Autor Thema: philosophieren  (Gelesen 72591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #330 am: 11. März 2008, 14:31:36 »
Also, falls der Mann besser verdient, warum sollte sich der Mann dann opfern um zu Hause zu arbeiten, damit er nur nicht als Macho gilt und es heißt, dass er die Emanzipation seiner Frau nicht zulässt.
Nöö hat doch auch keiner gesagt, die meisten bedenken dies ja eh nicht und gehen sowieso davon aus dass der Mann arbeiten geht, das finde ich dann doch sehr absurd.
Eigentlich kommts auch drauf an wo man arbeitet und wieweit man die Karriereleiter noch hochkrabbeln möchte.

Wir kriegen z.B. erst Kinder wenn meine freundin ihren Beratungsplatz sicher hat. Die Stelle möchte sie dann später wiedermachen und alles ist super. Wenns umgekehrt wäre dürfte sich halt der Mann nicht so anstellen.

Aber das Problem sind bei solchen Sachen ja eher nicht die Aufteilungen wer zuhause bleibt, sondern eher dass ein Kind prinzipiell ausgeschlossen wird weil die Karriere BEIDER im Vordergrund steht.

@Bombi
:zunge:

@dp
ja denke das ist gerade das Problem. Man kann sich nicht ein paar dinge aus der Gesellschaft rausgreifen und die anderen dann wiederum nicht. Entweder alles oder garnichts.
Ich glaube aber dass es immer mehr zur Zivilisation hingeht. Vor einigen Jahren Frankreich (Landflucht nach Paris) und heutzutage China (Anzahl der Dörfer und Kleinstädte abnehmend trotz stark steigender Bevölkerung) zeigen das ja recht gut.
Aber gerade in der heutigen Welt in Deutschland kann man es sich doch aussuchen. Wer den Schritt wagen will, kann das erreichen. Das ist doch auch schön überhaupt diese Freiheit zu haben, denke früher wäre dies nicht möglich gewesen, vielleicht dachte man damals noch nicht soweit (je nachdem wieweit man zurückgeht)

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #331 am: 11. März 2008, 14:56:47 »
@dp
ja denke das ist gerade das Problem. Man kann sich nicht ein paar dinge aus der Gesellschaft rausgreifen und die anderen dann wiederum nicht. Entweder alles oder garnichts.
Ich glaube aber dass es immer mehr zur Zivilisation hingeht. Vor einigen Jahren Frankreich (Landflucht nach Paris) und heutzutage China (Anzahl der Dörfer und Kleinstädte abnehmend trotz stark steigender Bevölkerung) zeigen das ja recht gut.
Aber gerade in der heutigen Welt in Deutschland kann man es sich doch aussuchen. Wer den Schritt wagen will, kann das erreichen. Das ist doch auch schön überhaupt diese Freiheit zu haben, denke früher wäre dies nicht möglich gewesen, vielleicht dachte man damals noch nicht soweit (je nachdem wieweit man zurückgeht)

wieso sollte man das nicht können? wie gesagt, mir ging es in dem fall nicht um technologieverzicht (wie bei den amish people), sondern darum dass einem die gesellschaft auf den sack geht und man auf der suche nach alternativen durchaus fündig werden kann. es ging ja mit hnk's frage los wieso er fünf mal die woche irgendeine flache arbeit erledigen muss, damit er zwei tage genießen kann. und dem kann man sich entziehen indem man sich eine gesellschaft sucht, die anders aufgebaut ist als unsere.

es gibt auch noch extremere beispiele als unsere europäische leistungsgesellschaft. ich kenn mich in südostasien zwar nicht so richtig aus, aber in korea z.b. werden die kinder so erzogen, dass sie nach dem 8-stunden-schultag, noch zum sport gehen und danach auch noch drei stunden geige üben müssen - also 14 stunden power pro tag. zuhause gibts noch kurz essen und hygiene und dann gehts ins bett. dort gibt es übrigens auch die höchste jugendselbstmordrate der welt. in japan haben die meisten arbeiter grade mal eine handvoll urlaubstage im jahr. wenn unsereins da auch arbeiten würde, würden wir uns vermutlich alle die frage stellen, die hnk gestellt hat und ernsthaft über einen gesellschaftswechsel nachdenken.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #332 am: 13. März 2008, 11:18:42 »
Interessante Antworten, hätte nicht gedacht, dass das Thema so auf andere Bereiche übergreift.
Hätte mich gerne früher beteiligt, leider fehlte mir die Zeit.
Aber was soll ich euch jetzt alle nur nochmal zitieren und dann ein  :zustimm: drunterstecken ?
Es ist ja bereits ausführlich diskutiert worden.

Da Bombi, der alte Forums-Punker, ja nicht weiterschreiben kann (oder will  :scherzkeks:) werde ich mal ein neues Thema vorgeben:



Thema:

Wie verkraftet der menschliche Körper, die erhöhte Lebenserwartung des Menschen ?

Seit Jahrhunderten, zum Teil Jahrtausenden ist die Lebenserwartung eines Menschen durchschnittlich zwischen 30 und 40 Jahren.
In den letzten 150 Jahren ist die Lebenserwartung zumindest in Industrieländern auf ca. 70-80 Jahre angespiegen. Hat sich also verdoppelt.
Also innerhalb von ca. 5-6 Gernerationen verdoppelt sich die Lebensdauer, während bisher hunderte von Generationen ungefähr die gleiche Lebenserwartung war.
Wie kommt der Körper, die Organe, die Haut, das Gehirn usw damit zu recht ?
Wie lange kann ein Körper überleben, wenn die med. Versorgung noch besser wird ?
Muss die Evolution erst über mehrere Generationen "nachziehen", um stabilere, resistentere Körper zu entwickeln , damit dieser auch 120-130 Jahre problemlos übersteht ?

Grundlegende Infos gibt es bei Wiki => http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung

Und hie rnoch eine kleine Statistik dazu

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #333 am: 20. März 2008, 11:10:03 »
Ein völlig soziales System wird es eh niemals geben. Einmal mit dem kommunistischem Manifest beschäftigt und man sieht sofort dass es die VWL der Realität ist. Zuviele annahmen die nicht ineinander passen. Fängt ja schon mit der wohnung an. Gleiche Größen ist noch ok. Aber wieso habe ich nervigee Nachbarn und der andere nicht? Wieso wohne ich an der Straße und der andere am See? Wieso ist unsere Grundschule so schlecht und die andere hat bessere Lehrkräfte?

naja man muss ja nicht auf soziale strukturen verzichten, nur weil man es nicht allen bürgern gleich recht machen kann. ich meine wenn wir damit anfangen würden, dass jeder in deutschland eine wohnung bekäme, wäre das doch schonmal ein toller schritt. und da kann mir keiner erzählen, dass man das mit unserem sozialapparat nicht finanzieren könnte. man müßte das geld einfach mal sinnvoller ausgeben und unsinnige kosten reduzieren.

man muss auch mal wieder die genügsamkeit lehren und lernen. man braucht nicht alle zwei jahre ein neues handy, v.a. nicht wenn man bedenkt, dass es bauxit (ein wesentlicher bestandteil der handyproduktion) nur in afrika gibt und in bauxitbergwerken jährlich hunderte afrikaner ums leben kommen.

wer braucht denn bitte einen suv als zweitwagen? ich sehe in berlin (einer der flachsten städte deutschlands) viele suvs. und die sind meistens nur mit einer person bestückt. da fährt nur die dekandenz mit.

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #334 am: 20. März 2008, 15:03:26 »
sind wir alleine im universum?

Die Entdeckung der ersten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems galt als wissenschaftliche Sensation. 1992 wiesen Forscher die ersten Exoplaneten im Orbit um den Pulsar PSR B1257+12 nach. 1995 fanden Michel Mayor und Didier Queloz erstmals einen Planeten in der Umlaufbahn um einen Stern, der unserer Sonne ähnelt. Zuvor war es unter Forschern heftig umstritten, ob es überhaupt Planeten in den Tiefen des Alls gibt - oder ob unser Sonnensystem das einzige seiner Art ist. Inzwischen sind jedoch weit über 200 Exoplaneten in mehr als 180 Systemen bekannt.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,542448,00.html


heute wurde zum ersten mal auf einem fremden planet organisches material nachgewiesen, aus dem theoretisch leben entstehen könnte. zufälligerweise ist das auch ein planet, auf dem bereits wasser entdeckt wurde. auf diesem planeten ist zwar kein leben möglich, da er sich viel zu nahe an seiner sonne befindet und die dortigen temperaturen auf ungefähr 900 °C geschätzt werden. aber kann man jetzt noch davon ausgehen, dass es kein leben im universum gibt?

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #335 am: 20. März 2008, 15:40:01 »
wäre unlogisch davon auszugehen, dass wir hier auf der erde der einzige planet wären mit leben. wnn wir wirklich davon ausgehem, dass das universum unendlich ist, dann muss es leben außerhalb der erde geben. egal wie hoch die  (un)wahrscheinlichkeit ist.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #336 am: 23. März 2008, 01:37:41 »
1. das universum ist wohl nicht unendlich, was auch immer dahinter liegen mag, so hat das universum wohl doch "grenzen"
2. ansonsten bin ich ganz deiner meinung, da von auszugehen, dass es außer auf der erde im gesamten universum kein leben geben soll, ist mehr als vermessen! wie und in welcher form dieses leben besteht ist eine ganz andere frage, aber es kathegorisch auszuschließen ist schlicht blödsinn...ob es der menschheit jemals gelingen wird darauf zu stoßen ist fraglich, einfach aufgrund der unermesslichen größe des universums.
3. wer weiß was in 10 milliarden jahren ist?!!! auf der erde war auch ewigkeiten kein leben möglich, bis ein meteoriten (oder astero- oder was auch immer) einschlag die erdachse so verändert hat, dass es mögloich war...in bezug auf doublepis post...


alles in allem ist das ein unglaublich spannedes feld. nur schade, dass es den menschlichen geisteshorizont um weiten übertrifft. allein die vorstellung, dass viele der sterne die wir am nachthimmel sehen seit millionen von jahren nicht mehr existieren weil das sie so unfassbar weit entfernt liegen dass selbst das licht millionen von jahren benötigt um zu uns zu gelangen, übersteigt jede menschlich vorstellungkraft.
kommt letztlich der frage nach dem tod gleich, weil es im enddefekt immer auf die unendlichkeit hinausläuft!...was war vor dem universum, und was davor usw....? der begriff von zeit wird in diesem kontext null und nichtig'!

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #337 am: 26. März 2008, 14:27:43 »
ich hab neulich mit bombali geplaudert, der hier auch immer gerne mitliest und er hat eine interessante theorie geäußert, dass das universum vielleicht eine art unendliche spule ist. das ist in meinen augen eine wahrscheinliche variante, wenn man davon ausgeht, dass das universum (aus unserer sicht) unendlich groß ist und zeit, raum und materie krümm- bzw. verzerrbar sind. ein sehr interessantes thema, wie eigentlich alle, wo man nix weiß und nur theorien aufstellen kann... :D



laßt uns mal aus aktuellem anlass ein bisl über das klima philosophieren...

dieser riesige Schelfeisblock ist von der antarktis abgebrochen:




hier seht ihr die veränderung innerhalb eines tages:




wie lange wird es noch dauern, bis ernsthafte maßnahmen gegen die klimaerwärmung eingeleitet werden? glaubt ihr, dass der mensch überhaupt dazu in der lage ist? denkt ihr, dass unser wohlstand ohne die ausbeutung der natur überhaupt bestehen kann?

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #338 am: 26. März 2008, 20:11:23 »
ich bezweifel, dass der mensch dazu in lage ist, genau so wie ich bezweifel, dass die erderwärmung wirklich ein menschgemachtes problem ist.
dazu gab es eine super interessante reportage von der bbc, wurde vor nem halben jahr oder was auf rtl ausgestrahlt.
dass der mensch einen durchweg negativen effekt auf klima und umwelt hat steht sicherlich außer frage, aber ob er die wirklich dazu "in der lage" ist das gesamte klima zu verändern darf durchaus bezweifelt werden.
eine eiszeit gab es auch ohne menschlichen "einfluss" etc...will sagen, dass das klima einen stetigem wandel durchläuft, es wird wärmer und es wird kälter...
mag sein, dass ich auch falsch liege, nur plediere ich dafür, nicht alles zu schlucken was derzeit durch die medien und die politik propagiert wird, die klimahysterie wirkt auf mich doch etwas "beabsichtigt". vergesst nicht, dahinter steht eine riiiiieeeesen industrie mit mega absatzmärkten (alternativen energien etc)...

nur meine bescheidene meinung, ich will nichts als falsch oder richtig hinstellen, denke, dass die wahrheit wohl (wie so oft) irgendwo in der mitte liegen wird...

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #339 am: 26. März 2008, 20:42:12 »
naja, wenn man sich die theorie der klimaerwärmung im detail anguckt, dann liegt die erwärmung des globalen klimas wohl am treibhauseffekt:




dieser besagt, dass wir die rückreflektion des sonnenlichtes durch erhöhte co2-konzentration in der atmosphäre verstärken können und das wir den co2-pegel auf ein nie dagewesenes niveau gebracht haben, ist meßbar (vergleich zwischen ergebnissen aus bohrkehrproben aus ewigem eis und den luftwerten der letzten jahre). hier ist ne greafik mit dem co2-gehalt:




ich weiß nicht wie ihr solche zusammenhänge seht, aber für mich ist sowas wie 1 und 1 zusammenzählen. es ist doch auch völlig logisch, wenn menschen die co2-haltigen bodenschätze aus dem erdboden holen und in der atmosphäre verteilen, dass das irgendwann konsequenzen hat und nicht einfach ohne eine wirkung bleibt.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:13:16 von doublepi »

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #340 am: 27. März 2008, 16:29:43 »
leben im all teil zwei... und diesmal gleich umme ecke: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,543692,00.html

und hier haben wir gleich ein gutes neues thema... lobbyisten und lobbyarbeit: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,543691,00.html

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #341 am: 27. März 2008, 16:58:45 »
leben im all teil zwei... und diesmal gleich umme ecke: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,543692,00.html



Der Mensch wird zu einer Horde Heuschrecken, die von Planet zu Planet zieht und alle Rohstoffe verbraucht, um hinterher einen Planeten voll Müll zu hinterlassen !

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #342 am: 27. März 2008, 17:13:13 »
hört sich doch gut an!  :lach:
dann sind wir die plage des universums und nicht nur die plage der erde!
dann könnte man sagen wir haben etwas erreicht  :lach:
keks für uns   :keks:

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #343 am: 27. März 2008, 20:38:54 »
leben im all teil zwei... und diesmal gleich umme ecke: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,543692,00.html



Der Mensch wird zu einer Horde Heuschrecken, die von Planet zu Planet zieht und alle Rohstoffe verbraucht, um hinterher einen Planeten voll Müll zu hinterlassen !

du bist ja optimistisch! solange leben wir gar nicht, bis wir soweit sind, dass wir eine verbesserte antriebstechnologie haben, um zu einem anderen bewohnbaren planeten zu kommen als der mars, denk ich mal! ;D

nein ernsthaft, sowas muss man sachlich diskutieren und sollte weder unter- noch übertreiben. es ist ja nicht so, als ob wir diese von uns geschaffene entwicklung nicht aufhalten oder zumindest verlangsamen könnten. und jeder der kinder hat oder bekommen will, sollte sich mal ein bisl darüber gedanken machen, was wir denen antun! denn derzeit tun sogar die politiker mehr (bisher zwar fast nur reden und halbehrgeizige ziele aufstellen) als das volk, ist mein eindruck. mehr kann man hier sowieso nicht machen.

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #344 am: 28. März 2008, 11:18:57 »
und hier haben wir gleich ein gutes neues thema... lobbyisten und lobbyarbeit: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,543691,00.html

zum thema lobbyisten... kennt jmd den film "thank you for smoking"?

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #345 am: 30. März 2008, 17:13:24 »
vorsicht, dieser film kann eure wahrnehmung verändern! immer schön kritisch bleiben!

zeitgeist, der film:

inhalte und kritik: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_%28Film%29

irländer

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #346 am: 30. März 2008, 17:26:06 »
vorsicht, dieser film kann eure wahrnehmung verändern! immer schön kritisch bleiben!

zeitgeist, der film:

inhalte und kritik: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_%28Film%29
Hm...Habe ich schon gesehen. Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht. Vor allem kann man einige Theorien gut verstehen (Kirche - Gott gelenkt - aber Geld benötigt).
Das mit dem elften September... naja. Da gab es und wird es immer Theorien geben, warum und wieso es geschehen ist, wer schuld ist und wer was wußte. So ist doch letztendlich bei jedem größerem Ereignis. (siehe Atomwaffen im Irak; Vietnamkrieg u.s.w.).
Und die große Verschwörungstheorie mit den Banken und dem gewollten Krieg? Die Argumente sind nicht gut genug, um einen einigermaßen Intellektuellen zu überzeugen!  :grinsevil:
 :peace:

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #347 am: 30. März 2008, 17:40:55 »
vorsicht, dieser film kann eure wahrnehmung verändern! immer schön kritisch bleiben!

zeitgeist, der film:

inhalte und kritik: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist_%28Film%29
Hm...Habe ich schon gesehen. Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht. Vor allem kann man einige Theorien gut verstehen (Kirche - Gott gelenkt - aber Geld benötigt).
Das mit dem elften September... naja. Da gab es und wird es immer Theorien geben, warum und wieso es geschehen ist, wer schuld ist und wer was wußte. So ist doch letztendlich bei jedem größerem Ereignis. (siehe Atomwaffen im Irak; Vietnamkrieg u.s.w.).
Und die große Verschwörungstheorie mit den Banken und dem gewollten Krieg? Die Argumente sind nicht gut genug, um einen einigermaßen Intellektuellen zu überzeugen!  :grinsevil:
 :peace:


ich denke auch, dass der erste teil der geschichte am meisten wahrheiten enthält, obwohl ich die zweite geschichte ebenfalls garnicht so schlecht fand. ich meine es ist oft merkwürdig was am ende für eine theorie bei rauskommt, aber die gestellten fragen und die fakten, die bei den recherchen rauskamen sind beeindruckend. 6 der mutmaßlichen 19 attentäter vom 11.09.01 sind noch am leben!  :wall: ich meine wie billig ist das denn... die geheimdienste geben sich nicht mal mehr mühe beim verarschen der welt. und das die türme niemals hätten derart sauber zusammenfallen dürfen, habe ich auch schon mehrfach gehört. und der cia-abschlussbericht ist ja wohl ein absoluter scherz. da steht einfach mal garnix drin! wieso ist das so?

im dritten teil mit der großen weltverschörung gabs ne menge blödsinn. obwohl auch hier wieder interessante dinge angeklungen sind, wie dass die mächtigste wirtschaftsorganisation der welt, die amerikanische zentralbank (FED) eine private organisation ist oder wie das mit dem dollar funktioniert und was die fed daran verdient und der steuerzahler eigentlich verliert. aber das die rockefellers dieser welt die menschheit kontrollieren wollen und sie bei bedarf auschalten wollen, dass ist klarer blödsinn.

wie gesagt es werden interessante fragen gestellt, aber wenn man seine eigenen theorien kaum hinterfragt, kommt u.u. etwas raus, was sein kann, aber nicht stimmen muss. und diese kritik müssen sich die filmemacher gefallen lassen. trotzdem ein sehr interessanter film, denke ich!

irländer

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #348 am: 30. März 2008, 17:45:41 »
 :ja: Da hast du Recht. Die Lächerlichkeit der Geheimdienstarbeit ist wirklich nicht zu leugnen. Und es überrascht wirklich, dass viele Fakten, die auf Manipulation (und gewünschter Aktion) hinweisen nicht mal mehr vertuscht werden.
Der dritte Teil... Eine typische Verschwörung. Sicher interessant aber doch auch sehr utopisch, da es sich wirklich über einen langen Zeitraum hinzieht.
Aber dennoch du hast Recht: Ein interessanter Film der zum Denken anregt und das ist mehr wert, als das Ergebnis!  :peace:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #349 am: 31. März 2008, 22:14:25 »
Zitat
"Finde ich toll, dass der Thread so weiterlebt. Speziellen Dank an PP und alle die geschrieben haben, Alu, auch wenn er Bayern Fan ist und alle anderen. Grüße Bombi und nochmal ein Lied zu nachdenken "

Sir Miles

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #350 am: 31. März 2008, 22:24:42 »
hat da wer vom olymp gesprochen? womöglich gar zeus persönlich?? und seit wann benutzt gott für seine weissagungen videobotschaften?
alles sehr merkwürdig..

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #351 am: 01. April 2008, 09:36:01 »
Zitat
"Finde ich toll, dass der Thread so weiterlebt. Speziellen Dank an PP und alle die geschrieben haben, Alu, auch wenn er Bayern Fan ist und alle anderen. Grüße Bombi und nochmal ein Lied zu nachdenken "

achja! der bombi...
hatte den ja schon fast wieder vergessen  ;) :lach:
seitdem er nicht mehr da ist, gibt's keinen mehr den man so schön aufziehen kann dass bayern besser spielt als hamburg... hast dir den richtigen zeitpunkt ausgesucht!  :ja:
hättest dir ansonsten was anhören können die letzten wochen  :ja:
bei dem was die zur zeit an fußball bieten!  ;) :lach:

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #352 am: 01. April 2008, 11:10:09 »
gruß zurück! :winken:

ich hoffe, dass es bald wieder mit allen mann an board weitergeht! :ja:

mir gehen auch irgendwann mal die themen aus!  ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #353 am: 01. April 2008, 12:17:40 »
Das glaube ich nicht :lach:

Was haben wir denn noch für Themen? Wieso macht jeder Depp am 1. April einen Scherz^^ finde das total unlustig^^ (außer wenns zeitungebunden natürlich lustig wäre^^)

doublepi

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #354 am: 01. April 2008, 12:47:16 »
gestern haben sie im zdf berichtet, dass carla bruni mit frank ribery im bett erwischt wurde und sarkozy ribery jetzt ausbürgert und dieser schon für die em '08 für deutschland aufläuft. da wußte ich auch dofort, welcher tag war...

ich hatte es gestern kurzzeitig mal angesprochen, und heute sehe ich dann diesen artikel... es geht um die sauberen schweizer und ihr bankenrecht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544383,00.html

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #355 am: 01. April 2008, 12:49:50 »
oder in siegen werden jetzt anstatt ruhiger asphalt oder lärmschutwälle osterglocken entlang der autobahn gepflanzt, da amerikanische forscher herausfanden, dass diese blümchen den lärm mindern!  :rofl:

Sir Miles

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #356 am: 01. April 2008, 15:22:50 »
die Bild ist ein einziger Aprilscherz..

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #357 am: 01. April 2008, 15:28:56 »
da haste recht!  :lach:
ausser vielleicht am 1.April  :rofl:

Sir Miles

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #358 am: 01. April 2008, 15:29:57 »
da sindse dann normal :D

Alusinojen

  • Gast
Re: philosophieren
« Antwort #359 am: 01. April 2008, 15:30:44 »
naja!  :lach:
"normal" trifft eher!  :lach: