Autor Thema: La Gazzetta dello Sport  (Gelesen 58196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #390 am: 08. Dezember 2008, 10:51:01 »
Zitat
mibiosi (Inter Rom):

Ein knapper Sieg hat Ihnen die Tabellenführung auch nach dem achtehnten Spieltag gesichert. Wie beurteilen Sie die Partie?
Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, dass hätte auch anders ausgehen können  :ja:
Das späte Siegtor war natürlich ein Segen für uns!

Zitat
Haben Sie einmal nachgerechnet wann Sie zuletzt nicht auf Rang eins der Liga standen? Wird die Mannschaft bis zum Saisonende noch zu verdrängen sein?
Haben Sie mal nachgerechnet wie oft mein Club in den letzten Saisons an 1 Stand?! ;) Das heißt alles garnichts, am Ende ist uns bisher IMMER die Puste ausgegangen.
Wir wissen das einzuschätzen!

Zitat
Welche Konkurrenten sehen Sie am ehesten im Kampf um die Meisterschaft? Salernitana, San Marino?
Monti ist auf 2, also ganz klar!


Zitat
Es war zu lesen, dass Sie die Mannschaft verlassen wollen. Solche Mistöne hörte man bislang immer nur aus Salerno und Montichiari. Nun reihen Sie sich ein in diese Ankündigungen. Wie erklären Sie sich diese Absichten, die gerade bei den Managern aufkommen, die seit etlichen Jahren ein und den gleichen Verein betreuen? Ist das vielleicht eine ziemlich normale Reaktion?
Naja KSM wird immer schlechter. In der zweiten und dritten Liga merkt man das ganze noch nicht so derb, klar dass es dann die alten zuerst trifft und sich diese äußern.


Zitat
Nun sind Sie vorerst doch noch in Rom geblieben? Auf Bewährung? Wäre ein Wechsel, wie aktuell von vielen Managern zu sehen, eine Option für Sie oder gibt es für Sie nur noch Rom, so lange Sie hier eine Mannschaft trainieren?

Ja, ich bleibe auch weiterhin - es stellt sich für mich wenn nur die Frage ob ich KSM komplett verlasse oder bei dem Club bleibe. Ein wechsel ist erstmal kein Thema .. wars auch noch nicht. Es kam nur die Frage auf, ob ich nicht das Forum verlasse und hier weniger Zeit reinstecke.

Zitat
Am Dienstag geht es nun nach Venedig zum Viertelfinale im nationalen Pokal. Venedig hat es irgendwie geschafft, eine Mannschaft aufzubieten, die kein Fallobst ist. Stimmen Sie mir zu?

Venedig hatte und hat ein tolles Stadion, da ist einiges möglich!
Sie sind verdient weit im Pokal gekommen und sind sicherlich kein Gegner den man unterschätzen sollte! Auch International haben sie sich gut geschlagen, dass wird ein heißer Tanz!  :ja:

Zitat
Respektieren Sie Manager wie stripteas, die in völlig aussichtsloser Situation versuchen eine Mannschat zusammen zu stellen, die wider aller Prophezeihungen die aktuelle Qualität aufbietet, anstatt einfach den Club zu wechseln?

Definitiv ein Manager der nur das beste für sein Club will, steht für mich hoch im Ansehen!  :ja:

Danke für das Interview!
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 10:52:14 von MiBiosi »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #391 am: 08. Dezember 2008, 11:47:17 »
Zitat
Sie hatten eine lange Serie von niederlagenfreien Spielen vorzuweisen und nun die Heimniederlage gegen Ancona. Wie konnte so etwas passieren?
mit der niederlage bin ich ja gluecklicherweise in nicht allzu schlechter gesellschaft, denn vor mir ereilte bereits montichiari und auch tom dieses schicksal wenn ich mich nicht irre. ich war in der taktikwahl etwas konservativ das hat uns die punkte gekostet. dennoch an so einem sieg werden wir nicht verzweifeln, wir spielen weiter unsern schuh runter. mit den teilweise rigorosen kaderaenderungen sind wir froh ueberhaupt so weit oben in der tabelle und im staerkeranking zu stehen.

Zitat
Trotz des Miserfolges liegen Sie auf Rang drei und die Lücke zu Inter Rom ist lediglich vier Punkte groß. Ist die Meisterschaft trotzdem das erklärte Saisonziel?
nein meisterschaft ist nie ziel gewesen. dafuer war die ankuendigung von inter rom vor der saison zu deutlich und auch der kompromisslose weg dahin laesst fuer uns keine zweifel aufkommen wer da am ende auf eins stehen wird. fuer uns heisst es diese saison einen guten tabellenplatz hinzulegen, das vermaledeite internationale geschaeft zu erreichen und viel image sammeln um die schreckliche saison 13 vergessen zu machen. dann werden endlich wieder etwas mehr einnahmen fliessen und es kann wieder nach oben gehen. meisterschaft ist da ueberhaupt nirgendwo eingeplant.

Zitat
Wer werden neben Ihnen die weiteren Konkurrenten für Inter Rom bis zum Saisonende sein?
montichiari und sonst niemand. trotz wir wollen nichts blabla und wir spielen nur noch 50% blabla  :grinsevil:

Zitat
Welche aktuellen Zweitliga-Mannschaften würden Sie am liebsten in der nächsten Saison in der Serie A sehen? Sind die vier, die aktuell die Aufstiegsplätze einnehmen bereits die fixen Aufsteiger in Ihren Augen?
öhm wer is das denn alles? ^^ also verona find ich sehr gut, inter turin gehoert auch in die seria a und auf guschdl wuerde ich mich natuerlich riesig freuen, aber da glaub ich nicht dass er diesen schritt riskiert. am liebsten wuerde ich allerdings suedtirol in der ersten liga sehen, aber dass recoba da nich die eier fuer hat ist mir eh klar.

Zitat
Man hat oft von Ihnen gehört, dass Sie aus Frust den Verein wechseln wollten. Nun sehen wir Sie seit fast sieben Jahren in Salerno. Andere Manager hingegen verlassen in den letzten Wochen fluchtartig die Serie A und auch die Serie B. Viele sind mit großen Plänen nach Italien gekommen, haben Mannschaften aufgebaut, sind aufgestiegen um dann den Verein zu wechseln. Bei Ihnen sieht man trotz häufig kritischer Töne, doch auch aktuell wieder einen massiven Umbau am Kader der Mannschaft. Woher kommt diese Motivation immer wieder? Was können Sie die denen, die diese Kontinuität nicht ausweisen, mit auf dem Weg geben?
ach wenn ich das wuesste ^^ irgendwie sind es immer ein zwei faktoren die mich einfach den button nicht druecken lassen. hier hab ich soviel muehe reingesteckt, soviel mitgezittert, soviel mehr spannung erlebt als in malta, da ist mir salerno einfach so ans herz gewachsen dass ich nicht mit ansehen koennte wie jemand herkommt der das potenzial ausschoepft das in dem verein steckt um kurzfristig erfolge zu sammeln, indem er die jungen verscherbelt und die alten-leier abspult. den wechslern kann ich nichts mit auf den weg geben. jeder soll machen was ihm spass macht, bis auf rippa der leihspieler verlaesst, das ist nicht in ordnung.

Zitat
Man hat auch oft kritische Töne von Ihnen zur internationalen Ausbeute der italienischen Mannschaften der letzten Jahre gehört. Wenn auch nicht in der Breite, so muss man sagen, dass die aktuelle Saison in der Spitze den Höhepunkt dieser Misere darstellt. Wie kommentieren Sie diesen Zustand? Haben Sie bereits realisiert, dass Italien außerhalb der eigenen Ligen ein 'NICHTS' geworden ist?
ja da kann man ja leider nicht dran vorbeischauen. das positive ist, es kann nur besser werden :rofl: meine meinung dazu steht, wir sind nunmal eine liga, die soviele starke mannschaften hat wie es nur noch deutschland bietet. das macht die liga interessant und ist super fuer die forenaktiven user, aber international kann man nunmal einfach nicht die leistung bringen wie sie ein team bringen kann, dass effektiv drei gegner in der liga hat. damit muss man sich abfinden und man sieht an deutschland, dass wir kein einzelfall sind. da bleibt nur zu hoffen dass ein inter rom, ein montichiari oder auch mal ein salernitana einen lauf hat und international weit kommt. wir werden nie drei vier teams stellen, die alle zusammen von sieg zu sieg rennen, wie es z.b. die zyprioten die letzten saisons machen konnten.

Zitat
Im Pokal steht nun der große Fight in San Marino an. Die Zielsetzung ist klar, Salernitana will den Vorjahreserfolg wiederholen. Rechnen Sie hier eher mit einem Sieg oder hegen Sie auch Zweifel. Beide Mannschaften spielen nahezu auf Augenhöhe.
im pokal ist alles moeglich und besonders gegen gaudi, der immer wieder eine zaubertaktik aus dem hut holt, oder auchmal komplett in die scheisse greift und gnadenlos untergeht. ich rechne mir hier garnichts aus, wir werden versuchen besonnen das spiel zu gewinnen und wieder zwei imagepunkte zu holen, ob es letztendlich fuer den pokal reicht (der ja hier von niemandem gewuerdigt wird ^^) werden wir sehen.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 13:19:26 von miniwiener »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #392 am: 08. Dezember 2008, 11:54:32 »

Man hat auch oft kritische Töne von Ihnen zur internationalen Ausbeute der italienischen Mannschaften der letzten Jahre gehört. Wenn auch nicht in der Breite, so muss man sagen, dass die aktuelle Saison in der Spitze den Höhepunkt dieser Misere darstellt. Wie kommentieren Sie diesen Zustand? Haben Sie bereits realisiert, dass Italien außerhalb der eigenen Ligen ein 'NICHTS' geworden ist?

Im Pokal steht nun der große Fight in San Marino an. Die Zielsetzung ist klar, Salernitana will den Vorjahreserfolg wiederholen. Rechnen Sie hier eher mit einem Sieg oder hegen Sie auch Zweifel. Beide Mannschaften spielen nahezu auf Augenhöhe.

 :schlaumeier: da fehlt doch was!

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #393 am: 08. Dezember 2008, 11:56:18 »
Don Guschdl (Cosenza Sport):

Der achtzehnte Spieltag ist absolviert und Sie haben einen weiteren ungefährdeten Erfolg eingefahren. Es läuft rund in Cosenza. Sind Sie mit dem Spiel der Mannschaft rundum zugrieden?

Ich bin absolut zufrieden. Die Mannschaft hat nach 2 Jahren einen super Reifegrad erreicht und spielt sehr, sehr gut.


Der Express rollt in Richtung erste Liga. Die Lücke zu den Verfolgern wächst. Ist der Zug, der Cosenza zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte ins Fußball-Oberhaus bringen soll, noch zu stoppen?

Wenn wir konzentriert spielen und niemanden unterschätzen kann da eigentlich nichts schief gehen. Es gibt ja zur Zeit niemanden der ernsthaft aufsteigen will, außer Piacenza und die haben nicht die Mannschaft um aufzusteigen.


Kommen wir zu den Planungen. Cosenza muss eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Serie A mitbringen. Ein Mitaufsteiger ist noch meilenweit voraus was den Kader betrifft. Der nächste befindet sich auf gleichem und einer noch deutlich unter dem Cosenza-Niveau. Einige Serie A Teams sind nicht mehr weit voraus. Kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft zum Saisonstart auf jeden Fall die Lücke zu der unteren Erstliga-Region geschlossen haben wird?

Zur Zeit liegen wir bei einer Eins.Stärke von 904 Pkt.. Bis Saisonende werden wir wohl die 950 erreichen können. Wenn wir am Saisonende unsere Jungstars teuer verkaufen können wir das Geld für einen guten Spieler investieren, so wir einen abbekommen.


Wenn man die jetzige Cosenza-Mannschaft mit der Fano-Mannschaft aus Ihrer Aufstiegssaison vergleicht und ins Verhältnis zur ersten Liga setzt, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass Ihre jetzige Elf gar eine Luxus-Mannschaft ist. Kann man folglich auch sagen, dass das Unternehmen Serie A durchaus Aussicht auf Erfolg hat?

Die jetztige Mannschaft ist mit vorrausschauender Planung und viel Geduld aufgebaut. Die ganzen Spieler die jetzt so stark sind waren alle Jung und noch nicht so stark. Deshalb war es wichtig die Mannschaft behutsam aufzubauen. In Fano ging alles zu schnell, die Mannschaft war nicht stark genug für die Serie A, um so erstaunlicher das wir so erfolgreich waren :mrgreen: . Wir müssten es eigentlich einfacher haben, eigentlich :juggle:


Wie sehen Sie die Situation in der Serie A? Es verlassen viele Manager die Vereine, Urgesteine wie Frozen, Puma, Rippa und andere verlassen Liga und Land. Bringen Sie Verständnis auf, dass hier und da ein Wechsel als Erlösung angesehen wird? Haben Sie im  Zuge dessen Angst um die Qualität der italienischen Liga?

Die Fluktuation ist relativ normal, es kommen auch Manager nach. Leider nicht alle Forumsaktiv, das Forum leidet im Moment auch sehr. Ich denke die Qualität wird aber aus anderen Gründen leiden. Die Gehaltskosten werden die Stärken wohl purzeln lassen, aber nicht nur in Italien.


Wen sehen Sie nach achtzehn Spielen nun als die Favoriten an für die Meisterschaft? Sieht die Tabelle aus wie erwartet?

Meinen sie die Serie A oder die 2B :gruebel: ?? In der Serie A sehe ich nach wie vor Inter als Favorit  wenn MIB seine Kriese überwindet. Ansonsten lauern noch Montichiari, Salernitana und San Marino. In der 2B hoffe ich da auf uns :mrgreen:


Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #394 am: 08. Dezember 2008, 13:23:35 »

Welche Favoriten haben Sie aktuell für den Gewinn der Meisterschaft?

Ich denke das Räucherstäbchen aus Salernitana und der GastStudent zu HGW werden den Titel unter sich ausmachen.

:rofl: :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #395 am: 08. Dezember 2008, 15:37:57 »
MacGaze (AS Monza)


Das Prestige-Duell gegen Benevento ging, wieder einmal, knapp verloren. Wie enttäuscht sind Sie über diesen Ausgang?

Ach is nich weiter schlimm ;D ....zwar hab ich dieses mal aufgrund des Stärkevorteils schon mit zumindest einem Punkt spekuliert, aber die Benefizkicker :mrgreen: ...Pagelinho's waren wesentlich motivierter als unsere Spieler und haben sich diese 3 Punkte ganz einfach erzwungen. Ich mach mir nur schön langsam Sorgen um seine Spieler :ja: ....Benevento's Goalie Pansini hat kaum noch Fleisch auf den Rippen :konfus: ....Fit knapp über 50, weshalb ich doch ein wenig überrascht war vom Einsatz der Beno's, aber der Papst wird schon wissen was er tut :mrgreen:


Sechs Punkte Vorsprung auf Platz 15 berechtigen aktuell zu einem gesicherten Mittelfeldplatz. Glauben Sie trotzdem, dass es noch einmal eng werden könnte?

Nur vorrübergehend, die nächsten Runden werden wieder sehr hart. Nach Ternana folgen Florenz, Fano und Vicenza. Danach Hellas und Südtirol. Durchaus möglich dass wir da wieder vorrübergehend ein wenig abrutschen werden, aber am Ende sollte Rang 12 auf alle Fälle drin sein, was ja letztlich unser Saisonziel war. Rang 10 zu verteidigen wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.


Immerhin stehen Sie in der Tabelle knapp vor Ihrem Erzrivalen aus Benevento. Gibt Ihnen diese Tatsache ein wenig Genugtuung, wenn schon die direkten Duelle meistens verloren gehen?

Es sind immer heisse Duelle gegen Pagels Mannen. Nur darf man diese Rivalität nicht auf Feindschaftsbasis betrachten. Ich freue mich über jeden Punkt den Pagelsson gegen den Abstieg holt in der Hoffnung auf weitere Duelle. Zudem weis ich dass er ein alter Managerfuchs is. Von Genugtuung würde ich also nicht sprechen, ein wenig stolz macht es mich aber schon :mrgreen:


Florenz und Verona marschieren in Ihrer Liga auf und davon. Sind die beiden Mannschaften noch zu stoppen oder sind die Aufstiegsplätze bereits zur Saisonmitte vergeben?

Die Meisterschaft dauert noch lange, Palermo, Vicenza und Mailand frühzeitig abschreiben wäre ein fataler Fehler aus Sicht der beiden Leader. 6 Punkte sind seit der 3-Punkteeinführung schnell verspielt. Entschieden is hier meiner Meinung noch gar nix.


Lange hat man nichts mehr gehört von Ihnen zum Thema Wechselabsichten. Ist das Thema durch und Sie bleiben langfristig bei Ihrem Engagement in Monza? Oder warten Sie lediglich auf eine günstige Gelegenheit?

Stimmt, zu Saisonbeginn war ich irgendwie unzufrieden, vielleicht durch den nicht geplanten Aufstieg der,was die Mannschaft,betrifft eindeutig eine Saison zu früh kam, wodurch wir uns die ersten Runden auch sehr schwer getan haben. Mittlerweile hab ich mich wieder gefangen, unter anderem durch die Tatsache dass es in Monza grandios läuft im Moment, zumindest was das finanzielle betrifft. Das Fortezza wächst von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel, ebenso das Umfeld. Im Moment überlege ich sogar ob wir schon ein Restaurant bauen sollen, denke aber damit warten wir noch ein wenig. Bei dem Vereinsimage glaub ich nicht das es sich wirklich rentieren würde. Ich werde also hier auf alle Fälle weiter machen. Wie lange kann ich bei meiner Labilität :lach: ....nicht wirklich vorher sagen, aber wenns mal läuft dann läufts.
Mich in ein gemachtes Nest zu setzen is mir zu langweilig und steht nicht zur Debatte, genau wie ein neuerlicher Neustart irgendwo anders. Ich bleib jetzt erstmal solange es Spass macht :ja:

Ich hoffe sie überlegen es sich auch nochmal und lassen sich von kurzfristigen Unzufriedenheiten nicht aus der Bahn werfen ;D
Danke für das nette Interview, hat wieder mal Spass gemacht sich ein wenig zu outen :mrgreen: :zustimm:

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #396 am: 08. Dezember 2008, 17:40:29 »

metalvampire (AC Giulianova):

Bei US Effe haben Sie nichts anbrennen lassen. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung, sowohl in der Offensive als auch defensiv. Wie beurteilen Sie den letzten Spieltag?


bei Effe gab es den erwarteten sieg, nicht mehr und nicht weniger. eine mannschaft wie Effe darf und wird für uns kein maßstab sein.
es gab halt nur favoritensiege. verwundert bin ich ein wenig darüber das die siegesserie von Inter weiter anhält. frage mich langsam ob Sascha nur blufft oder tatsächlich schon wieder nach oben will. man kann nur hoffen das zweiteres der fall ist. ein Inter in topform könnte uns nächste saison im aufstiegskampf erhebliche probleme bereiten.


Es ist ein wenig ruhig geworden um Giualianova. Um den Aufstieg geht es schon lange nicht mehr, zu groß ist die Lücke sowohl bei der Mannschaftsstärke als auch was die Punkte angeht. Welche ziele gibt es noch für Sie in der laufenden Saison?


ja es ist etwas ruiger geworden da die zeit des managers etwas knapper benmessen war. nichts desto trotz wird hinter den kulissen viel gearbeitet. das belegen letztendlich auch die transfers letzte woche.
es gibt eigentlich nur 3 ziele: Platz 6 in der meisterschaft, die mannschaft in topform zu bringen und noch ein wenig am stadion zu basteln falls die finanzen es zulassen.


Werden Sie bis zum Start der kommenden Saison die Lücke nach oben geschlossen haben und die Mannschaft für den Aufstieg aufbieten können? Wen sehen Sie dann als die Konkurrenten an?


davon können sie getrost ausgehen. im augenblick haben wir ne stärke von 770. allerdings ist keiner unserer spieler in topform. da fehlen uns mit sicherheit noch 80 punkte. die komplette vorrunde haben wir einfach zu viele spieler im kader gehabt, also war es uns nicht möglich die körperlichen defizite aufzuholen. jetzt wurde der kader auf 18 spieler reduziert und wir sind fest davon überzeugt das es uns gelingt die defizite aufzuholen. dazu kommt ja noch das unsere spieler einiges offen haben in den wichtigen skills. das kann im verlauf der nächsten saison noch einmal ne steigerung von mindestens 100 punkten geben. nächste saison werden wir dann auch zum ersten mal in fast unveränderten aufstellung eine spielzeit beginnen. das heißt wir werden zum ersten mal von beginn an vollgas geben können.
sollte Inter es schaffen nicht aufzusteigen dann gehören sie zusammen mit Lecce und den beiden absteigern mit sicherheit zu den topfavoriten in der 2B. dann wird es ein knüppelhartes aufstiegsrennen. warscheinlich werde ich als der manager mit der wenigsten erfahrung da sogar im nachteil sein.


Was trauen Sie Inter Turin und Cosenza Sport zu wenn die Tabellensituation sich nicht mehr ändert und beide den Weg Richtung Serie A nehmen?


sollten beide es schaffen aufzusteigen dann kann man ihnen getrost zutrauen die klasse zu halten selbst wenn sie nicht zu den stärksten teams gehören werden. aber stärke ist nicht alles wie das beispiel Ancona zeigt. beide manager verfügen über genügend erfahrung um ähnliches wie Juventus letzte saison oder Ancona in dieser saison zu leisten.


Wie beurteilen Sie die Situation in der Serie A? Wen sehen Sie als Favoriten auf die Meisterschaft an?


ein klarer favorit hat sich bis jetzt noch nicht abgezeichnet. natürlich steht mit Rom das top team der liga vorne, aber Montichiari, Salernitana und San Marino stehen gewehr bei fuß. selbst Chieti und Fid. Andria Stella würde ich noch nicht abschreiben. die vergangenheit hat gezeigt das 6 punkte vorsprung nichts zu sagen haben. bei den beiden letztgenannten leiten aber 2 unbeschriebene blätter die vereine. das muß aber auch kein nachteil sein.
fast noch spannender wie den kampf um die meisterschaft finde ich sogar das rennen um den klassenerhalt. mindestens 8 teams stecken mitten im abstiegskampf. zum jetztigen zeitpunkt könnte ich wirklich nicht sagen wer es schafft oder wer auf der strecke bleibt. das wird auf jeden fall noch eine sensationell spannende rückrunde werden.

vielen dank für das interview.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 17:42:54 von Don MetalVampirello »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #397 am: 08. Dezember 2008, 18:37:16 »

Sascha13 (Inter Turin):

Noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Hatten Sie mit einer solchen Platzierung zur Saisonmitte gerechnet?

Vielen Dank.
Nein, hätte ich nicht. Zu Beginn lief es eher wie gerechnet. Aus den ersten 7 Spielen 4 Siege und 3 Niederlagen. Das dann allerdings 11 Siege in Folge kommen, überrascht mich selbst.

Das Spiel gegen Frosinone wäre beinahe daneben gegangen. Mit viel Cleverness und Raffinesse und am Ende auch mit einem Quentchen Glück haben Sie den Vorsprung über die Zeit retten können? Macht dies bereits eine Spitzenmannschaft aus?

Man darf nicht vergessen, daß wir gut 70 Minuten gegen 10 Mann gespielt haben. Eine Spitzenmannschaft spielt sowas wesentlich cleverer runter und macht das Ergebnis nicht so knapp. Man hat schon gemerkt, daß sich die Jungs gegen einen so kampfstarken Gegner noch sehr schwer tun. Allerdings sind dann solche Spiele natürlich gut für die Moral der Mannschaft, wenn sie dann, wenn auch mit Glück, gewonnen werden.

Inter liegt vorne und der Vorsprung auf Rang drei ist bereits einigermaßen komfortabel. Zudem stehen auf Rang drei und vier nicht gerade Mannschaft, die die Qualität Turins aufweisen. Ist der Aufstieg für Sie bereits beschlossene Sache?

Nein, ist er nicht.
Auch wenn viele mich für einen Dummschwätzer und Bluffer halten. Aber ein Aufstieg wäre diese Saison einfach zu früh. Die Mannschaft hat noch nicht die Qualität um in der Serie A zu bestehen. Und "sinnlose" Verstärkungen, nur um stärketechnisch in der Serie A mitzuhalten, kommen nicht in Frage. Sie würden das aufgestellte Finanzkonzept hier in Turin über den Haufen werfen.

Anders als in Cosenza, kann man in Turin noch nicht von einer wirklich konkurrenzfähigen Erstliga-Mannschaft sprechen. Sie haben sicher noch einige Hausaufgaben zu erledigen bis zum ersten Spiel in der Serie A. Wie optimistisch sind Sie, diese Lücke wenigstens einigermaßen schließen zu können?

Wir werden noch ein Jahr Zeit haben, um diese Lücke zu schließen. Von daher sehe ich der Sache sehr gelassen und optimistisch entgegen.

In den letzten Jahren haben wir viele Manager gesehen, die lange eine Mannschaft in der dritten und zweiten Liga aufgebaut, den Sprung ins Oberhaus geschafft haben und sich dann schnell verabschiedeten oder wieder den Weg in Richtung Serie B gingen. Prominenteste Beispiele sind Rippa, Michale, oder Stropoboy und mittlerweile auch Puma. Wie werden Sie ein ähnliches Schicksal verhindern?

Indem wir uns von Platz 1 in der Tabelle nicht blenden lassen. Wir werden weiterhin unseren "Fahrplan" einhalten, ruhig und besonnen weiter arbeiten wie bisher und von aussen nicht provozieren lassen.

Wen favorisieren Sie hinsichtlich des Meisterschaftskampfes in der Serie A?

Inter Rom.
Allerdings sind AC Montichiari und Salernitana Calcio nicht abzuschreiben. Rom hat beide Gegner noch auswärts auf dem Spielplan. Ich denke nicht, das beide die Spiele einfach so kampflos abgeben.
Richtungsweisend wir der nächste Spieltag sein. Mit 1. gegen 2. und 3. gegen 4. steckt viel Brisanz drin. Sollte Rom Ferdern lassen und Salernitana Calcio gewinnen, ist alles wieder offen.



... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #398 am: 09. Dezember 2008, 20:15:59 »
Das 1:1 in Venedig zuletzt war sicher ein zufriedenstellendes Ergebnis. War der Teilerfolg Balsam auf die Seele des Managers nach zuletzt einigen schwächeren Auftritten?

Eigentlich wäre Venedig in unserer Reichweite gewesen und es wäre womöglich auch ein Sieg drin gelegen, aber den einen Punkt nehmen wir auch gerne  :ja:

Sie haben 23 Punkte auf dem Konto und haben bisher mit der gleichen Taktik recht souverän einen Mittelfeldplatz erreicht wie in der Vorsaison. Werden Sie diese Taktik möglicherweise ändern wenn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter schrumpft? Oder haben Sie das Konzept zum Gegensteuern bereits gefunden?

Diese Saison wird es schwieriger, sich von den Abstiegsplätzen zu halten, da dort hinten noch einige Mannschaften spielen, die sehr stark sind und das Potenzial zum Aufholen haben. In diesem Sinne werden wir wohl bis zum Saisonende gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Aktuell lassen viele Mannschaften Federn und es besteht die Möglichkeit der Ausblutung der Liga. In Mailand sind Sie seit vielen Jahren am Werk und hätten nun die Möglichkeit davon zu profitieren. Glauben Sie, dass diese 'Korrekturen' am Ende Gewinner haben wird? Könnten Sie sich vorstellen, dass Juventus zu den Gewinnern gehören wird?

Ach, auch Juve muss dagegen kämpfen und ist nicht davor gefeit, zu den Mannschaften zu gehören, die auch Federn lassen werden. Diese exhorbitant hohen Lohnforderungen werden auch bei uns zu einem Loch in die Kasse führen und dann wird es heissen: Neuaufbau...... :geschockt:.....Ne ich befürchte, Juve wird nicht zu den Gewinnern gehören.

Wo kann die Reise nun noch hingehen? Welche Ziele haben Sie über den Klassenerhalt hinaus?

Langsam glaube ich, dass ich meinen Managerfähigkeiten an meine Grenzen gestossen bin. Ich bringe die Mannschaft nicht richtig nach vorne, kann sie immerhin wenigstens halten. So langweilig es tönen mag, der Klassenerhalt bleibt mein primäres Ziel.

Wem gehören Ihre Sympathien im Hinblick auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Hat Inter es endlich verdient, auch die Schale zum Collseum zu tragen?

Ich finde, es sind endlich mal die richtigen Leute dort vorne, die es alle verdient hätten, den Scudetto endlich mal zu gewinnen. Dabei spreche ich von Lavinia  :love:, Mini und MIB  :zustimm:......solange es einer/eine von diesen drei Managern schafft, mag ich es ihm/ihr ganz einfach gönnen  :jubeln:



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #399 am: 03. Februar 2009, 11:53:33 »
Saisonvorausschau (beginnt und wird ständig erweitert):



Die Favoriten:

Inter Rom:
Der Titelverteidiger ist unbestritten einer von drei Top-Favoriten für die kommende Saison. Dabei darf auch die Belastung durch die internationalen Auftritte nicht als Entschuldigung angebracht werden. Wegen der vielen vermeindlich schwachen Mannschaften in der Liga, dürfte in den meisten Spielen auch die Ersatzmannschaft mit halber Kraft Erfolge erzielen. Inter ist den meisten Konkurrenten einfach zwei bis drei Klassen voraus.
Selbstverständlich erwartet man neben den nationalen Erfolgen demnächst auch international mehr von Inter als in der Vergangenheit. Man hat hier gezeigt, dass man für Titel auch an die Schmerzgrenze zu gehen in der Lage ist. Sollte dies international ebenfalls beherzigt werden, dann ist Inter sicher ein Kandidat für die zweite Hauptrunde. Selbstverständlich kommt es hier auf viele Faktoren an: Losglück, Bereitschaft, 'taktische Raffinesse', und ein ganz wenig Würfelglück.
Am Ende sehen wir in Inter Rom DEN Favoriten auf den Titel und den Pokal und hoffen auf ein Ausrufzeichen im CC.

Salernitana Calcio:
Wenn es darum geht, einen Konkurrenten für Inter im Kampf um die nationalen Titel zu suchen, dann fällt ganz schnell ein Name: Salernitana Calcio. Neben dem besten Keeper der Liga bietet miniwiener die Crème de la Crème auf was die Kaderqualität angeht. Robertsson, Pieroni, de Angelo und Popovic suchen als Abwehrreihe auch international ihres gleichen. Ein Weltklasse-Mittelfeld mit internationalen Ansprüchen und ein solider Angriff runden den besten italienischen Kader ab.
International spielt man im EuroCup und klar ist, dass man von Salernitana nicht das Überstehen von zwei  oder drei Runden erwartete. Was für Montichiari, Chieti, Andria Stella usw. in der Vergangenheit als Erfolg gewertet wurde, ist für Calcio kein Maßstab. Nach dem Lospech in den vergangenen beiden Jahren muss nun endlich einmal ein Erfolg her. Dies bedeutet, dass das Achtelfinale erreicht werden muss. Ein wenig Los- und Würfelglück muss man schon haben, aber K.O. Wettbewerbe sind ja die Spezialität des italienischen Rekordpokalsiegers. Wenn man am Ende auch den Pokal im Vorbeigehen verteidigen kann, dann ist die Saison fpr mini ein voller Erfolg und er kann die zukünftigen Titel anderen überlassen. Bei der mäßigen Qualität der Liga ist klar, dass Salernitana, wie Inter Rom durchmarschieren werden. Der Titel wird, ein Novum, am Ende in den direkten Duellen entschieden.

AS San Marino:
Es wird viel abhängen von der Motivation Gaudis als auch der Tatsache ob er die Mannschaft eine weitere, vollständige Saison betreut. Nur dann ist San Marino ein weiterer Favorit auf den Titel. Zum Verhängnis könnte am Ende möglicherweise das Unterschätzen der schwächeren Gegner werden. Es sind die Spiele, in denen Inter bereits in der abgelaufenen Saison entschlossener zu Werke gegangen ist. Daher ist San Marino sicher ein Kandidat auf den Titel, trägt aber nicht ganz die Favoritenbürde wie Inter als Titelverteidiger und Salernitana als stärkste Mannschaft Italiens. Trotzdem, weniger als Platz drei geht gar nicht.
Wer Gaudi kennt, der weiß, dass er ebenfalls alles für Pokal und CC/EC gibt. Hier geht er am Ende möglicherweise etwas entschlossenener zur Sache als andere. Von daher ist ihm ein wenig Losglück zu wünschen, denn San Marino kann international weit kommen. Wenn es dann am Ende der Sieg im EC anstatt dem Erfolg in der Meisterschaft wird, dann ist Gaudi auch nicht traurig. Ein kleienr Tipp: Ein dritter Top-Stürmer macht flexible und hilft, Ausfälle zu kompensieren. Ansonsten ist die Mannschaft bestens konzipiert.


Die Außenseiter:

AC Montichiari:
Die Mannschaft von Lavinia hat leicht Federn lassen müssen. So ist das, wenn man immer konstant einigermaßen dabei sein will und nicht einmal radikal umbaut: man fängt jedes Jahr wieder neu an und fällt leicht zurück. Trotzdem ist die Mannschaft in einem sehr guten Zustand. Platz fünf sollte möglich sein und wenn die Favoriten patzen, dass wäre Montichiari ein Kandidat, der in Richtung Titel marschieren könnte. Viele junge Spieler ergänzen die Top-Stars. Die Verträge mit den Leistungsträgern sind alle unter Dach und Fach und das Konto ist dreistellig gefüllt. Sollte man also im Kampf um irgendeinen Titel stehen, so könnte man personell nachlegen.
Für internationale Aufgaben reicht die Durchschlagskraft einmal mehr nicht aus. Zu stark sind andere Ligen und deren Mannschaften. Das Überstehen von einigen Runden dürfte wieder einmal das Maximum sein für den AC.


Chieti Calcio:
Chieti hat in der abgelaufenen Saison bereits seine Stärke angedeutet. Bei noch schwächerer Konkurrenz könnte es mit viel Glück am Ende zu mehr als Platz drei reichen. Wenn man die Pflichtaufgaben seriös erledigt und in den direkten Vergleichen mit den Spitzenteams das eine oder andere mal zu überraschem in der Lage ist, dann könnte Chieti vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielen.
International hoffen wir auf ein wenig mehr als die Alibi-Teilnahme in der Vorsaison. 10 Punkte für Italien wären schon nicht schlecht. Mehr wird aber sicher nicht möglich sein. Die Archillesferse ist der Keeper, der internationalen Ansprüchen (noch) nicht genügt.


Assassimo Verona:
Der Altmeister ist zurück. Auch wenn Diablo nicht nicht mehr da ist, so ist Verona wieder zu einer Top-Mannschaft geworden. Und das ohne die frühere Ü35 Auswahl, für die man Verona fürchtete. Das Stadion ist sensationell und finanziell scheint sich der Club erholt zu haben (keine Minuspunkte). Beste Voraussetzung für eine großartige Comeback-Saison also. Wenn man sich die Mannschaft genauer ansieht, dann wird deutlich, dass viele Spieler noch ein großes Form-Potenzial habeen und man kann davon ausgehen, dass die Qualität in Kürze nicht mehr weit unter der von San Marino oder Andria Stella liegen wird.
Letztlich wird viel davon abhängen ob Elvis ambitioniert ist, seinen etlichen Titeln einen wirklich wichtigen hinzuzufügen oder ob sein Plan anders aussieht. Verona ist  auf jeden Fall ernst zu nehmen und die internationale Belastung fehlt völlig.  Platz 5 oder besser lautet die Prognose.

Fid.Andria Stella:
Was geht hier ab? Andria startet mit Minuspunkten in die Saison...und das nicht zu knapp. Andererseits gibt es keine internationalen Verpflichtungen und die Mannschaft ist sensationell stark. Wenn Tim wiese es also gut anstellt, dann holt er den Rückstand schnell auf und greift seinerseits oben an. Wenn nicht...dann landet Andria eher im oberen Mittelfeld. Der Punkterpckstand ist selbstverständlich enorm und nur schwer aufzuholen. Hier bedarf es einem Kraftakt. Bei einer Mannschaft, die lediglich einmal gut besetzt ist, wenig Alternativen bietet und ohne monetäre Reserven dasteht, ist diese Aufgabe nicht leicht, wenn aber alles passt, dann ist hier einiges möglich.

Solide:

FS Pisa:
Eigentlich hatte ich Pisa in die Kategorie der Außenseiter einstufen wollen. Die Bürde durch die Minuspunkte ist allerdings nicht zu verachten, auch wenn es nur sechs sind. Wenn man allerdings schnell Boden gutmacht und nach sieben oder acht Spieltagen diese sechs Punkte verkürzt hat, dann ist alles möglich und die Einschätzung muss revidiert werden.
Die Sorge, die man haben muss, sind die extremen Gehaltskosten, unter denen Pisa leidet. Zudem sind die Spieler teilweise in einem eher fortgeschrittenen Alter. Auch wenn man heutzutage für 50 Millionen eine Ü30 Weltklasse-Truppe zusammenkaufen kann, so muss diese auch finanziert werden. All das lässt mich Pisa nicht ganz oben sehen, da hier vermutlich noch die eine oder andere Kaderkorrektur ansteht, die die Stärke nicht zwingend erhöht.
International stehen wir hinter Pisa und erhoffen uns einige Punkte für die Liga. Alles zwischen Runde drei und fünf wäre sicher in Ordnung.

Ancona AC:
Ancona hat eine Märchensaison hinter sich. Man hat die Unfähigkeit der Spitzenclubs geschickt ausgenutzt und konstant gepunktet. Bravo. Nun gilt es, die Leistung zu bestätigen, denn die zweite Saison ist ja bekanntlich die schwierigste. Ancona hat vom Kader her eine typische Mittelfeldmannschaft. Zu weit weg scheint man von den Spitzenteams zu sein, aber wer weiß? Auch die EC-Belastung dürfte Ancona einiges zusetzen aber alles in allem rechnet man hier ohnehin nicht mit vielen Spielen. Allzu groß dürfte diese Belastung also nicht werden. Wenn man sich also ein zweites mal so gschickt anstellt wie in Saison 16, dann dürfte Ancona auch in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Das Saisonziel sollte vielmehr ein einstelliger Tabellenplatz sein...und den dürfte Paulo Rossi mit seiner Truppe auch erreichen.

Pro Mantova:
Zwei Dinge sind klar. Mantova wird dieses mal nicht als Abstiegsopfer Nummer eins gehandelt. Dazu gibt es zu viele schlechte und unbeständig trainierte Clubs, die Mantova gerne hinter sich lassen wird. Klar ist aber auch, dass sich die Mannschaft immer noch nicht weiteretnwickelt hat. Der Kader verändert stetig, jedoch ohne dabei ein großes Aufbaukonzept erkennen zu lassen. Die Kontinuität muss man allerdings honorieren und dadurch wird die Mannschaft des Serie-A-Dinos Itacca beinahe für alle symapthisch. Mantova gehört in die Serie A wie viel andere auch und - das ich das wichtigste - wird es auch in Saison 18 weiterhin tun. Ein Mittelfeldplatz wird man erreichen. Mit dem Abstieg wie auch mit den Spitzenrängen bekommt Mantova allerdings wenig zu tun.

Cosenza Sport:
Cosenza ist zurück in der Serie a, genau so Guschdl als Manager. Er hat ein sehr gutes Erstligateam geformt und die drei Jahre Aufbauarbeit zahlen sich jetzt langsam aus. Cosenza kann definitiv einen guten Mittelfeldplatz erringen und es gibt noch Luft nach oben. Sollte die Mannschaftsentwicklung weitergehen, so kann man in der Rückrunde möglicherweise sogar am oberen Tabellendrittel schnuppern. Wer vor Saisonfrist gedacht hätte, dass Guschdl mit einem so tauglichen Team die Serie bereichert, der wäre nicht ernst genommen worden. Ein wenig kommt Cosenza dabei der Zustand der Serie A, der allgemein an Niveau verloren hat, entgegen. Dennoch. Cosenza und Guschdl sind als neue Kombinantion zurück und werden die Serie bereichern - und so schnell nicht wieder verlassen.

AC Brescia:
Brescia wird einmal mehr die Klasse halten und sich im Mittelfeld behaupten. Mittlerweile ist Maverick zu einem festen Bestandteil der ersten Liga geworden und Brescia gilt als unabsteigbar. Zudem ist die Mannschaft im Verhältnis zu den Gegner deutlich stärker geworden, wenn auch absolut gesehen, kaum weiterentwickelt. Wann wird Brescia den Durchbruch nach oben schaffen? Möglicherweise wenn Maverick sich so aktiv ins Spiel einbringt wie einige andere. Trotzdem ist Brescia samt Manager eine der sympathischsten Mannschaften der Liga und wird ihr weiter angehören. Wenn die Gegner patzen ist hier auch mehr möglich als ein Mittelfeldplatz.

US Venedig:
Ob Venedig wirklich im sicheren Mittelfeld landet, gegen den Abstieg kämpft oder sogar weiter oben angreift, ist noch fraglich. Ob und wie der Umbruch hier vorangetrieben wird, kann nur stripteas beantworten. Er hat bisher immer redlich versucht, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken, hat nie aufgesteckt und ist nun, anders als seine Vorgänger, bereits über längere Zeit am venezianischen Ruder. Allerdings gestaltet sich der Umbruch bei einem derart maroden Team mehr als schwierig und ist vor allem nicht in sehr kurzer Zeit zu bewältigen. Vielleicht sollte stripteas die schwache Phase der Liga nutzen um den Umbruch ein wenig voran zu treiben. Vier, fünf junge Spieler halten Venedig immer noch knapp vor den Hauptabstiegskandidaten und ehe die Liga wieder erstarkt, kann auch bereits Venedig zulegen. Viel Glück dabei. Mein Tipp ist, dass Venedig nicht absteigt.

Die Abstiegskandidaten:

Lazio Turin:
Positiv ist sicher, dass Lazio es geschafft hat, den Haushalt zu sanieren. Das Stadion ist perfekt und man wird sicher wieder auf die Beine kommen. Klar ist aber auch, dass Callinho mit dieser Mannschaft einer der Top-Abstiegskandidaten ist. Vielleicht täuschen wir uns und es ist noch ausreichend Kapital zur Stärkung des Kaders vorhanden, wenn nicht, dann sieht es bitter aus und er kann froh sein, dass es ausreichend Konkurrenz im unteren Segment gibt.
Ziemlich sicher sind die ruhmreichen Zeiten Lazios erst einmal vorbei, denn selbst bei moderater Verstärkung des Kaders ist ein Mitspielen um Titel nicht möglich. Ein Mittelfelplatz wäre das äußerste realistische Ziel.
Es wäre schade, ein langjähriges Mitglied der Serie zu verlieren auch wenn der Schritt, ein überteuerte Team aus Altstars zu kaufen, allgemein auf Unverständnis gestoßen ist.

Es Siena:
Siena hat leider nichts mehr von dem Siena unter Rippa. Ob es an den neuen Managern, die dort kamen und gingen, liegt oder ob Rippa auf zu großem Fuß gelebt hat, und der jetzige Manager lediglich die Scherben zusammen kehren muss, kann ich nicht beantworten. Allerdings ist Siena mehr als ein Außenseiter. Neben Lazio hat man den mit Abstand schlechtesten Kader in der Serie und wenn nicht ein Wunder in Richtung Optimierung des Kaders geschieht, dass kann Siena die Klasse nicht halten.

Atalanta Cagliari:
Waghalsige Pessimisten wären belächelt worden, wenn vor ein- zwei Jahren jemand behauptet hätte, dass Atalanta einmal zu den Abstiegskandidaten zählen würde. Nun ist es so weit. Die Mannschaft hat man überaltern lassen und nun ist das Erbe zu tragen. Genau wie Verona, der andere Traditionsclub, muss auch Cagliari nun einen Aderlass beklagen. Ob man genau so erfolgreich wieder heraus kommt, ist schwierig zu beantworten. Der Manager ist nicht allzu bekannt und ob er für Kontinuität steht, ist unklar. Auf jeden Fall ist klar, dass Cagliari kaum Chancen haben dürfte, die Erfolge der Vorjahre zu wiederholen. Mit etwas Glück reicht es zum Klassenerhalt, mehr ist aber nicht drin. Der Abstieg ist wahrscheinlich. Mit Cagliari und Lazio könnten somit zwei der letzten drei Meister die Liga verlassen müssen.

Florenz Calcio:
Florenz als Aufsteiger hat bestimmt keine schlechte Mannschaft, allerdings reicht es nicht ganz aus um dem Niveau der Serie gerecht zu werden. Es gibt neben Florenz nur wenige Mannschaften, die schlechter sind. Von den Abstiegskandidaten sind sie sicher das Team, das am ehesten den Erhalt der Serie schaffen könnte, aber insgesamt gilt der Aufsteiger doch eher als Abstiegskandidat. Am Kader müsste noch einiges getan werden, damit man den sicheren Mittelfeldplatz anvisieren kann. Sollten die Finanzmittel knapp und das Unternehmen Kaderausbau erledigt sein, dann wird es schwierig - aber dennoch möglich, den Abstieg zu verhindern.


AC Giulianova:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Metal mit Giulianova den Abstieg verhindern kann...dennoch ist die Mannschaft aufgrund ihrer aktuellen Stärke nicht im gesicherten Mittelfeld zu sehen. Metal ist neu in der Serie, hat bislang bei KSM keine 'echten' Gegner gehabt und zudem ist die Mannschaft noch weit hinter dem Gros der  Serienteilnehmer anzusiedeln. Dies könnte sich zur Saisonmitte ändern und dann wird es leichter für Giulianova. Es hat auch immer wieder Mannschaften in der Vergangenheit gegeben, die diese Defizite ausgleichen konnte. Fano mit Guschdl oder Cosenza mit Sascha sind gute Beispiele. Zuletzt hat auch Ancona gezeigt, dass man mit unterlegenen Mannschaften großes leisten kann. Von daher ist nichts verloren.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 13:46:24 von lavinia »

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #400 am: 04. Februar 2009, 16:22:10 »
Danke für die Berichte!

Zitat
Assassimo Verona:
Der Altmeister ist zurück. Auch wenn Diablo..

Skull war das ;D

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #401 am: 04. Februar 2009, 20:40:25 »
Danke für die Berichte!

Zitat
Assassimo Verona:
Der Altmeister ist zurück. Auch wenn Diablo..

Skull war das ;D

Ich bin halt schon ein wenig alt  ;D ;D ;D

Und deshalb heute auch noch nicht fertig geworden...aber bis zum Saisonstart ist ja noch ein wenig, da schaffe ich den Rest noch...

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #402 am: 09. Februar 2009, 13:46:46 »
So, die Vorberichte sind auch fertig...allerdings nur für's Oberhaus...

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #403 am: 09. Februar 2009, 13:53:26 »
freut mich das jeder so ein riesen vertrauen in mich hat  :lach:. habe mich schon sowieso gewundert das keiner sich auf Giulianova als absteiger festgelegt hat. am ende der saison weden wir wissen ob zu recht.  :scherzkeks:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #404 am: 09. Februar 2009, 16:08:29 »
Ich hoffe das ich es nicht so schwer haben werde in der Liga :mrgreen:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #405 am: 27. März 2009, 14:52:32 »
Leider sehr spät gibt es auch die erste Version der Gazzetta:

Don Guschdl (Cosenza Sport):

Dreizehn Spieltage sind gelaufen. Wie atmet sich die Erstliga-Luft? Freut es Sie, endlich einmal wieder im Oberhaus um 'echte' Punkte zu spielen und auch die Grenzen zu testen?

Es sieht gut aus für Cosenza. Sie liegen dicht an der Spitzengruppe, sind zweitbester unter vier sehr guten Aufsteigern, haben die Stärke der mannschaft beinahe zum explodieren gebracht und stehen im Pokal-Viertelfinale. Geben Sie uns eine kurze Analyse der Saison?

Was wird im weiteren Verlauf noch möglich sein? Kann man Cosenza bereits das internationale Geschäft zutrauen?

Mit Fano haben Sie trotz langer Aufbauarbeit niemals eine solch konkurrenzfähige Mannschaft gehabt. Was ist in Cosenza besser gelaufen?

Im Pokal könnte es sogar zur Sensation, einem Sieger Cosenza kommen. Haben Sie darüber bereits nachgedacht?

Was trauen Sie den aktuell noch für Italien vertretenen Mannschaften international noch zu?

Wie beobachten Sie den Meisterschadftskampf? Welche Titelaspiranten sehen Sie derzeit? Und wie beurteilen Sie den Abstiegskampf?



miniwiener (Salernitana Calcio):

Die Saison begann wie ein Traum. Tabellenführer, Pokal und EuroCup sicher weiter und noch dabei. Wie beurteilen Sie die aktuelle sportliche Situation in Salerno?

Der Vorsprung in der Meisterschaft ist zuletzt ein wenig geschmolzen. Müssen bereits der Dreifach-Belastung Tribut zollen oder sind diese Ergebnisse Ausrutscher gewesen?

Wie beurteilen Sie die Situation an der Tabellenspitze? Sieht es so aus, wie Sie es erwartet hatten? Wird sich Salernitana am Ende locker durchsetzen oder fürchten Sie die Konkurrenz? Wer könnte Ihnen am Ende noch den Titel streitig machen?

Glauben Sie, dass Salernitana am Ende in der Lage ist, wirklich das Triple zu holen?

Im Pokal sind Sie der Top-Favorit. Es scheint als hätte die große Konkurrenz sich gegenseitig aus dem Weg geräumt? Wie sehen Sie den nächsten Gegner? Hier sind sicher noch einige Rechnungen zu begleichen, richtig?



Don Bestbob (Juventus Mailand):

Es scheint so, als hielten Sie es nicht lange in Liga 2 aus und wollten direkt zurück ins Oberhaus. Sind Sie mit dem bisherigen Abschneiden in der Serie zufrieden?

Sie liegen auf Rang eins und die härtesten Konkurrenten scheinen nach dem Aderlass von Lecce nun Aquila und Turin zu sein. Sehen Sie noch weitere Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg?

Wie groß ist die Chance, dass Juventus sich am Ende durchsetzt? Wie wäre Ihre Reaktion im Falle eines Scheitern?

Ganz nebenbei haben Sie eine erfolgreiche Pokalsaison gespielt. Ihr Gegner heißt nun Assassimo und ist alles andere als ein Außenseiter. Rechnen Sie sich Chancen auf den Einzug ins Halbfinale aus oder glauben Sie eher, dass das Viertelfinale die Endstation ist?

Beobachten Sie in dieser Saison auch die erste Liga? Wer fasziniert Sie dort am meisten und wem drücken Sie vielleicht sogar die Daumen beim Meisterschaftskampf oder beim Kampf gegen den Abstieg?



mibiosi (Inter Rom):

Nach einem holprigen Saisonstart hat sich Ihre Mannschaft gefangen. Inter liegt national in Lauerstellung. Welche Chancen sehen Sie noch im Meisterschaftskampf? Wie ist Ihre Zielsetzung?

Im Pokal mussten Sie leider gegen Verona die Segel streichen. Hatten Sie mit einem so starken Gegner gerechnet? Wie groß wiegt diese Enttäuschung?

Kommen wir zum positivsten: Inter dominiert die Gruppe im CC. Sie liegen auf Rang eins und haben beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde? Hatten Sie ein so starkes Auftreten Ihrer Mannschaft geplant bzw. erwartet?

Kommen wir zu den Konkurrenten. Wer überrascht Sie zur Zeit positiv am meisten? Hatten Sie mit dieser Stärke von Salernitana gerechnet?

Wer hat Sie am meisten enttäuscht?



metalvampire (AC Giulianova):

Zunächst einmal muss ich zum ersten guten Saisondrittel gratulieren. Sie liegen weit vorne, sind bester Aufsteiger und haben den Gegnern das fürchten gelernt. Wie beurteilen Sie Ihre Leistung in den 13 Spielen?

Nebenbei hat sich das Bild Ihrer Mannschaft wieder einmal verändert. Wann ist es in Giualianova mal Zeit für Kontinuität anstatt einem sich ständig verändernden Gesicht? Geben Sie der Mannschaft demnächst auch einmal Zeit sich zu entwickeln ohne im Wochenrhythmus neue Top-Talente zu verpflichten?

Weniger erfolgreich lief die Pokalsaison. Eine dritte Runde ist sicher nicht schlecht, aber ein Ausscheiden zu Hause gegen Cagliari ist beinahe peinlich. Wie tief sitzt die Enttäuschung über diese Blamage?

Wie sieht es mit der weiteren Planung aus? Welche Platzierung kann Ihre Mannschaft noch erreichen?

Beschäftigen Sie sich auch ein wenig mit dem Meisterschaftskampf? Wen sehen Sie am Ende vorne? Wen sehen Sie in der Serie B für die kommende Saison?



MacGaze (AS Monza):

Eine tolle Saison haben wir von Monza gesehen, auch wenn es einige kleine Rückschläge gab. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf?

Wie überraschend kam der Erfolg für Sie selbst? Beinahe niemand und vermutlich noch nicht einmal Sie selbst hatten mit einem Aufstiegskandidaten Monza gerechnet, richtig?

Welche großen Konkurrenten sehen Sie im Kampf um den Aufstieg?

Sollte es am Ende reichen, was tun Sie um die Mannschaft Erstligareif zu formen? Wird es dann große Veränderungen im Kader geben?

Was passiert wenn es nicht reichen wird? Ist dann ein Abschied aus Monza denkbar?

Wie schätzen Sie die Situation in der Serie A ein? Ist Salernitana schon am Ziel?



Sascha13 (Inter Turin):

Turin kommt langsam in Form. Die Mannschaft ist die Nummer 1 in der Liga und Sie distanzieren einen um den anderen Konkurrenten. Sind Sie zufrieden mit dem aktuellen Stand?

Mailand liegt noch knapp vorne. Aquila knapp hinter Ihrem Team. Gibt es noch andere ernsthafte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg?

Lecce lag lange gut im Rennen hat aber die halbe Mannschaft verkauft. Ist so ein Handeln auch in Turin denkbar?

Im Pokal sorgen Sie gerade für Furore. Der nächste Gegner im Viertelfinale heißt Cosenza. Zudem haben Sie Heimrecht. Ist dies das Spiel des Jahres? Wer wird den Platz als Sieger verlassen?

Geben Sie uns noch kurz Ihre Einschätzung zum Geschehen in Liga 1. Wer wird Meister? Wer wird Pokalsieger? Wer steigt ab?




Killibilli (FS Pisa):

Pisa kommt nach einigen Anfangsschwierigkeiten langsam in Tritt. Wenn wir die Minuspunkte einmal unberücksichtigt lassen, stünden noch viel weiter oben. Sind Sie mit dem Saisonverlauf trotzdem zufrieden?

Ist das Thema Abstieg noch ein Thema für Pisa oder orientieren Sie sich nur noch nach oben?

Wie konnte es zu den Minuspunkten kommen und wie steht es nun finanziell um Pisa? Geht es aufwärts oder ist wieder ein Punktabzug zu erwarten?

Wen sehen Sie im Meisterschaftskampf vorne? Salernitana, Montichiari, Chieti, Romn? Oder gar noch San Marino?

Wen sehen Sie am Ende nicht mehr in der Serie A?




stripteas (US Venedig):

Venedig spielt wieder eine sehr schwierige Saison. Wie Sie wieder um den Klassenerhalt kämpfen und trotzdem immer wieder durch den Kaderumbau zurück geworfen. Wie frustrierend ist diese Tatsache?

Wie beurteilen Sie den bisherigen Saisonverlauf für Venedig? Wie enttäuscht sind Sie, dass es nicht zu einem Platz außerhalb der roten Zone gereicht hat?

Wie optimistisch sind Sie, dass es am Ende wieder zum Klassenerhalt reicht?

Sollte Venedig die Liga halten, wie sehen die Zukunftspläne aus? Wann sehen wir wieder eine Spitzenmannschaft unter Ihrer Regie?

Wer hat die größten Chancen auf den Titel? Und wer wird absteigen?



Coreleone (AC Lecce):

Lecce hat stark begonnen, den halben Kader verkauft und steht nun wieder dort, wo Sie vor ein, zwei Jahren bereits standen. Wie beurteilen Sie die Saison bislang?

Was hat Sie zu dem Schritt bewogen, wieder die Mannschadft zu verändern. Gab es finanzielle Gründe?

Welche Ziele haben Sie noch mit dieser Mannschaft? Werden wir auch irgendwann einmal einen Erstligisten Lecce sehen? Giulianova oder Cosenza haben diesen Schritt erfolgreich gemeistert?

Wer wird den Sprung in Liga 1 schaffen. Hat Aquila gegen Turin und Juventus überhaupt eine Chance oder sind die Plätze vergeben?

Geben Sie uns noch kurz Ihre Einschätzung zum Geschehen in Liga 1. Wer wird Meister? Wer wird Pokalsieger? Wer steigt ab?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #406 am: 27. März 2009, 15:25:41 »
Die Saison begann wie ein Traum. Tabellenführer, Pokal und EuroCup sicher weiter und noch dabei. Wie beurteilen Sie die aktuelle sportliche Situation in Salerno?

also dass wir in 21 pflichtspielen ungeschlagen sein wuerden das haben wir wirklich nicht erwartet. wir haben zu saisonbeginn neue taktiken ausgegeben mit der hoffnung auf leichte besserung der zuletzt arg enttaeuschenden vorstellungen, doch dass wir damit derartig erfolgreich sein wuerden, konnten wir so nicht erwarten. es freut uns auch wenn wir in der liga der anstrengenden dreifach belastung bereits tribut zollen mussten und nunmehr 220 minuten ohne eigenen treffer sind. die mannschaft ist eingeschworen und dank der neuverpflichtung von oestrovsky und eines neuen fitnesstrainers sind wir wohl in der lage das aktuelle tempo noch laenger durchzuhalten. dennoch sehnen wir uns nach unserem naechsten freundschaftsspiel...

Der Vorsprung in der Meisterschaft ist zuletzt ein wenig geschmolzen. Müssen bereits der Dreifach-Belastung Tribut zollen oder sind diese Ergebnisse Ausrutscher gewesen?

ahja. ^^ also das haetten sie ja nicht besser formulieren koennen :lach:. das 2:2 gegen siena das war schon eine herbe enttaeuschung. da haben wir uns sofort wieder in die letzte saison zurueckversetzt gefuehlt. diese zwei punkte werden wir noch ganz schwer vermissen, davon bin ich ueberzeugt. dass wir gegen mantova und und im skandalspiel gegen giulianova ungeschlagen geblieben sind, freut uns mehr als dass wir den 4 punkten hinterhertrauern. die dreifachbelastung ist einfach eminent und wir werden im ec keine kompromisse eingehen um uns in der liga besser zu stellen, das wird es unter mir als trainer nicht geben. insofern muss sich die b-elf in der liga immer wieder beweisen und wir koennen nur hoffen dass sie das auch schaffen solange wir keine erholungspausen im spielplan haben werden.

Wie beurteilen Sie die Situation an der Tabellenspitze? Sieht es so aus, wie Sie es erwartet hatten? Wird sich Salernitana am Ende locker durchsetzen oder fürchten Sie die Konkurrenz? Wer könnte Ihnen am Ende noch den Titel streitig machen?

nein nein nein. da greifen sie wieder mal weit vorraus  :mrgreen: gerade montichiari ist der schlimmste feind wenn sie die saison und mannschaftsstaerke abgeschrieben haben ^^. sicherlich wird das noch ein ganz enges ding, denn in absehbarer zeit wird es fuer salernitana in der liga nicht die moeglichkeit geben, sich ueber den einsatz punkte zu erheischen. und selbst wenn sich im moment nur montichiari dicht an die fersen geheftet hat, darf man nicht vergessen dass auch chieti eine bombensaison spielt und inter rom auch wieder herankommen koennte. man wird sehen, ich denke die saison ist noch lange nicht abgeschlossen und es wird wie jede saison auch diese saison wieder ein heisser kampf um den titel.

Glauben Sie, dass Salernitana am Ende in der Lage ist, wirklich das Triple zu holen?

nein. definitiv nicht. mit glueck ein kleines double (meister pokal) aber das waer wirklich das absolute optimum und wuerde unsere erwartungen schon weit uebertreffen.

Im Pokal sind Sie der Top-Favorit. Es scheint als hätte die große Konkurrenz sich gegenseitig aus dem Weg geräumt? Wie sehen Sie den nächsten Gegner? Hier sind sicher noch einige Rechnungen zu begleichen, richtig?

ich hab ja selber ein paar konkurrenten aus dem weg geraeumt  :mrgreen: zwei erstligisten und ein sehr starker zweitligist sind schon ein steiniger weg und ich bin selbst ueberrascht dass wir seit nunmehr 16 pokalspielen ungeschlagen sind. gegen chieti stehen die chancen auch nach dem 1:3 in der liga eigentlich nicht schlecht, aber wir nehmen das spiel sehr ernst und werden versuchen den dritten erstligisten rauszuhauen um dann im halbfinale mit montichiari oder verona die letzten verbliebenen mitfavoriten endlich auch rauszuwerfen.

vielen dank an die redaktion, das hat wieder mal sehr viel spass gemacht  :respekt:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #407 am: 27. März 2009, 15:39:15 »
Coreleone (AC Lecce):

Lecce hat stark begonnen, den halben Kader verkauft und steht nun wieder dort, wo Sie vor ein, zwei Jahren bereits standen. Wie beurteilen Sie die Saison bislang?

Erwartungsgemäß. Ich hoffe allerdings, dass wir noch den ein oder anderen Punkt ergattern können und wenigstens im einstelligen Tabellenbereich bleiben.

Was hat Sie zu dem Schritt bewogen, wieder die Mannschadft zu verändern. Gab es finanzielle Gründe?


Leider mussten wir relativ schnell feststellen, dass uns der finanzielle Harakiri Kurs sehr schnell gegen die Wand fahren würde. Deshalb mussten wir den sportlichen Aufwärtstrend vorerst stoppen und einen Rückschritt in Kauf nehmen. Allerdings wird dies kein langfristiger Zustand sein. Ich habe einen Plan für die Zukunft. Der sieht neben einem ausgeglichenen Haushalt und der Jugendförderung auch sportlichen Erfolg vor.

Welche Ziele haben Sie noch mit dieser Mannschaft? Werden wir auch irgendwann einmal einen Erstligisten Lecce sehen? Giulianova oder Cosenza haben diesen Schritt erfolgreich gemeistert?


Meine junge Mannschaft hat eine große Zukunft. Allerdings leben wir in der Gegenwart und da sind wir einfach noch nicht so weit, in einer so starken Liga mitspielen zu können. Die erste Liga ist natürlich ein mittelfristiges Ziel. Allerdings fehlt noch einiges. Doch in Cosenza und Giulianova haben wir gesehen, dass es manchmal schneller gehen kann, als man denkt. Man kann sagen, dass beide als Vorbilder zu bezeichnen sind.

Wer wird den Sprung in Liga 1 schaffen. Hat Aquila gegen Turin und Juventus überhaupt eine Chance oder sind die Plätze vergeben?


Ich denke nicht, dass irgendwer die Phalanx der beiden Top-Clubs brechen kann. Am Ende setzt sich die Qualität von Turin und Juventus durch.

Geben Sie uns noch kurz Ihre Einschätzung zum Geschehen in Liga 1. Wer wird Meister? Wer wird Pokalsieger? Wer steigt ab?

Ich denke, dass Mini sich den Meistertitel sichern wird. Pokalsieger ist meines Erachtens Montichiari.
« Letzte Änderung: 27. März 2009, 15:40:05 von Roberto Corleone »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #408 am: 27. März 2009, 16:46:49 »
Ich denke, dass Mini sich den Meistertitel sichern wird. Pokalsieger ist meines Erachtens Montichiari.
[/center]
andersrum wirdn schuh draus  :mrgreen:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #409 am: 27. März 2009, 17:17:30 »
MacGaze (AS Monza):

Eine tolle Saison haben wir von Monza gesehen, auch wenn es einige kleine Rückschläge gab. Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonverlauf?

Tach Frau lavinia, lange nich gesehen ;D ......jo, bin natürlich sehr zufrieden mit der bisherigen Saison, vor allem unsere Heimserie fand ich, bis aufs letzte Skandalspiel  :mrgreen: .....sehr beeindruckend.

Wie überraschend kam der Erfolg für Sie selbst? Beinahe niemand und vermutlich noch nicht einmal Sie selbst hatten mit einem Aufstiegskandidaten Monza gerechnet, richtig?

Korrekt :ja: .....dachte nicht dass dies sowas von schnell möglich wäre. Liegt sicherlich daran dass doch einige Teams in der B/A nahezu gleichstark sind, etwa 5 Teams, und wir sind halt mittendrin.

Welche großen Konkurrenten sehen Sie im Kampf um den Aufstieg?

Ich selbst sehe den AS nicht mehr unbedingt als Aufstiegskandidaten, auch wenn wir noch auf Platz 1 liegen. Das wird sich denke ich doch in der Rückrunde ändern. Da wir eben noch nichtmal Halbzeit haben kann sich alles noch umdrehen und es gibt einige Kandidaten für den Aufstieg. Zwei der derzeitigen Top 8 werdens am Ende sein. Südtirol hat zwar 7 Punkte Rückstand, aber bei der 3-Punkteregel is das ja nicht wirklich viel. Also Mailand,
Cremona, Palermo, Vicenza werden letztlich, eventuell eben mit Südtirol, um den Aufstieg spielen. Monza und Bari werden auf Dauer diesen mannschaftlichen Stärkelevel nicht wirklich halten können, noch nicht, und der SSC Rom hat glaub ich diese Saison andere Ziele als unbedingt wieder aufzusteigen.

Sollte es am Ende reichen, was tun Sie um die Mannschaft Erstligareif zu formen? Wird es dann große Veränderungen im Kader geben?

Genau das ist das Problem, wir sind noch nicht in der Lage erstklassige Spieler zu verpflichten. Stadion noch zu klein, Image noch zu niedrig. Zudem ist die Vertragslaufzeit einiger wichtiger Spieler bereits soweit, das sie jederzeit mehr verlangen könnten. Momentan sieht es also eher danach aus dass die Mannschaftsstärke ein wenig nach gehen wird, was uns in der Serie A zum Punktelieferanten machen würde, und genau das ist es was wir absolut nicht wollen, zum Schlachtopfer werden. Besser noch ein bis zwei weitere erfolgreiche Saisons Serie B spielen, dafür dann aber mit voller Kraft ein Stockwerk höher :mrgreen:

Was passiert wenn es nicht reichen wird? Ist dann ein Abschied aus Monza denkbar?

Machen sie Witze? Verkaufe nicht die halbe Mannschaft um dann abzutreten. Das Geld das wir dadurch einnehmen wird sehr gut angelegt, damit uns eben genau das was uns gerade widerfährt nicht nochmal passiert. Man muss halt ein wenig Geduld haben, nach der nächsten Saison werden wir dann in der Lage sein ein Klasseteam durchzufüttern :ja:

Wie schätzen Sie die Situation in der Serie A ein? Ist Salernitana schon am Ziel?

Naja, kommt drauf an welches Ziel mini sich gesteckt hat :mrgreen: .....sollte es tatsächlich die Meisterschaft sein so wird dies noch ein sehr steiniger Weg, selbiges gilt für EC und Pokal. Also egal was das Ziel ist, es ist noch längst nicht erreicht, wünsch ihm aber viel Glück dabei :zustimm:

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #410 am: 27. März 2009, 19:40:35 »
mibiosi (Inter Rom):

Zitat
Nach einem holprigen Saisonstart hat sich Ihre Mannschaft gefangen. Inter liegt national in Lauerstellung. Welche Chancen sehen Sie noch im Meisterschaftskampf? Wie ist Ihre Zielsetzung?

Guten Tag,
Lauerstellung nenne ich das nicht. Realistisch kämpfen derzeit Monti und Salernitana um die Meisterschaft, alles andere wäre wunschdenken.
Das Ziel ist wieder einen internationalen Platz zu bekommen.

Zitat
Im Pokal mussten Sie leider gegen Verona die Segel streichen. Hatten Sie mit einem so starken Gegner gerechnet? Wie groß wiegt diese Enttäuschung?
Natürlich ist da Enttäuschung, aber so ist das eben mit KSM, man weiß leider nie nicht was der Computer würfelt.
Meinen Glückwunsch an Verona!  :zustimm:

Zitat
Kommen wir zum positivsten: Inter dominiert die Gruppe im CC. Sie liegen auf Rang eins und haben beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde? Hatten Sie ein so starkes Auftreten Ihrer Mannschaft geplant bzw. erwartet?

Geplant ist bei KSM nicht möglich und noch ist die nächste Gruppe nicht erreicht. Ich denke mal, es wird noch in die Hose gehen und wir sind dann im EC... selbst da gibt es schlimmeres ;D Bis auf den Start bin ich aber schon sehr zufrieden. Hoffentlich können wir es auch gut abschließen.

Zitat
Kommen wir zu den Konkurrenten. Wer überrascht Sie zur Zeit positiv am meisten? Hatten Sie mit dieser Stärke von Salernitana gerechnet?

Ich denke Salernitana könnte noch stärker sein. Doch seid Jahren wird da Jungspieler "Liebhaberei" betrieben, die besseres abschneiden verhindert hat.  :ja:
Mittlerweile wird dort der Kader mit starken alten Spielern verstärkt, was ja eine deutliche Leistungssteigerung zur Folge hat - obs letztendlich zum Titel reicht, wird man sehen.
Sehr positiv sind die Aufsteiger, sie haben anscheinend Genügend reserven um in der Serie A mitzuhalten  :zustimm: Ganz großes Kino! So wünscht man sich das.
Auch in Monti fängt man ja langsam an erfolgreich spielen zu wollen so muss das sein.

Zitat
Wer hat Sie am meisten enttäuscht?

Ehrlich gesagt ist die Liga komplett ganz schön abgebrannt und man sieht dass User- und Systemwechsel spuren hinterlassen haben.
Hab ich vor 1-2 Saisons noch gedacht, dass es eine temporäre Schwäche, ist die Italien zeigt, so haben doch alle Kritiker recht behalten.
Die Liga ist imho ein Schatten vergangener Tage! Das ist traurige Realität.
Ich hoffe für die Zukunft dass es besser wird, mag da aber nicht so wirklich dran glauben.

Hier ein Auszug aus der Statistik der Top Länder:

1. England 1 : 1036,22
2. Deutschland 1 : 1031,22
3. Österreich 1 : 1000,50
4. Nordirland 1 : 994,78
5. Spanien 1 : 985,89
6. Belgien 1 : 964,22
7. Schottland 1 : 964,11
8. Frankreich 1 : 960,89
9. Italien 1 : 951,39
10. Irland 1 : 950,28

ohne Worte!  :stumm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #411 am: 27. März 2009, 19:41:24 »
na sowas  :mrgreen:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #412 am: 27. März 2009, 20:29:08 »
Es scheint so, als hielten Sie es nicht lange in Liga 2 aus und wollten direkt zurück ins Oberhaus. Sind Sie mit dem bisherigen Abschneiden in der Serie zufrieden?

Ja, kann mich nicht beklagen, auch wenn es zugegebenermassen nicht besonders schwer ist in der 2b, oben mitzuspielen.

Sie liegen auf Rang eins und die härtesten Konkurrenten scheinen nach dem Aderlass von Lecce nun Aquila und Turin zu sein. Sehen Sie noch weitere Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg?

Inter ist für mich klarer Favorit und Aquila sollten wir im Griff haben, die Frage ist nur, ob wir wirklich wollen  :mrgreen:

Wie groß ist die Chance, dass Juventus sich am Ende durchsetzt? Wie wäre Ihre Reaktion im Falle eines Scheitern?


Eigentlich müsste Juve eine Radikalkur machen, eine Autobahn oder Bahnhof bauen und eine junge schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, aber dafür fehlt mir manchmal die Geduld. Wir können jederzeit aufsteigen, sollte kein Problem sein, aber dann, nach ein paar Saison werden wir wieder absteigen. Wir kommen kaum vom Fleck, also müssen wir uns wohl dieser Radikalkur unterstellen, wenn ich nur die Geduld dazu hätte  :wall:

Ganz nebenbei haben Sie eine erfolgreiche Pokalsaison gespielt. Ihr Gegner heißt nun Assassimo und ist alles andere als ein Außenseiter. Rechnen Sie sich Chancen auf den Einzug ins Halbfinale aus oder glauben Sie eher, dass das Viertelfinale die Endstation ist?

Traditionellerweise scheitert Juve schon früh im Pokal aus. Diese Saison hatten wir nur Drittligisten  :mrgreen:, also keine wirklichen Gegner. Mit Verona wartet nun ein harter Brocken auf uns, was wohl auch Endstation bedeuten wird  :nein:

Beobachten Sie in dieser Saison auch die erste Liga? Wer fasziniert Sie dort am meisten und wem drücken Sie vielleicht sogar die Daumen beim Meisterschaftskampf oder beim Kampf gegen den Abstieg?

Besonders freut es mich, dass endlich zwei meiner Lieblingsmanager an der Spitze sind, und hoffentlich auch dort bleiben werden bis Saisonende  :zustimm:



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #413 am: 27. März 2009, 22:11:23 »
Donna Lavinia (AC Montichiari)

gut ein dritttel der saison ist gespielt und sie liegen in Meisterschaft und Pokal noch sehr gut im rennen. leider hat es ausnahmsweise im EC nicht so hingehauen. wie sieht ihr Fazit aus?

was glauben sie das sie mit Montichiari in dieser saison noch erreichen können?

vor nicht allzu langer zeit kamen immer mal wieder wechselgerüchte um sie auf. seit einiger zeit kommt aus der richtung gar nichts mehr. sind sie jetzt fest entschloßen Montichiari die treue zu halten, oder richtet sich das nach dem sportlichen erfolg?

eine kritische frage muß ich leider stellen. meiner meinung nach befindet man sich in Montichiari langfristig klar im nachteil gegenüber einigen mitkonkurrenten um die meisterschaft und selbst gegenüber einigen aufsteigern. der grund: Das Stadion! wann werden sie endlich etwas unternehmen um diesen mißstand zu ändern? wenn man sieht das z.b. ein verein wie Salernitana solche unsummen in den EC heimspielen einnimmt, dann muß einen doch irgendwann der ehrgeiz packen diese lücke zu schließen. wann ist es endlich bei ihnen so weit? oder sehen sie das ganze gar nicht so wild?

wie beurteilen sie insgesamt die lage in Italien? sehen sie das ganze eher kritisch, wie z.b. Mib und mini, oder sind sie eher der ansicht das Italien sich immer noch im neuaufbau befindet und stärker denn je zurück kommen wird?

dazu passend noch eine aktuelle frage. sehr überraschend hat KilliBilli, nach nur einer saison, Italien wieder verlaßen. wie schätzen sie diesen abgang ein? und was für eine art manager wünschen sie sich als seinen nachfolger?

was denken sie können unsere drei übriggebliebenen Musketiere in dieser saison im CC/EC noch erreichen?

zum schluß möchte ich von ihnen noch eine GENAUE abschlußtabelle dieser saison :scherzkeks:. sie können sicher sein das ich das zum saisonende vergleichen werde  :lach:.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #414 am: 27. März 2009, 22:56:09 »
Don Guschdl (Cosenza Sport):

Dreizehn Spieltage sind gelaufen. Wie atmet sich die Erstliga-Luft? Freut es Sie, endlich einmal wieder im Oberhaus um 'echte' Punkte zu spielen und auch die Grenzen zu testen?

Die Luft ist super und ich fühle mich wohl. Man muß endlich wieder Gegner beobachten und sich immer wieder neu einstellen, das macht Spaß :jubeln:


Es sieht gut aus für Cosenza. Sie liegen dicht an der Spitzengruppe, sind zweitbester unter vier sehr guten Aufsteigern, haben die Stärke der mannschaft beinahe zum explodieren gebracht und stehen im Pokal-Viertelfinale. Geben Sie uns eine kurze Analyse der Saison?

Ich bn überaus zufrieden. Wir stehen in der Liga ganz gut da. Allerdings muß man aufpassen. Die Liga ist so ausgeglichen das man schnell oben ist bei dem geringen Rückstand, nach unten sind es aber auch nur 6 Punkte. Wir können zufrieden sein da wir uns auch des öfteren nicht besonders verausgabt haben und nur sehr knapp verloren haben. Im Pokal läuft es gut. Wir hatten auch mal Losglück und jetzt haben wir einen harten Gegner. Klar das man da auch mal ins Träumen gerät.


Was wird im weiteren Verlauf noch möglich sein? Kann man Cosenza bereits das internationale Geschäft zutrauen?

Wenn wir nicht aufpassen rutschen wir möglicherweise rein. Das wäre für nächste Saison vom Kader her zu früh, wir würden aber dennoch kämpfen.


Mit Fano haben Sie trotz langer Aufbauarbeit niemals eine solch konkurrenzfähige Mannschaft gehabt. Was ist in Cosenza besser gelaufen?

Wir haben uns mehr Zeit gelassen. Das Stadion hat eine gute Kapazität und liefert einigermassen Geld. Die Spieler konnten in Ruhe wachsen und wir haben gute Transfers gemacht. Hinzu kommt natürlich mehr Qualität im Training. Das Wichtigste aber war die Geduld.


Im Pokal könnte es sogar zur Sensation, einem Sieger Cosenza kommen. Haben Sie darüber bereits nachgedacht?

Ich habe davon geträumt, klar. Das wird allerdings sehr, sehr schwer, zumal mit Inter Turin ein Angstgegner wartet.


Was trauen Sie den aktuell noch für Italien vertretenen Mannschaften international noch zu?

Pirinzipiell können es alle noch schaffen weiter zu kommen. MIB hat sehr gute Chancen auf die Hauptrunde. Mini kann sicher auch die nächste Runde erreichen und selbst Gaudi kann noch weiterkommen.


Wie beobachten Sie den Meisterschadftskampf? Welche Titelaspiranten sehen Sie derzeit? Und wie beurteilen Sie den Abstiegskampf?

Salernitana hat es eigentlich selbst in der Hand. Sie wären mal endlihc fällig. Wenn Montichiari mal endlich konsequent eine Saison durchzieht können sie es auch schaffen. Alle anderen müssen auf einen Einbruch der ersten 2 hoffen. Im Abstiegskampf sehe ich die letzten 4 in einen harten Kampf verwickelt, dazu wird es für Mantova, Ancona, Pisa und Lazio schwer.

SUper das es mal wieder geklappt hat mit der Gazzetta :respekt: :respekt: :zustimm: :zustimm:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #415 am: 27. März 2009, 23:12:34 »
gut ein dritttel der saison ist gespielt und sie liegen in Meisterschaft und Pokal noch sehr gut im rennen. leider hat es ausnahmsweise im EC nicht so hingehauen. wie sieht ihr Fazit aus?

Das Bild täuscht. Mich interessiert nur der EuroCup. Alles andere ist mir egal und ich muss sagen, dass ich wahnsinnig enttäuscht bin. Ich hatte auch bei meinen anderen EC-Teilnahmen keine leichten Gegner, aber mehr Glück. Dieses mal sollte es nicht sein. Schade. Ich werde es wieder versuchen.

was glauben sie das sie mit Montichiari in dieser saison noch erreichen können?

Ein Platz im EC oder in der EC Quali wäre nicht schlecht. Mehr geht sicher nicht. Der Pokal ist mir völlig egal.


vor nicht allzu langer zeit kamen immer mal wieder wechselgerüchte um sie auf. seit einiger zeit kommt aus der richtung gar nichts mehr. sind sie jetzt fest entschloßen Montichiari die treue zu halten, oder richtet sich das nach dem sportlichen erfolg?

Der sportliche Erfolg spielt dabei keine Rolle. Es gab viele Baustellen. Zum Beispiel das Stadion. Das werde ich als nächstes angehen. Jetzt habe ich Luste dazu, damals nicht und deshalb konnte ich mir einen Wechsel vorstellen.


eine kritische frage muß ich leider stellen. meiner meinung nach befindet man sich in Montichiari langfristig klar im nachteil gegenüber einigen mitkonkurrenten um die meisterschaft und selbst gegenüber einigen aufsteigern. der grund: Das Stadion! wann werden sie endlich etwas unternehmen um diesen mißstand zu ändern? wenn man sieht das z.b. ein verein wie Salernitana solche unsummen in den EC heimspielen einnimmt, dann muß einen doch irgendwann der ehrgeiz packen diese lücke zu schließen. wann ist es endlich bei ihnen so weit? oder sehen sie das ganze gar nicht so wild?


Ich sehe das nicht so wild. Ein Umbau würde hunderte von Millionen kosten. Allerdings habe ich mittlerweile eine neunstellige Summe beisammen, die ich investieren werde. Wann, weiß ich noch nicht. Aber sicher bald. Ich weiß auch nicht, ob es die Autobahn bringen wird oder ob ich lieber die Plätze überdache. Mal sehen. Der Nachteil ist war da aber was soll's. Ich kam kurz vor mini. Hätte ich zu Salernitana gehen könne, wäre ich dort hingegangen. Leider war Montichiari nicht so gut zurecht.


wie beurteilen sie insgesamt die lage in Italien? sehen sie das ganze eher kritisch, wie z.b. Mib und mini, oder sind sie eher der ansicht das Italien sich immer noch im neuaufbau befindet und stärker denn je zurück kommen wird?


Ich sehe es noch kritischer als beide. Beide haben es temporär gesehen. Ich habe es immer kritisiert. Leute wie Skull haben Vereine ruiniert. Was ist aus Verona, Cagliari usw. geworden. Stropo, Rippa und viele andere haben sich verzogen als es schwierig wurde. Zuletzt die Enttäuschung als Frozen ging. Solche Lücken sind schwierig zu schließen. Italien ist Mittelmaß, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

dazu passend noch eine aktuelle frage. sehr überraschend hat KilliBilli, nach nur einer saison, Italien wieder verlaßen. wie schätzen sie diesen abgang ein? und was für eine art manager wünschen sie sich als seinen nachfolger?

Huch, ist der weg? Wusste ich gar nicht. Finde ich scheiße. Na ja, Diablo war auch nicht besser. Es passt ins Bild.

was denken sie können unsere drei übriggebliebenen Musketiere in dieser saison im CC/EC noch erreichen?

Mib erreicht im CC die nächste Runde. MEhr wird es nicht, aber das ist eine Klasseleistung. Mini kommt mit ein wenig Glück und seinem Willen unter die letzten acht. Gaudi hat es wohl nicht mehr in der Hand.

zum schluß möchte ich von ihnen noch eine GENAUE abschlußtabelle dieser saison scherzkeks. sie können sicher sein das ich das zum saisonende vergleichen werde  lach.

Es wird so ähnlich aussehen wie jetzt  ;D

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #416 am: 27. März 2009, 23:18:37 »
metalvampire (AC Giulianova):

Zunächst einmal muss ich zum ersten guten Saisondrittel gratulieren. Sie liegen weit vorne, sind bester Aufsteiger und haben den Gegnern das fürchten gelernt. Wie beurteilen Sie Ihre Leistung in den 13 Spielen?


vielen dank. die ersten 5 spiele waren zwar nicht so erfolgreich, allerdings sind wir jetzt bereits seit 8 spielen unbesiegt. damit können wir sehr, sehr zufrieden sein. wir sind uns jedoch bewußt das es nicht so weiter gehen kann, deshalb beachten wir die aktuelle tabellensituation nicht so sehr. wichtig sind für uns nur die 20 punkte die uns keiner mehr nehmen kann. einzig das skandalspiel bei Salernitana sorgt in Giulianova immer noch für schlechte laune. das wir um einen haushohen sieg betrogen wurden das konnten wir noch verkraften. das sich dann aber der manager des o.g. vereines dann auch noch hinsetzt und die spielberichte fälscht ............... da kann man nur den kopf drüber schütteln :nein: :nein: :nein:

Nebenbei hat sich das Bild Ihrer Mannschaft wieder einmal verändert. Wann ist es in Giualianova mal Zeit für Kontinuität anstatt einem sich ständig verändernden Gesicht? Geben Sie der Mannschaft demnächst auch einmal Zeit sich zu entwickeln ohne im Wochenrhythmus neue Top-Talente zu verpflichten?

nunja, die änderungen waren ja notwendig. zu saisonbeginn lagen wir nur auf platz 16 der stärketabelle und hatten großen abstand zum mittelfeld. durch die getätigten transfers konnten wir diese lücke einigermaßen schließen und nun haben wir eine realistische chance die klasse zu halten. im Mittelfeld bestand großer handlungsbedarf, deshalb haben wir unsere transferaktivitäten auch fast nur darauf beschränkt. in den anderen mannschaftsteilen herrscht sehr wohl kontinuität. es ist ja auch die pflicht eines jeden managers zu versuchen seinen kader ständig zu verbessern. mit den verpflichtungen von Normand, Hughes, Duff und Thorup (ab ZAT 35) ist uns dies unserer ansicht nach auch ganz gut gelungen.

Weniger erfolgreich lief die Pokalsaison. Eine dritte Runde ist sicher nicht schlecht, aber ein Ausscheiden zu Hause gegen Cagliari ist beinahe peinlich. Wie tief sitzt die Enttäuschung über diese Blamage?

wir haben bereits in den ersten runden zwei starke gegner und deshalb hätte das aus auch wesentlich früher kommen können. dennoch waren wir sehr enttäuscht als wir das ergebiss gesehen haben. mittlerweile ist diese enttäuschung allerdings verdaut. wir haben das spiel analysiert und wissen jetzt das wir einen groben taktischen fehler begangen haben. jetzt gilt es einfach daraus zu lernen und es nächste saison besser zu machen.

Wie sieht es mit der weiteren Planung aus? Welche Platzierung kann Ihre Mannschaft noch erreichen?

die kaderplanung ist eigentlich abgeschloßen. ziel ist es mit dieser mannschaft noch in dieser saison die 1000er marke zu knacken. im bereich stadion soll noch ein wenig was passieren. wir hoffen bis ca ZAT 40 die grenze von 140.000 plätzen erreicht zu haben. da wir unseren stärksten spieler geopfert haben hoffen wir einfach nur auf den klassenerhalt.

Beschäftigen Sie sich auch ein wenig mit dem Meisterschaftskampf? Wen sehen Sie am Ende vorne? Wen sehen Sie in der Serie B für die kommende Saison?

natürlich beschäftige ich mich mit dem kampf um den Scudetto. im gegensatz zu einigen anderen räume ich noch den ersten 4 teams große titelchancen ein. wie schnell man ein paar punkte aufholen kann haben ja die letzten wochen gezeigt. da ist noch lange nichts entschieden.
die absteiger voraus zu sagen ist noch schwieriger. da sehe ich bisher einzig Siena als sicheren absteiger. selbst Stella hat noch gute chancen auf den klassenerhalt.

mille grazie für das interview :blumen:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #417 am: 28. März 2009, 12:43:44 »
Sascha13 (Inter Turin):

Turin kommt langsam in Form. Die Mannschaft ist die Nummer 1 in der Liga und Sie distanzieren einen um den anderen Konkurrenten. Sind Sie zufrieden mit dem aktuellen Stand?

meinetwegen kann die Saison zu Ende sein.   :mrgreen:  Ein holpriger Start, aber nun ist Konstanz eingekehrt.

Mailand liegt noch knapp vorne. Aquila knapp hinter Ihrem Team. Gibt es noch andere ernsthafte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg?

Ich denke nach dem "Rückzug" von Lecce gibt es keine ernsthafte Konkurrenz. Es sollte uns auch gelingen Aquila auf Abstand zu halten.

Lecce lag lange gut im Rennen hat aber die halbe Mannschaft verkauft. Ist so ein Handeln auch in Turin denkbar?

nein. Der Umbruch ist nach dem Abstieg vollzogen worden und nun steht in Turin eine junge und schlagkräftige Mannschaft auf dem Rasen. Zudem steht der Verein finanziell gefestigt da.

Im Pokal sorgen Sie gerade für Furore. Der nächste Gegner im Viertelfinale heißt Cosenza. Zudem haben Sie Heimrecht. Ist dies das Spiel des Jahres? Wer wird den Platz als Sieger verlassen?

wenn ich es mir aussuchen darf : Turin.. :mrgreen:
es wird sicher kein Spaziergang, aber warum sollten wir mit unserer Heimstärke nicht den dritten Erstligisten rauswerfen..?
wobei eine Niederlage kein Beinbruch wäre.

Geben Sie uns noch kurz Ihre Einschätzung zum Geschehen in Liga 1. Wer wird Meister? Wer wird Pokalsieger? Wer steigt ab?

es zeichnet sich zur Zeit ja ein Zweikampf um die Meisterschaft ab. Allerdings wird Inter Rom den Abstand noch verkürzen und mit ins Rennen einsteigen.
den Pokal werden AC Montichiari oder Salernitana Calcio sich dieses Jahr in ihre Vitrine stellen.

mit dem Thema "Abstieg" werden sich diese Saison wohl ES Siena, Atalanta Cagliari, US Venedig, Pro Mantova und Ancona AC befassen. Bleibt noch abzuwarten was sich in Pisa nach Killi`s Weggang tut.
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 15:13:38 von Sascha13 »

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #418 am: 06. Mai 2009, 07:55:44 »
Hier ein paar Interviews zum Pokalhalbfinale:

Ich werde versuchen, Elvis die Statement per Email abzuluxen:


@Carlo (Salernitana Calcio):

Sie stehen zum vierten mal in Folge im Pokalhalbfinale und haben die Chance auf den vierten Pokalsieg. Diese Bilanz ist schon beeindruckend. Wie schätzen Sie diese Leistungen ein?

Ihr Gegner ist ein Zweitligist, der Top-Zweitligist Inter Turin. Sie sind der Favorit aber Turin hat namhafte Gegner wie Andria Stella, Venedig und Cosenza beseitigt. Laufen Sie Gefahr den Kontrahenten zu unterschätzen?

Wie wichtig ist das Heimrecht in diesem Spiel?

Neben dem Pokal- streben Sie auch dem Meisterschaftssieg entgegen. Wie wichtig wäre Ihnen das Double? Welchen Sieg würden Sie opfern, wenn Sich sich für einen einzigen Titel in dieser Saison entscheiden müssten?

Selbst haben Sie mit Ausnahme des österreichischen Clubs im Achtelfinale nur Erstligisten aus dem Weg räumen müssen. Ihr Selbstvertrauen müsste eigentlich grenzenlos sein? Was sagen Sie?

Blicken wir auf die anderen Partie. Wie schätzen Sie die beiden Gegner ein?

Gehen wir einen Schritt weiter als bis zum Spiel gegen Turin. Sehen Sie überhaupt einen Gegner im Pokal oder haben Sie den Titel im Prinzip schon auf der Habenseite verbucht?



@Sascha13 (Inter Turin)

Sie stehen im Pokal-Halbfinale. Zum ersten mal seit Ihrem Amtsantritt, bei dem Sie diesen Club in einem desolaten Zustand übernommen haben. Wie groß ist die Genugtuung bis heute diese Top-Mannschaft aufgebaut zu haben?

Der Gegner ist der Rekordpokalsieger aus Salerno und Sie spielen auswärts. Hätten Sie für die Vorschlussrunde lieber ein anderes Los gezogen?

Kommen wir zum Spiel. Salernitana ist sicher der Favorit. Welche Chancen rechnen Sie sich für diese Spiel aus?

Könnte es ein Nachteil für Sie sein, weil Sie in der Liga seit Wochen auf Sparflamme spielen und nach Belieben dominieren? Ist die Mannschaft in der Lage, nun ernst zu machen?

Die andere Partie wird zwischen Montichiari und Verona ausgetragen. Haben Sie einen Favoriten?

Wer wenn nicht Inter Turin wird den Pokal gewinnen?




@Elvis (Assassimo Verona)

Verona hat es nach den Seuchenjahren wieder geschafft in die Elite. Zwar enttäuscht die Mannschaft in der Liga ein ums andere mal, dennoch stehen Sie im Pokalhalbfinale. Wie sehen Sie die bisherige Saison?

Kommen wir zum Spiel bei Montichiari? Wer ist der Favorit? Welche Chancen rechnen Sie sich aus?

Welchen NAchteil haben Sie durch das Auswärtslos?

Sie haben souverän einen Gegner wie Inter Rom ausgeschaltet. Glauben Sie, dass Sie im Fall eines Finaleinzugs auch den noch stärkeren Titelverteidiger ausschalten können?

Wie schätzen Sie die andere Partie ein? Gibt es einen Durchmarsch Salernitanas?

Wer wird die Coppa gewinnen?




@Lavinia (AC Montichiari)

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Platz vier in der Liga und dem Cup-Halbfinale steht ein blamables Abschneiden im EuroCup gegenüber. Wie lautet Ihr Fazit?

Sie spielen gegen den Aufsteiger aus Verona, der sich in der Liga vergeblich um Erfolge bemüht. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf den Finaleinzug?

Sie haben im bisherigen Wettbewerb sehr viel Glück gehabt mit zwei Siegen im Elfmeterschießen. Haben Sie Angst vor ausgleichender Gerechtigkeit gerade im Halbfinale?

Sie sind zweimal im Halbfinale gescheitert, sind nach Salernitana, Lazio TurinI, Inter Rom, Cagliari und Venedig aktuell die Mannschaft, die ununterbrochen die längste Zeit der Serie A angehört. Die anderen haben bis auf Venedig Titel geholt. Sie nicht. Wie frustrierend ist dieser Zustand? Wann sehen wir den ersten Titel für Montichiari?

Das andere Halbfinale findet zur gleichen Zeit statt. Wer ist Ihr Favorit? Und wer gewinnt den Pokal am Ende?

« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 07:56:20 von lavinia »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 17
« Antwort #419 am: 06. Mai 2009, 08:55:07 »
ui herrlich.... *an die arbeit mach*
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!