Zunächst einmal mein obligatorischer Rückblick - sind die Ziele der vergangenen Saison erreicht worden?
- Liga: Als Meister strebt man natürlich die Titelverteidigung an. Mal schauen - Hauptsache, wir landen wieder unter den Top 5.
---> Titelverteidigung war erfolgreich - Ziel erreicht!
- Pokal: Diese Saison gibt es nur ein Ziel: Der Pokal muss endlich nach Kristianstad!
---> Das ist mit dem Ausscheiden in der 2. Runde leider völlig in die Hose gegangen :(
- Europapokal: Wir spielen ja nun gleich direkt im CC und werden hoffentlich die Vorrunde überstehen - alles andere ist sowieso nur die Kür. Da sind wir Außenseiter.
---> Leider ist auch dieses Ziel nicht erfüllt worden, wir sind knapp in der Vorrunde gescheitert.
- Stadion wird evtl. noch weiter ausgebaut, aber 150.000 sind erstmal ne gute Marke. Ein Restaurant fehlt allerdings noch.
---> Am Stadion ist in der vergangenen Saison nichts passiert - nicht zuletzt wegen der Zulassungsbeschränkung auf 100.000...
- Ziel für die Mannschaftsstärke ist die 950er-Marke. Wenn alle Spieler austrainiert sind, sollte das im Laufe der Saison hinhauen. Zudem werden wir uns nach langer Zeit auch mal wieder auf dem TM umschauen, damit die Mannschaft nicht zu alt wird.
---> Dieses Ziel wurde erreicht. Im letzten Saisondrittel lag die Mannschaftsstärke tatsächlich über 950!
FAZIT: Bis auf den Meistertitel und die Stärke der Mannschaft wurden die Ziele leider nicht erreicht. Das muss besser werden!Ziele für diese Saison:Liga: Als zweifacher Meister kann das Ziel eigentlich nur eine erneute Titelverteidigung bedeuten, auch wenn das verdammt schwer wird (Solna hat eine Stärke von 1055!).
Pokal: Wir wollen unbedingt den Pokalsieg - darauf wartet Kristianstad schon lange, diesmal muss es nach den Enttäuschungen der letzten beiden Saisons endlich klappen!
CC: Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde, alles andere ist Zugabe.
Stadion: Längerfristig muss ein Bahnhof her, damit nicht auf Dauer 50.000 Plätze umsonst gebaut wurden. Leider fehlt nur das nötige Kleingeld dafür. Eigentlich hatte ich geplant, dies durch 1-2 Spielerverkäufe zu besorgen, aber aufgrund der stark gesunkenen Marktwerte sehe ich da schwarz...
Finanzen allgemein: Das wird eine schwere Saison für uns. Zwar sind noch 67 Mio. auf dem Konto, aber schließlich sollen 100 Mio. für einen Bahnhof angespart werden, macht also -23 Mio. Aufgrund der hohen Gehaltskosten mache ich an Auswärtszats ca. 1,5 Mio minus, bei Ligaheimspielen gibt es ein Plus von 4-5 Mio. Damit wird es nicht möglich sein, starke und nicht allzu alte Spieler zu holen. Wir müssen sehen, dass wir möglichst geschickt verkaufen. Wie schon gesagt wird das Finanzielle die größte Herausforderung sein...
Kader, Teamstärke: Momentan beträgt die Teamstärke 937 (vor der Umstellung 958), da Transfers kaum möglich sein werden, kann nur aus dem Training Stärke geholt werden, so dass gegen Saisonende etwa 960 möglich sein dürften.
Gruß, Eaglesson