ein gutes beispiel für einen sogenannten "fremd"-impuls ist der reflex beim stolpern!
ich hab in der schule gelernt, dass wenn man stolpert, der körper automatisch reagiert, ohne das du was dazu tun mußt, bzw. das gehirn benutzt wird. der impuls eines stoßes wird von deiner fusspitze verarbeitet und an dein vegetatives nervensystem geschickt (wirbelsäule) und dort wird entschieden, dass sich der körper nach vorne beugen soll, um das gleichgewicht zurückzubekommen und das hinfallen zu verhindern. dein gehirn macht da garnix und du wirst so gesehen auch nicht gefragt. dein körper entscheidet aus den gelernten erfahrungen und dem entwickelten vegetativen nervensystem von ganz alleine, weil es auch viel zu lange dauern würde, dass zum hirn hochzutransportieren und dort eine entscheidung zu treffen, die ohnehin die selbe wäre.
insofern geb ich coolson recht, wenn er sagt, dass es kein fremd-impuls ist, sondern dass dein körper unterbewußt entscheidet. ich glaube, dass unterbewußte reaktionen allgemein zu wenig beachtet werden.