Autor Thema: philosophieren  (Gelesen 79911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #270 am: 07. Dezember 2007, 23:30:50 »
Bis wir entweder von einer fremden Rasse ausgelöscht werden, oder wenn die Sonne explodiert bevor wir andere Sonnensysteme bevölkert haben  :ja:

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #271 am: 07. Dezember 2007, 23:32:34 »
nein ich glaube nicht dass es uns solange gibt, der Planet wird uns überleben. Finde diese Verharmlosungen vom Klima auch unmöglich. Alles nur wegen Geld ! Daran und am Neid geht der mensch zugrunde

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #272 am: 07. Dezember 2007, 23:33:07 »
bis du nen Riesenfurz losläßt  :rofl: :rofl:

zu spät... das wars dann wohl :P


Bis wir entweder von einer fremden Rasse ausgelöscht werden, oder wenn die Sonne explodiert bevor wir andere Sonnensysteme bevölkert haben  :ja:

also denkst du, die menschheit löscht sich nicht selbst aus, sondern wird ausgelöscht von einer anderen spezies oder von der natur...??? das 2. heißt ja... das wir noch eeeewwwiiiiggg leben würden...

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #273 am: 07. Dezember 2007, 23:34:41 »
nein ich glaube nicht dass es uns solange gibt, der Planet wird uns überleben. Finde diese Verharmlosungen vom Klima auch unmöglich. Alles nur wegen Geld ! Daran und am Neid geht der mensch zugrunde

ja die klima sache sollten wir nicht unterschätzen... nur dumm das dtl. wohl das einzige land ist, was da was dagegen mach will... usa und china zum beispiel scheißen doch dadrauf...
aber man muss auch bedenken, dass sich das klima schom immer im laufe der zeit geändert hat

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #274 am: 07. Dezember 2007, 23:37:31 »
aber nicht so schlagartig. Die Katastrophenflut sind doch kein Zufall. Außerdem müssen wir bald schwimmen lernen, denn das Festland wird abgetragen  :lach: Eine große Gefahr sehe ich auch in einem Virus, der resistent ist.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #275 am: 07. Dezember 2007, 23:39:04 »
naja ewig ist übertrieben ein paar weitere schwere Explosionen auf der sonne und es könnte hier viel zu heißt bzw. viel zu kalt werden ;)

Und den ganzen Klima-Unsinn glaube ich schon lange nicht ,)
Dafür gibts zuviele Beweise das nicht Co² an der Wärme Schuld ist, sondern Wärme beeinflusst das CO²
Genau wie die normalen Temperaturschwankungen der Erde bei einer bestimmten Rotation der Sonne alle paar hundert Jahre.
Gibts nen schönen Doku-Film drüber von 20 Nobelpreisträgern ;)
Übrigens wurden alle Nobelpreisträger aus irgendsonen Verband entlassen weil sie nicht weiter diese absurden Behauptungen über CO² unterstützen wollten.
Das war dieser Verband für das Nachfolgerprotokoll von Kyoto. Nur knapp 40% der forscher waren für solch ein Protokoll. Nach den entlassungen waren es knapp 98% ;)

Aber klar. CO² ist nichtmal zu einem Promille in der Atmosphäre enthalten aber bestimmt diese komplett :stupid:

Sorry möchte da niemanden von überzeugen weil alle Organisationen dieses Thema eh zuviel ausschlachten. Ist in unserer Zeit der modernste Heldentum und für mich einfach nur unssinig, darüber wird man später lachen ,)

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #276 am: 07. Dezember 2007, 23:41:04 »
naja klar, der heutige klimawandel ist viel zu krass... da sind wir ja auch selbst dran schuld.. das weiß ja nun auch jeder... doch leider bissel zu spät... da werden wir wohl nix dran ändern können...
jep zuerst müsen die holländer schwimmen lernen...

den virus haben wir doch schon fast... denn biis jetzt ist uns gegen aids nix eingefallen

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #277 am: 07. Dezember 2007, 23:41:44 »
nene der Weltklimarat macht sich nicht umsonst Sorgen. Man bekommt das ja sogar mit wie schlagartig sich das Klima hier verwandelt. Aber macht man alle weiter, irgendwann ist Stop  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #278 am: 07. Dezember 2007, 23:44:35 »
Naja die Forschungen der Wissenschaftler haben z.B. auch ergeben dass die Polkappen schon mehrfach geschmolzen und wieder gefroren sind. Das ist einfach ein natürlicher Kreislauf bzw. wird von den Hitzezonen der Sonne bestimmt die sich ja auch dreht ;)
Aber darauf wollte leider keiner der anderen Forscher antworten. Auch nicht wieso ein so kleiner wert wie CO² die Wärmebedingungen eines Planeten steuern soll, weil es physikalisch einfach unmöglich ist... aber naja... ich muss euch ja nicht überzeugen ;)

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #279 am: 07. Dezember 2007, 23:47:41 »
Naja die Forschungen der Wissenschaftler haben z.B. auch ergeben dass die Polkappen schon mehrfach geschmolzen und wieder gefroren sind. Das ist einfach ein natürlicher Kreislauf bzw. wird von den Hitzezonen der Sonne bestimmt die sich ja auch dreht ;)
Aber darauf wollte leider keiner der anderen Forscher antworten. Auch nicht wieso ein so kleiner wert wie CO² die Wärmebedingungen eines Planeten steuern soll, weil es physikalisch einfach unmöglich ist... aber naja... ich muss euch ja nicht überzeugen ;)

hab ich eben auch schon alles gelesen... doch wusste nicht was ich davon halten soll... hab das einmal gelesen und tagtäglich wird man von den anderen überzeugt, das wir dran schuld sind...
ich denke mal wir müssen einfach mal abwarten... ist ja klar, das sich länder wir holland besonderes viel gedanken drüber machen... die triffts ja am härtesten

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #280 am: 07. Dezember 2007, 23:48:33 »
naja da gibt es wohl ganz viele Experten auf beiden Seiten die sich streiten darüber. So ein Experte bin ich auchnicht, das will ich mir nicht anmaßen. Allerdings glaube ich daran wenn sich so ein Organ besorgt äußert und wenn ich miterlebe wie sich das Klima drastisch geändert hat, dann muss ich anfangen mir Gedanken zu machen und für eine klimafreundliches Grundgerüst zu sorgen kann kein verkehrter Weg sein

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #281 am: 07. Dezember 2007, 23:50:24 »
Ja klar, ich bin auch für den umweltschutz zu unserer eigenen Gesundheit, aber ich finde einfach das bestimmte Theorien gut Fakten vermitteln(z.B. menschlicher Anteil am CO² gehalt bei knapp 2%) und andere immer nur Flosskeln reißen, aber ich habe ja Controlling&Umwelt und da kann auch keiner vernünftige Fakten liefern :P

Hier mal so ganz billig dargestellt:
Zitat
Behauptung 1

Kalt- und Warmzeiten haben sich ständig abgelöst. Unabhängig davon, wie viel CO2 gerade in der Atmosphäre war.
8000 bis 6000 vor Christus war es auf der Nordhalbkugel der Erde deutlich wärmer als heute. Obwohl extrem wenig Kohlendioxid in der Luft war. Danach stieg der Anteil des Gases, die Erdtemperatur sank jedoch.
Zu Christi Geburt setzte eine Warmzeit ein, die Römer konnten dadurch ihr Weltreich bis in den fruchtbaren Norden Englands ausdehnen.
In den Jahren 300 bis 800 folgte eine Kaltzeit – die Germanen zogen Richtung Süden („Völkerwanderung“).
Danach wieder eine Warmzeit: Wein wuchs vom Niederrhein bis nach Neufundland, im Rheinland wuchsen Feigen und Oliven. Grönland („Grünland“) wurde besiedelt.
1300 bis 1700 eine neue Kaltzeit in Europa: Schnee im Hochsommer, der Bodensee fror zu. Ernten fielen aus, Menschen hungerten. Lufttemperatur im Sommer: manchmal nur 15 Grad.
Ab 1800 wurde es wieder wärmer, jedoch stark verzögert wegen eines Vulkanausbruchs in Island (verdunkelte die Atmosphäre). Der CO2-Gehalt der
Luft blieb aber fast konstant.

Behauptung 2

Warme Winter (wie 2006/2007) sind kein Beleg für eine aktuelle Klimaveränderung. Auch sie gab es schon immer. Im Sommer 1904 herrschte in Europa tropische Hitze, die Elbe war fast völlig ausgetrocknet. Im Dezember 1907 war in Deutschland ein solch mildes Frühlingswetter, dass schon die Knospen austrieben. Ursache: verstärkte Sonnenstrahlung.
Dänische Forscher bewiesen, dass die Sonne Ende des 20. Jahrhunderts so intensiv wie seit 1000 Jahren nicht mehr strahlte.
Das könnte die Hauptursache für die aktuelle Warmzeit der Erde sein. 2004 war mit seinen Temperaturen ein Jahrtausend-Sommer.

Behauptung 3

Autos haben kaum einen Einfluss darauf, wie viel Kohlendioxid in der Atmosphäre ist.
Alle Autos weltweit erzeugen 2,1 Milliarden Tonnen Kohlendioxid pro Jahr. Die 6,7 Milliarden Menschen erzeugen durch ihre Atmung 2,5 Milliarden.
Der Anteil des Menschen am Kohlendioxid wird weltweit insgesamt nur auf 1 bis 4 Prozent geschätzt. Der Großteil stammt aus tierischer Atmung und aus den Ozeanen. Die geben umso mehr CO2 ab, je wärmer sie werden.
Die „Frankfurter Allgemeine“: „Selbst, wenn in Deutschland alle Verbrennungsmotoren verboten würden, hätte das nicht die geringste Auswirkung auf das Klima...“
Die Zeitung weiter: „Der menschliche Beitrag zur Erzeugung von CO2 soll weder verniedlicht noch abgestritten werden. Nur taugt er nicht dazu, eine Klimahysterie auszulösen. Und schon gar nicht dazu, das Klima für 100 Jahre vorherzusagen, wenn es bereits schwerfällt, das Wetter für die kommenden drei Tage zu bestimmen.“

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #282 am: 07. Dezember 2007, 23:51:32 »
...dann muss ich anfangen mir Gedanken zu machen und für eine klimafreundliches Grundgerüst zu sorgen kann kein verkehrter Weg sein
dsa ist wohl wahr...

aber da machen doch kaum welchem mit... alle wollen den erfolg...in wirtschaft .... usa hat keine zeit für gedanken übers klima... sie schlachten lieber menschen ab... und naja das ist ja für viele nationen wichtiger, als dsa klima...

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #283 am: 07. Dezember 2007, 23:53:01 »
das ist das furchterregende, das es kaum Gehör findet.

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #284 am: 08. Dezember 2007, 00:01:35 »
was jetzt? :konfus:

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #285 am: 08. Dezember 2007, 00:04:16 »
aber um mal aufs eigentliche Thema wieder zu kommen, was ich schätze wie lange es den Menschen noch gibt, das ist ganz schwer. Das kann von ganz schnell bis ewig weit weg sein. Ich glaube allerdings, dass  durch das Computerzeitalter jetzt große Gefahren entstehen werden, ich sehe die Entwicklung des Menschen im Moment nich als so positiv, denn wie ich schon öfter sagte sind wir noch gar nicht geistig soweit mit dem Fortschritt mitzuhalten. Die Macht die das Internet ausüben kann wird gefährdet werden können von Hackern. Es lauern im Moment viele Gefahren aus meiner Sicht, wer es nichtmal schafft Geld von A nach B zu schieben und mit B ist Afrika gemeint, der sollte sich noch nicht Gedanken über Sachen machen die noch in weiter Ferne sind. Worauf zielt die Forschung denn ab ? Das mit Medikamenten geholfen werden kann ist ok, aber wollen wir uns auch die Arbeit abnehmen lassen durch technischen Fortschritt und Computer ? Warum nicht wenn die alles machen können ? Aber was erstreben wir denn ?

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #286 am: 08. Dezember 2007, 00:21:53 »
also ich denke, sie forschen erstmal schön weiter in sachen KI,... aber so weit wird es meines erachtens gar nicht kommen... denke wir vernichten uns schon vorher... wenn ich jetzt schon sehe, weshalb usa kriege beginnt und wie die von land zu land ziehen...  :nein:
denke es wird bald einen großen krieg geben... die großen mächte auf der welt haben hier alle eins im auge... das geld/ das vermögen... in diesem falle das öl... wenn usa weiter so macht gibts bald ärger... und zwar könnten die gesamte eu was dagegen haben... was dann?? krieg usa vs europa? was für waffen wir alles schon haben... atombomben, vakuumbomben, hoch modernes militär... und der vernichtungsgrad wird immer größer von unseren waffen....
aber denke eben, das wir das zeitalter, dass die KI herrscht nicht erleben... wir löschen uns vorher alle aus... zumindest die industrieländer... die mächte halt... und afrika wird dann durch aids zerstört...denn dieser virus, der ist anscheinend unzerstörbar...  wie wird wohl so ein virus enstanden sein können ?

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #287 am: 08. Dezember 2007, 00:28:31 »
an den großen Krieg, der alles auslöscht glaube ich gar nicht mal unbedingt mehr. Ich meien auszuschließen ist es nie wenn das Waffenpotential zur Vernichtung da ist. Deswegen ist es für mich auch wichtig stückweise dieses Waffenpotential abzuschaffen. Es darf keine Großraum deckenden Verichtungswaffen geben. Aber dies wiederum ist auch nur möglich wenn es die totale Kontrolle gibt, ich denke das ist eine Zukunftsvision, das wir Menschen viel gläserner werden. Das man Gedanken aufzeichnen kann, dass man sieht wo sich wer wann wo befand. Ist eine Theorie, aber um die Waffen abzuschaffen muss es dann Kontrollinstanzen geben

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #288 am: 08. Dezember 2007, 13:24:05 »
sorry bin gestern eingepennt :D

also du denkst es wäre gut, eine totale kontrolle über den menschen zu haben? ist das dein ernst.. das geht doch ganz nach hinten los. wenn die alles über uns wissen, selbst unsere gedanken... dann wird das ganz schnell ausgenutzt werden
wir haben keine geheimnisse mehr... nix mehr mit " die gedanken sind frei"... dann können die bald auch unsere gedanken steuern... schlimmer gehts nicht mehr..
ich denke die ganz waffenlobby könnte man abschaffen... was brauchen wir denn sowas... zumindest, brauchen wir keine atombomben und militär... kannste alles abschaffen... man kann doch zusammen leben und nicht gegeneinander

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #289 am: 08. Dezember 2007, 13:29:38 »
ich habe nicht gesagt es ist gut, es ist eine Zukunftsvision. Ich kann nicht alle Massenvernichtungswaffen so mir nichts dir nichts abschaffen ohne eine Kontrolle zu haben ob nicht doch irgendwo einer wa bastelt udn somit die Gewalt über die ganze Welt einnehmen könnte. Ich sagenur im Zuge einer Waffenabschaffung muss eine vollständig gläserne Kontrolle möglich sein, was die Zukunft bringt weiß ich ja nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es möglich sein wird Gedanken auszudrücken, bzw auszudrucken ^^ Man kann dann vielleicht auch nur mit Gedanken Sachen steuernwenn es Geräte gibt die die Gehirnströme entziffern können, Das ist aus meiner Sicht gar nicht so unmöglich und ewig weit weg. Wie gesagt ich sehe die Zukunft so dass wir und viel weniger bewegen werden, dadurch die Arme udn Beine schwächer werden und der Kopf größer mit der Zeit.

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #290 am: 08. Dezember 2007, 13:52:07 »
naja das mit den gehirnströmen entziffern gibts doch jetzt schon... menschen mit amputierten armen oder beinen, bekommen protesen, die sich bewegen können, wenn man das will..
okay momentan kann man die waffen wirklich nicht abschaffen, weil wir haben die ja eingesetzt, zwar noch nicht die atombombe, aber das ganze militär... momentan befinden sich teile der welt im krieg und ich denke es werden immer mehr länder sich dran beiteiligen müssen.
trotzdem denke ich´ist eine totale kontrolle über den menschen ganz schlecht, das kann nicht gut gehen.

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #291 am: 08. Dezember 2007, 13:53:20 »
und warum nicht ?  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #292 am: 08. Dezember 2007, 13:54:18 »
weil der mensch von grund auf böse ist...

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #293 am: 08. Dezember 2007, 13:55:15 »
das glaube ich nicht, es gibt immer beides, Glück und Unglück, schwarz und weiß, Gut und Böse

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #294 am: 08. Dezember 2007, 14:10:15 »
jop aber jeder hat mal glück und mal unglück und jeder ist mal nett und mal böse.
doch liegt es in der natur des menschens, das man sich das schlechte immer besser merken kann, als das liebe

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #295 am: 08. Dezember 2007, 14:14:38 »
ja naja ich behaupte auch der mensch ist eher geeignet für das Streben nach Glück als für das glücklich sein selbst. Und ich sehe kein Gefühl was stärker ist als die Liebe, der Kontrast ist halt der Hass dazu, beide immens stark. Aber es ist ja möglich wenn die Forschung des Gehirns weiter geht, dass man einen dauerhaft glücklichen Zusatnd erreichen könnte. Allerdings wäre mir ein natürlicher Reifeprozeß des Gehirns lieber. Denn die Manipulation an uns selbst ist ein Fehler

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #296 am: 08. Dezember 2007, 14:17:36 »
jop wir würden dann in die evolution eingreifen und das sollte man sicherlich nicht tun... wir sind ein produkt der natur und wir können noch nicht mal die natur erklären, dann sollten wir uns auch nicht dran vegreifen

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #297 am: 12. Dezember 2007, 00:30:13 »
wo ist denn mein spammer des jahres  :D

Bombali

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #298 am: 12. Dezember 2007, 01:10:53 »
hier Fiete  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #299 am: 02. März 2008, 22:34:32 »
Bombi  :cry: