mal ein von mir verfasster Text!
Meinungen werden gerne per PN angenommen.
Gedanken
Oft ist es doch so, dass man an Tagen einfach nicht aus dem Bett krabbeln möchte. Man weiß schon ungefähr, was einen an diesem Tag erwartet und man sagt sich einfach selbst, man möge doch liegen bleiben.
Woher aber kommt dann dieser Trieb, der einen motivierend unterstützt dann doch den ersten Schritt aus dem Bett zu machen? Mit dem ersten Schritt setzt sich dann diese unsägliche Kettenreaktion in Gang. Bevor man sich wirklich versieht, ist man schon im Bad und hat die Dusche zum tröpfeln gebracht, während man sich verwundert in die Hand sieht und erschreckend feststellt, dass einem eine böse dunkle Kraft wie durch Zauberhand das Duschgel in die Hand gehext hat. Wer macht so was mit einem beziehungsweise WARUM?
So fragend und schleppend geht es in den weiteren Morgen. Nachdem man sich dann die Zähne mit einer Creme aus Kamille, Minze, Myrre und Salbei gereinigt hat, geht das Fragen einfach weiter! Warum bitte kauf ich mir Zahncreme, die von einem Comic-Biber beworben wird? Warum ist diese Paste grün und nicht gelb, obwohl doch aber Kamille in ihr enthalten ist?
Während man sich die Antworten aus dem Hirn zu saugen scheint, vergehen einige Sekunden und man bemerkt wahrscheinlich nicht mal, das man sich einen weiteren unnötigen Termin aufgehalst hat, denn man hat sich das Zahnfleisch blutig geschrubbt und der Zahnarzt fragt einen auch, was man dann da wieder angestellt hätte. Was fragt der eigentlich so dämlich? Soll er sich doch freuen. Er bekommt einen herrlichen Patienten mit einem strahlenden Lächeln. Manche bekommen halt nie genug.
Aber noch mal zum Morgen zurück. Nun ist es noch Zeit für einen kleinen Happen. Man möchte ja schließlich den noch nicht vorhandenen Hunger, der sich eigentlich immer erst so zwischen zehn und zwölf Uhr wirklich einstellt, stillen. Merkwürdig, just in dem Moment bemerkt man, das der Döner, den man letzte Nacht noch ganz dringend in sich rein geschlungen hat, den Weg in die Freiheit sucht. Wir sind so demokratisch erzogen worden, das man dann abwägen muss. Ist die Freiheit nicht wichtiger als das Verlangen den Hunger zu stillen? Ist es nicht eventuell besser den Hunger der Welt zu besiegen, als einfach alle Länder zu demokratisieren? Sollte man sich lieber um die Hungersnöte in Darfur kümmern oder doch dafür einstehen, dass die Menschen in China die freie Meinungsäußerung erlangen können? Ehe man sich versieht, ist man ein Experte des Chinesischen Meinungsäußerungs-Gesetzes und man könnte dem deutschen Außenminister (Frank Walter Steinmeier) ein Plädoyer über die Nahrungsnot im Sudan geben. Wie gelangten wir da noch mal hin? Ach ja, der Döner! Irre, wie einem das eigene Essen oft zu Gedanken führen kann, wenn man es nur zulässt.
Man ist also gerade dabei sich aufzuregen, weil man besser doch lieber eine Viertelstunde früher aufgestanden wäre, denn nun wäscht man sich die Hände nachdem man die Gedanken über den letzten Döner auf der Keramikschüssel freiem Lauf ließ. Verdammt! Diese unsäglichen Chinesen. Egal, ich werde mir wahrscheinlich eh eine China-Pfanne zum Mittag genehmigen. Bis dahin können die mir erklären, wie sie es schafften ihre einstige Kultur so zu verlieren und sich nun so totalitär verhalten. Wo zum Teufel ist nur der Verdammte rechte Schuh von mir hin? Warum bin ich immer so dämlich und ziehe mir auch immer an einer anderen Stelle die Klamotten vom Leib? Schuhe im Flur (meist am Beginn des Ganges den rechten Schuh und am Ende den linken Schuh…heut ist das wohl anders), dann die Socken im Wohnraum. Hose und Hemd befinden sich Gott sei Dank im Schrank!
So! Angezogen bin ich, geduscht bin ich, nun fehlt nur noch….wo ist nun der Schlüssel? Mal schnell in der anderen Tasche gesucht und gefunden! Der nächste Gedanke. Warum hab ich mir nicht einfach mal einen Nagel in die Wand gehauen und dann einen Schlüsselkasten ran gehangen? Oder ein simples Regal? Gott wo sind nur meine Gedanken?
Nun ab in den Tag. Unglaublich. Eineinhalb Stunden hat man da schon nahezu Sinnlos verbraten. Nun gut, man könnte wohl wirklich so ein Plädoyer schreiben beziehungsweise sich mit dem China-Nudel-Mann über die aktuelle politische Lage in seinem Land unterhalten. Aber mal Hand aufs Herz. Wer macht das schon, während man da gerade am überlegen ist, ob man lieber mehr scharfe Soße oder doch lieber Soja-Soße auf den Nudeln haben möchte!? Exakt. Niemand. Oder man ist so schräg drauf, dass man mit ihm spricht und schon hat man eine höllisch überschärfte Nudelpfanne und man wirft diese rasch weg, nachdem sich die Nerven auf der Zunge gerade einen Kleinkrieg mit dem scharfen Kram liefert.
Ehe man sich versieht ist man extrem übermüdet und noch immer hungrig. Warum hab ich heute Morgen nicht doch was gegessen? Man denkt an die Tiefkühlpizza, die man sich den heutigen Abend extra noch gekauft hatte und freut sich schon darauf, eben diese nicht erst zum Abend zu sich zu nehmen sondern doch schon früher. Am besten gleich nachdem man Zuhause angekommen ist. Tür auf, Schuhe aus. Ab in die Küche um den Herd vor zu wärmen. Oh ja, das wird super. Doch schon fällt einem das Nächste ein. Was zum Teufel esse ich dann heute Abend? Noch mal Döner wäre wohl zu viel für den Körper und seit dem Morgen weiß man auch, was das nicht nur für politische Auswirkungen auf den Tagesstart haben kann. Na es läuft doch wohl auf einen Salat mit ordentlichem Joghurt-Dressing hinaus. Aber dazu wenigstens Hähnchenbrust-Streifen. Ha, diese muss man doch kaufen. Also kann man sich noch eine Kühlpizza holen. Oder gleich zwei?
Verdammt, Pause ist rum und man fragt sich erneut was man alles in dem kurzen Moment so getan hat, das schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Egal, nicht mehr lange und man kann nach Hause zur Pizza. Aber hier hört man nicht auf sich Sinnlos irgendwas selbst zu fragen wo man die Antwort noch nicht weiß. Woher kommen eigentlich die Augenringe? Warum bleiben Wolken, wenn sie doch aus Wassertropfen bestehen, auf der Stelle stehen und lassen sich nur durch den Wind davon bewegen? Wer hat eigentlich beschlossen, dass die Westberliner Ampelmännchen in die Ostberliner umgeändert werden. Und warum?
Auch hier bekommt man die Antworten nicht. Aber allein das man sich all solche Fragen stellt, macht einem eins sicher. Je länger der Tag schon vergeht, desto größer wird das Verlangen auf alles eine richtige Antwort zu haben. Selbst wenn man diese Fragen beantwortet bekommt, so vergisst man sie eigentlich binnen Sekunden wieder, da sie so belanglos sind. Warum also das ganze? Warum morgens verkatert aufstehen, sich vor dem Spiegel überlegen, wie sich ein Mensch in Darfur gerade fühlen muss, während die Chinesen sich lieber die Wolken ansehen sollten, anstelle sich über die Zensur in ihren Medien aufzuregen? Sie könnten doch ihr Geld mit ihren Kochkünsten in Deutschland verdienen, wo sie freie Meinungsäußerung genießen würden und so viel Nudeln verkaufen dürfen, dass sie noch ein paar Cent in den Sudan schicken könnten. Die Schlüsseldienste erfreuen sich aufgrund der Gedanken am Abend des Menschen ihr Lebensunterhalt genauso wie die Wetterforscher, die es noch immer nicht schaffen zuverlässig das Wetter hervor zu sagen. Oder Zahnärzte, die einem das Zahnfleisch auch nicht schneller verheilen helfen können, nur weil man ihnen einen spontanen Besuch abgestattet hat.
Scheiß Sinnlose Gedanken, ohne euch wäre mein Tag nicht so ereignisreich!