Autor Thema: La Gazzetta dello Sport  (Gelesen 57971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #360 am: 30. Juli 2008, 09:51:14 »
Das war sie, die Hinrunde der fünfzehnten Saison. Zeit Bilanz zu ziehen und einen kleinen Ausblick auf die Rückrunde zu geben...


18. (-)      Pro Mantova 17 21:37 10 2 4 11
Ein wenig tragisch ist schon der Werdegang von Mantova. Itacca und seine Mannschaft haben immer mit wenigen Mitteln gegen die großen gekämpft. Der Durchbruch aus Kader- und Finanzsicht ist dabei anscheinend niemals ganz gelungen. Mittlerweile steht Mantova wieder ganz weit unten in Sachen Kaderqualität. Nebenbei ist man auf Platz achtzehn angekommen. Durch taktisches Geschick und harten Kampf hat Mantova fünf Jahre lang die Liga aufgemischt und angesichts der Stärke jedes mal einen unerwartet guten Tabellenplatz erreicht. Dieses Märchen scheint nun ausgeträumt. Mantova ist Tabellenletzter und ohne Wunder wird man absteigen. Schade eigentlich.

Mal wieder ein sehr gelungener Rückblick :respekt:

Ich kann aber ein paar Takte zu Mantova sagen da ich zur Zeit ganz gut Einblick habe. Der Kader ist schwächer geworden da man endlich auf Leihspieler verzichtet hat. Dann wurden einige alte Säcke verkauft bevor sie in Rente gehen und durch Spieler mit Potential ersetzt. Leider hat er extremes Pech durch Verletzte und gesperrte. Ich denke er hat noch nicht aufgeben aber es wird eng. Itacca nimmt aber auch einen Abstieg in Kauf. Die Kasse ist übrigens recht gut gefüllt und ein Neubeginn würde recht schnell über die Bühne gehen.

callinho

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #361 am: 30. Juli 2008, 10:38:39 »

Vor der Saison hatte ich eigentlich mit einem ausgeglichenem Titelkampf gerechnet, da sich Lazio aber international geschont hat, was ich übrigens nicht okay finde, läuft es voll derzeit daraufhinaus das Lazio durchmaschieren wird. Mein Ziel kann daher nur sein mir den 2. oder 3. Platz zu sichern...

Da hat mich das reallife drastisch eingeholt und ich gucke mal ins Forum und lese sowat hier  :rofl:....Wenn du unter 120% und 120% +pressing schonen verstehst, dann hab ich mich wohl geschont :lach:..wenn du nich geguckt hast dann lieber den Mund nich so weit uffmachen :stumm:

@lavinia: kannst mich wieder einplanen in der Gazzetta

ja also 120% sehe ich im CC schon als schonen an!!!...fakt ist, dass du mit deiner truppe mindestens den 2.platz hättest erreichen müssen

jaja...müssen,sollte, hätte. War nich so und pech gehabt.  :peace:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #362 am: 30. Juli 2008, 10:58:23 »
4. (5)      US Venedig 17 31:19 31 10 1 6
Venedig ist nach dem Ausscheiden im Champions Cup wieder voll und ganz in der Liga angekommen und hat einen Zwischenspurt eingelegt. Stripteas ist seit langem der erste fähige Manager in Venedig und wird die Mannschaft wieder ins internationale Geschäft führen. Fraglich ist nur, wie der Altersumbruch endlich bewältigt werden soll, aber vielleicht kann er uns diese Frage ja beantworten. Wenn er es schafft, die Mannschaft mit der gleichen Stärke in die nächste Saison zu führen, dann könnte es international wieder für Aufmerksamkeit ausreichen. Kleine Wölkchen am sonnigen Himmel kommen nur durch das nach den tollen Leistungen in den ersten vier CC-Spielen letztendlich enttäuschende Ausscheiden zustande. Ansonsten eine gute Leistung der Venezianer. Am Ende der Saison reicht es nur zu Rang vier und dank der tollen italienischen EC und CC Leistungen in der letzten Saison bedeutet dies EuroCup!


Ja erstmal ein nettes Hallo und herzlich Willkommen zu meiner ersten Pressekonferenz  :D

Nach dem dummen ausscheiden aus der CC ( Urlaubsbedingt, manchmal ist eine Urlaubsvertretung halt doch nicht das schlechteste), versuche ich mich gerade wieder an die internationalen Plätze ranzukämpfen. Das hat ja bis jetzt auch soweit so gut geklappt. Leider habe ich während der Saison durch eine zu späte Vertragsverlängerung einen guten Spieler verloren, den ich mit einer Leihe ausgleichen musste. Daher konnte ich bis jetzt den geplanten Altersumbruch nicht wirklich durchsetzen. Mir wurde allerdings durch meinen Vorgänger auch kein leichtes Los übertragen und aus der Jungend kommt leider auch nicht annähernd etwas gescheites.
Kurz und schmerzlos, der Umbruch wird nächste Saison allein schon durch 2 Rentner beginnnen und ich hoffe, das einigermaßen gut zu bewältigen.

Bis dahin wünsche ich mir viel Unterstützung  ;) Danke

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #363 am: 30. Juli 2008, 11:29:01 »
Das war sie, die Hinrunde der fünfzehnten Saison. Zeit Bilanz zu ziehen und einen kleinen Ausblick auf die Rückrunde zu geben...

16. (-)      Inter Turin 17 34:46 15 4 3 10
Turin hatendlich einen neuen, guten Manager, der die Mannschaft neu aufbauen kann. Schade, dass es zu spät ist und die Mittel kaum ausreichen werden. Turin wird gemeinsam mit Empoli, Vicenza und Verona den Gang in die Serie B antreten müssen. So war es auch erwartet worden.


... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #364 am: 30. Juli 2008, 11:49:01 »
Das war sie, die Hinrunde der fünfzehnten Saison. Zeit Bilanz zu ziehen und einen kleinen Ausblick auf die Rückrunde zu geben...

16. (-)      Inter Turin 17 34:46 15 4 3 10
Turin hatendlich einen neuen, guten Manager, der die Mannschaft neu aufbauen kann. Schade, dass es zu spät ist und die Mittel kaum ausreichen werden. Turin wird gemeinsam mit Empoli, Vicenza und Verona den Gang in die Serie B antreten müssen. So war es auch erwartet worden.





 :rofl:

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #365 am: 19. September 2008, 09:18:26 »

...endlich ist auch die fünfte Ausgabe der Gazzetta dello Sport für die Saison 15 da...ich gebe zu, wir mussten lange warten...



Don Guschdl (Cosenza Sport):

Am Ende einer langen Saison wird es eine Platzierung zwischen vier und sechs für Cosenza. Liegen Sie damit genau im Soll?

Nehmen wir einmal an, Sie hätten gewollt, hätte Cosenza mithalten können mit Ancona und Cremona?

Aus der ersten Liga steigen nahezu die schwächsten Mannschaften ab. Werden diese eine Chance haben sich direkt um den Wiederaufstieg zu bewerben?

Welche beiden Teams wünschen Sie sich für die Serie 2b hinsichtlich Attraktivität und Stärke?

Auch wenn die Absteiger kein Riesen-Format haben, so sind sie dennoch alles stärker als Cosenza. Wird Ihre Mannschaft wieder ein Statisten-Dasein in der erweiterten Spitzengruppe darstellen?

Wer könnte in der kommenden Saison neben den Absteigern noch um den Aufstieg in Ihrer Liga mitspielen? Trauen Sie Aufsteigern wie Benevento und Messina bereits zu, ein Wörtchen mitzusprechen?

Geben Sie und noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison.



Rippa (ES Siena):

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Endlich hat es funktioniert. Sind Sie nun mit Siena am Ziel Ihrer Träume?

Wie bereiten Sie sich auf die Serie A vor? Wird es weitere große Transfers geben oder ist die jetzige Mannschaft die, mit der Sie ganz Italien begeistern werden?

Wie sind Sie finanziell aufgestellt? Immer mehr Mannschaften bauen ihren Kader komplett um und müssen jahrelange Aufbauarbeit als MAkulatur erkennen weil sie sich finanziell übernommen haben. Droht Ihnen ein ähnliches Schicksal?

Ihre Mannschaft ist sehr stark, viel stärker als gewöhnliche Aufsteiger. Welche Ziele kann man mit einem Kader, wie Sie ihn in die Serie A mitbringen, erreichen?

Wird es ein Vorteil sein, nicht international spielen zu müssen?

Was trauen Sie den anderen Aufsteigern aus Rom, Ancona und Cremona zu?



miniwiener (Salernitana Calcio):

Eine lange Saison geht zu Ende und Salernitana  konnte nicht alle Ziele erreichen. Sie stehen kurz vor dem Pokalsieg, müssen sich aber vermutlich erst für den EuroCup qualifizeren. Platz sieben ist sicher nicht Ihr Traumergebnis. Zudem hatten Sie international eine sehr starken Gegner und mussten ein frühes Ausscheiden akzeptieren. Wie bewerten Sie die Saison?

Geben Sie und kurz einen allgemeinen Kommentar zur Serie A, welche Mannschaften haben überrascht, welche enttäusch? Ist Lazio Turin der würdige Meister?

Es wird viel gesprochen über Lazio. Wir wissen, dass diese Strategie völlig im Gegensatz zu Ihrer eigenen steht. Glauben Sie, dass dieses Modell der neue Trendsetter werden könnte? Würden Sie in diesem Fall eventuell auch auf den Zug mit aufspringen oder bleiben Sie Ihrer Linie treu?

Wie beurteilen Sie das Abschneiden Inter Roms in dieser Saison? Hätte Sie hier mehr erwartet?

International hat sich Italien zum zweiten mal in Folge mehr als blamiert. Besorgt Sie diese Entwicklung? Wem trauen Sie in der kommenden Saison international den großen Wurd zu? Sich selbst, Turin, Cagliari?

Können Sie schon näherungsweise Ziele für die Saison 16 formulieren?

Wie stehen die Chancen, dass der Manager miniwiener die siebte Saison in Salerno beenden wird und dem Verein möglicherweise darüber hinaus erhalten bleibt?



michale (AS Treviso):

Zwar ist noch nicht alles verloren, dennoch sieht es so aus als ob Sie mit Treviso nach zweijähriger Erstligazugehörigkeit wieder ins Unterhaus absteigen würden. Erläutern Sie uns kurz die Gründe.

Sie hatten früh den Umbruch angekündigt. Zwei, drei weitere Mannschaften sind gefolgt. War ein so radikaler Schnitt tatsächlich notwendig oder hätten Sie die finanziellen Belastungen noch mit einem moderateren Einschnitt bewältigen können?

Sie haben sich nicht gegen den Abstieg aufgebäumt. Mit ein wenig mehr Einsatz wäre Platz 13 oder 14 sicher möglich gewesen. Warum wollen Sie unbedingt zurück in die zweite Liga?

Peilen Sie den direkten Wiederaufstieg an?

Geben Sie uns kurz einen Ausblick auf die Ziele in der kommenden Saison und Ihre Zukunftsplanungen? Wird michale in Treviso bleiben und neu beginnen?



The Gaudi (AS San Marino):

Noch ist es nicht amtlich, aber es sieht so aus, dass San Marino in der kommenden Saison nicht international vertreten sein wird. Wie enttäuscht sind Sie?

Insgesamt lief die Saison sportlich eher durchwachsen. Frühes Aus im EuroCup gegen einen übermächtigen Gegner, frühes Aus im Pokal als letztjähriger Finalist und nur Platz neun in der meisterschaft. Kann man als Manager von San Marino mit dieser Ausbeute zufrieden sein?

Sie haben sehr früh einen Schnitt gemacht um den finanziellen Belastungen nicht zu unterliegen. Andere Mannschaften mussten folgen und der Schnitt war noch radikaler als in San Marino. Sportlich ist Ihre Mannschaft wieder auf einem sehr guten Level. Sind Sie finanziell mittlerweile wieder solide aufgestellt?

Glauben Sie, dass San Marino in abehsbarer Zeit um den Titel wird mitspielen können oder sind Mannschaften wie Lazio, Salernitana, Cagliari oder Inter Rom einfach zu weit weg?

Welche Ziele haben Sie für die kommende Saison? Werden Sie in San Marino bleiben?



Don Bestbob (Juventus Mailand):

Glückwunsch. Die erste Saison nach der Rückkehr verlief sehr erfolgreich. Liegen Sie genau im Bereich Ihrer Zielsetzung?

Sie haben früh gepunktet und konnten bereits nach dem ersten Saisondrittel für eine weitere Serie-A-Saison planen. Waren Sie erleichtert, dass der Saisonstart so perfekt funktioniert hat?

Nach den ersten dreißig Punkten haben Sie lediglich mit dosiertem Einsatz verwaltet. Was wäre Ihrer Meinung nach möglich gewesen wenn Sie voll angegriffen hätten?

Wie sieht die Entwicklung in Mailand aus? Wann werden Sie wieder die obere Tabellenhälfte angreifen? Welche langrfristigen Ziele haben Sie mit Juventus? Wir die Mannschaft jemals Meisterschaftskandidat sein?



mibiosi (Inter Rom):

Eine Saison zum vergessen. Blamage in Meisterschaft und Pokal und eine schwaches Abschneiden im Champions Cup. Wie bewerten Sie die Ergebnisse unter der Berücksichtigung, dass man Ihnen allseits den großen Wurf zugetraut hat?

Nun wird die kommende Saison eine rein nationale. Ist ein Double für Inter die logische Konsequenz?

Es steht noch der Klassiker ziwschen Ihnen und Montichiari an. Beide Mannschaften haben nichts mehr zu verlieren und haben Ihre Platzierungen sicher. Wird es ein reines Freundschaftsspiel werden oder hätten Sie auch nichts dagegen Montichiari noch die Möglichkeit auf Tabellenplatz drei zu geben?

Was sagen Sie zum Meister Lazio Turin? Ist dieses Modell mit dem alten Spielern möglicherweise ein Modell der Zukunft? Oder halten Sie an Ihrer Art, eine Mannschaft zu formen, fest?

Glauben Sie, dass die kommende Saison wieder ein Alleingang Lazios wird?

Wer hat Sie in der Serie A am meisten überrascht, von wem sind Sie enttäuscht? Und wie beurteilen Sie das internationale Abschneiden der italienischen Clubs in dieser Saison?

Kommen wir zu den Aufsteigern. Mit Siena und Rom kommen zwei starke Mannschaften. Ancona und Cremona dürften es schwer haben. Wie sehen Sie die vier Neulinge?

Geben Sie uns noch einen kurzen Ausblick auf die langfristige Planung.




Callinho (Lazio Turin):

Nun sind Sie am Ziel. Herzlichen Glückwunsch. Wie ist Ihre Gefühlslage?

Neben dem souveränen Titel gab es Enttäuschungen im ChampionsCup als auch im Pokal. Hätten Sie sich hier mehr Erfolg gewünscht oder entschädigt der Meistertitel für diese Ausrutscher?

Vor der Saison hatten Sie angekündigt, den Champions Cup gewinnen zu wollen und die Meisterschaft eher zweitrangig zu sehen. Ab wann haben Sie Ihre Prioritäten verschoben?

Lazio war in den letzten Jahren immer im sicheren Mittelfeld, mal ein wenig weiter vorne, mal ein wenig weiter hinten. Klammheimlich haben Sie dabei anscheinend ein mächtiges Finanzimperium aufgebaut, denn der von Ihnen finanzierte Kader ist der mit Abstand teuerste in Italien und einer der teuersten in ganz Europa. Wie lange können Sie diese Belastungen aushalten? Wird es irgendwann auch wieder einen Schnitt in Turin geben?

Wer wird in der kommenden Saison Ihr härtester Konkurrent um den Meistertitel sein? Oder werden Sie wieder konkurrenzlos Meister? Wird es nach der Ära Cagliari nun die Ära Lazio Turin geben?

Geben Sie uns einen kurzen Überblick über Ihre langfristigen Ziele.



Frozen (Fidelis Andria Stella):

Glückwunsch. Es ist zwar nicht der Vizemeistertitel aber hinsichtlich des holprigen Saisonstarts hat Andria eine sehr gutes Ergebnis erzielt. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Nach dem Aufs und Abs zum Saisonstart hatte man den Eindruck, Sie verlören die Lust an der Mannschaft. Ist diese mit dem Erfolg wiedergekehrt?

Nun geht es erneut auf internationale Parkett. Ist Andria nun endlich stark genug um hier für Erfolge zu sorgen? Immerhin waren die bisherigen internationalen Auftritte eher schwach. Sehen wir den ersten internationalen Sieg Andrias?

Wie geht es insgesamt weiter? Bleiben Sie der Liga erhalten?

Befürchten Sie eine weitere schwache Saison, genau wie damals nach der Vizemeisterschaft?

Es steht noch ein Spiel aus und Sie haben noch die theoretische Chance auf Rang drei. Ist dies ein Anreiz für Sie oder reicht Ihnen die Teilnahme am EuroCup aus?

Welche Mannschaften haben Sie in der Saison eher positiv überrascht und von wem sind Sie enttäuscht?

Wie sehen die langfristigen Planungen für das Gespann Frozen und Andria Stella aus?



M3KKI (Atalanta Cagliari):

Sie liegen kurz vorm Finale auf Rang drei. Andria Stella und Montichiari könnten Sie theoretisch noch verdrängen, doch bei einem Vorsprung von drei Punkten ist dies unwahrscheinlich. Müssen Sie um den dritten Platz noch fürchten oder fühlen Sie sich sicher als Teilnehmer in der CC-Qualifikation?

Wie würden Sie die Saison abschließend beurteilen? Als Titelverteidiger sind Sie früh im Pokal ausgeschieden, waren in der Meisterschafts chancenlos was den Titel angeht und haben auch international nur wenig geglänzt.

Wird man in Cagliari zukünftig weiterhin kleinere Brötchen backen oder glauben Sie, dass die Mannschaft zu alter Stärke zurückfinden wird?

Wie geht es mit dem Kader weiter? Werden Sie für die kommende Saison noch Verpflichtungen tätigen?

Wie sehen Ihre Planungen allgemein aus? Sie haben den Meistertitel in Italien bereits in Ihrer ersten Saison geholt. Mehr kann man nicht erwarten. Werden Sie Italien und Cagliari trotzdem weiterhin erhalten bleiben?




metalvampire (AC Giulianova):

Giulianova wird die Saison um den fünften Platz herum beenden, wobei das sportliche Ergebnis ohnehin keine Bedeutung für Sie hat. Haben Sie ansonsten alle Saisonziele erreicht?

Sie haben nun eine gute Mannschaft, trotzdem sprechen Sie wieder von Umbau. Muss man einer Mannschaft nicht auch einmal die Chance zur Entwicklung über mehrere Jahre geben? Warum lassen Sie die Spieler nicht vier Jahre lang zusammen spielen und ich garantiere, dass Giulianova ab Saison 21 in Italien den Titel gewinnen wird. Was bewegt Sie zu diesem erneuten Umbruch?

Wir hörten letzten den Spruch 'Die einen sammeln Millionen, die anderen Titel'. Was wollen Sie sammeln? Millionen oder Titel?

Wie sehen Sie die Neunakömmlinge in der zweiten Liga. Wer wäre Ihnen für die 2b am liebsten und wem trauen Sie den Wiederaufstieg zu?

Welchen Mannschaften aus der jetzigen 2b trauen Sie in der kommenden Saison den Sprung in Oberhaus zu?

Wie sehen Ihre Planungen aus? Bleiben sie langfristig in Giulianova?



MacGaze (AS Monza):

Am Ende sehen wir Platz drei für Monza und einen nicht unglücklichen Manager. Woran liegt das? Hätte man in der 2a nicht auch den Aufstieg anpeilen können?

Nun wird wieder Langeweile vorherrschen. Messina und Benevento verlassen die Liga und Monza ist der einzige Aufstiegskandidat. Werden Sie trotzdem die Ausdauer haben, eine weitere Saison ohne Gegner in Monza zu verbringen?

Sie haben sich bislang immer wieder dadurch ausgezeichnet, dass Sie viel am Kader bastelten. Hat diese ständige Bastelei nun eine Ende und Sie bringen Kontinuiät in den Kader?

Verfolgen Sie auch das Geschehen in der ersten und zweiten Liga mit? Was hat Sie am meisten beeindruckt bzw. gestört in der abgelaufenen Saison?

Geben Sie uns noch einmal einen kurzen Überblick über Ihre langfristigen Ziele in Monza? Bis wann haben Sie Ihr Engagement durchdacht?



Pagel (US Benevento):

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Benevento wird also zweitklassig. Wie bewerten Sie die Saison allgemein?

Haben Sie neben dem sportliche messabaren Erfolg auch alle anderen Ziele bzgl. Mannschaftsstärke oder Stadion erreicht?

Nun geht es in die zweite Liga. Welche wäre Ihnen lieber? A oder B?

Benevento hängt noch ein wenig zurück im Vergleich zu den Top-Zweitligamannschaften. Rechnen Sie sich Chancen aus, direkt den Durchmarsch in die Serie A zu schaffen, wie es der FS Fano seinerzeit geschafft hat?

Wie sieht die Planung aus? Wann sehen wir Benevento um die italienische Meisterschaft mitspielen?

Verfolgen Sie auch das Geschehen in der ersten und zweiten Liga mit? Was hat Sie am meisten beeindruckt bzw. gestört in der abgelaufenen Saison?



Diablo (FS Pisa):

Gratulation zum Nichtabstieg. Am Ende ist es noch einmal eng geworden aber es hat so gerade gereicht. Entspricht dieses Ergebnis Ihrem sportlichen Ziel?

Sie haben, wie viele andere Mannschaften auch zunächst einmal den Kader personell verändert um die Weichen für die Zukunft gestellt. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften steigt Pisa aber nicht ab. Was haben Sie besser gemacht?

Ist das aktuelle Gesicht der Mannschaft schon das von Ihnen gewünschte oder werden weitere gravierende Veränderungen folgen?

Wie sieht Ihr Fazit insgesamt aus nach einer Dreiviertel Saison Comeback in Italien? Was hat sich verändert? Was ist gleich geblieben?

Welche Mannschaft in Italien beeindruckte Sie in der aktuellen Saison am meisten? Wo sehen Sie die größten Enttäuschungen?

Wird die Saison 16 bereits wieder ein Pisa-Jahr oder gönnen Sie der Mannschaft noch ein Jahr Aufbauarbeit im Mittelfeld? Welche Kandidaten für den Titel in der kommenden Saion sehen Sie?




Sascha13 (Inter Turin):

Auch Ihre erste Fast-Saison in Italien ist zu Ende. Traurig, denn Inter muss zunächst einmal mit anderen Traditionsmannschaften gemeinsam den Gang nach unten antreten. Sie hatten es befürchtet. Gibt es tortzdem Positives, was Sie der ersten Saison abgewinnen konnten?

In welche Liga würden Sie am liebsten absteigen wenn Sie wählen könnten?

Werden Sie den direkten Wiederaufstieg anstreben?

Treviso steht mit Ihnen auf einer Stufe, Empoli bzw. Verona sind Ihnen ein wenig Voraus, hinzu kommen starke Zweitligisten. Das Unternehmen Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer. Stimmen Sie mir hier zu?

Hat der Kader bereits das Gesicht, welches sich jetzt entwickeln kann? Planen Sie noch weitere Veränderungen?

Welche Impressionen, Enttäuschungen und Überraschungen haben Sie aus der Saison gewonnen?

Wie sieht Ihre langfristige Planung mit Turin aus? Werden Sie uns in Italien lange erhalten bleiben?

Rippa07

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #366 am: 19. September 2008, 12:10:43 »
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Endlich hat es funktioniert. Sind Sie nun mit Siena am Ziel Ihrer Träume?

Vielen Dank. Ich freue mich sehr das es endlich geklappt hat mit dem Aufstieg in die Serie A. Nach nun drei Anläufen, wäre dies wohl ohnehin mein letzter Versuch gewesen mit diesem Verein auf zu steigen. Alle in Siena sind sehr glücklich und erleichtert dass man nun in der kommenden Saison die Chance hat sich mit den besten Mannschaften Italiens zu messen. Am Ende war es dann doch eine recht klare Angelegenheit und ich muss meiner Mannschaft ein dickes Kompliment aussprechen, was Sie da geleistet hat war wirklich klasse. Wir freuen uns sehr auf die kommende Sasion und werden unser bestes geben um die Klasse zu halten.

Wie bereiten Sie sich auf die Serie A vor? Wird es weitere große Transfers geben oder ist die jetzige Mannschaft die, mit der Sie ganz Italien begeistern werden?

Nun da muss man mal abwarten. Ein paar Neuzugänge hat es ja schon gegeben aber es wird eben leider auch Abgänge geben. 4 Leihspieler werden uns zum Sasionende verlassen, so dass wir natürlich gezwungen sind dort Ersatz zu bekommen. Wir werden sicher noch den ein oder anderen Spieler verpflichten um konkurenzfähig zu bleiben. Wichtig wird natürlich das diese Spieler mit Ihren Gehältern nicht unser Budget sprengen, deshalb werden wir sorgfältig prüfen bevor wir eine entscheidung treffen.

Wie sind Sie finanziell aufgestellt? Immer mehr Mannschaften bauen ihren Kader komplett um und müssen jahrelange Aufbauarbeit als MAkulatur erkennen weil sie sich finanziell übernommen haben. Droht Ihnen ein ähnliches Schicksal?

Nun das Gehaltchaos ist leider auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Wir mussten leider 2 riesen Talente verkaufen um nicht in die roten Zahlen zu geraten, das war sehr schade aber leider notwendig. In der kommenden Saison müssen wir wie schon erwähnt sorgfältig prüfen ob die Gehaltskosten gedeckt werden können.  Aber ich denke das sollte machbar sein.

Ihre Mannschaft ist sehr stark, viel stärker als gewöhnliche Aufsteiger. Welche Ziele kann man mit einem Kader, wie Sie ihn in die Serie A mitbringen, erreichen?

Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, nichts anderes. Dafür werden wir kämpfen und ich hoffe es gelingt uns. Wenn wir es schaffen uns nach und nach in der Serie A zu etablieren können wir uns neue Ziele setzten aber vorerst heisst es nur Klassenerhalt!

Wird es ein Vorteil sein, nicht international spielen zu müssen?

Nein ich denke das spielt keine Rolle. Wir müssen so oder so in jedem Spiel alles geben, von daher ist das nebensächlich.

Was trauen Sie den anderen Aufsteigern aus Rom, Ancona und Cremona zu?

Nun Rom, wenn Sie es denn schaffen, wovon aus zu gehen ist, hat sicherlich einen ähnlich starken Kader wie wir. Man muss schauen wie sich Ancona und Cremona verstärken aber ich denke jeder hat seine Chancen die Klasse zu halten. Wichtig wird sein die direkten Duelle gegen diese Mannschaften zu gewinnen. Gegen Rom ist uns das in dieser Sasion zweimal gelungen udn ich hoffe das gelingt uns auch in der kommenden Saison.




Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #367 am: 19. September 2008, 13:09:03 »
Eine lange Saison geht zu Ende und Salernitana  konnte nicht alle Ziele erreichen. Sie stehen kurz vor dem Pokalsieg, müssen sich aber vermutlich erst für den EuroCup qualifizeren. Platz sieben ist sicher nicht Ihr Traumergebnis. Zudem hatten Sie international eine sehr starken Gegner und mussten ein frühes Ausscheiden akzeptieren. Wie bewerten Sie die Saison?

durch die niederlage im entscheidenden spiel um die ec plaetze gegen montichiari hat der pokalsieg noch mehr wichtigkeit bekommen. zum einen, weil ich dann nicht durch die quaelende, kraeftezehrende qualifikation muss und zum anderen weil ich dadurch noch san marino oder rom zum internationalen geschaeft verhelfen, beide mannschaften wuerde ich mir da sehr wuenschen. zur saisonleistung laesst sich wie so oft sagen, dass wir einfach nicht die konsequenz und konstanz hatten, um lazio zu jagen. wir hatten gute phasen mit 5-6 siegen hintereinander und sind dann eingebrochen und haben gegen vermeintlich schwache gegner keinen druck ausueben koennen und sind in der tabelle durchgereicht worden. platz sieben ist ein schwaches ergebnis (und noch koennen wir ja sogar aus den qualiplaetzen rausfliegen), vom ec erstrunden aus ganz  zu schweigen. dieses desaster hat dem team ein neues gesicht gegeben, eins von dem ich hoffe dass es in zukunft sportlichen und finanziellen erfolg gleichermaßen garantieren kann. es muss einfach besser werden. ich und die mannschaft muessen akzeptieren dass man nur mit powerfussball nach vorne kommt und wir werden versuchen uns dieser herausforderung zu stellen, damit wir eine saison mal nicht die schwachen leistungen rechtfertigen muessen.

Geben Sie und kurz einen allgemeinen Kommentar zur Serie A, welche Mannschaften haben überrascht, welche enttäusch? Ist Lazio Turin der würdige Meister?

allgemeiner kommentar: es gab zeiten da machte die serie a mehr spass. woran das liegt kann ich nicht sagen. generell haben wir immer noch eine relativ starke liga mit vielen kleinen teams die ueberraschen, grossen teams die behutsam auf die neuen anforderungen reagieren und so weiter. lazio hat sich anfangs in der liga nicht extrem verausgabt, konnte im cc leider nicht ueberzeugen und nahm nach dem cc aus alle wichtigen punkte in der liga mit. die pflichtsiege wurden geholt, man gab sich kaum blößen gegen die potentiellen meisterschaftskonkurrenten und führte (glaub ich) 31 spieltage die tabelle an. insofern muss man schon sagen lazio ist der wuerdige meister.

Es wird viel gesprochen über Lazio. Wir wissen, dass diese Strategie völlig im Gegensatz zu Ihrer eigenen steht. Glauben Sie, dass dieses Modell der neue Trendsetter werden könnte? Würden Sie in diesem Fall eventuell auch auf den Zug mit aufspringen oder bleiben Sie Ihrer Linie treu?

also neu is das ja nich ^^ eigentlich ist es die aelteste und vielversprechendste taktik im ksm fussball. zahllose vereine haben sich damit gross gemacht oder ruiniert. mit solchen mannschaften ist man zum erfolg verdammt und wenn der nicht kommt dann ist das team schrott. so ein risiko wuerde ich nicht eingehen abgesehen davon ist diese taktik grundsaetzlich nichts fuer mich, da fuer mich ein titel mit zusammengekaufter staerke ohne eigene opfer und aufbauarbeit keinen wert besitzt.
aber ja, ich denke dass dieses modell trendsetter ist und bleiben wird ;) man munkelt ja bereits von nachahmerplaenen bei manchen aufsteigern :D

Wie beurteilen Sie das Abschneiden Inter Roms in dieser Saison? Hätte Sie hier mehr erwartet?

traurig beurteile ich das. leider hat nun auch mib nach 5 saisons in folge unter den top5 eine seuchensaison erwischt in der weder national noch international irgendetwas rund lief. fuer mich waren sie einmal mehr meisterfavorit aber das thema war ja relati schnell gegessen. ich hoffe dass das wunder noch geschieht und wir inter wenigstens im ec naechste saison sehen ansonsten muss sich auch mib sehr strecken um seinen ausserordentlichen kader zu finanzieren.

International hat sich Italien zum zweiten mal in Folge mehr als blamiert. Besorgt Sie diese Entwicklung? Wem trauen Sie in der kommenden Saison international den großen Wurd zu? Sich selbst, Turin, Cagliari?

besorgt...ja das bin ich schon lange aber man kann da wenig gegen machen. die meisten italienischen teams haben begriffen, dass sie sich mit einsatzknauserei im ec(cc nur selbst ins bein schiessen, mehr kann man nicht erwarten. wenn dann son ein lospech wie bei uns dazukommt, stehen nunmal leider im schlimmsten fall nur 3 punkte zu buche. wir muessen weiter pushen damit wir konstant gute ergebnisse erreichen und in zwei drei saisons wenn die schlechten ergebnisse getilgt werden, wieder mit vielen startplaetzen fuer viele gute junge teams angreifen koennen. cagliari hat allemal das zeug dazu in die hauptrunde einzuziehen. zu mir sag ich garnichts, wahrscheinlich scheitere ich in der quali. montichiari hat immer wenn es international gespielt hat, geglänzt und wird auch naechstes jahr wieder mindestens 15 punkte fuer italien holen. von turin erhoff ich mir, dass sie gelernt haben und diesmal den sprung in die hauptrunde schaffen.

Können Sie schon näherungsweise Ziele für die Saison 16 formulieren?

wenn ich in salerno bleibe, dann will ich international 20 punkte holen, in der liga meine platzierung verbessern, mein team weiterentwickeln und irgendwie den spass an ksm wiederfinden.

Wie stehen die Chancen, dass der Manager miniwiener die siebte Saison in Salerno beenden wird und dem Verein möglicherweise darüber hinaus erhalten bleibt?

schwer zu sagen. im moment tendier ich wieder zu bleiben, aber wenn ich die quali nicht schaffe, den pokal nich krieg und di nechelo silber bleibt dann kann sich das schnell wieder aendern...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #368 am: 19. September 2008, 13:36:53 »

Don Guschdl (Cosenza Sport):

Am Ende einer langen Saison wird es eine Platzierung zwischen vier und sechs für Cosenza. Liegen Sie damit genau im Soll?

Wir haben einen Platz zwischen 3 und 9 angepeilt, somit liegen wir absolut im Soll und sind zufrieden.


Nehmen wir einmal an, Sie hätten gewollt, hätte Cosenza mithalten können mit Ancona und Cremona?

Es wäre extrem schwer geworden, wir hätten ihnen das Leben schwer machen können aber am Ende hätte es wohl nicht gereicht.


Aus der ersten Liga steigen nahezu die schwächsten Mannschaften ab. Werden diese eine Chance haben sich direkt um den Wiederaufstieg zu bewerben?

Nein, vermutlich nicht. Wir werden wohl noch eine Übergangssaison einlegen, mindestens. Wir werden aber beobachten wie sich die erste Liga entwickelt und wenn es die Tabelle zulässt und wir besser voran kommen als geplant kann man nie wissen.


Welche beiden Teams wünschen Sie sich für die Serie 2b hinsichtlich Attraktivität und Stärke?

Ich habe die Auf- und Absteiger nicht beobachtet, wünschenswert sind auf jeden Fall Teams mit hohem Image, ansonsten ist es mir egal.


Auch wenn die Absteiger kein Riesen-Format haben, so sind sie dennoch alles stärker als Cosenza. Wird Ihre Mannschaft wieder ein Statisten-Dasein in der erweiterten Spitzengruppe darstellen?

Ich denke ja, wir legen allerdings mit unserer Spielweise viel an Stärke zu während der Saison, da müssen wir aufpassen das wir nicht auf die ersten 2 Plätze rutschen.


Wer könnte in der kommenden Saison neben den Absteigern noch um den Aufstieg in Ihrer Liga mitspielen? Trauen Sie Aufsteigern wie Benevento und Messina bereits zu, ein Wörtchen mitzusprechen?

Aquila und Frosinone sollte man auf der Rechnung haben, die haben das Format, vor allem Aquila.


Geben Sie und noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison.

Was Cosenza angeht werden wir eine entscheidende Phase des Plans antreten. Das Stadion ist an die Grenze der 100.000 heran gebaut, anfang der Saison haben wir die geknackt. Peripherie ist entsprechend angepasst und die Stadionausstattung ist spätestens zu Saisonbeginn auf Stufe 3. Wir haben diese Saison in dieser Hinsicht super gearbeitet und sind unseren Planungen weit im Voraus. Einen Bahnhof oder Autobahn können wir uns in 10 Jahren vielleicht leisten da wir arm begonnen haben. Alles Andere ist geschafft. Somit sind wir Erstligareif. Das bedeutet das wir kommende Saison ab ca. ZAT 15 alle einnahmen auf die hohe kante legen können um es übernächste Saison evtl. in Spieler investieren zu können.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #369 am: 19. September 2008, 17:23:44 »
MacGaze (AS Monza):

Am Ende sehen wir Platz drei für Monza und einen nicht unglücklichen Manager. Woran liegt das? Hätte man in der 2a nicht auch den Aufstieg anpeilen können?

..... :gruebel: ....wie jetz........Aufstieg? :konfus: .....jetzt schon in die 2A hoch und kommende Saison um die Serie A spielen? Das is ausgeschlossen, wie sollten wir das finanzieren.....
Und der 3.Platz wird es wohl gar nicht mehr :motz: ...den mussten wir ja am Ende noch verschenken :wall: :wall: :wall:
Sie können also sicher sein, ich bin alles andere als nicht unglücklich da wir das Saisonziel nun dank diverser Vorkommnisse letztlich verfehlen werden. Wir wollten unbedingt diesen 3.Platz wegen des Images. Ich weis is ne Kleinigkeit so ein Imagepunkt, aber Erstens nicht in unserer Situation und Zweitens wurmt mich sowas nunmal. Werd ne Weile brauchen bis ich das verdaut hab, bin echt angefressen und unsere Gegner werden dies kommende Saison zu spüren bekommen :intrigant:


Nun wird wieder Langeweile vorherrschen. Messina und Benevento verlassen die Liga und Monza ist der einzige Aufstiegskandidat. Werden Sie trotzdem die Ausdauer haben, eine weitere Saison ohne Gegner in Monza zu verbringen?

Neuentwicklung, Messina hat sich wenige Spieltage vor Schluss dazu entschlossen doch nicht aufsteigen zu wollen und bleibt in der Serie C. Aber auch sie werden uns nicht am Titelgewinn hindern, schon gar nicht nach dieser Tour die uns alles verbaut hat :motz: ....nochmal, hätten wirs früher gewusst hätten wir anders reagieren können, so wurden wir ins kalte Wasser gestossen und wenn wir uns nicht selbst informiert hätten wäre überhaupt unsere komplette Aufbauarbeit vernichtet worden :<


Sie haben sich bislang immer wieder dadurch ausgezeichnet, dass Sie viel am Kader bastelten. Hat diese ständige Bastelei nun eine Ende und Sie bringen Kontinuiät in den Kader?

So ist es :zustimm: ...diese Mannschaft wird nun zusammenbleiben :ja: ...wir werden uns zu Saisonbeginn mit jedem Spieler zusammensetzen und versuchen zu einigen. Mag verfrüht klingen aber ich hab keine Lust dann nach der kommenden Saison aufzusteigen und plötzlich kommen alle Spieler angerannt um ne Gehaltserhöhung die wir dann vielleicht nicht bezahlen können. So is zumindest bis nach die ersten paar Spieltage der geplanten Serie B Ruhe im Dorf :D


Verfolgen Sie auch das Geschehen in der ersten und zweiten Liga mit? Was hat Sie am meisten beeindruckt bzw. gestört in der abgelaufenen Saison?

Beeindruckt hat mich zum Einen der EC-Auftritt des AC Montichiari, das war wirklich ne tolle Leistung :respekt:
Ebenso beeindruckt hat mich das starke Finish von Pro Mantova, die am Ende richtig Gas gegeben hatten, ebenfalls :respekt:
Siena und der SSC haben die starke 2A eigentlich von Beginn an gerockt auch wenn es jetzt knapp aussieht am Ende für Rom, aber sie waren immer oben dabei.
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur die Sache mit Messina, dass man sich da nich untereinander informiert seh ich nich ein wo wir doch bereits nach 20 ZATs angekündigt hatten nicht hoch zu wollen, man hätte uns um ein Haar ins kalte Wasser gestossen.
Ansonsten wars ja ganz nett hier :D
Ich werde jedenfalls nicht die Lust verlieren trotz einer weiteren Serie C - Saison, im Gegenteil, der Teller wird uns nicht geschenkt und ich werde mich an jedem Stärkezuwachs sehr erfreuen im Hinblick auf die dann anstehende Serie B :)


Geben Sie uns noch einmal einen kurzen Überblick über Ihre langfristigen Ziele in Monza? Bis wann haben Sie Ihr Engagement durchdacht?

Ja bis wann is gut :lach: ....in der ersten Saisonhälfte haben wir einige Spielerverträge verlängert mit denen wir eigentlich vier Saisons gerechnet hatten, was ja dank einer gewissen Wiederaktivierung nun zunichte gemacht wurde. Diese bereits verlängerten Verträge kosten uns verdammt viel Kies bringen uns aber nix, hätten wir uns also sparen können. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir wesentlich bessere Einnahmen gehabt diese Saison und eben erst zur neuen Saison die Verträge verlängert, aber wie sie sehen gibts hier oftmals das Wort 'hätten' :lach: .....
Also nach derzeitigem Stand plane ich mal was das Team betrifft bis Beginn Saison 17, weiter zu planen macht derzeit keinen Sinn. Jedoch mit Monza plane ich zeitlos, hab hier noch einiges vor :D
Die kurzfristigen Ziele mit dem AS sind mal Meistertitel Serie C und Mannschaftsstärke (ein.Stk) über 750. Warum mir dieser Meistertitel so wichtig is, weils ja oftmals nicht verstanden wird da er ja nicht wirklich was bringt, will ich hier mal kurz erläutern :D
Der AS ist seit jeher in der Serie C, hat in der Vereinshistorie nach dieser Saison 14x die 3A stehen, und soll sich einfach nur gebührend und für immer mit der Schale aus dieser verabschieden und sie können davon ausgehen dass wir alles notwendige dafür tun werden um dies auch zu erreichen :ritter:


Vielen Dank :zustimm:

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #370 am: 19. September 2008, 18:13:24 »


metalvampire (AC Giulianova):

Giulianova wird die Saison um den fünften Platz herum beenden, wobei das sportliche Ergebnis ohnehin keine Bedeutung für Sie hat. Haben Sie ansonsten alle Saisonziele erreicht?


am ende wird es wohl platz 6 bleiben, dennoch ist das ein erstklassiges ergebniss da man ja bedenken muß das alle neuzugänge mit ihren formwerten am boden waren und wir fast die ganze saison gebraucht haben um sie aufzubauen. den größten erfolg feierten wir aber in wirtschaftlicher hinsicht. unsere gesamteinahmen belaufen sich auf über 550 mio! bin mir sicher das es nicht viele zweitligisten gibt die da mithalten können.
es ist uns gelungen unsere mannschaft erfolgreich umzubauen und gleichzeitig zu verjüngen und zu verstärken. mitlerweile verfügen wir über den wertvollsten U19 kader bei ganz KSM! das ist etwas was unsere erwartungen vor der saison bei weitem übersteigt.
stadionumfeld und peripherie wurden auf erstliganiveau gebracht und mit dem bau des bahnhofs konnte zu saisonbeginn noch keiner rechnen. alles in allem haben wir in dieser saison 228 mio in das stadion und die peripherie investiert. davon konnte man zu saisonbeginn nur träumen.
unterm strich haben wir jedes saisonziel übertroffen.


Sie haben nun eine gute Mannschaft, trotzdem sprechen Sie wieder von Umbau. Muss man einer Mannschaft nicht auch einmal die Chance zur Entwicklung über mehrere Jahre geben? Warum lassen Sie die Spieler nicht vier Jahre lang zusammen spielen und ich garantiere, dass Giulianova ab Saison 21 in Italien den Titel gewinnen wird. Was bewegt Sie zu diesem erneuten Umbruch?


es wird kein kompletter umbau wie es in zu beginn dieser saison gab. das grundgerüst für eine mannschaft der zukunft haben wir in dieser saison schon gelegt. mit den verpflichtungen von Marani, Dykes, Lakomski, Schiffer, Bosseler, Bacik, Malekkos, Ibanez und Algotson ist es uns gelungen junge hochtalentierte spieler (gerade talent hatte ja an allen ecken und enden gefehlt) nach Giulianova zu holen mit denen wir auf lange zeit hinaus planen. zur nächsten saison werden lediglich unsere beiden neuen torhüter (Pfaffenberger und Storcz) und in der abwehr Sass, spieler sein die wir problemlos in der ersten elf spielen lassen können ohne großen stärkeverlust zu haben. die restlichen neuzugänge wurden aus folgenden zwei gründen geholt: 1) wir brauchten einfach einen kader wo es kein problem ist wenn sich mal einer verletzt. nun, wir werden nächste saison über 20 spieler haben. 2) wir wollten mehr talent in den kader bringen. mit ausnahme von Sass werden alle unserer neuzugänge mindestens talent silber haben, 2 werden sogar gold sein. somit ist es uns möglich unsere mannschaft schneller zu verbessern ohne das wir ständig auf die EWS hoffen müßen.
sie sehen also das unsere mannschaft im groben zusammen bleibt. aus dem aktuellen kader sind einzig die abgänge von Fanelli und Di Matteo beschloßene sache. beides zweifellos starke spieler deren weggang uns nicht egal ist. allerdings hätte ein Fanelli in der nächsten saison ein ernstes problem gehabt sich gegen Pfaffenberger zu behaupten. beide fast gleichstark aber der Pfaffenberger ist jünger und gold! Di Matteo wurde ebenfalls zugunsten eines jüngere spielers mit goldenem talent getauscht. auch wenn dieser spieler etwas schlechter ist so ist uns das egal. der transfer spült zig millionen in unsere kassen und wir haben genug zeit um den neuen auf die stärke von Di Matteo zu bringen.
ob wir jemal titel gewinnen werden wird sich erst noch zeigen.


Wir hörten letzten den Spruch 'Die einen sammeln Millionen, die anderen Titel'. Was wollen Sie sammeln? Millionen oder Titel?


am liebsten beides  :lach:. wir könnten ja auf kurzfristigen erfolg aus sein und nur auf titeljagd gehen. bei dem aktuellen MW unseres kaders könnten wir durch den verkauf der spieler ein plus von ca 850 mio KSM$ machen. wäre ein leichtes sich von dem geld ein 1200er team zusammen zu kaufen das nächste saison aufsteigt und dann direkt in seiner ersten Serie A saison um den titel mitspielt. nur was bringt uns das wenn der verein 3 saisons später vor der pleite steht? um langfristig um titel mitspielen zu können müßen wir halt erst einmal das umfeld erstklassig gestalten. dafür benötigen wir nun mal millionen. wir haben immer betont das wir hier etwas großes aufbauen wollen. das dauert alles seine zeit und kostet einen haufen geld. die zeit und die geduld haben wir, das geld müßen wir uns erwirtschaften.


Wie sehen Sie die Neunakömmlinge in der zweiten Liga. Wer wäre Ihnen für die 2b am liebsten und wem trauen Sie den Wiederaufstieg zu?


noch wissen wir ja überhaupt nicht wer in die 2B kommt. hätte aber am liebsten die 2 stärksten aufsteiger und die zwei stärksten absteiger. seien wir mal ehrlich, es macht doch viel mehr spaß gegen gute teams zu spielen als gegen CPU teams die 400 punkte schwächer sind. selbst wenn das bedeutet das es die eine oder andere niederlage mehr gibt.
zutrauen tu ichs jedem der absteiger. die meisten (alle?) haben ja bereits bewiesen das sie wissen wie man aufsteigt.


Welchen Mannschaften aus der jetzigen 2b trauen Sie in der kommenden Saison den Sprung in Oberhaus zu?


Aquila und die beiden Serie A absteiger gehören mit sicherheit zum engsten favoriten kreis. wenn alles optimal verläuft könnte Chievo ebenfalls um die plätze 1 - 4 mitspielen. sollte Olbia sich gut verstärken dann ist mit denen ebenfalls zu rechnen.


Wie sehen Ihre Planungen aus? Bleiben sie langfristig in Giulianova?


zumindest habe ich zur zeit nicht die absicht Giulianova zu verlaßen. was in 2-3 saisons geschieht kann ich jetzt noch nicht sagen. wichtig für mich ist meinen spaß an der ganzen geschichte zu haben. sollte sich das mal ändern ist alles möglich.

danke für das interwiev. war mir wie immer eine freude. :blumen:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #371 am: 19. September 2008, 18:44:53 »
Auch Ihre erste Fast-Saison in Italien ist zu Ende. Traurig, denn Inter muss zunächst einmal mit anderen Traditionsmannschaften gemeinsam den Gang nach unten antreten. Sie hatten es befürchtet. Gibt es trotzdem Positives, was Sie der ersten Saison abgewinnen konnten?

Einzig allein positiv war die herzliche Aufnahme in Italien. Den Abstieg kann man so nicht als negativ bezeichnen, denn das war ein Punkt, mit dem schon vor der Übernahme der Mannschaft zu rechnen war. Zu stark war die Konkurrenz in Italien um in so kurzer Zeit den Abstieg zu verhindern.
Kader und Finanzen waren deutlich gesagt in einem desolaten Zustand. Leider gibt es beim Punkt Finanzen noch einige Unklarheiten, die uns auch in die Serie B verfolgen werden.



In welche Liga würden Sie am liebsten absteigen wenn Sie wählen könnten?

Leider ist das kein Wunschkonzert.  :grinsevil:
Aber augenscheinlich scheint die 2B die leichtere Wahl zu sein. Außerdem habe ich schon die Duelle mit AC Giulianova schon fest eingeplant.
:grinsevil:


Werden Sie den direkten Wiederaufstieg anstreben?

Ja. Die Planungen laufen in diese Richtung. Allerdings liegt das Thema Finanzen schwer im Magen, so daß man ein wenig in der Luft hängt, um sich gezielt zu verstärken. Leider ist man hier von den Betreibern abhängig, wann diese sich bequemen hier zu handeln.
Sollte es also nicht gleich klappen, ist dies kein Beinbruch und man muss sich halt noch eine Saison gedulden.



Treviso steht mit Ihnen auf einer Stufe, Empoli bzw. Verona sind Ihnen ein wenig Voraus, hinzu kommen starke Zweitligisten. Das Unternehmen Wiederaufstieg wird kein Selbstläufer. Stimmen Sie mir hier zu?

Definitiv.
Das Ganze wird eine Menge Kraft und Glück in Anspruch nehmen. Wir alle kennen die Ergebnisse sogenannter "kleiner" Mannschaften gegen die "Großen". Also ist niemand zu unterschätzen und ernst zu nehmen. Trotzdem wird es kein 150% Gebolze auf Dauer geben. Man wird die Entwicklung in dem ersten Drittel des Saisonverlaufs genau beobachten und dann über weitere Vorgehensweise entscheiden. Wie bereits erwähnt wird ein weiteres Jahr Serie B kein Beinbruch werden.



Hat der Kader bereits das Gesicht, welches sich jetzt entwickeln kann? Planen Sie noch weitere Veränderungen?

Nein. Der Kader entspricht eigentlich ganz und gar nicht meinen Vorstellungen. Man könnte 80% des Kaders als "Übergangskader" bezeichnen, um die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Eigentlich sind auch nur noch 2 Spieler des Kaders seit der Übernahme übrig, mit denen fest für die nächste Saison geplant wird.
Der weitere Weg ist von den Finanzen abhängig.


Welche Impressionen, Enttäuschungen und Überraschungen haben Sie aus der Saison gewonnen?

dazu sage ich lieber nix..... :stumm:
aber so eine Ignoranz, Lustlosigkeit und Desinteresse seitens der Betreiber bedarf auch keiner Komentare



Wie sieht Ihre langfristige Planung mit Turin aus? Werden Sie uns in Italien lange erhalten bleiben?

Ganz klar.
Inter Turin wird wieder international vertreten sein und auch irgendwann einen weiteren Meistertitel auf seinen Briefkopf dazufügen.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #372 am: 21. September 2008, 00:26:20 »
Glückwunsch. Die erste Saison nach der Rückkehr verlief sehr erfolgreich. Liegen Sie genau im Bereich Ihrer Zielsetzung?

Ich kann mich über die Saison nicht beklagen, das stimmt. Allerdings ist es eine Gegebenheit des Spiels, dass Mannschaften in ihrer ersten Saison nach einem Aufstieg recht erfolgreich sind, also wird die kommende Saison ganz bestimmt nicht mehr so einfach verlaufen wie diese.

Sie haben früh gepunktet und konnten bereits nach dem ersten Saisondrittel für eine weitere Serie-A-Saison planen. Waren Sie erleichtert, dass der Saisonstart so perfekt funktioniert hat?

Natürlich hat uns das sehr geholfen. So konnten wir in Ruhe einige Einkäufe tätigen von Spielern mit Potenzial und einige eigene Junge vorantreiben. Die finanziellen Mittel lassen jedoch keine grossen Sprünge zu, so dass wir weiterhin an der Entwicklung der Mannschaft auf Sparflamme arbeiten müssen.

Nach den ersten dreißig Punkten haben Sie lediglich mit dosiertem Einsatz verwaltet. Was wäre Ihrer Meinung nach möglich gewesen wenn Sie voll angegriffen hätten?

Ich denke, so ein Platz unter den ersten fünf wäre durchaus möglich gewesen, hätte aber für die folgende Saison nur unnötigen Mehraufwand gebracht, und wir wollen ja in dieser Beziehung nicht Schuld für das eher diskrete Abschneiden italienischer Teams im Euro-Fight.....

Wie sieht die Entwicklung in Mailand aus? Wann werden Sie wieder die obere Tabellenhälfte angreifen? Welche langrfristigen Ziele haben Sie mit Juventus? Wir die Mannschaft jemals Meisterschaftskandidat sein?

Schön wärs. Möglich wäre es schon, wenn wir ein paar Stars zusammenkaufen würden, die ganze Saison Vollgas geben würden und den Titel holen würden......Allerdings wäre danach der Club ruiniert und das wollen wir einem Team mit dem klangvollen Namen JUVENTUS nicht antun  :ja:
Wenn wir aber konsequent an der Entwicklung des Teams arbeiten, na dann könnte Juve tatsächlich eines Tages auch zum engeren Kreis der Meisterschaftsanwärter werden.......Allerdings wird dies ein hartes Stück Arbeit in einer solch starken Liga wie die italienische eine ist......abwarten  :peace:


Danke für das tolle Interview  :zustimm:



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #373 am: 22. September 2008, 00:17:28 »
Zitat
mibiosi (Inter Rom):

Eine Saison zum vergessen. Blamage in Meisterschaft und Pokal und eine schwaches Abschneiden im Champions Cup. Wie bewerten Sie die Ergebnisse unter der Berücksichtigung, dass man Ihnen allseits den großen Wurf zugetraut hat?

Grausam, die beste Mannschaft die Inter Rom je gesehen hat mit einer Saison zum abgewöhnen. Was soll man dazu sagen!  :rolleyes:

Zitat
Nun wird die kommende Saison eine rein nationale. Ist ein Double für Inter die logische Konsequenz?
Ehrlich gesagt ist hier rein garnichts eine logische Folge. Wir wollen wieder International spielen. Das wars!

Zitat
Es steht noch der Klassiker ziwschen Ihnen und Montichiari an. Beide Mannschaften haben nichts mehr zu verlieren und haben Ihre Platzierungen sicher. Wird es ein reines Freundschaftsspiel werden oder hätten Sie auch nichts dagegen Montichiari noch die Möglichkeit auf Tabellenplatz drei zu geben?
Äh, wir spielen in der Liga sicherlich keine 50%. Zumindest nicht vorher angekündigt, sry.

Zitat
Was sagen Sie zum Meister Lazio Turin? Ist dieses Modell mit dem alten Spielern möglicherweise ein Modell der Zukunft? Oder halten Sie an Ihrer Art, eine Mannschaft zu formen, fest?
Naja das ist das KSM Erfolgsmodell - Modell Standard! Ich mag meine Art und weise lieber - sonst würde ich es wechseln - trotz der Arschkarte dadurch ;).
Zitat
Glauben Sie, dass die kommende Saison wieder ein Alleingang Lazios wird?
Nein, da wird alles wieder Spannend werden!
Zitat
Wer hat Sie in der Serie A am meisten überrascht, von wem sind Sie enttäuscht? Und wie beurteilen Sie das internationale Abschneiden der italienischen Clubs in dieser Saison?

Enttäuscht war ich sicherlich von den eigenen Leistungen, aber auch AS Treviso,  Salernitana Calcio und der Schluss von Monti waren leider nicht unbedingt was es zu erwarten gilt .. wenn auch Inter Rom mit Abstand am meisten versagte!

Zitat
Kommen wir zu den Aufsteigern. Mit Siena und Rom kommen zwei starke Mannschaften. Ancona und Cremona dürften es schwer haben. Wie sehen Sie die vier Neulinge?

Ich freue mich das Rippa es geschafft hat, er wird allerdings als Absteiger Nr. 1 in die neue Saison gehen - das wird nicht leicht!
Es freut mich das der SSC Rom nun auch wieder im Oberhaus ist - wir hatten ja leider lang kein Derby mehr. Es bleibt abzuwarten was mit der Mannschaft passiert und wo es mit ihnen hingeht. Die anderen beiden Teams kann ich leider garnicht einschätzen. Ich hoffe Sie sind zäh genug um sich zu halten!

Zitat
Geben Sie uns noch einen kurzen Ausblick auf die langfristige Planung.
Spass an dem Spiel zu finden ;)

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #374 am: 27. September 2008, 19:39:11 »
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Benevento wird also zweitklassig. Wie bewerten Sie die Saison allgemein?

NICHT WAHR LAVINIA ??????  :D  ;)

 :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

123-power

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #375 am: 28. September 2008, 13:44:22 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=59031.0
schaut mal, das wäre vllt was für euch :)

finmik

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #376 am: 28. September 2008, 13:45:43 »
....gehört auch ganz klar in die gazzetta.

Offline Frozen

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.753
  • Geschlecht: Männlich
  • In vino veritas
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 15
« Antwort #377 am: 02. Oktober 2008, 19:31:03 »
Glückwunsch. Es ist zwar nicht der Vizemeistertitel aber hinsichtlich des holprigen Saisonstarts hat Andria eine sehr gutes Ergebnis erzielt. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Danke, danke, ein Sieg mehr aus den letzten 4 Spielen und wir hätten es glaube ich sogar noch in die CC-Qualli geschafft. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön nach Siena. Der Herr Rippa hat tolle Arbeit geleistet während seiner UV in den letzten 2 Wochen der Saison.
Also wenn man sich den Saisonstart so angesehen hat und den ganzen Frust der sich aufgestaut hat, dann sind wir wirklich mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Saion.

Nach dem Aufs und Abs zum Saisonstart hatte man den Eindruck, Sie verlören die Lust an der Mannschaft. Ist diese mit dem Erfolg wiedergekehrt?

Das war nicht nur ein Eindruck das war so! Aber ich will ehrlich sein, natürlich hat sich das mit den besseren Ergebnissen und Spielen alles wieder ein wenig relativiert. Im Moment bin ich wieder etwas motivierter und ich hoffe das bleibt auch so.

Nun geht es erneut auf internationale Parkett. Ist Andria nun endlich stark genug um hier für Erfolge zu sorgen? Immerhin waren die bisherigen internationalen Auftritte eher schwach. Sehen wir den ersten internationalen Sieg Andrias?

Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen endlich einmal auch int. ein Spiel zu gewinnen. Wir hoffen auf etwas Losglück und wollen die erste Runde überstehen.

Wie geht es insgesamt weiter? Bleiben Sie der Liga erhalten?

Man soll niemals nie sagen. Aber ich gehe davon aus bis zum Ende der Saison auf der Trainerbank von Stella zu sitzen.

Befürchten Sie eine weitere schwache Saison, genau wie damals nach der Vizemeisterschaft?


Wenn man sich unsere Historie einmal anschaut ist das leider zu befürchten. Es folgte stets auf eine gute eben leider auch eine schlechte Saison.
Aber Serien sind dazu da um gebrochen zu werden! Und abergläubisch sind wir bei uns auch nicht.

Es steht noch ein Spiel aus und Sie haben noch die theoretische Chance auf Rang drei. Ist dies ein Anreiz für Sie oder reicht Ihnen die Teilnahme am EuroCup aus?


Das hat leider nicht mehr gereicht! Aber zu Beginn der Rückrunde war auch mit einem 4. Platz nicht zu rechnen. Delshalb ist von großer Enttäuschung auch keine Spur.

Welche Mannschaften haben Sie in der Saison eher positiv überrascht und von wem sind Sie enttäuscht?

Positiv überrascht haben mich Cremona Calcio und die fast abgeschriebenen Jungs von Pro Mantova.
Ein wenig enttäuscht was die Leistungen insgesamt betreffen bin ich von AS San Marino, Inter Rom und auch für Salernitana Calcio wäre etwas mehr drin gewesen als bloß ein Titel.  ;)

Wie sehen die langfristigen Planungen für das Gespann Frozen und Andria Stella aus?

Meine Planungen betreffen momentan bloß die kommende Saison und in der werde ich an Ort und Stelle bleiben. Was danach passiert werde ich dann entscheiden. Leider hatten wir keine gute EWS was unser Team etwas geschwächt hat, aber wir wollen in der Liga trotzdem wieder einen int. Platz erreichen und in den anderen Wettbewerben natürlich auch möglichst gut abschneiden. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Wenn bloß die verd...... EWS besser gelaufen wäre.  :lach:

Danke für das Interview!
"It ain't over till the fat lady sings!"

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #378 am: 28. Oktober 2008, 14:46:05 »
...endlich ist auch die erste Ausgabe der Gazzetta dello Sport für die Saison 16 da...

Callinho, Diablo und M3kki habe ich herausgenommen, da sie in letzter Zeit ohnehin nie antworten...meldet Euch wenn Ihr wieder dabei sein wollt...




Don Guschdl (Cosenza Sport):

Sieben Spiele sind absolviert. Cosenza kann zwölf Punkte auf der Habenseite aufweisen. Ist der Saisonstart genau nach Ihren Wünschen verlaufen? Wie schwer wiegt dabei die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden im Pokal?

Viele Kollegen hätten in einigen Spielen eine entschlossenere Soielweise Ihrer Mannschaft erwartet. Wie stehe Sie dazu?

Cosenza trägt die Bürde, die stärkste Mannschaft in der Liga zu sein. Der Abstand nach hinten wächst stetig und man sollte sich fragen ob es nicht die Verpflichtung für die stärkste Mannschaft ist, auch den Aufstieg anzupeilen, egal wie schwierig das Leben in der Serie A ist. Wie kommentieren Sie diese Erwartungshaltung?

Immerhin ist Cosenza schon einmal völlig hoffnungslos unterlegen in die Serie A aufgestiegen. Könnte es ein Anreiz für Sie sein, dieses Kunststück zu wiederholen und mit mehr Kontinuität eine längere Erfolgsgeschichte des Vereins zu schreiben?

Wie sieht es finanziell in Cosenza aus? Immer mehr Mannschaften müssen die Spielerzahl reduzieren um die enormen Gehaltsforderungen der oft nur noch wenigen Superstars erfüllen zu können? Ist diese sich zuspitzende Finanzkrise bislang an Ihrer Mannschaft vorbeigezogen oder sind die Spieler genau so habgierig wie in anderen Vereinen? Wie lange könnten Sie diese Forderungen noch erfüllen?

Geben Sie uns noch einen abschließenden sportlichen Ausblick auf die kommenden Wochen? wie sehen die Ziele aus?




Rippa (ES Siena):

Fühlen Sie sich nach den ersten sieben Spielen in der Serie A noch wohl im Fußballoberhaus? Wie sieht Ihre Bilanz nach den ersten Spielen aus? Nach einem holprigen Start wurde es immer besser und Sie befinden sich locker im Mittelfeld der Liga? Sind Sie zufrieden mit den gezeigten Leistungen?

Glauben Sie, dass die aktuellen Situation, in der viele vergleichbare Mannschaften noch um international Lorbeeren kämpfen, ein Vorteil für Siena sein kann?

Wenn man die aktuelle Situation betrachtet, dann könnte man auch durchaus ein Saisonziel verstehen, das 'EC' heißt? Würden Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit aus dem Fenster lehnen?

Kommen wir zum italienischen Pokal. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Runden wartet nun mit Andria Stella ein sehr schwieriger Gegner auf Ihre Mannschaft? Wie stark schätzen Sie den Gegner ein? Sind Sie froh, dass Sie den renommierten Erstligisten im eigenen Stadion empfangen dürfen und nicht in den Hexenkessel reisen müssen?

Geben Sie uns einen Einblick in Ihre finanzielle Situation. Ist Siena hier solide aufgestellt? Es wird gemunkelt, dass Sie auch aus finanziellen Gründen den einen oder anderen Leihspieler verpflichten. Haben sie die Befürchtung, dass diese kurzfristigen Investitionen sich irgendwann einmal rächen könnten?

Ancona zu Hause, San Marino auswärts und Juventus zu Hause sind die kommenden Aufgaben? Haben Sie eine bestimmte Zielsetzung für diese Spiele?



miniwiener (Salernitana Calcio):

Die Saison begann mit einem Sieg und setzte sich danach mit vier Niederlagen fort ehe wieder zwei erfolgreiche Spiele folgten. Wie verweifelt waren Sie nach den vier Spielen ohne Punktgewinn? Haben Sie an Rücktritt gedacht?

Besonders das Prestige-Duell gegen Montichiari scheint Ihnen Auftrieb gegeben zu haben. Danach spielen Sie wie ausgewechselt und gewinnen wieder. Ist durch diesen Erfolg ein Ruck durch die Mannschaft gegangen?

Wie würden Sie nach den ersten sieben Partien insgesamt den Start betrachten? Trotz der jüngsten Erfolge ist Salernitana noch ein wenig hinter den Ansprüchen zurück, richtig?

Im EuroCup konnten Sie eine solide Basis für das Rückspiel in Vikä gründen? Befürchten Sie noch, die erste Runde nicht zu überstehen?

Wie sehen Sie die italienischen Mitstreiter im EuroCup? So, wie es aussieht, werden nur zwei, höchstens drei Mannschaften die nächste Runde erreichen. Das Ausscheiden droht unter anderem zwei Mannschaften, die schon häufig die wenigen Punkte für Italien gerettet haben, Montichiari und Cagliari. Ist die Last, dann die Punkte für die Liga quasi im Alleingang holen zu müssen, nicht enorm groß?

Was trauen Sie der Mannschaft insgesamt in der Liga zu. Es ist immer wieder zu lesen, dass Salernitana durchaus unter die letzten sechzehn Mannschaften kommen kann. Ab wann würden Sie die EC-Ausbeute einen Erfolg nennen?

Wie geht es nun weiter? Der Abstand nach vorne ist mit sieben Punkten nicht allzu groß und Sie haben gerade eine Serie gestartet. Geht noch etwas in Richtung Meisterschaft oder ist Inter Rom hier nicht zu bremsen?



michale (AS Treviso):

Der Druck ist weg und Sie haben sich nach eine, kurzen, zunächst erfolgreichen Serie A-Intermezzo wieder in der 2b wiedergefunden. Sind Sie jetzt zufrieden mit der Situation?

Glauben Sie nicht, dass ein Umbruch, den Sie gestaltet haben, nicht auch weniger radikal möglich gewesen wäre unter Beibehaltung der Serie A Zugehörigkeit?

Wie beurteilen Sie den Saisonstart in der 2b?

Wie planen Sie für die Zukunft? Wann greifen Sie wieder oben an. Gibt es hier einen Ausblick?

Wer sind Ihre Favoriten in der Serie 2b? Anscheinend will ja niemand das Abenteuer Serie A in Angriff nehmen.



The Gaudi (AS San Marino):

San Marino liegt nach sieben Spielen auf Ranf drei. Lediglich drei Punkte fehlen auf den Tabellenführer? Wie zufrieden kann man mit dieser ausbeute sein?

International hat es leider nicht für den Wettbewerb gereicht. Sie hatten einen sehr schwierigen Gegner und mussten wie im Vorjahr früh Ausscheiden. Wie frustrierend ist die Tatsache, dass es nicht gereicht hat?

San Marino ist in den Augen vieler Kollegen der einzig ernstzunehmende Konkurrent für Inter Rom? Wie sehen Sie diese Meinung? Können Sie Inter wirklich das Wasser reichen oder sehen Sie sich weit dahinter? Wer könnte in den Meisterschaftskampf noch mit eingreifen?

Wie beurteilen Sie die bisherigen internationalen Auftritte der italienischen Mannschaften?

Wie sieht die nahe Zukunft aus? Mantova, Siena und Ancona sollten alle zu schlagen sein...und dann der Gipfel gegen Rom? Bei einem Sieg wären Sie endgültig ein Titelfavorit? Was halten Sie für möglich?



Don Bestbob (Juventus Mailand):

Juventus liegt auf Rang vier, nur drei Punkte hinter der Erstplatzierten. Wie beurteilen Sie die ersten sieben Partien mit jetzt dreizehn Punkten?

Sie haben eigentlich immer die gleiche Strategie. Gegen haushoch überlegene Mannschaften kalkulieren Sie Siege ein und gegen gleichwertige bzw. Knapp bessere oder schlechtere Teams schlagen Sie zu. Seit dem Wiederaufstieg haben Sie mit dieser Taktik großen Erfolg. Haben Sie Angst, dass diese Taktik auch einmal zu Miserfolgen führen könnte?

Wenn man den Juventus Kader so ansieht, dann fällt auf, dass nicht wirklich eine großartige Entwicklung zu erkennen ist. Welchen Weg haben Sie hier eingeschlagen und wo soll die Reise hingehen?

Haben Sie aktuell aufgrund des positiven Saisonverlaufs konkrete Ziele an eine Platzierung oder halten Sie an Ihrem ursprünglichen Saisonziel fest?

Wie lautet Ihre Zielsetzung für die nächsten drei, vier Spiele? so viele Punkte wie möglich?



mibiosi (Inter Rom):

Sie stehen nach sieben Spielen auf Rang eins einer sich gerade konsolidierenden Serie A-Tabelle. Wird dies ein Durchmarsch für Inter Rom?

Nach zwei, drei Spielen dachte man, dass Ihre Mannschaft auf dem Weg zum Titel nicht aufzuhalten sei. Nach jetzt sieben Partien kann man sagen, dass sich die Situation relativiert und auch Inter Rom nicht unschlagbar ist. Stimmen Sie mir in dieser Beziehung zu?

Wen sehen Sie zur Zeit als den/die größten Konkurrenten an? Können San Marino, Salernitana oder Cagliari Sie im Titelkampf ernsthaft gefährden?

Noch fehlt uns der Name Lazio Turin wenn es um die vorderen Ränge geht? Wie überrascht waren Sie als Sie mitbekamen, dass Lazio sich den letztjährigen Titel unter diesen finanziellen Umständen erspielt hat? Käme dies für Sie in Frage oder gehen Sie primär den finanziell soliden Weg? Sehen Sie noch Chancen für Lazio, ganz nach oben zu kommen?

Sie gelten im Gegensatz zum 'Bauchmanager' miniwiener als der 'kühle Rechner' oder als der 'Professor' unter den Top-Managern. Welche Art der Vereinsführung wird Ihrer Meinung dauerhaft mehr Erfolg haben?

Ereilt Sie ein wenig Wehmut, wenn Sie aktuell die italienischen Mannschaften einmal mehr mit mittelmäßigem Erfolg in den europäischen Wettbewerben spielen sehen?

Der Gipfel könnte in vier Spieltagen gegen San Marino anstehen. Dann wird man sehen ob Inter oder San Marino der Top-Favorit auf dem Weg zum Titel ist. Fiebern Sie diesem Spiel mehr entgegen als anderen oder ist es ein Spiel wie jedes andere?




Frozen (Fidelis Andria Stella):


Nach neun Spielen liegen Sie mit Andria Stella auf Rang drei der Tabelle. Entspricht diese Platzierung genau der Zielvorgabe?

Schauen Sie mit etwas Wehmut auf die letzte Partie zurück, wenn man bedenkt, dass Sie mit einem Sieg hätten aufschließen können?

Neben einer sensationellen Leistung im EuroCup haben wir zuletzt ein unglückliches Ausscheiden im italienischen Pokal gesehen. Waren Sie sehr enttäuscht über die Niederlage im Elfmeterschießen?

Kommen wir zum EuroCup. Hatten Sie noch im entferntesten mit dem Weiterkommen gerechnet nach der üblen Niederlage im Hinspiel?

Für eine Nacht waren Sie König von Italien. Das Land lag Ihnen zu Füßen. Wie denken Sie heute über den Triumph? Ist Ihnen bewusst, dass Sie der neue Held der Nation sind?

Wo kann die Reise jetzt noch hingehen? Aus im Pokal, Platz drei in der Meisterschaft und zweite Runde im EC. Eine Belastung ist der Mannschaften genommen worden, der Pokal. Wenn man sich die Tabelle so ansieht und auch die Kader der Mannschaften, dann ist Andria Stella zur Zeit so etwas wie ein heißer Tipp auf die Meisterschaft. Haben Sie hierüber schon einmal nachgedacht?

Würden Sie einen nationalen Titel zu Gunsten einiger Runden im EC opfern, nur um Punkte für Ihr Land zu holen? Der Druck ist groß, denn viele italienische Mannschaften kämpfen schon nicht mehr um die so wichtigen Punkte.




metalvampire (AC Giulianova):

Wenn Sie nicht auf der Hut sind, dann steigt Giualianova doch noch auf in die Serie A. Wie kommt es, dass es so gut läuft?

Haben Sie nicht vielleicht doch schon einmal daran gedacht, Ihre Pläne um ein Jahr vorzuziehen und um die Plätze in der Serie A mitzuspielen? Was hindert Sie daran? Ihr Stadion hat mindestens den Status einen mittleren Erstliga-Stadions. Zudem benötigen Sie maximal zwei, drei Transfers um die ausreichende Qualität im Kader sicherzustellen. Alles wäre perfekt. Stattdessen sehen wir einen fortlaufenden Umbau der Mannschaft ohne sichtbare Kontinuität. Befürchten Sie nicht, dass Sie so die Lust am Job verlieren?

Im Pokal mussten sie bereits in Runde eins die Segel streichen. Der Gegner hieß Cremona. Hatten Sie die Niederlage eingeplant?

Wie beurteilen Sie die Situation in Italien selbst und auch für Italien international? Sind Sie von den erbrachten Leistungen bislang enttäuscht?

Geben Sie uns noch einen kurzen Ausblick. Was wollen Sie in dieser Saison noch erreichen. Wird sich nach dem kürzlichen Top-Transfers noch weitere Veränderungen dieser Art geben?





MacGaze (AS Monza):

Nach Startschwierigkeiten in der Serie B haben Sie zuletzt Ihre Leistungen ein wenig stabilisieren können. Monza hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und der erste Druck ist weg. Sind Sie alles in allem zufrieden mit der erreichten Punktzahl?

Wie groß ist die Enttäuschung über das frühe Pokal-Aus?

Um den Saisonwechsel herum erregten Sie Ausehen und drohten mit Ihrem Ausstieg in Monza. Noch sind Sie aber da. Wer hat Sie umgestimmt? Können wir davon ausgehen, dass Monza die veränderten Bedinungen akzeptiert und Sie der Mannschaft weiterhin treu bleiben?

Schildern Sie uns vielleicht kurz Ihren Eindruck von der Liga. Wer hat sie bislang überrascht? Wer kann den Aufstieg schaffen? Mailand, Vicenza, Palermo, Florenz, Verona? Sind Sie überrascht von der mäßigen Leistung des Mitaufsteigers aus Benevento?



Pagel (US Benevento):

Mit einem einzigen Sieg und fünf mageren Pünktchen auf dem Konto liegt Benevento auf einem Abstiegsplatz. Hatten Sie sich den Start in der Serie B so schwierig vorgestellt?

Nach dem Punkt bei einem großen Aufstiegaspiranten Verona dachte man, Benevento habe die Umstellung von Liga drei auf zwei bewältigt. Woran liegt es, dass Sie diese Leistung nicht in die nächsten Spiele hinüber retten konnten?

Viel besser als die Auftritte in der Liga sah der Pokal-Fight gegen Siena aus. Schade, dass Ihre Mannschaft im Elfmeterschießen die Nerven verlor. Wie beurteilen Sie diese unglückliche Niederlage. War das der Wendepunkt für Benevento?

Der Mitaufsteiger aus Monza hat den Sprung in die zweite Liga anscheinend besser verkraftet als Ihre Mannschaft. Sehen Sie angesichts der Punktestände mit ein wenig Neid hinüber nach Monza?

Wie werden die kommenden Wochen aussehen? Welche Ziele haben Sie sich gesetzt? Wann werden wir wieder eine Siegermannschaft sehen?






Sascha13 (Inter Turin):

Positiv ausgedrückt liegen Sie nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen - obwohl Sie mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wollten. Überrascht Sie die Feigheit der Konkurrenz, entschlossen den Sieg zu suchen?

Wie zufrieden sind Sie selbst mit den bisherigen Ergebnissen und vor allem mit der Mannschaftsentwicklung? Werden Sie bis zur nächsten Saison die Mannschaft an den Start bringen können, die dann auch um den Aufstieg mitspielt?

Wenn man sich die Mannschaften in der Liga ansieht, dann sieht man Cosenza, Giulianova, Lecce, Aquila, alles Mannschaften, die den Aufstieg möglicherweise in der kommenden Saison angehen wollen. Dazu kämen die Absteiger. Man kann also in der nächsten Saison auch fünfter oder sechster werden. Haben Sie so einen möglichen Miserfolg eingeplant?

Welche Ziele haben Sie sich mit Inter kurzfristig gesetzt? Wird sich die Mannschaft noch verändern oder geben Sie dem aktuellen Kader die Chance sich zu entwickeln?
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 13:17:48 von lavinia »

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #379 am: 28. Oktober 2008, 16:38:30 »
Guten Tag :)

Zitat
Sie stehen nach sieben Spielen auf Rang eins einer sich gerade konsolidierenden Serie A-Tabelle. Wird dies ein Durchmarsch für Inter Rom?
Ganz sicher nicht!! Rom ist keine Übermannschafft und KSM weiterhin ein Glücksspiel!


Zitat
Nach zwei, drei Spielen dachte man, dass Ihre Mannschaft auf dem Weg zum Titel nicht aufzuhalten sei. Nach jetzt sieben Partien kann man sagen, dass sich die Situation relativiert und auch Inter Rom nicht unschlagbar ist. Stimmen Sie mir in dieser Beziehung zu?
Wir haben nie was anderes gesagt, lediglich die Medien pushen das so hoch, um einen bestimmten Club aus dem Blickfeld zu nehmen. ;)
Dennoch hoffen wir natürlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen!

Zitat
Wen sehen Sie zur Zeit als den/die größten Konkurrenten an? Können San Marino, Salernitana oder Cagliari Sie im Titelkampf ernsthaft gefährden?

Noch kann man garnichts sagen. Der AC Montichiari ist z.B. auch sehr stark. Wer sich nun schon abschreibt oder andere hochjubelt macht einen Fehler.
Alle die Stärketechnisch in der Top 11 Italiens sind können durchaus Meister werden. Für den REst gibt es auch Chancen.

Zitat
Noch fehlt uns der Name Lazio Turin wenn es um die vorderen Ränge geht? Wie überrascht waren Sie als Sie mitbekamen, dass Lazio sich den letztjährigen Titel unter diesen finanziellen Umständen erspielt hat? Käme dies für Sie in Frage oder gehen Sie primär den finanziell soliden Weg? Sehen Sie noch Chancen für Lazio, ganz nach oben zu kommen?

Ich verstehe Lazio (dass es alles gegeben hat) dennoch war ich in der Tat überrascht.
Für Rom kommt das nicht in Frage, da würde ich eher die halbe Mannschaft verkaufen als dermaßen hohe Punktabzüge zu bekommen. Ein paar Minus Punkte wären aber durchaus erträglich im Zweifel. Einmal den Titel holen, mit alten billig gekauften Spielern und dann abzustürzen - halte ich für nicht erstrebenswert - es schmälert für mich seine Leistung deutlich. Ich hoffe der Club fängt sich wieder. Mit einem angriff auf die Top Plätze rechne ich nicht, eher damit, dass er die alten teuren Spieler weghaut sobald es International vorbei ist.

Zitat
Sie gelten im Gegensatz zum 'Bauchmanager' miniwiener als der 'kühle Rechner' oder als der 'Professor' unter den Top-Managern. Welche Art der Vereinsführung wird Ihrer Meinung dauerhaft mehr Erfolg haben?

Na da muss man sich schon die Ausgangssituation genau anschauen.
Mini hatte einen komplett fertigen Club übernommen,  da hatten wir noch nichtmal annährend eine gute Infrastruktur oder Stadion. Wir sind auch nicht freiwillig abgestiegen um uns in Ruhe aufzubauen. Das Geld was wir in unser Stadion stecken mussten, konnte mini für neue Italienische Spieler raushauen. Sicherlich hätten wir nichts dagegen gehabt, es ihm gleich tun zu können ;) Es ist im Grunde also keine andere Vereinsführung - nur ein anderer Start.

Zitat
Ereilt Sie ein wenig Wehmut, wenn Sie aktuell die italienischen Mannschaften einmal mehr mit mittelmäßigem Erfolg in den europäischen Wettbewerben spielen sehen?

Ich hätte dort gerne mitgespielt definitiv - aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Ansonsten ist KSM nach wie vor ein Glückspiel und alle geben ihr bestes.
Ich denke also nicht, dass es ein Unterschied für Italien gemacht hätte, ob Rom dabei ist oder nicht.

Zitat
Der Gipfel könnte in vier Spieltagen gegen San Marino anstehen. Dann wird man sehen ob Inter oder San Marino der Top-Favorit auf dem Weg zum Titel ist. Fiebern Sie diesem Spiel mehr entgegen als anderen oder ist es ein Spiel wie jedes andere?

Nein! Wir wissen aus Erfahrung, dass die aktuelle Tabelle gänzlich unbedeutend ist. Dieses Spiel wird weder einen Top Favoriten hervorbringen noch richtungsweisend für eine der beiden Teams sein.

Rippa07

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #380 am: 29. Oktober 2008, 15:50:24 »
Fühlen Sie sich nach den ersten sieben Spielen in der Serie A noch wohl im Fußballoberhaus? Wie sieht Ihre Bilanz nach den ersten Spielen aus? Nach einem holprigen Start wurde es immer besser und Sie befinden sich locker im Mittelfeld der Liga? Sind Sie zufrieden mit den gezeigten Leistungen?

Hallo. Selbstverständlich fühlen wir uns wohl hier, warum sollten wir auch nicht. Wir haben lange genug darauf hin gearbeitet endlich erstklassig spielen zu können und genießen es daher Spiel für Spiel wieder neu. Die sportliche Bilanz der ersten mittlerweile acht Spiele is durchaus positiv zu bewerten. Wir haben elf Punkte auf unserem Konto und stehen gut im Mitteleld der Tabelle. Allerdings muss man sagen das wir auch ein wenig Glück hatten, denn die Spiele gegen etwa gleich starke Teams wie SSC Rom, Empoli oder zuletzt Ancona gingen alle samt in die Hose, so das wir froh sein können ein paar Punkte gegen die stärkeren Teams geholt zu haben was so ja nicht geplant war. Dennoch denke ich sind wir auf einem guten Weg und oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt.

Glauben Sie, dass die aktuellen Situation, in der viele vergleichbare Mannschaften noch um international Lorbeeren kämpfen, ein Vorteil für Siena sein kann?

Nein ich denke das ist kein Vorteil für uns. Wir müssen eh in jedem Spiel alles geben um erfolgreich zu sein und bisslang haben das auch unsere Gegener so gemacht. Ich denke daran wird sich auch in den nächsten Spielen nichts ändern und wir werden weiter so spielen wie bisher.

Wenn man die aktuelle Situation betrachtet, dann könnte man auch durchaus ein Saisonziel verstehen, das 'EC' heißt? Würden Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit aus dem Fenster lehnen?


Nein auf keinen Fall. Das ist ein Thema mit dem wir uns absolut nicht beschäftigen. In Siena gibt es nur ein Ziel und das heisst Klassenerhalt. Wenn sich das Team weiter gut entwickelt und wir uns in Liga 1 mittelfristig etablieren können dann kann man vielleicht die Ziele nach oben anpassen aber in dieser Sasion heisst es erstmal Fuss fassen und gute Spiele abliefern um eine feste Größe in der Serie A zu werden.

Kommen wir zum italienischen Pokal. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Runden wartet nun mit Andria Stella ein sehr schwieriger Gegner auf Ihre Mannschaft? Wie stark schätzen Sie den Gegner ein? Sind Sie froh, dass Sie den renommierten Erstligisten im eigenen Stadion empfangen dürfen und nicht in den Hexenkessel reisen müssen?

Nun angesichts der Tatsache dass es ein hartes Spiel war um diese 3.Runde zu erreichen bin ich nicht unbedingt froh über dieses Los. Andria ist mit Sicherheit klarer Favorit in diesem Duell und wir müssen uns schon ordentlich was einfallen lassen, wenn wir am Sonntag bestehen wollen. Das es aber machbar ist Stella zu schlagen haben wir ja in der Liga schon bewiesen. Mit unseren tollen Fans im Rücken werden wir natürlich alles daran setzten das Spiel zu gewinnen. Auf der anderen Seite freut es mich auch wieder gegen Frozen an zu treten, denn wir kennen uns beide sehr gut und somit wird es auch spannend werden, wer sein Team besser auf den Gegner einstellen kann.

Geben Sie uns einen Einblick in Ihre finanzielle Situation. Ist Siena hier solide aufgestellt? Es wird gemunkelt, dass Sie auch aus finanziellen Gründen den einen oder anderen Leihspieler verpflichten. Haben sie die Befürchtung, dass diese kurzfristigen Investitionen sich irgendwann einmal rächen könnten?

Nun wenn man einen starken Kader für die erste Liga stellen muss, dann ist das natürlich mit gewissen Kosten verbunden. Bislang konnten wir das immernoch mit guten Transfergeschäften wieder ausgleichen. Aber auch uns machen die steigenden Gehaltskosten und Marktwertabfälle zusehens zu schaffen. Es ist darüber hinaus auch schwieriger junge Spiele auf zu bauen und sie für gutes Geld zu verkaufen so dass wir mal abwarten müssen wie sich das ganze im Laufe der Sasion entwicklt. Wir werden auf jeden Fall versuchen die Sasion in den schwarzen Zahlen zu beenden und werden für die kommende Saison gezielt weiter in das Umfeld und das Stadion inverstieren.

Ancona zu Hause, San Marino auswärts und Juventus zu Hause sind die kommenden Aufgaben? Haben Sie eine bestimmte Zielsetzung für diese Spiele?

Die Niederlage gegen Ancona war sehr ärgerlich und nicht eingeplant. Zum Glück gab es vorher den Überraschungserfolg gegen Inter Rom, so dass es einigermaßen zu verkraften ist. Gegen San Marino ist angesichts des darauf folgenden Pokalspiels auch mit nichts zählbarem zu rechnen, so dass wir erst im Heimspiel gegen Juventus wieder auf Punkten hoffen können.


Vielen Dank für das tolle Interview :respekt:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #381 am: 29. Oktober 2008, 16:13:53 »
Die Saison begann mit einem Sieg und setzte sich danach mit vier Niederlagen fort ehe wieder zwei erfolgreiche Spiele folgten. Wie verweifelt waren Sie nach den vier Spielen ohne Punktgewinn? Haben Sie an Rücktritt gedacht?

nein nicht direkt. die 1000%ige salernitana treue ist einfach nicht mehr da und bei einer weiteren ec enttaeuschung ruecken wiedermal andere vereine in den fokus der aufmerksamkeit fuer mich als trainer aber bis zum ende der saison ist der trainerstuhl in salernitana sicherlich von mir besetzt. die vier niederlagen in folge waren hart auch wenn ich im spiel gegen juventus selber schuld war und mit der mannschaft und taktik fuer fss aufgelaufen bin. solche dummen fehler passieren mir speziell in der fruehphase jeder saison immer wieder wenn meine ksm motivation auf dem nullpunkt ist. ich sollte das abschalten denn drei punkte am ersten oder am letzten spieltag sind fuer uns gleichviel wert.

Besonders das Prestige-Duell gegen Montichiari scheint Ihnen Auftrieb gegeben zu haben. Danach spielen Sie wie ausgewechselt und gewinnen wieder. Ist durch diesen Erfolg ein Ruck durch die Mannschaft gegangen?

:lach: ja so ist das. man gibt alles, pusht und drueckt und schiesst einfach kein tor. resigniert man schraubt den einsatz zurueck und konzentriert sich nur noch auf das internationale geschaeft, flowts auf einmal auch in der liga wieder. ganz ehrlich wir haben das spiel gegen montichiari aufgegeben gehabt, wollten nur moeglichst wenig gegentreffer kassieren und dann zaubert die mannschaft so ein spiel hin. unverstaendlich, aber das ist man ja gewoehnt hier.

Wie würden Sie nach den ersten sieben Partien insgesamt den Start betrachten? Trotz der jüngsten Erfolge ist Salernitana noch ein wenig hinter den Ansprüchen zurück, richtig?

absolut. der start war furchtbar. da kann der hinrunden ec sieg und der sieg im pokal garnichts beschoenigen. bis wir einigermaßen im soll sind muss noch viel passieren und die fans fuer einige rueckschlaege entschaedigt werden. wenn wir bis zum 17. spieltag nicht unter den ersten 7 sind muessen wir eingestehen dass wir wieder einmal auf ganzer linie enttaeuscht haben.

Im EuroCup konnten Sie eine solide Basis für das Rückspiel in Vikä gründen? Befürchten Sie noch, die erste Runde nicht zu überstehen?

absolut. bei ksm ist garnichts sicher und das is wirklich kein spruch.  ein 3:1 ist immernoch eine wacklige geschichte. bereits ein 2:0 reicht den finnen fuer die naechste runde und das muessen wir verhindern, denn die finanzreserven in salernitana sind definitiv aufgebraucht. wir brauchen die 4.te runde im ec dann haben wir unseren kader diese saison finanziert, ein vorzeitiges aus laesst sich dann nur ueber spielerverkaeufe kompensieren. wir werden jedenfalls voll auf sieg spielen und hoffen, nicht wieder so enttaeuscht zu werden wie im ec halbfinale als wir mit einem 1:0 hinspielsieg bei metallurg dann ausschieden.

Wie sehen Sie die italienischen Mitstreiter im EuroCup? So, wie es aussieht, werden nur zwei, höchstens drei Mannschaften die nächste Runde erreichen. Das Ausscheiden droht unter anderem zwei Mannschaften, die schon häufig die wenigen Punkte für Italien gerettet haben, Montichiari und Cagliari. Ist die Last, dann die Punkte für die Liga quasi im Alleingang holen zu müssen, nicht enorm groß?

die last ist nicht groesser als vorher. fuer salernitana, fuer mich und fuer italien ist es wichtig dass wir weit kommen. das wird durch die leistungen anderer teams nur peripher beeinflusst. ich hoffe dass die genannten teams das ruder herumreissen koennen, denn besonders um montichiari waere es extrem schade. den anderen mannschaften kann man kaum vorwuerfe machen, venedig verkauft sich prima fuer diese mannschaft, san marino hat leider wirklich ein grauenhaftes lospech gehabt und die anderen mannschaften haben brav gekaempft und es waer schon eine sensation gewesen wenn wir bei diesen gegnern in voller besetzung die runde ueberstanden haetten.

Was trauen Sie der Mannschaft insgesamt in der Liga zu. Es ist immer wieder zu lesen, dass Salernitana durchaus unter die letzten sechzehn Mannschaften kommen kann. Ab wann würden Sie die EC-Ausbeute einen Erfolg nennen?

liga? ec? ich bin verwirrt. ^^ in der liga gehoeren wir in die top5 da beisst die maus keinen faden ab und daran muss ich mich messen lassen. der ec ist ein gluecksspiel und bei über 200 mannschaften jenseits der 1000 stk gibt es auch anders als frueher praktisch keine leichten gegner mehr. wir muessen aus existenzgruenden einfach die vierte runde anvisieren, alles ab 5ter runde waere ein grosser erfolg nach so langer erfolglosigkeit.

Wie geht es nun weiter? Der Abstand nach vorne ist mit sieben Punkten nicht allzu groß und Sie haben gerade eine Serie gestartet. Geht noch etwas in Richtung Meisterschaft oder ist Inter Rom hier nicht zu bremsen?

inter rom hat den grossen vorteil dass sie viel viel regenerationszeit haben und diese auch voll ausnutzen. mib kann immer mehr geben als der gegner und die bereitschaft dazu hat er diese saison. ich denke nicht dass ich da noch gefaehrlich werde. ziel ist es am ende der saison unter den ersten 5 zu sein alles andere waere nach diesem saisonstart auch fantasterei.

danke fuer das interview :)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #382 am: 29. Oktober 2008, 19:59:42 »
Juventus liegt auf Rang vier, nur drei Punkte hinter der Erstplatzierten. Wie beurteilen Sie die ersten sieben Partien mit jetzt dreizehn Punkten?

Eigentlich können wir ganz zufrieden sein, das zweite Jahr nach einem Aufstieg ist immer schwierig. Also können wir von einem erfolgreichen Start reden.

Sie haben eigentlich immer die gleiche Strategie. Gegen haushoch überlegene Mannschaften kalkulieren Sie Siege ein und gegen gleichwertige bzw. Knapp bessere oder schlechtere Teams schlagen Sie zu. Seit dem Wiederaufstieg haben Sie mit dieser Taktik großen Erfolg. Haben Sie Angst, dass diese Taktik auch einmal zu Miserfolgen führen könnte?

Tatsache ist, dass wir zu den schwächsten Teams der Liga gehören. Und solange dies nicht besser wird, müssen wir mit dieser Taktik umgehen. Viel mehr Möglichkeiten sehen wir da nicht im Moment.

Wenn man den Juventus Kader so ansieht, dann fällt auf, dass nicht wirklich eine großartige Entwicklung zu erkennen ist. Welchen Weg haben Sie hier eingeschlagen und wo soll die Reise hingehen?

 :nixweiss:......vielleicht gibt mir mal jemand Nachhilfe in: "Wie kann ich meine Mannschaft innert kurzer Zeit und mit geringem Aufwand verstärken?"

Haben Sie aktuell aufgrund des positiven Saisonverlaufs konkrete Ziele an eine Platzierung oder halten Sie an Ihrem ursprünglichen Saisonziel fest?

Die Zielsetzung ist und bleibt der Ligaerhalt. Alles andere wäre überheblich, und das wollen wir nicht sein...... :mrgreen:

Wie lautet Ihre Zielsetzung für die nächsten drei, vier Spiele? so viele Punkte wie möglich?

Sie haben die Kurzantwort schon gegeben  :ja: .....Wir müssen natürlich auch die Tatsache ausnützen, dass derzeit einige Teams sich für die Euro-Spiele schonen und uns dadurch die Möglichkeit geben, möglichst viele Punkte zu sammeln. Das kann/wird sich in der zweiten Saisonhälfte noch ändern. Also sind wir im Moment um jeden erreichten Punkt dankbar und froh.



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #383 am: 29. Oktober 2008, 20:36:11 »
...endlich ist auch die erste Ausgabe der Gazzetta dello Sport für die Saison 16 da...


Don Guschdl (Cosenza Sport):

Sieben Spiele sind absolviert. Cosenza kann zwölf Punkte auf der Habenseite aufweisen. Ist der Saisonstart genau nach Ihren Wünschen verlaufen? Wie schwer wiegt dabei die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden im Pokal?

Mittlerweile sind wir ja bei 8 Spielen und 15 Pkt. und alles in allem sind wir sehr zufrieden. Die Niederlage gegen Sora schmerzt, aber da wir immer als Favorit anreisen werden alle Gegner kämpfen bis zum Umfallen. Das frühe Pokalaus ist natürich sehr bitter. Wir hatten kein Losglück und Chieti war zu stark. Wir müssen stärker werden damit das nicht wieder passiert.


Viele Kollegen hätten in einigen Spielen eine entschlossenere Soielweise Ihrer Mannschaft erwartet. Wie stehe Sie dazu?

Ich muß sagen das das so nicht ganz stimmt. Wir haben durchaus Einsatz gebracht und haben eben unglücklich verloren oder gegen starke Teams verloren wie z.B. gegen Inter Turin, die waren damals genauso stark wie wir. Gegen Sora haben wir 100% + Pressing gespielt, der Gegner allerdings noch mehr und hat uns damit überrollt.


Cosenza trägt die Bürde, die stärkste Mannschaft in der Liga zu sein. Der Abstand nach hinten wächst stetig und man sollte sich fragen ob es nicht die Verpflichtung für die stärkste Mannschaft ist, auch den Aufstieg anzupeilen, egal wie schwierig das Leben in der Serie A ist. Wie kommentieren Sie diese Erwartungshaltung?

Die Erwartungshaltung ist enorm und das erfüllt uns auch etwas mit Stolz. Allerdings ist es auch so das ich den Druck von der Mannschaft nehmen will. Im Grunde interessiert es mich nicht was andere erwarten, wichtig ist nur das wir unseren Plan erfüllen. Ursprünglich war geplant diese Saison noch nicht aufzusteigen um die Mannschaft weiterzu stärken. Die Ereignisse haben uns allerdings überholt. Das Stadion und die Peripherie sind auf die 100.000 Zuschauer ausgerichtet und somit Erstliga reif. Autobahn und Bahnhof sind nicht zu finanzieren. Die Mannschaft ist schneller stärker geworden als ich es vorhatte. Die Konkurrenz dezimiert sich selber oder kann und will noch nicht aufsteigen. Somit stellt sich in der Tat die Frage ob wir nicht doch schon diese Saison aufsteigen sollten. Nächste Saison und Übernächste könnte es viel schwerer werden. Weiterhin stellt sich die Frage, wenn wir denn aufsteigen wollen, ob wir es mit angezogener Handbremse schaffen oder ob wir an die Substanz gehen wollen. Vermutlich werden wir mehr Einsatz als bisher gehen müssen da uns als Favorit niemand was schenkt.

Es hat nichts mit taktieren zu tun, wir sind uns wirklich noch nicht ganz sicher wie es weiter gehen soll. Allerdings spüre ich wieder dieses Kribbeln in mir das ich  aus Fano noch kenne :grinsevil:


Immerhin ist Cosenza schon einmal völlig hoffnungslos unterlegen in die Serie A aufgestiegen. Könnte es ein Anreiz für Sie sein, dieses Kunststück zu wiederholen und mit mehr Kontinuität eine längere Erfolgsgeschichte des Vereins zu schreiben?

Ich wollte es mir eigentlich einfacher machen als Sascha es vorher mit Cosenza hatte und ich mit Fano. Alles Andere habe ich ja oben geschrieben.


Wie sieht es finanziell in Cosenza aus? Immer mehr Mannschaften müssen die Spielerzahl reduzieren um die enormen Gehaltsforderungen der oft nur noch wenigen Superstars erfüllen zu können? Ist diese sich zuspitzende Finanzkrise bislang an Ihrer Mannschaft vorbeigezogen oder sind die Spieler genau so habgierig wie in anderen Vereinen? Wie lange könnten Sie diese Forderungen noch erfüllen?

Zur Zeit haben wir 500.000 $ auf dem Konto :lach: . Das liegt aber daran das wir erst einen Spieler für 36 Mios gekauft haben und 4 Mios ins Stadon investiert haben. Der Verein ist allerdings solide finanziert. In den letzten 2 Jahren haben wir das Kunststück gemeistert das Stadion und die Infrastruktur auszubauen und gleichzeitig die Mannschaft zu verstärken. Es wurden insgesamt mehrere Hundert Millionen $ investiert, vor allem in und um das Stadion. Dabei hat sich die Mannschaft super entwickelt, Spieler wurden trotz der Priorität Stadion gekauft. Ein Kraftakt der seines Gleichen sucht. Unsere Spieler sind genauso gierig wie alle Anderen. Wir haben schon den einen oder anderen Spieler verkauft der nicht mehr ins Konzept passte. Unsere Stratiegie sieht vor das Spieler mit Potential gehalten werden sollen, aber nur zum Minimum. Wir haben nicht 2 Jahre lang aufgebaut um nun von Vorne zu beginnen. Der Verein ist, wie bereits erwähnt, gut finanziert und wir können noch einige Forderungen erfüllen. Das die anderen Vereine deshalb abbauen müssen spielt ja für uns, das wird sicher das Niveau der Serie A senken und das kommt uns entgegen.


Geben Sie uns noch einen abschließenden sportlichen Ausblick auf die kommenden Wochen? wie sehen die Ziele aus?

Die kommenden Wochen werden relativ einfach. Wir spielen gegen Managerlose Vereine die uns weit unterlegen sind. Das bedeutet maximale Ausbeute mit minimalen Aufwand. Dann heist vorbereiten auf das Spitzenspiel gegen Frosinone am 12. Spieltag

Vielen Dank für das Super Interview, habe es echt vermisst :respekt: :respekt: :respekt:



lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #384 am: 04. November 2008, 13:19:20 »
Ich habe die zweite Hälfte der Gazzetta oben editiert...also rein in die Tasten...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #385 am: 04. November 2008, 14:28:47 »

Positiv ausgedrückt liegen Sie nur zwei Punkte hinter den Aufstiegsrängen - obwohl Sie mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wollten. Überrascht Sie die Feigheit der Konkurrenz, entschlossen den Sieg zu suchen?

Ehrlich gesagt nein.
Die Serie A ist saustark. 10 Vereine > 1000 St. + Brescia, Venedig, Cagliari, Montova und Mailand, die dran kratzen bzw. nah dran sind.
Sind also schon 15 Vereine, wo es schwer wird gegen zu bestehen. Sicher ist Stärke nicht alles.
Der eine oder andere ist sicherlich in der Lage, durch 2,3 gezielte Verstärkungen das wett zu machen. Frage ist, ob jene das aufgrund der Gehaltsentwicklung auf Dauer finanzieren können.
Ich denke, daß die momentane Entwicklung zeigt, daß Vereine wie Cosenza, Giulianova und Lecce langfristig planen und damit auch auf dem richtigen Weg sind.
Zudem denke ich, daß die Veränderungen der Gehälter erst nächste Saison richtig zum Tragen kommen und dann einige Vereine sich von Leistungsträgern trennen müssen und so an Stärke verlieren werden.


Wie zufrieden sind Sie selbst mit den bisherigen Ergebnissen und vor allem mit der Mannschaftsentwicklung? Werden Sie bis zur nächsten Saison die Mannschaft an den Start bringen können, die dann auch um den Aufstieg mitspielt?

Man ist zufrieden in Turin.
Auch wenn man ein wenig neidisch zur Konkurrenz guckt und die Transfertätigkeiten sieht. Aber in Turin war es von enormer Wichtigkeit erstmal die Finanzen unter Kontrolle zu bekommen, um einen Kader hinzubasteln, auf dem man aufbauen kann. Das sowas nicht von heute auf morgen geht dürfte auch jedem klar sein.
Aber in den nächsten Tagen wird auch die letzte "Altlast" mit Rentner Mathies Awad  beseitigt und dann steht das Gehaltsgefüge, wie gewollt.
Und dann sind fast 50 ZAT´s Zeit, um sich an den Kader für die nächste Saison zu machen. Man wird allerdings erstmal mit 2 weiteren Co-Trainern, den bestehenden Kader pushen und die Entwicklung genau beobachten.


Wenn man sich die Mannschaften in der Liga ansieht, dann sieht man Cosenza, Giulianova, Lecce, Aquila, alles Mannschaften, die den Aufstieg möglicherweise in der kommenden Saison angehen wollen. Dazu kämen die Absteiger. Man kann also in der nächsten Saison auch fünfter oder sechster werden. Haben Sie so einen möglichen Miserfolg eingeplant?

Sicher ist damit zu rechnen. Und da ein weiteres Jahr Serie B nicht weiter schlimm wäre, wird auch dann aufgrund der großen Konkurrenz nicht 150% gebolzt, um unbedingt aufzusteigen.


Welche Ziele haben Sie sich mit Inter kurzfristig gesetzt? Wird sich die Mannschaft noch verändern oder geben Sie dem aktuellen Kader die Chance sich zu entwickeln?

Die kurzfristigen Ziele sind mit Beseitigung der Finanzprobleme erreicht.
Der Kader wird, wie bereits erwähnt, so bleiben und es wird versucht mit Hilfe von 2 CoTrainern ihn weiter zu pushen. Alles andere bleibt erstmal zu beobachten.

Vielen Dank für das Interview.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

metalvampire

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #386 am: 04. November 2008, 16:49:40 »
metalvampire (AC Giulianova):

Wenn Sie nicht auf der Hut sind, dann steigt Giualianova doch noch auf in die Serie A. Wie kommt es, dass es so gut läuft?



in Giulianova hat man es mittlerweile ganz gut drauf den aufstieg zu vermeiden und solange es genug teams gibt die nach oben wollen wird der aufstieg auch dieses jahr kein thema sein. das es so extrem gut läuft ist mit sicherheit ein wenig überrachend, aber da man ungerne verliert ist halt mit dem einen oder anderen überaschungssieg von uns immer zu rechnen.

Haben Sie nicht vielleicht doch schon einmal daran gedacht, Ihre Pläne um ein Jahr vorzuziehen und um die Plätze in der Serie A mitzuspielen? Was hindert Sie daran? Ihr Stadion hat mindestens den Status einen mittleren Erstliga-Stadions. Zudem benötigen Sie maximal zwei, drei Transfers um die ausreichende Qualität im Kader sicherzustellen. Alles wäre perfekt. Stattdessen sehen wir einen fortlaufenden Umbau der Mannschaft ohne sichtbare Kontinuität. Befürchten Sie nicht, dass Sie so die Lust am Job verlieren?

wir bleiben unserem zeitplan treu egal was passiert! das stadion ist noch nicht so weit um uns den nötigen finanziellen rückhalt zu geben den wir brauchen um eine gute rolle in der serie A zu spielen. die mannschaft noch viel weniger! es ist uns jetzt zwar gelungen das nötige talent in Giulianova zu versammeln, allerdings müßen diese spieler erst mal an stärke zulegen. um die nötigen transfers vornehmen zu können brauchen wir noch ca 200 mio KSM$. das ist in dieser saison nicht realisierbar.

natürlich haben wir noch nicht die nötige kontinuität im kader. das war auch schwer zu erreichen wenn man bedenkt wo wir vor 2 saisons gestartet sind. ich werde ein wenig versuchen zu erklären wie sich Giulianova unter meiner leitung entwickelt hat um zu zeigen wohin wir überhaupt hinwollen.
als ich Giulianova anfang saison 14 übernommen habe hatte die mannschaft ein alter von knapp 24 jahren, ne stärke von 631 und einen MW von 63 mio. bis auf 2-3 ausnahmen war kein spieler dabei den man in naher zukunft in der ersten liga hätte gebrauchen können. das stadion fasste 62.000 zuschauer, das umfeld war ne katastrophe und auf dem konto hatten wir 7,5 mio. darauf hin beschloßen wir auf junge bronzene spieler zu setzten und den verein langsam für die erste liga aufzubauen. ende der ersten saison hatten wir den altersschnitt um 5 jahre gesenkt, die teamstärke war dennoch um 90 gestiegen und den marktwert der spieler hatten wir fast versechstfacht! das stadion war fast auf 90.000 ausgebaut und das umfeld erstklassig. dazu kam das sich unser kontostand für nen zweitligisten sehen lassen konnte. nun fehlte uns allerdings das talent in der mannschaft um in naher zukunft erstklassig sein zu können. dieses haben wir rechtzeitig erkannt und es sind uns ein paar top transfers gelungen. die stärke der mannschaft stieg kontinuierlich, das talent und der wert ebenfalls. gleichzeitig konnten wir mit riesen investitionen das stadion erstligareif machen. was uns an kontinuität im kader gefehlt hat haben wir also mit der kontinuität in der aufbauarbeit des vereins mehr als wettgemacht. wie toll die namen der spieler auch sein mögen, über jedem dieser namen muß ein einziger name stehen: AC Giulianova! ziel ist es nicht spieler xy in die erste liga zu bringen, ziel ist es einzig und alleine den AC Giulianova in die erste liga zu bringen. und wenn wir schon mal erste liga spielen dann wollen wir möglichst weit oben spielen. dafür die ganzen transfers und dafür die investitionen von ca 400 mio ins stadion. spätestens 2-3 saisons nach unserem aufstieg wollen wir in der lage sein national UND international um titel mitzuspielen. dafür sind wir bereit jeden unserer spieler zu opfern und 1-2 saisons länger als nötig in der 2B zu bleiben um unser stadion zu einem der top stadien in Italien zu machen, denn um langfristig erfolgreich zu sein führt kein weg an genug geld vorbei. und um genug geld zu haben ist die konstanteste methode...............richtig! ein Top Stadion!

die lust verlieren? egal wo ich in Giulianova hinsehe, ich sehe das hier was großes entsteht. so etwas läßt man nicht einfach liegen und sucht sich nen neuen verein. das macht laune und lust auf mehr.

Im Pokal mussten sie bereits in Runde eins die Segel streichen. Der Gegner hieß Cremona. Hatten Sie die Niederlage eingeplant?

eingeplant war die niederlage mit sicherheit nicht, aber wir wußten ja bereits seit dem erstrundenaus letzte saison das so etwas natürlich jederzeit möglich ist. mit Cremona erwartete uns ja auch kein fallobst sondern der letztjährige finalist. deshalb fiel es uns auch relativ leicht die niederlage zu verdauen.

Wie beurteilen Sie die Situation in Italien selbst und auch für Italien international? Sind Sie von den erbrachten Leistungen bislang enttäuscht?


die situation in Italien mag für den einen oder anderen vielleicht nicht besonders gut aussehen zur zeit, aber egal in welchen verein ich sehe es entwickelt sich was. international werden wir mit sicherheit 2-3 magere jahre zu überstehen haben was allerdings eher damit was zu tun hat das sich viele vereine im umbau befinden. es gibt ne ganze reihe von vereinen bei denen der nötige umbau von den exmanagern vernachläßigt wurde. nun sind neue manager am werk die mit viel herzblut die sache in die hand genommen haben. dazu kommen noch vereine wie Salernitana, Rom, Montichiari, Brescia, San Marino und Stella wo manager am werk sind die wissen was sie zu tun haben. mit Sienna ,SSC Rom, Ancona und Cremona sind 4 aufsteiger in die liga gekommen die auf jeden fall das potenzial haben in kürze lanfristig national und international eine gute rolle zu spielen. diese 4 vereine haben ebenfalls manager die längerfristig bei ihren vereinen bleiben werden. dazu kommen noch ein ganzer haufen ambitionierter manager aus den zweiten ligen. nein, um Italien ist mir nicht bange, noch bin ich von den leistungen International enttäuscht. es ist nur ne momentaufnahme, es zählt nur wo sich Italien hinentwickelt. es steht uns ne goldene zukunft bevor!

Geben Sie uns noch einen kurzen Ausblick. Was wollen Sie in dieser Saison noch erreichen. Wird sich nach dem kürzlichen Top-Transfers noch weitere Veränderungen dieser Art geben?


unser ziel ist es 40 punkte zu erreichen  :scherzkeks:. nein, wir wollen natürlich mindestens platz 6 erreichen. hauptaugenmerkt liegt allerdings darauf unsere mannschaft in form zu bringen um nächste saison mit einer fitten mannschaft in den AUFSTIEGSKAMPF gehen zu können. dazu werden wir mit sicherheit noch versuchen das stadion auf 115-120.000 plätze zu vergrößern.

transfers erwartet uns vorläufig nur noch einer und das ist eher ein spieler für die zukunft. darüberhinaus wollen wir halt noch das eine oder andere milliönchen zur seite legen um uns auch mal nen spieler des kalibers: gold, stärke 70-80 unter 21 jahren leisten zu können.

vielen dank für das interwiev  :blumen:
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 16:50:56 von Don MetalVampirello »

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #387 am: 04. November 2008, 19:20:34 »
MacGaze (AS Monza):

Nach Startschwierigkeiten in der Serie B haben Sie zuletzt Ihre Leistungen ein wenig stabilisieren können. Monza hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und der erste Druck ist weg. Sind Sie alles in allem zufrieden mit der erreichten Punktzahl?


Nicht wirklich, hätte mir die ein oder andere Überraschung gewünscht, Unentschieden hätten diesbezüglich gereicht, aber alle Spiele gegen die Starken gingen, zum Teil auch recht schmerzhaft, verloren. Der Mannschaft kann ich allerdings nicht wirklich was vorwerfen. Hab sie einfach zu optimistisch in diese schwierigen Spiele geschickt :lach:

Wie groß ist die Enttäuschung über das frühe Pokal-Aus?

Hält sich in Grenzen, immerhin sind wir am amtierenden Meister gescheitert, war nicht anders zu erwarten.

Um den Saisonwechsel herum erregten Sie Ausehen und drohten mit Ihrem Ausstieg in Monza. Noch sind Sie aber da. Wer hat Sie umgestimmt? Können wir davon ausgehen, dass Monza die veränderten Bedinungen akzeptiert und Sie der Mannschaft weiterhin treu bleiben?

Werde nicht erneut den Fehler machen und mich frühzeitig festlegen ;D .....soll heissen solange ich hier bin gibts nur den AS, nur schiele ich weiterhin Richtung Holland (Utrecht) und England (Blackpool). Keine Ahnung was die Zukunft bringt, nur umso länger ich bleibe umso grösser wird auch der AS und umso unwahrscheinlicher wird ein Abgang meinerseits. Diese Saison mach ich auf jeden Fall voll, dann schau ma weiter. Sollte ich den Spass an der Sache hier verlieren werde ich keine Sekunde zögern und verschwinden.
Umgestimmt hat mich irgendwie der gute Guschdl mit seinem *bleib gefälligst und beiss dich durch* :lach: ....denke irgendwo hatte er recht, denn bei der derzeitigen Marktwertsituation einen Verein von 0 auf 100 zu bringen is für nen Manager wie mich eine Aufgabe für die Ewigkeit weil ich ja strikt gegen diesen Jugendwahn bin und niemals mit 11 17jährigen auflaufen werde auch wenn es am gewinnbringendsten wär, nich mit mir :motz: :scherzkeks:

Schildern Sie uns vielleicht kurz Ihren Eindruck von der Liga. Wer hat sie bislang überrascht? Wer kann den Aufstieg schaffen? Mailand, Vicenza, Palermo, Florenz, Verona? Sind Sie überrascht von der mäßigen Leistung des Mitaufsteigers aus Benevento?

Überrascht bin ich nicht wirklich von jemandem, denke die derzeitigen Top 5; Florenz, Verona, Palermo, Vicenza und natürlich Mailand; werden den Aufstieg unter sich ausmachen. Am Ende werden es wohl die beiden Vereine sein deren Manager es am wichtihsten sein wird in die Serie A zu kommen, wer genau keine Ahnung.
Und Benevento gehts genau wie uns, keine Chance gegen die doch deutlich stärkeren Gegner, nur dass wir wesentlich mehr Tore schiessen ;D ...am Ende werden wir aber beide die Klasse halten, davon bin ich überzeugt.



Besten Dank für die nette Unterhaltung :)


edit Frage 3; Saisonende bin ich weg :motz: .....hier wird doch nur gemauert :scherzkeks: :lach:
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 00:53:14 von Don MacGaze »

Offline Frozen

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.753
  • Geschlecht: Männlich
  • In vino veritas
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #388 am: 07. November 2008, 12:19:35 »
Nach neun Spielen liegen Sie mit Andria Stella auf Rang drei der Tabelle. Entspricht diese Platzierung genau der Zielvorgabe?

Achter trifft es leider besser!  :nein:

Schauen Sie mit etwas Wehmut auf die letzte Partie zurück, wenn man bedenkt, dass Sie mit einem Sieg hätten aufschließen können?

Auf jeden Fall! Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Vor allem wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Aber da sind wir mal wieder für unsere Überheblichkeit bestraft worden und der Gegner hat das eiskalt und professionel augenutzt.

Neben einer sensationellen Leistung im EuroCup haben wir zuletzt ein unglückliches Ausscheiden im italienischen Pokal gesehen. Waren Sie sehr enttäuscht über die Niederlage im Elfmeterschießen?

Na ja, nütürlich haben wir nicht gejubelt. Aber Elmeterschießen ist quasi das Glück welches man hier benötigt zum Quadrat. Zudem wollten wir nicht ans Limit gehen und somit geht die Niederlage auch in Ordnung.

Kommen wir zum EuroCup. Hatten Sie noch im entferntesten mit dem Weiterkommen gerechnet nach der üblen Niederlage im Hinspiel?

Ein kleiner Funke Hoffnung war noch da und das habe ich auch versucht der Mannschaft klarzumachen. Das war ein tolle Woche nachdem wir schon Atalanta und Turin schlagen konnten. Wir hatten das nötige Selbstvertrauen und es war so eins von den Spielen bei denen einfach alles gepasst hat.

Für eine Nacht waren Sie König von Italien. Das Land lag Ihnen zu Füßen. Wie denken Sie heute über den Triumph? Ist Ihnen bewusst, dass Sie der neue Held der Nation sind?


Das halte ich zwar für etwas übertrieben, aber ich fühle mich natürlich trotzdem geehrt. Das war ein tolles Spiel. Da haben wir dann auch unser Glück aufgebraucht, denn es folgten 3 Niederlagen. Aber das war es wert zumal war int. immer sehr schlecht aussahen.

Wo kann die Reise jetzt noch hingehen? Aus im Pokal, Platz drei in der Meisterschaft und zweite Runde im EC. Eine Belastung ist der Mannschaften genommen worden, der Pokal. Wenn man sich die Tabelle so ansieht und auch die Kader der Mannschaften, dann ist Andria Stella zur Zeit so etwas wie ein heißer Tipp auf die Meisterschaft. Haben Sie hierüber schon einmal nachgedacht?

Nein!  :lach: Dafür müssten wir in der Liga konstanter spielen, aber dieses Manko können wir einfach nicht abschütteln.

Würden Sie einen nationalen Titel zu Gunsten einiger Runden im EC opfern, nur um Punkte für Ihr Land zu holen? Der Druck ist groß, denn viele italienische Mannschaften kämpfen schon nicht mehr um die so wichtigen Punkte.

Wir werden auch wieterhin auf der europäischen Bühne alles geben, das steht fest! Dafür werden wir wohl auch Punkte in der Liga liegen lassen müssen, aber das ist es definitiv wert. International zu spielen und auch noch ein Spiel zu gewinnen, dass ist schon etwas feines und kann dann auch für das ein oder andere entschädigen.
"It ain't over till the fat lady sings!"

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 16
« Antwort #389 am: 08. Dezember 2008, 09:18:44 »
Klein und überschaubar wird die Gazzetta langsam wieder. Anlass genug, endlich mal die nächste Ausgabe nachzuschieben


Don Guschdl (Cosenza Sport):

Der achtzehnte Spieltag ist absolviert und Sie haben einen weiteren ungefährdeten Erfolg eingefahren. Es läuft rund in Cosenza. Sind Sie mit dem Spiel der Mannschaft rundum zugrieden?

Der Express rollt in Richtung erste Liga. Die Lücke zu den Verfolgern wächst. Ist der Zug, der Cosenza zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte ins Fußball-Oberhaus bringen soll, noch zu stoppen?

Kommen wir zu den Planungen. Cosenza muss eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Serie A mitbringen. Ein Mitaufsteiger ist noch meilenweit voraus was den Kader betrifft. Der nächste befindet sich auf gleichem und einer noch deutlich unter dem Cosenza-Niveau. Einige Serie A Teams sind nicht mehr weit voraus. Kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft zum Saisonstart auf jeden Fall die Lücke zu der unteren Erstliga-Region geschlossen haben wird?

Wenn man die jetzige Cosenza-Mannschaft mit der Fano-Mannschaft aus Ihrer Aufstiegssaison vergleicht und ins Verhältnis zur ersten Liga setzt, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass Ihre jetzige Elf gar eine Luxus-Mannschaft ist. Kann man folglich auch sagen, dass das Unternehmen Serie A durchaus Aussicht auf Erfolg hat?

Wie sehen Sie die Situation in der Serie A? Es verlassen viele Manager die Vereine, Urgesteine wie Frozen, Puma, Rippa und andere verlassen Liga und Land. Bringen Sie Verständnis auf, dass hier und da ein Wechsel als Erlösung angesehen wird? Haben Sie im  Zuge dessen Angst um die Qualität der italienischen Liga?

Wen sehen Sie nach achtzehn Spielen nun als die Favoriten an für die Meisterschaft? Sieht die Tabelle aus wie erwartet?



miniwiener (Salernitana Calcio):

Sie hatten eine lange Serie von niederlagenfreien Spielen vorzuweisen und nun die Heimniederlage gegen Ancona. Wie konnte so etwas passieren?

Trotz des Miserfolges liegen Sie auf Rang drei und die Lücke zu Inter Rom ist lediglich vier Punkte groß. Ist die Meisterschaft trotzdem das erklärte Saisonziel?

Wer werden neben Ihnen die weiteren Konkurrenten für Inter Rom bis zum Saisonende sein?

Welche aktuellen Zweitliga-Mannschaften würden Sie am liebsten in der nächsten Saison in der Serie A sehen? Sind die vier, die aktuell die Aufstiegsplätze einnehmen bereits die fixen Aufsteiger in Ihren Augen?

Man hat oft von Ihnen gehört, dass Sie aus Frust den Verein wechseln wollten. Nun sehen wir Sie seit fast sieben Jahren in Salerno. Andere Manager hingegen verlassen in den letzten Wochen fluchtartig die Serie A und auch die Serie B. Viele sind mit großen Plänen nach Italien gekommen, haben Mannschaften aufgebaut, sind aufgestiegen um dann den Verein zu wechseln. Bei Ihnen sieht man trotz häufig kritischer Töne, doch auch aktuell wieder einen massiven Umbau am Kader der Mannschaft. Woher kommt diese Motivation immer wieder? Was können Sie die denen, die diese Kontinuität nicht ausweisen, mit auf dem Weg geben?

Man hat auch oft kritische Töne von Ihnen zur internationalen Ausbeute der italienischen Mannschaften der letzten Jahre gehört. Wenn auch nicht in der Breite, so muss man sagen, dass die aktuelle Saison in der Spitze den Höhepunkt dieser Misere darstellt. Wie kommentieren Sie diesen Zustand? Haben Sie bereits realisiert, dass Italien außerhalb der eigenen Ligen ein 'NICHTS' geworden ist?

Im Pokal steht nun der große Fight in San Marino an. Die Zielsetzung ist klar, Salernitana will den Vorjahreserfolg wiederholen. Rechnen Sie hier eher mit einem Sieg oder hegen Sie auch Zweifel. Beide Mannschaften spielen nahezu auf Augenhöhe.



Don Bestbob (Juventus Mailand):

Das 1:1 in Venedig zuletzt war sicher ein zufriedenstellendes Ergebnis. War der Teilerfolg Balsam auf die Seele des Managers nach zuletzt einigen schwächeren Auftritten?

Sie haben 23 Punkte auf dem Konto und haben bisher mit der gleichen Taktik recht souverän einen Mittelfeldplatz erreicht wie in der Vorsaison. Werden Sie diese Taktik möglicherweise ändern wenn der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter schrumpft? Oder haben Sie das Konzept zum Gegensteuern bereits gefunden?

Aktuell lassen viele Mannschaften Federn und es besteht die Möglichkeit der Ausblutung der Liga. In Mailand sind Sie seit vielen Jahren am Werk und hätten nun die Möglichkeit davon zu profitieren. Glauben Sie, dass diese 'Korrekturen' am Ende Gewinner haben wird? Könnten Sie sich vorstellen, dass Juventus zu den Gewinnern gehören wird?

Wo kann die Reise nun noch hingehen? Welche Ziele haben Sie über den Klassenerhalt hinaus?

Wem gehören Ihre Sympathien im Hinblick auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Hat Inter es endlich verdient, auch die Schale zum Collseum zu tragen?



mibiosi (Inter Rom):

Ein knapper Sieg hat Ihnen die Tabellenführung auch nach dem achtehnten Spieltag gesichert. Wie beurteilen Sie die Partie?

Haben Sie einmal nachgerechnet wann Sie zuletzt nicht auf Rang eins der Liga standen? Wird die Mannschaft bis zum Saisonende noch zu verdrängen sein?

Welche Konkurrenten sehen Sie am ehesten im Kampf um die Meisterschaft? Salernitana, San Marino?

Es war zu lesen, dass Sie die Mannschaft verlassen wollen. Solche Mistöne hörte man bislang immer nur aus Salerno und Montichiari. Nun reihen Sie sich ein in diese Ankündigungen. Wie erklären Sie sich diese Absichten, die gerade bei den Managern aufkommen, die seit etlichen Jahren ein und den gleichen Verein betreuen? Ist das vielleicht eine ziemlich normale Reaktion?

Nun sind Sie vorerst doch noch in Rom geblieben? Auf Bewährung? Wäre ein Wechsel, wie aktuell von vielen Managern zu sehen, eine Option für Sie oder gibt es für Sie nur noch Rom, so lange Sie hier eine Mannschaft trainieren?

Am Dienstag geht es nun nach Venedig zum Viertelfinale im nationalen Pokal. Venedig hat es irgendwie geschafft, eine Mannschaft aufzubieten, die kein Fallobst ist. Stimmen Sie mir zu?

Respektieren Sie Manager wie stripteas, die in völlig aussichtsloser Situation versuchen eine Mannschat zusammen zu stellen, die wider aller Prophezeihungen die aktuelle Qualität aufbietet, anstatt einfach den Club zu wechseln?



metalvampire (AC Giulianova):

Bei US Effe haben Sie nichts anbrennen lassen. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung, sowohl in der Offensive als auch defensiv. Wie beurteilen Sie den letzten Spieltag?

Es ist ein wenig ruhig geworden um Giualianova. Um den Aufstieg geht es schon lange nicht mehr, zu groß ist die Lücke sowohl bei der Mannschaftsstärke als auch was die Punkte angeht. Welche ziele gibt es noch für Sie in der laufenden Saison?

Werden Sie bis zum Start der kommenden Saison die Lücke nach oben geschlossen haben und die Mannschaft für den Aufstieg aufbieten können? Wenn sehen Sie dann als die Konkurrenten an?

Was trauen Sie Inter Turin und Cosenza Sport zu wenn die Tabellensituation sich nicht mehr ändert und beide den Weg Richtung Serie A nehmen?

Wie beurteilen Sie die Situation in der Serie A? Wen sehen Sie als Favoriten auf die Meisterschaft an?



MacGaze (AS Monza):

Das Prestige-Duell gegen Benevento ging, wieder einmal, knapp verloren. Wie enttäuscht sind Sie über diesen Ausgang?

Sechs Punkte Vorsprung auf Platz 15 berechtigen aktuell zu einem gesicherten Mittelfeldplatz. Glauben Sie trotzdem, dass es noch einmal eng werden könnte?

Immerhin stehen Sie in der Tabelle knapp vor Ihrem Erzrivalen aus Benevento. Gibt Ihnen diese Tatsache ein wenig Genugtuung, wenn schon die direkten Duelle meistens verloren gehen?

Florenz und Verona marschieren in Ihrer Liga auf und davon. Sind die beiden Mannschaften noch zu stoppen oder sind die Aufstiegsplätze bereits zur Saisonmitte vergeben?

Lange hat man nichts mehr gehört von Ihnen zum Thema Wechselabsichten. Ist das Thema durch und Sie bleiben langfristig bei Ihrem Engagement in Monza? Oder warten Sie lediglich auf eine günstige Gelegenheit?



Pagel (US Benevento):

Den Klassiker in Monza konnten Sie wieder einmal für sich entscheiden. Sind Sie zugrieden mit dem Ergebnis?

Allgemein läuft es immer noch nicht ganz rund in Benevento. Die Tabellensituation ist zwar einigermaßen entspannt aber ein wenig weiter vorne im Mittelfeld hatte man Benevento doch erwartet. Glauben Sie noch an einen Verbesserung der Tabellenplatzierung?

Wie sieht es allgemein mit Ihrer Zielerreichung aus? Liegen Sie im Soll?

Wie stehen Sie zur Situation auf den Aufstiegsplätzen? Sind FLorenz und Verona noch einzuholen oder ist das Thema für die Serie 2a gelaufen?

Wann sehen wir Benevento an der Stelle Veronas und Florenz? In Saison 17? Könnten Sie sich vorstellen bis zur kommenden Saison eine Mannschaft aufzubieten, die mit Palermo, Azurra, RC Mailand oder den Absteigern aus der Serie A mithalten könnte?

Welche Favoriten haben Sie aktuell für den Gewinn der Meisterschaft?



Sascha13 (Inter Turin):

Noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Hatten Sie mit einer solchen Platzierung zur Saisonmitte gerechnet?

Das Spiel gegen Frosinone wäre beinahe daneben gegangen. Mit viel Cleverness und Raffinesse und am Ende auch mit einem Quentchen Glück haben Sie den Vorsprung über die Zeit retten können? Macht dies bereits eine Spitzenmannschaft aus?

Inter liegt vorne und der Vorsprung auf Rang drei ist bereits einigermaßen komfortabel. Zudem stehen auf Rang drei und vier nicht gerade Mannschaft, die die Qualität Turins aufweisen. Ist der Aufstieg für Sie bereits beschlossene Sache?

Anders als in Cosenza, kann man in Turin noch nicht von einer wirklich konkurrenzfähigen Erstliga-Mannschaft sprechen. Sie haben sicher noch einige Hausaufgaben zu erledigen bis zum ersten Spiel in der Serie A. Wie optimistisch sind Sie, diese Lücke wenigstens einigermaßen schließen zu können?

In den letzten Jahren haben wir viele Manager gesehen, die lange eine Mannschaft in der dritten und zweiten Liga aufgebaut, den Sprung ins Oberhaus geschafft haben und sich dann schnell verabschiedeten oder wieder den Weg in Richtung Serie B gingen. Prominenteste Beispiele sind Rippa, Michale, oder Stropoboy und mittlerweile auch Puma. Wie werden Sie ein ähnliches Schicksal verhindern?

Wen favorisieren Sie hinsichtlich des Meisterschaftskampfes in der Serie A?



Killibilli (FS Pisa):

Die 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer war denkbar knapp und unglücklich. Dennoch Null Punkte. Wie deprimiert sind Sie nach dieser Niederlage?

Haben Sie gegen den neuen Meister verloren? Oder trauen Sie auch anderen Mannschaften noch den Titel zu?

Ihre eigene Situation ist schlecht, aber nicht dramatisch. Sie müssen vier Punkte aufholen um den Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings sind mit Lazio und Venedig zwei Mannschaften mit Ihnen im Tabellenkeller zu finden, die stärkemäßig ebenbürtig oder mehr sind. Sie müssen sich also daraud einstellen, dass die 'wahren' Konkurrenten möglicherweise Siena, Mailand, Mantova, Brescia usw. sind, allesamt knapp zehn Punkte voraus. Ist diese Lücke noch zu schließen?

Die Mannschaftsentwicklung läuft prächtig in Pisa seit Ihrem Amtsantritt. Befürchten Sie einen Zerfall des Neuaufbaus bei einem eventuellen Abstieg? Oder wäre die Mannschaft auch in der Serie B finanzierbar?

Wie sehen Ihre Zukunftsplanungen aus? Werden Sie Pisa auch im Falle eines Abstiegs treu bleiben? Wo kommt überhaupt die Motivation für einen amtieren Champions-Cup-Sieger her, sich in ein Land zu verirren, das international seit Jahren keine Roll mehr spielt?



stripteas (US Venedig):

Das Spiel gegen Juventus endetet Unentschieden und verlief sicher nicht ganz nach Ihren Vorstellungen. Stimmen Sie mir zu?

Der Abstand nach oben verringert sich nicht so deutlich wie möglicherweise erwartet. Haben Sie noch Hoffnungen, den Abstieg abzuwenden und in der Serie A zu bleiben?

Haben Sie sich bereits Gedanken um Ihre Zukunft gemacht? Bleiben Sie Venedig, auch im Falle eines Abstiegs, treu?

Sie haben die Mannschaft aus der Hoffnungslosigkeit zu Saisonebginn wieder konkurrenzfähig gemacht. Im ChampionsCup habe Sie quasi jedes Spiel nur mit großen Pech verloren. Dafür gebührt Ihnen der größtmögliche Respekt. Wie geht es nun weiter? Ist die Mannschaft stabil oder wird der Umbruch fortgesetzt?

Sehen wir uns die Situation oben in der Tabelle an. Wer wird die Schale mit nach Hause nehmen? Haben Sie einen erklärten Favoriten?