Autor Thema: Sportzeitung - Österreich / inkl. SodaPs Interviewrunden  (Gelesen 30558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #150 am: 22. Februar 2014, 11:08:31 »


Das Interview mit dem Manager des stärksten österreichischen Teams


Hallo slychief, wie geht es dir?
Hallo KM, danke gut. Bin gerade dabei, in meinen alten PC's und Festplatten nach meinem Banner zu suchen...  ;)

Dein Team FC Union Vienna ist derzeit die stärkste Mannschaft der 1. Liga. Wie hast du dich denn verstärken können?
Eigentlich in letzter Zeit gar nicht. Ist dem Umstand geschuldet, dass ich letzte Saison viel Technik trainieren konnte und mein Oldie (Schader) nicht abgewertet wurde und nen neuen Vertrag über 70 ZAT unterschrieben hat. Dadurch ist die Mannschaft laufend stärker geworden.  :)

Ist die aktuelle Stärke eine Ansage an die restliche Liga? Was ist dein Ziel in dieser Saison?
Naja, bei uns gibts 8 Mannschaften mit ner Stärke von 1149-1243. Da kann jeder jeden schlagen, Stärke ist ja nicht alles. Aber ich denke schon, dass ich ne ganz gute Ausgangslage habe, endlich mal Meister zu werden. (Wunsch-)ziel wäre Meisterschaft, Mindestziel ist ein Top-4-Platz.

SodaP ist in meinen Augen überraschend Meister geworden. Meinst du, er wird mit deinem Team erneut um die Meisterschaft kämpfen?
Auf jeden Fall, er ist ja schon Zweitstärkster hinter mir und wie wir wissen ein alter Taktikfuchs, mt dem immer zu rechnen ist.

Wie sehen deine CC-Ambitionen aus?
Erst einmal die Quali überstehen und dann die Vorrunde gewinnen. Ziel ist die Hauptgruppe. Wenns dann noch weitergeht, nehm ich das gerne mit..... :mrgreen:

Mit 7 Mio. Gehaltsgefüge und mit einem Image von 100. Wie ist deine finanzielle Lage derzeitig bzw. in dieser Saison?
Das wird noch ein wenig mehr werden, wenn alle Verträge angenommen sind. Derzeit schreibt mir mein Budgetplaner:
Zitat
Aufgrund ihrer katastrophalen finanziellen Lage sollten Sie dringend Spielerverkäufe planen, es könnte sonst zu einem Lizenzentzug kommen.
  :lach: :lach: :lach: (sind ja keine Einnahmen geplant)
Nein, eigentlich lieg ich derzeit rund 60 Mios hinter meinem geplanten Soll, aufgrund der sportlichen Misere letzte Saison war aber klar, dass ich an meinen Reserven werde knabbern müssen. Ist aber noch ein bißchen was da - man muss sich um mich also keine Sorgen machen.  :)

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Ich glaube, dass man die Bots solange braucht, solange es nicht 4000-5000 aktive Spieler gibt (und davon sind wir meilenweit entfernt). Der TM wäre sonst nur für 10% der Spieler interessant. Ich finde mit den neuen MW ist die Qualität der Spieler ganz gut abgebildet und ist es auch ok, wenn Bots dann solche Spieler ca um den MW kaufen. Ich denke, dass wir diese Spieleranzahl vor KSM 2.0 nicht mehr erleben werden, daher ist das schon ok, so wie es derzeit läuft.

Welchen KSM-Verein würdest du gerne trainieren, wenn du Wahl hättest?
Hab eigentlich keinen Lieblingsverein, bin aber aktuell froh bei Union Vienna zu sein. Irgendwann mal, werd ich aber wieder in ne dritte Liga wechseln, um neu aufzubauen.
Wenn ich so überlege, würd ich vielleicht gern mal den SC Puch übernehmen. Gute junge Spieler und ein prall gefülltes Konto, da wäre man wohl über Jahre unangfochten ganz vorne...... :mrgreen:

Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview    :zustimm:
Bitte, immer gerne!  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #151 am: 22. Februar 2014, 12:07:18 »
Tolle Sache mit dem Interview. Habe meins auch schon beantwortete und dirket mal den Spieß umgedreht und KM ein paar Fragen geschickt. :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #152 am: 22. Februar 2014, 12:33:17 »


Das Interview mit dem Manager und sein Überraschungsteam!


Hallo Joeys, wie geht es dir?
Hallo KM, mir geht es gut soweit. Endlich Wochenende :)

Dein Team FC Memphis Wels ist in der letzten Saison überraschend Zweiter geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hättest du damit gerechnet?
Am Anfang sicher nicht, als ich aber nach einigen Spieltagen oben mitspielen konnte und mich durch einige Transfers verstärken konnte, hatte ich schon darauf gehofft. Schließlich war ich ja nicht durch den internationalen Wettbewerb belastet.

Was war dein Geheimnis des Erfolgs? Hast du jedes Spieler mit hohem Einsatzaufwand gespielt?  ;)
Wie gesagt ich musste mich nicht für den internationalen Wettbewerb schonen. Trotzdem lag es nicht nur am Einsatz, sondern wie ich glaube auch an meiner Taktik. Die war für einige der alten Hasen wohl überraschend  :mrgreen: Erhöhten EInsatz habe ich eigentlich nur zum Schluss gegeben.

Wer ist deiner Meinung nach die Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison?
Bei uns ist alles offen. Durch die fehlenden internationalen Quali SPiele verbunden mit seiner hohen Stärke kann SodaP sich vieleicht am Anfang wieder absetzten.Aber auch Rum, Klinge und Leoben werden wieder angreifen wollen. Nicht zu vergessen die derzeit stärkste Mannschaft aus Vienna. WIe man sieht, es ist echt alles offen.

Wie siehst du dein Team im Kampf zum die Meisterschaft, du bist ja die 6. stärkste Mannschaft in der Liga?
Ein PLatz unter den ersten 6 ist das Ziel. Alles darüber hinaus ist Bonus. Aufgrund der internationalen Belastung glaube ich nicht, dass ich den Erfolg aus der letzten Saison wiederholen kann.

Welche Ziele hast du im Euro-Cup?
Für unser Land Punkte holen. Ein Platz unter den ersten zwei in der CC Gruppe wäre fantastisch.Mal abwarten wie stark die Gruppe wird und was drinne ist. Ich freue mich in jedem Fall enorm darauf.

Was ist dein Ziel in dieser Saison? Gibt es noch Transferpläne?
Wie gesagt ein PLatz unter den ersten 6 in der Liga, Pokal soweit wie möglich und international für Furore sorgen. Transferpläne stehen derzeit nicht an. Zwei Entschädigungen gehen demnächst noch weg...

Mit einem Gehaltsgefüge von 5 Mio. und einem Image von 68 Punkten. Wie sieht derzeitig deine finanzielle Lage aus?
Noch habe ich Reserven, aber es ist klar, dass wir nicht über einen Geldspeicher wie Donald Duck oder der SC Puch verfügen  :verweis: :lach:

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Betrifft mich nicht dirket und habe ich keine Meinung zu.

Welchen KSM-verein würdest du gerne trainieren, wenn du Wahl hättest?
Die Joker aus Finnland  :verweis: Überragendes Image, starke Mannschaft und wie man hört auch ein gutes Festgeldkonto.

Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview ;-)
Ich danke dir, für die netten Fragen und die Mühe mit dem Interviews. Hoffentlich beteiligen sich viele Manager daran.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 12:52:29 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #153 am: 22. Februar 2014, 12:56:25 »


Das Interview mit dem stillen Manager schlii!


Hallo schlii, wie geht es dir?

Dein Team SC Wolf hat in der letzten Saison lediglich den 7. Platz in der Meisterschaft belegt. Es ist eigentlich eine solide Leistung gewesen. Bist du zufrieden mit der Meisterschaft gewesen?
Hallo Mike, nachdem ich von der Stärke her gerade in den Europacupplätzen eingereiht war, muss ich mit Platz 7. wohl zufrieden sein. Wichtige Punkte gegen schwächere Teams habe ich liegen gelassen, aber dafür kamen Big Points gegen Klingenbach und vor allem ein 5:1 Sieg gegen Rum unerwartet. Deshalb war soweit der fixe Europacupplatz das Optimum.

Dein Team wurde zwar von Saison zu Saison stärkemäßig immer stärker, aber die großen Stärkesprünge blieben insgesamt aus. Wie kommt das?
Ich sah mich die ganzen Jahre als Ausbildungsverein und konnte die ganz großen Sprünge in der Stärke leider aus finanziellen Gründen nicht mitmachen - gerade, wo die Marktwerte im Keller waren, war ich finanziell nicht in der Lage, große Transfers zu stemmen. Derzeit bin ich aber nahe an den Big Players dran.

Wer ist deiner Meinung nach die Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison?
Union Vienna sowie Rapid Graz aufgrund des Kaders und mein Freund bvierthaler mit Klingenbach.

Welche Ziele hast du in dieser Saison?
Ich möchte einen fixen EC Startplatz, also versuche ich meine letzte Saison zu wiederholen bzw. zu toppen.

Was ist dein Ziel in dieser Saison? Gibt es noch Transferpläne?
Einige Abgänge habe das Konto wieder gefüllte, deshalb suche ich noch einen starken Mittelfeldspieler. Angebote werden gerne sondiert. Ansonsten steht der Kader seit einigen Jahren und sollte sich eingespielt präsentieren.

Mit einem Gehaltsgefüge von 4,5 Mio. und einem Image von 80 Punkten. Wie sieht derzeitig deine finanzielle Lage aus?
Wie gesagt wurde das Konto durch den Verkauf einiger jungen Spieler aufgefettet. Durch das doch niedrige Image wird geschaut, das wir heuer ein kleines Plus am Ende der Saison haben, genauso wie in den vergangenen Jahren. Der Kader-Marktwert ist seit Jahren bei den Top Drei Österreichs, daran sieht man die gute Arbeit des Vereins, da die wenigsten Spieler als Stars geholt wurden.

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Ich hatte auch Angebote, die mir sonderbar erschienen. Habe sie angenommen, aber gar nicht geschaut, ob sie von KI Vereinen kamen. Mehr kann ich zu dieser Thematik aber nicht sagen, mal schauen, wohin sich das ganze entwickelt.

Welchen KSM-verein würdest du gerne trainieren, wenn du die Wahl hättest?
Nur den SC Wolf! Habe diesen Verein übernommen und werde mit ihm in Pension gehen!

Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview ;-)
Ich danke ebenfalls für das Gespräch und freue mich auf eine weitere Saison, ich glaube, meine 25.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #154 am: 22. Februar 2014, 12:59:31 »
liesst sich sehr gut. Schön das du auch individuell auf die jeweiligen Manager eingehst!  :zustimm:
Ich hatte dafür leider keine Zeit. Bei über 20 Anfragen ging das nicht mehr!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #155 am: 22. Februar 2014, 13:03:27 »
Danke  :zustimm:

Ja, ich hatte heute auf der Arbeit Zeit gehabt. Damals hab ich es auch schon mal gemacht. Aber die letzten Fragen sind immer die gleichen  ;)

Ich habe selbst noch nicht alle befragt. Und ich weiß auch nicht, wer alles noch online ist. Ich habs jetzt erstmal für die 1. Liga  bzw. forenaktive Manager  gemacht :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #156 am: 22. Februar 2014, 13:07:51 »
Gute Arbeit mein Freund, nicht nur Österreich liesst das sehr gerne!

Viel Erfolg weiterhin, dass du genügend Antworten bekommst!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #157 am: 22. Februar 2014, 15:44:15 »


Das Meister-Interview exklusiv bei uns!


Hallo, SodaP, wie geht es dir?
Hi KM, gut gut. Danke der Nachfrage. Schön, dass es heute endlich wieder los geht!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft. Der Meister hat wieder zugeschlagen. Hättest du im Vorfeld mit der Meisterschaft gerechnet?
Danke für die Glückwünsche. In der stärksten Liga bei KSM kann man gar nicht mit der Meisterschaft rechnen.
Das wäre vermessen. Niemand kann in Österreich mit der Meisterschaft rechnen. Es war schön endlich
nochmal einen Titel zu holen.

Was war dein Meisterschaftsgeheimnis?
Einfach mehr Punkte zu holen als die anderen. ;-) Ne. Im Ernst: Ich habe alle Gegner ernst genommen,
auch die vermeintlich Kleinen mit hohem Einsatz bespielt und einfach auch das nötige Quäntchen Glück
gehabt, was man brauch um Meister zu werden.

Dein Managerfreund Joeys hat bis zum letzten Spieltag die Meisterschaft offen gehalten. Wie hast du seine Saisonleistung berwertet?
Er hat sich hervorragend gehalten. Ich habe ihm vor der Saison gesagt, dass er große Chancen hat
ganz oben mitzuspielen, da er ein starkes Team hatte und auch noch hat und er eben als Aufsteiger
keine internationale Belastung hatte. Gratulation nochmal an ihn zum Vize-Titel und dem damit verbundenen
direkten Einzug in den CC.

Du bist stärkemäßig nicht auf dem 1. Platz. Wie sehen trotzdem deine Meisterschaftsambitionen aus?
Ich hätte nichts gegen eine Titelverteidigung  :lach:
Aber ich denke Sly ist nun endlich mal dran. Mein Ziel ist mal wieder die Top4 zu erreichen um auch nächste
Saison im CC spielen zu können.

Du bist als Meister im CC-Cup vertreten? Schlägt der ehemalige EC-Cup Sieger wieder zu?
Da mir der CC-Titel noch fehlt, wäre es natürlich toll mal den Henkelpott in die Luft zu stemmen,
aber dafür müsste natürlich alles passen. Ziel ist es erstmal die Vorrunde zu überstehen und dann mal schauen...

Mit 6. Gehaltsgefüge und einem Image von 80 Punkten. Wie sieht deine finanzielle Lage aus?
Aufgrund ihrer katastrophalen finanziellen Lage sollten Sie dringend Spielerverkäufe planen, es könnte sonst zu einem Lizenzentzug kommen.  :rofl:
Na dann sollte ich das besser mal machen... 2 Mann sollen noch gehen, dafür kommen dann noch 2 neue.
Wir haben den Kader schon ein wenig verjüngt, was aus Sicht der anderen wahrscheinlich lachhaft klingt,
aber ein 28J., ein 30J. und 2 31J. haben bei uns neu angeheuert und wir werden noch 2 mindestens 2 Mann ab
33 aufwärts diese Saison los.

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Ich finde es auch nicht gut, dass immer wieder Geld ins System gepumpt wird und einige sich sogar darauf spezialisiert haben. Das ist nicht gut fürs Spiel, aber änderbar ist es wohl wirklich erst, wenn wir wieder
mehr aktive Spieler sind. Aber es heißt immer das Beste aus den Gegebenheiten zu machen...

Welchen KSM-verein würdest du gerne trainieren, wenn du die Wahl hättest?
Beim SK Rapid Graz!!!  :verweis: :verweis:


Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview   :zustimm:

Danke dir für Anfrage und immer wieder gerne!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
SodaPs Teamcheckrunde
« Antwort #158 am: 22. Februar 2014, 18:19:48 »
So als besonderes Schmankerl habe ich mir überlegt eine Teamcheckrunde durchzuführen:

Folgende Teams werden gecheckt:

FC Union Vienna
Schwarz Weiß Leoben
Klingenbach SC
FC Memphis Wels
SC Wolf
Linz United
FC Parndorf
Admira Floridsdorf
Schwarz-Blau Oberwaltersdorf
RB Essling 22
SC Puch
FC Tirol Innsbruck
SK Rapid Graz

Bregenz City
FC Mattersburg
Rum Kickers

Sollte ein Forenaktiver sein Team vermissen, so bitte ich mir Bescheid zu geben. Alle Teams forenaktiver werden durchgecheckt.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 00:55:23 von MacSodaP »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #159 am: 22. Februar 2014, 18:33:40 »
FC Union Vienna
Das aktuell stärkste Team Österreichs ist gleichzeitig das 8t stärkste bei KSM. Slys Mannen sind auf jeden Fall
der Topfavorit auf die Meisterschaft im Ösiland. Kann Sly sich endlich den Titel krallen, oder muss er am Ende
wieder froh sein gerade noch so die Topp4 zu erreichen. Ich lege mich fest und sage er holt den Titel.
Ein 100er Image und ein Stadion mit über 160.000 Plätzen tun ihr übriges dazu. Dazu hat Sly bereits 7 nationale Titel geholt.
Das einzige was die Meisterschaft verhindern könnte, ist die 3-fach Belastung mit der harten CC-Quali.
Sly ist also direkt von Anfang an gefordert, aber er ist lang genug dabei um das zu bewerkstelligen.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #160 am: 22. Februar 2014, 18:48:41 »
Schwarz Weiß Leoben
Der nächste Brocken in der Analyse ist toxics Truppe aus Leoben. Sein Team startet mit 1203 in die Saison.
Auch hier steht die schwere CC-Quali noch bevor. Letzte Saison war toxic bis kurz vor Schluss auf 3 Hochzeiten
am Tanzen. Am Ende sprang der Pokal dabei raus. Image 99 ist natürlich auch eine Bank, mit der man das fette Stadion
(178.050) füllen kann. toxic kann auch diese Saison noch mit seinem Altherrenteam antreten. Es gab nur eine Abwertung
und die Verträge der Altinternationalen laufen auch noch zumindest bis ZAT 49 (bei 2 Spielern). Wird toxic seine
Bombensaison wiederholen können? Möglich ist es auf jeden Fall...

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #161 am: 22. Februar 2014, 19:21:11 »
Klingenbach SC
Der Serienmeister (6 Titel in den letzten 9 Saisons, 8 in 14) scheint entthrohnt. Auch diese Saison wird es schwer
gegen die 3 vonner Tanke (Sly, toxic und SodaP) den nationalen Titel zu holen. Evtl. ist da im Pokal eher was drin
bei guter Auslosung. bvieri verstand letzte Saison die Welt nicht mehr. Auf einmal war er nur 5ter geworden und findet
sich nun im ungewohnten EC wieder. Ihm ist dort eine ähnliche Runde wie toxic letztes Jahr zuzutrauen. Aufgrund des
hohen EU-Koeffizienten sollten die ersten Gegner machbar sein. Die Verträge einiger alter Leistungsträger laufen nur
noch ein paar ZATs. Man darf gespannt sein, ob die Jungs ihre Schuhe an den Nagel hängen oder doch noch ne Saison kicken.
Das Image liegt bei 97 und das Stadion fasst auch über 171.000. Ein weiteres Topteam, welches nicht ganz an SW Leoben
und die Vienna rankommt, daher hier einen Stern weniger.

Gesamtbewertung:


EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #162 am: 23. Februar 2014, 01:05:32 »
FC Memphis Wels
Der FC Memphis Wels in seiner 2ten Erstligasaison unter Trainer Joeys. Als Vizemeister hat man sich direkt einen Namen
gemacht. 1163 ist auch wieder ein Brett. Aber die Stärke braucht der Junge auch, denn er will ja im CC was reißen.
Die Altersstruktur ist ganz gut in Wels. Die ganz Alten werden diese Saison noch durchspielen und es kommen auch
Leute nach. Joeys muss dennoch von den Reserven zehren, da er noch ein geringes Image hat. Hoffentlich schlägt
er sich im CC so gut wie letzte Saison in der Meisterschaft. Das Welser Stadion fasst auch immerhin über 158.000
Zuschauer. Da das Team ein wenig von den ganz Großen weg ist, bekommt es auch 4 Sterne.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #163 am: 23. Februar 2014, 02:46:39 »
SC Wolf
Autsch. Böse Auftaktniederlage. Mit 5-0 beim Meister unter die Räder gekommen ohne eine einzige Torchance gehabt
zu haben. Spielt der SC Wolf gegen den Abstieg? Mitnichten. Das waren einfach nur die KSM-Würfel. Der SC Wolf hat
auch eine starke Truppe am Start mit 1149. Für die direkten EC-Ränge kann es langen, die Topp4 sind aber wohl unerreichbar.
Da müsste schon alles zusammenpassen. Es könnte gut sein, dass man wieder 7ter oder 8ter wird. schlii war die letzten
Tage mal aktiver im Forum. Es wäre schön, wenn das so bliebe. Mit über 174.000 Plätzen ist hier ein weiteres Riesenstadion
im Ösiland vorhanden. Mit einem 80er Image sollte dies auch einige Male diese Saison voll werden. Der SC Wolf bekäme von mir
eigentlich 3,5 Sterne, aber wir runden mal auf auf 4.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #164 am: 23. Februar 2014, 02:51:56 »
Linz United
The Iceman is back. Da isser wieder. Mit 1028 kann das diese Saison auch klappen mit dem Klassenerhalt.
Der Anfang ist gemacht. Die ersten 3 Punkte sind im Sack. Es wird sich schon bald zeigen wozu die Uniteder fähig sind.
Bei einem optimalen Saisonverlauf kann man um Platz 9-12 mitkicken. Das Stadion umfasst auch mehr als 163.000 Plätze
und das Image ist mit 66 für einen Aufsteiger durchaus achtbar. Da es für mehr als einen Mittelfeldplatz nicht reichen
wird bekommt Linz United 3 Sterne.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #165 am: 23. Februar 2014, 07:20:19 »


Das Interview mit unserem Ländermod CONTROOOO!!!



Hallo Contro, wie geht es dir?
Mir geht es hervorragend, danke der Nachfrage! Heute geht es endlich mit der SAISON 32 los! OOOHHH YYYEEEAAAHHH!

Du bist mit deiner Mannschaft in der 3. Liga Österreichs geblieben. Gibt es bestimmte Beweggründe für diesen Schritt?
Es gab keine Beweggründe! Nur wenn man gegen KOTTINGBRUNN (2*verloren), BERGSTADT BLEIBERG (1*verloren), FC AUSTRIA LINZ (1*verloren) und gegen SC SCHWECHAT (1*unentschieden) so extrem schlecht spielt, HAT man keine Berechtigung für die 2. LIGA!

Mit einer Mannschaftsstärke von insgesamt 832 Punkten ist dein Team ganz klar der Favorit für den Aufstieg in die 2. Liga. Kann man den Aufstieg noch verhindern?  ;)
Wenn ich diese SAISON wieder alles vergeige, wird mein VERTRAG mit SCHWARZ-BLAU OBERWALTERSDORF einvernehmlich gekündigt! Diese Saison muss alles dafür getan werden wieder aufzusteigen!

Möchtest du in der nächsten Saison wieder in die 2. Liga? Was möchtest du in dieser Saison ändern, im Gegensatz zur Vorsaison?
2. LIGA A ist PFLICHT! Es wird keine Änderung gegenüber der Vorsaison geben! Ich sags mal so: Wir hatten viel PECH!

Wie ist dein Verein finanziell aufgestellt?
Aufgrund ihres großen finanziellen Polsters braucht sich Ihr Verein für die nähere Zukunft keine Sorgen machen.

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Die Diskussionen um die BOT´s gehen ja schon ewig und ehrlich wer hat NOCH NICHT davon profitiert??? Wer BOT´s kreiert muss mit der Entwicklung die derzeit stattfindet auch leben! Wie oft wurde denn schon gesagt die BOT´s sind unnötig und pumpen zig Millionen ins System! ALLE ... was wurde dagegen getan ... NIX!

Gibt es dieses Jahr kein FSS-Cup á la Contro?
JA, aber EL SISSI und ICH haben uns auf ein GROSSARTIGES PROJEKT geeinigt! Rausgekommen dabei ist DER "EL-SISCO´S "FSS-CHALLENGE" CUP" ...

Welchen KSM-Verein würdest du gerne trainieren, wenn du die Wahl hättest?
SCHWARZ-BLAU OBERWALTERSDORF, was´n dass für ne FRAGE???

Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview :zustimm:
Ich danke!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #166 am: 23. Februar 2014, 11:40:23 »
FC Parndorf
Was lange reift, wird ewig gut. Bei Mexxo ist richtig was herangewachsen, ähnlich wie die Goldtruppe
beim SC Puch damals. Die Truppe des FC Parndorfs wird auch schon als "Nachwuchstalentschmiede" Österreichs beschrieben.
Es sind nur Österreicher im Kader und der älteste ist erst 26. Das Team hat einen unglaublichen Wert von über 900 Mio.
Die Stärke liegt aktuell bei 1000 Punkten. Kohle sollte auch genug vorhanden sein. Einzig das Image ist noch relativ
gering mit 51. Auch das Stadion ist schon CC tauglich. Über 178.000 Plätze ganz gleichmäßig verteilt.
Diese Saison sollte der Klassenerhalt realisiert werden und in spätestens 2 Saisons kann man dann schon Richtung CC schielen.
Da noch keine Titelchancen vorhanden sind, bekommt die Truppe diese Saison "nur" 3 Sterne, aber mit Riesenpotential.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #167 am: 23. Februar 2014, 11:49:20 »
Admira Floridsdorf
Auch wenn Kelly mit Sicherheit keine schlechte Arbeit geleistet hat, ist Admira Floridsdorf einfach noch nicht reif für Liga 1.
Das Image liegt lediglich bei 46 und das Stadion fasst auch erst 112.900 Zuschauer. Zudem ist eine Stärke von 887 kein wirklicher
Gradmesser für die Teams der ersten Liga. Naja, Platz 17 erscheint möglich mit dieser Truppe. Die Truppe ist mittleren Alters
und somit auch nicht wirklich ein Team der Zukunft. Das einzig gute ist, dass die Gehaltskosten bei lediglich 1,837 Mios. liegen.
Vielleicht sollte Kelly den Weg c-pixs einschlagen oder sich verstärken, aber so macht das keinen großen Sinn.
Dennoch viel Spaß im Oberhaus Kelly, auch wenn das eine ziemlich vernichtende Kritik ist...

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #168 am: 23. Februar 2014, 19:21:09 »
Schwarz-Blau Oberwaltersdorf
Contros Truppe ist nun dran. Was hat der Spezialist sich denn zusammengeschustert?
Ne 826er Truppe in Liga 3 mit einem Stadion von fast 178.000 Zuschauern. A la bonheur.  :respekt:
dazu Gehaltskosten unter 2 Millionen und eine tolle Alterstruktur. Der älteste Spieler ist erst 22.
Wenn Contro nicht der Trainer wäre, würde hier ein sicherer Aufstieg rausspringen, aber Contro,
der alte Haudegen, plant ja schon für Russland.  :scherzkeks:
Mit Image 42 reist er aber erstmal durch die Weiten Österreichs. Diese Saison wird er den Aufstieg packen und
dann steht ihm Tür und Tor offen auch mal in Liga 1 annen Start zu gehen. Auch wenn ich ihn hier am liebsten foppe,
so wünsche ich ihm für seinen unermüdlichen Einsatz natürlich auch sportlichen Erfolg. Du packst dat Junge!  :verweis: :zustimm:

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #169 am: 23. Februar 2014, 19:33:10 »
RB Essling 22
Wat hat denn frutti wieder gemacht, bzw. nicht gemacht. Stadionausbau ist echt nicht so sein Ding...
Sein Stadion umfasst nur 70.000 Plätze. Die Stärke liegt bei 806. Wat will er denn damit reißen.
So n typisches Zweitligateam was er da hat. Wahrscheinlich weiß er selber nicht so genau was er will...
Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Das Image liegt bei 59. Das ist auch Mittelmaß. 2,1 Millionen Gehalt
ist natürlich positiv. Alles in Allem gibts dafür 2 Sterne und den Hinweis an frutti: Mach mal was draus!

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #170 am: 23. Februar 2014, 19:55:14 »


Das erste Mexxo Interview als Erstligist!!!


Hallo mexxo, wie geht es dir?
Hey Km, mir geht es sehr gut danke und dir?

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga mit deinem Team FC Parndorf. Endlich in der 1.Liga! Wie sehr freust du dich auf die Duelle mit den Besten?
Ich bin überglücklich den lang ersehnten Aufstieg geschafft zu haben und freue mich irrsinnig auf die neue Saison

Du bist schon seit 10 Saisons Manager bei FC Parndorf und du spielst erst in dieser Saison in der 1. Liga mit. Wieso hat es so lange gedauert?
Dadurch dass ich nur auf österreichische junge Spieler setze und mir zum Ziel gemacht habe, meinen Kontostand ins unerschöfpliche zu heben, hat es sehr lang gedauert

Dein Team steht stärkemäßig im Mittelfeld. Wie siehst du deine Rolle in der Meisterschaft in dieser Saison?
Natürlich ist das Hauptziel der Klassenerhalt, alles andere wird sich weisen

Wer ist deiner Meinung nach die Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison?
Titelverteidiger Rapid Graz wird wohl wieder eine große Rolle spielen, man sollte aber auch Mannschaften wie Salzburg und Union Vienna nicht aus den Augen verlieren.

Welche Ziele hast du in dieser Saison?
Klassenerhalt, mehr gibt es da nicht zu sagen :D

Was ist dein Ziel in dieser Saison? Gibt es noch Transferpläne?
Falls sich noch was passendes ergibt, werde ich zuschlagen, ansonsten steht mein Kader zu 100%

Mit einem Gehaltsgefüge von 4,7 Mio. und einem Image von 51 Punkten. Wie sieht derzeitig deine finanzielle Lage aus?
Unser Gehalt wird noch deutlich fallen, wenn nach Zat 15 einige Spieler den Verein verlassen werden, ansonsten darf man stolz verkünden, dass wir noch einige Reserven im finanziellen Bereich haben ;)

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Man könnte die Botsgebote auf maximal Marktwert setzen, wäre zwar in manchen Fällen immer noch viel Geld aber besser als utopische Max Gebote. Geld regiert die Welt, und solang einige Vereine die Milliardengrenze überschreiten (was übrigens locker in einigen Saisons zu schaffen ist) wird sich das wohl nie einpendeln

Welchen KSM-verein würdest du gerne trainieren, wenn du die Wahl hättest?
FC Parndorf, gibt für mich nix schöneres <3
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 19:57:00 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sportzeitung - Österreich
« Antwort #171 am: 23. Februar 2014, 20:04:18 »


Das Urgestein Österreichs jetzt exklusiv im Interview!


Hallo bvierthaler, wie geht es dir?
Ganz gut, danke der Nachfrage.

Dein Team hat in der letzten Saison lediglich den 6. Platz in der Meisterschaft belegt. Seit Saison 17 ist es die schlechteste Platzierung. Du kannst doch nicht zufrieden sein mit der Leistung?
Nein, die letzte Saison war schon sehr enttäuschend. Allerdings hat sich so ein Abfall abgezeichnet, ich spielte ja stärkemäßig nicht mehr ganz vorne mit.

Als ehemaliger Abo-Meister sieht es seit 2 Saison eher mager in sportlicher Hinsicht? Gibt es es Gründe dafür? Welche Gründe waren denn für das relativ schlechte Abschneiden in der Liga ausschlaggebend?
Ich habe einige Entwicklungen zu spät erkannt, das liegt daran, dass ich nicht so viel Zeit in das Spiel investieren konnte wie in den Jahren zuvor. Zum Beispiel die Möglichkeit absolute Stars für ein Butterbrot zu engagieren - diese Gelegenheit habe ich verschlafen und dadurch sind einige Teams an mir vorbeigezogen. Mittlerweile ist dieser "Fehler" behoben und ich kann "starmäßig" nicht mehr zu diesen Teams aufschließen.
Außerdem verstehen die Trainer, die stärkemäßig vor mir liegen ihr Geschäft, die haben alle einige Erfahrung und sind einfach gut.
Ich hoffe aber, dass ich mittelfristig die Kurve kriege. Dennoch: gerade Slychief hat einen Teamwert, der ihn noch einige Zeit finanziell über Wasser halten wird, da werde ich so schnell nicht rankommen. Es gibt einige Rätsel zu lösen, mal schauen, ob mir das gelingt.

Wer ist deiner Meinung nach die Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison?
Toxic, Slychief, SodaP und AlextheGreat.

Wie siehst du dein Team im Kampf zum die Meisterschaft?
Keine Chance. Es sei denn mir gelingen Verstärkungen, aber gerade da habe ich im Moment Probleme. Besonder die Vertragsverhandlungen fuxen mich - habe keine Ahnung wie viel die Säcke wollen, das hat schon einige Moral- (und damit Stärkepunkte) gekostet und im schlimmsten Fall hauen sie ganz ab. Und dann brauche ich mir um die vorderen Plätze gar keine Gedanken mehr machen.

Welche Ziele hast du im Euro-Cup?
Bis Runde 5 wäre für die Finanzen extrem wichtig, aber auch das wird sehr schwierig, auch international haben wir im Moment eine ganze Schwemme von Teams jenseits der 1150.

Was ist dein Ziel in dieser Saison? Gibt es noch Transferpläne?
Ziel wäre schon ein CC-Qualiplatz. Und wenn sich gute Möglichkeiten ergeben, könnten wir auch am TM tätig werden. Wir sind zwar nicht reich, die letzte Saison war aber wirtschaftlich gesehen lustigerweise eine der besseren in den letzten Jahren - trotz des sportlichen Debakels.

Mit einem Gehaltsgefüge von 6 Mio. und einem Image von 97 Punkten. Wie sieht derzeitig deine finanzielle Lage aus?
Wie gesagt, ein paar Saisonen internationaler Pleite und wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Im Moment ist das nicht der Fall. Die Finanzen sind, seit ich Ksm spiele stabil - reich war ich nie. Und an meinem Durchbruch an die absolute Spitze hattest du einen ganz erheblichen Anteil. Der Sepp Sulzberger Deal damals mit dir, hat mir die nötigen Millionen in die Kassen gespült, dass ich mich oben festsetzen konnte. Dafür bin ich dir heute noch dankbar  :bussi: :)

Ja, der Sulzberger, war damals das größte österreichische Talent. Wenn du wieder so einen haben wirst, dann weißt du, wenn du anschreiben musst  :grinsevil: Ich freue mich, dass ich dich damit helfen konnte. Also für beide Seiten eine Win&Win-Story  :zustimm:

Es gibt neuerdings die Diskussion um die BOTs, die am Transfergeschehen massiv beteiligt sind. Manager El Sissi hat das derzeitige System im "Doppelpass" moniert. Demnach würden mittel- bzw. unterklassige Spieler trotzdem noch für gutes Geld wechseln und würde so Geld ins System pumpen. Wie findest du die derzeitige Entwicklung in der Hinsicht?
Ich bin da im Moment nicht im Bilde. Du siehst, früher hätte ich das alles genau gewusst, das macht im Moment wohl den Unterschied aus  :)
Aber danke für den Hinweis. Ich habe im Moment ohnehin das Gefühl, dass ziemlich geschmalzene Summen am TM bezahlt werden. Ich frage mich, wo die Manager nur immer das Geld herhaben  :lach:

Welchen KSM-verein würdest du gerne trainieren, wenn du Wahl hättest?
Ich trainiere ihn bereits. Ich glaube, Klingenbach muss sich mit seinen Erfolgen in den letzten Jahren vor niemandem verstecken. Und es gibt immer noch Ziele. 10 Meistertitel wären ein Traum - und ein internationaler Titel ein noch größerer. Aber es wird schwer, vor allem weil ich mich im Moment in einer Abwärtsbewegung befinde. Ich hoffe wirklich, dass ich mich noch einmal erfange und nicht ins Mittelmaß abtauche.

Ich danke dir für das aufschlussreiche Interview ;-)
Bitte gerne!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #172 am: 23. Februar 2014, 21:15:00 »
SC Puch
So nun beschauen wir uns mal die Geldspeichertruppe von KM:
Er war ja schonmal im Oberhaus und hatte eine richtig geile Truppe, weil er aber nicht bereit war an seine Geldreserven
zu gehen, wählte KM einen langen Weg durch die Niederungen Österreichs. Irgendwann hatte er (verständlicherweise)
keinen Bock mehr da unten rumzudümpeln und nun hat er sich endlich besonnen nicht nur in der Kohle zu schwimmen,
sondern auch mal was zu investieren um bald mit den großen Jungs in Liga 1 spielen zu dürfen. Der große Transferweltmeister
hat einige sehr nice Deals eingefädelt und ihm gehört die Zukunft, wenn er seinen Weg nicht wieder verlässt.
Das Stadion und die Perry sind natürlich auf einem phänomenalen Stand. Über 172.000 Plätze sind dort vorhanden.
698 Stärkepunkte sind für Liga 2 nicht all zu viele, aber zum Klassenerhalt sollte es diesmal reichen.
Einige Spieler werden im Laufe der Saison auch noch einiges an Stärke zulegen. Image 41 ist natürlich auch nicht so der Burner.
Aufgrund der hervorragenden Zukunft bekommt KMs Truppe 3 Sterne.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #173 am: 23. Februar 2014, 21:26:58 »
FC Tirol Innsbruck
700er Stärke in Liga 1?  :gruebel:
c-pix hat sich nun doch entschlossen seine Truppe aufzulösen und mit billigen Jugies neu zu starten.
Das Gehalt ist auf eine Million gesunken, was bedeutet, dass er diese Saison ordentlich Kohle scheffeln wird.
Nur sportlich wird er rein gar nichts reißen können. Das Image von 75 reicht um das eine oder andere mal
das knapp über 163.000 Zuschauer fassende Stadion zu füllen. Knapp 180 Mios. Gewinn haben die Transfers
in die Kassen gespielt und im Laufe der Saison wird noch einiges an Geld fließen. Man darf gespannt sein wann
c-pix wieder auf der großen Bühne auftritt. Diese Saison sind nur 2 Sterne drin.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #174 am: 24. Februar 2014, 00:51:25 »
SK Rapid Graz
Der Meister darf in der Analyse natürlich nicht fehlen. Mit einer Stärke von 1180 wird es diese Saison
wohl nicht reichen die Schale zu verteidigen, aber man musste aufgrund der Zukunftsfähigkeit
und eines soliden Finanzmanagements ein wenig umstellen. Das Team ist nun gut für die Zukunft gerüstet.
Es werden jedoch noch ein paar weitere Umbauten im Laufe der Saison getätigt werden. Man gedenkt so mit 1150
durch die Saison zu gehen. Ein Topp4-Platz ist das erklärte Ziel des Managers. Evtl. wird auch nochmal aufgerüstet,
aber das muss man dann spontan sehen. Das Image ist diese Saison auf 80 gestiegen und soll noch weiter steigen.
Nach dem Umbau des Stadions stehen über 176.000 Plätze zur Verfügung. Witziges Detail sind die genau 11 VIP-Logen,
die somit den kompletten kölschen Elferrat beherbergen können. Falls die Jungs jedoch Bock haben zu stehen,
gibt es auch dort 11 Extraplätze.  ;) Man ist also weiterhin ganz gut aufgestellt, aber für ganz vorne wird
es wohl nicht reichen, daher gibt es hier 4 Sterne.

Gesamtbewertung:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Mexxo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 719
  • Geschlecht: Männlich
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #175 am: 24. Februar 2014, 07:23:40 »
FC Parndorf
Was lange reift, wird ewig gut. Bei Mexxo ist richtig was herangewachsen, ähnlich wie die Goldtruppe
beim SC Puch damals. Die Truppe des FC Parndorfs wird auch schon als "Nachwuchstalentschmiede" Österreichs beschrieben.
Es sind nur Österreicher im Kader und der älteste ist erst 26. Das Team hat einen unglaublichen Wert von über 900 Mio.
Die Stärke liegt aktuell bei 1000 Punkten. Kohle sollte auch genug vorhanden sein. Einzig das Image ist noch relativ
gering mit 51. Auch das Stadion ist schon CC tauglich. Über 178.000 Plätze ganz gleichmäßig verteilt.
Diese Saison sollte der Klassenerhalt realisiert werden und in spätestens 2 Saisons kann man dann schon Richtung CC schielen.
Da noch keine Titelchancen vorhanden sind, bekommt die Truppe diese Saison "nur" 3 Sterne, aber mit Riesenpotential.

Gesamtbewertung:

Besser hätt ichs selber nicht schreiben können  :zustimm:
Mal sehen was von der Stärke her noch möglich ist, hoffe auf die 1050-1080 zu kommen, dann sollte dem Klassenerhalt nichts im Wege stehen  :mrgreen:
Stärke entspringt nicht aus physischer Kraft sondern aus unbeugsamen Willen !

FC Parndorf

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.882
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #176 am: 24. Februar 2014, 08:46:05 »
FC Union Vienna
Das aktuell stärkste Team Österreichs ist gleichzeitig das 8t stärkste bei KSM. Slys Mannen sind auf jeden Fall
der Topfavorit auf die Meisterschaft im Ösiland. Kann Sly sich endlich den Titel krallen, oder muss er am Ende
wieder froh sein gerade noch so die Topp4 zu erreichen. Ich lege mich fest und sage er holt den Titel.
Ein 100er Image und ein Stadion mit über 160.000 Plätzen tun ihr übriges dazu. Dazu hat Sly bereits 7 nationale Titel geholt.
Das einzige was die Meisterschaft verhindern könnte, ist die 3-fach Belastung mit der harten CC-Quali.
Sly ist also direkt von Anfang an gefordert, aber er ist lang genug dabei um das zu bewerkstelligen.

Gesamtbewertung:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Eigentlich wär ich mal dran mir der Meisterschaft, aber die KSM-Würfel und die starke Liga machen absolut nichts vorhersehbar...... :)

P.S: Was ist eigentlich mit deinem teamcheck?  ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #177 am: 24. Februar 2014, 10:46:47 »
SC Puch
So nun beschauen wir uns mal die Geldspeichertruppe von KM:
Er war ja schonmal im Oberhaus und hatte eine richtig geile Truppe, weil er aber nicht bereit war an seine Geldreserven
zu gehen, wählte KM einen langen Weg durch die Niederungen Österreichs. Irgendwann hatte er (verständlicherweise)
keinen Bock mehr da unten rumzudümpeln und nun hat er sich endlich besonnen nicht nur in der Kohle zu schwimmen,
sondern auch mal was zu investieren um bald mit den großen Jungs in Liga 1 spielen zu dürfen. Der große Transferweltmeister
hat einige sehr nice Deals eingefädelt und ihm gehört die Zukunft, wenn er seinen Weg nicht wieder verlässt.
Das Stadion und die Perry sind natürlich auf einem phänomenalen Stand. Über 172.000 Plätze sind dort vorhanden.
698 Stärkepunkte sind für Liga 2 nicht all zu viele, aber zum Klassenerhalt sollte es diesmal reichen.
Einige Spieler werden im Laufe der Saison auch noch einiges an Stärke zulegen. Image 41 ist natürlich auch nicht so der Burner.
Aufgrund der hervorragenden Zukunft bekommt KMs Truppe 3 Sterne.

Gesamtbewertung:

Naja, zunächst erstmal das Prädikat "Transferweltmeister" ist ein wenig zu hoch gegriffen. Aber danke  :zustimm:

Wie ich schon mehrmals erzählt habe, ist die Motivation wieder da. Nach überstandenen Klausuren und das Ende des Studiums naht auch, habe ich wieder mehr Zeit für KSM. Ich habe mir die Kader von Jaberi, Waseem, Irli, gurzgri, Kuba und Co. mal angeguckt und ich musste feststellen, dass der SC Puch meilenweit hinterhinkte. Mit zahlreichen Bronzeschuhe, die jedoch gute Skills hatten, konnte ich nur mal nicht mithalten.

Deswegen habe ich beschlossen, bissel Geld in die Hand zu nehmen und für die Zukunft zu investieren. Oberstes Ziel ist es gewesen viele Gold- und Silberschuh für das Team zu gewinnen. Das ist überraschend gut gelaufen. Aber ich musste auch viel dafür investieren. Neben monäteren Entschädigungen, bot ich zudem meine Dienste als Ausbildungsverein an, um eben diese Talente für den SC Puch gewinnen zu können.
Demnach habe ich gegenüber 5 Manager eine hohe Verantwortung in dieser Saison. Nicht nur das Training zahlt, sondern auch die sportliche Leistung, denn diese korreliert direkt mit dem Notenspiegel, der dann auch ein Bestandteil der EWS ist.

Dieses Jahr wird es spannend. Aber ich freue mich schon auf die Saison 33, wenn ich nur noch meine Mannschaft trainieren darf. Ich denke in frühstens 3-4 Saisons ist meine Truppe bereit für die 1. Liga. Ich hoffe, man sieht sich nicht auf dem Weg oben  :scherzkeks: :jubeln:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Iceman007

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #178 am: 24. Februar 2014, 15:30:03 »
Linz United
The Iceman is back. Da isser wieder. Mit 1028 kann das diese Saison auch klappen mit dem Klassenerhalt.
Der Anfang ist gemacht. Die ersten 3 Punkte sind im Sack. Es wird sich schon bald zeigen wozu die Uniteder fähig sind.
Bei einem optimalen Saisonverlauf kann man um Platz 9-12 mitkicken. Das Stadion umfasst auch mehr als 163.000 Plätze
und das Image ist mit 66 für einen Aufsteiger durchaus achtbar. Da es für mehr als einen Mittelfeldplatz nicht reichen
wird bekommt Linz United 3 Sterne.

Gesamtbewertung:


Schöne Übersicht vielen Dank  :respekt: :peace: Mein Ziel ist auch durchaus der Nichtabstieg und villt. kann man ja auch ein paar "Große" ärgern und dann schauen wir mal wo der Weg hinführt!  :bia:

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: SodaPs Interviewrunden
« Antwort #179 am: 24. Februar 2014, 17:26:41 »
FC Tirol Innsbruck
700er Stärke in Liga 1?  :gruebel:
c-pix hat sich nun doch entschlossen seine Truppe aufzulösen und mit billigen Jugies neu zu starten.
Das Gehalt ist auf eine Million gesunken, was bedeutet, dass er diese Saison ordentlich Kohle scheffeln wird.
Nur sportlich wird er rein gar nichts reißen können. Das Image von 75 reicht um das eine oder andere mal
das knapp über 163.000 Zuschauer fassende Stadion zu füllen. Knapp 180 Mios. Gewinn haben die Transfers
in die Kassen gespielt und im Laufe der Saison wird noch einiges an Geld fließen. Man darf gespannt sein wann
c-pix wieder auf der großen Bühne auftritt. Diese Saison sind nur 2 Sterne drin.

Gesamtbewertung:

Ich werde auf jeden Fall mehr spass haben Geld zu scheffln und nicht meine Altherrntruppe in den Tod zu spielen mit 120 und 150% spielen...