Autor Thema: La Gazzetta dello Sport  (Gelesen 67741 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #420 am: 06. Mai 2009, 09:36:21 »

Attraktive Journalistin:
Sie stehen zum vierten mal in Folge im Pokalhalbfinale und haben die Chance auf den vierten Pokalsieg. Diese Bilanz ist schon beeindruckend. Wie schätzen Sie diese Leistungen ein?

Carlo di Nechelo: tja wie sagt man so schoen, zu dieser leistung bin ich eigentlich gekommen wie die jungfrau zum kind. wieso wir so eine knackige pokalbilanz haben und seit 15 spielen im pokal unbesiegt sind, weiss ich selber nicht so genau aber es muss an mir liegen. der pokal ist schon eine grosse genugtuung am ende einer saison, aber natuerlich steht der meistertitel an oberster stelle.


Attraktive Journalistin:
Ihr Gegner ist ein Zweitligist, der Top-Zweitligist Inter Turin. Sie sind der Favorit aber Turin hat namhafte Gegner wie Andria Stella, Venedig und Cosenza beseitigt. Laufen Sie Gefahr den Kontrahenten zu unterschätzen?

Carlo di Nechelo:also ich unterschaetze nur selten die gegner das haben mir die spiele gegen siena oder ancona doch wieder einmal mehr gezeigt. turin hat wirklich fabelhafte spieler eingekauft, aber die sind einfach noch nicht soweit und haben noch nicht die vereinsidentifikation und den titelhunger den man braucht um den pokal mitzunehmen. insofern werden wir turin unser spiel aufzwingen und versuchen, von anfang an mit druck und konzentration das spiel fruehzeitig zu entscheiden.


Attraktive Journalistin:
Wie wichtig ist das Heimrecht in diesem Spiel?

Carlo di Nechelo:voellig unwichtig. obwohl fuer turin koennte es wichtig sein wenn die niedergeschlagenen spieler nach der niederlage es nicht so weit haben zum troestenden schoß ihrer liebsten. ich hoffe nur dass sascha die eintrittspreise richtig einstellt, denn ich brauche nicht nur die praemie sondern auch gute eintrittspreise, da meine momentane finanzielle lage uebern daumen prekaer werden koennte bis saisonende.


Attraktive Journalistin:
Neben dem Pokal- streben Sie auch dem Meisterschaftssieg entgegen. Wie wichtig wäre Ihnen das Double? Welchen Sieg würden Sie opfern, wenn Sich sich für einen einzigen Titel in dieser Saison entscheiden müssten?

Carlo di Nechelo:also das ist ganz klar. der erste pokalsieg war wirklich wahnsinn, vor allem ihn gegen pirata zu gewinnen, das war wirklich ein supergefuehl. aber generell wuerde ich den pokalsieg jederzeit hintenan stellen wenn ich dafuer die meisterschaft gewinnen kann. ein double waere verdammt schick, aber das hat in italien das letzte mal cagliari in saison 5 geschafft, da mache ich mir keine illusionen, das wird ein ganz ganz haariges unterfangen. prioritaet hat die meisterschaft und wenn der pokalsieg nebenbei auch noch herausspringt dann nehm ich ihn natuerlich dankend mit.


Attraktive Journalistin:
Selbst haben Sie mit Ausnahme des österreichischen Clubs im Achtelfinale nur Erstligisten aus dem Weg räumen müssen. Ihr Selbstvertrauen müsste eigentlich grenzenlos sein? Was sagen Sie?

Carlo di Nechelo: :lach: schoen formuliert. aber ich hab immer ein grenzenloses selbstvertrauen :rofl: auch ohne erstligisten plaettung. ausserdem muss ich sagen dass der sieg gegeb den österreichischen club der zweitschoenste nach dem angesprochenen ueber pirata war.


Attraktive Journalistin:
Blicken wir auf die anderen Partie. Wie schätzen Sie die beiden Gegner ein?

Carlo di Nechelo:also vorweg, witzig waere es natuerlich wenn die beiden mannschaften mit drei pokalsiegen, verona und salernitana, im finale um den titel "rekordpokalsieger" kaempfen wuerden. aber daran glaube ich nicht so recht. montichiari hat meines wissens nach eine allein schon wegen ihrer ausserordentlichkeit bemerkenswerten kampfansage die titelambitionen untermauert und will unbedingt pokalzweiter werden  :mrgreen:. ich denke in dieser partie wird veronas weg zu ende sein was ich mit hinblick auf die internationale beteiligung des finalteilnehmers auch ein wenig hoffe. dabei faellt mir auf dass ich garnicht weiss wie das geregelt wird, wenn beide finalisten eh schon fix international spielen, wer dann nachrueckt. der tabellensechste in die ec quali? san marino fix im ec? das muesste man mal snooker oder mulle fragen...


Attraktive Journalistin:
Gehen wir einen Schritt weiter als bis zum Spiel gegen Turin. Sehen Sie überhaupt einen Gegner im Pokal oder haben Sie den Titel im Prinzip schon auf der Habenseite verbucht?

Carlo di Nechelo:nein also ich denke immer von spiel zu spiel und feier jede weitere runde. die "grossen" favoriten moegen vielleicht raus sein aber ich unterschaetze keineswegs turin oder montichiari, denn fuer beide waere der pokalsieg ein supererfolg und speziell fuer turin bietet sich hier die chance als zweitligist in den ec zu kommen.

abschließend möchte ich nur noch loswerden, dass ich den pokaltitel wirklich sowohl lavinia als auch sascha goennen wuerde, denn beide machen nach wie vor viel fuer das forum und haben eine bombengelegenheit sich ihren ersten titel zu erarbeiten. und natuerlich vielen dank fuer diese tollen fragen :respekt:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #421 am: 06. Mai 2009, 09:56:57 »
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Platz vier in der Liga und dem Cup-Halbfinale steht ein blamables Abschneiden im EuroCup gegenüber. Wie lautet Ihr Fazit?

Das Fazit ist eindeutig. Ich messe die Saison ausschließlich am internationalen Erfolg und ein Ausscheiden in Runde eins ist ein Miserfolg. Dennoch würde ich es nicht als blamabel empfinden, denn der Gegner war einfach stark.

In der meisterschaft ist Platz vier okay. Gemessen an meinem Einsatz, insgesamt vier verschenkten Spielen und einer durchschnittlich sechzig Punkte geringeren Stärke sollten man das Ergebnis relativieren. Sicher geben Mannschaften wie Chieti und die durch das hervorragende internationale Abschneiden gehandicappten Römer deutlich mehr für den Meistertiel wogegen man klar sagen muss, dass Montichiari freiwllig auf die Meisterschaft verzichtet hat. Dennoch glaube ich, dass auch ein bitterer Kampf nicht zum Erfolg geführt hätte, da Salerno durchaus noch einen Gang hochschalten kann. Es bleibt, wie es ist. Bei vollem Engagement hätten wir genau den gleichen Titelträger erlebt, knapp vor Montichiari.

Das Pokalergebnis ist sicher in Ordnung bislang.


Sie spielen gegen den Aufsteiger aus Verona, der sich in der Liga vergeblich um Erfolge bemüht. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf den Finaleinzug?

Verona ist natürlich kein richtiger Aufsteiger. Die Mannschaft ist die Nummer fünf oder sechs in Italien und liegt nur knapp hinter Montichiari zurück. Wir begenene dem Genger auf Augenhöhe und haben möglicherweise einen winzigen Heimvorteil. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Wir haben sicher die besten Chancen seit langem das Finale zu erreichen.



Sie haben im bisherigen Wettbewerb sehr viel Glück gehabt mit zwei Siegen im Elfmeterschießen. Haben Sie Angst vor ausgleichender Gerechtigkeit gerade im Halbfinale?

Nun ja. Glück in den Spielen, vor allem im Elfmeterschießen. Allerdings darf man auch nicht übersehen mit welchen Gegnern wir es zu tun hatten. Einfach hatte es sicher keine Mannschaft aber Cremona, Florenz und Mailand sind nicht gerade Fallobst. Im Spiel Montichiari gegen wird sicher die bessere Mannschaft gewinnen. Glück spielt dort keine Rolle.



Sie sind zweimal im Halbfinale gescheitert, sind nach Salernitana, Lazio TurinI, Inter Rom, Cagliari und Venedig aktuell die Mannschaft, die ununterbrochen die längste Zeit der Serie A angehört. Die anderen haben bis auf Venedig Titel geholt. Sie nicht. Wie frustrierend ist dieser Zustand? Wann sehen wir den ersten Titel für Montichiari?

In dieser Saison sehe ich recht kleine Chancen auf einen Titel. Klar ist, dass wir ins Finale wollen. Dort wird es gegen Salernitana ein freundschaftliches Aufeinandertreffen geben, bei dem wir chancenlos sind, genau wie in den meisten Ligaspielen gegen Carlo. Diese Mannschaft ist aktuell in Italien unschlagbar wenn es passt und auf grobe Fehler oder einen miserablen Tag darf man hoffen, wenn Salerno neun Punkte in der meisterschaft vorne liegt, nicht aber im Pokalfinale. Klar ist, dass ich mir den Finaleinzug wünsche und dort leider keine Aussichten auf Erfolge sehe. Auch in den kommenden Jahren wird es schwierig. Verona wird noch besser werden, Rom, Salerno, San Marino sind es eh schon. Pisa mit der Top-Infrastruktur, Andria, Inter Turin, Cosenza und Giulianova werden große Konkurrenten sein. Zwischen Platz eins und zehn ist bei der Leistungsdichte alles möglich. Wenn einmal alles passt, dann kann es langen, aber die Favoriten sind wie immer andere.



Das andere Halbfinale findet zur gleichen Zeit statt. Wer ist Ihr Favorit? Und wer gewinnt den Pokal am Ende?

Ich hatte es bereits gesagt. Ich habe großen Respekt vor Inter und glaube, dass sie in ganz naher Zukunft eines der Top-Teams sein werden in Italien. Für den Finaleinzug ist es noch zu früh. Salernitana ist zu stark und wird für Inter die Endstation darstellen. Egal ob der Gegner im Finale Montichiari oder Verona heißt, der Cup geht nach Salerno.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #422 am: 06. Mai 2009, 10:19:51 »
...wenn Salerno neun Punkte in der meisterschaft vorne liegt...
10 bitte  :mrgreen:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #423 am: 06. Mai 2009, 19:25:45 »
@Sascha13 (Inter Turin)

Sie stehen im Pokal-Halbfinale. Zum ersten mal seit Ihrem Amtsantritt, bei dem Sie diesen Club in einem desolaten Zustand übernommen haben. Wie groß ist die Genugtuung bis heute diese Top-Mannschaft aufgebaut zu haben?

- die Genugtuung ist insofern groß, daß mir die Entwicklung der Mannschaft, mir mit meinem Kurs, den ich eingeschlagen habe, Recht gibt. Abgesehen, davon das der Pokal diese Saison eigentlich keine Rolle spielen solte, da der Aufstieg immer noch das primäre Ziel ist.

Der Gegner ist der Rekordpokalsieger aus Salerno und Sie spielen auswärts. Hätten Sie für die Vorschlussrunde lieber ein anderes Los gezogen?

- hätte ich es mir aussuchen können, wäre mir ein Finale gegen mini lieber gewesen. Allerdings ist das Halbfinale viel mehr als gehofft und gedacht.

Kommen wir zum Spiel. Salernitana ist sicher der Favorit. Welche Chancen rechnen Sie sich für diese Spiel aus?

- keine großen. Wie gesagt, der Aufstieg ist und bleibt das primäre Ziel. Das Halbfinale ist ein großer Erfolg und ich bin damit mehr als zufrieden. Da stellt sich die Frage, ob es wirklich Sinn macht unnötig Kräfte zu verschwenden gegen ein Gegner, der kaum zu schlagen sein wird.

Könnte es ein Nachteil für Sie sein, weil Sie in der Liga seit Wochen auf Sparflamme spielen und nach Belieben dominieren? Ist die Mannschaft in der Lage, nun ernst zu machen?

- die Mannschaft fährt keinesfalls auf Sparflamme. Sie nimmt jedes Spiel ernst und ist hochkonzentriert. Das spiegelt unser Torverhältnis von 122 : 6 sicher wieder. Die meistgeschossenen Tore und die wenigsten Gegentore zeigen das alle Mannschaftsteile über 90 Minuten konzentriert zur Sache gehen. Außerdem mußten wir uns bis zum Halbfinale gegen 3 Erstligisten durchsetzen. Das zeigt also die Qualität der Mannschaft auf den Punkt angagiert und konzentriert zur Sache zu gehen.

Die andere Partie wird zwischen Montichiari und Verona ausgetragen. Haben Sie einen Favoriten?

- ein klarer Favorit ist in dieser Partie nicht auszumachen. Ich denke, stärketechnisch begegnen sich die beiden auf Augenhöhe. Allerdings wird Montichiari aufgrund der Routine und Erfahrung das glücklichere Ende für sich haben.

Wer wenn nicht Inter Turin wird den Pokal gewinnen?

- Salernitana

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #424 am: 07. Mai 2009, 07:34:19 »
So, ich stelle hier mal die Antworten zur Verfügung, die Elvis mit gestern Abend per Email geschickt hat:


Verona hat es nach den Seuchenjahren wieder geschafft in die Elite. Zwar enttäuscht die Mannschaft in der Liga ein ums andere mal, dennoch stehen Sie im Pokalhalbfinale. Wie sehen Sie die bisherige Saison?

Die Mannschaft enttäuscht nicht, sie spielt nur nicht so stark wie die Statistik vorhersagt. Verona muss nur den
Klassenerhalt schaffen, dann geht mein Fünfjahresplan auf. Das Pokalhalbfinale ist super, am meisten hat mich der Sieg über den großen Inter Rom gefreut. Alles andere war nicht so schwierig.


Kommen wir zum Spiel bei Montichiari? Wer ist der Favorit? Welche Chancen rechnen Sie sich aus?

Favorit ist Montichiari. Es ist klasse wie Lavinia den Verein seit Jahren führt. Unserer private Freundschaft ist ja kein Geheimnis. Chancen hat auch Verona aber nicht so große. Wenn ich weiterkäme wäre es gut, wenn ich ausscheide bin ich auch nicht traurig.


Welchen NAchteil haben Sie durch das Auswärtslos?

Der Nachteil hält sich in Grenzen, ein Vorteil ist es aber auch nicht.

Sie haben souverän einen Gegner wie Inter Rom ausgeschaltet. Glauben Sie, dass Sie im Fall eines Finaleinzugs auch den noch stärkeren Titelverteidiger ausschalten können?

Nein. Salernitana holt den Cup, da kann ich nichts dran ändern. Turin und Montichiari übrigens auch nicht.

Wie schätzen Sie die andere Partie ein? Gibt es einen Durchmarsch Salernitanas?

Ja, das ist richtig. Salernitana ist die beste Mannschaft und der Manager hat unzählige Titel. Die in Malta sind genau so viel wert wie meine in Kasachstan, die in Italien sind aber aller Ehren wert. Manchmal habe ich das Gefühl, das miniwiener mich nicht leiden kann. Seine Äußerungen zu Verona sind manchmal ziemlich abwertend. Da ich aber bis heute keine Berührungspunkte zu ihm hatte, hoffe ich, dass ich mich täusche. Er wird es aber machen und er hat es auch verdient.


Wer wird die Coppa gewinnen?

Die Frage ist bereits beantwortet. Einen anderen Sieger wird es nicht geben.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #425 am: 07. Mai 2009, 09:06:13 »
Ja, das ist richtig. Salernitana ist die beste Mannschaft und der Manager hat unzählige Titel. Die in Malta sind genau so viel wert wie meine in Kasachstan, die in Italien sind aber aller Ehren wert. Manchmal habe ich das Gefühl, das miniwiener mich nicht leiden kann. Seine Äußerungen zu Verona sind manchmal ziemlich abwertend. Da ich aber bis heute keine Berührungspunkte zu ihm hatte, hoffe ich, dass ich mich täusche. Er wird es aber machen und er hat es auch verdient.
:konfus: höh, wie kommt er darauf...ich fands super wie er die ruinen von skull uebernommen und "renoviert" hat, haette ich ganz genauso gemacht. und wenn sein doch bescheidenes auftreten in der liga zu seinem 5jahresplan gehoert, naja is doch super aber ich kanns ja nich wissen aufgrund seiner abstinenz im forum. also wenn er das liest, ich hab garnix gegen ihn, aber mit verona schein ich generell ein problem zu haben :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #426 am: 07. Mai 2009, 10:00:11 »
Ja, das ist richtig. Salernitana ist die beste Mannschaft und der Manager hat unzählige Titel. Die in Malta sind genau so viel wert wie meine in Kasachstan, die in Italien sind aber aller Ehren wert. Manchmal habe ich das Gefühl, das miniwiener mich nicht leiden kann. Seine Äußerungen zu Verona sind manchmal ziemlich abwertend. Da ich aber bis heute keine Berührungspunkte zu ihm hatte, hoffe ich, dass ich mich täusche. Er wird es aber machen und er hat es auch verdient.
:konfus: höh, wie kommt er darauf...ich fands super wie er die ruinen von skull uebernommen und "renoviert" hat, haette ich ganz genauso gemacht. und wenn sein doch bescheidenes auftreten in der liga zu seinem 5jahresplan gehoert, naja is doch super aber ich kanns ja nich wissen aufgrund seiner abstinenz im forum. also wenn er das liest, ich hab garnix gegen ihn, aber mit verona schein ich generell ein problem zu haben :lach:

Stimmt...mit Verona war doch mal was...oder besser gesagt mit seinem Manager. Aber das war doch noch Skull, oder? Gibt's den eigentlich noch?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #427 am: 07. Mai 2009, 10:01:29 »
soweit ich weiss in belgien 2a sottegem oder so.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #428 am: 26. Mai 2009, 08:28:04 »
Die Gazzetta hat mal die Serie A-Torhüter ein wenig beäugt... :lupe:


Jóse António Blanco   TOR   28   92   96   9.086.125 KSM$   Lazio Turin
starker Keeper, kann sicher noch sechs bis sieben Jahre auf hohem Niveau spielen. Lazio hat zwar viele Baustellen aber das Tor ist gut besetzt. Sollte der Abstieg vermieden werden, ist man hier gut aufgestellt.

Charilaou Tsolakides   TOR   22   78   90   22.122.463 KSM$   US Venedig
ein Top-Talent, eines der größten in Italien. Venedig hat damit im KAsten ausgesorgt für mindestens die kommenden zehn Saisons oder mehr. Um ihn herum könnte man ein klasse-Team aufbauen. Noch ist er nicht Spitzenklasse, spätestens aber zur Saison 19 und einem möglichen Wiederaufstieg ist Tsolakides ein Top-Mann.

Bogdan Gurenko   TOR   32   91   89   5.628.805 KSM$   Florenz Calcio
Florenz ist teilweise sehr dünn besetzt, hat aber einen Klasse-Mann im Tor mit Bogdan Gurenko. Der Nachteil ist sein Alter. Gurenko dürfte, obwohl im besten Torhüter-Alter, bereits im Herbst seiner Karriere stehen und es ist fraglich ob er den noch 200 ZATs laufenden Vertrag ein weiteres mal verlängern wird. Er gehört aktuell aber auf jeden Fall zu Italiens Elite.

Costas Kyriakou   TOR   25   97   111   36.320.968 KSM$   Salernitana Calcio
Er ist DER Top-Keeper in Italien. Kyriakou ist trotz seines jungen Alters bereits der Superstar unter den italienischen Keepern und einer der besten der Welt. Salernitana hat auf Jahre kein Torwart-Problem wenn man den zyprioten halten kann.

Carlo Matteoli   TOR   27   80   92   8.660.070 KSM$   Ancona AC
Matteoli ist einer der wenigen italienischen Torleute in der Serie A. Sein Niveau ist so wie das Anconas. Mittelmaß. Ein Top-Mann ist der siebeundzwanzigjährige nicht, kann es aber noch werden. In zwei, drei Saisons dürfte Matteoli in die Spitze stoßen. Danach hat er dann noch vier bis fünf Spielzeiten um mit Ancona Erfolge zu erringen.

Antone Celani   TOR   27   92   104   12.914.482 KSM$   Inter Rom
Celani ist gut, allerdings nicht mit Kyriakou zu vergleichen. Inters Stammkeeper ist mit siebenundzwanzig JAhren aber auch noch verhältnismäßig jung und bis Saison 25 muss sich Mib keine Gedanken über den Wechsel machen, es sei denn er will in seinem Schatten jemanden aufbauen.

Alexandr Stastny   TOR   25   83   95   17.474.709 KSM$   Cosenza Sport
Stastny ist bereits oberes Mittelmaß in der Serie A und wird ab Saison 20 ein Spitzen-Keeper sein. Ein Mann mit Perspektive, genau wie Cosenza selbst. Zehn Saison hat er noch vor sich.

Jean-Claude Demoulin   TOR   23   87   86   27.636.782 KSM$   Assassimo Verona
Bei ihm kann man neidisch werden. Für sein geringes Alter ist Demoulin sehr gut entwickelt. Eine weitere Saison lässt ihn bereits in die erste Torwart-Liga Italiens aufsteigen. Er könnte eine Ära begründen ähnlich wie Kyriakou in Salerno.

Eric Doering   TOR   23   81   92   21.254.463 KSM$   AC Brescia
Doering ist ein Top-Talent, dass sich gerade anschickt, sich vom Mittelfeld abzuheben. Noch ist er kein Top-Mann und vor allem kann er nicht mit Demoulin mithalten, allerdings völlig ausreichend für Brescia und schlechter wird er sicher nicht. Ab Saison 20 ein erstklassiger Torhüter und dann 10 Jahre lang dabei.

Wolfgang Bauch   TOR   23   66   76   8.026.846 KSM$   Atalanta Cagliari
Er ist jung und Talentiert, doch Wolfgang Bauch wird mindestens noch 5 Saisons brauchen um in die Elite aufzusteigen. Und dann ist er immerhin schon fast 29. Aktuell hat er kein Erstliga-Niveau, allerdings braucht er das in der zweiten Liga ja auch nicht.

Ilias Rokas   TOR   24   74   70   8.958.167 KSM$   ES Siena
Rokas ist noch kein Top-Torhüter und ist aktuell allenfalls bedingt erstligatauglich. Wie gut, dass er sich gemeinsam mit Siena in der zweiten Liga weiterentwickeln darf. Ab Saison 20 könnte er ein starker Spieler sein.

Alvise Palmitessa   TOR   31   81   92   3.947.576 KSM$   FS Pisa
Kein Star und bereits im fortgeschrittenen Alter. Palmitessa ist gerade erstligatauglich, passt aber nicht in die sonst sehr stark besetzte Mannschaft Pisas. Sicher kann er noch drei, vier Saisons spielen aber dann ist Schluss. Gut, dass Pisa in seinem Schatten mit Alvise Cartwright einen jungen Mann aufbaut.

Georg Textor   TOR   23   76   86   20.955.929 KSM$   Chieti Calcio
War DAS Talent in Italien, hat sich aber zwei Jahre lang nicht entwickelt, da es Chieti-Managern immer wichtiger war, kurzfristig Erfolg zu haben als Spieler auszubilden. Schade, er hätte so weit sein können wie Demoulin oder Kryiakou in diesem Alter. So ist er stagniert, könnte aber mit 26 oder 27 trotzdem noch ein erstklassiger Torwart werden. Sorgen muss sich Chieti dank ihm im Tor nicht machen. Allerdings nur bedingt erstligatauglich.

Udo Pfaffenberger   TOR   20   80   92   42.314.434 KSM$   AC Giulianova
Drei Saisons noch und Pfaffenberger ist der Superstar. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Gegen ihn sind Kyriakou und Demoulni nur noch Stümper. Ich bin gespannt ob Giualianova bald wirklich die Liga dominiert. An einem Torwart wird es sicher nicht scheitern.

Vincenzo Gianetta   TOR   24   73   79   12.434.335 KSM$   Pro Mantova
Gianetta ist sicher nur Platzhalter für einen heran eilenden Nestore Pansini. Aktuell ist Gianetta noch nicht ganz reif für die Serie A, wird dies aber in der kommenden Saison nachholen. Könnte mit 28 das erforderliche Niveau erreichen, wenn er dann nicht schon von Pansini verdrängt wird.

Simon Nielsen   TOR   25   83   91   16.827.328 KSM$   AC Montichiari
Das Leihe-Jahr in Chieti hat Nielsen sehr geschadet, sonst wäre er weiter. Die Schuhe von Ildefonso Alcarez sind groß und so richtig konnte Nielsen nicht in seine Fußstapfen treten. Dennoch ist er tauglich für die Serie, wenn auch nicht ganz für die Ansprüche Montichiaris. Er braucht noch zwei Saisons zum Top-Mann und hat dann vielleicht noch sechs, sieben Spielzeiten auf hohem Niveau vor sich.

Philipos Stylianou   TOR   27   88   99   10.746.526 KSM$   AS San Marino
Der nächste Zypriote in der Serie A. Im fehlt noch ein Jahr nach ganz oben und kann dann einige Jahre San MArino zu Titeln führen. Kein Kyriakou aber aktuell sicher die Nummer vier hinter Kyriakou, Gurenko und Celani.





« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 08:33:23 von lavinia »

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #429 am: 26. Mai 2009, 08:47:18 »
Toll!  :zustimm:

Mir fällt mit erschrecken auf, dass auf dieser sehr wichtigen Position wenig Italiener unterwegs sind  :mrgreen:
Wen interessieren denn schon Zyprioten  ;D

Zitat
Antone Celani   TOR   27   92   104   12.914.482 KSM$   Inter Rom
Celani ist gut, allerdings nicht mit Kyriakou zu vergleichen. Inters Stammkeeper ist mit siebenundzwanzig Jahren aber auch noch verhältnismäßig jung und bis Saison 25 muss sich Mib keine Gedanken über den Wechsel machen, es sei denn er will in seinem Schatten jemanden aufbauen.

klar wird schon am nachfolger gebastelt
http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=801662
http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=502382

hoffe ja, dass ersterer nicht abgewertet wird :ja:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #430 am: 26. Mai 2009, 09:11:42 »
Mir fällt mit erschrecken auf, dass auf dieser sehr wichtigen Position wenig Italiener unterwegs sind  :mrgreen:

ein "Bald-Serie-A" TW....   :mrgreen:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=631199

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #431 am: 26. Mai 2009, 09:11:58 »
super idee, klasse geschrieben.

mib hab auch beim stöbern ein paar potenzielle italienische nachfolger fuer meinen zyprioten gefunden, ma sehn ob ich naechste saison schon ma die fuehler ausstrecke oder selber ausbilde

Mir fällt mit erschrecken auf, dass auf dieser sehr wichtigen Position wenig Italiener unterwegs sind  :mrgreen:

ein "Bald-Serie-A" TW....   :mrgreen:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=631199
graupe... :mrgreen: :scherzkeks:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #432 am: 26. Mai 2009, 09:14:39 »

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #433 am: 26. Mai 2009, 09:18:49 »
Mir fällt mit erschrecken auf, dass auf dieser sehr wichtigen Position wenig Italiener unterwegs sind  :mrgreen:

ein "Bald-Serie-A" TW....   :mrgreen:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=631199

 :zustimm:

super idee, klasse geschrieben.

mib hab auch beim stöbern ein paar potenzielle italienische nachfolger fuer meinen zyprioten gefunden, ma sehn ob ich naechste saison schon ma die fuehler ausstrecke oder selber ausbilde

Wie selber ausbildest  :stupid: :stupid: :stupid:
Du sollst mit aller Macht den CC holen, da wird das nichts mit dem ausbilden!  :motz:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #434 am: 26. Mai 2009, 09:21:36 »
ja wohl nich im cc :rofl: aber die 2400 min minimum fuer nen silbernen werd ich schon irgendwie in dieser pampersliga hier zusammenkriegen :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #435 am: 26. Mai 2009, 10:10:08 »
ja wohl nich im cc :rofl: aber die 2400 min minimum fuer nen silbernen werd ich schon irgendwie in dieser pampersliga hier zusammenkriegen :rofl:

2400 ist das Minimum für nen Goldenen. Ein Silberne braucht nur 2040 oder so ähnlich. Es sei denn er soll gute Aufwertungschancen haben.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #436 am: 26. Mai 2009, 10:34:12 »
2430 und 2070 ihr wiki-ignorier :motz:

@carlos: war dat ein auftrag dat i mehr ITA holen soll? :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #437 am: 26. Mai 2009, 10:36:15 »
2430 und 2070 ihr wiki-ignorier :motz:

@carlos: war dat ein auftrag dat i mehr ITA holen soll? :gruebel:
ich dacht die handlungsanweisung haetten wir schon vor 5 saisons vereinbart  :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #438 am: 26. Mai 2009, 10:41:09 »
damals war ich noch in Mulhouse ... ergo hattest du damals mehr Zeit zum AUsbilden als ich weil nie um Titel mitgespielt hast :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #439 am: 27. Mai 2009, 16:07:22 »
super idee lavinia  :respekt:

der Pfaffenberger braucht wie (fast) die gesamte mannschaft noch 3 saisons. eine Giulianova dominanz wird es dennoch nicht geben. Italien ist keine bananenrepublik in der es einen serienmeister geben kann. dafür ist die liga zu stark und ausgeglichen.

übrigens habe ich mit dem Duff noch nen Trumpf As im ärmel. der sieht auf den ersten blick zwar unscheinbar aus (im vergleich mit dem Pfaffenberger), wenn man ihn sich jedoch etwas genauer ansieht dann wird man feststellen das der junge vom potenzial her gleichwertig ist. in spätestens 3-4 saisons wird ein ganz heißer kampf um den stammplatz im Giulianova tor entbrennen. fraglich nur ob ich beide halten und bezahlen kann.  :ja:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #440 am: 27. Mai 2009, 22:30:43 »
super idee lavinia  :respekt:

der Pfaffenberger braucht wie (fast) die gesamte mannschaft noch 3 saisons. eine Giulianova dominanz wird es dennoch nicht geben. Italien ist keine bananenrepublik in der es einen serienmeister geben kann. dafür ist die liga zu stark und ausgeglichen.

übrigens habe ich mit dem Duff noch nen Trumpf As im ärmel. der sieht auf den ersten blick zwar unscheinbar aus (im vergleich mit dem Pfaffenberger), wenn man ihn sich jedoch etwas genauer ansieht dann wird man feststellen das der junge vom potenzial her gleichwertig ist. in spätestens 3-4 saisons wird ein ganz heißer kampf um den stammplatz im Giulianova tor entbrennen. fraglich nur ob ich beide halten und bezahlen kann.  :ja:


Die Frage wird sich nicht stellen  :nein: Ich denke nicht!!!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #441 am: 07. Juli 2009, 14:47:21 »
Ich habe irgendwie keinen Überblick mehr wer interviewed werden will. Sollte ich jemanden vergessen haben, z.B. Itacca, Callinho, Subkultur usw., dann meldet Euch. Ich nehme Euch dann mit auf.


Kommen wir zur ersten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 18:


miniwiener (Salernitana Calcio):

Die Saison ist noch jung, dennoch marschieren Sie den mutmaßlichen Konkurrenten voraus. Wie schätzen Sie den Saisonstart auf nationaler Ebene ein?

Die bisherigen Spiele kann man durchaus als Demonstration der Stärke des amtierenden Meisters, also Ihrer Mannschaft bezeichnen. Welche Mannschaften könnten Ihnen, falls überhaupt, in Italien die Stirn bieten?

Finanziell haben Sie sich extrem verausgabt. Dient dieser Kraftakt ausschließlich dem Ziel Champions Cup? Haben Sie dabei Angst sich zu übernehmen? Was passiert wenn es doch zu einem frühen internationalen Aus kommen sollte? Werden die teuren Neueinkäufe dann wieder den Verein verlassen oder könnten Sie den Kader weiter finanzieren?

Kommen wir zum Champions Cup. Sie haben noch nicht den besten Kader europaweit, aber ich sage nicht zu viel wenn ich behaupte, dass man den Champions Cup mit einem solchen Kader zusätzlich zu sehr viel Glück auch gewinnen kann. Sind Sie sich der Erwartungen von außen bewusst? Welche Erwartungen haben Sie selber an den Wettbewerb? Ab wann würden Sie die CC-Saison als Erfolg werten und bis zu welchem Punkt auf keinen Fall?

Vielleicht kurz noch ein paar Worte zum heutigen Spiel gegen Cosenza? Welche Erkenntnis werden Sie aus der Demontage Guschdls ziehen?



Maverick (AC Brescia):

Glückwunsch zum Saisonstart. Brescia ist sensationell in die Serie gestartet. So gut wie nie. Was sagen Sie zu den vielen Erfolgen?

Was machen Sie heute anders als früher. Im Verhältnis zu anderen Teams hat Brescia nicht unbedingt aufgeholt. Trotzdem stimmt die Leistung. Gibt es dafür Gründe?

Sie sind nun der ärgste Verfolger des Spitzenreiters aus Salerno. Glauben Sie, dass Sie den amtierenden Meister unter Druck setzen können? Welche Zielsetzung gibt es nun allgemein? Ist der das Erreichen eines europäische Wettbewerbs nun der Anspruch Ihrer Mannschaft?

Heute Abend geht es weiter im Spiel gegen Florenz. Die Mannschaft hat deutlich abgebaut in der jüngeren Vergangenheit. Ist Florenz in der zweiten Serie A-Saison überhaupt noch ein Konkurrent?

In den letzten Jahren spielten viele Aufsteiger vor oder nach Ihnen deutlich spektakulärer. Andria, Treviso, Chieti, Aquila. Alle haben sich mehr oder weniger finanziell übernommen und sind von der Bildfläche zumindest vorrübergehend verschwunden. Wie sehen Sie diesen Sachverhalt? Folgt in Brescia auch der tiefe Fall nach dem Hoch?



Metalvampire (AC Giulianova):

Neben Salernitana und Brescia hatte vor allem Giualianova einen grandiosen Saisonstart. Zunächst einmal mein Hochachtung. Besonders die Demontage Montichiaris hat beeindruckt. Wie sehen Sie die ersten sechs Pflichtspiele Ihres Clubs?

Vorne liegt einsam und verlassen der Titelverteidiger. Dahinter folgen Überraschungsmannschaften wie Brescia und Ihr Team. Welchen weiteren Saisonverlauf sehen Sie voraus? Werden Sie sich ganz weit oben halten können? Welche Konkurrenten sehen Sie aktuell im Kampf um die internationalen Plätze?

In der Vergangenheit konnte man in Giualianova immer eine hohe Fluktuationsquote bei den Spielern beobachten. Ist dieses Rotationsverfahren beendet? Werden Sie dem aktuellen Kader auch die Zeit zur Entwicklung geben?

Kommen wir zur heutigen Partie. Welchen Ausgang sagen Sie voraus?



Mibiosi (Inter Rom):

Ihre Mannschaft spielt bislang eine unauffällige Saison. Sie hatten keinen schlechten Saisonstart aber die beeindruckende Dominanz des Titelverteidigers hat die Lücke nach oben doch recht groß werden lassen. Sind Sie dennoch zufrieden?

Sind Sie von dem Saisonstart Salernitanas eher geschockt oder hatten Sie nichts anderes erwartet? Hat der club überhaupt ernstzunehmende Widersacher in dieser Saison? Möglicherweise den entthronten Meister, also Ihre Mannschaft?

Im eurpäischen Wettbewerb treffen Sie zum Auftakt auf Torpedo Bucuresti. Der Gegner ist sicher nicht zu unterschätzen lädt aber dennoch dazu ein, die nächste Runde bereits einzuplanen. Wie denken Sie über den Auftaktgegner?

Im Gegensatz zu Ihnen in der Vorsaison, als Sie im wesentlichen Ihre Arbeit fortsetzten und auf das bewährte Spielermaterial zurückgriffen, hat Salernitana mächtig aufgerüstet um nach Europas Krone zu greifen. Glauben Sie, dass dieses Konzept erfolgreich sein wird? Wie denken Sie allgemein darüber?

Kommen wir zum Pokal. Mit Inter Turin haben Sie den denkbar schwierigsten Gegner bekommen. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf ein Weiterkommen?

Heut Abend kommt es bereits zum Liga-Treffen zwischen Ihnen und Turin. Welche Ambitionen haben Sie für diese Partie?



Sascha13 (Inter Turin):

Mit sieben Punkten sind Sie etwas schlechter in die Saison gestartet als von den Experten erwartet. Geben Sie uns ein kurzes Fazit des bisherigen Verlaufs.

Vorne in der Liga stehe erwartungsgemäß Salernitana Calcio. Trauen Sie noch anderen Teams zu, den Titelverteidiger zumindest unter Druck zu setzen?

Wann erwarten Sie den eigenen Club dort wo noch Salerno steht? Sie haben immense Arbeit geleistet und in den letzten zwei, drei Saisons ein prachtvolles Team mit besten Perspektiven aufgebaut. Wann holen Sie den Titel und wo wollen Sie in der laufenden Saison noch hin?

Im Pokal treffen Sie auf Inter Rom? Was erwarten Sie für diese Partie und für die heutige Generalprobe?


Bestob (Juventus Mailand):
Juventus ist nach einem weiteren Jahr der Abstinenz wieder zurück im Serie A-Geschäft. Die ersten Spiele haben allerdings die Erwartungen bestätigt, dass der Klassenerhalt schwierig wird. Er wäre ohne die Punktverluste und den Chiet-Zwangsabstieg allerdings noch schwierigier geworden. Wie resümieren Sie den Saisonauftakt?

Mit z.B. Giualianova oder Brescia stehen auch Mannschaften weit oben in der Tabelle, die nicht ganz so weit Ihrer voraus sind. Sehen Sie manchmal ein wenig mit Wehmut zu den Konkurrenten, die derzeit mehr Erfolg haben als Juventus?

Man kann zweifelsfrei sagen, dass Juventus ein Traditionsclub ist, der in die Serie A gehört. Dennoch steht die Mannschaft stärketechnisch noch am Rande der Erstligatauglichkeit. Mannschaften wie Brescia oder Mantova haben ebenfalls versucht, die aktuelle Mannschaft immer umzubauen und weiterzuentwickeln, Lücken zu schließen, agierten vielleicht etwas glücklicher. Wieder andere haben den kompletten Neueinstieg mit jungen talentierten Spielern in Angriff genommen. Diese Mannschaften wie Giulianova oder Inter Turin stehen vor einer rosigen Zukunft. Welches Konzept ist Ihrer Meinung nach das bessere? Werden Sie im Falle eines potenziellen Abstiegs vielleicht auch den kompletten Neuaufbau in Angriff nehmen?

Im Pokal haben Sie souverän die dritte Runde erreicht, treffen aber nun auf den Seriensieger aus Salerno. Sehen Sie eine reelle Chance auf ein Weiterkommen?

Wann sehen wir Juventus wieder in der ersten Reihe der italienischen Mannschaften? Die glorreichen Zeiten sind schon eine Weile her. Haben Sie eine Strategie?

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zum Spiel in Cremona heute Abend?

Sie sind nun seit der Saison neun in Mailand beschäftigt, anfangs mit mehr, später mit weniger Erfolg. Ähnliche Dauerbrenner sind nur noch Mib, Itacca, Callinho oder Lavinia. Reizt Sie vielleicht auch ein Wechsel?



Guschdl (Cosenza Sport):

Die Situation in Cosenza ist schwierig einzuschätzen. Die Leistungen schwanken. War der Saisonstart aus Ihrer Sicht geglückt oder eher enttäuschend?

Während z.B. der Weggefährte aus Giualianova oder befreundete Manager aus Brescia derzeit für Furore sorgen, hängt Cosenza ein wenig zurück. Sind Sie ein wenig neidisch auf diesen Erfolg?

Cosenza ist zweifellos gut aufgestellt. Wann glauben Sie, kann man mit um den Titel spielen? Oder glauben Sie, dass der Rückstand bzgl. Stadion usw. gar nicht so schnell aufzuholen ist?

Vorne zieht Salernitana einsam seine Runden? Glauben Sie, dass es trotzdem noch einen Meisterschaftskampf geben wird? Wem trauen Sie zu, den Club unter Druck zu setzen? Vielleicht Cosenza mit einem Zwischenspurt?

Was trauen Sie den italienischen Mannschaften international zu in dieser Saison? Wann sehen wir dort das 'Wunder von Cosenza?

Auch im Pokal wartet mit Gaze's Monza ein interessanter Gegner auf Ihre Mannschaft. Sehen Sie eine Gefahr für das Weiterkommen?

Vielleicht noch eine kurze Vorausschau auf die heutige Partie? Können Sie den Schaden irgendwie begrenzen?



Samado (FS Pisa):

Pisa ist mit der Bürde von 18!!! Minuspunkten in die Saison gestartet. Geblieben sind sechs. In der korrigierten Tabelle lägen Sie auf Rang drei. Sind Sie mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden?

Sie sind jetzt eine gute halbe Saison Manager in Pisa. Wie konnte es zu den großen Schulden kommen? Hätte man nicht rechtzeitig korrigierend eingreifen können? Oder war der Schuldenberg zum Zeitpunkt Ihrer Übernahme bereits zu groß?

Platz siebzehn und -6 Punkte stehen zu Buche. Welche Ziele verfolgen Sie nun? Reicht Ihnen der Klassenerhalt?

Trotz der Bestrebungen, die Gehälter zu reduzieren, ist der KAder noch relativ teuer. Können Sie uns etwas zu den aktuellen finanziellen Verhältnissen des Clubs sagen? Hat sich die Situation seit dem Saisonwechsel verbessert?

Gedenken Sie längerfristig in Pisa zu bleiben? Z.B. auch bei einem Abstieg oder Zwangsabstieg?

Heute geht es gegen Mantova zur Sache. Ihr Kommentar zu der Begegnung?



Gaze (AS Monza):

Kommen wir zur Serie B. Der Start war zunächst geglückt bis zum unkonzentrierten Auftreten bei Fermana. Was war los?

Solche Spiele können am Ende entscheiden über Serie A oder ein weiteres Jahr Serie B. Was meinen Sie? Sind Mannschaften wie Mailand oder Venedig überhaupt von Monza oder anderen gleichstarken Mannschaften zu gefährden?

Sie hatten bereits angedeutet angesichts der nominellen Überlegenheit der Konkurrenz, nicht den Aufstieg anzupeilen. Werden Sie trotzdem in Monza bleiben und es eine Saison später versuchen?

Im Pokal haben Sie sich bislang durchgebissen und treffen nun auf Cosenza. Macht es Ihnen etwas aus, dass Sie der Außenseiter sind? Welche Chance sehen Sie für Ihre Mannschaft?

Das Spiel gegen den SSC wird ein Gradmesser. Haben Sie ein gutes Gefühl?



Pirata (Aquila Sport):

Zuguterletzt der Italien-Rückkehrer. Was hat Sie zu einer Rückkehr bewogen? Die Heimat?

Haben Sie sich bewusst für Aquila entschieden? Immerhin hat man es hier auch mit einer Mannschaft zu tun, die vor einiger Zeit hoch aufgestiegen und dann sehr tief gefallen ist.

Wie sehen Sie Ihren Saisonstart? Sind die 10 Punkte zufrieden stellend?

Wie sieht Ihr Plan aus? Wann soll der Aufstieg folgen? Mit Turin haben Sie seinerzeit sehr schnell den Sprung nach oben geschafft. Wirs es mit Aquila länger dauern?

Ihr Ex-Club, Salernitana, steht unangefochten auf Rang 1 der Serie A. Sehen Sie Konkurrenten für Salerno? Glauben Sie das die Mannschaft auch international in Ihre Fußstapfen treten kann, will heißen, kann Salernitana den Champions Cup gewinnen?

« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 15:31:49 von lavinia »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #442 am: 07. Juli 2009, 14:49:05 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: jaaaaaa, mach mich gleich ran
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #443 am: 07. Juli 2009, 15:04:32 »
:jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: jaaaaaa, mach mich gleich ran

Ich wusste, dass ich Dich trotz der paar Jahre Altersunterschied noch einmal glücklich machen werde  :ja:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #444 am: 07. Juli 2009, 15:32:29 »
So, fertig. Jetzt aber ran an die Tasten... Ist ja nicht mehr lang bis zum Spiel heute Abend!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #445 am: 07. Juli 2009, 15:56:58 »
Die Saison ist noch jung, dennoch marschieren Sie den mutmaßlichen Konkurrenten voraus. Wie schätzen Sie den Saisonstart auf nationaler Ebene ein?

auf nationaler ebene koennte es wohl nicht besser laufen. wenn ich mich nicht irre muesste dieser saisonstart sogar besser als der letzte sein, und mit rom und giulianova, haben wir schon zwei ganz schoene kawenzmaenner bezwungen. auch im pokal hatte ich wieder genau das richtige haendchen und mit minimalem aufwand den maximalen erfolg gehabt. dennoch duerfen wir uns nicht blenden lassen, die cc-phase bricht an und wir werden kaum mehr imstande sein, spiele mit ueber 80% einsatz zu bestreiten. das ist der preis den man zahlen muss wenn man in der koenigsklasse bestehen will und in dieser phase wird sich zeigen zu welchen leistungen mein team wirklich imstande ist. dennoch sind wir hochzufrieden mit dem start und den leistungen unserer mannschaftsteile defensive und offensive, das ist natuerlich selbstverstaendlich.

Die bisherigen Spiele kann man durchaus als Demonstration der Stärke des amtierenden Meisters, also Ihrer Mannschaft bezeichnen. Welche Mannschaften könnten Ihnen, falls überhaupt, in Italien die Stirn bieten?

also auch wenn das abgedroschen klingt, aber mit der richtigen taktik ist jede mannschaft jenseits der 950 stk ein ernstzunehmender gegner, besonders jetzt wo ich nicht mehr auf die brachialgewalt der einsatzschraube zurueckgreifen kann. es freut einen natuerlich wenn man ab und an mal konkurrenten demontiert, das befriedigt ungemein :lach: aber wir muessen von spiel zu spiel denken und da *klingeling* ist der naechste gegner immer der schwerste. und speziell gesprochen, wird rom sich wieder fangen, san marino wird mit etwas konstanz auch wieder oben mitspielen und auch wenn bei giulianova grade schwerste verzweiflung herrscht, wird metal die saison mit sicherheit auf einem einstelligen tabellenplatz im oberen bereich abschliessen. und wenn brescia so weiterspielt wie bisher, dann koennten wir wiedermal ein ganz krasses saisonfinale erleben (spieltag 32 brescia-salerno, 33 san marino-salerno, 34 montichiari-salerno)

Finanziell haben Sie sich extrem verausgabt. Dient dieser Kraftakt ausschließlich dem Ziel Champions Cup? Haben Sie dabei Angst sich zu übernehmen? Was passiert wenn es doch zu einem frühen internationalen Aus kommen sollte? Werden die teuren Neueinkäufe dann wieder den Verein verlassen oder könnten Sie den Kader weiter finanzieren?

absolut. es ist ein kompromissloser versuch italiens glanz im cc ein bisschen auf die spruenge zu helfen. finanziell wird sich die sache so oder so als desaster ausgehen, einzig einen sportlichen erfolg erhoffen wir uns mit der neuverpflichtung der drei alten superspieler. in der bilanz stehen bislang 45mio miese diese saison zu buche, allein 122mio haben wir an abloese und gehalt in diesen ersten 12 zats bezahlt. wir muessen die hauptrunde erreichen alles andere waere enttaeuschender als die leistungen im ec der vergangenen 3 saisons. wir wollen und muessen uns an diesem druck messen lassen.
die neueinkaeufe sind ein grosses risikopotenzial. nur einer von ihnen kann kurzfristig gefeuert werden, der andere wird nach dieser saison in rente gehen, und der letzte ist fuer die gesamte saison ausgeliehen. das sind ~55mio an fixkosten fuer diese beiden spieler  nach der vorrunde, die durch zuschauereinnahmen in der hauptrunde gedeckt werden muessen, oder andernfalls ein 55mio $ grosses loch in unsere finanzen reissen.

Kommen wir zum Champions Cup. Sie haben noch nicht den besten Kader europaweit, aber ich sage nicht zu viel wenn ich behaupte, dass man den Champions Cup mit einem solchen Kader zusätzlich zu sehr viel Glück auch gewinnen kann. Sind Sie sich der Erwartungen von außen bewusst? Welche Erwartungen haben Sie selber an den Wettbewerb? Ab wann würden Sie die CC-Saison als Erfolg werten und bis zu welchem Punkt auf keinen Fall?

wie gesagt. die hauptrunde ist das minimalziel. alles andere ist sowohl sportlich als auch finanziell ruinös fuer uns. in der hauptrunde platz eins oder zwei zu erreichen das waere schon so etwas wie ein sechser im lotto, soweit denk ich noch garnicht.

soweit ich das verfolgt habe, haben wir den staerksten kader der gruppe, das ist eine gute ausgangsposition, dennoch darf man sich darauf nicht ausruhen. wir werden alles geben um hier das maximum an punkten und einnahmen herauszuholen, sollte es nicht reichen, wird sich salernitanas kaderstruktur auf jahre veraendern.

Vielleicht kurz noch ein paar Worte zum heutigen Spiel gegen Cosenza? Welche Erkenntnis werden Sie aus der Demontage Guschdls ziehen?

abwarten junge frau. wie schon gesagt, normalerweise wuerde ich cosenza mit einer ganzen menge mehr einsatz begegnen, denn guschdl hat immer wieder gezeigt wie leicht man als gegner von cosenza zum deppen werden kann. ich werde nich vollgas geben koennen, aber wir werden fast die cc-elf auf den platz stellen und so hoffentlich die punkte mitnehmen. welche schluesse ich daraus ziehe, sag ich ihnen abhaengig vom ergebnis nach dem spiel  :mrgreen:


 :respekt: hat wieder sehr viel spass gemacht.

:jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: jaaaaaa, mach mich gleich ran

Ich wusste, dass ich Dich trotz der paar Jahre Altersunterschied noch einmal glücklich machen werde  :ja:
:rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 15:57:32 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #446 am: 07. Juli 2009, 18:05:51 »
Sascha13 (Inter Turin):

Mit sieben Punkten sind Sie etwas schlechter in die Saison gestartet als von den Experten erwartet. Geben Sie uns ein kurzes Fazit des bisherigen Verlaufs.

Ich weiß zwar nicht, ob ich ein Experte bin, aber auch ich habe mit einem besseren Start gerechnet. Zumal wir jetzt in der Phase der Saison sind, wo wir wesentlich besser dastehen wollten, da jetzt die vermeintlichen starken Gegner mit Rom, Pisa, Brescia, San Marino, Montichiari hintereinander kommen. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig ratlos, wie wir die kommenden Spiele bestehen bzw. absolvieren sollen, da schon die vergangenen Spiele mit erhöhtem Einsatz in die Hose gegangen sind.

Vorne in der Liga stehe erwartungsgemäß Salernitana Calcio. Trauen Sie noch anderen Teams zu, den Titelverteidiger zumindest unter Druck zu setzen?

Wir sind in einer frühen Phase der Saison. Wenn mini im CC Gas geben wird, werden sich mit Brescia, Rom, Montichiari und San Marino einige in den Titelkampf einschalten.

Wann erwarten Sie den eigenen Club dort wo noch Salerno steht? Sie haben immense Arbeit geleistet und in den letzten zwei, drei Saisons ein prachtvolles Team mit besten Perspektiven aufgebaut. Wann holen Sie den Titel und wo wollen Sie in der laufenden Saison noch hin?

In der laufenden Saison erwarten wir nur den Klassenerhalt. Das Team, was ich in den letzten 3 Saisons geformt habe, muss noch reifen. Der Prozess des Umbruchs ist noch nicht beendet und wird auch noch dauern. Um den Titel wird in 2-3 Saisons mitgekämpft werden können.  

Im Pokal treffen Sie auf Inter Rom? Was erwarten Sie für diese Partie und für die heutige Generalprobe?

Pokal und Liga sind zwei Paar Schuhe. Heute wird für den weiteren Verlauf der Saison getestet. Für den Pokal überlegen wir uns noch was. Diese Saison müssen wir uns aufgrund der aktuellen Situation auf die Liga konzentrieren.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.113
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #447 am: 07. Juli 2009, 20:14:36 »
Gaze (AS Monza):

Kommen wir zur Serie B. Der Start war zunächst geglückt bis zum unkonzentrierten Auftreten bei Fermana. Was war los?

ganz einfach, bachn spielt für gewöhnlich offensiv, doch diesmal hat er überraschenderweise eine 5er-Mauer aufgezogen. somit war meine mannschaft falsch eingestellt,  :respekt: ...nach Fermana...

Solche Spiele können am Ende entscheiden über Serie A oder ein weiteres Jahr Serie B. Was meinen Sie? Sind Mannschaften wie Mailand oder Venedig überhaupt von Monza oder anderen gleichstarken Mannschaften zu gefährden?

Also im moment siehts nicht wirklich danach aus, aber früher oder später werden auch sie punkte lassen, am besten gegen uns :grinsevil:

Sie hatten bereits angedeutet angesichts der nominellen Überlegenheit der Konkurrenz, nicht den Aufstieg anzupeilen. Werden Sie trotzdem in Monza bleiben und es eine Saison später versuchen?

Also in Monza werd ich wohl auf jeden fall bleiben, muss mir ja die autobahn anschauen :mrgreen: ...der aufstieg wird nicht mehr zwingend angepwilt, wenns nicht geht dann gehts nicht :gruebel: ...hab ich glaub ich schon irgendwo gesagt :lach: ...wir können nur versuchen dran zu bleiben und sehen was am ende bei rauskommt.

Im Pokal haben Sie sich bislang durchgebissen und treffen nun auf Cosenza. Macht es Ihnen etwas aus, dass Sie der Außenseiter sind? Welche Chance sehen Sie für Ihre Mannschaft?

überhaupt nicht, als aussenseiter kann man eigentlich nur gewinnen ;D ....die chancen sind natürlich sehr gering.

Das Spiel gegen den SSC wird ein Gradmesser. Haben Sie ein gutes Gefühl?

naja, wenn ich mich auf meine gefühle diesbezüglich verlassen würde hätten wir auch die pokalrunde nicht überstanden :lach: ....ich denke es ist alles offen, Pomponi fehlt schon sehr :wall: ....werd aber gleich mal schauen wie´s ausgeht :grinsevil:


danke für das Interview :zustimm:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #448 am: 08. Juli 2009, 07:24:11 »
Boah...Gazzetta ist wohl nicht mehr 'in'

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #449 am: 08. Juli 2009, 07:42:48 »
Boah...Gazzetta ist wohl nicht mehr 'in'

Ich mache mich heute ans Werk, spätestens heute Abend, auf der Arbeit ist die Hölle los :zustimm: