9. mibiosi (Inter Rom)
Guten Tag und vielen Dank für dieses Interview
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben zwei knappe, aber dennoch eindrucksvolle Siege errungen. Gerade Ihr Auftaktprogramm war nicht besonders leicht und somit kann man mit sechs Punkten als Ausbeute sicher zufrieden sein. Sind Sie der gleichen Meinung?
Ja absolut, aber wir hatten auch etwas glück - deshalb darf man das ganz nicht überbewerten.
Gegen neue Manager und natürlich gegen Manager bei denen man zuletzt schlecht "wegkam" ist ein Sieg natürlich Balsam
Zumindest gabs kein Fehlstart wie letzte Saison
Sie gewinnen Ihre Spiele traditionell sehr knapp. Das macht ein Spitzenteam aus. Könnten Sie sich auch vorstellen, dass dies einmal schief gehen könnte und anstatt einer Serie knapper Siege nur Unentschieden dabei herausspringen oder gar Niederlagen? Die Serie ist eng und können wenige Details entscheidend sein.
Leider geht es auch öfter schief. Natürlich würde ich gerne auch höher gewinnen .. nur wie?! ist da immer die Frage
Ob die neue 334 Aufstellung abhilfe bringt weiß ich nicht
Wichtig ist für uns natürlich zu siegen und aus Niederlagen zu lernen
Sie haben Ihre Mannschaft noch einmal kräftig verändert und aufgerüstet. Sie interessieren sich auch wieder stark für ältere, gestandene Spieler. Suchen Sie nun doch den kurzfristigen Erfolg als den Erfolg über die langfristige Aufbauplanung?
Naja soviel haben wir garnicht aufgerüstet und verändert. Wir haben einen stärkeren Stu gegen einen schwächeren MF getauscht und einen starken MF geliehen (+ nen schwächeren verliehen).. das ist doch keine dolle Aufrüstung
Ich denke mal es sagt einiges aus, dass wir das teuerste Team Italiens geworden sind - man sollte sich auch nicht "Todaufbauen"!
Ich suche eine Ergänzung die das Team langfristig voranbringt. Wenn junge Spieler nicht zu haben sind gehen wir natürlich auch andere alternativen an
Ist Inter jetzt einer der Top-Meisterschaftsfavoriten? Und wer ist für Sie die Überraschung im positiven wie im neativen was die ersten Begegnungen betrifft?
Nein, Top Favouriten sind nach den ersten Spieltagen mini, Gaudi, Venedig und vor allem Verona
Inter ist zwar schon weit aber noch nicht soo weit
In 1-2 Saisons stellen wir dann aber hoffentlich die Meßlatte dar
Bestätigen Sie meine Meinung wenn ich behaupte, dass Sie die nächsten beiden Ligapartien im Schongang gewinnen und nach dem 4.Spieltag Tabellenführer sind?
Mit Sicherheit nicht
gerade gegen vermeintlich Kleine haben wir oft auf die Nuss bekommen und die Punkte gelassen. Während wir die späteren Meister oft mehrfach besiegten. Die CC Belastung kommt auch noch dazu, da kann man wirklich nie was sagen!
Wie sieht es im CC aus? Wie beurteilen Sie die Ausgangsposition nach dem Hinspiel? Sie können recht optimistisch ins Rückspiel gehen, richtig?
Es ist schwer zu sagen. Tendenziell ist ein 1:1 im Hinspiel eine Super Basis!
Aber das ist ein alter Trainerfuchs der zu Englands Topzeiten mal dort den Titel holte. Da muss man sogar mit einer herben Klatsche rechnen.
Wir können ihn leider noch nicht richtig einschätzen und hoffen die richtige Taktik zu wählen.
Danke Dir!