Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 250031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Pirata

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #990 am: 16. September 2008, 08:07:15 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


 recht hat er  :zustimm:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #991 am: 16. September 2008, 10:22:31 »

Hallo und Wilkommen zur KSM Zeitung,

wir haben lange Pause gemacht und wollen jetzt wieder langsam starten. Leider konnten einige durch private und arbeitsprobleme nicht so mitmachen wie gewollt und es hat sich auch kein Ersatz gefunden, aber auch das bekommen wir hin.

Themenindex:
1. Irtümer
2. Die Mühlen mahlen langsam – oder: Warum sich bei KSM so wenig ändert
3. Es ist Zeit Amerika zu verändern!
4. KSM-Wettbewerb: Video für die Startseite!
5. EC
6. CC
7. Die TOP 10 der Transfers dieser Saison
8. HP/Vereinsthread Bewertung

1. Irtümer

Irrtümer
 

auf Wunsch von Miles entfernt.

by Miles

2. Die Mühlen mahlen langsam – oder: Warum sich bei KSM so wenig ändert

„Die Mühlen mahlen langsam – oder: Warum sich bei KSM so wenig ändert“

 Der Doppelpass im Forum sprüht voller Ideen engagierter User, die sich den Kopf zerbrechen um das Spiel das sie lieben innovativer, moderner und spannender zu gestalten. Große Hoffnungen keimten einst auf, als der Besitzerwechsel kam und viele prognostizierten fortan dem Kersten Schulz Malte Soccer Fussballmanager eine rosige Zukunft. Nach anfänglichem Engagement der neuen Besitzer Mayo und Bit-te, das vor allem vom Bugfixing geprägt war, sind wir nun in einer beständigen Phase der Stagnation und Innovationslosigkeit gelandet. Einzig und alleine an den Parametern des Spiels wird, mitunter zu delikaten Zeitpunkten, rege geschraubt. Keiner weiß genaues – Infos gibt es keine und eine Vision? Fehlanzeige! Ein überfordertes Moderatoren Team das hilflos versucht die zornige Gemeinschaft im Zaum zu halten springt sehenden Auges auf den Zug ins Nirgendwo auf. Die Durchhalteparolen „Guter Vorschlag, haben es weitergeleitet…“ lindert den Schmerz kaum und lässt einen nach dem anderen einst engagierten User in die Kneipe der Hoffnungslosigkeit einkehren. Warum bleiben dennoch so viele dem Spiel treu… die Antwort ist einfach: Kundenbindung ist am
erfolgreichsten wenn der Kunde eine emotionale Beziehung zum Produkt aufgebaut hat… und das dürfte ja bei uns allen der Fall sein. Bei Kunden die man eh im „Sack“ hat braucht man eben nichts spektakuläres mehr bieten, der Trottel kauft ja trotzdem. Kann man den Betreibern denn da noch einen Vorwurf machen? Die Mindestleistung wird ja erbracht… und mal ganz ehrlich… wer braucht denn schon eine neue Startseite? Wer ist denn nun Schuld an der Misere? Fakt ist: die User sind nie zufrieden und haben nie genug, egal was passiert, keine Frage. ABER: Auch wenn man mit dem Spiel nicht reich wird, dürfte KSM den beiden Betreibern den Jahresurlaub mit Familie finanzieren und das könnte man den Kunden auch mit dem einen oder anderen neuen Feature zurückgeben… oder nicht? Wie Benutzer müssen uns leider eingestehen
das wir den Betreibern hilflos ausgeliefert sind, denn wir alle wissen wie das ist mit der Sucht… es gibt einen letzten Mausklick und es gibt einen letzen Mausklick…

by ist dem Redakteur bekannt

3. Es ist Zeit Amerika zu verändern!

„Es ist Zeit Amerika zu verändern!“

Das Land mit der schlagkräftigsten Armee (neben China), das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das Land mit den haarsträubensten Gesetzen und den meisten Klagen mit Millionengewinnen.

Amerika. Seit Monaten läuft ein heißer Wahlkampf um die wohl mächtigste Position der Welt, aber zumindest im eigenen Land. Die Präsidentschaft.
John Mc Cain und Barack Obama stehen sich nun als letzte Kandidaten eines großen Vorwahlkampfes gegenüber. Nur einer von ihnen aber kann Präsident der USA werden.

Die wohl besten Karten hat zur Zeit Obama. Nicht nur dass er durch seine Hautfarbe, durch sein Engagement und durch sein sympathisches Auftreten Pluspunkte sammeln konnte.
Sondern gereade seine letzte Rede katapultiert ihn in neuesten Umfragen auf weit über 60% der Stimmen.
In seiner Rede griff Obama die Republikaner an und kündigte vor allem ein Ende der „gescheiterten Politik“ von Bush an.
„Eight is enough!“ Wiederholt Obama mehrmals. Die acht Jahre unter Bush reichen, da die USA mehr ist, als das was sie unter Bush darstellte so seine Rede.

Ähnlich der Rede Martin Luthers 1963 rührte die Rede Obamas viele Herzen und immer mehr stellen sich auf die Seite, des vielleicht bald ersten dunklen Hautfarbenden Präsidenten.
Es ist nicht nur Zeit Amerika zu verändern, denn unter Obama wird sich einiges ändern.

Nur fragt sich, in welche Richtung der Weg gehen wird.

Wahl Tendenz: 55%

by Irli

4. KSM-Wettbewerb: Video für die Startseite!

KSM-Wettbewerb: Video für die Startseite!

Dank einer Idee von juve_fan haben sich die Verantwortlichen von KSM zu einem Wettbewerb für ein Video für die Startseite entschlossen. Bis Ende September können nun alle User ein Video über KSM erstellen und die eingerechten Videos werden dann zur Wahl gestellt und das beste wird dann am Ende mit einem Preis von 65 ZATS PA belohnt und dieses neue Video wird auf der Startseite von KSM zusehen sein und soll insbesondere den neuen User den Einstieg in das Game erleichtern.

Wie das Video für die Startseite aussehen soll ist nicht vorgegeben und da ist der Phantasie der einzelnen User freie Hand gegeben und nun bin ich gespannt was am Ende bei dieser Aktion herrauskommt und was für ein Video wir bekommen.

Wünsche allen die sich die Mühe machen viel Erfolg und soll das beste Video am Ende gewinnen.

                                                                                        written by Ohligser
                                                                                                       
5. EC

SC Kenmare   -    Olympique Bordeaux   1 : 3   
Olympique Bordeaux   -    SC Kenmare   0 : 3   
Das Kräftemessen zweier Weltklasseteams, die jeweils 1ter ihrer Liga sind,
endete wie erwartet sehr knapp. Jedoch hätte nach dem 3-1 Auswärtssieg des französischen Primus bestimmt (fast) niemand mit solch einer hoehen Klatsche zuhause gegen den irischen Primus gerechnet. Was hier abging war schon bald wieder nur mit den berühmten Würfeln erklärt werden. So zumindest auf den ersten Blick. Wenn man aber bedenkt, dass Bordeaux Gegentor 2 und 3 erst nach der roten Karte in der 64 Minute für Aliaksandar Boskosvic fielen, ist dies doch zumindest nachvollziehbar. Schade für Shiatsu, aber er kann ja noch Meister werden...

Aris Wormeldange   -    FC Runavík   1 : 1   
FC Runavík   -    Aris Wormeldange   1 : 4   
knappes Hinspiel, klares Rückspiel! So ist die Kurzzusammenfassung dieses Duells. Vollkommen unklar, warum Runavik nach dem 1-1 im Rückspiel nach 1-0 Führung sich so vorführen lassen hat. So etwas darf einfach in einem EC-Viertelfinale nicht passieren und das wird mocca78 seinen Jungs bestimmt eingebläut haben.

National Petromci   -    Minerul Constanta   2 : 1   
Minerul Constanta   -    National Petromci   1 : 3   
Nach sage und schreibe 11 Meistertitel und 5 Pokalsiegen wird es für diekie
einfach mal Zeit für einen internationalen Titel. Ziemlich souverän knallte er Minerul Constanta raus, aber im Halbfinale wird es nicht so leicht werden...

KVC Brugge   -    Gebirgsblau Salzburg   1 : 3   
Gebirgsblau Salzburg   -    KVC Brugge   2 : 1   
Sir Coach ist ebenfalls wie Lusi ein Urgestein beim eigenen Verein. Es setzte sich einfach das international erfolgreichere (wenn auch noch ohne Titel) Team durch. Halbfinale heißt es nun bereits 3ten mal international für die Salzburger. Werden sie das erste mal ins Finale preschen?

Halbfinale:
1.    National Petromci   -    SC Kenmare   :
2.    Gebirgsblau Salzburg   -    Aris Wormeldange   :

by SodaP

6. CC

Deveronvale City   -    IA Reykjavík   1:0
IA Reykjavík   -    Deveronvale City   5:1

Wo das Hinspiel schon verrückt war, so war das Rückspiel noch viel kurioser! Kommen wir erstmal zum Hinspiel! Früh im Spiel gab es 2 gelbe Karten für Dev. City, wegen Meckerns gab es dann auch eine für Reykjavik. Torraumszenen waren Mangelware, die Defensive beider Mannschaften stand gut und beide lauerten auf die Chance zur Lücke, für großes Aufsehen erregte der Schiedsrichter für seine Entscheidung in der 34. Minute, Pedro Brüssow, seines Zeichens Abwehrmann der Schotten, mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken! Eine krasse Fehlentscheidung wie Video-Beweise später lieferten! Nichts desto trotz verlief die Partie weiter langweilig, nur wenige Schussmöglichkeiten und diese wurden kläglich vergeigt! Kurios beim SPiel: Die e9inzig richtige Möglichkeit zu einem Tor hatte Dev. City und diese wurde auch eiskalt genutzt, und zwar von Amadeo MAIMIN, per Kopfball nach einem Corner! So verlief die Partie dann, Dev. City wollte den Sieg über die Zeit bringen und Reykjavik war weitgehendst Ideenlos, da muss sich Coach Bollo noch was einfallen lassen! Deveronvale Coach Slychief konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch weiter vom Titel träumen, doch da gab es ja noch ein Rückspiel..
.. und jenes dürfte wohl das verrückteste der derzeitigen EC Saison werden! Mit neuer Kraft und das hoffen auf weniger Karten gingen beide Mannschaften topmotiviert ins Spiel, einige wohl zu motiviert, so auch Mergim Abdullah, welcher nach bereits einer Minute Gelb sah! An diesem Abend aber, ließ man sich nicht viel Zeit mit Tore schießen, so stand es in Minute 8 bereits 1:0 für die Hausherren, Konstantin Kalaschnikov war der Torschütze nach einer schönen Kombination! Coach Bollo hat da wohl den Draht zur Mannschaft gefunden, denn heute ist alles sehr flüssig, Dev. City hingegen kommt aus der eigenen Hälfte kaum raus! Angesicchts der großen Dominanz am Platz war das 2:0 nur eine Frage der Zeit, Gunnar Steinsson verewigte sich in der Torschützenliste! Kritisch wurde es in Minute 22, als es die erste Rudelbildung gab. Doch der Schiri blieb ganz cool und verteilte zurecht Gelb an Kunibert GRITSAENKO, von Deveronvale! Und was war das für ein Paukenschlag?! Langer Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne und Nico MORYAKOV ist schneller als alle anderen und so steht es nur noch 2:1! Mit diesem Ergebnis wären die Schotten übrigens weiter... die erste Hälfte verlief dann so, niemand wollte etwas groß riskieren, erstmal sicher in die Halbzeit rein! Frisch aus der Kabine wieder auf dem Feld gab es dann auch schon die nächste gelbe Karte und zwar für Mehmet Bayrak von Dev. City! 3 Minuten später bekam dann auch Raul Chevela de Sousa von Reyjkavik den gelben Karton, für ein klassiches Revanchefoul! Im nächsten Moment aber hat de Sousa schon einen Geistesblitz gehabt und zwar ein genialer Pass auf Celio Piroso und dieser verwertet im Stile eines weltklasse Stürmers zum 3:1! Nun können die Isländer das machen, was sie am besten können, auf Konterchancen warten und diese werden kommen, denn Deveronvale muss jetzt kommen sonst sind sie raus! Und sie kamen auch, aber die Isländer schreckten nicht zurück einen etwas rauheren Gang einzulegen, so gab es binnen 3 Minuten 2 gelbe Karten für Rejkjavik! Aber Tore schießen können sie auch noch - und aus was sonst, als einem Konter?! 4:1 in der 63. Minute durch Gunnar Steinsson! Die Isländer stellten sich dann hinten rein und gaben kaum Platz für ein durchkommen, aber Platz bot Dev. City und so bekam Celio Piroso erneut die Chance und er nutzte sie! 5:1 und das ist auch der Endstand! Alles in einem war Rejkjavik die bessere Mannschaft und zog verdient ins Halbfinale ein - gratuliere!

Coventry Town   -    Stirling Silver Club   0:2
Stirling Silver Club   -    Coventry Town   0:3

So kommt nun die zweite Partie - das ewige Duell: Schottland gegen England - Gut gegen Böse, und in diesem Fall Stirling Silver Club - Coventry Town! In diesem Fall ging es recht schnell zur Sache! Mit der ersten Einschussmöglichkeit auch schon das erste Tor! Und zwar für den Silver Club! Alex GOLMAN war der Torschütze nach weltklasse Dribbling von Edgar Nicoel auf dem Flügel! Doch auch Coventry zeigte von sich etwas, auch wenn es nur ein Gelb-würdiges Foul ist und das wurde auch mit Gelb benotet! Wayne Bart-Williams war der Übeltäter! Auch wenn man es nicht glauben kann, aber das soll die einzige gelbe Karte in diesem Spiel werden! Schussmöglichkeiten gab es zu Hauf', nur entweder wurden sie kläglich vergeigt oder die beiden Torhüter waren wieder mit einer Weltklasse Parade zu Stelle! Keine Chance hatte aber Coventry in der 30. Minute, als Luther MacLaren von Alex GOLMAN bedient wurde und aus knapp  Metern den Ball ins Tor hämmerte! Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeit pause und Coach Tomy von Coventry sah es nicht an der Zeit, Spieler auszuwechseln! Es war in der 2. Halbzeit ein weitestgehend langweiliges Spiel, bis auf eine Aktion, wo es durchaus Strafstoß für den Silver Club hätte geben können, aber der Schiri verweigerte diesen Vehement! 2:0 ging also das Hinspiel für den Silver Club aus, an und für sich eine super Ausgangsposition!
Aber wie sagt man so gut, das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri es sagt und somit geht's nun auf in die womöglich letzten 90. Minuten für eines der beiden Teams! Coventry Stürmer Rudolf Tobias bekam nach dem letzten, sehr schwachen Spiel seine Chance und er scheint sie nutzen zu wollen, alle Sturmbemühungen gingen nun über ihn aus und somit ist es dann nicht verwunderlich, das er in der 20. Minute der Schütze zum 1:0 war! Coventry weiter sehr bemüht und der Silver Club nur am Verteidigen und versuchen das Ergebnis über die Zeit zu bringen! In Minute 41. aber setzte es einen herben Schlag, denn da schoß abermals Rudolf Tobias ein und zwar nach einem weltklasse Pass von Mittelfeldgenie Cornelio Buetler! Für's Ball wegschießen sah dann auch Edgar Nicoel nochmals vor der Pause Gelb, aber dann ging es auch runter! Der Silver Club muss auf alle Fälle aufpassen hier nicht unter die Räder zu kommen, denn Coventry spielt sehr diszipliniert und Coach Tomy scheint sie sehr gut eingestellt zu haben! 7 Minuten nach der Wiederanpfiff gab es dann den Worst Case für den Silver Club! 3:0 in der 52. Minute durch Allan Taraveau nach Vorarbeit von Wayne Bart-Williams! Man könnte nun annehmen, dass Coventry auf den Konter wartet - falsch gedacht! Weiter spielten sie ihr Spiel und ließen die Schotten nicht mehr aus der eigenen Hälfte, aber Coventry spielte mehr für die Galerie als für den Erfolg, denn die Stirlinger kamen zu genau keiner einzigen Torchance mehr! Somit war es dann aus und vorbei! Coventry kommt verdient ins Halbfinale, der Silver Club hätte schon mehr Leistung bringen müssen im Rückspiel als das hier!

Sporto Rotterdam   -    Beerschot Gent   0:1 
Beerschot Gent   -    Sporto Rotterdam   0:0 

Das Duell zweier Benelux Staaten! Holland gegen Belgien - oder in diesem Falle: Sporto Rotterdam gegen Beershot Gent, zwei abs9olute Topteams ihres Landes und beide mit einem Ziel: CC Sieg! Äußerst vorsichtig gingen beide hier voran, ein wenig antasten war in der ersten Halbzeit angesagt, kein Risiko eingehen, beide Mannschaften sind taktisch sehr versiert und können Fehler sehr schnell ausnutzen, so könnte sich ein einziger Stellungsfehler schon fatal auf das Ergebnis auswirken! Nur wenige Vorstöße konnte man hier sehen, aber manchmal sah man schon am Ansatz, dass es noch zu früh für manche Spieler ist, ein Risiko in einem so wichtigen Spiel einzugehen! In der Halbzeitpause nutzten nochmals beide Teams die Chance eine taktische Besprechung mit dem Coach zu führen, anscheinend haben die Belgier eine bessere gehabt als die Holländer, denn 4 Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann die erste richtige Möglichkeit und diese wurde gleich eiskalt ausgenutzt! Benjamin Appelman hat die Lücke gesehen und Jesper Kalinin eiskalt überlaufen und den Ball sicher versenkt! Beerschot Gent konnte sich nun wieder in die defensive verziehen und mit Pressing die Rotterdamer hinhalten und das Ergebnis so erstmals verwalten, zum anschauen kein schönes Spiel, aber ein taktisch sehr geprägtes Spiel! So zog sich nun alles hin und nach 90 Minten pfiff der Schiri dann das Spiel ab, Sporto muss sich noch einiges einfallen lassen, wie sie das Abwehrbollwerk durchdringen wollen! Im Rückspiel gab es dann ein wenig mehr Action! Beerschot versuchte den 1:0 Vorsprung aus dem Hinspiel zu verwalten und Sporto bot eine offensive der Extraklasse, volles Risiko, alles andere wäre aber auch fehl am Platz gewesen! Doch richtige Chancen blieben dennoch Mangelware, aber wie gesagt, Gent stand defensiv wie ein Bollwerk und es gab kaum ein durchkommen! ist man einam durchgekommen, scheitert man entweder am Top-Torwart Yannick Rossen von Gent oder an der eigenen unpräzision! Zur Halbzeit wechselte Coach robtop gleich 3 SPieler aus in der Hoffnung das diese vllt. neuen Schwung ins Spiel bringen! Doch außer Angelo Pernía brachte von den eingewechselten keiner neuen Schwung mit sich! Eher das gegenteil, das Spiel verflachte immer mehr Beerschot hatte im Spiel genau 0 Offensivbemühungen, Sporto kam aber nicht durch, somit endete das Spiel 0:0 und somit kam Beerschot weiter, wenn auch nicht ganz verdient, weil ein wenig mehr offensivdrang hätte man vll. schon erwartet!

F.C. La Vall   -    Salamania Nicosia  1:3 
Salamania Nicosia   -    F.C. La Vall  3:3 

Hier treffen zwei Teams aus eher kleineren Staaten aufeinander, doch sind diese ganz groß in Europa! La Vall aus Andorra und Salamania Nicosia, Finalist des letztjährigen CC's, aus Zypern! La Vall mit dem besseren Start ins Spiel und nach 10 Minuten Abtastphase ging es dann auch schon richtig los auf dem Feld! In Minute 14. köpfte Abwehrrecke Assani Guié-Mien nach Ecke von Tyrone Hue erfolgreich zur 1:0 Führung ein! Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung! Doch Nicosia ganz und gar nicht geschockt von dem Rückstand, denn nach nur 8 Minuten konnte Vladimir Ban nach Vorarbeit von Dieter Tittel bereits wieder ausgleichen! Für großes Aufsehen erregte Arthur Ensen in der 35. Minute, nach dem er mit Rot vom Platz geschickt wurde - anfangs wusste keiner wieso, aber der Schiedsrichter hat's genau gesehen! Videobeweise überführten ihn dann auch nochmals, Grund der Karte: Er sprang mit dem Ellbogen voraus in den Kopfball, war zwar sehr schwer zu sehen, aber das Schiedsrichtergespann hat hier sehr gutes Auge bewiesen! Nach heftigen Disputen von Nicosia Spielern konnte es nach 2 Minuten dann auch wieder weitegehen, denn da schoß Theodoros Mindova nach Vorarbeit von Laurence Aubanel 2:1 Führung der Zyprioten ein! Zu diesem Zeitpunkt wirklich überraschend, zumal sie ja jetzt nur noch mit 10 Mann am Platz sind. In der Halbzeitpause motivierten beide Trainer ihre Spieler nochmals und so gingen wieder beide Teams topmotiviert in die letzten 45. Minuten dieses Hinspiels! Es war ein vorsichtiger Beginn und außer einer gelben Karte wegen Meckerns gab es nichts aufregendes in den ersten 15 minuten der ersten Hälfte! Dafür aber in Minute 65. !! Denn da hieß es dann völlig überraschend 3:1 für Nicosia! Martin Ødegaard  verwandelte einen Freistoß aus knapp 30 Metern sicher im Kreuzeck! Mehr außer einer weiteren gelben Karte im Spiel und diesmal für La Vall gab es aber nichts mehr, La Vall in der 2. Halbzeit komplett abgemeldet, aber nicht weil sie nicht wussten was sie tun sollen, sondern weil Nicosia so stark aufspielte! Das Rückspiel verspricht auf alle Fälle sehr interessant zu werden! Und DAS wurde es auch!
Vor gerammelt vollem Stadion gab es nach 8 Minuten schon den ersten Schock! Mittelfeld Ass Thorbjörn Jo sah nach angeblicher Tätlichkeit Rot - eine Fehlentscheidung! Doch wie schon im Hinspiel war Salamnia erst recht dadurch gestärkt! So hieß es 5 Minuten nach dem Platzverweis 1:0 für die Zyprioten! Fatih Aydemir hat sich als Torschütz eingetragen! Was darauf folgte war ein typisches Mittelfeldgplänkel, niemand wollte ein Risiko eingehen. Plötzlich aber stand es 1:1 ?! Tyrone Hue hat völlig überraschend die zypriotische Abwehr überspielt und souverän den Ball versenkt! Die Hoffnung lebt also noch! Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause! Nach der Halbzeitpause merkte man die Anspannung die vorherrscht - aber für sehr großes Aufsehen sorgte der in der 55. Minute gegebene Elfmeter für Salamania! Die Frage, dass es ein Foul war, blieb außen vor, aber die Meinungen ob es im oder außerhalb der 16ers war ist nicht ganz sicher! Nichtsdestotrotz gab es gelb für Adofo Kingston und das 2:1 für Nicosia, der Penalty wurde sicher von Laurence Aubanel verwandelt! Doch es kam für La Vall noch dicker! Beim laufen an die Position hat sich Ji-Hoon Kim ohne gegnerische Fremdeinwirkung verletzt, als Folge dessen musste er ausgewechselt werden! In der Zeit zwischen der 60. und 75. Minute hat La Vall dann das Tempo und Risiko drastisch erhöht! So schoß in Minute 65. Assani Guié-Mien zum 2:2 ein, ehe es in Minute 68. eine erneute Vertletzung gibt ohne jegliche Fremdeinwirkung! Jorge Bernal Ruiz Galindo traf es diesmal, aber auch jetzt konnte man dies kompensieren und nur 5 Minuten später konnte Tyrone Hue zum 3:2 für die Andorrer erhöhen! Jetzt ist wieder alles offen! Ein weiter Treffer für La Vall und sie wären weiter, ein Ausgleich von Nicosia wäre dann das Ende! Und diesen Ausgleich gab es dann auch in Minute 88.! Dieter Tittel setzte einen Schlusspunkt in dieser dramatischen Begenung! Großen Respekt an Nicosia, welche 2 mal früh in Unterzahl gerieten und trotzdem ein klasse Spiel zeigten und gute Besserung den beiden Spielern von La Vall, Nicosia kam völlig verdient weiter!

So kommen wir nun zu den anstehenden Halbfinal - Begegnungen:

Coventry Town   -    Salamania Nicosia
IA Reykjavík   -    Beerschot Gent

by Clipser

__________________

7. Die TOP 10 der Transfers dieser Saison

Die TOP 10 der Transfers dieser Saison (Asuzug aus den Transfers mit den höchsten Transfersummen)

      Spieler                    Transfersumme  akt. Wert
128.  Mario Matteoli             200.000.000    91.263.425  Metalurgs Sabile        Ipswich City            -   Kauf   2008-06-10
139.  Aureliano Stagno Navarra   198.544.914    92.737.739  SC Puch                 US Alzette              -   Kauf   2008-06-07
159.  Fabian Baudez              187.252.377    96.304.511  SC Puch                 Olympique Bordeaux      -   Kauf   2008-07-16
164.  Jan Berg                   183.713.815    87.463.797  SC Puch                 SpVgg Elmshorn          -   Kauf   2008-07-22
169.  Ulrik Bundgaard            180.000.000    87.379.741  Bonnevoie FC            SpVgg Elmshorn          -   Kauf   2008-07-04
170.  Dimitrios Galitsios        180.000.000    91.263.425  Cote d'Azur Marseille   Ipswich City            -   Kauf   2008-06-19
213.  Andrej Kachatryan          160.000.000    71.831.865  Olympique Bordeaux      FK Sileks Injevo        -   Kauf   2008-06-29
230.  Tuncay Ayhan               151.704.967    66.395.242  Inter Rom               F.C. Tórshavn 1986 e.V. -   Kauf   2008-07-09
238.  Esteban Zamora             150.000.000    72.417.517  Luutos Paide            FC Schönberg 95         -   Kauf   2008-08-05
260.  Octávio de Sousa Miranda   145.000.000    69.522.642  Olympique Bordeaux      Green Star Limerick     -   Kauf   2008-06-26



Kein TOP-100 Transfer in dieser Saison,
SC Puch mit drei Verkäufen der TOP-Seller,
SpVgg Elmshorn mit zwei Top-Käufen in der Liste.
Die Marktwerte sind um ca 1/3 seit dem Transfer gesunken


-----------------------------------


Aufstrebende Ligen mit Durschnittstärken von mehr als 800 (Auszug)

                     15/50      15/40      15/30      15/20      15/10      15/0      14/0            Rang 15/50    Rang 14/0   Stärkezuwachs
Färöer Inseln 1      844,56     840,22     840,00     832,33     815,00     757,06    723,72          21            27             120,84
Schweiz 1            946,39     943,39     938,39     931,39     927,44     915,56    854,83          11            13              91,56
Kroatien 1           848,06     852,11     841,61     833,78     827,72     806,28    760,61          19            22              87,45
Deutschland 2A       874,17     873,94     869,83     855,06     847,39     823,22    803,22          16            19              70,95
Tschechien 1         834,72     828,61     801,94     801,44     827,17     818,67    771,22          22            21              63,50
Schweden 1           952,61     945,50     949,39     941,39     947,94     927,78    893,00          10            11              59,61

Belgien 1            990,94     987,11     974,72     963,67     962,61     958,28    940,11          8              9              50,83
Österreich 1        1009,56    1003,39     996,89     984,56     984,61     973,78    970,72          3              7              38,84
Deutschland 1       1061,39    1062,72    1066,44    1061,11    1059,22    1047,00   1023,44         1              1              37,95


Im Vergleich dazu die drei schlechtesten Entwicklungen von Ligen mit Stärke über 800
England 1            998,50     997,56     999,39    1005,50    1007,83    1006,78   1001,72          5              5              -3,22
Italien 1           1009,33    1008,89    1009,94    1004,44    1024,22    1016,11    999,11         4              3               10,22
Frankreich 1         996,61    1003,72    1004,33     999,61    1005,06    1018,89    983,83         6              2               12,78


Fazit: scheinbar wirkt sich die neue Gehaltsformel noch nicht sehr negativ auf die Stärkenentwicklung der TOP Ligen aus.





Nächste Ausgabe: Was wurde aus den Meistern, Cupsieger, Aufsteigern(in 1.Liga) der Vorsaison

by slater

8. HP/Vereinsthread Bewertung

In unserer  beliebten  Rubrik „ HP Bewertung“ möchten wir heute gerne eine Vereinsseite vorstellen, die mit viel Mühe geführt wird und sich zu einer der beliebtesten Vereinsthreads des KSM Forums entwickelte.
Der Inhaber heißt Ohligser und sein Verein ist seine Liebe Kaiserslautern.

Es begann alles am 11.Mai 2005, als Ohligser für seinen damaligen Verein FSV Karlsruhe einen Thread eröffnete. Seitdem an wurden fast tagtäglich Statistiken, Spielergebnisse, Transfers und noch vieles mehr rund um Ohligsers Verein dem Leser nahe gebracht.
Mittlerweile sind schon über 700 Beiträge erschienen und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht.

Das Ohligser seinen Vereinsthread pflegt, steht außer Frage. Wie aktuell der Thread ist und wie er ihn gestaltet, davon überzeugt euch lieber selbst. (Red Devils Lautern-News)

Für den Fan gibt’s natürlich einen eigenen Thread im Statistik Forum. Hier kann man seine Meinung zu den aktuellen News abgeben oder einfach mit dem Trainer schreiben. (Red Devils Lautern-Chat)

Um noch mehr über den Vereinsthread und den Macher zu erfahren, haben wir Ohligser mal schnell nach dem Training befragt.


Herr Ohligser, danke schön, dass sie sich Zeit nehmen für uns.
Mittlerweile sind sie bei ihrem Lieblingsclub den Red Devils Lautern. Wie schwer fiel es ihnen damals Villingen zu verlassen, die sie mit viel Arbeit aus der 3. In die 1. Liga geführt hatten?

Der Wechsel von Villingen nach Lautern ist mir sehr schwer gefallen, da ich beim SVV 4.5 schöne und erfolgreiche Saisons mit dem Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliag und dem anschliessenden Klassenerhalt, sowie dem Einzug ins Pokalhalbfinale gehabt habe, aber für mich war auch von Anfang meiner KSM-Zeit(Saison 5) klar das ich irgentwann mal die Red Devils traineren möchte und daher war die Entscheidung nach Lautern zu gehen eine Herzenangelegenheit und ich bereue den Wechsel von der 1. in die 2. Liga überhaupt nicht.


Ihren Vereinsthread führen sie schon seit ihrem Engagement bei Karlsruhe. Wie viel Zeit kostet es Ihnen diesen Thread aufrecht zu erhalten und dann auch noch jeden Tag zu aktualisieren?

Also ich investiere ca. 1 Std für die Artikel der Meisterschaftsspiele und knapp ein halbe Stunde für FSS und Transfers, also ist eine überschaubare Zeit und viel weniger als viele Leser vermuten.

Haben Sie schon mal an eine Aufgabe des Threads gedacht?

Nein, überhaupt nicht da ich einfach zuviele Leser habe und mir das führen meines Vereinsthread ohne Ende Spass bereitet.

Viele User haben eine extra Homepage für ihren Club eröffnet. Warum sind sie dem klassischen KSM Stil treu geblieben und haben keine Vereinspage gegründet?

Der Gedanke eine eigene Homepage zumachen ist bisher nie gekommen und wird auch nicht kommen, da ich lieber meinen Vereinsthread im KSM-Forum präsentiere.

Kommt vielleicht etwas Neues auf den Leser zu, etwas womit sie noch mehr Leser gewinnen möchten???

Ich habe einige Ideen für die kommende Saison, aber diese werden natürlich nicht verraten. Ich bedanke mich für dieses kurze Interview.


Red Devils Lautern-News
Red Devils Lautern-Chat

by Dude

Danke für eure Aufmerksamkeit und wer mitschreiben will PM an mich und wer Themen hat auch PM an mich
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 12:37:24 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #992 am: 16. September 2008, 10:25:41 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


Danke für die Kritik, aber auch meinungen anderer sollte auch akzeptiert werden, bzw. auch kundgetan werden.

Und politische Themen gab es schon öfter in der KSM Zeitung, da hast du dann wohl nicht richtig gelesen.

 
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

irländer

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #993 am: 16. September 2008, 10:42:04 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


 recht hat er  :zustimm:
Was seid ihr denn für welche?
Seid froh, wenn hier mal etwas über die Grenzen des Fußballs berichtet wird.
Wen dies nicht interessiert, der sollte es auch nicht lesen. ;)

AntiDudner

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #994 am: 16. September 2008, 11:09:41 »
ehrlich gesagt... sehe ich nicht wirklich, das es eine fussballzeitung ist....

man sollte wohl mal definieren... was dem Kunden in der KSM Zeitung erwartet... NUR KSM oder ist es eine normale zeitung mit sportteil

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #995 am: 16. September 2008, 11:16:23 »
Jeder kann einfluß nehmen wie die Zeitung aussieht in dem er Themenwünsche schickt.

Es ist einfach eine Zeitung in der über verschiedene Themen geschrieben wird und es wird auch weiterhin politisches dabei sein.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #996 am: 16. September 2008, 12:38:52 »
btw. wird im KSM Forum (und für User dieses wird die Zeitung ja auch gemacht) sehr wohl oft über Themen diskuttiert, die nicht's mit Fußball zu tun haben, aber wenn der Horizont am Spielfeldrand aufhört, dann np, müsst es ja ned lesen und gleich wegen ner Zeitung mit einem Abgang zu drohen - gut wenn du meinst  :lach:

Il Pirata

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #997 am: 16. September 2008, 14:14:25 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


 recht hat er  :zustimm:
Was seid ihr denn für welche?
Seid froh, wenn hier mal etwas über die Grenzen des Fußballs berichtet wird.
Wen dies nicht interessiert, der sollte es auch nicht lesen. ;)

es gibt fernseh oder zeitungen und sowas sollte in ein fussball manager spiel nicht vorkommen ,komme hierrein um abzuschalten von der realen welt ,danke  ;)

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #998 am: 16. September 2008, 14:15:16 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


 recht hat er  :zustimm:
Was seid ihr denn für welche?
Seid froh, wenn hier mal etwas über die Grenzen des Fußballs berichtet wird.
Wen dies nicht interessiert, der sollte es auch nicht lesen. ;)

es gibt fernseh oder zeitungen und sowas sollte in ein fussball manager spiel nicht vorkommen ,komme hierrein um abzuschalten von der realen welt ,danke  ;)

Dann haben wir ab jetzt wohl einen Leser weniger. Schade.  :winken:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #999 am: 16. September 2008, 14:15:27 »
Jeder kann einfluß nehmen wie die Zeitung aussieht in dem er Themenwünsche schickt.

Es ist einfach eine Zeitung in der über verschiedene Themen geschrieben wird und es wird auch weiterhin politisches dabei sein.

könnt ihr auch über Popstars berichten  :lach:

Il Pirata

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #1000 am: 16. September 2008, 14:16:18 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.


 recht hat er  :zustimm:
Was seid ihr denn für welche?
Seid froh, wenn hier mal etwas über die Grenzen des Fußballs berichtet wird.
Wen dies nicht interessiert, der sollte es auch nicht lesen. ;)

es gibt fernseh oder zeitungen und sowas sollte in ein fussball manager spiel nicht vorkommen ,komme hierrein um abzuschalten von der realen welt ,danke  ;)

Dann haben wir ab jetzt wohl einen Leser weniger. Schade.  :winken:

nö ein kritiker mehr  ;)

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1001 am: 16. September 2008, 14:16:35 »
Jeder kann einfluß nehmen wie die Zeitung aussieht in dem er Themenwünsche schickt.

Es ist einfach eine Zeitung in der über verschiedene Themen geschrieben wird und es wird auch weiterhin politisches dabei sein.

könnt ihr auch über Popstars berichten  :lach:

Wenn du willst machen wir das auch, müßtest mir dann aber einen Artikel schreiben ich kenne mich da nicht aus.  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1002 am: 16. September 2008, 14:19:00 »
wenn ihr das gleich so wollt schreib ich auch release news aus der electronic music  :rofl: :rofl:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.140
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1003 am: 16. September 2008, 14:20:00 »
wenn ihr das gleich so wollt schreib ich auch release news aus der electronic music  :rofl: :rofl:

Wenn du das willst kannst du das gerne machen, weißt du doch.  :zustimm:

Aber ob es veröffentlicht wird, liegt immer noch an mir  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1004 am: 16. September 2008, 14:40:07 »
wenn ihr das gleich so wollt schreib ich auch release news aus der electronic music  :rofl: :rofl:

Wenn du das willst kannst du das gerne machen, weißt du doch.  :zustimm:

Aber ob es veröffentlicht wird, liegt immer noch an mir  :grinsevil:

 :lach:

na mal schauen, problem wär's keines, bin immer topinformiert .. ^^

Sir Miles

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #1005 am: 16. September 2008, 16:24:22 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.

hehe, ganz ehrlich Volker, du solltest diesen Artikel nochmals lesen. Vielleicht springt der Funke der Ironie dann auf dich über.
Und Pirata, soll ich mal deine Threads zusammenzählen, in denen du Artikel in der Bild zitierst? Also mal ehrlich..

Il Pirata

  • Gast
Re: KSM Zeitung Nummer 19
« Antwort #1006 am: 16. September 2008, 16:31:48 »
Endlich mal wider eine Ausgabe und dann eine so Politische ausführung über Korea. Tut mir leid,wollte hier ein Manager spiel spielen. Wenn du Rote Fahnen liebst,zieh um. Schreib über Fußball und dieses Managerspiel,laß aber hier nicht deine Politischen Gedanken aus!
Bin seid Saison 6 dabei wegen dieses Spiels und habe kein Problem  von heute auf morgen auszusteigen wenn es hier Politisch wird.

hehe, ganz ehrlich Volker, du solltest diesen Artikel nochmals lesen. Vielleicht springt der Funke der Ironie dann auf dich über.
Und Pirata, soll ich mal deine Threads zusammenzählen, in denen du Artikel in der Bild zitierst? Also mal ehrlich..

ja mach mal ,da bin ich gespannt  ;)

Sir Miles

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1007 am: 16. September 2008, 16:35:00 »
das war ne rethorische frage: hier aber ein fred, den ich in 1er minute gefunden hab:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=56024.0

nich direkt bild, aber auf jeden fall politisch ;)

oder hier warst auh gut dabei, obwohl das dich vom "abschalten" abhält:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=55872.0
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 16:39:51 von Sir Miles »

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1008 am: 16. September 2008, 16:43:29 »
das war ne rethorische frage: hier aber ein fred, den ich in 1er minute gefunden hab:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=56024.0

nich direkt bild, aber auf jeden fall politisch ;)

oder hier warst auh gut dabei, obwohl das dich vom "abschalten" abhält:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=55872.0

ja du vergleichst ja anscheinend äpfel mit birnen ,ich nicht  ;)

Politik und gesundheit ist für mich ein unterscheid und sie kam nicht von der zeitung bild  :D

Sir Miles

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1009 am: 16. September 2008, 16:44:26 »
stimmt! deswegen gibts ja auch kein gesundheitssystem bzw. -amt :D
die renate schmidt ist auch nur so ne verrückte marktschreierin, habsch schon immer gesagt!
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 16:45:25 von Sir Miles »

Il Pirata

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1010 am: 16. September 2008, 16:45:36 »
stimmt! deswegen gibts ja auch kein gesundheitssystem bzw. -amt :D

 :D

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1011 am: 18. September 2008, 11:34:34 »
schône ausgabe, vor allem die rubrik zu den betreibern gefällt :zustimm:

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.889
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1012 am: 18. September 2008, 21:02:41 »
Sehr gelungen  :zustimm:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1013 am: 21. September 2008, 17:13:16 »
Gast      17:12:30     Druckt das Thema "KSM Zeitung Archiv".

Das nenn ich einen Fan  :D

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1014 am: 21. September 2008, 17:14:59 »
Gast      17:12:30     Druckt das Thema "KSM Zeitung Archiv".

Das nenn ich einen Fan  :D

die sind vom Kicker und wollen uns als Redakteure verpflichten :rofl:

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1015 am: 21. September 2008, 17:15:47 »
Gast      17:12:30     Druckt das Thema "KSM Zeitung Archiv".

Das nenn ich einen Fan  :D

die sind vom Kicker und wollen uns als Redakteure verpflichten :rofl:

Hätt ich jetzt so nichts dagegen  :D

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1016 am: 21. September 2008, 17:17:08 »
Gast      17:12:30     Druckt das Thema "KSM Zeitung Archiv".

Das nenn ich einen Fan  :D

die sind vom Kicker und wollen uns als Redakteure verpflichten :rofl:

Hätt ich jetzt so nichts dagegen  :D

 :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1017 am: 21. September 2008, 17:18:28 »
Mayo hat sich diiejenigen ausgedruckt, die in der nächste Saison jedes Spiel verlieren werden :lach: Wahrscheinlich programmiert er das gerade :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1018 am: 21. September 2008, 17:19:28 »
Mayo hat sich diiejenigen ausgedruckt, die in der nächste Saison jedes Spiel verlieren werden :lach: Wahrscheinlich programmiert er das gerade :lach:


kennt der überhaupt die Zeitung :scherzkeks:

Eclipse

  • Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #1019 am: 21. September 2008, 17:20:04 »
Mayo hat sich diiejenigen ausgedruckt, die in der nächste Saison jedes Spiel verlieren werden :lach: Wahrscheinlich programmiert er das gerade :lach:

dann müsst er aber was machen und vll is das schon zu schwer  :rofl:

Mayo hat sich diiejenigen ausgedruckt, die in der nächste Saison jedes Spiel verlieren werden :lach: Wahrscheinlich programmiert er das gerade :lach:


kennt der überhaupt die Zeitung :scherzkeks:

kennt er überhaupt das forum  :rofl: :rofl: