Autor Thema: Sportzeitung - Österreich / inkl. SodaPs Interviewrunden  (Gelesen 29907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #120 am: 27. November 2012, 18:09:28 »

Das Top-Spiel der Runde: 12. Spieltag - Saison 28



Manager: bvierthaler, AlexTheGreat

Heute sehen die Burgenländischen Fan's wieder einmal ein Spitzenspiel im eigenen Stadion. Klingenbach SC trifft auf die aus Tirol stammenden Rum Kickers. Die Burgenländer sind nach ersten Anfangsschwierigkeiten nun in der Liga etwas in fahrt gekommen, konnten 8 aus den letzten 4 Runden mitnehmen und stehen somit auf den 6. Tabellenrang.
Die Tiroler stehen wie schon seit Saisonbeginn weiter oben, auf Rang 2. Lediglich erst einmal ging man als verlierer vom Platz, in der 6. Runde gegen den FC Mattersburg.
Die große Frage ist nur, ob beide Manager nicht ihre besten Spieler schonen um am Donnerstag international voll angreifen zu können.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.877
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #121 am: 27. November 2012, 18:19:46 »
Ich drücke bvieri die Daumen, damit ich da oben wieder ein Stück ran komme.......  ;) :zustimm:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #122 am: 01. Juni 2013, 09:59:16 »

Europa-League Extra: Alles rund um das Finale mit Österreichischer Beteiligung
AS Forbach - FC Union Vienna

In unseren mehrteiligen Reportage über das Europa-League-Finale am Samstag, dem 08.06.2013, berichten wir über alle Hindergrundinfos - Uns bleibt nichts verborgen!

TEIL 1 - Der Weg in's Finale des AS Forbach


Der AS Forbach kam als Französischer Meister in die Champions League, musste sich in der Vorrunde mit dem Schwedischen Klub IFF Kristianstad, Llanfair Town aus Wales und dem Lettischen Klub FK Inkaras Kelme außeinandersetzen.
Mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage mussten sie sich mit dem zweiten Gruppenplatz zufrieden geben und stieg somit in die 5. Runde der Europa-League ein.

In der 5. Runde schien es schon so, als ob sich der AS Forbach nach dem Aus in der Champions League, auch gleich von der Europa-League verabschieden muss. Das Hin- und Rückspiel gegen den Dänischen Klub IF Århus endeten mit 1:1, man musste sogar bis ins Elfmeterschießen gehen, wo die Franzosen mit einem 4:3 weiter kamen.

Im Achtelfinale zog die Losfee den Belarischen Klub FK Devon Slotrim als Gegner. Ein richter Brocken von der Papierform her, das Hinspiel in Frankreich gewannen sie mit 1:0, das Rückspiel endete mit einem Mann weniger 2:2, somit stand nichts mehr im Wege ins Viertelfinale.

Dort wartete der Slowakische Verein, CSKA Prievidze, mit dem man absolut kein Problem hatte. Beide Spiele wurde mit jeweils 2:0 gewonnen und so stieg man mit einem Gesamtscore von 4:0 zu den letzten 4 Vereinen auf.

Im Halbfinale hieß der Gegner Queens United FC aus Schottland. Nach dem Hinspiel in Frankreich standen sie bereits mit eineinhalb Füßen im Finale mit einem 3:1 im Rücken, das Rückspiel in Schottland endete 2:2.

Bilanz: 6 Siege, 7 Unentschieden, 1 Niederlage. Nach einem Unentschieden wurde das Spiel noch im Elfmeterschießen gewonnen.

Demnächst in unserer Kolumne: Teil 2 - Der Weg ins Finale von FC Union Vienna!

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #123 am: 02. Juni 2013, 11:15:56 »

Europa-League Extra: Alles rund um das Finale mit Österreichischer Beteiligung
AS Forbach - FC Union Vienna

In unseren mehrteiligen Reportage über das Europa-League-Finale am Samstag, dem 08.06.2013, berichten wir über alle Hindergrundinfos - Uns bleibt nichts verborgen!

TEIL 2 - Der Weg in's Finale des FC Union Vienna

Manager Slychief und seine Vienna wurden in der Vorsaison 4. und hatte stand somit in der Champions-League Qualifikation, wo es bereits in der 1. Qualifikationsrunde der Abschied von der Champions League war. Man traf auf den Norwegischen Spitzenklub Viking Grenland IL, das Hinspiel in Wien endete 1:1, Auswärts in Norwegen hatte man keine Chance und verlor mit 2:0. Somit war der Rückschlag für Manager Slychief bereits sehr früh in der Saison gefallen, doch das dieser Rückschlag noch eine sehr positive Auswirkung hatte, wusste zu dieser Zeit keiner in Wien.

Da man die Champions-League Qualifikation verlor, musste die Wiener in die Europa-League wo man in der 1. Runde einen der wohl leichtesten Gegner gezogen bekommen hat. Mit dem Armenischen Klub Lernagorts Suvo kam erstmals ein Gegner mit einen Unerfahrenen Managern, aus einem schwachen Land und nicht gerade mit einem Top-Kader. In Österreich würde dieser Verein nicht einmal ein Erstligist sein, in Armenien spielt er international! Bereits nach dem 0:4 Auswärtssieg im ersten Spiel, war alles klar das Slychief sich für die 2. Runde qualifizieren wird, das Rückspiel in Wien endete 3:0, Gesamtscore 7:0!

In der 2. Runde trafen sie auf den Irischen Klub Foynes Street. Im ersten Interview nach der Auslosung meinte Manager Slychief nur "Ich hoffe die haben ein Fussballstadion und nicht das wir auf der Straße spielen müssen". Leicht taten sie sich dann auch mit diesem Gegner, das Hinspiel in Wien gewannen sie mit 3:0, das Rückspiel dass übrigens nicht auf der Straße stattgefunden hat, endete 0:2 für die Vienna.

Das Glück was Manager Slychief in den ersten 2 Runden bei der Auslosung hatte, verließ ihn dann in der 3. Runde. Der Leobener AK-Bezwinger aus Portugal, CF Ilha da Madeira Funchal, in Österreich besser bekannt als der "Zungenbrecher-Verein", wartete nun eine um einiges schwerere Aufgabe. Nach dem 1:1 Hinspielergebnis in Wien sah es erstmal nicht gut aus für die Wiener, doch mit einer Galavorstellung in Portugal konnte man mit einem 2:0 Sieg im Rücken wieder nach Wien die Reise antreten.

In der 4. Runde schein das Lospech erst so richtig zuzuschlagen. Mit dem Luxemburgische Klub Jeuness Grevenmacher wartete wohl einer der stärksten Klubs der Europa-League. Doch die Wiener konnten auch hier überzeugen und gewannen das Hinspiel in Luxemburg bereits mit 1:3 womit man wohl schon mit fast 2 Füßen in der nächsten Runde stand, 3 Auswärtstore sind nicht so einfach aufzuholen. Im Rückspiel in Wien konnten die Luxemburger überhaupt nicht mehr mithalten und hatten sich wohl schon mit dem Ende der Internationalen Spielen bereits abgefunden: 4:1 für die Vienna!

Nun standen die Vienna bereits unter den besten 32 Klubs der Europa-League. Das Glück was man in den ersten 2 Runden bei der Auslosung hatte, war nun wohl endgültig verflogen, der Schottische Klub FC Preston wartete. Im Hinspiel das in Schottland stattgefunden hatte, passierte genau das was sich kein Klub wünscht: 1:0 Niederlage, kein Auswärtstor, eine ganz schlechte Ausgangslage da bei nur einem Tor von Preston in Wien, sie mindestens 3 Tore erzielen müssen, keine leichte Aufgabe! Beim Rückspiel merkte man die richtige Nervosität am Platz und auf den Rängen, die Vienna ging zwar früh durch einen Elfmeter in Führung, doch es kam genau das, was sich keiner wünschte. Preston schaffte das so wichtige Auswärtstor, somit gab es schon einmal keine Verlängerung und die Vienna brauchte noch 2 Tore um weiterzukommen. Nach einer überragenden letzten halben Stunde, schafften sie noch die zwei Tore und gewannen mit 3:1, kamen somit mit einem Gesamtscore von 3:2 weiter.

Nun im Achtelfinale war wohl allen klar, das es keine leichten Gegner mehr geben wird. Die Vienna musste zuerst Auswärts nach Hamburg zum FC Lurup Hamburg und auch hier geschah der nächste Albtraum: 1:0 Niederlage. Doch auch dieses mal gaben die Mannen von Slychief nicht auf und es kam die wohl "Magische" 74. Spielminute der Vienna, die Spielminute, wo man gegen Preston den Aufstieg in's Achtelfinale gemacht hat, diesmal geschah genau in der Magischen Minute das 1:0, somit hieß es nach 90 Minuten ab in die Verlängerung.
Kurz nach Anstoß der 2. Hälfte der Verlängerung konnten sie das 2:0 erzielen und standen somit bereits im Viertelfinale, ein Traum für die Vienna schien sich wohl anzubaren!

Im Viertelfinale wartete dann der nächste Portugisische Klub, Vitoria Santa Clara. Das Hinspiel in Portugal endete 2:2, eine sehr gute Ausgandslage für das Rückspiel in dem die Vienna mit der Brechstange einen fantastischen 3:0 Sieg einfuhr.

Im Halbfinale traf man auf den Nordirischen Klub FA Whitehead. Es war die wohl knappeste Runde der ganzen Saison. Das Hinspiel in Wien endete 0:0, über 50 Minuten mit einem Mann weniger, doch das wohl wichtigste: Kein Auswärtstor der Nordiren. Das Rückspiel in Nordirland endete 2:2, die Vienna steht dank der Auswärtstorregelung im Finale der UEFA Europa-League!

Demnächst in unserer Kolumne: Teil 3 - Die Möglichen Aufstellungen, gesperrte und verletzte Spieler!

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.877
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #124 am: 02. Juni 2013, 13:17:58 »
 :zustimm:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #125 am: 03. Juni 2013, 11:01:31 »

Europa-League Extra: Alles rund um das Finale mit Österreichischer Beteiligung
AS Forbach - FC Union Vienna

In unseren mehrteiligen Reportage über das Europa-League-Finale am Samstag, dem 08.06.2013, berichten wir über alle Hindergrundinfos - Uns bleibt nichts verborgen!

TEIL 3 - Die Möglichen Aufstellungen, gesperrte und verletzte Spieler!

AS Forbach:

Torhüter:

Alfredo Serrano 100/112, 30 Jahre

Abwehr:

Erico Peccioli 100/112, 32 Jahre
Joel Elouard 100/112, 31 Jahre
Louis Mirapeix Lucas 99/111, 28 Jahre
Sangram Shanmugham 100/110, 31 Jahre

Mittelfeld:

Abhishek Biswas 100/112, 32 Jahre
Ilyas Mohamed 100/113, 30 Jahre
Martin Versteeg 100/111, 32 Jahre
Ryan Naughton 98/112, 32 Jahre

Sturm:

Eric Luchard 98/110, 29 Jahre
Paul Toibin 100/109, 30 Jahre

Gesperrt: keiner
Verletzt: aktuell Paul Toibin, wird aber bis zum Spiel wieder fit sein


FC Union Vienna

Torhüter:

Patrick Vogt 95/106, 27 Jahre

Abwehr:

Fritz Granger 92/104, 26 Jahre
Harry Oberndorfer 88/99, 25 Jahre
Peter Schader 100/112, 30 Jahre
Thomas Ogstrup 97/97, 27 Jahre

Mittelfeld:

Alf Brunger 92/102, 25 Jahre
Louis-Gil Caillet 94/106, 26 Jahre
Paul Salzmann 96/108, 27 Jahre
Jack Bower 90/97, 28 Jahre

Sturm:

Fabian Ungerleider 97/109, 27 Jahre
Rudolf Reichel 97/110, 31 Jahre

Gesperrt: Mark Mac Gowan
Verletzt: aktuell Alf Brunger, wird aber bis zum Spiel wieder fit sein


Altherrentruppe gegen Jungmannschaft. AS Forbach hat zwar sehr viel Erfahrung, doch können die alten Herren auch noch so schnell laufen? ;)


Demnächst in unserer Kolumne: Teil 4 - Franzosen essen Frösche?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 11:02:30 von IamTheDj »

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #126 am: 03. Juni 2013, 19:25:14 »
Coole Serie  :zustimm:

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #127 am: 04. Juni 2013, 10:28:46 »

Europa-League Extra: Alles rund um das Finale mit Österreichischer Beteiligung
AS Forbach - FC Union Vienna

In unseren mehrteiligen Reportage über das Europa-League-Finale am Samstag, dem 08.06.2013, berichten wir über alle Hindergrundinfos - Uns bleibt nichts verborgen!

TEIL 4 - Franzosen essen Frösche?

ACHTUNG! WICHTIGER HINWEIS! BITTE NICHT BEIM LESEN ESSEN, ES KANN SEIN DAS IHNEN DAS ESSEN WIEDER HOCH KOMMT! UND LIEBE KINDER: NICHT NACHMACHEN!

Sich einen leckeren Frosch schmecken lassen - so und nicht anders lautet die wichtigste Tätigkeit eines jeden Franzosen, der was auf sich hält. Frösche zählen zu den besten Delikatessen der Welt, vor allem wenn sie mit Schnecken und Pferdehaaren gewürzt werden.

Am Nachmittag, nach der Arbeit, freuen sich die Franzosen schon auf den leckeren Frosch. Die besonders geizigen Franzosen kaufen keinen Frosch, sondern fangen ihn selber. Das stellt aber manchmal ein Problem dar.
Gründe:

    1. Frösche sind wie Glibber absolut glitschig
    2. Viele Frösche werden nicht gerne gefressen und machen sich aus dem Staub (Egoisten!)
    3. Frösche sind nicht sehr leicht zu finden, weil sie sich aus purer Bosheit absichtlich verstecken
    4. Frösche sind schnell
    5. Frösche haben die Farbe des Laubes, unter dem sie sich verstecken (natürlich auch mit Absicht)

Trotzdem gelingt es ab und an einem Franzosen, einen Frosch zu fangen. Manche besonders intelligenten Franzosen kaufen den Frosch im Supermarkt, weil das leichter ist. Das tun aber nur wenige. Einige ganz blöde Typen gehen sogar ins Restaurant und fressen ihren Frosch dort, obwohl ein einziger Frosch mehr kostet als die Miete eines gesamten Monats.

Nach dem Fangen bzw. Kaufen des Frosches kommt er in die Pfanne, in der er lecker brutzelt. Bald schon merkt man nichts mehr davon, dass der Frosch mal schleimig und eklig war - im Gegenteil, er sieht verschrumpelt aus. Eben so richtig lecker.
Danach wird der Frosch mit Hochgenuss verspeist. Weil an einem Frosch so furchtbar viel schmackhaftes Fleisch dran ist, wird man sehr schnell satt.
Zudem genießen es die Franzosen auch, wenn sie den Frosch endlich essen können - sozusagen als Strafe dafür, dass sie ihn stundenlang im Wald jagen mussten.
Das sind die plausiblen Gründe, warum sich so viele Franzosen täglich einen leckeren Frosch schmecken lassen.

Demnächst in unserer Kolumne: Teil 5 - Die letzten 5 internationalen Jahre der Franzosen

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.877
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #128 am: 04. Juni 2013, 13:02:53 »
 :rofl: :rofl: :rofl:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #129 am: 04. Juni 2013, 15:01:08 »
 :)

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #130 am: 05. Juni 2013, 22:31:45 »
 :mrgreen:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
SodaPs Interviewrunden
« Antwort #131 am: 05. Februar 2014, 21:13:05 »
Die erste Interviewrunde ist gestartet.

Wenn euch das gefällt, werde ich das von Zeit zu Zeit machen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #132 am: 06. Februar 2014, 04:16:59 »
 :zustimm:

Die erste Interviewrunde ist gestartet.

Wenn euch das gefällt, werde ich das von Zeit zu Zeit machen.

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #133 am: 06. Februar 2014, 20:31:40 »
:zustimm:

Die erste Interviewrunde ist gestartet.

Wenn euch das gefällt, werde ich das von Zeit zu Zeit machen.
:zustimm: :zustimm:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #134 am: 06. Februar 2014, 21:55:28 »
Hi Sly, deine Meinung ist gefragt:

Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?

Aktuell stehst du ja auf Rang 4, könntest du damit am Ende leben?

Wer wird Meister?

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?

Hast du noch kreative Vorschläge?

Hi Soda!

Ich hoffe ich schaffe noch nen CC-Quali-Platz, also Platz 3 od 4. Realistischer (aufgrund meines schweren Restprogramms) ist jedoch eher 5ter od 6ter Platz

Ja, mit Platz 4 könnte ich (muss ich) leben.  :)

Meister wirst du!  :scherzkeks:

Überraschung der Saison ist ganz klar Joey! Kaum im Oberhaus spielt er auch schon um den Titel mit. Damit war eigentlich nicht wirklich zu rechnen.....

Am meisten gefällt mir, dass immer was los ist und es fast immer, wenn ich reinschau, was zum Lesen gibt.  :mrgreen:

Meinst du kreative Vorschläge fürs Ösiforum? Nicht wirklich, wir haben doch eh schon alles und mit Alex den besten LM!  :zustimm:
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:29:57 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #135 am: 06. Februar 2014, 21:56:24 »
Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?
Hallo SodaP, danke für dein Interesse ;-)
Das Saisonziel eigentlich der Aufstieg in die 2. Liga. Obwohl das Team noch nicht stark genug für die 2. Liga ist, möchte ich als Manager die Herausforderung in einer stärkeren Liga.
In der 3. Liga kann man jedoch die Mannschaft reifen lassen. Mal schauen, was sich ergeben wird.

Aktuell stehst du ja auf Rang 2, das würde ja für den Aufstieg reichen.
Momentan liegt SW Rankweil nur 3 Punkte hinter meiner Mannschaft. Deren Torverhältnis ist zwar nur minimal besser als das meines Teams, aber bei einer Niederlage des SC Puchs kann die Situation sich schnell ändern. Ich schaue mal, ob es am Ende reichen wird.

Wann gedenkst du mal in Liga 1 zu zocken?
Ich plane so in 3-4 Saisons in die 1. Liga zu kommen. Aber das hängt auch wieder von der EWS ab. In meiner Stamm-Mannschaft sind leider noch viele mit Bronzeschuhen unterwegs. Sollten die aktuell 18 jährigen Bronzeschuhen den nächsten "Step" nicht schaffen, dann muss ich versuchen diese Lücken mit Zukäufen zu komepnsieren. Aber der Markt guter Spieler ist natürlich der rar gesäht. Aber beim SC Puch hält man, so weit die Zeit es zu lässt, immer auf gute Talente Ausschau. Aber in 3-4 Saisons sollte bzw. möchte man in die 1. Liga.

Wer wird Meister?
Ich denke, dass du es mit deinem SK Rapid Graz sein wirst. Es ist ja auch kein Wunder, nachdem wie du dein Team in positiver Hinsicht ausgerichtet hast :zustimm:
Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Memphis Wels bei nur noch 3 ausstehenden Ligaspielen ist die Meisterschaft für den SK Rapid Graz eigentlich schon so gut in trockenen Tüchern.

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
Also ich finde Joeys Memphis Wels ist die Überraschung dieser Saison. Als Aufsteiger belegt er derzeit den 2. Platz der 1. Liga. Das ist eine klasse Leistung :zustimm:

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?
Die wenigen forumsaktiven User  :zustimm:
Ich hoffe es werden noch welche dazu kommen bzw. diejenigen wieder kommen :ja:

Hast du noch kreative Vorschläge?
- mit deinen Interviews hast du schon mal eine gute Idee gehabt.
- sonst bin ich im Moment zufrieden
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:26:53 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #136 am: 06. Februar 2014, 21:58:45 »
Hi Joeys, deine Meinung ist gefragt:

Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen
? hoffe noch meister zu werden

Aktuell stehst du ja auf Rang 2, könntest du damit am Ende leben?
 ja
Wer wird Meister?
ich oder du :)
Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
das wir beide die LIga rocken

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?
viele aktive Manager, die zudem hilfsbereit sind. und der zusammenhalt gerade international

Hast du noch kreative Vorschläge?
gerade nicht nein  :wall:
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:27:31 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #137 am: 06. Februar 2014, 22:00:24 »
Hi bvieri, deine Meinung ist gefragt:

Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?


Aktuell stehst du ja auf Rang 5, könntest du damit am Ende leben?

Realistischerweise wird es wahrscheinlich nicht besser werden. Damit muss ich leben, aber ich bin stinksauer. Gegen Wolf selber 3 Punkte verschenkt, im letzten Spiel hat die Würfelfee zugeschlagen, das ist schon sehr enttäuschend.

Wer wird Meister?

Der Titel ist dir nicht mehr zu nehmen.

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?

Niemand, die Tabelle spiegelt die Stärke der Teams wieder. Am ehesten hat mich noch überrascht, dass Tirol das 50 Prozent-Projekt bis jetzt durchgezogen hat und wahrscheinlich die Saison auch so beednet.

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?

Deine sehr angenehm zu lesenden Spielvorschauen in letzter Zeit.

Hast du noch kreative Vorschläge?

Dafür bin ich im Moment zu angefressen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:28:02 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #138 am: 06. Februar 2014, 22:05:06 »
Hi c-pix, deine Meinung ist gefragt:

Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?


Aktuell stehst du ja auf Rang 14, das würde ja für den Klassenerhalt reichen.
Rang 14 wirds werden, da beide die ich theoretisch noch einholen koennte noch beide Spiele gegen die Absteiger haben.

Greifst du nächste Saison wieder an?
Mal sehen... Vielleicht gehe ich auch wieder meinen alten Weg und baue Jugendspieler auf...

Wer wird Meister?
Rapid Graz steht ja schon fast 100% fest...

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
Eigentlich nur Klingenbach. Ich haette mir gedacht dass bieri weiter oben stehen wird am ende der Saison...
Dass Joey oben mitspielen wird war klar und das selbe von den anderen alten Hasen...

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?
Dass es wieder Berichte, Vorschauen zu lesen gibt.

Hast du noch kreative Vorschläge?
Kreative Ideen fuer KSM haette ich jede Menge, nur hab ich leider aus beruflichen und privaten Gruenden keine Zeit diese umzusetzen...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:28:31 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #139 am: 06. Februar 2014, 22:07:15 »
gute sache :zustimm:
eizige kritik wenn sie erlaubt ist :scherzkeks:

etwas schwer zu lesen, vielleicht paar farbunterschiede frage/antwort
oder fett/kursiv schrift :ill:

aber sonst super
nur joey war sehr kurz, so kenn ich ihm garnicht :lach:

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #140 am: 06. Februar 2014, 22:45:04 »
gute sache :zustimm:
eizige kritik wenn sie erlaubt ist :scherzkeks:

etwas schwer zu lesen, vielleicht paar farbunterschiede frage/antwort
oder fett/kursiv schrift :ill:

aber sonst super
nur joey war sehr kurz, so kenn ich ihm garnicht :lach:

ja sorry Jungs. Konnte gestern nacht nicht schlafen und hab es nachts um vier gemacht  :stupid: :stupid: da waren die Antworten etwas kurz ausgefallen  ;) ;)  Ansich ne tolle Idee.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #141 am: 07. Februar 2014, 03:32:53 »
gute sache :zustimm:
eizige kritik wenn sie erlaubt ist :scherzkeks:

etwas schwer zu lesen, vielleicht paar farbunterschiede frage/antwort
oder fett/kursiv schrift :ill:

aber sonst super
nur joey war sehr kurz, so kenn ich ihm garnicht :lach:

er macht meine gazzetta nach aber wie man das format kopiert, das muss er noch lernen  :mrgreen:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #142 am: 07. Februar 2014, 18:25:49 »
Contro, alter Haudegen, deine Meinung ist gefragt:

Aktuell stehst du ja auf Rang 3, könntest du damit am Ende leben?

Natürlich NICHT, wenn man gegen NUDELSUPPEN-TRUPPEN wie gegen BERGSTADT BLEIBERG sowie gegen FC AUSTRIA LINZ 6 Punkte verschei*t und somit NICHT in die 2. LIGA A aufsteigt

Was planst du für die Zukunft. Deine Jungs sind ja schon ganz schön stark.

Für die Zukunft plane ich (in 3-4 Saisonen) 1. LIGA; Ich hoffe endlich auf eine SPITZEN EWS (:lach:) sollten Gavin Chicas, Gary Asensi, Marcos Pires da Fonseca und Jonathan Vismare endlich aufgewertet werden, dann ist das TEAM Schwarz-Blau OW wirklich ganz schön stark [vorher nicht]

Wer wird Meister?

Ich bin mal mutig und sage SK RAPID GRAZ

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?

1.) SCHWARZ-WEISS LEOBEN   INTERNATIONAL im HALBFINALE, POKAL im FINALE und nebenbei noch einen CC-QUALI PLATZ   ganz starke LEISTUNG   TOXIC   :respekt:

2.) FC TIROL INNSBRUCK   ich finde seinen BOLZEN-STREIK sehr gut   :zustimm:   sollen sich die anderen ihre FITNESS zerstören, leider ist sein ZIEL einen INTERNATIONAL PLATZ durch den POKAL nicht aufgegangen   SCHADE

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?

Die Spielvorschauen von Dir SODAP sind jetzt schon legendär

Hast du noch kreative Vorschläge?

a) TIPPSPIEL bzw. 2 FRAGEN zum SPIELTAG
b) möglicherweise mehr UMFRAGEN wenn gewünscht, nur wird dies "siehe ÖSI-MEISTER" nicht mehr so angenommen

SOLLTE JEMAND KREATIVE VORSCHLÄGE HABEN DANN HER DAMIT VIELLEICHT KÖNNEN WIR DAS ÖSI-FORUM wieder attraktiver machen
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 18:52:34 von controletti73 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #143 am: 07. Februar 2014, 18:29:28 »
gute sache :zustimm:
eizige kritik wenn sie erlaubt ist :scherzkeks:

etwas schwer zu lesen, vielleicht paar farbunterschiede frage/antwort
oder fett/kursiv schrift :ill:

aber sonst super
nur joey war sehr kurz, so kenn ich ihm garnicht :lach:
klar ist die erlaubt.  :ja:

Kannst du es nun in deinem hohen Alter auch gut lesen, oder muss ich die Schrift noch vergrößern?  :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #144 am: 07. Februar 2014, 18:48:16 »
Gelb kann man aber echt schlecht lesen. Mach mal nur mal rot demnächst :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #145 am: 07. Februar 2014, 18:51:14 »
Gelb kann man aber echt schlecht lesen. Mach mal nur mal rot demnächst :zustimm:
Hat Contro so gemacht.  ;)

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #146 am: 07. Februar 2014, 21:41:53 »
also ich finde es so besser
und ja schrifft etwas grösser könnte nicht schaden :lach:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #147 am: 08. Februar 2014, 15:46:04 »
Hi Kelly, deine Meinung ist gefragt:

Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?

Hoffentlich auf Rang 1 oder 2. Heute ist das Schlagerspiel gegen Rohrbach, den aktuell Drittplatzierten und am letzten Spieltag müssen wir noch gegen die Spitzenreiter aus Linz ran. Das wird noch ein hartes Finale...

Aktuell stehst du ja auf Rang 2, das würde ja für den Aufstieg reichen.
Ist dein Team dafür schon weit genug?

Nein, in der ersten Liga würden wir es natürlich sehr schwer haben.
Wir würden uns aber im Falle des Aufstiegs punktuell in der Abwehr und im Mittelfeld verstärken und den Kampf um den Klassenerhalt aufnehmen. Wenn´s nicht klappt, dann sind wir eben wieder zweitklassig, damit können in Floridsdorf auch alle gut leben.

Wer wird Meister?
Du wie es aussieht. Gratulation schon mal an dieser Stelle.

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
Ehrlich gesagt verfolge ich die Geschehnisse im Oberhaus nicht so.
In negativer Hinsicht ist vielleicht Contro die Überraschung. Dem hat der KSM-Faktor diese Saison ganz schön reingeschissen.

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?
Es ist immer was los, die Leute sind ok und es gibt auch keine sinnlosen Streitereien oder Diskussionen.

Hast du noch kreative Vorschläge?
Nichts außer den üblichen, die man schon kennt. Spieltagsvorschauen, Interviews, Turniere, Tippspiele, Länderkämpfe...das sind alles Superdinge, die aber natürlich auch jemand machen muss, daran scheitert es ja leider meistens.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.466
  • Geschlecht: Männlich
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #148 am: 08. Februar 2014, 18:21:28 »
Hi Kelly, deine Meinung ist gefragt:


Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
Ehrlich gesagt verfolge ich die Geschehnisse im Oberhaus nicht so.
In negativer Hinsicht ist vielleicht Contro die Überraschung. Dem hat der KSM-Faktor diese Saison ganz schön reingeschissen.


Hast du noch kreative Vorschläge?
Nichts außer den üblichen, die man schon kennt. Spieltagsvorschauen, Interviews, Turniere, Tippspiele, Länderkämpfe...das sind alles Superdinge, die aber natürlich auch jemand machen muss, daran scheitert es ja leider meistens.


zu 1.) So geht es mir seitdem ich bei KSM bin und ich bin noch immer da

zu 2.) TURNIER (1. EL-SISCO´S CUP) steht, TIPPSPIEL steht noch nicht ganz, wird aber zu Anfang der neuen Saison VON MIR vorgestellt werden, LÄNDERKAMPF gegen SPANIEN wird vorraussichtlich wieder stattfinden

INTERVIEWS und SPIELTAGSVORSCHAUEN sind nicht so meins, wird aber, WENN WIR GLÜCK HABEN SODAP. weiter machen

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #149 am: 08. Februar 2014, 20:43:14 »
Wo gedenkst du am Ende der Saison zu landen?
Ich hoffe in den cc-rängen - ob es dann ein fixplatz oder die quali wird wird sich weisen...aber da oben rein muss sich ausgehen !

Aktuell stehst du ja auf Rang 3, könntest du damit am Ende leben?
damit leben könnte ich damit durchaus - aber mehr ist immer gut ;)

Wer wird Meister?
ich hoffe auf einen optimalen verlauf in den letzten 3 runden für mich - aber realistisch betrachtet ist dir mit Graz die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen...

Wer ist für dich die Überraschung der Saison und warum?
joeys - dachte nicht, dass er schon in der ersten Saison oben mitspielen wird, auch wenns von der stärke her keine echte Überraschung ist - aber mal schauen, wie er sich tut, wenn kommende Saison die internationale Belastung dazukommt...

Was gefällt dir am meisten am Ösi-Forum?
dass sich immer wieder wer findet, der mehr zeit und Energie reinsteckt als ich ;) ist immer was los und meistens was neues zu lesen, wenn ich reinschau...weiter so an alle aktiven !

Hast du noch kreative Vorschläge?
im Moment nicht - scheint sich wieder ein bisserl mehr zu tun in letzter zeit - das ist gut so !

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist