Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 250850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcf79

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #180 am: 19. März 2006, 19:45:37 »
Link ist in meiner Sig... ob und wie ihr es verwendet überlasse ich euch.

KSM-Presse

  • Gast
KSM Zeitung ~Ausgabe 5~ **Dienstag 21.03.2006**
« Antwort #181 am: 21. März 2006, 20:11:37 »

design by slim toni

Inhaltsverzeichnis

1. Topspiele der Woche
2. EC Berichte
3. CC Berichte
4. Interview  mit Mayo
5. Steckbriefe der Woche

************************************************************************************

1. Topspiele der Woche

2.Liga Schottland (31. Spieltag)

Cowdenbeath City FC  -  FC Edinburgh   3:0

Aufstellungen:

Cowdenbeath City FC
Nanou Wilfried, Mazzoli Marco, Traynor John, Bjorn Eickemeyer, Darius Zasko, Holm Thomas , Jasper Hoadley (62. Leandre Shishko), Helmi Larrigan, Slezak Richard (48. Wendel Weyand), Enes Bazilevsky (58.Mathieu Tindol), Eppo Matunin

FC Edinburgh
Fiori Valerio, Hoogma Nico-Jan, Orman Alen (58. Heiko Pasuch),  Filiz Dreifus, Urrutia Josu, Cain Kenneth, Leonhard Kouns, Conrad Rode (65. Bradbury Lee), Caspar Sadovnik (65. Abad Chico Oliver), Jesajas Delight, Alan Petrushenkov

Zuschauer: 105.370

Tore:

1:0 Slezak Richard (32., Solo)
2:0 Eppo Matunin (73., Vorarbeit durch Holm Thomas)
3:0 Holm Thomas (77.,Vorarbeit durch Wendel Weyand)

Karten:

 4. Rote Karte für  Hoogma Nico-Jan
 8. Rote Karte für  Leonhard Kouns
36. Gelbe Karte für  Slezak Richard

Das Spiel:

Mit Cowdenbeath City FC, 3. der Tabelle, und FC Edinburgh, 2.  trafen am 31. Spieltag der Saison zwei Aufstiegskandidaten im direkten Duell aufeinander. Mit einem Sieg hätte Edinburgh schon die halbe Miete eingefahren, ihr Vorsprung auf Cowdenbeath würde 4 Punkte betragen. Allerdings mußte Trainer Georg Heym auf seinen Abwehrchef, McIntosh Martin, verzichten, der noch gesperrt war.  Filiz Dreifus nahm seinen Platz in der Dreierabwehkette ein.
Cowdenbeath hingegen würde an Edinburgh vorbeiziehen und den zweiten Platz belegen. Für dieses Vorhaben konnte Trainer SodaP seine beste Elf aufbieten. Es versprach ein offener Schlagabtausch zu werden, denn beide Mannschaften gehören zu den offensivstärksten der Liga.
Das Spiel war eigentlich schon vorbei, als es gerade erst angefangen hatte. Ein „Doppelschlag“ vom Schiedsrichter, der innerhalb von 4 Minuten mit Hoogma (4.) und Kouns (8.) 2 Spieler von Edinburgh vom Platz stellte, zerstörte jede Strategie, die Edinburghs Trainer Heym ausgegeben hatte. Edinburghs Spieler standen unter Schock, nur mit Mühe konnte die arg geschwächte Abwehr sich den Angriffen der Heimmannschaft erwehren, erst in der 32. Minute machte Cowdenbeath das 1:0. Im weiteren Spielverlauf verteidigte Edinburgh mit Mann und Maus, schlug die Bälle nur blind nach vorne; sie versuchten, einen Kantersieg Cowdenbeaths zu verhindern. Cowdenbeath tat sich lange schwer, doch als die Gäste in der zweiten Halbzeit müder wurden, konnten sie in der 73. und 77. Minute noch das 2:0 bzw. 3:0 nachlegen. Danach schalteten die Spieler auf Anweisung von Trainer SodaP mehrere Gänge zurück, die letzte Viertelstunde schoben beide Mannschaften den Ball in der eigenen Verteidigung hin und her.

Fazit:

Ein Spitzenspiel, welches diesen Namen zu keinem Zeitpunkt verdiente, was allerdings auch dem Schiedsrichter anzulasten ist, der zweimal sehr hart und ohne jedes Fingerspitzengefühl auf Rote Karte gegen Edinburgh entschied. Damit war der Spielverlauf praktisch vorgegeben, Edinburgh fand zu keiner Zeit ins Spiel und kann glücklich sein, dass Cowdenbeath es nicht darauf anlegte, ihre Tordifferenz zu verbessern.

Written by El Tentakel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Liga England (34. Spieltag)
Young Everton  -  Bristol Town FC   0:5

Zuschauer: 157.434

Aufstellungen:

Young Everton
Gerrard Paul, E Martinez Alejandro (50. Min. O. Secretario Carlos A.), Dandelion Blomfield, Arnold Meador, Balakov Krassimir, López Álvarez Antonio, George Auxer (50. Min. De Gregorio Pascual), Bonifacius Colfer, Isreal POLISHEWSKY, Namdar Faruk, Wum Xander WIEBE

Bristol Town FC
Ak Orhan, Sara Mario, Ingmar Biddulph, Gebhard Hernon, de los Santos Gonzalo, Wiclif Perkhiser, Damiano Raiburn, Ethelbert NEDELKO, Amadeus Zampedrini, Gian-Marco von Meiss, Jurgen Mitrano

Tore:

0:1 Gian-Marco von Meiss 8 Minute
Vorarbeit durch Kuljic Sanel

0:2 Ingmar Biddulph 12 Minute
Vorarbeit durch de los Santos Gonzalo

0:3 Amadeus Zampedrini 24 Minute
Vorarbeit durch Kuljic Sanel

0:4 Ingmar Biddulph 38 Minute
Vorarbeit durch Gian-Marco von Meiss

0:5 Amadeus Zampedrini 58 Minute
Vorarbeit durch Wiclif Perkhiser

Das Spiel

In der englischen Premier League trafen am 34. Spieltag Young Everton und Bristol Town aufeinander. Für Everton ging es um nichts mehr da man uneinholbar erster war während Bristol noch um den 5. Platz kämpfte. Offensichtlich waren die Spieler von Everton in Gedanken schon bei der Meisterfeier, anders ist die heutige Leistung nicht zu erklären.

Die Männer aus Bristol waren hoch motiviert und spielten sehr Aggressiv. Ein frühes vorchecking durch Bristol verursachte viele Ballverluste bei Everton. In der 8. Minute konnte Gian-Marco von Meiss, nach Vorarbeit durch Kuljic Sanel bereits zum 0:1 einschieben. Vorausgegangen war eine schnelle Kombination über den rechten Flügel mit anschliessender Flanke die von Meiss souverän in die linke Ecke verwandelte. Vier Minuten später war es Biddulph der zum 0:2 erhöhte. Er verwandelte per Kopfball nach einer Ecke von de los Santos Gonzalo.

Die Mannschaft von Everton leistete kaum Gegenwehr und so verwunderte es nicht das in der 24. Minute 0:3 stand, diesmal war Zampedrini der Torschütze. Die Fans von Everton hatten sicher eine Galavorstellung vom neuen Meiter erwartet, sie wurden aber bitter enttäuscht. In der 38. Minute erziehlte Biddulph nach einem Steilpass von Gian-Marco von Meiss das 0:4.

Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Die erhoffte Trotzreaktion von Everton blieb aus und Bristol schaltete einen Gang zurück. Trotzdem gelang in der 58. Minute noch das 0:5. Zampedrini wurde durch einen tollen Pass von Perkhiser auf die Reise richtung Tor geschickt und lies sich nicht zwei mal bitten. Er umspielte den Torwart und legte den Ball im Netz ab.

Trotz dieser desolaten Leistung war die Stimmung in Everton am Ende ausgelassen. Die Fans feierten zusammen mit der Mannschaft den Titel und alle lagen sich in den Armen. Bristol hat es als neuling geschaft in den Eurocup zu kommen, eine grandiose Leistung.

Eine lange und harte Saison gehr somit in England zu ende.

Written by Don Guschdl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.Liga Italien (34. Spieltag)   
Parma Calcio -  Atalanta Cagliari  2:5

Zuschauer: 173.350

Aufstellungen:

Parma Calcio
Zolek Dejan, Bertin Teddy, Hansen Áki, Anthony Haught, Terenz GAVRISHIN, Niels Geils (63. Min. Claas PETRASHEVSKY), Günter Mytchell, Anaximander DRACHUK, Hackett BELOKHIN, Dustin Kiepert, Stephan TenDolle

Atalanta Cagliari
van Strien Martijn, Pellegrino Mauricio, Medero Luis, Thomas Grieger (60. Min. Perdichizzi Dino), Alexander Bauermann, Vugrinec Davor, Jürgen Böhne, Juniper Reurekas (60. Min. Bukovec Mihael), Eberhard ALFERO, Dichio Daniele, Hermansen Chris (60. Min. Lindberg Brauti)

Tore:

0:1 Juniper Reurekas 18 Minute
Vorarbeit durch Eberhard ALFERO

0:2 Alexander Bauermann 32 Minute
Vorarbeit durch Dichio Daniele

1:2 Niels Geils 57 Minute
Vorarbeit durch Bertin Teddy

1:3 Eberhard ALFERO 61 Minute
Vorarbeit durch Pellegrino Mauricio

2:3 Hackett BELOKHIN 73 Minute
Vorarbeit durch Anaximander DRACHUK

2:4 Vugrinec Davor 82 Minute
Vorarbeit durch Dichio Daniele

2:5 Dichio Daniele 86 Minute
Vorarbeit durch Perdichizzi Dino

Das Spiel

Am letzten Spieltag trafen in Italien Parma und Cagliari aufeinander. Cagliari stand schon vor dem Spiel als Meister fest während Parma ohnehin eine grandiose Saison als Aufsteiger gespielt hat. Die Vorraussetzungen für ein gutes Spiel waren also gegeben.

Die Erwartungen wurden auch erfüllt. Cagliari zeigte warum man verdient Meister geworden ist. Nach 32 Minuten stand es bereits 0:2 für Cagliari nach Toren von Reurekas und Bauermann. Cagliari war die Spielbestimmende Manschaft und erspielte sich einige Chancen. Parma war sehr bemüht, gegen den neuen Meister schien aber kein Kraut gewachsen zu sein.

In der 2. Halbzeit änderte sich das etwas. Parma kam mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine und störte den Genger nun früh so das Cagliari sein Speil nicht entfalten konnte. In der 58. Minute verkürzte Geils mit einem Distanzschuss auf 1:2. Das Spiel wurde nun von beiden offen gestaltet, wobei Parma nun recht offensiv agierte und Cagliari sich aufs kontern verlegte.

Durch einen dieser Konter erhöhte ALFERO in der 61. Minute auf 1:3. BELOKHIN erziehlte in der 73. Minute das 2:3, dieses Tor war aber stark Abseits verdächtig. Parma erziehlte in der 78. Minute ein tor das wiederum wegen Abseits nicht anerkannt wurde, diesmal lag der Unparteische aber richtig.

Cagliari lies noch mal die spielerische Klasse der Mannschaft aufblitzen und erziehlte nach einer Serie von direkten Pässen das 2:4. Nun war die Gegenwehr der Gastgeber am Ende und so konnte Cagliari sogar noch auf 2:5 durch Dichio erhöhen.

Alles in Allem war es ein sehr gutes Spiel das beide gewinnen wollten. Cagliari hat eindrucksvoll bewiesen warum man Meister geworden ist und nimmt zum 2. Mal die Meisterschale mit auf die Insel. Parma hat eine sensatonelle Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen wo das Saisonziel als Neuling eigentlich der Klassenerhalt war.

Jetzt freuen sich alle in Italien auf den wohlverdienten Urlaub und brechen zum Strand auf. Das werden unsere Reporter nun auch tun und verabschieden sich mit einem Dankeschön an alle Leser in den wohlverdienten Urlaub. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Sensation von den Stränden dieser Welt zu berichten.

Written by Don Guschdl


****************************************************************************************

2. EC Berichte

Imari Rovers  -  Schwarz Weiß Leoben     3:2
Schwarz Weiß Leoben  -  Imari Rovers     3:3

F.C. Tórshavn 1986 e.V.  -  Rolling Rovers     2:3
Rolling Rovers  -  F.C. Tórshavn 1986 e.V.     2:2

Zuschauer: 131.522 (ausverkauft)

Aufstellungen:

Rolling Rovers:
Roy Ludovic, Diabate Lassina, Zebina Jonathan, Guarniero Borsack, Nicolson Ian, Carabetta Gianfranco, M. Batista Antonio P., Demiray Zafer, Ücüncü Bülent, Turpijn Rody, Winters Robbie (65. Wales Gary)

F.C. Tórshavn 1986 e.V.:
Beppo Briskow, Hans-Ulrich Thomale, Salvator Bellizzi, Johan Willmott, Kilby Ringel, Requeiro Mario, Ólafsson Davíd, Helgo Sornionkin, Albin Ingrao, Douglas Shumard, Heini Mirzoyan

Tore:

0:1 Requeiro Mario (7., Vorarbeit durch Salvator Bellizzi)
0:2 Douglas Shumard (30., Vorarbeit durch Heini Mirzoyan)
1:2 Turpijn Rody (36., Vorarbeit durch Demiray Zafer)
2:2 Carabetta Gianfranco (78., Vorarbeit durch Ücüncü Bülent)

Das Spiel:

Beide Mannschaften traten mit der gleichen Aufstellung wie im Hinspiel an, welches Rolling Rovers auswärts mit 3:2 gewonnen hatte. Rolling Rovers konnten sich also selbst eine 1:0 Niederlage leisten,  Tórshavn hingegen benötigte mindestens 2 Tore, um weiterzukommen.

Tórshavn legte im ausverkauften Starks Park dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Angriffswelle um Angriffswelle rollten auf den Torhüter der Rovers, Roy Ludovic, zu und bereits in der 7. Minute mußte er sich das erste Mal geschlagen geben, Mittelfeldstar Mario versenkte ein gutgetimte Flanke von Bellizzi unhaltbar im Tor.
Rolling Rovers begann langsam, dass Spiel in den Griff zu bekommen, als aus dem Nichts Goalgetter Shumard eiskalt einen Konter zum 0:2 vollendete. Doch die Gastgeber spielten unbeirrt weiter und übernahmen nun die Kontrolle über das Spiel. Noch vor der Halbzeitpause konnte Rody, nachdem Zafer schön bis zur Grundlinie durchgegangen war und in den Rücken der Abwehr gepasst hatte, den Anschlusstreffer erzielen.
Danach war Halbzeit, mit diesem Ergebnis wären die Rovers weitergewesen, für Tórshavn ging das Spiel in der zweiten Halbzeit wieder los, sie brauchten ein Tor. Rolling ließ Tórshavn nun kommen und verlegte sich aufs Kontern. Tórshavn tat sich schwierig, den Abwehrriegel zu durchbrechen, die Gäste kamen kaum zu Chancen, trotzdem war es ein gefährliches Spiel, worauf die Rovers sich einließen, ein weiteres Tor für Tórshavn und Rolling wäre rausgeflogen.
Doch der Abwehrriegel hielt und in der 78. konnte Rolling Rovers einen ihrer Konter nutzen, Gianfranco umkurvte Tórshavns Keeper Beppo Briskow und schob den Ball zum 2:2 Endstand ins Tor.
Beide Mannschaften hätten es verdient, ins Finale zu kommen, der Hinspielsieg gab den Ausschlag zu Gunsten der Rovers und Trainer Stingray, doch auch Wodan kann stolz auf das Erreichte sein.

Written by El Tentakel

***************************************************************************************

3. Stimmen aus der italienischen Presse

@Skull:

1. Zum Abschluss war das noch mal ein richtig gutes Spiel. 6 Treffer von 6 Torschützen zeugt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, oder?
Jo, wir waren haushoch überlegen und jeder hat seinen teil dazu beigetragen. Aber bei so einem gegner erwarte ich auch, dass er überrollt wird ;)

2. Sie haben ihr Saisonziel Klassenerhalt "locker" erreicht. War das nicht zu tief gestapelt? Können Sie nächste Saison wieder so tief stapeln, das nimmt ihnen doch keiner ab?
Was wollnse hören? Soll ich vollmundig die meisterschaft versprechen und dann wenn ich "nur" 7. werde nach england flüchten ...
Diese liga hier is die beste der welt und da heißt es immer volle konzentration bewahren. Unser brot ist der abstiegskampf und wenn es ma nen ausreißer nach oben gibt beschweren wir uns auch nich.

3. Wie sehen Sie ihre Chancen für das Pokalfinale?
Nach zuletzt 3 souveränen siegen schätze ich sie auf jetzt auf 50:50 (vorher 40:60, falls sich noch wer erinnert ;) )

4. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende (auch wenn es für Sie noch nicht ganz fertig ist)
Meisterschaft war nen blöder start, dann kam ne super serie wieder nen hänger und nun halt platz 6, damit sind wir zufrieden.
Im pokal gab es große siege und nun heißt es auch die letzte schlacht zu gewinnen.
Vom eurocup möcht ich lieber nicht sprechen, die totale enttäuschung.



@Mike15:

1. Ihre Mannschaft hat es als Neuling schwehr gehabt in dieser starken Liga. Vermute ich richtig das Sie besonders stolz auf den Klassenerhalt sind?
Klar, ist glaub ich net schwer zu erraten  :D Ich bin stolz auf meine Mannschaft, doch nächste Saison wirds noch schwerer werden!

2. Werden Sie die Mannschaft verstärken, läßt es die finanzielle Lage zu?
Ich kann mich zurzeit nur mit Leihspieler verstärken... und nachdem ich das getan hab, werd ich mein Stadion ausbauen. Und dann werden wir sehn wie's weitergeht

3. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Naja, was soll ich sagen... Die 1. Saison in der Seria A war wirklich schön. Ein Traum von mir ist, mal international zu spielen, aber das wird verdammt schwer und ist mit dieser Mannschaft nicht realisierbar.
Trotzdem hoff ich das beste



@Itacca:

1. Ein Kantersieg der eine tolle Saison abschliesst. Sie sind sicher auch super Zufrieden nehme ich an.
Das kann man wohl sagen...der letzte sieg sicherte uns nämlich den achten platz in der liga !!! Das ist eine superleistung meiner Mannschaft, der ich auf diesem wege ein riesen kompliment mache  :respekt: Wir haben mehr erreicht als wir uns vorgenommen hatten für die saison und daher einfach SUPER  :zustimm:

2. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?
ch kann hier noch keine genauen ziele angeben...das wird immer kurz vor saisonbeginn gemacht !!! Aber ich kann schonmal sagen das wir ungefähr einen Top-Ten platz anstreben als ziel in der meisterschaft !!! Wir haben ein wenig geld beiseite geschafft um verstärkungen für die kommende saison zu machen...aber wie genau diese verstärkungen aussehen werden entscheidet sich erst nach der EWS  ;)

3. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Wie bereits oben gesagt, bin ich sehr stolz auf mich und mein Team und auf den gesamten Verein PRO MANTOVA !!! Jetzt wird erstmal diese erfolgreiche saison gefeiert  :ja: :bia: :wein: :kaffe:



@Aini81:

1. Für Sie geht eine anstrengende Saison zu ende, als Neuling den Klassenerhalt geschafft. Hatten Sie es sich so schwehr vorgestellt?
Das kann man wohl sagen. Nachdem wir im Pokal sehr früh ausgeschieden sind hatten wir uns auf die Meisterschaft konzentriert aber auch dort mussten wir sehr viel Lehrgeld bezahlen. Am Ende sind wir nicht ganz unzufrieden, schließlich haben wir uns noch kräftig ins Zeug gelegt und von den letzten 5 Begegnungen 4 gewinnen können und damit auch den Klassenerhalt. Eigendlich habe wir uns mehr erwartet, aber wie sie schon gesagt haben waren wir ein Neuling und haben den Klassenerhalt geschafft, das war das Ziel das wir von Anfang an hatten.

2. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?

In der Meisterschaft wollen wir auf jeden Fall unter die ersten 7. Die Mittel dazu haben wir, wir müssen unser Talent nur umsetzen. Den Pokal werden wir anderen überlassen, aber einige Runden wollen wir schon überstehen bis dann eine erstliga Mannschaft kommt, dann werden wir klein bei geben.

3. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Es war eine geile Saison. Ich hoffe dass es mit KSM weiter geht und allen viel Spaß in der nächsten Saison



@Bestbob:

1. Ein Sieg zum Saisonende, Sie sind sicher zufrieden, oder?
Ja das kann man wohl sagen. Sportlich gesehen dürfen wir mit grosser Genugtuung auf die vergangene Saison zurückschauen. Immerhin haben wir aus einer stark geschwächten (resetteten) Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können, welche nächste Saison nicht gerade um einen Aufstiegsplatz, aber immerhin im vorderen Bereich eine Rolle spielen dürfte.

2. Wie sind Sie mit dem Saisonverlauf zufrieden?
Wie gesagt, sportlich sehr zufrieden. Auf der Medienebene hatten wir gewisse Probleme mit einem gewissen Starreporter, der es immer wieder geschafft hat, unseren Coach bestbob zu provozieren, welche gar zu Handgreiflichkeiten führten. Obwohl eine gewisse Schuld auch unserem Coach zugesprochen werden muss, da er hin und wieder einen Schluck zu viel Grappa Varesino intus hatte.....

3. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?
Die Hauptplanung ist getan. Gerne würden wir noch weitere, junge Talente engagieren, aber dazu fehlen uns einfach die finanziellen Mittel. Ziel ist es unter die ersten sechs zu kommen, was in dieser sehr starken Liga nicht einfach werden dürfte.

4. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Ein grosses Dankeschön an alle Mitbewerber für die interessante Saison. Ebenfalls ein dickes Lob an den Starreporter der Gazzetta für die stets interessanten Interwievs und sonstigen Vorfälle....... ;D



@ Del Zockero:

1. Wir gratulieren Zum Meistertitel. Sinnlos eigentlich zu fragen, aber Sie sind sicher zufrieden nehme ich an.
Sehr richtig erkannt ich bin voll und ganz zufrieden mit der Meisterschaft und das war auch unser Ziel.
International wären wir gerne weiter als Runde 2 gekommen aba dort hatten wa pech und im Pokal war im Viertelfinale wie imemr schluss.

2. Hatten Sie zwischendurch Zweifel das Sie den Titel holen?
Nein weil wir ja immer auf Platz 1 standen von beginn an deshalb dachte ich gar nix dran das wir diesen verlieren können .
Ausserdem haben wir nicht ein Big-Match vergeigt.

3. Wie sieht es mit einem neuen Verein nun aus, gibt es was neues?
Nein leider nit abwarten heisst weiterhin die Devise.

4. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Für mich war es ne geile Saison und es hat ne Menge Spass gemacht hoffe es geht weiter mit KSM  :ja:



@Il Pirata:

1. Zu Saisonbeginn lautete ihr Ziel unter die ersten 4 zu kommen. Das haben Sie geschafft. Sind Sie nun zufrieden oder haben Sie nicht doch auf die Meisterschaft gehofft?
zufrieden ja und hoffen ist immer gut sonst hätten wir nicht mehr den 3 platz gemacht aber ich muss noch hinzufügen das wir in der rückrunde 35 punkte geholt  haben  ,wir haben die Meisterschaft in der hinrunde verspielt

2. Sie haben gegen Saisonende ihr Kader ein wenig umgekrämpelt. Wird da in sachen Tranfers noch was passieren?
Wenn es kracher gibt wie z.b 88/100 im sturm werden wir zuschlagen ansonsten sind wir in den anderen bereichen topbesetzt

3. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?
also mein größtes ziel ist die Cc will soviel punkte einsammeln wie es geht für die 3  jahreswertung  :) ,ich denke das bin ich Italien schuldig wenn man in der Cc will dann muss man auch das beste geben und nicht wie einige experten davor ,jetzt haben wir die quittung  :<
und zur Coppa Italia: bin in den letzten 3 jahren immer weit gekommen ist eine art abo geworden  :D
wenn Cagliari wieder so ein guten fussball hinlegt kann unser ziel nur platz 2 heissen  :cool:

4. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
wenn ich diese Saison beurteilen könnte würde ich ein 3 + geben mehr ist leider nicht drin.ja und ich hoffe doch das Gaudi noch 1 jahr dran hängt mit Vicenza ,würde ihm empfelen abzuwarten wie es mit dem spiel weiter geht  ;)



@tututsommer:

1. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf?

2. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?

3. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.

Zu 1.) Ich bin eigentlich sehr zu frieden mit meinem Team, obwohl mir die Gegentore noch etwas viel zu viel sind. Diese machen aber die vielen geschossenen Tore wieder weg! Mein Ziel 3. zu werden habe ich damit erreicht und wollte diese Saison auch nicht mehr.

Zu 2.) Zur nächsten Saison kommen einige meiner alten Spieler von der Leihe wieder und die starken Leihspieler gehen wieder zu ihren Vereinen zurück, daher muss ich sehen, ob sie sich jetzt gut in die neue und alte Mannschaft gut etablieren können. Meine Ziele für die neue Saison sind, wieder so ein gutes Jahr und ich rechne mit einer platzierung von 3-5 in der Liga! Mein großer Wunsch wäre es, den italienischen Pokal nach Rimini zu holen, da ein Pokal für die fans schon lange Pflicht ist.

Zu. 3.) Ich hoffe dass diese Saison jeden Manager einen Schritt näher zu seinem Ziel gebracht hat und wünsche jedem Manager und jedem Spieler einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und einen guten Start in die neue Saison.



@Maucher19:

1. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf?
Wir sind relativ gut gestartet und haben die Punkte sicher und regelmässig eingefahren. Die Entwicklung einiger Spieler hat aber dazu geführt, das wir in der Mitte der Saison in ein Loch gefallen sind. Erst gegen Ende der Saison haben wir uns zusammengerauft udn wieder guten Fussball gespielt!

2. Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus? Welche Ziele haben Sie?
Ich habe den Vorteil in Crotone, dass der Verein und die Fans hinter mir stehen, und genauso wie ich in die Zukunft sehen. Keiner erwartet den Aufstieg oder sensationelle Leistungen. Ich kann hier in Ruhe etwas aufbauen, junge Spieler verpflichten, die Infrastruktur verbessern und somit einen gut laufenden Verein aufbauen.Nach dem Karrierende von den 2 wichtigsten Spielern Bierman(ABW) und Witman (STU), muss eine neue junge Mannschaft aufgebaut werden! Daher ist das Ziel für die neue Saison auch sehr bescheiden: Klassenerhalt!

3. Bitte ein abschliessendes Statement zum Saisonende.
Es war ein stetiges Auf und Ab.Letztendlich sind wir aber zufrieden mit dem 9. Platz, und blicken zuversichtlich in die Zukunft!

Written by Don Guschdl

**************************************************************************************
4. Interview mit Mayo

SodaP2 (08:57 PM) :
wer programmiert denn nun weiter?
Mario (08:57 PM) :
Ich wink
Ja - wir haben vor das Spiel weiter zu entwickeln - aber in der ersten Saison wird es wohl nur darauf hinauslaufen Fehler zu beseitigen ..

SodaP2 (09:00 PM) :
das wäre ja schon echt top
ich weiß nicht, wie oft du bisher im forum warst, aber
hier werden teilweise echt top vorschläge vorgebracht, was man verbessern kann

Mario (09:01 PM) :
Das ist mir schon klar - verfolge das Forum eigentlich regelmäßig - poste nur selten...
SodaP2 (09:01 PM) :
habt ihr schon ein paar punkte gemacht, die auf jeden fall noch gemacht werden sollen, bevor es weitergeht?
Mario (09:01 PM) :
nein - wir haben uns dazu entschlossen, die Saison schnellstmöglich zu starten
Aus verschiedenen Gründen:
Zum einen möchten wir keine User durch eine zu lange Pause verlieren und zum anderen wird das Spiel auch mit einer längeren Pause noch nicht fehlerfrei
SodaP2 (09:01 PM) :
-wichtig, damit die leute hinter euch stehen, wäre ein höheres mitbestimmungsrecht durch umfragen

Das ist uns klar - wir beabsichtigen auch, einen Großteil der Weiterentwicklungen im Forum zur Diskussion zu stellen, bevor irgendetwas implementiert wird.
SodaP2 (09:04 PM) :
das ist eine sehr weise aussage
steht schon fest wann genau die ews ist?
Mario (09:05 PM) :
Die EWS wird voraussichtlich in der kommenden Woche von Kersten durchgeführt
SodaP2 (09:05 PM) :
dann hoffen wir mal, dass sich dann nichts verschiebt
wann wird denn der vertrag unterschrieben`?

Mario (09:06 PM) :
Sobald als möglich - aber die Post benötigt auch ihre Zeit

-kennt ihr beiden (du und wolfgang) euch auch privat und wohnt nicht weit auseinander, oder?
Mario (09:10 PM) :
Ja, wir kennen uns sehr gut und sind beide aus der Eifel
-das ist auf jeden Fall förderlich, somit sollte einer glorreichen Zukunft von KSM nichts mehr im Wege stehen.
Mario (09:14 PM) :
wir werden sehen - aber prinzipiell programmieren kann ich wink
SodaP2 (09:14 PM) :
was machst denn beruflich?
Mario (09:14 PM) :
Ich arbeite im IT-Bereich - Netzwerke und Server usw...
SodaP2 (09:15 PM) :
ah, das ist gut
und was macht wolli?
Mario (09:16 PM) :
Wolfgang ist Buchhalter - arbeitet aber auch in der IT
SodaP2 (09:16 PM) :
ui, sehr gut
SodaP2 (09:20 PM) :
noch eine wichtige frage: wie sieht es jetzt mit PAs aus?
Mario (09:23 PM) :
Was willst Du wissen?
- Wir werden alle bisherigen Zusagen übernehmen.
- Wir werden ab übernächster Woche unser Konto angeben, damit ihr wieder PAs bestellen könnt.
- Der PA wird nicht (wesentlich) teurer. - Evtl. wird er später mal auf 6,50€ pro Saison steigen, da ich ein mathematisch geprägter Mensch bin (10ct./ZAT) wink
Das Ganze klappt natürlich auf Dauer nur, wenn wir ein gutes Spiel bereitstellen und die User uns dafür mit dem Kauf eines PAs belohnen.

SodaP2 (09:46 PM) :
ksm kommt am besten vorran, wenn alle hand in hand arbeiten
werdet ihr einen mindestMW einführen?
und den SV auf 50% umstellen?
Mario (10:12 PM) :
Also zu den geplanten Spieländerungen kann ich noch nicht viel sagen - das möchten wir noch mit den Admins/Mods und danach im Forum etwas diskutieren. z.B. auch die Marktwert-Ideen
Der SV wird aber ziemlich sicher wieder geändert - wie genau? - kann ich noch nicht sagen, aber Ideen sind da
SodaP2 (10:13 PM) :
wird der SV denn noch vor der Saison geändert?
Mario (10:15 PM) :
nein - vor der Saison wird nichts geändert.
Wir müssen zunächst mal so allgemeine Dinge ändern, wie Impressum, AGBs überarbeiten etc.
Und vor allem, den Quelltext verstehen wink
SodaP2 (10:17 PM) :
ok in welcher sprache ist der denn?
Mario (10:17 PM) :
Vermutlich wird auch die Image-Berechnung noch kränken. Ändern können wir das noch nicht - aber wir können auf Anfrage jedes Image anpassen, falls Fehler da sind
Das Spiel ist vollständig in PHP.
SodaP2 (10:17 PM) :
das ist beides gut
wird sich im modteam was ändern?
Mario (10:21 PM) :
vorerst nicht
Für die Zukunft kann ich nichts sagen - aber derzeit sehe ich keinen dringenden Bedarf, das Team zu ändern.
SodaP2 (10:25 PM) :
ok, ihr werdet euch aber definitiv um die bugs kümmern?
Mario (10:25 PM) :
Das ist unser Ziel - schließlich stören die Bugs sehr ...
SodaP2 (10:26 PM) :
das stimmt, aber zur Saison 10 hin sollten dann alle ausgemerzt sein, oder?
Mario (10:28 PM) :
dafür kann ich leider keine Garantie geben...
Wir werden versuchen die gravierensten bis zur Saison 10 entfernt zu haben - aber ich kann noch nicht abschätzen, wie schwer jeder einzelne Fehler zu finden sein wird.
SodaP2 (10:29 PM) :
garantieren kannst du natürlich nichts, aber das sollte doch euer plan sein, oder nicht?
und kleine änderungen könnten doch auch während der Saison eingebaut werden, wenn realisierbar, oder?
Mario (10:31 PM) :
ja klar - unser Ziel ist es, die Fehler so schnell wie möglich zu finden und zu korrigieren. Und auch Änderungen wirds schon während der Saison geben - aber eben keine großen Sprünge...
SodaP2 (10:34 PM) :
na das ist doch schonmal was
wird die arbeit der TM-Mods offener gelegt?
Mario (10:36 PM) :
Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber ich denke nicht, dass Ihre Arbeitsweise offengelegt wird. Das würde ich für falsch halten!
SodaP2 (10:39 PM) :
auch keine präzedensfälle aufgelistet?
Mario (10:41 PM) :
dazu kann ich noch nichts sagen.
SodaP2 (10:42 PM) :
aber ihr werdet doch bestimmt die Regeln OFFEN Sichtlich auch im Spiel implementieren, oder?
Mario (10:44 PM) :
welche Regeln meinst Du?
z.B. Transferregeln? --> JA, die wollen wir eindeutig regeln.
SodaP2 (10:46 PM) :
das ist gut
momentan gibt es einige Regeln, die nirgendwo INGAME, sondern lediglich im FORUM zu finden sind
und nichtbeachten führt teilweise zu Strafen und das scheint mir nicht gerecht zu sein
Mario (10:50 PM) :
Das werden wir ändern - allerdings ohne konkreten Zeitplan
SodaP2 (11:14 PM) :
werdet Ihr Eure Vereine weiter behalten?
Mario (11:16 PM) :
vorerst ja - wir möchten zum Einen auch noch etwas Spaß am Spiel haben wink und zum Anderen ist es eine einfache Möglichkeit die Wirkung von eingebauten Änderungen zu bewerten.
Es wird allerdings keinerlei Cheating bei uns geben - darauf mein Wort.
SodaP2 (11:18 PM) :
Sehr gut
was passiert mit Dortmund und Chelsea?
Mario (11:19 PM) :
dazu kann ich noch nichts sagen. Kläre ich noch.
SodaP2 (11:19 PM) :
klärst dat mit kersten?
Mario (11:19 PM) :
Denke schon
SodaP2 (11:24 PM) :
gut, wenn du rausgefunden hast, dass da etwas nicht mit rechten dingen zuging, werden sie dann resettet?
Mario (11:24 PM) :
vermutlich - aber ich verspreche nichts, wo ich nicht alle Fakten kenne - sorry.

Written by MacSodaP

*****************************************************************************************

5. Steckbriefe der Woche

Ksm-Nick: Bit-te
Ksm-Verein: FC Clemency, 1. Liga Luxemburg

Der richtige Vorname: Wolfgang
Alter : 25
Geburtsort: Prüm/Eifel
Familienstand: feste Beziehung
Kinder: 0
Beruf: Bilanzbuchhalter und Admin
Wie kam ich zu KSM: Empfehlung eines Bekannten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ksm-Nick:      Mayo
Ksm-Verein:      FC Jeunesse Hosingen (Luxemburg 1)
Der richtige Vorname:      Mario
Alter :      29
Geburtsort:      Prüm / Eifel
Familienstand:      feste Beziehung
Kinder:      0

Written by MacSodaP
« Letzte Änderung: 21. März 2006, 21:06:58 von KSM-Pressestelle »

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #182 am: 21. März 2006, 20:51:06 »
interview mit mayo is gut gemacht, den rest habe ich nur überflogen. allerdings is das prob mit den balken wieder da ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

KSM-Presse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #183 am: 21. März 2006, 21:07:32 »
balkenproblem sollte behoben sein!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #184 am: 22. März 2006, 00:37:06 »
Hab auch nur das Interview gelesen, aber neues hab ich nicht erfahren, liegt wohl aber eher am neuem Admin, obwohl man merkt wer hier seine 100 Sklaven zum mindest MW loswerden will ;-)
Naja alles außer dem Interview war doch eh nur Italien oder?*g*

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #185 am: 22. März 2006, 07:28:51 »
Hab auch nur das Interview gelesen, aber neues hab ich nicht erfahren, liegt wohl aber eher am neuem Admin, obwohl man merkt wer hier seine 100 Sklaven zum mindest MW loswerden will ;-)
Naja alles außer dem Interview war doch eh nur Italien oder?*g*

Woran mag das wohl liegen  ;) . Es liegt aber an allen im Forum. Ihr könnt gerne Beiträge senden, das wurde immer wieder betont. Also nix wie her mit interessanten Beiträgen dann steht auch was über andere Länder drin, ich kann mich nicht klonen oder so was, meine Zeit ist begrenzt  :D .

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #186 am: 22. März 2006, 12:00:58 »
Hab auch nur das Interview gelesen, aber neues hab ich nicht erfahren, liegt wohl aber eher am neuem Admin, obwohl man merkt wer hier seine 100 Sklaven zum mindest MW loswerden will ;-)
Naja alles außer dem Interview war doch eh nur Italien oder?*g*

Woran mag das wohl liegen  ;) . Es liegt aber an allen im Forum. Ihr könnt gerne Beiträge senden, das wurde immer wieder betont. Also nix wie her mit interessanten Beiträgen dann steht auch was über andere Länder drin, ich kann mich nicht klonen oder so was, meine Zeit ist begrenzt  :D .
ja ok ist mir schon klar, aber wenn ich was über mein Land schreiben würde wärs ja dennoch nicht interessant für mich zu lesen, daher mach ich es nicht, lohnt sich eh nicht bei der Länderbeteiligung in unserem Länderforum :-(

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #187 am: 22. März 2006, 14:55:08 »
Ich verstehe dich. Ich mache ja aus allen Ländern im Wechsel Berichte. Die Stimmen aus Italien nehme ich mit rein weil ich sie in der Gazzetta in Italien schreibe und sie ja dann schon da sind, da muss ich nichts extra machen für die Zeitung. Da stehen ab und an schon interessante Dinge in den Interviews.

Wenn es interessante Dinge aus den Ländern gibt nehmen wir sie gerne auf, das wollte ich sagen.

doublepi

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #188 am: 22. März 2006, 15:09:42 »
Ich verstehe dich. Ich mache ja aus allen Ländern im Wechsel Berichte. Die Stimmen aus Italien nehme ich mit rein weil ich sie in der Gazzetta in Italien schreibe und sie ja dann schon da sind, da muss ich nichts extra machen für die Zeitung. Da stehen ab und an schon interessante Dinge in den Interviews.

Wenn es interessante Dinge aus den Ländern gibt nehmen wir sie gerne auf, das wollte ich sagen.

naja, in dänemark ist das derzeit so, dass unsere berichte viel zu groß sind um sie an euch zu schicken. unsere berichte orientieren sich bisher auch nicht stark an topspielen oder anderen schwerpunkten, die ihr gesetzt habt. unsere berichte sind eher gesamtwerke, die von dem leben, was der autor sich ausdenkt und wie er eben drauf ist. also praktisch wie eine gesamte ausgabe von euch.

ich habe versucht einen weiteren posten zu schaffen, der eine aufbereitung der berichte für die ksm-zeitung vorsieht... aber da hat sich nichtmal einer zu geäußert. ich befürchte, dass die ksm-zeitung als konkurrenzprodukt zu unserer zeitung angesehen wird und deshalb den autoren die zusammenarbeit schwerfällt. aber ich werde es weiter versuchen...
« Letzte Änderung: 22. März 2006, 15:13:48 von doublepi »

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #189 am: 26. April 2006, 19:28:31 »
Hab ich irgendetwas verpasst, oder ist das Zeitungsprojekt wieder eingestellt worden?  :gruebel:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #190 am: 26. April 2006, 19:45:26 »
Hab ich irgendetwas verpasst, oder ist das Zeitungsprojekt wieder eingestellt worden?  :gruebel:

Nein das Projekt ist nicht eingestellt. Wir arbeiten an der nächsten Ausgabe, wir haben aber Personalprobleme.

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #191 am: 26. April 2006, 19:50:11 »
Ah, sehr gut! Wär auch schade gewesen, wenn das Projekt wieder eingeschlafen wäre! :zustimm:

BigSexy

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #192 am: 28. April 2006, 16:49:21 »
ich werd versuchen mich bisschen einzubringen in die zeitung!!! helfen kann ich bestimmt irgendwie! muss man mal drüber reden!

svenni11

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #193 am: 28. April 2006, 18:32:57 »
Wenn mir jemand sagt was für Aufgaben da so zu erledigen sind dann wäre ich vielleicht nicht abgeneigt auch mitzuhelfen  :ja:

BigSexy

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #194 am: 29. April 2006, 07:43:42 »
Wenn mir jemand sagt was für Aufgaben da so zu erledigen sind dann wäre ich vielleicht nicht abgeneigt auch mitzuhelfen  :ja:

z.b. Spielberichte schreiben und solche sachen! bisschen phantasie spielen lassen und bisschen ausschmücken usw. eigene ideen vorbringen was man schreiben kann!

halt wie ein redakteur einer zeitung

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #195 am: 04. Mai 2006, 23:27:43 »
Hallo KSM-Gemeinde,

ich habe die traurige Aufgabe das Ende der KSM-Zeitung zu verkünden. Nachdem alle Mitstreiter aus verschiedenen Gründen ausgestiegen sind und ich nicht alles alleine machen kann ist das Projekt schon wieder zu ende.

Das betrübt mich sehr da ich bis zuletzt an der Zeitung gearbeitet habe. Ich habe bis vor wenigen Tagen noch Berichte und sogar ein Interview geschrieben. Ich war von Anfang an mit Leidenschaft dabei und habe mir Mühe gegeben.

Warum die anderen Mitglieder aufgehört haben sollen Sie selber schreiben, wenn Sie das wollen. Ich möchte hier auch keine schmutzige Wäsche waschen, will aber klar betonen das ich mich im Stich gelassen fühle. Die jenigen die von Anfang an gesagt haben "Das wird eh wieder im Sande verlaufen" oder Ähnliches haben leider recht behalten. Ich denke ich habe mir mittlerweile In der Gemeinde einen guten Ruf erarbeitet und dieses Ende der Zeitung wirft auf uns alle ein schlechtes Licht, somit auch auf mich, mögen die Gründe der einzelnen für einen Ausstieg noch so berechtigt sein.

Da ich hier der Letzte in der Redaktion bin mache ich das Licht aus. Die letzten Artikel werden wohl nie veröffentlicht werden  ;( .

*Lichtausmach*

Ciao Don Guschdl

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #196 am: 06. Mai 2006, 01:08:57 »
Hallo KSM-Gemeinde,

ich habe die traurige Aufgabe das Ende der KSM-Zeitung zu verkünden. Nachdem alle Mitstreiter aus verschiedenen Gründen ausgestiegen sind und ich nicht alles alleine machen kann ist das Projekt schon wieder zu ende.

Das betrübt mich sehr da ich bis zuletzt an der Zeitung gearbeitet habe. Ich habe bis vor wenigen Tagen noch Berichte und sogar ein Interview geschrieben. Ich war von Anfang an mit Leidenschaft dabei und habe mir Mühe gegeben.

Warum die anderen Mitglieder aufgehört haben sollen Sie selber schreiben, wenn Sie das wollen. Ich möchte hier auch keine schmutzige Wäsche waschen, will aber klar betonen das ich mich im Stich gelassen fühle. Die jenigen die von Anfang an gesagt haben "Das wird eh wieder im Sande verlaufen" oder Ähnliches haben leider recht behalten. Ich denke ich habe mir mittlerweile In der Gemeinde einen guten Ruf erarbeitet und dieses Ende der Zeitung wirft auf uns alle ein schlechtes Licht, somit auch auf mich, mögen die Gründe der einzelnen für einen Ausstieg noch so berechtigt sein.

Da ich hier der Letzte in der Redaktion bin mache ich das Licht aus. Die letzten Artikel werden wohl nie veröffentlicht werden  ;( .

*Lichtausmach*

Ciao Don Guschdl

Ich weiß Guschdl, dass du mit Leidenschaft an der Zeitung gearbeitet hast und deswegen bekommste auch ein dickes  :respekt: von mir  :ja:

Naja, jetzt kannste Dich voll und ganz auf die "La Gazzetta dello Sport" in Italien konzentrieren  :D
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #197 am: 06. Mai 2006, 11:54:52 »
Hallo KSM-Gemeinde,

ich habe die traurige Aufgabe das Ende der KSM-Zeitung zu verkünden. Nachdem alle Mitstreiter aus verschiedenen Gründen ausgestiegen sind und ich nicht alles alleine machen kann ist das Projekt schon wieder zu ende.

Das betrübt mich sehr da ich bis zuletzt an der Zeitung gearbeitet habe. Ich habe bis vor wenigen Tagen noch Berichte und sogar ein Interview geschrieben. Ich war von Anfang an mit Leidenschaft dabei und habe mir Mühe gegeben.

Warum die anderen Mitglieder aufgehört haben sollen Sie selber schreiben, wenn Sie das wollen. Ich möchte hier auch keine schmutzige Wäsche waschen, will aber klar betonen das ich mich im Stich gelassen fühle. Die jenigen die von Anfang an gesagt haben "Das wird eh wieder im Sande verlaufen" oder Ähnliches haben leider recht behalten. Ich denke ich habe mir mittlerweile In der Gemeinde einen guten Ruf erarbeitet und dieses Ende der Zeitung wirft auf uns alle ein schlechtes Licht, somit auch auf mich, mögen die Gründe der einzelnen für einen Ausstieg noch so berechtigt sein.

Da ich hier der Letzte in der Redaktion bin mache ich das Licht aus. Die letzten Artikel werden wohl nie veröffentlicht werden  ;( .

*Lichtausmach*

Ciao Don Guschdl

gudschl mach dir nix raus ,das war hier allen klar das es auf dauer hier nix wird ,wir hatten das schon einmal  ;)

würde vorschlagen :das es eine belohnung geben sollte von mayo und bitte wer hier als redakteur arbeitet ,der es macht mit pa zubelohnen .schlieslich investieren die ihre freizeit in der zeitung und solte meiner ansicht belohnt werden  ;)

was sagen die anderen dazu?

mike15

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #198 am: 08. Mai 2006, 15:42:15 »
Hallo KSM-Gemeinde,

ich habe die traurige Aufgabe das Ende der KSM-Zeitung zu verkünden. Nachdem alle Mitstreiter aus verschiedenen Gründen ausgestiegen sind und ich nicht alles alleine machen kann ist das Projekt schon wieder zu ende.

Das betrübt mich sehr da ich bis zuletzt an der Zeitung gearbeitet habe. Ich habe bis vor wenigen Tagen noch Berichte und sogar ein Interview geschrieben. Ich war von Anfang an mit Leidenschaft dabei und habe mir Mühe gegeben.

Warum die anderen Mitglieder aufgehört haben sollen Sie selber schreiben, wenn Sie das wollen. Ich möchte hier auch keine schmutzige Wäsche waschen, will aber klar betonen das ich mich im Stich gelassen fühle. Die jenigen die von Anfang an gesagt haben "Das wird eh wieder im Sande verlaufen" oder Ähnliches haben leider recht behalten. Ich denke ich habe mir mittlerweile In der Gemeinde einen guten Ruf erarbeitet und dieses Ende der Zeitung wirft auf uns alle ein schlechtes Licht, somit auch auf mich, mögen die Gründe der einzelnen für einen Ausstieg noch so berechtigt sein.

Da ich hier der Letzte in der Redaktion bin mache ich das Licht aus. Die letzten Artikel werden wohl nie veröffentlicht werden  ;( .

*Lichtausmach*

Ciao Don Guschdl

gudschl mach dir nix raus ,das war hier allen klar das es auf dauer hier nix wird ,wir hatten das schon einmal  ;)

würde vorschlagen :das es eine belohnung geben sollte von mayo und bitte wer hier als redakteur arbeitet ,der es macht mit pa zubelohnen .schlieslich investieren die ihre freizeit in der zeitung und solte meiner ansicht belohnt werden  ;)

was sagen die anderen dazu?
ich finde, dass wär auch sehr fair  :ja: nur müssten halt mayo und bit-te dass auch wollen!

Und ich denke jetz wird keine Zeitung mehr zusammen kommen  :/

MIBsson

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #199 am: 08. Mai 2006, 15:45:06 »
Generell finde ich Belohnungen in Form von PA´s auch fair.
Vllt sollte sowas generell mal eingeführt werden, auch für Ländermods z.B.
Oder im Rahmen von "User des Jahres" usw. Aktionen verteilt werden!

doublepi

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #200 am: 08. Mai 2006, 16:01:04 »

gudschl mach dir nix raus ,das war hier allen klar das es auf dauer hier nix wird ,wir hatten das schon einmal  ;)

würde vorschlagen :das es eine belohnung geben sollte von mayo und bitte wer hier als redakteur arbeitet ,der es macht mit pa zubelohnen .schlieslich investieren die ihre freizeit in der zeitung und solte meiner ansicht belohnt werden  ;)

was sagen die anderen dazu?

dat ist doch mal nen erstesahne vorschlag! :top:
so wäre gesichert, dass immer ausreichend redakteure vorhanden sind. was die leisten ist allerdings nicht gesichert. es könnte, dazu kommen, dass sich jmd einfach redakteur schimpft, kohle einsackt und sich dann nurnoch sporadisch blicken läßt.

ich plädiere aber nochmal dafür, dass komplette zeitungskonzept zu durchdenken und es für länderzeitungen und -redakteuren zu öffnen. die länderredakteure, wären dann aber wahrscheinlich wieder zu teuer um alle mit pa's auszustatten.

wenn man allerdings wieder mehr länderzeitungen hätte, könnte man die hauptzeitungsredaktion doch primär mit der durchforstung der länderzeitungen beauftragen. so entstehen automatisch beiträge für die hauptredaktion, die dann mit einer viel kleineren mannschaft auskommen müßte...

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #201 am: 08. Mai 2006, 19:33:00 »

gudschl mach dir nix raus ,das war hier allen klar das es auf dauer hier nix wird ,wir hatten das schon einmal  ;)

würde vorschlagen :das es eine belohnung geben sollte von mayo und bitte wer hier als redakteur arbeitet ,der es macht mit pa zubelohnen .schlieslich investieren die ihre freizeit in der zeitung und solte meiner ansicht belohnt werden  ;)

was sagen die anderen dazu?

dat ist doch mal nen erstesahne vorschlag! :top:
so wäre gesichert, dass immer ausreichend redakteure vorhanden sind. was die leisten ist allerdings nicht gesichert. es könnte, dazu kommen, dass sich jmd einfach redakteur schimpft, kohle einsackt und sich dann nurnoch sporadisch blicken läßt.

ich plädiere aber nochmal dafür, dass komplette zeitungskonzept zu durchdenken und es für länderzeitungen und -redakteuren zu öffnen. die länderredakteure, wären dann aber wahrscheinlich wieder zu teuer um alle mit pa's auszustatten.

wenn man allerdings wieder mehr länderzeitungen hätte, könnte man die hauptzeitungsredaktion doch primär mit der durchforstung der länderzeitungen beauftragen. so entstehen automatisch beiträge für die hauptredaktion, die dann mit einer viel kleineren mannschaft auskommen müßte...

man muss oder wird sich die redakteure ja im auge behalten und wenn die ihre arbeit nicht nachgehen werden die halt gekündigt und der pa storniert  ;)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #202 am: 08. Mai 2006, 23:57:56 »

gudschl mach dir nix raus ,das war hier allen klar das es auf dauer hier nix wird ,wir hatten das schon einmal  ;)

würde vorschlagen :das es eine belohnung geben sollte von mayo und bitte wer hier als redakteur arbeitet ,der es macht mit pa zubelohnen .schlieslich investieren die ihre freizeit in der zeitung und solte meiner ansicht belohnt werden  ;)

was sagen die anderen dazu?

dat ist doch mal nen erstesahne vorschlag! :top:
so wäre gesichert, dass immer ausreichend redakteure vorhanden sind. was die leisten ist allerdings nicht gesichert. es könnte, dazu kommen, dass sich jmd einfach redakteur schimpft, kohle einsackt und sich dann nurnoch sporadisch blicken läßt.

ich plädiere aber nochmal dafür, dass komplette zeitungskonzept zu durchdenken und es für länderzeitungen und -redakteuren zu öffnen. die länderredakteure, wären dann aber wahrscheinlich wieder zu teuer um alle mit pa's auszustatten.

wenn man allerdings wieder mehr länderzeitungen hätte, könnte man die hauptzeitungsredaktion doch primär mit der durchforstung der länderzeitungen beauftragen. so entstehen automatisch beiträge für die hauptredaktion, die dann mit einer viel kleineren mannschaft auskommen müßte...

man muss oder wird sich die redakteure ja im auge behalten und wenn die ihre arbeit nicht nachgehen werden die halt gekündigt und der pa storniert  ;)

wenn genug aktive sich melden,
bin ich jederzeit bereit die Zeitungsarbeit fortzusetzen
und ich weiß, dass es bei don guschdl genauso ist

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

zocker

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #203 am: 14. Dezember 2006, 21:20:31 »
hallo ksm-user  :winken:

wir starten einen neuen versuch mit der ksm-zeitung und dieses mal wollen wir das es klappt....
deshalb brauchen wie eure hilfe/meinung  :ja:
was wollt ihr alles in der zeitung haben? worüber sollen wir ausgiebig berichten?
teilt es uns hier mit damit die zeitung ein voller erfolg wird
wir zählen auf eure unterstützung  :ja:

mfg del piero

El Versus

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #204 am: 14. Dezember 2006, 21:25:36 »
Mein Tipp: Nicht ausgiebig berichten. Kurze aussagekräftige Artikel zu den wichtigsten Themen. Und die Zeitung muss einem engagierten User unterstehen und dieser muss wirklich ausdauernd sein...

Viel Erfolg!

tentakel

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #205 am: 15. Dezember 2006, 00:03:51 »
bin versus`meinung, erstmal kurze, prägnante artikel zu bringen, und nicht so viele spielberichte, dat interessiert mich persönlich weniger, topspiele in italien oder so, da hör ich gleichg auf zu lesen, ich bin mehr für sachen, die ksm insgesamt betreffen zum beispiel

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #206 am: 15. Dezember 2006, 07:38:15 »
und täglich grüsst das murmeltier  :verbluefft:

meint ihr das es beim 4 versuch klappen wird? also ich nicht und werde es mir auch nicht mehr durchlesen oder tipps dazu geben  :keks:

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #207 am: 15. Dezember 2006, 07:56:15 »
In jeder Ausgabe ein KSM Land vortsellen. Stärken, Schwächen, Historie, Manager etc.

zocker

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #208 am: 24. Dezember 2006, 14:03:47 »
so ein kleines weihtnachtsgeschenk wird die ksm-zeitung in paar minuten erscheinen  :D
wir bitten hier um ein feedback und wünschen allen usern frohe weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr  :winken:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #209 am: 24. Dezember 2006, 14:04:32 »
ich seh nix  :sterne: