Herzlich Willkommen zur 21. Ausgabe der KSM Zeitung, auch diesmal wieder nur in abgespeckter Form, aber nicht minder uninteressant.
Denkt dran uns Themen zu schicken, ohne diese kann die Zeitung nicht überstehen.
Inhalt:
1. Kroatien: Interview und kleiner Überblick
2. Sprache im Forum?
3. EC
4. "Ich muss niemanden etwas beweisen, ausser mir selber, dass ich dieses Spiel noch spielen mag"
5. kleine Statistik
1. Kroatien: Interview und kleiner ÜberblickSpannende Angelegenheit um die Meisterschaft in Kroatiens ersten LigaIn Kroatien kämpfen mehrere Mannschaften um die Punkte, welche eine knappe Meisterschaft entscheiden können. Eine von den Mannschaften ist
Divlji Zagreb und der Trainer ist
Vary . Zagreb startete mit einem Unentschieden in die Saison, was
Vary . selbst aber nicht so schlimm fand. Zagreb selbst hat ein überragendes Stadion (160.320 Plätze) und überrascht damit, dass das gesamte Team aus einheimischen kroatischen Spielern besteht. Das Team ist zudem noch recht jung (Altersdurchschnitt 23,8 Jahre) und ausbaufähig. Kollegen und auch Konkurrenten (siehe weiter unten im Artikel) nennen Vary selbst
"einen sehr ehrgeizigen Trainer". Überzeugt euch einfach selbst über sein Feuer und seine Ideen. Aber auch für Newbies ist einiges Interessantes zu finden, gerade auch wie er sein Stadion auf diese beachtliche Größe ausbauen konnte.
Hallo Vary,
der Saisonstart, gerade beim ersten Spiel war ein wenig holprig. Es sprang nur ein 1:1 Unentschieden heraus. Woran lag es, dass du gerade das erste Spiel nicht gewonnen hattest?
Das erste Spiel ist immer schwierig und Slawonia Osijek nicht zu unterschätzen. Ich kann mit dem Punkt gut leben, auch wenn mir natürlich ein Sieg lieber gewesen wäre.
Du hast allgemein ein sehr junges Team (Altersdurchschnitt 23,8 Jahre) und all deine Spieler sind einheimische Kroaten. Man merkt also du legst darauf sehr viel Wert. Wieso handelst du nach der Maxim und was hast du in der Saison mit deinem jungen Team vor?Wenn man bei KSM anfängt hat man nicht wirklich das nötige Kleingeld um sich gleich Topstars zu kaufen und dann noch zu leisten. Vor allem in der aktuellen Situation mit den Gehältern wird es immer schwieriger seine Topleute zu halten.
So hab ich wie auch viele auf die Jugend gesetzt, und baue immer wieder den ein oder anderen aus dem Jugendkader mit ein.
Ziel ist immer das Maximum, aber die Liga rückt immer näher zusammen. Von daher wird es sehr schwer den Erfolg von letzter Saison zu wiederholen. Aber mein ziel ist es unter die Top 3 zu kommen. Und im CC in die Hauptrunde einzuziehen. Im Nationalem-Pokal entscheidet sowieso das Los und die Tagesform. Aber ein erneutes Finale gegen Kagobert wäre überragend.
Am Anfang war es nur so ne optische Geschichte warum ich nur auf Kroaten setzte. Aber in all den vergangenen Saisons hab ich immer wieder die eigenen Jugendspieler ins Profiteam eingebracht und so meine optische Konstanz fortgeführt. Und so hat sich das eingelebt, wir hatten auch mal einen Franzosen aber nur für einen Saison.Einer der auffälligsten Spieler von dir ist Pero Planinic
(17 j. 62,3 Mio. Marktwert). Was hast du mit ihm vor? Eher weiter aufbauen und dann teuer verkaufen oder ihn für eine lange Zeit an den Verein binden um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben?
Ihn hab ich jetzt zur neuen Saison in den Profikader geholt. Er wird auf alle fälle regelmäßig zu Einsatz kommen. Weiterverkaufen ist nicht. Er wird wie einige schon vor ihm aufgebaut und zum Stammspieler gemacht. Du bist nun in der elften Saison bei Divlji Zagreb . Mal abgesehen von deinem Pokalerfolg in der Saison 12, was zugleich dein erstes Jahr in der ersten Liga war, was war für dich das schönste Erlebnis mit deinem Team?Der Pokalerfolg damals ist was ganz besonderes gewesen, denn ich war die erste Saison in der 1.Liga und holte Platz 4 dazu kam dann auch noch das Pokalfinale gegen den Meister und damals noch aktuellen CC Sieger Dinamo Dagovalijac die auch noch im EC Finale standen. Durch 2 Finals hintereinander für Kagobert musste er seine Kraft gut einteilen. Das was meine Chance das ding nach Zagreb zu holen. Und so war es dann auch.
Auch die Meisterschaft letzte Saison war überragend. Denn die fast ganze Saison über war ich ganz oben und zum Schluss hab ich die Schale doch noch leichtfertig verspielt - fast. Denn NK Sisak hat eine irre Aufholjagd hinter sich die auch Fitness raubend war. Dennoch zogen sie am Vorletzten Spieltag an mir vorbei. Aber am letzten Spieltag reichten einfach die Kräfte nicht mehr und Sisak spielte 1:1. Durch meinen Sieg am letzten Spieltag konnte ich mir dann doch noch die Meisterschaft sichern.
Beide Triumphe haben eben ihre eigene Geschichte, aber gleichermaßen an Bedeutung.Du hast ein enormes Stadion. Was kannst du gerade jungen Managern empfehlen wie sie ihr Stadion auf ein ähnliches Level bringen können? Wie hast du es angestellt?Ja das hat sich so über die Jahre so zusammen gebaut. Ich hab auch paar mal umgebaut. Aber jetzt ist es optimal, nur mehr Fans müssen noch kommen.
Früher hat man viel mehr bei FSS bekommen, das war meine Einnahmequelle nr.1 . Aber auch ab und zu muss man sich mal von einem Topspieler trennen. Meine ersten 10 Mio hab ich aber ins Jugendinternat gesteckt, das sind die bis heute besten angelegten Mios. (siehe Pero Planinic). Die nächsten 10 Mio in den Trainingsplatz, damals waren die MW viel höher da konnte man durch die Verkäufe der Amateure auch noch etwas kohle machen.
Letztendlich hab ich meine ganze Kohle aber immer ins Stadion gesteckt. Am besten immer wenn man ein Auswärtsspiel hat. Also immer wieder ein bisschen was bauen. In der Jüngeren Vergangenheit kam dann erst der Bahnhof und dann die Autobahn. Somit kann auch das ganze Stadion genutzt werden.
Erzähl uns ein wenig über dich! Was hat dich zu KSM gebracht und warum nennst du "Arsenal London" als dein Lieblingsteam? Was soll ich sagen, werde in 2 wochen 28 und lebe auch so lange schon in Nürnberg. Zu KSM kam ich durch einen Arbeitskollegen (Condemned 84 - 1.FC Zwickau). Die ersten 2 Saisons war ich nicht sooo oft mit KSM beschäftigt wie heute. Ich kam ja erst zum Saisonende zum Divlji Zagreb der Saison 6, vorher war ich für ein paar Zat´s bei Dinamo Nasice eher mein Lieblingsteam frei wurde und ich dann wechselte.
Der Arsenal FC begeistert mich nun gut 8-9 jahre. Sie spielen einfach den schönsten Fussball in Europa, auch wenn er leider die letzten Jahre nicht so erfolgreich war. Andere Teams spielen auch gut, aber haben bei weitem nicht diesen Unterhaltungswert wie es eben bei Arsenal ist.
Bist du im realen Leben ein Anhänger eines bestimmten Bundesliga-Teams?Nein! Ok ich drücke zwar dem Club immer die Daumen, aber ne Dauerkarte hab ich nicht. 1-2 Spiele in der Saison vom Club schau ich mir dann doch Live an. Aber da bin ich öfters mit der Kroatischen Nationalmannschaft unterwegs oder mit Dinamo Zagreb - als Fan natürlich.
Sonst liegt mein Augenmerk nur beim Englischen Fussball. Die Bundesliga ist nicht so mein ding.Das denken andere Manager über ihren Kollegen und Konkurrenten. Kagobert :
"Vary ist ein sehr ehrgeiziger Trainer. Bewundernswert ist vor allem, dass er von Anfang an in der 2.Liga nur mit kroatischen Spielern agiert. Das ist wohl einmalig in der KSM-Welt. Trotzdem hat er Erfolg. Ein Pokalsieg und der Meistertitel sprechen für sich. Ich habe ihm diesen Meistertitel total gegönnt. Er musste ja schon auf einige Pokalsiege gegen mich verzichten. Jetzt wünsche ich ihm vor allem im CC Glück. Darüber hinaus hat er einen sehr großen Anteil daran, dass das Kroatienforum wieder läuft. Der Schritt zum Forenmoderator war nur konsequent. Ich hoffe, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt (mindestens bis zum CC-Sieg)." Dr.Med. den Rasen :
"Ich bin ja noch nicht sehr lange in der Kroatischen Liga. Aber ich muss sagen, dass er ein sehr guter Trainer ist, auch sehr aktiv um den Verein her rum, der schon viel mit Divlji Zagreb durchgemacht hat und feiern konnte." Spawn :
"Nun ja, aus dem was ich bisher mitbekommen habe, kann man ableiten, das er nicht nur ein äußerst guter Trainer ist, sonder auch noch ein ziemlich Sympathischer."by Gentle
2. Sprache im Forum?Angewandte Sprache im ForumSeit einigen Tagen gibt es ein Thema im Forum wo viele User getrennter Meinung sind. Es geht um Fremdsprachen unserer ausländischen Mitspieler:
Im italienischen, schottischen und nordirischen Forum aber auch in anderen Foren kommt es immer wieder zu Unterhaltungen in der Landessprache und da viele User kein italienisch, englisch usw verstehen, fragt man sich worum es in den einzelen Beiträgen geht. Ist es nur eine nette und harmlose Unterhaltung oder wird eventuell ein oder mehrere User beleidigt oder heruntergemacht?
Ich persönlich habe nichts gegen Unterhaltungen in der Heimatsprache, solange ein LM bzw MOD das Gespräch auch mitlesen bzw versteht und bei evtl. Beleidigungen eingreifen kann, dies gilt natürlich nicht für Vereinsthreads, Spielberichte und Spielvorschauen, in diesem Fall kann jeder schreiben was er will und natürlich auch in der Sprache des jeweiligen Landes, aber auch hier sollte gelten, das der LM bzw ein MOD die Berichte lesen und verstehen kann.
Ich denke wir sollten eine Lösung finden, womit die meisten User einverstanden sind(einige werden immer was zu meckern haben) und dann bekommen "WIR" dieses Thema auch schnell in den Griff und es kehrt wieder Ruhe ein, denn man sollte auch nie vergessen das KSM-Soccer ein deutschsprachiges Spiel ist und das Deutsch die "Hauptsprache" bleiben soll, denn diese Sprache können alle hier im Forum(hoffe ich zumindest
) schreiben, sprechen und verstehen.
written by Ohligser3. EC FC Niederkorn- Sporting Bilbao3 : 0
Sporting Bilbao- FC Niederkorn5 : 0
Da hat leodede nach einem missratenem Hinspiel rocky-balboar aber ganz klar gezeigt wo der Hammer hängt. Das solch ein hohes Ergebnis bei 2 über 1000er Teams zustande kommt, ist echt eine Rarität
Schwarz-Weiß Linz- Beerschot Gent2 : 0
Beerschot Gent- Schwarz-Weiß Linz5 : 0
Sonny wurde von Kohle auf die selbe Art und Weise deklassiert. Das ist mal wieder typisch KSM…
SC Lappö- Belfast County3 : 0
Belfast County- SC Lappö4 : 1
Ganz bitter musste Belfast die Segel streichen. Nach der Klatsche im Hinspiel gab man im Rückspiel alles, aber die Auswertstoreregelung killte die Jungs…
Ross Rovers- FC Rapla0 : 4
FC Rapla- Ross Rovers3 : 0
2 ganz böse Klatschen für den ehemaligen Vorzeigeclub aus Schottland.
Polonia Vlasenica- Belenenses Lissabon3 : 1
Belenenses Lissabon- Polonia Vlasenica3 : 2
2 knappe Ergebnisse, die auch die Stärkeverhältnisse der beiden Teams wiederspiegelt.
Snake 7 behält hier knapp die Oberhand.
FC Clemency- FK Suduva Pasvalys9 : 0
FK Suduva Pasvalys- FC Clemency0 : 4
Noch Fragen?
NK Beltinci- RC Feulen2 : 1
RC Feulen- NK Beltinci5 : 1
Rammsteiner gebührt hier ein RiesenRespekt. Markie mit 5-1 weggeklatscht. Wow!
Dinamo Dragovalijac- Enniscostly Wanderers0 : 2
Enniscostly Wanderers- Dinamo Dragovalijac1 : 2
Kagobert muss hier ganz früh die Segel streichen, aber so ist das bei einem Duell 2er Giganten. Es kann nur einen geben…
by Soda
4. "Ich muss niemanden etwas beweisen, ausser mir selber, dass ich dieses Spiel noch spielen mag""Ich muss niemanden etwas beweisen, ausser mir selber, dass ich dieses Spiel noch spielen mag"
Mulhouse im Interview
KSM-Zeitung: Ich darf heute den langjährigen Managerfuchs und Forennutzer Mulhouse begrüßen. Er steht unserer kleinen KSM-Zeitung frage und antwort.
Hallo, Mulhouse und herzlich Willkommen.Mulhouse: Hallo Sir Miles, ich bin gespannt was mich hier und heute erwartet. Sie gelten ja eher als einer, der vor bissigen Fragen nicht zuschreckt - egal zu welchem Thema.
Dürfte stimmen, aber eigentlich sind wir von der Zeitung eher freundliche Genossen.
Sie, Mulhouse, sind den Lesern sicher allen bekannt, seit Sasion 2 im Spiel und fast genausolange im Forum. Erinnern sie sich ab und zu gerne an die Vergangenheit zurück?Ich schwelge hin und wieder, vor allem bei Usertreffen, in Gedanken an die alten Zeiten, als die jungen Studenten/Nichtsnutze namens Tenti, Keksi, Snook, Slim, Alu - um nur die Schlimmsten zu nennen - nachts im Forum zugegen waren und so manches Wortgefecht ausgefochten und Turniere ins Leben gerufen wurden. Inzwischen wurden wir von einer neuen Generation ersetzt - Irli, Dude, Slater, Nicovic usw. Studenten, Schüler wechseln eben irgendwann ihren Status... sowohl beruflich als auch privat und zwingen sich dadurch zu weniger Onlinezeit oder widmen sich anderen Dingen.
Bezüglich des Spieles denke ich selten zurück - wenn dann nur an bestimmte Spiele oder Ereignisse, wie der erste Titel in FRA, die erste und einzige ausländische Mannschaft beim UI, die erste geknackte Formel
Liegt auch darin begründet, dass es unter Kersten eben weniger Freude als heute machte.
Habe ich vergessen zu erwähnen, dass ein Freund meinen Vereinsthread löschte?
Hat sich die Gewichtung Spiel-Forum über die vielen Saisons bei ihnen verschoben? Was ist ihrer Meinung nach der ausmachende Faktor des Spiels?Eine schwierige Frage - ich war früher sehr aktiv... sowohl Ingame, nahezu jede Nacht auf dem TM und etlichen Ländern-Teams als auch im Forum parallel dazu. Abgerundet wurde dies durch die ewigen ICQ-Sessions damals.
Heute verwende ich insgesamt weniger Zeit auf beides, aber merke schon, dass vor allem bei Langeweile oft der Griff zu KSM geht.
Für mich war es anfangs das grosse Unbekannte mit den vielen versteckten Formeln, später der Spass mit meinen (Spam)Freunden im Forum und etliche andere Sachen, die den Zusammenhalt und die Bindung förderten.
Als die Forumssachen abebbten, war es der Umbau meines Teams, um ihm eine Zukunft zu geben - auch unter den neuen Bedingungen. Seit dieser Saison behaupte ich, dass es die Entwicklung meines Teams ist.
Kurzum, es ist das Forum mit einer Menge grandioser Charaktere plus die relative Einfachheit des Spieles, die fesselt.
Die Einfachheit des Spieles, sie sprechen es an, was macht den Reiz aus nach Jahren des Spielens weiterzumachen? Sind es die immer wieder neuen Reformen oder entdecken selbst Sie als alter Hase noch Verbesserungen ihrer Managerfähigkeiten?Irgendwie will man es dem Script beweisen bzw. sich selber das Logik dahintersteckt, obwohl es bei einigen Ergebnissen zu sehen ist, wie irrational dieser Ansatz ist
In erster Linie sind es neue Reformen, eigene neue Ausrichtungen und Ziele wie Kaderverjüngung, Flaggensammeln, unerreichte Saisonziele, die uns alle paar Tage aufs Neue, selbst durch früh nutzlos gewordene Saisons, peitscht. Zudem sehe ich mich zwar als alten Hasen, aber über Managerfähigkeiten lässt sich bei mir seit mind. 2 Saisons streiten
Dann wollen wir mal streiten. Warum haben Sie trotz zwischenzeitlicher Zugehörigkeit zur Top 40 und intensiver, langjähriger Managertätigkeit nie einen internationalen Titel gewonnen?Manche sagen Unvermögen, andere Pech, wieder andere erwähnen das Anti-Mulhousescript.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich in allen Halbfinals ein mindestens 100 Punkte schwächeres Team hatte, dazu einmal mit dem 1.Minute-Verletzungsbug belohnt wurde und einmal gegen den für mich besten Taktiker Nobbie ranmusste. Ich wurde nie abgeschossen in meinen Topjahren - für mich entscheiden auf dem Topniveau Nuancen...Teamstärke, Einsatzwillen, Taktik und Spielverlauf.
Wenn Nuancen entscheiden, wie erklären Sie sich dann, das auf dem höchsten Niveau des Champion Cups, Manager wie Kagobert und Il Pirata mehrmals gewinnen konnten, Kagobert gar 3 mal?Teamstärke, eine sehr gute Taktik, Glück und die richtigen Gegner zur richtigen Zeit.
Z.b. Piratas Sensationmarsch... ich hab letzte Saison mal seine Tictac adoptiert, da ich nicht so recht wusste, wie ich spielen soll - Folge: jede EC-Runde unnötige Remis und Niederlagen gegen schwächere Teams.
Zudem kann man beide Triumphe - Kagos und Piratas nicht vergleichen, da Kago mit geringeren Mitteln diese erreichte; was dennoch meinen Respekt gegnüber diesen Erfolgen nicht verringert.
Ich denke auch, dass der EC ein besseres Bsp für die angesprochenen Nuancen ist. Praktisch kein Team hat dort ähnlich dauerhaft Erfolg gehabt!
..was wohl daran liegen dürfte, dass langjährig erfahrene Manager zwangsläufig im CC antreten.Und dass der CC mit Gruppenphase und Aussieben sowie durch Verschieben einiger starker Teams in den EC berechenbarer ist.
Wie lange wird es dauern, bis wir Sie wieder in internationalen Begegnungen managen dürfen sehen?Hängt leider nicht nur von mir ab - mein Traum wäre das Mitspielen in der EC-Quali in Saison 20. Ich glaube nicht daran vorab den Pokal zu gewinnen.
Wird ihnen bis dahin nicht der Reiz fehlen wieder ganz vorne mitanzugreifen?Ich gebe zu, das mein miserabler Saisonauftakt schon früh viel Luft aus der Saison nahm; und eben vor allem die Aktiven können einem den entscheidenen Platz zum Aufstieg wegschnappen. Es fehlt mir wenn aber nicht der Reiz vorne mitzumischen und um Titel zu spielen, ich vermisse lediglich diese europäischen Schlachten, die immer wieder Forenduelle hervorriefen und die Stimmung anheizten.
Woran hapert es momentan noch bei Valence - immerhin 2. stärkster Verein der 3A?Gute Frage - 1.Spieltag, ich spiele genauso wie ein anderer Aktiver, aber er gewinnt haushoch und ich erkämpfe gegen 10 Mann ein 2:2.
Aber soweit ich weiss, sind wir maximal 3.stärkster Klub.
Es gab immer wieder Gerüchte, dass KSM Eingespieltheit und Saisonstart als Richtung im Script haben soll, d.h. großes Team gleich wenig Eingespieltheit am Start gleich schlechter Auftakt gleich oft durchwachsene Saison, Saisonstart.
Stimmt, Sie haben Recht, 3.stärkster Verein, dennoch abgesehen von Benachteilgungen durch das Script, sie stehen sicher in der KSM-Gemeinde unter besonderer Beobachtung, schließlich genießen Sie einen guten Ruf. Nervt Sie dieser Druck oder war es Sinn und Zweck des Wechsels sich den Leuten neu zu beweisen?Ich muss niemanden etwas beweisen, ausser mir selber, dass ich dieses Spiel noch spielen mag.
Die "Kritiker" stehen jeden Spieltag bereit, um mir Ausrutscher unter die Nase zu reiben, aber auch diese Art Häme bringt den Reiz des Forums mit sich.
Momentan spielen 27 Spieler für Valence, wie wollen Sie diese durch die EWS bringen?Es sind bereits Abgänge geplant und weitere Rotationen erfolgen im Laufe der Saison. Daher gehe ich von knapp 20 Spielern für die EWS aus.
Bleiben 20 Spieler, die Einsatz brauchen und das Zeil auf Platz 1 oder 2 zu landen..Meine Spieler sind ähnlich stark und gegen 13 Gegner sind sie extrem überlegen. Gegen den Rest muss ich eben pokern. Es sei angemerkt, dass keiner meiner Spieler maximale Minuten erhalten wird!
Was auch kaum möglich sein dürfte. Warum wurden vor der Saison hauptsächlich Weißschuhe verpflichtet?Ich habe in Mulhouse nie gute Erfahrungen mit der EWS gemacht, meine AbschiedsEWS mal ausgenommen! Daher steige ich lieber in höheren Talentstufen ein anstatt komplett aufzubauen. Und preislich unterscheiden sie sich kaum.
Denken Sie, es ist aufgrund der EWS überhaupt noch sinnvoll niedrige, junge Talente aufzubauen?Ja, das denke ich. Man kann mit wenig Spielminuten Braunfüsse, geringes Talent, in EWS Linie trimmen und hat man mehrere Spieler dieser Gattung, hat man sicher auch eher EWS-Glück. Bei Bronze/Silber muss man drauf hoffen, dass Noten greifen, da Einsätze hier sehr hoch hängen.
Ist der Weg auf alte Spieler zu setzen seit der Gehaltsreform gestorben?Nein, man muss nur den Markt genau kennen und wissen, wieviel man sich leisten kann. Wie Nobbi mal sagte, es gibt nun etliche Wege zum 1000er Team, sage ich mal. Alte, junge oder der gesunde Mix - wenn man es finanzieren kann aus Einnahmen oder Altbeständen. Man vergisst oft, dass zu den zwar teuren Gehältern auch mickrige Ablösen kommen!
Sie hatten nun nicht gerade niedrige Gehälter damals in Mulhouse. Zu Topzeiten, waren Sie unter den ersten 3 der Gehaltszahlenden. Hatten Sie sich damals mit den Gehältern bei Mulhous übernommen?Nein, durch die regelmässigen Erfolge im EC/CC und das dadurch konstant hohe Image waren wir jede Saison leicht im Plus. Aber es war ein riskanter Plan, der zwar aufging, aber leider nie die Topernet EC/CC abwarf :(
Wird Valence irgendwann auf alte, gehaltsteure Spieler zurückgreifen, wenn der Erfolg auf sich warten lässt?Nein. Das Gerüst werden die jungen Spieler bilden. Einzig die Verpflichtung von 1-2 älteren Leuten, wo das Preis-Leistung-Verhältnis besser ist, könnten uns in Liga 2 und zum Pokalstart verstärken nächste Saison.
A propos Pokal, ein Wettbewerb der bei ihnen sehr unterschiedlichen Erfolg brachte mit 2 schönen Pokalsiegen aber auch manchem bitteren Vorrundenaus. Ein Wettbewerb, der Sie zu höheren Einsätzen bewegt oder nur aus Gründen des Forums interessant?Der Pokal war immer der schnellste Weg in den EC, auch wenn es Jahre gab, in denen der EC nicht mein Ziel war. Aber es gab dafür eben einen Pokal nach nur wenigen Spielern.
Ich glaube, ich bin der User mit den meisten peinlichen Pokalpleiten - 3 oder 4 mal gegen Liga 2, einmal gegen CPU, einmal gegen NMR-Klub mit 10 Mann.. aber klar mangelnde Managerfähigkeiten
Was wollen Sie mittelfristig mit Valence erreichen, was sind ihre primären Ziele?Ich werde den Verein dahin zurückführen, wo er einmal stand - in die Ligue 1. Dies strebe ich innerhalb der nächsten 3 Saisons an, wobei man vor allem für den Aufstieg in die Ligue 1 ein wenig Glück und möglichst nicht zuviele Aktive in Ligue 2 braucht
Das Team soll in dieser Zeit wachsen, eine feste innere, wenn machbar französische Struktur bekommen und ab Saison 18 nur noch gezielt verstärkt werden.
Wünschen wir Ihnen Glück für diesen Weg. Eine letzte Frage, was sagen zur folgenden Aussage "im EC bzw. CC sollte bedingungslos gekämpft werden."?Hehe, die Glatteisfrage.
Also meine Meinung ist, in der EC-Quali muss man für sich als Klub genau abwägen, ob man einen weiteren Vertreter verkraften kann, zb. wenn dieser schwächer ist als die meisten Mannschaften im Feld. Klar bedeutet EC schnelles Geld, aber jedes weitere Team kann bei den Topländern zu einem grossen Punkteeinbruch führen und somit das Land und vielleicht den eigenen Klub in den Folgejahren Plätze kosten.
Im Hauptwettbewerb und CC-Quali bin ich ein Verfechter des bedingungslosen Kampfes auch wenn es aussichtslos erscheint, aber ein soft agierender Gegner, eventuelle Verletzungen/Platzverweise sowie das Script können nahezu alles möglich machen
Ich bin damit immer gut gefahren und zusammen mit anderen ähnlich agierenden Managern haben wir Frankreich aus dem Keller in die Creme de la Creme der Lissy-Wertung gehoben.
Mir ist bewußt, dass vor allem meine Denkweise zur EC-Quali kontrovers ist (Gruss an Herr Miles), aber international steht für mich das Land über dem eigenen Klub.
Grüße zurück, wollen sie dem französischen Exmanager Franzos über diesen Wege etwas mitteilen?In meinen Augen hat er letzte Saison richtig gehandelt und wie knapp wir am Ende die Punkte bekamen, hat für mich bewiesen, dass ein Team mehr uns einen Länderpunkt gekostet hätte.
Ansonsten finde ich es natürlich schade, dass er das Spiel verlassen hat, denn er hatte eine immer positive und freundliche Art und war zudem, wenn auch nur temporär, aktiv und ein wichtiger Teil unseres Landes. Manchmal vergesse ich, dass er gar nicht solange in FRA war.
Das wird er sicher gerne hören.
Nun denn, ich bedanke mich für dieses Interview, ich hoffe es hat ihnen Spaß gemacht und nicht zuviel Ihrer kostbaren Zeit beansprucht.Es war nicht so zerreissend, wie ich es voller Ehrfurcht erwartet hätte, aber mit einem ehemaligen Franzosen zu plaudern hat immer seinen Reiz! Ich bedanke mich für die Geduld Ihrerseits bei der Suche nach einem Interviewtermin und freue mich schon auf das neueste Ergebnis der Redaktion
by miles
5. kleine StatistikIch habe ein Tool entwickelt mit dem man (automatisch)
Spieler aus der Datenbank ziehen kann
Bisher wurden ca 70.000 dieser Links verfolgt (ca 8%)
und dabei 23.821 Spieler gefunden, wovon noch 20.098 aktiv sind.
Es wurde keine Unterscheidung zwischen
Vereinen mit bzw ohne Manager getroffen.
Laut Hochrechnung sollten ca 250.000-300.000 Spieler
in der Datenbank vorhanden sind.
Die folgenden Statistiken basieren auf den derzeit
bereits ausgelesenen 23.821 KSM-Personen
Spieler nach ihrem Herkunftsland
Land Personen Profi Pension
Deutschland 1622 877 745
England 1230 645 585
Frankreich 839 513 326
Griechenland 721 685 36
Italien 659 505 154
Schweden 598 554 44
Niederlande 597 368 229
Schottland 581 506 75
Jugoslawien 577 541 36
Kroatien 535 489 46
Polen 527 493 34
Österreich 519 455 64
Spanien 492 446 46
Island 483 448 35
Schweiz 459 409 50
Irland 454 390 64
Belgien 450 391 59
Luxemburg 443 415 28
Nordirland 410 375 35
Slowenien 400 380 20
Portugal 397 350 47
Finnland 393 363 30
Türkei 384 329 55
Dänemark 372 333 39
Wales 370 307 63
Tschechien 362 322 40
Rußland 356 335 21
Slowakei 356 328 28
Bosnien 355 315 40
Färoer Inseln 354 336 18
Mazedonien 344 314 30
Georgien 343 317 26
Rumänien 341 307 34
Andorra 339 317 22
Israel 336 315 21
Zypern 335 304 31
Albanien 329 309 20
Aserbaidschan 329 314 15
Armenien 326 300 26
Norwegen 326 304 22
Malta 322 303 19
Kasachstan 321 299 22
Ukraine 320 301 19
Estland 318 300 18
Ungarn 316 297 19
Lettland 314 306 8
Litauen 301 284 17
Bulgarien 299 280 19
Weissrussland 298 289 9
Moldawien 283 268 15
Brasilien 53 27 26
Liechtenstein 43 39 4
Kirgisistan 42 41 1
Nigeria 35 20 15
USA 29 22 7
San Marino 28 28 0
Australien 27 17 10
Ghana 27 16 11
Elfenbeinküste 26 22 4
Senegal 26 15 11
Kongo 25 18 7
Korea 25 24 1
Saudi Arabien 25 16 9
Chile 22 20 2
Guinea 22 18 4
Kamerun 22 14 8
Marokko 20 13 7
Südafrika 20 14 6
Argentinien 19 11 8
Paraguay 19 14 5
Jamaika 18 17 1
Thailand 18 17 1
Togo 18 16 2
Tunesien 18 11 7
Ägypten 17 13 4
Algerien 17 12 5
Gambia 17 12 5
Iran 17 16 1
Japan 17 15 2
Kambodscha 17 17 0
Kanada 17 13 4
Mexiko 16 12 4
Uruguay 16 7 9
China 15 11 4
Kolumbien 15 15 0
Tadshikistan 15 15 0
Trinidad 15 14 1
Venezuela 15 9 6
Ecuador 14 12 2
Bolivien 13 10 3
Malaysia 13 13 0
Mali 13 13 0
Peru 13 12 1
Katar 12 11 1
Kuwait 12 12 0
Liberia 12 12 0
Indonesien 11 10 1
Malediven 11 11 0
Kenia 10 10 0
Libanon 10 9 1
Neuseeland 10 8 2
Angola 9 7 2
Costa Rica 9 9 0
El Salvadore 9 9 0
Honduras 9 7 2
Indien 9 7 2
Irak 9 9 0
Sudan 9 9 0
Pakistan 7 7 0
Äthiopien 5 5 0
Libyen 4 4 0
Gesamt 23821 20098 3723
KSM-Länder 22735 19231 3504
Exoten 1086 867 219
Die Alterspyramide in KSM
oder
"Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit
einen 13 Jährigen zu bekommen?"
Alter Personen Aktiv Friedhof
13 22 22 0
14 58 58 0
15 105 105 0
16 128 127 1
17 152 152 0
18 152 146 6
19 210 187 23
20 232 205 27
21 356 312 44
22 420 359 61
23 468 394 74
24 892 821 71
25 919 869 50
26 927 875 52
27 966 907 59
28 1085 1001 84
29 1162 1047 115
30 1334 1204 130
31 1547 1317 230
32 1602 1336 266
33 1456 1220 236
34 1458 1206 252
35 1418 1151 267
36 1274 1049 225
37 1239 968 271
38 1144 919 225
39 698 491 207
40 633 449 184
41 552 381 171
42 476 335 141
43 463 338 125
44 210 93 117
45 63 57 6
46 4 1 3
da bisher 22 Spieler mit 13 Jähren gefunden wurden,
darf man behaupten das ca 200-250 13-Jährige bisher
generiert wurden (bis ZA 22) oder ca zehn je ZA.
Bei 1.000 vereinen mit Jugendzentrum bedeuted
dies eine EIN Prozent-Chance (je Spieltag) einen 13 Jährigen zu bekommen.
Sehr überraschend war für mich die Erkenntnis wieviele 30+ Spieler
noch aktiv sind!
Wobei dies wohl mit den vielen nicht besetzten Vereinen zusammenhängt.
by slater
Danke für eure Aufmerksamkeit.