also allgemein zu sagen, dass man nichts von grafiken hält, finde ich etwas mekrwürdig. es gibt gute und schlechte grafiken. und grafiken dienen eben der vereinfachten darstellung. aber sie haben oft den vorteil, dass man mit einem blick versteht, wie ein bestimmter prozess abläuft, wie z.b. der treibhauseffekt und die verstärkung dessen.
auch schlimmeres wird nix ändern... ich meine die hurrikanes in den usa werden immer schlimmer und haben mit new orleans das erste "schlimmere opfer" mitten im technologisch am weiten entwickeltesten staat der erde, der sich lieber gegen russische atomwaffen schützen will als gegen naturkatastrophen gefunden, aber das ändert doch alles nix. das problem ist, dass die wirtschaft bestimmten forscher einfach geld gibt, damit diese theorien entwickeln, die das gegenteil beweisen von dem was "echte forscher" rausfinden. da geht es einfach mal um milliardenkosten, die entstehen würden, wenn sich wirklich eine ernsthafte klimabewegung breit machen würde, ohne die man z.b. keine wahlen mehr gewinnen könnte. da investiere ich als firma doch lieber ein paar millionen gezielt in einen talentierten studienabsolventen und bringe ihn auf meinen kurs.
ich sag euch guckt euch mal bitte den film, "thank you for smoking" an! in dem film geht es vordergründig um einen tabaklobbyisten, der seine gegenüber beherrscht und gegen den keiner von uns eine argumentative chance hätte. auch wenn man alle fakten kennen würde. er ist einfach sympatischer und bekommt die menschen, weil er jeden tag lernt wie man genau das machen muss. lobbyisten sind mit der hauptgrund wieso wir menschen unseren planeten kaputt machen werden, wieso wir menschen unseren körper mit zigaretten kaputtmachen und wieso die masse immer dümmer sein wird, als ein einzelner DENKENDER mensch.