Autor Thema: Der letzte Film...  (Gelesen 221300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arthas

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #120 am: 28. Oktober 2008, 08:58:05 »
Memento 8/10
warum nur 8/10 ? weilst nacher 2 Wochen über den Film nachdenken musst wie es wirklich war  :mrgreen:

Fazit:Und dann bist dir noch immer net sicher  :embarassed:

Nur ein Tip lest vorher nicht zuviel über den Film nur das erwähnt un was es geht.

Ein Typ jagt den Mörder seiner Frau.Sein Problem ist nur das er seit dem Unfall sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat.Das heisst er muss sich wenn er zusammenhänge findet alles sofort aufschreiben,dokumentieren und teils fotografieren damit er weiter arbeiten kann sonst weiss er nacher nicht mehr weiter.

Und was noch ist: Das markanteste Merkmal des komplexen Films über einen Mann ohne Kurzzeitgedächtnis ist, dass die zweite Hälfte des Handlungsstrangs rückwärts abläuft, also vom Ende bis zur Mitte.

Mein Freund hate ih empfohlen ich dachte das ist sicher ein scheiss aber irgendwie lasst einem der Film nicht mehr los und ich glaube es ist gut in darauf gleich ein 2tes mal anzuschauen.Man verspürt sogar Lust darauf  :ja:
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 08:59:04 von Arthas »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der letzte Film...
« Antwort #121 am: 28. Oktober 2008, 09:07:35 »
Letzter Film:

The Dark Knight

Ich kann jedem Menschen, der in seiner Nähe ein Kino hat, das diesen Film noch ausstrahlt, nur unbedingt empfehlen, sich diesen Film anzusehen. Kurz: er ist genial! So wie Kino sein sollte, spannend, herrausragende Rollen, herrausragend gespielt, kein unnötiges Moralaufgedrücke, kein Superheld, der alles und jede überstrahlt.
Ich hab mich seit Jahren nicht mehr so gut unterhalten gefühlt.

 :zustimm:
...aber ich fand dat Ende zu typisch extra-spannung-machen-wollend...

bis der typ den terminator mimte war der film einfach endgeil!!!
und der jokertyp...wahnsinn sag i nur...da konnt i sogar die dumme synchronstimme der fledermaus ignorieren ^^

aber bin ehrlich...hät kein anderes ende parat gehabt im kopff :P
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Der letzte Film...
« Antwort #122 am: 28. Oktober 2008, 12:15:14 »
Letzter Film:

The Dark Knight

Ich kann jedem Menschen, der in seiner Nähe ein Kino hat, das diesen Film noch ausstrahlt, nur unbedingt empfehlen, sich diesen Film anzusehen. Kurz: er ist genial! So wie Kino sein sollte, spannend, herrausragende Rollen, herrausragend gespielt, kein unnötiges Moralaufgedrücke, kein Superheld, der alles und jede überstrahlt.
Ich hab mich seit Jahren nicht mehr so gut unterhalten gefühlt.

 :zustimm:
...aber ich fand dat Ende zu typisch extra-spannung-machen-wollend...

bis der typ den terminator mimte war der film einfach endgeil!!!
und der jokertyp...wahnsinn sag i nur...da konnt i sogar die dumme synchronstimme der fledermaus ignorieren ^^

aber bin ehrlich...hät kein anderes ende parat gehabt im kopff :P
whaaa mulle du guckst doch so einen film nich auf deutsch, bist du wahnsinnig?!?!? du MUSST dir den joker auf englisch nochmal geben, da kriegst du gaensehaut...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der letzte Film...
« Antwort #123 am: 28. Oktober 2008, 12:16:53 »
gruppenzwang ;)

nee wollte nicht richtig in stadt reinfahren :lol:
und die lady sah es genauso ^^
...da macht man kompromisse...aber der film is echt dat beste wat Kino die letzten jahre hatte.

will mir die tage endlich mal Berlin Calling antun ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #124 am: 28. Oktober 2008, 13:52:09 »
Berlin Calling? Is der gut?

Und zum Dark Knight, hatte am Potsdamer auch zwei Möglichkeiten - deutsch oder englisch. Sicher muss man den, um ihn abschließend zu bewerten, auf englisch gesehen haben, aber wenn ich nach der Premiere raus gegangen wäre mit dem Gefühl nicht alles verstanden zu haben, dass hätte mich schwer angekotzt. Also gibts (zum Glück) die Möglichkeit ihn mir jetzt ein 2. Mal im Original anzusehen und bei Verständigungsprobleme kein ungutes Gefühl.

@Arthas du meinst übrigens Memento. Feiner Streifen, sehr fein, den hatte ich erst auf Englisch gesehen, zu schwer für mich. Mir wurde nicht klar, ob jetzt sein Kollege der wahre Mörder seiner Frau war oder nur ein Helferlein. Hat sich beim zweiten Mal aufgeklärt.
..ah sehe gerade, du hattest den Titel geschrieben, naja.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #125 am: 28. Oktober 2008, 14:03:28 »
Wo wir gerade bei Nolan sind:

Letztens gesehen: Prestige
http://www.filmstarts.de/kritiken/41334-Prestige.html

Ich denke ein Text aus dem Film erklärt am besten die tolle Atmosphäre:
Zitat
„Every great magic trick consists of three acts. The first act is called The Pledge: The magician shows you something ordinary, but of course it isn’t. The second act is called The Turn: The magician makes his ordinary something do something extraordinary. Now, if you’re looking for the secret… you won’t find it. That’s why there’s a third act, called The Prestige. This is the part with the twists and turns, where lives hang in balance, and you see something shocking you’ve never seen before,“

Persönliche Bewertung: 9/10

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #126 am: 28. Oktober 2008, 14:05:53 »
Dark Knight kann nicht gut sein, weil Batman doof ist und der Joker erst recht ^^

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #127 am: 28. Oktober 2008, 14:09:55 »
Spinnst du! :motz:
Vidu, sehe gerade, dass Nolan auch Insomnia gedeht hat. Also ein Finger für Psychos hat der Mann, Robin Williams spielt in dem Film grandios.
Jetzt leih ich mir heute ABend mal den Prestige aus..

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #128 am: 28. Oktober 2008, 14:11:22 »
Spinnst du! :motz:
Vidu, sehe gerade, dass Nolan auch Insomnia gedeht hat. Also ein Finger für Psychos hat der Mann, Robin Williams spielt in dem Film grandios.
Jetzt leih ich mir heute ABend mal den Prestige aus..

Ah sehr gut, nix verraten. Insomnia ist irgendwie an mir vorbei gegangen und als ich nach weiteren Filmen von Nolan suchte hab ich ihn letztens entdeckt. Der ist also bereits bestellt und wird bald geguckt :jubeln:

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #129 am: 28. Oktober 2008, 14:12:06 »
Kann ich nur empfehlen, den Williams hab ich so noch nicht gesehen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #130 am: 28. Oktober 2008, 14:15:01 »
Schade eigentlich das Nolan nicht mehr Filme gemacht hat, bisher hat mich alles von ihm überzeugt.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Filme wie Memento/ Prestige wo man selbst ergründen muss was gerade Sache ist aber nie den roten Faden verliert?

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #131 am: 28. Oktober 2008, 14:15:32 »
Psychos schauste ? ^^ Da gibs nix was mich wirklich fesselt, schaue auch ganz wenig fern zur Zeit und wenn dann Dokus. Der Ranicki hat schon recht, was da so läuft ist absoluter Mist

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #132 am: 28. Oktober 2008, 14:16:30 »
Gothika ist gut  :zustimm:

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #133 am: 28. Oktober 2008, 14:17:43 »
Schade eigentlich das Nolan nicht mehr Filme gemacht hat, bisher hat mich alles von ihm überzeugt.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Filme wie Memento/ Prestige wo man selbst ergründen muss was gerade Sache ist aber nie den roten Faden verliert?

und wo nix rankommt ist Lost, es wird immer rätselhafter was da passiert ?????? wer ist gut, wer böse ? Man weiß fast gar nichts mehr, immer wieder neue Wendungen

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der letzte Film...
« Antwort #134 am: 28. Oktober 2008, 14:31:11 »
Nee Gothika ist da doch ne andere Richtung. Möchte auch eher den Film genießen statt mir ne Möchtegernhorror Atmo einreden zu lassen ;)

Lost ist nix für mich, aber hatten wir schonmal. Da find ich fast alles schlecht dran :scherzkeks:

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #135 am: 28. Oktober 2008, 14:32:55 »
du hast nen anderen Geschmack, sorry wollte nur helfen ^^

duff_beer

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #136 am: 28. Oktober 2008, 20:53:28 »
Schade eigentlich das Nolan nicht mehr Filme gemacht hat, bisher hat mich alles von ihm überzeugt.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Filme wie Memento/ Prestige wo man selbst ergründen muss was gerade Sache ist aber nie den roten Faden verliert?

Ich glaube wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack  :ja:. Besitze Memento schon sehr lange und Prestige auch schon gut ein Jahr. Beides ziemlich geniale Filme. Prestige wird aber erst beim zweiten Mal schauen richtig gut!

Welche Filme ich empfehlen kann, sind 3 mit Kevin Spacey die locker einen 10/10 in allen Belangen sind.
"Sieben", "Die üblichen Verdächtigen" und "Das Leben des David Gale".

Wer sich für Filme, Spannung und geschickte Wendungen interessiert MUSS diese Filme einfach gesehen haben. Alle 3 Filme brillieren einfach durch ihr unendlich insich logische Ende, was man so aber einfach nicht vorhersehen konnte/wollte.


Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #137 am: 28. Oktober 2008, 20:57:05 »
Schade eigentlich das Nolan nicht mehr Filme gemacht hat, bisher hat mich alles von ihm überzeugt.
Kennt vielleicht jemand ähnliche Filme wie Memento/ Prestige wo man selbst ergründen muss was gerade Sache ist aber nie den roten Faden verliert?

Ich glaube wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack  :ja:. Besitze Memento schon sehr lange und Prestige auch schon gut ein Jahr. Beides ziemlich geniale Filme. Prestige wird aber erst beim zweiten Mal schauen richtig gut!

Welche Filme ich empfehlen kann, sind 3 mit Kevin Spacey die locker einen 10/10 in allen Belangen sind.
"Sieben", "Die üblichen Verdächtigen" und "Das Leben des David Gale".

Wer sich für Filme, Spannung und geschickte Wendungen interessiert MUSS diese Filme einfach gesehen haben. Alle 3 Filme brillieren einfach durch ihr unendlich insich logische Ende, was man so aber einfach nicht vorhersehen konnte/wollte.



wer ist Keyser Söze ? ^^ ja Sieben auch gut aber uralt. Verhandlungssache finde ich mit Spacey besser

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #138 am: 28. Oktober 2008, 20:58:03 »
Lustig, nach Vidus Anfrage dachte ich auch spontan an "das Leben des David Gale"..

Und "die üblichen Verdächtigen" ist ein Muss! Einer meiner Lieblingsfilme und der Grund waum ich Kevin Spacey super finde.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Der letzte Film...
« Antwort #139 am: 28. Oktober 2008, 21:03:03 »
kann einer von euch was mit Filmen wie trainspotting, menache II Society oder kids anfangen??

das sind für mich sehr gute, teils kritische Filme, gespickt mit schwarzem humor :peace:

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #140 am: 28. Oktober 2008, 21:05:06 »
klar ^^ kids hab ich ja gesehn, da war ich selbst noch Kid ^^

duff_beer

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #141 am: 28. Oktober 2008, 21:28:32 »
Lustig, nach Vidus Anfrage dachte ich auch spontan an "das Leben des David Gale"..

Und "die üblichen Verdächtigen" ist ein Muss! Einer meiner Lieblingsfilme und der Grund waum ich Kevin Spacey super finde.

Kevin Spacey ist einfach komplett der Überschauspieler! :schlaumeier:

kann einer von euch was mit Filmen wie trainspotting, menache II Society oder kids anfangen??

das sind für mich sehr gute, teils kritische Filme, gespickt mit schwarzem humor :peace:

Sofern du auf guten schwarzen Humor stehst, der am stinklangweiligen Hollywood-Dasein vorbeigeht, kann ich dir zwei Filme aus Dänemark ans Herz legen. Zum einen "Adams Äpfel" und zum anderen "Dänische Delikatessen". Sind nahezu die gleichen Schauspieler, aber zwei richtig gute Story´s mit doch teilweise sehr intelligenten Anspielungen, wenn man genau hinschaut und bitterbösem schwarzem Humor.

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #142 am: 28. Oktober 2008, 21:28:39 »
kann einer von euch was mit Filmen wie trainspotting, menache II Society oder kids anfangen??

das sind für mich sehr gute, teils kritische Filme, gespickt mit schwarzem humor :peace:
Sind alles pubertätsbegleitende Filme meinerseits gewesen. Dazu kam noch Hip-Hop Hood, Hass, Friday, From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Fear And Loathing in Las Vegas, Resevoir Dogs, Sieben und Fight CLub.
Was nicht heißt, dass die heute nicht mehr gut wären..

Sir Miles

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #143 am: 28. Oktober 2008, 21:29:46 »
Oh ja die Dänen! Da wär noch "In China essen Sie Hunde" und "Die Idioten".

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #144 am: 28. Oktober 2008, 21:31:41 »
nu flacht das Niveau aber ab hier ne ^^

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Der letzte Film...
« Antwort #145 am: 28. Oktober 2008, 21:32:00 »
Lustig, nach Vidus Anfrage dachte ich auch spontan an "das Leben des David Gale"..

Und "die üblichen Verdächtigen" ist ein Muss! Einer meiner Lieblingsfilme und der Grund waum ich Kevin Spacey super finde.

Kevin Spacey ist einfach komplett der Überschauspieler! :schlaumeier:

kann einer von euch was mit Filmen wie trainspotting, menache II Society oder kids anfangen??

das sind für mich sehr gute, teils kritische Filme, gespickt mit schwarzem humor :peace:

Sofern du auf guten schwarzen Humor stehst, der am stinklangweiligen Hollywood-Dasein vorbeigeht, kann ich dir zwei Filme aus Dänemark ans Herz legen. Zum einen "Adams Äpfel" und zum anderen "Dänische Delikatessen". Sind nahezu die gleichen Schauspieler, aber zwei richtig gute Story´s mit doch teilweise sehr intelligenten Anspielungen, wenn man genau hinschaut und bitterbösem schwarzem Humor.

Dänische Filme sind mein Spezialgebiet; hab die genannten alle zu hause.
Dazu nch die dänischen Actionfilme Pusher, In China Essen Sie Hunde und  Good Cop :grinsevil:

ja MIles, bei mir auch :)

duff_beer

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #146 am: 28. Oktober 2008, 21:35:14 »
Oh ja die Dänen! Da wär noch "In China essen Sie Hunde" und "Die Idioten".

"In China essen Sie Hunde" und den zweiten Teil davon habe ich extra ausgelassen. Die sind überbewertet... obwohl es um einen Bankkaufmann geht  ;D.
Mit dem gleichen Schauspieler gibt es aber noch einen guten Film... schnell mal rauskramen... ahh... "The Good Cop".

Eckstein

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #147 am: 28. Oktober 2008, 21:35:27 »
aber wo ihr schon bei Spacey seid, K-Pax fand ich auch nicht schlecht, sowie das Glücksprinzip

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Der letzte Film...
« Antwort #148 am: 28. Oktober 2008, 21:37:03 »
Oh ja die Dänen! Da wär noch "In China essen Sie Hunde" und "Die Idioten".

"In China essen Sie Hunde" und den zweiten Teil davon habe ich extra ausgelassen. Die sind überbewertet... obwohl es um einen Bankkaufmann geht  ;D.
Mit dem gleichen Schauspieler gibt es aber noch einen guten Film... schnell mal rauskramen... ahh... "The Good Cop".

Du meinst Kim Bodnia. Sagt die nor Nigthwatch was?? dänische Original? da war er auch dabei :lach:   und Pusher :mrgreen:

duff_beer

  • Gast
Re: Der letzte Film...
« Antwort #149 am: 28. Oktober 2008, 21:38:08 »
Dänische Filme sind mein Spezialgebiet; hab die genannten alle zu hause.
Dazu nch die dänischen Actionfilme Pusher, In China Essen Sie Hunde und  Good Cop :grinsevil:

ja MIles, bei mir auch :)

Da habe cihg erade noch good cop genannt.
Jo habe die auch alle... auch in china essen sie hunde 2...

Gibt aber auch tatsächlich gute Hollywood-Filme (neben nahezu allen mit Kevin Spacy  ;D )... wie Departed, Zodiac oder Lucky # Slevin. Wollte ich nur nochmal in den Raum werfen, da wir Dänemark durchhaben  :rofl: