Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255059 mal)

zocker

• Gast
KSM Zeitung - Archiv
« Antwort #210 am: 24. Dezember 2006, 14:09:30 »

design by slim toni

Inhaltsverzeichnis:
[/size]

1. Vorwort
2. CC/EC-Final Berichte
3. News über Meister/Pokalsieger wichtigster Ksm-Länder
4. Statistiken der Vergangen Saison
5. Interview mit CC- und EC Sieger
6. Vorstellung eines KSM Landes

1. Vorwort

Hallo KSM-User,

die KSM-Zeitung nimmt einen neuen Anlauf und wir alle hoffen, dass dies der richtige ist.
Natürlich kann dieses Projekt nur mit eurer Hilfe klappen.
Wir brauchen eure Tipps um zu wissen, über was wir berichten sollen und auch konstruktive Kritik, falls euch mal was nicht passt.
Da das Forum eigentlich immer mehr an Attraktivität verliert, wollen wir hiermit wieder etwas einführen, was das Forum und KSM bereichert.
Zurzeit besteht die KSM-Zeitung aus 5 Redakteuren, welche wären Privateer, SodaP, Mibiosi, DoublePi und Del Piero.
Wir freuen uns jedoch über jeden weiteren Neuzugang.
Unsere Aufgabe ist es Fakten, News etc. an euch ran zubringen welche die meisten von euch direkt nicht so bekommen.
Deshalb werden wir von wichtigen Spielen bzw. News berichten und Interviews mit wichtigen KSM-Managern führen.
Es ist geplant, die Zeitung 1-2 mal im Monat erscheinen zu lassen, aber wir bitten euch Verständnis zu zeigen, falls sich dies mal verzögert, da wir dies alles auf freiwilliger Basis machen.
Also wir zählen auf euer Unterstützung und auf ein neues Gelingen.

Das KSM-Zeitungs-Team

2. EC und CC Final Berichte

CC-Finale Saison 10

Dinamo Dragovalijac - FK Rabotnicki Kocani 3-2 n.V

Aufstellungen:

Dinamo Dragovalijac:
Gunter Bihary, Alwin Engesser, Kristijan Slizkovic, Franjo Buretic, Giacomo Barragree, Alberto Castagno Suárez, Andy Brevett, Zvonko Krizan, Zeljko Vuralic, Mark Posavec, Andreas Lundekvam

FK Rabotnicki Kocani:
Cornelis ter Stegen, Genadijs Rinkus, Lorand Karinthy, Luca Pomponi, Eugenio Spinelli, Libor Klucek, Olcan Erürker, Arnaldo Pacifici, Merkourios Pitsos, Baptiste Sautier, Anastasio Perez

0:1 Lorand Karinthy 43 Minute
Vorarbeit durch Libor Klucek

1:1 Zeljko Vuralic 71 Minute
Sololauf

ROTE Karte in der 85 Minute für Kristijan Slizkovic

2:1 Alwin Engesser 110 Minute
Vorarbeit durch Zeljko Vuralic

3:1 Zeljko Vuralic 114 Minute
Vorarbeit durch Giacomo Barragree

3:2 Eugenio Spinelli 118 Minute
Vorarbeit durch Libor Klucek

Ein Finale das wahrlich keinerlei Wünsche offen ließ. Kampf, Leidenschaft, Tore, Rote Karte, alles was zu einem echten Knaller gehört.

Fast die gesamte erste Halbzeit lang neutralisierten sich die 22 Mann auf dem Platz und liessen keine Chancen zu. Erst in der 43. Minute kam Lorand Karinthy zur ersten nennenswerten Torchance die er auch prompt zum Führungstreffer nutzte.

In der 2. Halbzeit mussten die Dinamos mehr investieren und kamen auch zu Chancen.
In der 71. Minute traf Zeljko Vuralic zum viel umjubelten Ausgleich.
Nun war Feuer im Spiel und es entwickelte sich ein Kampf um jeden Zentimeter Rasen. Dinamo-Spieler Kristijan Slizkovic übertrieb es ein wenig und wurde 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit des Feldes verwiesen.

Nun schien der Weg frei für Kocani da man mit einem Mann mehr in die Verlängerung ging. Aber wie so oft war es das Team mit einem Mann weniger das die Oberhand gewann.
Kocani wollte den Siegtreffer erzwingen und lief dabei in 110. Minue in einen von Zeljko Vuralic perfekt inszenierten Konter den Alwin Engesser zur überraschenden Führung nutzte. Die geschockt wirkenden Gäste hatten sich noch gar nicht richtig erholt da schlug 4 Minuten später wieder Zeljko Vuralic und erzielte seinen zweiten Treffer zur 3:1 Führung.
Kocani warf nun alles nach vorne und kam auch noch durch Eugenio Spinelli zum Anschlußtreffer.
Dabei blieb es jedoch vor 150.000 Zuschauern.

Somit ist Dinamo Dragovalijac, dass erste Team welches zwei Mal den CC gewonnen hat.
FK Rabotnicki Kocani verpasste durch die Finalniederlage die Chance auf einen historischen Triple.

Player of the Match:

Zeljko Vuralic

Er war der überragende Mann auf dem Platz, denn die ganzen Angriffe liefen über ihn.
Folglich erzielte er 2 wichtige Treffer und gab die Vorlage zum 2-1.

Written by svenni11/ del piero

EC – Finale  Saison 10

VfB Schalke - Bylis Gjuhes  0-4

Aufstellungen:

VfB Schalke:
Rudolfo Baronsky, Ewald Gierschner, Marcel Remy, Nicolai Spraker, Jan Sedlacek, Windsor Richter, Timothy McHaney,Anastagio Guarino, Johann Petitdemange, Ageline Gefellers, Alan Fleming

Bylis Gjuhes:
Pedro Naß, Ferdinando di Canio, Felipe Tápia Rios, Eran Azarya, Matthew Cook, Rudd Bevaart, Jesus Gutierrez, Alexey Tsadromtsev, Alex Wolfgang, Emil Cascaval, Valeri Mylewskyj

Tore:

ROTE Karte in der 1 Minute für Rudolfo Baronsky

0:1 Emil Cascaval 27.Minute
Vorarbeit durch Valeri Mylewskyj

0:2 Emil Cascaval 77.Minute
Vorarbeit durch Matthew Cook

0:3 Alexey Tsadromtsev
Vorarbeit durch Jesus Gutierrez

0:4 Valeri Mylewsky 90. Minute
Vorarbeit durch Alex Woflgang

Zum Spiel:

Die Erwartungen hingen hoch, indem wohl wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte beider Teams.
Man sah den beiden Teams an, dass der Druck enorm groß war.
So war es Rudolfo Baronsky der für den VFB Schalke nach nur 1min die Rote Karte sah und somit den Startschuss zum Wechselhaften Spiel gab.

In der 27. Minute beendete dann Emil Cascaval die bis Dato torlose Partie und setzte durch sein Tor Schalke noch mehr unter Druck. Man hätte meinen können das der VFB nun die Beine in die Hand nimmt und nach vorne zieht, allerdings sah man bedauerlicherweise wenig vom Deutschen 1. Ligisten. Während der gesamten Spielzeit, bis hin zur 77. Minute gab es keine Nennenswerten Situationen der Mannschaften, bis dann das 2:0 für die Albaner fiel.

Daraufhin warf Schalke alles nach vorne so dass in der 86. und in der 90. Minute das Spiel endgültig entschieden wurde. Der VfB Schalke war an diesen Abend kein würdiger Gegner für Bylis Gjuhes, da nichts mehr davon zusehen war, was sie in den vorherigen Runde ausgezeichnet hatte.
Dies lag zum grössten Teil bestimmt daran, dass ihr TW so früh vom Platz geflogen war.

Somit ist Bylis Gjuhes neuer EC-Sieger und sichert somit seinen Land Albanien zum  ersten Mal einen Internationalen Titel.

Player of the Match:
Emil Cascaval

Er bewies mit seinen 2 Toren enorme Stärke und brachte somit sein Team zu einem glorreichen Sieg.

Written by privateer

3. Newsflash

Deutschland...

Deutschland hat einen neuen Meister: FC Schönberg 95.
Das von Nechels trainierte Team reichte am letzten Spieltag ein 1-1 um sich den Titel zu sichern und somit die Nachfolge von BSC Preußen Berlin anzutreten.
Damit gelang Schönberg ein einmaliger Hattrick bei KSM, denn es ist das erste Team welches Meister in Liga 1,2 und 3 geworden ist.
Den Pokal sicherte sich Eintracht Mainz zum zweiten Mal  der Vereinsgeschichte, durch ein 1-0 in der Verlängerung über Zweitligist FC 07 Leverkusen.

Italien...

Italiens neuer Meister ist gleichzeitig ein alter Bekannter.
Denn Atalanta Cagliari wurde schon zum dritten Mal der Vereinsgeschichte Meister.
Lange Zeit lag man hinter AC Piacenza auf Rang 2 doch am Ende gewann man den Titel mit 4 Punkten Vorsprung.
Auch im Pokal gab es dieses Jahr keine Überraschung.
Wie im Vorjahr schon gewann erneut Assassimo Verona.
Das von Manager Skull trainierte Team bügelte dabei im Finale den neuen Meister Cagliari glatt mit 3-0 weg.

England....

Der englische Traditionsklub Liverpool hat es im zehnten Anlauf endlich geschafft die Meisterschale an die Anfield Road zu holen.
Dabei dominierte man sogar die Liga nach belieben und gewann am Ende mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Ipswich die Meisterschaft.
Den Pokal gewann mit Leicester Town FC ein ehmaliger Meister.
Im Finale setzten sie sich gegen den Zweitligisten FC Dagenham & Redbridge mit 3-1 n.V. durch.

Schottland...

Viele Überraschungen gab es in dieser Saison in Schottland.
Die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte feierten in dieser Saison die Ross Rovers.
Mit dem neuen Manager Leo_Dede  gelang es ihnen auf Anhieb den Titel zu holen.
Überraschender Weise stiegen auch 2 schottische Spitzenklubs ab.
Mit First Dundee United und Rolling Rovers müssen 2 sehr spielstarke Mannschaften den bitteren Gang in Liga 2 gehen.
Doch den wohl grössten Coup der Saison  landete der noch Zweitligist Stirling United FC.
Das von Manager gfr4st trainierte Team schlug im Pokalfinale die haushoch favorisierten Dundee Athletics um Manager Il Pirata.

Spanien...

Spaniens alter Meister ist gleichzeitig der neue.
Der AC Vigo mit Chefcoach Dietze spielte eine souveräne Saison und gewann am Ende mit 7 Punkten Vorsprung die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte vor Deportivo Alavés.
Doch auch diese holten in dieser Saison einen Titel.
Im Pokalfinale schlug man in einen nervenaufreibenden Spiel Hercules Madrid mit 7-6 nach Elfmeterschiessen und holte somit den ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Frankreich...

Nach behutsamer Aufbauarbeit, welche in Saison 3 begann hat sich der FC Wasquehal nun die Krone Frankreichs aufgesetzt.
Vor allem der tolle Offensivfussball (2. bester Sturm der Liga) war am Ende ausschlaggebend für diesen tollen Triumph.
Mit 6 Punkten Vorsprung wurde man Meister vor Le Havre, welches in dieser Saison gleich 2x nur Vize wurde.
Denn auch im Pokalfinale verlor man obwohl man zuvor als Favorit ins Spiel gegangen war.
Girondins Mulhouse fertigte Le Havre mit 4-2 n.V. ab und wurde somit zum zweiten Mal der Vereinsgeschichte Pokalsieger.

Österreich...

Österreich hat einen neuen Rekordmeister.
Gebirgsblau Salzburg sicherte sich die dritte Meisterschaft  der vereinsgeschichte.
Doch diese wurde ganz besonders gefeiert denn es war die erste unter Manager Sir Coach.
Erst am letzten Spieltag machte man dank eines 3-0 Heimerfolgs alles klar.
Auch einen neuen Pokalsieger gab es in diesen Jahr.
FC Austria Feldkirch gewann überraschender Weise gegen den Favoriten Schwarz Weiss Loeben das Finale mit 2-1 und gewann somit den ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Dänemark...

Eine erfolgreiche Titelverteidigung feierte in dieser Saison der IF Århus.
Man gewann den Titel nicht mit Glück oder ähnlichen, sondern man dominierte die Liga wie bis dato keiner zuvor und hatte am Ende 15 Punkte Vorsprung.
Den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewann Århus Akademisk im Pokalfinale.
In der Verlängerung setzte man sich gegen den Zweitligisten IF Silkeborg mit 3-1 durch.

Nordirland...

Ein Überraschung gelang Antrim Sport in der Meisterschaft.
Keiner rechnete mit ihren Titelgewinn doch sie drückten der Liga ihren Stempel auf und trugen sie sich mit ihrer ersten Meisterschaft in die Geschichtsbücher ein.
Auch den Pokal gewann eine Mannschaft mit der vor der Saison niemand gerechnet hätte.
Der SC Portrush zitterte sich gegen Belfast County im Pokalfinale zum ersten Pokalsieg ihrer Vereinsgeschichte.

written by del piero

4. Statistiken der Vergangenen Saison

TOP-TEN der TORJÄGER in EUROPA

Sieger des Goldenen Schuhes in der KSM-Welt ist Ian Bewers von Liverpool geworden, welcher in dieser Saison ganze 23 Tore macht.
Er konnte sich nur knapp mit einem Tor vor Rogerio Batista da Silva von Girondins Mulhouse behaupten.
Der effektivste Torschütze in Europa war aber Peter Lyon, der für den armenischen Meister Mika Kapavjan 32 Tore in 33 Spielen (Quote 0,97) schoss.

Spieler      Nation      Verein      Liga      Tore      Faktor      Score      Quote   
   Ian Bewers          Liverpool      England      26      2      52      0,76   
   Rogerio Batista da Silva          Girondins Mulhouse      Frankreich      25      2      50      0,78   
   Feliciano Areias de Sousa          Hannover 02      Deutschland      23      2      46      0,68   
   Sven Steinhausen          Blau-Weiß München      Deutschland      22      2      44      0,65   
   Pierre Alain Demont          SC Wacker Mannheim      Deutschland      21      2      42      0,62   
   Leonid Tarassjuk          FC Schönberg 95      Deutschland      21      2      42      0,62   
   W. Dzhigarhanyan          FC Ahlen      Deutschland      21      2      42      0,62   
   Wascha Siradse          Ipswich City      England      21      2      42      0,62   
   Marian Sharapan          FC Montpellier      Frankreich      21      2      42      0,62   
   Simon Simonsen          IF Arhus      Dänemark      27      1,5      40,5      0,84   
   Loek den Dunnen          SC Aberdeen      Schottland      20      2      40      0,65   
   Fulop Tasnady-Fekete          FC Sedan      Frankreich      20      2      40      0,59   

Weitere Informationen kann man hier einsehen:

Die TOP-TEN der TORJÄGER in EUROPA

Das Stärkste Team der KSM-Welt

Der Titel für das Stärkste Team der KSM-Welt in der Saison 10 geht an Atalanta Cagliari mit dem ehemaligen Trainer Rooker, der mittlerweile durch Coach Robtop ersetzt wurde.
Die Stärke des Teams betrug vor kurzen unglaubliche 1077 Punkte.

1. Atalanta Cagliari 10/60 M: Rooker : 1077 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,27 - Italien 1[/color]
2. NK Beltinci 10/60 M: markie : 1072 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 25,18 - Slowenien 1[/color]
3. FSG Theo Arnheim 10/60 M: zere : 1069 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 24,55 - Niederlande 1[/color]
4. SC Wacker Mannheim 10/60 M: Bierhofff : 1069 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26,27 - Deutschland 1[/color]
5. National Petromci 10/60 M: diekie : 1067 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 24,73 - Bosnien 1[/color]

Für weitere Informationen hier klicken:
KSM Top 1000 - ZAT 10/60

Der ungeschlagene Meister

Es gibt lediglich eine Profimannschaft bei KSM, die es geschafft hat in Saison 10 ungeschlagen zu bleiben.
Sie kommt aus Mazedonien, heißt FK Rabotnicki Kocani  und wird von Coach
luckysascha trainiert.
Von 34 Spielen gewann das Team 33 Spiele und spielte einmal Remis.
Böse Zungen behaupten, dass sein Vorgänger der eigentliche Erfolgsgarant ist.
Wir werden sehen wie sich Coach luckysascha in der kommenden Saison schlägt.

Mehr Informationen gibts hier:
Die, die ohne Niederlage blieben

Die beste Abwehr der KSM-Welt

Die beste Abwehr der KSM-Elite kommt - wie könnte es anders sein - aus Italien.
Der Verein Atalanta Cagliari  hat lediglich 24 Tore bekommen, was für eine derart starke Liga wie Italien ein sehr guter Wert ist.
In den Top-5 Abwehren der KSM-Welt sind weitere 3 Italienische Teams zu finden sowie 2 Schottische und eine Französische.

1.Atalanta Cagliari 24 Gegentore *
2.AC Piacenza 30 Gegentore
3.SC Aberdeen 31 Gegentore
4.US Venedig 32 Gegentore
5.AC Montichiari 34 Gegentore
  AS Le Havre 34 Gegentore
  FC Dunfermline 34 Gegentore

Der beste Sturm der KSM-Welt

Die beste Offensive der KSM-Elite hat Liverpool, welches mit 107 Toren und 81 Punkte eine für England überragende Leistung gezeigt und die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung erreicht hat.
Zu erwähnen bleibt sicherlich auch der IF Århus, der in Dänemark, welches Land sich in den vergangen Jahren klammheimlich unter die Top-Ten der KSM-welt geschoben hat, sogar 81 Punkte und 110 Tore erzielt hat und mit ganzen 15 Punkten Vorsprung die Titelverteidigung erfolgreich durchgesetzt hat.
Die besten Angriffe der KSM-Welt kommen eindeutig aus England und Deutschland.

1. Liverpool 107 Tore *
2. Ipswich City 90 Tore
3. SV Schweinfurt 88 Tore
4. SV Köln 85 Tore->170
    Coventry Town 85 Tore
5. IF Arhus 110 Tore (  Faktor 1,5 )

* selbe Bewertung angewandt wie bei Torjäger der KSM-Welt

die statistische Erhebung erarbeitete double_pi

5. Interview mit dem CC- und EC Sieger

Interview mit dem CC-Sieger

Werter Kagobert, zuallererst möchte ich dir ganz herzlich zum Gewinn des CCs gratulieren.
Es ist wirklich unglaublich, dass dir das bereits zum zweiten Mal gelungen ist.
-Welcher Sieg ist aus deiner Sicht der schönere/wichtigere ?

Beide Siege waren am Ende überraschend. Der Zweite Titel freut mich aber besonders, da es noch nie einem Team gelungen ist den CC zweimal zu gewinnen. Endlich hatte ich in den CC Runden auch mal wieder richtig Spaß. Außerdem haben mir die vielen Gratulationen gezeigt, dass bei KSM der CC doch noch Beachtung findet und man im Forum nicht völlig allein ist. In Kroatien fiebert leider keiner mit.

Dein Sieg ist noch beachtenswerter, wenn man betrachtet, wen du im Finale geschlagen hast.
Es ist das in der Liga und auch im nationalen Pokal unbesiegte Team aus Kocani.
-Hattest du Muffe vor dem Gegner?

Respekt muss man im Finale wohl immer haben. Wer es bis hier geschafft hat kann auch gewinnen. Die Erfolge von Kocani haben mich eher nicht geschockt, die Liga in Mazedonien ist dafür eher schwach. Allerdings muss man anerkennen, das der Tanz in drei Wettbewerben immer extrem hart ist. Ich kann davon ein Lied singen, wenn man dann nach einer langen Saison ohne Titel dasteht. Diesmal habe ich mich total auf den CC konzentriert und die Liga mit einigen 50% Spielen schleifen lassen. Hätte ich verloren, wäre auch diese Saison ohne Titel zu Ende gegangen.

Gewonnen hast du bisher schon alles außer dem EC.
-Was sind deine Ziele für kommende Saison?

Ich werde mich wohl wieder auf den CC konzentrieren. Da im Kroatien-Forum nichts los ist, gibt es nur im CC etwas mit anderen zu philosophieren.

Mit deinem Team hast du bereits so viel erreicht.
-Wird dir das nicht auf die Dauer langweilig?

Das stimmt, ich hab schon öfters ans Aufhören gedacht. KSM hat sich irgendwie nicht mehr weiterentwickelt. Vieles passiert ja nur noch für PA-User (hab ich nach einer Saison - ganz am Anfang - nie wieder gemacht). Das Forum in Kroatien hat sich auch sehr zum Negativen entwickelt. Viele Manager sind ausgestiegen. Statt aufzuhören hab ich aber mit weniger Aufwand weitergemacht und vorige Saison dann eher zufällig den Meistertitel geholt. Diese Saison war ich dann etwas motivierter, da ein anderer Online-Fußballmanager gerade eine längere Pause einlegt. Ich hab auch schonmal an einen Wechsel in eine andere - komunikativere - Liga nachgedacht.
Erstmal wird jedoch alles so bleiben wie es ist.

So, dann kommen wir mal ans Eingemachte.
-Verrätst du uns etwas über deine Taktik?

Ich hab keine Ahnung, ob Taktik bei KSM wirklich eine Rolle spielt. Aus den Berichten ist nicht viel zu erfahren und man kann mit derselben Taktik überlegene Mannschaften schlagen und gegen kleine Mannschaften (400 Punkte weniger) verlieren. Für Taktiken bin ich also der falsche Ansprechpartner. 150% sind jedenfalls keine Lösung. Ansonsten musste ich oft wegen Sperren/Verletzungen/Karriereende improvisieren.

-Was ist dein schönster Moment bei KSM gewesen?

Der erste CC-Titel und nun der zweite. Zur Zeit ist es ganz nett.

-Es gibt ja auch andere Länder, wo eine super Community ist.
Die würden sich bstimmt freuen, wenn du dort hin kämest.
Wie kann man dich dazu überreden?

Bisher kann ich mich einfach nicht von meinem Team trennen. Die Community müsste stimmen und das Team muss auch Perspektive haben. Leider hab ich keine Ahnung wie man bei diesen Gehältern noch ein schlagkräftiges Team aufbauen will. Bisher habe ich eben schon das Team und außerdem noch einige Rücklagen aus den Vorjahren. Da braucht es wenig Auffwand für das Spiel. Trotz aller Prämien und Zuschauereinnahmen habe ich inkl. Verpflichtung zweier Bankdrücker 70 Mio. Verlust gemacht. Da weiß ich nicht wie manche ihre Teams aufbauen.

So nun zum Abschluss darfst du noch ein paar Worte an die Community verteilen:

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. In der nächsten Saison wünsche ich Euch allen viel Erfolg und freue mich von Euch zu hören.

Das Interview führte Sodap

Interview mit dem EC-Sieger

Guten Tag, hub…

Wie fühlen Sie sich nach dem klaren 4:0-Sieg gegen VfB Schalke und hätten Sie vorher damit gerechnet? Wie bewerten Sie die Leistung Ihres Gegners? und was sagen Sie zu der Roten Karte?

Ich fühle mich toll, weil ich mit einem so eindeutigen Sieg nicht gerechnet hatte und das meine erste Saison auf internationalen Boden war. Das ist mein erster Titelgewinn und nachdem ich im Pokal und in der Meisterschaft nur zweimal zweiter wurde freut es mich umso mehr. Ich dachte zuerst dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, deswegen bin ich auch über die schlechte Leistung von Schalke enttäuscht. Die rote Karte an den Torwart von Schalke war eine wichtige Hilfe die gleich in der 1.Minute kam.

Nun isser da, der erste EC-Titel für Albanien und das nach grade mal einer Saison Zugehörigkeit bei Bylis Gjuhes. Wie sehen die Ziele für die Zukunft aus? Bleiben Sie bei diesem Club?

Ich muss und will eine Saison noch bei Bylis bleiben. In Zukunft will ich mit Bylis international und national große Ziele erreichen.

Können Sie den weniger erfolgreichen Trainern ein paar grobe Züge Ihrer schon angesprochenen „unbesiegbaren Taktik“ verraten?

Es gibt viele gute Taktiken. Meine Taktik funktioniert bei hohem Einsatz sehr gut, deswegen konnte ich gegen bessere Teams gewinnen. Jeder Trainer sollte seine eigene "beste Taktik" suchen. Denn meine ist geheim, auch wenn sie sich viele denken können.

Sie haben einen sehr kleinen und alten Kader, aber über 10mio KSM$ Einnahmen aus dem Finale. Wie sieht die Mannschaftsplanung für die kommende Saison aus?

Ich werde versuchen etwas jüngere und bessere Spieler zu kaufen wie ich es schon getan hab mit Matthew Cook. Die Einnahmen sind zwar groß, reichen aber nicht für einen neuen Einkauf.

Eine Abschließende Frage... haben Sie Ihren Namen als Anlehnung an Hub Stevens?

Nein, Hub ist eine Abkürzung für Hubertus meinen eigentlichen Namen den es leider schon gibt.

Vielen Dank Für das Interessante Interview. Im Namen der Redaktion darf ich einen Herzlichen Glückwunsch ausrichten und viel Glück für die Zukunft wünschen.

Danke. Und viele Grüße an ihre treuen Leser. 

Das Interview führte double_pi

6. „KSM-Länder stellen sich vor“

In der Serie „KSM-Länder stellen sich vor“ ist heute Moldawien an der Reihe.

Moldawien eines der meist unterschätzten Länder der KSM-Welt!

In Moldawien sind zurzeit ganze 6 Vereine besetzt. Diese haben es aber dafür „in sich“. Der beste und erfolgreichste Verein Moldawien ist der FC Agro Edinet (je 4 Meisterschaften und Pokalsiege). Dieser Klub wird seit Saison 4 von Manager Brezelbub betreut. Die Stärke beträgt um die 1020 und in der letzten KSM Top 1000  belegte der Verein Rang 31. Weitere Top-Teams sind der FC Haiduc Riscani (Trainer schwarzgelb seit Saison 5, Stärke > 990, KSM Top 1000 Rang 64) und der FC Cimentul Floresti (Verein ist frei, Stärke > 980, KSM Top 1000 Rang 99).

Mit etwas Abstand folgen die Vereine FC Haiduc Anenii Noi (Trainer moebel30, Stärke > 950), der FC Intersport Rezinal (Trainer maucher19, Stärke > 840) und der FC Tiligul Balatina (Trainer und Ländermoderator cpw, Stärke > 800). Anenii Noi scheint seine besten Jahre hinter sich zu haben, hat aber immer noch eines der besten und teuersten Stadien der KSM Welt. Rezinal und Balatina werden von sehr engagierten Managern betreut, wobei die Tendenz dieser beiden Verein eindeutig nach oben zeigt. In der zweiten Liga spielt dann noch eine moldawische Legende. Trainer Mcdax, der einst Anenii Noi zu nationalen Ruhm führte (2 Meisterschaften), wechselte nach einem kurzen Abstecher nach Deutschland zurück in seine moldawisch Heimat. Dabei übernahm er vor ca. 3 Spielzeiten den schlechtesten Drittligisten Moldawiens, den er kontinuierlich verbesserte und in Saison 11 den Aufstieg in die höchste Spielklasse anpeilt.

Das Land hat  in der Managerstatistik 2 Manager unter den Top 100! Brezelbub (7) und McDax (47) sind hier vertreten. Außerdem sollte erwähnt werden, dass in Moldawien alle Manager forenaktiv sind bzw. einen Forenaccount besitzen. Das Land ist zudem zu 100% DM frei.

Die internationalen Erfolge sind bei moldawischen Teams leider überschaubar. Der größte Erfolg waren zwei Viertelfinalteilnahmen im KSM Euro Cup vom FC Agro Edinet. Trotzdem liegt das Land in der Internationalen Dreijahreswertung auf Platz 13 und hat somit einen festen CC Startplatz und zwei CC Qualifikationsplätze!

Außerdem gibt es ein Freundschaftsspiel Turnier, den Moldaucup, der zusammen mit dem Bruderland Rumänien ausgespielt wird. Erstmals fand dieses in Saison 10 statt. Ob es allerdings weitergeführt wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Hier der Link zur Website: http://www.toolia2.de/user/moldaucup/

Alles in allem sieht man, dass es in Moldawien sehr treue Manager gibt, die ihre Klubs seit Jahren betreuen. Auch wenn es vielen nicht so auffällt, in Moldawien gibt es ist eine kleine verschworene Gemeinde von Managern, die mit Herzblut ihre Klubs betreuen und entwickeln. Wer Interesse hat und in dem Land einen Verein übernehmen will, sollte allerdings ambitioniert sein, denn es ist nicht einfach an die etablierten Klubs (mit Ihren Top Kadern und vollständig ausgebauten Stadien) heranzukommen.

Wer es sich trotzdem zutraut ist herzlich willkommen. Ein engagierter Ländermoderator cpw und die Community freuen sich!

Freie Vereine: http://www.ksm-soccer.de/vereinsliste1.php?id=411

Written by schwarzgelb
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 19:31:29 von El Versus »

Nova

• Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #211 am: 24. Dezember 2006, 14:11:07 »
Was sind ein paar Minuten ????

zocker

• Gast
« Antwort #212 am: 24. Dezember 2006, 14:11:58 »
bleibt doch ma locker ksm zeitung is erschienen  :ja: ;D

doublepi

• Gast
« Antwort #213 am: 24. Dezember 2006, 14:35:25 »
mir gefällt sie gut! :zustimm:

mike15

• Gast
« Antwort #214 am: 24. Dezember 2006, 17:30:55 »
mir gefällt die ausgabe auch sehr gut  :respekt:

vor allem der Newsflash ist sehr gut gelungen und die Verlinkungen sind auch super  :gut:

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #215 am: 24. Dezember 2006, 21:36:57 »
sieht net schlecht aus, bin nur gespannt, ob sich das neue team hält oder die zeitung nach ein paar ausgaben wieder verschwindet.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #216 am: 25. Dezember 2006, 10:16:03 »
gefällt mir auch sehr gut, ABER: bitte bitte gebt euch mit dem deutsch mühe...da sind teilweise echt sachen drin, bei denen sich mir die haare aufstellen....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

mulhouse

• Gast
« Antwort #217 am: 25. Dezember 2006, 11:30:48 »
Zitat
Denn auch im Pokalfinale verlor man obwohl man zuvor als Favorit ins Spiel gegangen war.
Girondins Mulhouse fertigte Le Havre mit 4-2 n.V. ab und wurde somit zum zweiten Mal der Vereinsgeschichte Pokalsieger.

:pokal: :tanz:

Ist doch schön wenn man die Presse auf seiner Seite hat :cool:

Mir gefällt sie sehr gut...am schönsten finde ich schwarzgelb-MOLLE-Info  :respekt:
man sieht auch als nicht-lm hat er noch herblut :ja:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #218 am: 25. Dezember 2006, 11:38:39 »
Die neue Zeitung sieht gut aus :respekt: :zustimm:

Ich hoffe ihr zieht es dieses mal auch durch ;) und ich hoffe ihr habt einen guten Berater :D

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #219 am: 25. Dezember 2006, 13:50:41 »
an alle macher ein dickes lob, ist zur gut gelungen, sehr kurzweilig, macht weiter so !!

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

MacKaine

• Gast
« Antwort #220 am: 25. Dezember 2006, 13:55:00 »
also, ein riesen lob an die neue ausgabe! :respekt:

war sehr informativ und echt gut anzuschaun!

auch im richtigen format und nich zu viel, also note 1! :ja:

weiter so :zustimm:

Nova

• Gast
« Antwort #221 am: 25. Dezember 2006, 14:38:02 »
Auch wenn ich die Zeitung super finde muß ich trotzdem einwenig Kritik aussprechen!!!! Aber das habe ich DEL PIERO auch schon gesagt. Es wäre einfach schöner  wenn bei der Rubrik 3. News über Meister/Pokalsieger wichtigster Ksm-Länder in Zukunft alle Länder einbezogen würden  :ja: ansonsten ist das ganze eine klasse Sache

MacKaine

• Gast
« Antwort #222 am: 25. Dezember 2006, 14:49:14 »
deswegen heißt es doch wichtigste länder?! :nixweiss:

ok, vielleicht die top 10 der 3-jahres-wertung, aber alle länder wären zu viel! ;)

zocker

• Gast
« Antwort #223 am: 25. Dezember 2006, 14:51:35 »
wir haben die stärksten länder laut versus statistik miteinbezogen  ;)

Il Pirata

• Gast
« Antwort #224 am: 25. Dezember 2006, 15:40:40 »
gefällt mir auch sehr gut, ABER: bitte bitte gebt euch mit dem deutsch mühe...da sind teilweise echt sachen drin, bei denen sich mir die haare aufstellen....

also ich habe keine bemerkt vieleicht achtet man manchmal zugenau  :D

privateer

• Gast
« Antwort #225 am: 25. Dezember 2006, 16:28:11 »

Das war auch mein Einwand, die Texte wurden teilweise vom Original abgeändert.
Deshalb entstanden Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler  :juggle:

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #226 am: 25. Dezember 2006, 18:24:33 »
Ich finde die Zeitung sehr sehr gelungen  :ja:
Und hoffe, dass ihr so weitermacht  :)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #227 am: 25. Dezember 2006, 23:04:31 »
Hallo Jungs,

ihr habt einen super Job gemacht und ich hoffe Ihr macht so weiter. Ich würde euch in Zukunft auch gerne helfen, da ich ab jetzt wieder regelmässig im Forum bin. Euch allen noch einen schönen 2. Weihnsnachsfeiertag.

bis dann

der Ohligser

P.S. Wenn ich euch helfen soll, einfach per Pn melden.

Jesto

• Gast
« Antwort #228 am: 30. Dezember 2006, 12:01:58 »
geniale Sache, bin echt beeindruckt.

Schön wäre es wenn jedes Land eine Info bekommt, wenn es eine neue Ausgabe gibt, da ich mich zu 95% in DK aufhalte!

Weiter so :zustimm:

zocker

• Gast
KSM-Zeitung <- Ausgabe 2 -> **11.01.2007**
« Antwort #229 am: 11. Januar 2007, 10:12:05 »

design by slim toni

Inhaltsverzeichnis:
[/size]

1. Vorwort
2. Änderungen auf einen Blick
3. CC-Quali Analyse
4. Meisterschafts-Check in den wichtigsten Ländern
5. Interview mit Phan7om

1. Vorwort

Hallo KSM-User,

wir danken euch für eure Unterstützung und für die zahlreichen Feedbacks zur 1. Ausgabe.
Wir versuchen so gut wie möglich diese zu beherzigen und umzusetzen.
Weitere Verbesserungswünsche sind natürlich weiterhin herzlich Willkommen.
Da die 11.KSM-Saison vor der Tür steht werfen wir in dieser Ausgabe einen Blick auf die neue Saison.
Wir hoffen, dass auch diese Ausgabe euch gefällt.

Das KSM-Zeitungs-Team

2. Änderungen auf einen Blick

Hallo Forum! An dieser Stelle wollen wir über die wichtigsten Neuerungen im Spiel sprechen, damit sich die User nach den Änderungen in letzter Zeit entsprechend vorbereiten und umstellen können.
Desweiteren wagen wir einen Blick auf die schon bekannten Änderungen, die zur kommenden Talentberechnung (EWS) anstehen, die ja sehr schwerwiegend und weitreichend sein werden.

Folgende Regeln wurden von den Machern des Spiels zur kommenden Saison (11) vorgestellt:

1. Neue EWS (Details siehe KSM-Wiki - Link auf der Startseite links unten)
Da die EWS nun minutengenau zählt, sind kleine Anzeigen in der Kaderübersicht und den Spielerdetails integriert, die die Wahrscheinlichkeiten angeben, falls jetzt EWS wäre.
Bitte nicht gleich erschrecken, dass momentan alle ein MINUS zeigen - schließlich hat kein Spieler Einsatzminuten...
Die Werte werden im Laufe der Saison mit Sicherheit besser werden.
Die Anzeige der Spielminuten ist unterteilt in Pflicht und FSS. [...]
Um die kleineren Teams jedoch etwas zu unterstützen, werden auch die FSS-Minuten zu 50% mit [in die folgende EWS] einbezogen!

Erklärung:
Diese Regel sorgt dafür, dass man im Grunde genommen alle Spieler seines Kaders vor einer Abwertung bewahren kann,
wenn man sie nur oft genug in Freundschaftsspielen oder auch in den Pokalen spielen lässt, die ja bisher auch nicht für die EWS Berechnung gezählt haben.
Kleinere Vereine können nun mehr in einen breiteren Kader investieren und mehr Gewinne aus Spielerverkäufen erzielen ohne Angst um die Gesamtentwicklung haben zu müssen, wenn regelmäßig rotiert wird.

Details zu den Auf- und Abwertungen der jeweiligen Talentstufe entnehmt ihr der KSM-Wiki: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/EWS

Etwas anders wird es auch ab Saison 11 für goldene Spieler, für die es keinen Nichtabwertungsbonus ab dem 34. Spiel mehr geben wird.
Goldene Spieler werden also schon ab der kommenden EWS wahrscheinlicher abgewertet.
Man sollte also vielleicht nicht mehr jeden Spieler bis zum Technikskill 100 trainieren, sondern den ein oder anderen nur bis 80, was ja der maximale Technikwert für silberne Spieler ist.

Die Stärkeanzeige der Teams vor dem ersten Zat stimmt nicht unbedingt. Die Teamstärke in der Teamübersicht wird in Zukunft immer erst an einem ZAT aktualisiert – hier gilt es aufzupassen wie stark der eigentliche Gegner wirklich ist! Siehe hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=38214.0

2. Neues Stärkesystem ab Saison 12
Das Stärkesystem wird ab Saison 12 reformiert - die entsprechenden Werte werden bereits jetzt in der Kaderansicht mit angezeigt. Grundlage für die Stärke sind die gewichteten Technikwerte (sehr ähnlich der jetzigen einStärke). Die einStärke errechnet sich dann aus der Stärke in Verbindung mit den Formwerten, die eine Veränderung zwischen -80% und +15% bewirken können.

Erklärung:
Beim Blick auf die in Klammern angezeigten zukünftigen Werte der Spieler fällt auf, dass eigentlich sowohl die Stärke als auch die eingesetzte Stärke in der Regel fällt, außer bei den Spielern, die die volle positionsbezogenen Technikskills (z.B. Schuss, Kopfball, etc.) austrainiert haben und die Formwerte (Kondi, Fitness und Moral) auf annähernd 100 stehen haben.
Diejenigen die die positionsbezogenen Technikskills nicht kennen, können evtl. Rückschlüsse auf diese ziehen.
Man sollte vielleicht den ein oder anderen Spieler verkaufen oder kurz vor Saisonende auf den Friedhof schicken, der in Saison 12 absehbar viel an seiner Stärke verliert.

3. Neue Zuschauerregelung
Dieser Punkt wird die "Alten" unter Euch vermutlich am meisten stören.
Es gibt einen neuen Algorithmus zur Berechnung der Zuschauer.
Wir haben jedoch versucht, nicht zu weit von dem bisherigen abzuweichen, damit Eure Erfahrungswerte nicht ganz unnütz sind.
Allerdings gibt es nun zusätzliche Beschränkungen:
Die Gesamtzuschauerzahl (unabhängig vom Preis) wird nun durch das Spiel-Image vorgegeben (Image der Mannschaften, Stadionausbau, Art des Spiels). Zusätzlich gibt es eine Beschränkung durch das KSM-Gesundheitsministerium, dass nur max. 2000 Zuschauer pro Toilette erlaubt.
Aus diesem Grund wurde die Bauzeit für Toiletten auf 0 gesetzt, um Ungerechtigkeiten zu Beginn zu vermeiden.
Zum Abschluss gibt es dann auch noch die Problematik der Stadion-Erreichbarkeit - hier darf jeder raten, was darunter zu verstehen ist. In den Spielberichten wird es künftig Hinweise geben, aufgrund welcher Beschränkung das Stadion nicht ausverkauft war.

Erklärung:
Es kommen veränderte Werte zum Thema Stadionpreise auf uns zu, die im Moment keiner genau einschätzen kann.
Was sicher scheint ist, dass die maximale Anzahl möglicher Zuschauer durch das Image des Vereins beschränkt ist.
Allerdings soll es ja auch Berichte darüber geben wieso genau das Stadion nicht ausverkauft war.
Wir können gespannt sein.

4. Neue TM-Grenzen
Da unsere TransferMods einen so guten Job machen, haben wir uns entschlossen, den TM etwas zu lockern.
Bis auf weiteres erlauben wir +/- 30% der Gebote - weitere Öffnung möglich!

Erklärung:
Kann man wenig zu sagen... Wer Spieler verkaufen will, sollte das jetzt tun.

5. Ligen-Öffnung
Bis zum Saisonstart werden alle Ligen für Wechsel geöffnet.

Erklärung:
Das heißt, dass man sich im Moment auch bei Drittligisten oder Teams der oft gesperrten Liga 2B bewerben kann, was nach Saisonbeginn nicht mehr möglich sein wird.
Wer also einen guten Verein sucht und keine Wechselsperre hat, sollte jetzt einen Verein suchen.
Die Auswahl ist groß!

Ich hoffe diese Interpretationen zu den Änderungen konnten euch ein wenig helfen. Ich wünsche im Namen der gesamten Redaktion allen KSM-Spielern eine gute Saison und viel Erfolg bei der Umstellung Ihrer Vereine.

written by double_pi

3. CC-Quali Analyse

Die kommende Saison wird sicher kein Zuckerschlecken für viele Teams, so auch die Qualifikation für den KSM – Champions Cup.
Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch einen Einblick auf die wohl schwersten und spannendsten Gruppen der Qualifikationsphase geben.

Gruppe 4:

AC Montichiari    
Imari Rovers   
IF 1903 Sundsvall    
Green Star Limerick 
Aris Wormeldange    

Eine äußerst interessante Gruppe, denn so gut wie alle Teams in dieser sind nahe der 1000. Stärke grenze.

Aris Wormeldange:

Mit einem großen Spektrum an nationalen Titeln im Gepäck wird es dieses Team aufgrund der derzeitig höchsten Stärke wohl am leichtesten haben, bzw. als Favorit in das internationale Geschäft gehen. Nach Analyse des Kaders fällt dabei, auf dass das Team doch recht Jung ist, aber auch einen ungeheuren Marktwert hat.

AC Montichiari:

Das Team mit noch keinem Titel ist der Verein AC Montichiari aus Italien. Die Mannschaft von Manager lavinia_maria ist im einzelnen sehr stark, allerdings fehlt es am Gefühl der gewonnen Titel. Es wäre also ein riesen Erfolg allein die Qualifikationsphase zu überstehen.

Imari Rovers:

Mit einem grandiosen Erfolg im EC-Cup in der vergangenen Saison 8 hat dieses Team schon einmal einen guten Einstand im internationalen Geschäft. Dragon [AK] wird auch auf Gute Spieler zurückgreifen können die auch schon damals beim EC-Finale dabei gewesen sind. Man kann sich von diesem Team deshalb einiges versprechen.

Green Star Limerick:

Der einmalige Pokalsieger aus Irlands 1. Liga ist von der Erfahrung her nicht genau einzuschätzen. Da die Stärke des Teams aber im Oberen teil der gesamten Gruppe liegt, darf man auch hier von einigen guten Erfolgen rechnen.

IF 1903 Sundsvall:

Schlusslicht, zumindest von der Stärke her, ist der IF 1903 Sundsvall aus Schweden. Das Team hat schon einige Erfolge national, allerdings wird dieses Team sicherlich die größten Schwierigkeiten haben gegen die anderen Teams.

Gruppe 9:

FC Austria Feldkirch 
NK Sisak   
Torpedo Bucuresti  
Xghajra Town FC     
MTK Tabanya     

FC Austria Feldkirch:

Pokalsieger vergangener Saison und nun in der CC-Quali. Es für dieses Team eine spannende Saison mit einer gemischten Mannschaft aller Nationen. Ob sich diese perfekt auf dem Platz verständigen können, wird man am Erfolg der Mannschaft begutachten können. Viel Erfolg.

NK Sisak:

Das Team NK Sisak aus Kroatien hat eine Führungsspitze die seit beginn von KSM mit von der Partie ist. Das Team ist ausgeglichen, wenn auch ein wenig älter als andere CC-Quali Teilnehmer. Vielleicht ist gerade die Erfahrung der älteren Spieler ausschlaggebend für Siege!.

Torpedo Bucuresti:

Ein sehr starkes Team aus Rumänien, dass die nächste Runde erreichen könnte, wenn es mit genügend Einsatz spielt. Das Team ist im Großen und Ganzen konstant auf allen Positionen sehr gut besetzt. Man darf sich was erhoffen von diesem Kader.

Xghajra Town FC:

Wenn überhaupt ist dieses Maltäsische Team mit eines der besten des Landes, und dank des starken Kaders haben Sie große Chancen auf die nächste Runde. Auch der Trainer ist ein Alter Haudegen und wird somit sein Team perfekt mit Professionalität steuern können.

MTK Tabanya:

Dieses Team wird auch wieder von einem erfahrenen Manager geführt, was in dieser Liga offenbar kein Sondermodel ist. Hier treffen sehr erfahrene Manager aufeinander, was auf eine spannende Gruppe hoffen lässt. Und als ungarischer Verein wollen sich diese auch von der besten Seite zeigen. Die Mittel haben sie, und dank des Managers auch die Erfahrung.

Gruppe 10:

SV Köln 
SV Schweinfurt 
Girondins Mulhouse   
FC Montpellier   
FC Runavik   

SV Köln:

Der SV Köln aus Deutschland geizt nicht unbedingt mit Titeln, die Sie gewonnen haben, allerdings haben sie eine gute Chance die Qualifikationsphase zu überstehen. Ob das Team es jedoch schafft, liegt wie immer in den Sternen, es ist definitiv möglich aber nur mit dem nötigen Einsatz.

SV Schweinfurt:

Der SV Schweinfurt hat einen Alteingesessenen Manager als Führungsspitze der schon viele Saisons im KSM Universum mitgespielt hat. Definitiv ein Aspirant auf die Nächste Runde. Und da das Team, wie der SV Köln, aus der Deutschen 1. Liga kommt, liegen die Erwartungen natürlich sehr hoch!.

Girondins Mulhouse:

Ein äußerst Forums aktiver Manager, der auch das Team gut zu leiten scheint. Denn schon 2 Mal durfte sich das Team den nationalen Pokal aus Frankreich nehmen. National sowie international erfahren, allerdings fehlt noch der nötige Titel im internationalen Geschäft. Was das Team nicht mit unrecht vielleicht schaffen könnte.

FC Montpellier:

Montpellier mit Papa Schlumpf ist ein alteingespieltes Duo, was noch keine nationalen Titel davon trug. Mit nur 922 Stärkepunkten sind Sie das Schlusslicht der Gruppe und werden wohl mit dem Weiterkommen am Meisten Probleme haben.

FC Runavik:

Frischgebackener Pokalsieger der letzten Saison bei den Färöer Inseln und nun in der CC-Quali. Man kann von diesem Team gespannt sein, denn wer weiß, was der Skandinavische Flair noch so bereithält.

written by privateer

4. Meisterschafts-Check in den wichtigsten Ländern

Die 11. KSM-Saison steht vor der Tür und wir blicken für euch auf die Favoriten der wichtigsten KSM-Ligen.
In diesen Überblick werden die unserer Meinung nach drei grössten Favoriten auf den Titel genannt,
aber natürlich haben viel mehr Vereine die Chance auf den Titel in ihren Ligen.
Also bitte nicht beschweren, wenn wir jmd. rausgelassen haben.

Bewertung :

5 Sterne = Top-Favorit
4 Sterne = Mit-Favorit
3 Sterne = Geheim-Favorit

Deutschland...

FC Schönberg 95

Der Meister der vergangenen Saison gehört zu den besten was Deutschland zu bieten hat.
Natürlich zählen sie wieder zu den Favoriten auf den Titel, jedoch sind sie nicht Top-Favorit, da in Deutschland alles so eng beisammen ist, dass man nur schwer vor der Saison den neuen Meister vorahnen kann.
Man darf gespannt seien wie Schönberg die Dreifach-Belastung wegsteckt.

Bewertung :  

AJ Wynton Bremen

Auch Bremen ist ein Favorit auf den Titel und will nach drei Vize-Meisterschaften in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft endlich gewinnen.
Mit Marcf79 haben sie einen sehr erfahrenen Trainer, welcher den Titel schon in Frankreich holte.
Seine Erfahrung könnte am Ende ausschlagebend seien.

Bewertung :  

SV Schweinfurt

Der letztjährige Tabellenvierte will in dieser Saison anch den Sternen greifen.
Das Potenzial zur Meisterschaft ist sicher da und mit Manager patrickk haben sie einen sehr erfahrenen Coach.
Doch es bleibt abzuwarten wie man mit der CC-Quali zurecht kommt.

Bewertung :  

Italien...

Atalanta Cagliari

Wenn es in Italien einen Top-Favoriten auf den Titel gibt fällt immer der Name Atalanta Cagliari.
Auch diesen Jahr wird der Rekordmeister als Titelanwärter Nr.1 in die Mesiterschaft starten, denn der Kader ist der beste in der ganzen KSM-Welt.
Bleibt nur abzuwarten obe der neue Manager Robtop den hohen Erwartungen gewachsen ist.

Bewertung :  

Assassimo Verona

Nach 2 Pokalerfolgen in Serie hat Assassimo ein neue Ziel: die Meisterschaft.
Der Kader ist nur gering schwächer als der von Cagliari und Manager Skull kennt die Serie A wie kein zweiter.
Einziger Stolperstein könnte die EC-Teilnahme seien, da nich jede Position doppeltbesetzt ist.

Bewertung :  

AC Piacenza 07

Der Vize-Meister der vergangenen Saison will sich für die knapp verpasste Meisterschaft revanchieren und jetzt richtig angreifen.
Die Mannschaft von Cosmos scheint auch gut gerüstet für diese lange Saison zu seien, nur im Sturm könnte es zu Problemen kommen, da man nur 2 Stürmer besitzt.
Mit Sicherheit wird der zweimalige Meister ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

Bewertung :  

England....

Coventry Town

Nach der verpassten CC-Qualifikation in der vergangenen Saison ist Coventry nun der Topfavorit auf den Titel.
Das Team ist eines der besten und die Belastung aus den EC kein Hindernis.
Die zweite Meisterschaft liegt in der Luft.

Bewertung :  

Ipswich City

Der Vize-Meister aus Ipswich ist heiss und will die letztjährige Saison bestätigen.
Der Kader ist sogar stärker als der von Coventry, doch Ipswich spielt im CC welche schwieriger ist als der EC.
Deshalb bleibt ab zu warten ob sie dem Druck gewachsen sind.

Bewertung :  

Liverpool

Der Meister wird sicher eine Rolle in der Vergabe der Meisterschaft spielen.
Doch die fantastische letzte Saison ist schwer zu wiederholen und das weiss man in Liverpool auch.
Falls Ian Bewers wieder loslegt wie die Feuerwehr ist eine erfolgreiche Titelverteidigung drin, ansonsten wird es schwer.

Bewertung :  

Schottland...

Deveronvale City

Deveronvale, der Flop der letzten Saison, dürfte diese Saison ohne die Dreifachbelastung sicher der grösste Favorit auf den Titel seien.
Mit Slychief haben sie zudem einen sehr guten Trainer, welcher dieses spielstarke Team zum grössten Triumph der Vereinsgeschichte führen will.

Bewertung :  

Ross Rovers

Als Titelverteidiger natürlich der Top Favorit auf den Titel.
Trotz einer möglichen Dreifachbelastung muss man mit den Rössern jederzeit auf dem Platz ganz oben rechnen!
Wenn der CC gut kompensiert wird kann es eine glorreiche Saison werden.

Bewertung :  

SC Aberdeen

McKaine wird bestimmt alles daran setzen um an letztjährige Erfolge anknüpfen zu können und den Titel zu holen.
Aberdeen sind ein spielstarkes Team und mit Loek den Dunnen haben sie den Toptorjäger der letzten Saison in ihren Reihen!
Doch der CC könnte ihnen die nötige Frische nehmen, da der Kader nicht all zu gross ist.

Bewertung :  

Spanien...

AC Vigo

Nach 2 Meisterschaften am Stück will Vigo das historische Triple in dieser Saison klar machen.
Manager Dietze kündigte auch schon an, dass der Meisterschaft alles untergeordnet wird.
Deshalb sollte es ganz schwer werden dieses Team auf den Weg zum Triple aufzuhalten.

Bewertung :  

Deportivo Alavés

In den letzten beiden Saisons wurde man Dritter und dann Zweiter, also ist die logische Konsequenze in dieser Saison der erste Platz, doch so leicht ist es nicht.
Bei Alaves sitzt kein geringerer als Dietze´s Sohn Semih auf der Bank und der will seinen Vater nun vom Thron stossen.
Die Mannschaft hat sicher die Qualität um Meister zu werden, jedoch könnten die vielen Spiele ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Bewertung :  

Real La Coruna

Nach einer sehr enttäuschenden letzten Saison will La Coruna wieder oben mitspielen.
Nach vielen Managerwechseln scheinen sie mit Manager Fjodor V endlich einen beständigen Coach gefunden zu haben,
welcher das Team dahin führen soll wo es hingehört, d.h. Platz 1.
Das Team ist von der Technik her vllt das beste was Spanien zu bieten hat, nur müssen sie dieses Jahr mal konstant spielen um Meister zu werden.

Bewertung :  

Frankreich...

FC Wasquehal

Der Meister ist wieder der Topfavorit auf den Titel.
Trotz Dreifach-Belastung sind sie das Maß aller Dinge in Frankreich, denn sie haben einen sehr gut besetzten Kader.
Wer den Titel will muss gegen Wasquehal bestehen.

Bewertung :  

Girondins Mulhouse

Der Pokalsieger ist heiss auf die Meisterschaft.
Der Kader ist stark genug für die Dreifach-Belastung obwohl Manager Mulhouse dies immer runter spielt.
Vieles hängt diese Saison davon ab, ob Batista wieder so treffsicher ist wie in der Saison zuvor.

Bewertung :  

AS Le Havre

Der Vorjahres-2. will sich nach 2 Vize-Meisterschaften binnen 3 Saisons endlich die Krone aufsetzten.
Doch auch in dieser Saison dürfte es schwer werden, denn der Kader ist zu dünn besetzt um in der Liga und im CC bestehen zu können.

Bewertung :  

Österreich...

Gebirgsblau Salzburg

Schon dreimal konnte man Meister werden, zuletzt in der vergangenen Saison.
Jetzt ist man schon wieder der Topfavorit auf den Titel, den das Team hat die grösste Klasse in Österreich.
Probleme könnte es nur bei Verletztungen oder Sperren geben, da der Kader doch recht dünn besetzt ist.

Bewertung :  

Schwarz Weiß Leoben

Der grösste Konkurrent für Salzburg in dieser Saison dürfte Loeben werden.
In den letzten 5 Saisons wurde man zweimal Meister und dreimal Dritter, das spricht schon für sich.
Nach der letzten titelosen Saison dürften die Spieler besonders heiss seien.

Bewertung :  

FC Austria Feldkirch

Nachdem Pokalerfolg in der abgelaufenen Saison will man bei Feldkirch mehr.
Die Meisterschaft steht ganz oben auf der Liste und dementsprechend wurde das Team verstärkt.
Man hat nun sogar so viele Positionen doppeltbesetzt, dass die Dreifach-Belastung locker wegzustecken ist.

Bewertung :  

Dänemark...

IF Århus

In den vergangenen beiden Jahren setzte sich am Ende jeweils der IF Århus mit Coach double_pi durch.
Die Meisterschaft wurde in der abgelaufenen Saison derart überlegen gewonnen (15 Punkte Vorsprung), so dass sie der Titelanwärter Nr.1 sind.
Auch der CC-Start sollte für dieses Team kein Hindernis auf den Weg zur 3. Meisterschaft in Folge.

Bewertung :  

Århus Akademisk

Coach Happyguck hat in der letzten Saison mit dem ersten Titelgewinn ein deutliches Zeichen gesetzt.
Diese Mannschaft ist bereit für mehr und wird in dieser Saison in der Liga angreifen.
Vor allem durch den Pokalgewinn sind alle Spieler motiviert und wollen der Arhus Überlegenheit ein Ende setzten.

Bewertung :  

MDJ 02 Viborg

Der MDJ 02 Viborg ist die konstanteste Mannschaft aus Dänemark überhaupt.
Coach MDJ hat sein Team noch nie schlechter als Position 6 der Dänischen Eliteliga platziert.
Allerdings ist seit Saison 7 kein Titel mehr eingefahren worden, deshalb sind die Spieler nun heiss auf den Titel.

Bewertung :  

Nordirland...

Banbridge United

Der Rekordmeister ist so heiss, wie schon lange nicht mehr.
Nach 4 enttäuschenden Spielzeiten ohne Meisterschaft soll endlich die 5. Meisterschaft eingefahren werden.
Sicher Titelfavorit Nr.1 und mit dem Kader steckt man die Belastung aus dem EC locker weg.

Bewertung :  

Limavady Hotspurs

Der zweimalige Meister wird in diesem Jahr sicher auch wieder ein Wort um die Meisterschaft reden.
Vieles wird davon abhängen ob McEichi´s Mannen die CC-Quali bestehen oder weniger.
Falls nicht könnten sie Nordirland wieder ihren Stempel aufdrücken.

Bewertung :    

Antrim Sport

Der überraschende Meister der letzten Saison ist auch diesmal heisser Anwärter auf den Titel.
Sicher ist die 3-fach-Belastung eine schwere Bürde für den Titelverteidiger, doch das Team hat das Potenzial zur Titelverteidigung.

Bewertung :  

Finnland...

Jokerit Jyvärkylä

Einen historischen Erfolg schaffte Jokerit letzte Saison mit der dritten Meisterschaft in Folge.
Nun soll der nächste folgen, denn mit dem vierten Titel in Folge wäre man Rekordmeister in Finnland.
Alles steht für diesen grossen Coup und es bleibt nur abzuwarten, ob die anderen Teams wieder kaum gegenwähre leisten.

Bewertung :  

Sodankylä IF

Nach der Vize-Meisterschaft in der letzten Saison wird nun der nächste Versuch gestartet den Titel zu holen.
Doch es dürfte wieder schwer werden, denn das Team ist nicht so stark wie Jokerit und muss auch durch die schwere Dreifach-Belastung bestehen.

Bewertung :  

Imari Rovers

Nach zwei dritten Plätzen in Folge soll nun die zweite Meisterschaft eingefahren werden.
Zunächst muss man jedoch durch die CC-Quali und falls man diese erfolgreich besteht, könnten die Ziele tauschen da dem Verein nur noch der CC fehlt.
Deshalb bleibt abzuwarten wie es International läuft, um zu wissen ob Imari um den Titel spielt oder nicht.

Bewertung :  

written by DEL PIERO

5. Interview mit Phan7om

Hallo Phanta,
erstmal danke, dass du dich bereitstellst zum Interview.
Heute beginnt die Saison freuste dich schon drauf?

Hallo, vielen Dank für die Einladung.
Natürlich freue ich mich auf die neue Saison. Die Neuerungen, die wir gemeinsam als Team und auch mit Hilfe von User-Vorschlägen erarbeitet haben, sind sehr vielversprechend.
Es war auch schön zu sehen, dass ein Großteil der User das genauso sieht, wie wir.

In der vergangenen Saison biste zu Gladbach gewechselt.
Was waren da deine Beweggründe?

Ich hab schon seit Beginn meiner KSM-Zeit gesagt, sobald Gladbach mal verfügbar sein wird, werde ich die Chance nutzen. Leider war es lange Zeit nicht regelgerecht im Besitz eines Users, der sich komischerweise aber nie so um das Team gekümmert hat, dass ernsthaft was draus geworden wäre.
Auf jeden Fall bin ich nun sehr froh, dass ich nun das Team managen kann, welches ich auch in der Realität favorisiere.

Was sagste nun zudem Wechsel? War es die richtige Entscheidung?

Ich wusste von Anfang an, dass noch einmal viel Arbeit vor mir liegt. Und es mit Sicherheit keinen kurzfristigen Erfolg mit der Mannschaft geben wird. Der Reset hat das Team natürlich sehr weit zurückgeworfen. Ich habe mir schnell einen neuen Kader zusammengestellt, der nun im Kern länger so bestehen bleiben sollte. Den Hauptteil des Geldes habe und werde ich auch weiterhin in das Stadion stecken. Denn nur so lässt sich langfristig ein gewisser Erfolg erzielen. Aber ganz egal, wie schwer es noch wird, diese Entscheidung werde ich sicher nicht bereuen.

Steht dein Team für die kommende Saison oder wird es noch Transfers geben?

Nicht nur aus finanziellen Gründen ist vorerst kein weiterer Transfer geplant. Weder ein Abgang, noch ein Zugang. Wie bereits erwähnt, benötige ich jeden Cent nun für das Stadion. Allerdings werde ich diese Saison definitiv die Kaufoption ziehen für einen meiner talentiertesten Spieler "Carlos Ramirez", der momentan noch aus Frankreich ausgeliehen ist.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison?

Das Stadion sollte am Ende der kommenden Saison über 100.000 Plätze haben. Das wäre schonmal ein erster Erfolg. Im sportlichen Bereich ist es wichtig, die Mannschaft weiter intensiv zu trainieren und möglichst die 900er Marke zu knacken. Das wird aber schwierig.
Ich hoffe am Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle zu liegen und vllt ein paar Überraschungen im EC bzw. der Qualifikation landen kann.

Viele sind skeptisch und denken du wirst wohl absteigen.
Jetzt kannste was dagegen sagen!

Das ist doch klar. Als Admin hat man nicht bei allen den besten Ruf, und die wählen dann bei speziellen Umfragen einfach gegen einen, ohne überhaupt richtig darüber nachzudenken. Das stört mich aber keinesfalls. Ich weiss, dass ich die Gegner wieder überraschen werde, ganz unabhängig von der Stärke, und mir keine Gedanken um einen eventuellen Abstieg machen muss.

Nun mal zum Forum:
Du bist schon lange Admin, haste nie drüber nachgedacht den Job aufzugeben?

Es gab schonmal Momente, wo ich dachte, ob es eigentlich noch wirklich Sinn macht.
Das war natürlich nur während der "Kersten-Zeit", denn wir waren natürlich die Opfer, dass er nichts bewegt und nichts gemacht hat. Irgendwann hatte man keine Lust mehr, dafür den Frust der User zu bekommen und für alles gerade zu stehen.
Als die neuen Besitzer feststanden, hat es sofort wieder mehr Spaß gemacht und die Motivation ist seitdem nur gestiegen.

Wie lange machste noch weiter?

Das kann man eigentlich nie sicher sagen. Solange mir das Spiel noch Spaß macht und ich auch aus privaten Gründen genug Zeit aufbringen kann und möchte, werde ich sicher weitermachen. Das Team ist super und mit dem Großteil der User ist es auch immer lustig.

Was macht dir am meisten Spass am Admin sein?

Den Usern zu helfen und das Spiel voranzubringen. Natürlich auch für ein faires Spiel zu sorgen und ein nettes Forum. Das sind die Dinge, die nicht nur mich, sondern uns alle dazu bewegen diesen freiwilligen "Job" zu machen.

Welcher User hat dich am meisten aufgeregt seitdem du Admin bist?

Da möchte ich jetzt keinen speziell herauspicken. Auch wenn uns einige kurzzeitig immer mal aufregen, war ich doch mehr enttäuscht von Usern, die sich immer als KSM-Freunde und Helfer hingestellt hatten, aber eher das genaue Gegenteil waren.

Biste mit der jetztigen Community zufrieden?

Ja, auf jeden Fall. Selbst die Spammer gehören zu einem guten Forum, auch wenn man sie immer mal wieder ermahnen muss. Ich wünschte mir nur, dass noch mehr zu unserer Community stoßen würden.

Plant ihr schon etwas, um mehr Leute dazuzubewegen KSM zu spielen?

Ideen sind schon länger da und auch die User helfen tatkräftig mit. Wir hoffen alle, dass Mario bald noch etwas mehr Zeit hat, um auch diese Ideen in die Tat umzusetzen.

Wie läuft das bei euch im Mod-Board so ab mit neuen Ideen usw.?

Oftmals greifen wir Ideen der User direkt aus dem Forum auf und diskutieren darüber. Natürlich bringt auch einer von uns immer mal wieder Ideen von sich direkt ein über die wir dann erst diskutieren, sie aber auch anschließend oder direkt auch den Usern vorlegen. Denn je mehr Meinungen man am Ende hat, desto besser erkennt man Schwächen, aber auch Stärken der geplanten Verbesserungen.

Wie eng arbeitet ihr Admins/Mods mit Mayo/Bit-te zusammen ?
Entscheidet ihr mit, ob was neues eingebaut wird oder machen die beiden dies alleine?

Sehr eng. Es gibt keine Alleingänge bei uns. Es wird alles lange diskutiert und getestet, bevor es in´s Spiel integriert wird.

Von wem kam die Idee zum neuen Stärkesystem und der neuen EWS ?
Waren alle im Team dafür das dies so kommt?

Mario sagte uns, dass er da baldige Änderungen plant und dann haben wir uns alle zusammengesetzt und unsere Dinge, aber auch Ideen der User eingebracht. Dafür hatten wir ja auch extra einen Thread eröffnet. Es gibt natürlich immer mal Kritikpunkte, die nicht einfach abgenickt werden, aber das ist ja auch sehr gut so. Grundsätzlich sind aber immer alle für die Änderungen, die auch letztlich in´s Spiel kommen.

Was für Neuerungen sind denn in Planung neben dem neuen Stärkesystem, welches ja in Saison 12 komplett eingebaut wird?

Hier kann ich zu den genauen Planungen noch nichts sagen. Die sind einfach noch nicht ausgereift genug. Wir arbeiten aber an Veränderungen im Stadion-Bereich. Ich bin sicher, dass hier etwas zur nächsten Saison passieren wird. Natürlich werden auch die User rechtzeitig darüber informiert und auch gefragt, um ihre Ideen mit einzubringen.

Was hält das Team von der Idee eines Komplett-Resets des Spiels.
Könnt ihr euch das vorstellen oder wird es das nie geben?

Im Moment gibt es dort keinerlei Gedankengänge und in der nächsten Zeit wird da definitiv nichts passieren. Das haben wir aber auch immer so gesagt als Diskussionen aufkamen.

Wird es in naher Zukunft auch nicht europäische Ligen und Vereine geben?

Das ist im Moment nicht geplant, denn dazu müsste zuviel an der Basis, auf der das Spiel aufgebaut ist, geändert werden. Daher bitte momentan nicht allzu große Hoffnungen machen.

Und was ist mit der Idee, dass ein User zwei oder mehrere Teams managen darf?

Nach den ersten aufkeimenden Diskussionen dazu haben wir diese Idee eigentlich sehr schnell verworfen, da der Großteil im Team und auch der User gegen diese Änderung war und ist.

Welcher ist eigentlich dein Lieblings-Thread neben dem Gladbach-Team-Thread?

Da habe ich keinen Favoriten. Ich lese gerne im Allgemeinen Forum, bei Bugs oder Doppelpass, aber auch genau so gerne mal in diversen Länderforen oder Off-Topic.

Was hälste von dieser neuen KSM-Zeitung?

Die erste Ausgabe fand ich sehr gut und ich hoffe, dass ihr genauso weitermacht. Wichtig ist, dass keiner zu schnell die Lust verliert von eurem Team, denn das könnte die ganze Zeitung schnell wieder über den Haufen werfen.

Zum schluss noch ein abschließendes Statement von dir:

Allen Usern nochmal ein frohes neues und erfolgreiches Jahr und eine spannende KSM-Saison, sowie interessante Diskussionen im Forum.

Interview wurde geführt von DEL PIERO

In der Serie „KSM-Länder stellen sich vor“ ist heute Mazedonien an der Reihe.

Mazedonien, das Land des Unbesiegbaren !

Heute möchten wir Euch ein Land vorstellen, welches eigentlich kaum Interesse in der großen KSM-Welt findet, dennoch aber in Zukunft viel von sich hören lassen wird !

Mazedonien, eine der ehemaligen DM-Hochburgen, ist fast „gesäubert“ und strebt nun nach mehr. Zur Zeit haben sich 13 Manager gefunden, welche fast ausschließlich erfahrende KSM-User und mit viel Herzblut für ihre Verein tätig sind!
Von den 13 Managern gibt es lediglich zwei Manager die schon längere Zeit in unserem Land treu ihren Verein führen, zum einen ist es rwefux mit seinem Verein Astibo Dzepciste und zweitens Hitman mit FK Sileks Injevo, welche beide in Saison 6 nach Mazedonien gefunden haben. Alle anderen Manager sind seit Saison 10 bei uns und leisten zum größten Teil geniale Arbeit! Unser großer Star ist ganz eindeutig FK Rabotnicki Kocani geführt von luckysascha, welcher es doch tatsächlich geschafft hat, in 34 Ligaspielen ungeschlagen zu bleiben und die magische 100 Punkte-Grenze zu erreichen! Ganz klar wurde Kocani mit solcher Bilanz Meister, des Weiteren noch Pokalsieger und der größte Erfolg ist die Finalteilnahme im Champions-Cup, wo man sich unglücklich dem kroatischen Starter Dinamo Dragovalijac 3:2 n.V. geschlagen geben musste. Aber durch diesen großartigen Erfolg ist es Kocani zu verdanken, dass wir in der internationalen 3-Jahres-Wertung auf den 13. Platz vorgestoßen sind und somit in dieser Saison 8 europäische Starter haben!

Aber es gibt natürlich noch andere Vereine mit ihren tollen Managern die wir Euch gerne vorstellen möchten:

Unser Team der Saison 10 ist Uckels Mannschaft FK Belasica Lopate, welche sich durch die Vizemeisterschaft in unsere Herzen gespielt hat und sich nun in der Qualifikation zum CC international beweisen darf. Lopates Stärke liegt aktuell bei 766 und ist die zweite Talentschmiede Mazedoniens, mit einem Altersdurchnitt von 20,55 ! Die erste Talentschmiede ist ganz klar unsere Jugendelf von Manager DAM! --> GC Cair, welche mit einer Stärke von 761 einen Altersschnitt von 20,09 vorweisen kann. Zwei Teams mit denen in naher Zukunft auf jeden Fall zu rechnen ist, nennen sich FK Sileks Injevo mit Manager Hitman, aktuelle Stärke 869 und HB Murtino geführt vom LM HaFaFa, aktuelle Stärke 832. Beide Teams wollen nächste Saison oben mitspielen und sich dann auch auf internationaler Bühne positiv präsentieren. Die alten Starmannschaften FK Belasica Blatec von Manager Rigger, aktuelle Stärke 811 und FK Makedonija Novi Dojran mit matzehsv, aktuelle Stärke 805, wollen sich ebenfalls endlich wieder in altbekannten Gewässern tummeln und zu ruhmreichen Zeiten zurückkehren. Weiterhin sind noch folgende Vereine zu erwähnen, Ljuboten Miletino vom bekannten Manager Moschi, aktuelle Stärke 788 und natürlich unseren weiteren Starmanager HaFaCh mit seinem neuen Team FK Pelister Bukovic, aktuelle Stärke 772, welchen er nach den erfolgreichen schottischen Trainerjahren auch in Mazedonien zu Ruhm und Ehre bringen will.

Man kann erkennen unsere 1. Liga ist sehr ausgeglichen und lebt enorm von der Spannung, da alles für jeden möglich ist. Außer bei Kocanis Mannschaft liegen die restlichen Teams fast alle im Bereich von 700 - 850 Stärkepunkte. Kocani ist übermächtig und wird auch die nächsten Jahre ganz oben dabei sein, aber dahinter ist alles offen. Es gibt aktuell 6 freie Erstligavereine, von denen eigentlich nur zwei von Interesse für mögliche Neu-Mazedonier sein können --> Fudbalski Klub Srbinovo mit einer Stärke von 746 und HB Sopiste mit 693 Stärkepunkten. Unsere vier Aufsteiger sind alles andere als empfehlenswert und gehen wohl fast sicher wieder den Gang in die Zweitklassigkeit. Somit ist eine momentane Übernahme eines mazedonischen Teams keine leichte Aufgabe und wird selbst für erfahrene KSM-User eine Herausforderung, dies soll aber nicht heißen, dass bei uns keiner willkommen ist, nur sollten sich neue Manager keinen Illusionen hingeben, sondern harte Arbeit und Taten sprechen lassen !!

12 mazedonische Teams sind unter den Top 1000 KSM-Vereinen --> Klick, wobei „nur“ Kocani auf Platz 9 im oberen Feld zu finden ist. Des Weiteren besitzen fast alle Manager einen Forenaccount und sind mehr und weniger aktiv, trotzdem kann man von einer tollen Gemeinschaft sprechen, wo sachlich und konstruktiv im Forum was passiert. Selbst italienische und schwedische Besucher lassen sich gerne mit uns in Diskussionen ein und helfen teilweise sogar bei der Forenarbeit aktiv mit. Ob unser Land nun DM frei ist, kann man leider nicht 100%ig sagen, es gibt ein bis zwei Vereine, welche sich verdächtig zeigen ...

Bei wem unser Land Interesse geweckt hat, ist bei uns sehr herzlich willkommen, muss aber mit harter ehrlicher Arbeit zeigen, dass er gewillt ist ein durchschnittliches Team nach oben zu bringen. Die meisten aktuell geführten Vereine werden sicher noch lange treu trainiert und versprechen in den nächsten 3 Jahren sensationelle Erfolge national sowie international ...

Wir hoffen Euch unser Land ein wenig näher gebracht zu haben und würden uns über neue Manager sehr freuen !!

Vereinsliste 1. Liga Mazedonien

written by HaFaFa
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 19:32:06 von El Versus »

zocker

• Gast
« Antwort #230 am: 11. Januar 2007, 10:13:17 »
so ausgabe nr.2 is so eben erschienen  :ja:
viel spass beim lesen und gib uns bitte wieder ein feedback hier  :winken:

uli_hoeneß

• Gast
« Antwort #231 am: 11. Januar 2007, 10:26:40 »
wieder mal tpo gelungen. und super interview mit phan7om

doublepi

• Gast
« Antwort #232 am: 11. Januar 2007, 11:19:09 »
jo, ich find die beiträge auch sehr gut gelungen - vor allem informativ! die zweite ausgabe ist sogar fast noch besser als die erste!

Offline BanJeeke

• Weltauswahlspieler
« Antwort #233 am: 11. Januar 2007, 11:22:16 »
Wow, super Arbeit auch in der zweiten Ausgabe der KSM-Zeitung! Danke, und weiter so, ihr macht das richtig gut.
FC 1896 Hannover

mulhouse

• Gast
« Antwort #234 am: 11. Januar 2007, 11:34:50 »
hat spass gemacht zu lesen.
fand v.a. die ländervorstellung wieder spitze und die titelaussichten in den grossen ländern :ja:

verliert nix den mut dat projekt am leben zu halten :bussi:

peer fongo

• Gast
« Antwort #235 am: 11. Januar 2007, 12:06:51 »
Super Ding!!  :respekt: Ist echt toll zu lesen und macht auch richtig Spaß!! Gut finde ich vor allem die Infos zu Beginn und die Lädervorstellungen!!

Großes Lob  :ja:
Gruß peer

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #236 am: 11. Januar 2007, 12:28:41 »
tolle zweite Ausgabe, meinen Respekt an das Zeitungsteam :respekt:

Lampard

• Gast
« Antwort #237 am: 11. Januar 2007, 13:16:40 »
tolle zweite Ausgabe, meinen Respekt an das Zeitungsteam :respekt:

kann mich da nur anschliessen, wirklich klasse Arbeit und schönes Interview, weiter so!!!  :zustimm:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #238 am: 11. Januar 2007, 14:02:54 »
Respekt. Sehr schön zu lesen.

Freue mich auf die weiteren Ausgaben.

Verbesserungsvorschlag: Wenn man  zu den Teams den jeweiligen MAnager schreiben würde, fände ich es noch besser.

Bombali

• Gast
« Antwort #239 am: 11. Januar 2007, 14:55:41 »
so werde jetzt mal schön entspannt schmökern, danke schonmal für die neue Ausgabe  :zustimm: