausfiel.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wieder drei Spitzen aufgeboten und wollte die Partie wohl möglichst früh entscheiden. Etwas überraschend stand Julen Guerrero wieder in der Startformation, der also nur wenige Tage nach seinem Muskelfaserriss wieder einsetzbar zu sein schien. Da hatte die medizinische Abteilung der Madrilnen offenbar ganze Arbeit geleistet.

Die Gäste bestimmten vom Anpfiff weg das Tempo und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach fünf Minuten schlug Julen Guerrero eine seiner präzisen Flanken auf den Kopf von Jan Koller, der unhaltbar für den Keeper aus Numancia zum 1:0 traf.  
Nach dieser frühen Führung legte sich der ganz große Angriffsdruck der Gäste etwas und Numancia kam besser ins Spiel, ohne wirklich zu Torchancen zu kommen. In der 25. Minute spielte Umberto Mansyrev einen klugen Rückpass an die Strafraumgrenze, von wo aus der weit aufgerückte Claus Nielsen zum 2:0 einsandte.
Dass sich der Einsatz von Guerrero gelohnt hatte, wurde spätestens in der 37. Spielminute deutlich, als Jan Koller den besser postierten Julen Guerrero einsetzte und dieser nur noch aus kurzer Distanz einzuschieben brauchte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang bleib das Bild unverändert, Hércules war spielbestimmend und setzte die Akzente in der Offensive. In der 53. Minute zeigte Umberto Mansyrev erneut seine Qualitäten als Vorbereiter, indem er Johan Micoud mit einem Steilpass glänzend einsetzte, der den Ball aus vollem Lauf mitnahm, am Torwart der Gastgeber vorbeiging und das Leder zum 4:0 ins leere Tor schob.
Kurz darauf durfte Mansyrev duschen gehen und für ihn kam Bob Lapage ins Spiel.
Nach knapp einer Stunde durfte sich Pierre van Hooijdonk ebenfalls in die Torschützenliste einreihen, der auf Vorlage von Jan Koller in Minute 59 zum 5:0 traf.
Auch Koller durfte sich danach seinen verdienten Applaus abholen, für ihn betrat Jose Luis Soto Maria das Spielfeld.
Der heute in großartiger Form spielende Julen Guerrero legte nur kurz darauf in der 63. Minute nach Vorarbeit von Joseph Hodsoll das 6:0 nach.
In der 65. Minute kam es zu einer Saisonpremiere, als der von einer Leihe zurückgekehrte Abwehrspieler David Zoger seinen ersten Einsatz für Hércules in dieser Spielzeit bestreiten durfte. Er bedankte sich beim Trainer dafür auf seine Weise, indem er nur vier Minuten nach seiner Einwechslung nach Zuspiel von Bob Lapage das 7:0 erzielte.
So fielen die Tore im Minutentakt, da sich die Gäste hier keineswegs mit dem bisher erreichten Ergebnis zufrieden gaben, sondern weiter nach vorn spielten. In der 73. Minute war es erneut Julen Guerrero, der an einem Tor beteiligt war, denn seine Flanke konnte Bob Lapage per Dropkick zum 8:0 verwerten.
Den Schlusspunkt des Abends setzte dann Pierre van Hooijdonk in der 86. Minute, der einen Pass von Bob Lapage erlief und mit einem geschickten Heber aus etwa elf Metern erfolgreich war.

Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich nach der Partie hochzufrieden:

'Natürlich hatte ich vor dem Spiel einen klaren Sieg gefordert, aber dass die Jungs heute so heiß auf das Toreschießen sind, habe selbst ich nicht für möglich gehalten. Da ist sicher noch eine Menge Frust über die zuletzt eher schwachen Resultate dabei gewesen, die zwar für mich bereits abgehakt waren, dem Team aber anscheinend noch auf der Seele gelegen hatten.
Das frühe Führungstor hatte ich ebenfalls quasi gefordert, denn mit einer Führung im Rücken spielt sich so eine Partie natürlich immer leichter. Doch wichtig war, neben dem Angriffsspiel unsere Defensive nicht zu vernachlässigen und nicht in Konter zu laufen und somit unnötige Gegentore zu kassieren. Das ist uns heute sehr gut gelungen.
Nun wartet am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Osasuna eine undankbare Aufgabe auf uns, von der wir hoffen, dass wir sie erfolgreich lösen können. Dazu müssen wir allerdings noch konzentrierter und engagierter zu Werke gehen als heute und genau das werde ich den Spielern im Laufe der nächsten Tage auch noch einimpfen.
'

Übrigens stelte der Madrider-Coach vor dem Spiel erneut seine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis, als er im obligatorischen Tippspiel mit den Presseleuten einen 3:0-Erfolg von LaCoruna bei AD de Murcia voraussagte...  :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #121 am: 27. Februar 2005, 03:59:53 »
Du bist der King Don ;)

Klasse Sieg, so hoch konnte ich ja nicht gegen die gewinnen ^^...

naja. Viel Erfolg noch.
Die Saison scheint ja für uns beide erfolgreicher zu laufen als die letzte.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
10. Spieltag
« Antwort #122 am: 01. März 2005, 23:03:23 »
Spieltag Numero 10 brachte für Hércules Madrid mit dem 1:3 gegen Osasuna bereits die zweite Heimniederlage in Folge.

Madrid begann mit einem 4-4-2-System, konnte aber nicht verhindern, dass die selbstbewussten Gäste sofort die Spielkontrolle übernahmen.
So gelang Osasuna bereits in der 15. Minute die Führung durch Thomas Kühler.
Auch danach spielte der Gast weiter frech nach vorn und schaffte durch Rod Pakharkov in der 29. Minute bereits die Vorentscheidung zum 2:0.

Erst nach einer Gardinenpredigt ihres Trainers 'Don' Hupe in der Halbzeitpause rissen sich die Gastgeber im zweiten Durchgang zusammen und kamen durch Joseph Hodsoll in der 46. Minute zum Anschlusstreffer, vorausgegangen war eine gelungene Vorarbeit von Thomas Christiansen.

Madrid warf mit zunehmender Spielzeit alles nach vorn und drängte auf den Ausgleich, was natürlich Kontermöglichkeiten für die Gäste offenbarte. Eine davon nutzte erneut Thomas Kühler in der 72. Minute zur Entscheidung.

Hércules-Coach 'Don' Hupe machte nach der Partie einen angefressenen Eindruck:

'Ich frage mich, warum ich überhaupt meine beste Elf auf den Rasen schicke, wenn die sich in der ersten halben Stunde dermaßen abschlachten lässt. Da kann ich auch den Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben.
Wenn wir in dem Stil weitergurken, verlieren wir am Donnerstag mit Sicherheit auch im Halbfinale des VYSO-Cups gegen Calahorra. Außerdem passt es wie die Faust aufs Auge, dass unser nächster Ligagegner Murcia heute den Trainer entlassen hat, so dass diese sicherlich hochmotiviert unter neuer Leitung in die Begegnung mit uns gehen werden.
Ich hoffe außerdem, dass die letzten Träumer in Madrid nun auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind. Glückwunsch an Osasuna, meine Einschätzung des Teams hat sich bestätigt und ich bin mir sicher, dass noch ganz andere Mannschaften gegen diesen Gegner Probleme bekommen werden.
Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache: Es wurden in der vergangenen Woche Stimmen laut, die dafür plädierten, in einigen Spielen nur mit halben Einsatz zu agieren. Dazu kann ich nur Folgendes sagen: Erstens habe ich derzeit ganz andere Sorgen, als mir jetzt schon Gedanken darüber zu machen, mit welcher Taktik und welchem Einsatz ich in drei oder vier Spieltagen agieren werde. Zweitens denke ich, dass diese Vorschläge ein wenig ein Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft sind. Wir wollen alles bekommen, sind aber nicht bereit, dafür auch etwas zu investieren. Wer ein Ziel erreichen will, muss dafür schon Anstrengung und Mühen investieren. Insofern bin ich nicht bereit, in dieser Hinsicht irgendwelche Absprachen einzugehen. Einerseits möchte ich mir keinerlei Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen und andererseits würde ich mich auf diese Weise eines wichtigen taktischen Mittels berauben. Und nun lassen sie mich zurück an den Schreibtisch, ich muss noch einen Unterrichtsbesuch für den kommenden Freitag vorbereiten.
'

Soweit ein übel gelaunter Dirk Hupe, der sich am heutigen Abend zum ersten Mal in dieser Saison wieder einmal so richtig in Rage geredet hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Neues Banner
« Antwort #123 am: 02. März 2005, 14:57:00 »
Soeben erreichte uns folgende Pressemitteilung:

'Mit großer Freude dürfen wir Ihnen heute unser neues Banner präsentieren, das von 'Stardesigner' stbe1, dem Manager des AC Sparta Chomutov, entworfen wurde.

Dieses Banner ist vor allem unseren treuen Fans gewidmet, die sich bei unseren Heimspielen immer wieder sehr kreative und gelungene Choreographien einfallen lassen.

Weiterhin möchten wir an dieser Stelle noch einmal stbe1 für seine glänzende Arbeit danken und ihn und sein Team aus Tschechien hiermit ganz herzlich zu einem Freundschaftsspiel am 64. ZAT zu uns nach Madrid einladen.
'

Hércules Madrid - Der Vorstand

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
VYSO-Cup - Halbfinale
« Antwort #124 am: 03. März 2005, 23:04:03 »
Im Halbfinale der zweiten Auflage des VYSO-Cups kam es in Madrid vor 68.575 Zuschauern zum mit Spannung erwarteten Duell der beiden spanischen Teilnehmer Hércules Madrid und UB Calahorra.

Die beiden Manager 'Don' Hupe und El Versus begrüßten sich vor der Partie sehr freundschaftlich und plauderten während des Aufwärmens ihrer Teams fast eine Viertelstunde lang angeregt im Mittelkreis.

Hércules war nach Aussage von El Versus der Favorit, was 'Don' Hupe so zwar nicht gelten lassen wollte, aber auch er sich ob des Heimvorteils gute Chancen auf das Weiterkommen ausrechnete.
So hatte der 'Don' wieder auf eine 3-4-3-Formation zurückgegriffen, in der es eine große Überraschung gab: Neuzugang Eloi Wagneau, dessen Fitness derzeit eigentlich nur Kurzeinsätze zulässt, befand sich in der Anfangsformation. Und dieser Schachzug des Madrider-Coach sollte tatsächlich aufgehen...

Denn bereits in der 18. Minute war es eben besagter Eloi Wagneau, der nach schöner Kombination mit dem in dieser Saison glänzend aufspielenden Joseph Hodsoll den Führungstreffer markierte.
Nach einer halben Stunde dachten sich die beiden, was einmal funktionierte, klappt vielleicht auch ein zweites Mal und so setzte erneut Hodsoll Wagneau geschickt in Szene, der im Stile eines Torjägers seinen zweiten Treffer erzielte.
Damit war die Wagneau-Gala aber noch nicht vorbei, denn in der 37. Minute gab Wagneau die Vorarbeit zum 3:0 durch Pierre van Hooijdonk, womit das Spiel quasi bereits entschieden war.
Kurz vor der Pause gelang Julen Guerrero nach Vorlage von Pierre van Hooijdonk sogar noch das 4:0, ehe es in die Kabinen ging. Für Calahorra sicher ein ernüchterndes Ergebnis, denn Hércules war keineswegs soviel besser als die Gäste, hatte nur seine Chancen effektiver genutzt.

Zur Halbzeit blieb der Mann des Spiels, Eloi Wagneau, in der Kabine und es brandete großer Beifall auf, als der frisch geduschte Wagneau nach gut einer Stunde auf der Bank der Madrilenen Platz nahm.
Ansonsten passierte im zweiten Abschnitt nicht mehr viel, Madrid schonte die Kräfte für die kommenden Aufgaben und auch Calahorra fand sich in Halbzeit zwei schnell mit dieser Niederlage ab.
Negativer Höhepunkt einer sonst äußerst fairen Partie war die rote Kartie für Calahorras Ken Rosier in der 84. Minute, der den eingewechselten Johan Micoud unsanft von den Beinen holte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel zufrieden:

'Ich freue mich riesig, dass wir im Finale dieses Cups stehen. Für uns als Zweitligist ist das eine tolle Sache und egal, wie das Endspiel ausgeht, wir zählen schon jetzt zu den Gewinnern dieses Wettbewerbs. Ich bin etwas überrascht, dass wir unserer angeblichen Favoritenrolle dermaßen klar gerecht werden konnten. Vor allem freue ich mich aber über die starke Leistung von Eloi Wagneau, der heute erstmals hat aufblitzen lassen, wie wertvoll er für das Team noch werden kann. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung einen guten Griff getan haben.
Nochmals liebe Grüße an El Versus und einen großen Dank für ein gutes Spiel. Wir werden nun im Finale, in dem wir entweder auf Cowdenbeath oder Norresundby treffen werden, versuchen Spanien würdig zu repräsentieren und ich freue mich auf mein erstes Finalspiel mit Hércules, auch wenn es 'nur' das Endspiel eines FSS-Turniers ist.
'

P.S.: El Versus, der Spielbericht heute ist extra für dich (und ich hatte ihn mir unabhängig vom Ergebnis vorgenommen zu schreiben). Ich hoffe, er kann dich ein wenig über die Niederlage hinwegtrösten.  ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #125 am: 04. März 2005, 17:02:22 »
Gratulation an den 'Don' von dieser Stelle!

Tja, leider konnten wir unsere Ziele in diesem Spiel nicht erreichen... Wir bekamen von Beginn an die agilen Madrider Spitzen nicht in den Griff und agierten selbst viel zu zurückhaltend. Nach dem 3:0 wurden wir auf der Gästebank immer kleiner und waren froh, dass es am Ende kein 'Freiburger' Debakel wurde.

Viel Glück für das Finale und den weiteren Saisonverlauf!

Wir wollen gern in der nächsten Saison vlt. einmal in einem Pflichtspiel mit Hercules die Klingen kreuzen...

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
11. Spieltag
« Antwort #126 am: 06. März 2005, 00:19:47 »
Einen äußerst ungefährdeten und überzeugenden 11:1-Sieg feierte Hércules Madrid am 11. Spieltag bei AD de Murcia, bei denen der Trainerwechsel somit noch keine Früchte trug.

Hércules-Coach 'Don' Hupe muss wohl vor dem Spiel bereits mit einem klaren Sieg gerechnet haben, denn er schonte seine Stammspieler Martin Jensen, Jose Anton Garcia Calvo und Jose Maria Movilla für das morgige Finale im VYSO-Cup.

Bereits nach vier Minuten nahm die Begegnung den erwarteten Verlauf, als Jan Koller nach Vorlage von Julen Guerrero die Führung gelang.
In Minute 11 setzte sich Pierre van Hooijdonk geschickt am Strafraum der Gäste durch, seinen Querpass konnte der plötzlich frei vor dem Tor auftauchende Joseph Hodsoll zum 2:0 verwerten.
Nur vier Minuten später flankte der aufgerückte Eloi Wagneau auf den Kopf von Thomas Christiansen, der zum 3:0 vollstreckte.
In der 34. Minute gelang Joseph Hodsoll nach Vorarbeit von Johan Micoud bereits sein zweiter Treffer des Spiels.
Erneut vier Minuten später profitierte schließlich Thomas Christiansen von der guten Vorlage seines Sturmpartners Pierre van Hooijdonk und brachte den Ball zum 5:0-Halbzeitstand über die Linie.
In der Pause wechselte der 'Don' zum ersten Mal aus und brachte David Zoger für Eloi Wagneau. Dieser Tausch zahlte sich auch umgehend auf dem Spielfeld aus, denn mit seinem ersten Ballkontakt gelang David Zoger auf Vorarbeit von Johan Micoud der Treffer zum 6:0.
In der 51. Minute durfte sich dann 'König Johan' selbst in die Torschützenliste eintragen. Mit einem unwiderstehlichen Sololauf erzielte Johan Micoud das 7:0.
Nach einem Platzverweis für Claas Emmick in der 56. Minute fürchteten die wenigen Fans der Gastgeber ein noch größeres Debakel, doch wurde Murcia durch diese Aktion wohl kurzzeitig 'geweckt', denn in der 60. Minute konnten die Hausherren mit dem 1:7 durch Hasko Wierenga den ersten Treffer der Saison feiern!
Madrid ließ sich dadurch aber keineswegs aus der Ruhe bringen und schlug umgehend zurück. Der auch heute wieder überragend aufspielende Joseph Hodsoll machte in der 64. Minute nach Zuspiel von Johan Micoud seinen dritten Treffer zum 8:1 und somit den Hattrick perfekt.
Im Anschluss daran hatten die Gäste ihre Lust am Toreschießen noch immer nicht verloren und so erhöhte Jan Koller in der 79. Spielminute mit einem Sololauf auf 9:1.
Dieser Jan Koller stellte mit dem Tor zum 10:1 in der 83. Minute erneut seinen unbändigen Torhunger unter Beweis und erzielte so ebenfalls einen Hattrick.
Den Schlusspunkt setzte dann eine Minute vor dem Ende der eingewechselte Jose Luis Soto Maria mit einem Sololauf zum 11:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe machte nach dem Spiel einen gelassenen Eindruck:

'Das war alles in allem ein mehr als überzeugender Pflichtsieg. Ich bin froh, dass die Mannschaft wieder etwas für unser Torverhältnis tun konnte, wenngleich mich der Gegentreffer schon etwas ärgert. Darüber wird zu reden sein, ich denke, da müssen meine Jungs ihre Strafrunden drehen...  :D
Wir fiebern nun natürlich alle dem morgigen VYSO-Cup-Finale gegen den Favoriten aus Norresundby entgegen und hoffen, dort eine gute Rolle spielen zu können.
Am nächsten Ligaspieltag wartet dann das Team von Alicante auf uns, das sich bisher in dieser Saison unter Wert verkauft hat, wie ich finde. Trotzdem hoffen wir auch in dieser Partie auf ein möglichst erfolgreiches Abschneiden, um uns auch weiterhin im oberen Tabellenbereich festsetzen zu können. Dieses Polster können wir nämlich gut gebrauchen, weil danach nur noch 'Kracherspiele' auf uns warten.
'

Soweit die Analyse des 'Don'. Nach dieser torreichen Partie bleibt aus Madrider Sicht nur zu hoffen, dass Hércules sein Pulver jetzt noch nicht verschossen hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
VYSO-Cup-Finale
« Antwort #127 am: 06. März 2005, 21:03:15 »
Im Finale der zweiten Auflage des VYSO-Cups standen sich in Madrid vor 70700 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón der Gastgeber Hércules Madrid und der favorisierte dänische Erstligist IF Norresundby gegenüber.

Zwar wurde Hércules vor der Partie aufgrund seiner exzellenten Einzelspieler von vielen Experten als durchaus ebenbürtig angesehen, doch rechnete man damit, dass die größere Erstliga-Erfahrung den Ausschlag zugunsten der Gäste geben würde.

Hércules-Coach 'Don' Hupe nahm die Begegnung jedenfalls sehr ernst und schickte sein Team nahezu in Bestbesetzung auf den Rasen.

Allerdings merkte man den Madrilenen in der Anfangsphase die Nervosität an und so hatten die Gäste zunächst die größeren Spielanteile. Diese Überlegenheit nutzte das Team aus Dänemark in der 18. Minute auch zum 1:0-Führungstreffer durch Neil Roksandic aus.
Doch die Hausherren ließen sich durch diesen Rückstand nicht schocken und kamen fortan besser ins Spiel. Norresundby dagegen schien sich auf dieser Führung etwas auszuruhen und baute die Gastgeber durch eine nachlässige Spielweise wieder auf.
So kam es, dass Jose Maria Movilla in der 31. Minute nach Vorlage von Umberto Mansyrev der vielumjubelte Ausgleich gelang.
Danach passierte bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr und so ging es mit einem Remis in die Kabinen, dass den Madrilenen aufgrund der VYSO-Cup-Regel bereits zum Finalsieg gereicht hätte. Insofern waren die Gäste nun gefordert, noch einen Treffer nachzulegen.
In der 55. Minute brachte 'Don' Hupe Jungstar Bob Lapage für den erschöpften Johan Micoud, dem nach seiner Gala im Spiel gegen de Murcia nun die Puste auszugehen schien.
Nur eine Minute nach diesem Wechsel wagte sich Jose Anton Garcia Calvo in den Strafraum der Gäste. Er setzte sich im Zweikampf mit einem Abwehrspieler durch und spielte das Leder auf Tschechien-Nationalspieler Jan Koller, der den Ball direkt vom Fünfmeterraum in die Maschen des Gehäuses von Norresundby verwandelte.
Damit hatte sich die Konstellation allerdings kaum verändert, denn die Gäste brauchten weiterhin nur ein Tor, um die Partie für sich zu entscheiden. Dementsprechend warfen sie mit zunehmender Spielzeit alles nach vorne, um diesen einen Treffer zu erzwingen. Der 'Don' reagierte und brachte mit Claus Nielsen erst einen frischen Abwehrspieler und bald darauf mit Jose Luis Soto Maria einen Konterstürmer.
Mit Glück und Geschick brachte Hércules den Sieg über die Zeit, so dass beim Abpfiff der Trainer der Madrilenen die Fäuste gen Himmel recken konnte.

Bei der Siegerehrung stemmte Kapitän Martin Jensen den funkelnden Pokal in die Höhe und es ergoss sich ein blau-rot-weißer Konfettiregen über die feiernden Kicker aus Madrid.

Ein sichtlich gerührter 'Don' Hupe nahm nach dem Spiel auf dem Podium zur Pressekonferenz Platz:

'Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir es tatsächlich geschaft haben. Mir bedeutet dieser Erfolg sehr viel, da es der erste Titel ist, den ich mit Hércules geholt habe. Wenn man den gesamten Turnierverlauf betrachtet, denke ich, dass wir ein würdiger Sieger dieses Wettbewerbs sind.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Ausrichter Da Boss für die diesmal reibungslos ablaufende Organisation bedanken. Weiterhin danke ich Hochneukirch und dem Team aus Norresundby für ein jederzeit faires Spiel und wünsche ihnen viel Glück im weiteren Saisonverlauf.
Mit einem Titel in dieser Saison haben wir unser Saisonziel nun im Grunde schon mehr als übertroffen und wenn Spötter nun behaupten mögen, dass dieser Titel nichts wert sei, dann ist uns das sowas von egal. Wir gehen nun feiern!
'

Auch den Fans von Hércules schien es egal zu sein, dass es 'nur' der Gewinn eines FSS-Turniers war, denn sie feierten bereits kurz nach Spielende ausgelassen in den Tavernen und Bars der Hauptstadt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #128 am: 07. März 2005, 03:44:29 »
Herzlichen Glückwunsch Don.
Ich hätte auch gerne am Finale teilgenommen,
bin aber leider im Halbfinale gescheitert....

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
12. Spieltag
« Antwort #129 am: 08. März 2005, 22:53:43 »
Der 12. Spieltag der Liga 2A endete für Hércules Madrid mit einem hart umkämpften 2:0-Erfolg über Alicante United vor 70700 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón.

Nach dem Gewinn des VYSO-Cups galt es also nun für die Gastgeber, dieses Selbstvertrauen auch in den Liga-Alltag mitzunehmen und man war gespannt, ob Hércules das gelingen würde.

Vor dem Anpfiff gab es eigentlich nur eine Überraschung, denn Johan Micoud wurde von Trainer 'Don' Hupe nicht für die Startelf berücksichtigt. Der Madrider-Coach hatte Juan Carlos Carcedo den Vorzug gegeben.

Ansonsten merkte man den Hausherren an, dass sie großen Respekt vor den Gästen aus Alicante hatten und einen Rückstand tunlichst vermeiden wollten. Diese Spielweise ging zunächst zu Lasten der Attraktivität der Partie, da Alicante anfangs ebenfalls mit einem Punktgewinn zufrieden war. Daher sahen die Zuschauer eine an Höhepunkten arme erste halbe Stunde.
Doch in der 35. Minute wurde es laut im Estadio Vicente Calderón, denn wie aus dem Nichts fiel der Führungstreffer für Hércules. Pierre van Hooijdonk setzte sich in seiner unnachahmlichen Art im gegnerischen Strafraum durch und bediente Jan Koller, der den Gäste-Keeper mit einem Flachschuss überwinden konnte.
Mit dieser knappen Führung im Rücken ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein etwas offeneres Spiel, da das Team aus Alicante nun seine Zurückhaltung aufgab und den Ausgleich erzielen wollte. Allerdings stand die Abwehr von Hércules um den umsichtigen Libero Martin Jensen heute sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. Trotzdem wurde das Spiel zu einer Zitterpartie für die Anhänger der Gastgeber, da das erlösende zweite Tor einfach nicht fallen wollte.
Doch in der 85. Minute zeigte Pierre van Hooijdonk erneut, dass er in dieser Saison die Rolle des Vorbereiters glänzend auszufüllen scheint, denn sein Zuspiel konnte der aufgerückte Jose Anton Garcia Calvo zum entscheidenden 2:0 verwerten.  
Kurz darauf war die Partie zuende und Hércules konnte den achten Sieg der Saison feiern.

Dementsprechend feierlich war nach dem Spiel auch die Laune des 'Don':

'Ich freue mich sehr über diesen Sieg, vor allem deshalb, weil ich wusste, wie schwer diese Partie für uns werden würde. Doch wir haben die Ruhe bewahrt und geduldig auf unsere Chancen gewartet, um dann eiskalt zuzuschlagen.
Besonders lobend erwähnen muss ich heute unsere Abwehrleistung. Die ganze Mannschaft hat sehr gut mit nach hinten gearbeitet und somit dafür gesorgt, dass wir in der Defensive kaum in Bedrängnis kamen. Jetzt, da Pierre van Hooijdonk mehr als Vorbereiter denn als Goalgetter glänzt, machen andere Spieler die Tore, was uns noch schwerer auszurechnen macht.
Nun werden wir die beiden Erfolge der letzten Tage erst einmal in Ruhe verdauen. Wir hoffen, dass es uns gelingt, noch ein Testspiel für den nächsten ZAT abzuschließen, Interessenten können sich gern bei mir melden. Danach steht mit dem Spiel bei Athletic Mallorca eine weitere schwere Aufgabe an. Ich schätze Mallorca stärker ein, als es der Tabellenplatz momentan aussagt und der heutige Sieg Mallorcas in Valladolid scheint mich in dieser Ansicht zu bestätigen. Aber wir werden versuchen, wieder hochkonzentriert zur Sache zu gehen und unser Bestes zu geben.
'

Soweit ein glücklicher und gelöster 'Don' Hupe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
13. Spieltag
« Antwort #130 am: 12. März 2005, 23:43:05 »
Am 13. Spieltag setzte Hércules Madrid seine Erfogsserie mit einem deutlichen 4:1-Auswärtserfolg bei Athletic Mallorca fort.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte im Vergleich zum Spiel gegen Alicante nur eine Umstellung vorgenommen, denn Johan Micoud durfte im Mittelfeld wieder von Beginn an auflaufen.

Die Gäste aus Madrid erwischten den besseren Start und drängten die Hausherren sofort in die Defensive. Bereits nach acht Minuten fiel der Führungstreffer für Hércules, als Thomas Christiansen sich einen Tag nach seinem Geburtstag auf Zuspiel von Jose Maria Movilla selbst beschenkte und den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte.
Durch diese Führung bestärkt, wurden die Aktionen der Madrilenen noch selbstsicherer und so verlebte der 'Don' auf der Trainerbank eine ruhige erste halbe Stunde. Seine Gesichtszüge hellten sich weiterhin auf, als Pierre van Hooijdonk in der 35. Minute seine Ladehemmung überwand und nach Vorlage von Umberto Mansyrev das 2:0 erzielte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild, da Hércules an die starke Vorstellung der ersten Hälfte nahtlos anknüpfte. So legte der heute sehr agile Thomas Christiansen in der 51. Minute den Ball für Umberto Mansyrev auf, der von der Strafraumgrenze mit einem sehenswerten Schuss ins untere Eck zum 3:0 erfolgreich war.
Mit diesem Tor war die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt so gut wie entschieden und die Moral der Gastgeber schwand dahin. Auch Hércules schien nun Kräfte für die kommenden Aufgaben schonen zu wollen und nahm das Tempo aus der Begegnung heraus. Dadurch konnte Mallorca in der 75. Minute auf 1:3 verkürzen, Torschütze für die Hausherren war Dejan Curovic.
Doch der heute überragende Pierre van Hooijdonk stellte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit seinem Treffer zum 4:1 nach Vorarbeit des eingewechselten Claus Nielsen den alten Abstand wieder her. So konnten sich die Madrilenen am Ende über drei weitere Punkte auf der Habenseite freuen.

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich über die Leistung seiner Elf:

'Das Auftreten meiner Jungs in der heutigen Partie hat mir sehr gut gefallen. Alle waren hochkonzentriert bei der Sache und haben den Gegner durch aggressives Spiel sofort unter Druck gesetzt. Vor allem freue ich mich heute darüber, dass Pierre van Hooijdonk rechtzeitig vor den nun folgenden schweren Aufgaben seine Torflaute überwunden hat.
Der Anschlusstreffer war allerdings unnötig, in dieser Phase waren wir ein wenig zu nachlässig. Gut gefallen hat mir dann aber, dass das Team gleich danach wieder auf Angriff umgeschaltet hat, um den alten Vorsprung wieder herzustellen.
Nun wartet mit dem Heimspiel gegen Oviedo eine absolut schwere Aufgabe auf uns. Wir haben in der letzten Saison bereits zweimal gegen Oviedo verloren, insofern müsste ich das Team eigentlich gar nicht weiter zu motivieren brauchen. Wer in diesem Spiel nicht hochmotiviert und voll konzentriert bei der Sache ist, hat auf dem Feld nichts zu suchen. Ich denke mal, so oder so ähnlich werde ich das meinen Jungs vor dem Spiel auch noch einmal vermitteln.
'

Sprachs und zog sich zurück, um die Taktik für die schwere Aufgabe gegen Oviedo auszutüfteln...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #131 am: 13. März 2005, 12:11:00 »
Gegen dich hab ich auch schon eine ganz spezielle Taktik ausgwürfelt :)

Nachdem ich jetzt meine 1. Niederlage in der Saison bekommen hab, und nun nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Rang 2 hab, und 5 Punkte auf dich, werd ich mir 3 Punkte aus Madrid klauen :)
Obwohl ich mit einem Punkt auch zufrieden wäre ^^

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Überraschender Neuzugang bei Hércules
« Antwort #132 am: 14. März 2005, 12:43:01 »
Völlig überraschend vermeldete Hércules Madrid heute einen weiteren Neuzugang: Der 29 Jahre alte siebenfache Schweizer Nationalspieler Blaise N'Kufo wird ab sofort den Angriff der Madrilenen verstärken. Er wechselt für eine Ablöse von 5 Millionen aus Italien ins schöne Madrid.

N'Kufo dürfte vor allem den Fußballfans in Mainz und Hannover kein Unbekannter sein, kam er doch 2001 zum FSV Mainz 05, ehe er im Sommer 2002 zu Hannover 96 (dem Lieblingsverein 'Don' Hupes  :D ) wechselte, wo er die in ihn gesetzten Erwartungen allerdings nie erfüllen konnte.


Lässt mächtig Dampf ab... Hércules-Neuzugang Blaise N'Kufo

Wir erreichten den 'Don' zu einer kurzen Stellungnahme und bekamen Folgendes zu hören:

'Ja, da staunen Sie, was?  ;) Unabhängig von dem bisherigen Abschneiden in dieser Saison plane ich bereits die Zukunft des Vereins. Dabei bleiben wir unserer Philosophie treu, Spieler zu verpflichten, die einen gewissen Fitnessrückstand haben, dafür aber möglichst preiswert zu haben sind. Zwar wird Blaise einige Zeit brauchen, bis er uns weiterhelfen kann, doch die Beispiele Jan Koller und Johan Micoud zeigen, dass solche perspektivischen Verpflichtungen durchaus Sinn machen. Zudem hat N'Kufo trotz seiner derzeit schlechten Werte bereits eine Menge Tore in dieser Saison gemacht. Er wurde uns angeboten und zu dem Preis konnten wir einfach nicht ablehnen. Wir werden ihn behutsam aufbauen, damit er uns spätestens in der neuen Saison weiterhelfen kann.'

'Don' Hupe schloss zudem nicht aus, dass noch weitere Perspektivverpflichtungen getätigt werden, die den Kader im Hinblick auf die neue Saison verstärken sollen.

Gleichzeitig erteilte der Coach Spekulationen über einen Einsatz N'Kufos im Spitzenspiel gegen Oviedo eine Absage. Die Generalprobe für diese Partie gewann Hércules gestern Abend übrigens mit 3:2 beim portugiesischen Erstligisten Belenenses Lissabon und so geht man guten Mutes in die Begegnung mit dem Tabellenführer...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Sensationeller Montag in Madrid!
« Antwort #133 am: 14. März 2005, 18:56:08 »
Auf einer schleunigst einberufenen Pressekonferenz stellte Hércules Madrid am späten Nachmittag seinen Neuzugang Blaise N'Kufo vor. Nachdem sich N'Kufo und auch Hércules-Coach 'Don' Hupe ausführlich den Fragen der Journalisten gestellt hatten, ließ der Trainer der Madrilenen eine 'Bombe' platzen.
Er habe die große Ehre, einen weiteren Spieler bei Hércules begrüßen zu dürfen, kündigte er einen weiteren Neuzugang an, der bei diesen Worten auch bereits das Podium betrat. Ein Raunen ging durch die Reihen, kam dieser Mann einigen der anwesenden Journalisten doch irgendwie bekannt vor...

Ja, es handelte sich tatsächlich um den 18-jährigen ( ;) ) griechischen Europameister Angelos Basinas, der die Abwehr der Madrilenen verstärken soll. Basinas hat bereits 53 Länderspiele absolviert und führte die Griechen bei der EM 2004 in Portugal mit einem Tor und der entscheidenden Torvorlage zum Siegtreffer im Finale durch Charisteas zum EM-Titel. Er wechselt für eine Ablöse von 10,6 Mio zu Hércules.


Kein Respekt vor den ganz Großen... Hércules-Neuverpflichtung Angelos Basinas

'Don' Hupe meinte zur Verpflichtung von Basinas:

'Ich wundere mich selbst, was heute los ist. Zuerst gelingt es einem nahezu monatelang nicht, die passenden Spieler zu verpflichten und dann unterschreiben heute gleich zwei auf einmal. Ich freue mich, dass sich Angelos für uns entschieden hat, auch wenn er weiß, dass er es zunächst einmal sehr schwer haben wird. Doch auf lange Sicht gesehen halte ich ihn für eine großartige Verstärkung unseres Teams. Er ist einer der sogenannten Perspektivspieler, von denen ich sprach. Ich habe ja bei der Suche nach einem neuen Abwehrspieler vor kurzem erst erlebt, wie schwierig es ist, die richtigen Leute zu finden. Insofern bin ich glücklich darüber, dass wir einen so jungen und talentierten Spieler für uns gewinnen konnten, der uns in Zukunft sicher noch viel Freude bereiten wird.'

Somit neigt sich ein ereignisreicher Montag in Madrid dem Ende zu, von dem wohl kaum jemand erwartet hätte, dass am Ende des Tages gleich zwei neue Spieler den Kader von Hércules ergänzen würden...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
14. Spieltag
« Antwort #134 am: 15. März 2005, 23:23:45 »
Das Spitzenspiel des 14. Spieltages fand vor 70700 Zuschauern im natürlich ausverkauften Estadio Vicente Calderón zwischen Hércules Madrid und CD Oviedo statt. In einer sehr intensiv geführten Partie trennten sich beide Teams letztlich gerecht mit 1:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seinen Regisseur Johan Micoud wegen schlechter Trainingsleistungen nicht für die Startelf nominiert, seinen Part übernahm Juan Carlos Carcedo, dessen Formkurve weiter nach oben zeigt.

Beide Teams begannen verhalten und man merkte den gegenseitigen Respekt, den beide Mannschaften voreinander hatten, deutlich. So war die Anfangsviertelstunde von viel Leerlauf im Mittelfeld geprägt und Torchancen gab es so gut wie keine. Das änderte sich erst in der 23. Minute, als Oviedo mit der ersten gefährlichen Aktion auch sofort die Führung erzielte. Fedor Revutsky nutzte nach einem Eckball eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Hércules und stocherte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.
Durch die Führung gewannen die Gäste aus Oviedo nun Oberwasser und hatten größere Spielanteile, weitere hochkarätige Torchancen blieben ihnen allerdings versagt. Trotzdem brauchte Hércules gute zwanzig Minuten, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, nämlich kurz vor der Pause in der 44. Minute konnte Jan Koller einen Freistoß von Jose Maria Movilla per Kopf zum Ausgleich verwerten. Die gut 60000 Fans aus Madrid waren aus dem Häuschen und freuten sich auf den zweiten Durchgang.

Doch dieser war wiederum eher von taktisch verhaltenem Spiel geprägt, da beide Trainer ihren Teams in der Pause wohl mit auf den Weg gegeben hatten, unter allen Umständen einen Rückstand zu vermeiden. Hércules hatte nun mehr vom Spiel und hätte in einigen gefährlichen Situationen durchaus die Führung erzielen können, doch auch Oviedo wusste mit klugem Konterspiel zu gefallen. So blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten Remis, das beide Mannschaften sicherlich verschmerzen können.

Der 'Don' schien nach dem Spiel jedenfalls nicht unzufrieden zu sein:

'Wenn man in so einer Begegnung daheim gegen den Tabellenführer in Rückstand und dadurch unter enormen Druck gerät, ist das eine Situation, die ein Team erst einmal verkraften muss. Doch meine Spieler haben eine glänzende Moral gezeigt und sind zurück ins Spiel gekommen. Insgesamt gesehen bin ich durchaus zufrieden, weil wir erneut vorn unser Tor gemacht haben und mit nun 13 Gegentoren in 14 Spielen die beste Abwehr der Liga stellen. Das ist wichtig, denn nur mit einer sicheren und geordneten Defensive kann man auf lange Sicht gesehen in den Spitzenpartien bestehen. Ein erster Schritt in diese Richtung ist uns heute gelungen. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon genauso viele Punkte haben wie nach der ganzen Vorrunde der letzten Saison. Von daher können wir guten Mutes in die nun folgenden schweren Partien gehen. Wir hoffen natürlich, im Derby gegen CF Madrid mit einer ähnlichen Leistung ebenfalls bestehen zu können.'

Durch dieses Unentschieden fällt Hércules in der Tabelle zwar auf Platz 5 zurück, hält aber den Kontakt zur Spitze aufrecht...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #135 am: 15. März 2005, 23:54:25 »
Bin zufrieden, keine spieler verletzt, keine sperren...

und du hast gute einnahmen im stadion gehabt ^^....

da ja valladolid wieder gepatzt hat bin ich weiterhin mit 3 Punkten vorsprung erster. und du wirst auch wieder hoch kommen ^^....

Schönes Spiel DOn! Danke!
Greetz

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
15. Spieltag
« Antwort #136 am: 19. März 2005, 23:43:37 »
Am 15. Spieltag gelang Hércules Madrid im Derby bei CF Madrid vor 51942 Zuschauern ein ungefährdeter 6:0-Erfolg.

Nach dem Remis gegen Oviedo wollte Hércules seine Erfolgsserie fortsetzen und trat in unveränderter Formation an. Somit musste Regisseur Johan Micoud ein weiteres Mal mit versteinerter Miene auf der Bank Platz nehmen.

Die Gäste spielten erneut taktisch sehr diszipliniert und waren vom 'Don' auf diese Aufgabe anscheinend sehr gut vorbereitet worden. Nach zunächst verhaltenem Beginn erarbeitete sich Hércules im Verlauf der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und kam so zu guten Torchancen. Eine davon nutzte Julen Guerrero in der 20. Minute nach Vorarbeit von Jose Anton Garcia Calvo zur Führung.
Abwehrmann Garcia Calvo schien heute ohnehin einen sehr guten Tag erwischt zu haben, denn nur zehn Minuten später durfte er sich nach schöner Vorlage von Martin Jensen selbst in die Torschützenliste der Partie eintragen.
In der 39. Minute bedankte sich Julen Guerrero für die Vorlage des ersten Treffers und bereitete das 3:0 durch Jose Anton Garcia Calvo mustergültig vor.
Somit ging es für Hércules mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang ließ Hércules keinen Zweifel daran aufkommen, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Das Team von 'Don' Hupe ging engagiert zur Sache und konnte bereits in der 50. Minute erneut jubeln, als der 'Torero' Thomas Christiansen nach Zuspiel von Kapitän Martin Jensen, der auch heute wieder eine exzellente Leistung zeigte, das 4:0 markierte.
Vier Minuten später hebelte 'Kampfstier' Jose Maria Movilla mit einem klugen Pass die ganze Abwehr der Gastgeber aus und der weit aufgerückte Joseph Hodsoll hatte keine Mühe, den fünften Treffer für Hércules zu erzielen.
Nun brachte 'Don' Hupe drei frische Spieler und gönnte Hodsoll, Koller und Carcedo eine Pause. Das Spiel verflachte durch diese Wechsel etwas und so dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Umberto Mansyrev auf Vorlage von Jose Maria Movilla den 6:0-Schlusspunkt setzte.

Einen sehr entspannten EIndruck machte nach der Begegnung Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Gratulation an mein Team und Glückwunsch zu einer nahezu fehlerfreien Leistung. Wir alle sind froh darüber, dass wir dieses Derby gegen einen unangenehmen Gegner letztlich so klar für uns entscheiden konnten. Unsere gute Defensive, die zudem auch noch die entscheidenden Akzente im Spiel nach vorn gesetzt hat, war wieder einmal der Garant für diesen Erfolg.
Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zwei Spieltage vor Ende der Halbserie bereits 32 Punkte auf dem Konto haben würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Daher freuen wir uns unglaublich über das bisher Geleistete, da wir unsere eigenen Erwartungen bereits mehr als erfüllt haben. Dementsprechend entspannt sehen wir nun den schweren Aufgaben gegen La Coruna und in Valladolid entgegen. Wir wollen versuchen, auch dort unsere Serie weiter auszubauen und möglichst ungeschlagen zu bleiben. Ich bin selbst gespannt, ob uns das gelingt.
'

Sprachs und verschwand mit einem entspannten Lächeln im Gesicht in der Kabine...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
16. Spieltag
« Antwort #137 am: 22. März 2005, 23:34:59 »
Zum Spitzenspiel der Liga 2A erwartete Hércules Madrid am 16. Spieltag vor 70700 Zuschauern im ausverkauften Estadio Vicente Calderón den Erstliga-Absteiger FC La Coruna. In einem hochklassigen Spiel zeigte Hércules seine bisher beste Saisonleistung und gewann klar mit 3:0.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut der Elf aus den letzten Partien, so dass Johan Micoud weiterhin von der Bank aus zuschauen musste.

Beide Teams hatten anfangs noch sehr viel Respekt voreinander, so dass Torchancen zunächst Mangelware waren. Doch mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich eine gutklassige Partie, die ihren ersten Höhepunkt nach einer halben Stunde erlebte. Nach einer Kombination über die rechte Seite spielte Jose Anton Garcia Calvo den Ball zu Julen Guerrero, der seine exzellente Technik mit einem platzierten Flachschuss unter Beweis stellte, bei dem der La Coruna-Keeper nur noch das Nachsehen hatte.
Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Wieder einmal zeigte sich aber, dass die Defensive von Hércules in dieser Saison sehr stabil ist, denn in allen Situationen war stets noch ein Abwehrbein der Gastgeber dazwischen. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte Hércules, denn bereits drei Minuten nach Wiederbeginn flankte Juan Carlos Carcedo auf den Schädel von Tschechien-Nationalstürmer Jan Koller, der seinem Bewacher kurzzeitig entwischt war und so das 2:0 markieren konnte.
Im Anschluss daran brachte Dirk Hupe drei frische Spieler, die nun dafür sorgen sollten, diesen Vorsprung zu verteidigen. Auch La Coruna wechselte aus, dabei kam unter anderem Steffen Mazzuca ins Spiel, der ja bekanntlich in der Jugend von Hércules groß geworden ist, bevor ihm der 'Don' einen Vereinswechsel nahelegte, da die Konkurrenz im Sturm der Madrilenen zu groß für ihn war. Mazzuca hätte sicherlich gern gegen seinen alten Trainer getroffen, doch er blieb nahezu wirkungslos und bestätigte so im Nachhinein die Einschätzung des 'Don'.
Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, lösten die Abwehrreihe auf und versuchten auf diese Weise noch mehr Druck zu entfachen. Doch die Mannen aus Madrid waren an diesem Abend einfach glänzend aufgelegt und nutzten die sich ihnen nun bietenden Räume aus, um gefährliche Konter zu fahren. Einer davon führte in der 81. Minute zum 3:0, als der eingewechselte Bob Lapage das Leder dem besser postierten Julen Guerrero überließ, der seine hervorragende Leistung mit seinem zweiten Treffer krönte.
Die letzten Minuten gingen im ohrenbetäubenden Jubel der Hércules-Fans fast unter, die zurecht stolz auf ihr Team waren und es bereits vor dem Abpfiff gebührend feierten.

In der Pressekonferenz zeigte sich Hércules-Coach 'Don' Hupe recht entspannt:

'Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns im Vergleich zum Oviedo-Spiel noch einmal weiter entwickelt und einen erneuten Schritt nach vorn gemacht. Immerhin haben wir nicht gegen irgendwen, sondern gegen ein absolutes Spitzenteam gewonnen. Die Art und Weise, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, macht mich glücklich und lässt mich positiv in die Zukunft blicken.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass wir jetzt schon mehr erreicht haben als geplant, so dass wir auch der schweren Aufgabe am nächsten Spieltag in Valladolid entspannt entgegen sehen können. Vielleicht ist es gerade diese Lockerheit, die uns derzeit auszeichnet. Trotzdem ist das alles das Resultat harter Arbeit und ich kann versprechen, dass wir auch in Zukunft weiter hart arbeiten werden, um unseren Fans Abende wie diesen bieten zu können. Das Gefühl zu wissen, dass unsere Anhänger glücklich und zufrieden nach Hause gehen, ist doch das Wichtigste für mich als Trainer.
'

Da zeigte sich der 'Don' also mal wieder von der charmanten Seite, aber er hatte heute ja auch allen Grund dazu...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Alu

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #138 am: 23. März 2005, 06:29:53 »
Glückwunsch aus Madrid zum Sieg, Herr Kollege :)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
17. Spieltag
« Antwort #139 am: 26. März 2005, 23:12:59 »
Im 'Spitzenspiel' des 17. Spieltages unterlag Hércules Madrid beim FC Valladolid mit 1:3.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut keine Veränderung in seiner Startformation vorgenommen, so dass Rückkehrer David Garcia Cubillo sich erst einmal mit einem Platz auf der Bank begnügen musste.

Die Gäste aus Madrid begannen verhalten und überließen den Gastgebern zunächst die Spielkontrolle. In der 32. Minute nutzte Fernando Morientes eine Unachtsamkeit der Hércules-Abwehr zum Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste aus Madrid nun mehr Druck und kamen prompt in der 62. Minute durch Umberto Mansyrev zum Ausgleich, der eine Vorlage von Pierre van Hooijdonk über die Linie drückte.  In der Folgezeit merkte man den Madrilenen an, dass ihnen noch das schwere Spiel gegen La Coruna in den Knochen steckte. So zog sich Hércules wieder in die eigene Hälfte zurück und versuchte den Punktgewinn zu sichern. Das gelang allerdings nicht, da Michael Irmschel in der 68. Minute das 2:1 für Valladolid nachlegte. In der Schlussphase warfen die Gäste dann zwar noch einmal alles nach vorn, fanden aber kein Durchkommen durch die gut gestaffelte Abwehr der Hausherren. Für die endgültige Entscheidung sorgte Sebastian Fernandez mit dem 3:1 in der 85. Minute.

Dennoch schien der 'Don' nach der Begegnung nicht allzu enttäuscht zu sein:

'Sicher kann ich mit der gezeigten Leistung von uns nicht zufrieden sein, weil ich weiß, dass wir es besser können. Trotzdem muss man zwei Dinge berücksichtigen: Erstens hat der Sieg gegen La Coruna anscheinend doch mehr Kraft gekostet als angenommen und zweitens haben wir gegen den aus meiner Sicht aktuellen Aufstiegskandidaten Nummer eins gespielt. Der Spielplan hat es da in dieser Saison nicht so gut mit uns gemeint, aber damit müssen wir leben und zurecht kommen.
Trotzdem bin ich mit den gezeigten Leistungen meines Teams in der Vorrunde sehr zufrieden, wir haben uns unter den Spitzenteams etablieren und das ein oder andere Spitzenteam sogar ärgern können. Ich hoffe, dass wir auch in der Rückserie noch einmal so auftrumpfen können, so dass wir auch dann wieder eine gute Rolle in Liga 2 A spielen werden.
'

Soweit also das Halbserienfazit des Madrider-Coaches, der sein Team für die anstehenden Aufgaben sicherlich wieder aufrichten wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
18. Spieltag
« Antwort #140 am: 29. März 2005, 23:14:17 »
Der Rückrundenauftakt ging für Hércules Madrid total in die Hose. Im heimischen Estadio Vicente Calderón unterlag man UED Villarreal mit 2:5.

Der 'Don' hatte im Mittelfeld Johan Micoud und Bob Lapage von Beginn an aufgeboten, wobei Micoud dieses Vertrauen nur in Ansätzen rechtfertigen konnte.
Das Team aus Villarreal, das bereits das Hinspiel für sich entscheiden konnte, war in allen Belangen überlegen und ließ sich auch durch Treffer von Pierre van Hooijdonk (14.) und Johan Micoud (52.) den Sieg nicht nehmen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe erteilte sich nach dem Spiel Redeverbot und erschien auch nicht zur Pressekonferenz, was sicher eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen wird. Wie es scheint, brennt nach zwei Niederlagen in Folge nun der Baum in Madrid...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
23. Spieltag - Der 'Don' kehrt zurück...
« Antwort #141 am: 16. April 2005, 23:52:16 »
Rechtzeitig zur Partie bei San Sebastián am 23. Spieltag kehrte 'Don' Hupe auf die Trainerbank von Hércules Madrid zurück. Sein 'Comeback' war von Erfolg gekrönt, denn Hércules gewann vor 89814 Zuschauern hochverdient mit 5:1.

Durch die Rotsperre von Julen Guerrero, der in der Partie gegen Santander des Feldes verwiesen worden war, musste der 'Don' sein Mittelfeld umstellen. Den freien Platz nahm Bob Lapage ein und auch Johan Micoud durfte erneut von Beginn an auflaufen.

Die Gäste zeigten bereits zu Beginn die bessere Spielanlage und es schien, als sei die Krise vom Rückrundenstart nun endgültig überwunden. San Sebastián fand nur schwer ins Spiel, weil die dichtgestaffelte Abwehr der Madrilenen sicher agierte und das Aufbauspiel der Gäste immer wieder vom heut exzellent aufspielenden Johan Micoud glänzend organisiert wurde. So führte in der 24. Minute eine Kombination über Micoud und Umberto Mansyrev zu Jan Koller, der sich gegen seinen Bewacher durchsetzte und zur Führung einsandte.
Danach waren die Gastgeber geschockt, während Hércules mit dieser Führung im Rücken noch sicherer wurde. So ging es mit diesem Resultat auch in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte, nämlich mit sehr wenigen Höhepunkten. Das änderte sich erst in der 62. Minute, als Pierre van Hooijdonk den Ball auf Kapitän Martin Jensen ablegte, der zum 2:0 erhöhen konnte.
In der 71. Minute krönte Johan Micoud seine glänzende Leistung mit dem Tor zum 3:0, die Vorarbeit hatte Jose Maria Movilla geleistet.
Damit war die Entscheidung zugunsten der Gäste gefallen, die nun leichtes Spiel mit den resignierenden Hausherren hatten. So erzielte erneut Martin Jensen nur acht Minuten später nach Vorlage von Thomas Christiansen das 4:0.
In der 83. Minute unterstrich dann der 'Torero' Thomas Christiansen seine derzeit glänzende Form mit einem brillianten Sololauf zum 5:0.
Einziger Wermutstropfen für Hércules an diesem Abend war der Ehrentreffer der Gastgeber durch Woitech Meinershausen in der 87. Minute, der das Ergebnis für San Sebastián immerhin ein wenig positiver gestaltete.

Nach dem Spiel gab sich Hércules-Coach 'Don' Hupe sehr zufrieden:

'Das war sicher ein verdienter Sieg heute. Es freut mich, dass es uns gelungen ist, auch bei einer so starken Mannschaft wie San Sebastián sogar auf gegnerischem Platz so dominant aufzutreten. Das Team hat meine Vorgaben bestens umgesetzt. Vielleicht spielte da auch ein wenig die Freude über meine Rückkehr mit. Mit diesem Erfolg hat sie mir jedenfalls ein schönes Geschenk zum bestandenen zweiten Staatsexamen gemacht.  :)
Nun erwartet uns mit Sporting Barcelona wiederum eine schwere Aufgabe, die wir mit höchster Konzentration angehen müssen. Doch jetzt, wo ich wieder zurück bin, werden wir noch konzentrierter als zuvor arbeiten, um weiterhin eine so gute Rolle in der Liga zu spielen.
'

Sprachs und verschwand zufrieden dreinblickend in den Katakomben...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
24. Spieltag
« Antwort #142 am: 20. April 2005, 00:01:02 »
Am 24. Spieltag erwartete Hércules Madrid im mit 72200 Zuschauern ausverkauften Estadio Vicente Calderón mit Angstgegner Sporting Barcelona eine schwere Aufgabe. Lange Zeit sah es tatsächlich danach aus, als könnten die Gäste den Madrilenen ein Bein stellen, doch mit einer Energieleistung gegen Ende der Partie drehte Hércules das Match noch zu seinen Gunsten.

'Don' Hupe vertraute auf die Sieger des Spiels gegen San Sebastián, somit durfte Bob Lapage erneut den weiterhin rotgesperrten Julen Guerrero ersetzen.

Hércules kam zu Beginn nicht wie gewohnt ins Spiel, da die Gäste mit ihrer körperbetonten Spielweise und ihrem aggressiven Stören gar keinen Spielfluss auf Seiten der Gastgeber aufkommen ließen. Stattdessen startete Barcelona einige perfekt vorgetragene Konter, von denen einer in der 21. Minute durch Flavio Agosti zum 0:1 abgeschlossen wurde.
Dieser Zwischenstand kam den Gästen natürlich zugute, die sich nun noch weiter zurückzogen und mit ihrer dichtgestaffelten Abwehr die Stürmer von Hércules ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachten. Daher ging es mit diesem Rückstand auch in die Pause.
Der zweite Durchgang zeigte das gleiche Bild, so dass 'Don' Hupe versuchte, durch Einwechslungen der Partie eine Wende zu geben. Juan Carlos Carcedo kam für Johan Micoud, der sich in vielen Zweikämpfen aufgerieben hatte und für den heute glücklosen Jan Koller durfte Jose Luis Soto Maria aufs Feld. Mit diesem Wechsel hatte der 'Don' ein glückliches Händchen, denn nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung war es ausgerechnet jener Jose Luis Soto Maria, der in der 69. Minute nach Vorlage von Martin Jensen zum Ausgleich traf.
Mit diesem Treffer war der Knoten im Angriffsspiel der Madrilenen geplatzt und das Selbstvertrauen kehrte in die Köpfe der Hércules-Spieler zurück. Nur vier Minuten später war es dann ausgerechnet der zuletzt eher als Vorbereiter in Erscheinung tretende Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk, der das 2:1 markierte. Er köpfte in der 73. Minute eine Flanke seines Sturmpartners Thomas Christiansen zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen.
In den letzten Minuten verteidigte Hércules diese knappe Führung mit großem Einsatz und konnte sich letztlich über drei glückliche, aber dennoch nicht unverdiente Punkte freuen.

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe war die Freude über den Sieg anzumerken:

'Erneut muss ich meinem Team ein großes Kompliment machen. Wir wussten vorher, wie schwer diese Partie werden würde und haben uns trotzdem auch nach dem Führungstreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe der Mannschaft in den letzten Tagen immer wieder eingeimpft, dass sie an ihre Chance glauben und diese dann konsequent nutzen muss. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Somit haben wir uns heute die im Hinspiel unnötig verschenkten zwei Punkte zurückgeholt.
Nun wartet mit der Auswärtspartie bei meinem persönlichen Aufstiegsfavoriten UE Gijon eine nahezu unlösbare Aufgabe auf uns. Wer diese Liga in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass Gijon ein absoluter Angstgegner von uns ist, gegen den wir in den zurückliegenden Saisons vielleicht gerade einmal eins von acht Spielen gewinnen konnten. Da Gijon auch das Hinspiel gewann, könnten wir uns die Reisekosten eigentlich sparen und stattdessen ins Kino gehen...
'

Soweit also die nicht sehr zuversichtliche Prognose des 'Don' für die kommende Partie...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
25. Spieltag
« Antwort #143 am: 24. April 2005, 02:20:00 »
Die Überraschung des 25. Spieltages gelang Hércules Madrid mit einem unerwarteten und sensationell deutlichen 3:1-Erfolg beim Angstgegner und Tabellenzweiten UE Gijon.

Bereits vor dem Spiel hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe mit seiner Aufstellung überrascht. Statt seiner erwarteten eingespielten Abwehrformation Jensen-Hodsoll-Garcia Calvo durfte Claus Nielsen in der Abwehr von Beginn an auflaufen. Die zweite Überraschung war die Nominierung von Jose Luis Soto Maria für die Startelf, für ihn nahm Jan Koller überraschenderweise zunächst nur auf der Bank Platz.

Madrid begann ungewohnt defensiv und beschränkte sich zunächst auf kompromisslose Deckungsarbeit. Es schien, als hätte Hércules-Coach 'Don' Hupe seine Mannschaft glänzend auf den Gegner eingestellt, denn die Spieler der Gastgeber wurden bereits früh bei der Ballannahme attackiert, was ihnen nicht zu behagen schien. So konnten die Gäste durch ihre Einsatzbereitschaft die erste halbe Stunde ausgeglichen gestalten. Nach 33 Minuten durften die Anhänger aus Madrid dann sogar zum ersten Mal jubeln. Bob Lapage, der den immer noch rotgesperrten Julen Guerrero auch heute wieder glänzend vertrat, hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und spielte einen klugen Rückpass auf den freistehenden Umberto Mansyrev, der den Gijon-Keeper mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze überwinden konnte.
Diese Führung kam den Madrilenen natürlich gelegen und sie konnten ihre recht defensive Spielweise weiter fortsetzen. Gijon fand zunächst kein Mittel dagegen, so dass es mit diesem Resultat auch in die Pause ging.
Zur Halbzeit durfte dann Jan Koller ins Spielgeschehen eingreifen. Er kam für Jose Luis Soto Maria. Hércules spielte diszipliniert weiter und ließ sich auch von den nun heftiger werdenden Angriffen der Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen krönte ausgerechnet Bob Lapage seine heutige Glanzleistung mit dem Treffer zum 2:0, als er ein schlichtweg geniales Zuspiel von Regisseur Johan Micoud aufnahm, seinen Bewachern davonzog und mit einem platzierten Rechtsschuss vollendete.
Dieser Pass war dann auch Micouds letzte Aktion, für ihn kam Juan Carlos Carcedo ins Spiel. Mit diesem Wechsel hatte der 'Don' ein glückliches Händchen, denn Juan Carlos Carcedo war es auch, der in der 74. Minute nach Vorarbeit von Jan Koller mit dem 3:0 die Entscheidung zugunsten der Madrilenen herbeiführte.
Zwar schafften die Gastgeber eine Minute vor dem Ende noch den Ehrentreffer durch Kai Lamos, was aber am Überraschungserfolg von Hércules nichts mehr ändern konnte.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel strahlte 'Don' Hupe vor Glück:

'An Tagen wie heute liebe ich meinen Beruf. Uns war klar, dass wir etwas vollkommen anderes als sonst versuchen mussten, um auch gegen Gijon einmal gewinnen zu können. Daher haben wir sowohl in der Aufstellung als auch in der Taktik kleinere Änderungen vorgenommen, die allerdings große Wirkung gezeigt haben. Ich bin überglücklich und muss der Mannschaft heute ein großes Kompliment machen. Unsere aggressive und kompromisslose Spielweise sowie unsere gute Chancenauswertung waren letztlich die Schlüssel zum Erfolg.
Nun erwartet uns gegen Schlusslicht Numancia eine nicht minder leichte Aufgabe, denn wie oft sind schon Favoriten gegen vermeintliche schwächere Teams gestrauchelt. Ich werde also in den nächsten Tagen dafür sorgen müssen, dass keiner meiner Spieler vom Boden der Tatsachen abhebt. Sollte das passieren, müssen einige mit einer harten Landung rechnen...
'

Soweit ein zufriedener 'Don' Hupe, der auf die Leistung seines Teams am heutigen Tag zurecht stolz sein kann...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
26. Spieltag
« Antwort #144 am: 27. April 2005, 00:29:05 »
Am 26. Spieltag überzeugte Hércules Madrid vor 59200 Zuchauern gegen Schlusslicht AC Numancia mit einem standesgemäßen 7:0-Erfolg.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte überraschenderweise auf großartige Experimente verzichtet und lediglich eine Änderung in der Startelf vorgenommen: Für Johan Micoud durfte David Garcia Cubillo von Beginn an spielen.

Es dauerte allerdings eine Viertelstunde, ehe die Gastgeber zu einer ersten Torchance kamen. Bis dato rannten sich die Angreifer aus Madrid in der Hälfte des Gastes fest, der sich verständlicherweise weit zurückgezogen hatte. Doch in der 17. Minute konnte Pierre van Hooijdonk nach Vorlage von David Garcia Cubillo die Führung für Hércules erzielen.
Nach 25 Minuten stand es schließlich 2:0, als der aufgerückte Manndecker Joseph Hodsoll ein Zuspiel von Jan Koller zum 2:0 verwertete.
Sechs Minuten später war erneut Koller an einem Treffer der Hausherren beteiligt, als er uneigennützig den besser postierten David Garcia Cubillo anspielte, der aus kurzer Distanz zum 3:0 vollstreckte.
Danach verflachte die Partie und so ging es mit dem Halbzeitstand von 3:0 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt hielten sich die Madrilenen zunächst mit dem Toreschießen zurück und man konnte das Gefühl haben, sie würden sich für die noch kommenden Aufgaben schonen. 'Don' Hupe gefiel diese Einstellung seiner Mannschaft allerdings überhaupt nicht und so brachte er mit Juan Carlos Carcedo und Jose Luis Soto Maria zwei frische Offensivkräfte. Das zahlte sich aus, denn in der 61. Minute legte Jose Luis Soto Maria mit seinem ersten Ballkontakt den Treffer zum 4:0 durch Jose Maria Movilla auf.
Anschließend genehmigte sich Hércules erneut eine Auszeit von einer guten Viertelstunde, ehe Juan Carlos Carcedo in der 77. Minute nach Zuspiel von Bob Lapage das 5:0 gelang.
Nun brachen bei den Gästen, die in Konzentration und Kondition zusehends nachließen, doch noch alle Dämme und Hércules hatte leichtes Spiel. So erhöhte Jose Anton Garcia Calvo in der 81. Minute nach Vorlage von Thomas Christiansen noch auf 6:0 und Thomas Christiansen selbst stellte nur vier Minuten später nach Doppelpass mit Jose Luis Soto Maria den Endstand zum 7:0 her.
Letztendlich also ein verdienter Sieg der Gastgeber, die das Spiel phasenweise nach Belieben kontrollierten.

Trotzdem schien 'Don' Hupe nach der Partie nicht ganz zufrieden:

'Sicher bin ich mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir in einigen Phasen noch bestimmter aufgetreten wären.
Aber immerhin haben meine Spieler die Vorgabe, kein Gegentor zu kassieren und den Zuschauern möglichst viele Tore zu bieten, mehr als erfüllt. Die Fans gehen zufrieden und glücklich nach Hause und das ist ja das Wichtigste.
Glücklicherweise ist keiner meiner Spieler nach dem Sieg in Gijon abgehoben, sondern alle haben konzentriert im Training weiter gearbeitet und gut mitgezogen. Wenn wir mit gleicher Konzentration in die Spiele in Osasuna und gegen de Murcia gehen, sollten wir uns auch dort durchsetzen können.
'

Somit konnte Hércules seine derzeitige Serie auf sieben Siege in Folge ausbauen und hält weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Alu

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #145 am: 28. April 2005, 16:07:45 »
Dann seh mal zu das du aufsteigst, wir brauchen solche aktiven Manager wie dich :ja:

Buhmann_RealSantander

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #146 am: 29. April 2005, 16:41:40 »
Zitat von: El Alu
Dann seh mal zu das du aufsteigst, wir brauchen solche aktiven Manager wie dich :ja:


 :boese:
kaum schreibst du ihm sowas ist unser threat für die liga 2a so gut wie ausgestorben.

nein wir brauchen den Don Hupe weiterhin in Liga 2A. :D

El Armand

  • Gast
°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #147 am: 29. April 2005, 23:11:24 »
yap, und auf madrid liegt ein fluch. die bleiben dort ^^

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
27. Spieltag
« Antwort #148 am: 01. Mai 2005, 14:17:28 »
Am 27 Spieltag musste Hércules Madrid gegen die 'Chaotentruppe' vom AC Osasuna antreten. Da der Manager von Osasuna aus welchen Gründen auch immer wohl unbedingt absteigen will und ich ein solches Verhalten weder fair finde noch gutheißen kann, wird es von mir an dieser Stelle keinen Spielbericht geben. Stattdessen nur die Angabe der Torschützen beim lockeren 12:0-Erfolg:

  4. Minute: Johan Micoud, Sololauf
  8. Minute: Julen Guerrero, Vorarbeit Eloi Wagneau
12. Minute: Joseph Hodsoll, Vorlage David Garcia Cubillo
19. Minute: Blaise N'Kufo, Sololauf
37. Minute: Joseph Hodsoll, Vorlage Johan Micoud
41. Minute: Blaise N'Kufo, Vorarbeit Juan Carlos Carcedo

47. Minute: Juan Carlos Carcedo, Vorlage Joseph Hodsoll
51. Minute: David Garcia Cubillo, Vorarbeit Joseph Hodsoll
57. Minute: Thomas Christiansen, Vorlage David Garcia Cubillo
61. Minute: Pierre van Hooijdonk, Vorarbeit Juan Carlos Carcedo
72. Minute: Roberto Rodriguez Duran, Vorlage Claus Nielsen
78. Minute Thomas Christiansen, Vorarbeit Roberto Rodriguez Duran

Dazu das Statement von 'Don' Hupe:

'Mit 60 Punkten liegen wir sieben Spieltage vor Schluss bereits voll im Soll. Sollte es uns gelingen, im Heimspiel gegen AD de Murcia noch einen 'Dreier' nachzulegen, können wir ganz entspannt in die dann folgenden äußerst schweren letzten sechs Partien gehen. Dafür brauchen wir weiterhin die nötige Konzentration und ich werde schon dafür sorgen, dass jeder einzelne seine Aufgaben mehr als hundertprozentig wahrnimmt...'

Da die Tabellenspitze der Liga 2 A wirklich eng beieinanderliegt, darf man auf die kommenden Spieltage sehr gespannt sein...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
28. Spieltag
« Antwort #149 am: 03. Mai 2005, 23:47:39 »
Der 28. Spieltag brachte für Hércules Madrid einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg über AD de Murcia.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Truppe nahezu in Bestbesetzung auf den Rasen geschickt und damit ein klares Zeichen gesetzt, dass in diesem vermeintlich leichten Spiel keiner seiner Stars geschont werden sollte.

Bereits nach zehn Minuten gelang Jan Koller nach Vorarbeit von Johan Micoud die Führung.
Doch danach gerieten die Angriffsbemühungen der Gastgeber etwas ins Stocken und so dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Holland-Goalgetter Pierre van Hooijdonk eine Flanke von Julen Guerrero zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung einköpfte.
In der Kabine musste der 'Don' seine Spieler trotz der Führung wohl mit ein paar ernsten Worten geweckt haben, denn im zweiten Durchgang spielten die Madrilenen wesentlich zielstrebiger und effektiver nach vorn. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte erneut Julen Guerrero eine seiner gefürchteten Flanken vor das Tor der Gäste bringen, wo Umberto Mansyrev keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 ins Netz zu befördern.
Julen Guerrero krönte seine heutige Klassenleistung schließlich in der 63. Minute mit der Vorlage zum 4:0, als er den aufgerückten Martin Jensen mit einem klugen Pass in Szene setzte und dieser nur noch einzuschieben brauchte.
Einen bitteren Beigeschmack aus Madrider Sicht bekam die Partie in der 78. Minute, als sich der erst dreizehn Minuten zuvor eingewechselte Claus Nielsen zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür die rote Karte sah.
Doch auch in Unterzahl bestimmte Hércules weiter das Spielgeschehen und kam in der 86. Minute durch Jose Anton Garcia Calvo nach Vorlage von Martin Jensen sogar noch zum 5:0.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie nur halbwegs zufrieden:

'Das einzig Positive heute sind die gewonnenen drei Punkte. Trotzdem hat mir die Mannschaft für meinen Geschmack zu wenig getan, vor allem die Phase nach dem Führungstreffer werde ich noch einmal ansprechen müssen. In solchen Momenten müssen wir einfach noch spielbestimmender auftreten. Die rote Karte war absolute Dummheit und kann uns noch teuer zu stehen kommen. Letztendlich haben wir aber souverän und hochverdient gewonnen und unser Torverhältnis weiter verbessert.
Wir haben nun unsere Pflicht mit den drei Siegen gegen Numancia, Osasuna und de Murcia erfüllt und nun warten die Wochen der Wahrheit auf uns. Bereits die beiden nächsten Partien in Alicante und gegen Mallorca haben es in sich und werden uns zeigen, wohin unser Weg führen wird. Ansonsten bin ich mit dem bisher Erreichten zufrieden, doch wir werden jetzt natürlich versuchen, unseren Weg hochmotiviert und konzentriert weiter zu verfolgen...
'

Verfolgen auch Sie den Weg von Hércules Madrid und schalten Sie auch beim nächsten Mal wieder ein...  :D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger