hab letzte woche "American Gangster" gesehen, mit Denzel Washington und Russell Crowe.
War ganz okay, hatte mir allerdings mehr davon versprochen. Aber ich steh einfach auf diese Gangsterfilme es gibt da einen sau geilen mit laurence fishburne, der name ist mir leider entfallen...ein ganz hervorragender film, vielleicht kennt den einer
Du meinst sicher "Ghostdog - Der Weg des Samurai". Geilo Film von dem genialen Jim Jarmusch gedreht. Auf seine Rechnung gehen noch so Klassiker wie der Ausbrecherfilm "Down of Law", "Dead Man" mit Johnny Depp, "Broken Flowers" mit James Belucci, oder der Roadmovie "Stranger than Paradies". Allessamt sehr sehenswerte Filme und im Gegensatz zum Hollywood Bang-Bang einfach unspektakulär und ruhig.
American Gangster hab ich mir im Kino angesehen und war wie du nicht wirklich angetan. Ging in die richtige Richtung, aber war einfach nicht cool.
Aktuelle Empehlung: "Street Kings". Sehr schnicker Action-Film mit Keanu Reeves. Im Kino ein Knaller.
P.S: während ich das schreib, fällt mir auf Ghostdog is mit Whitaker nix Fishburn. Also vielleicht "King of New York" ?