EINKAUFSPROGRAMM ABGESCHLOSSEN!Die Wednesdays gaben bekannt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Somit können wir an dieser Stelle die (relevanten) Zu- und Abgänge bekanntgeben:
6 Zugänge:
Nick Hay, TOR, 27 Jahre, 67/69, Schottland (von FC Preston)
Dean Bower, ABW, 27 Jahre, 70/71, England (von SC Sunderland)
Ian Bower, MIT, 23 Jahre, 63/65, England (Von Sligo Atletic)
David Pumpelly, MIT, 27 Jahre, 78/81, Schottland (von Blau-Weiß München)
Ross Woods, MIT, 23 Jahre, 68/73, Schottland (von Sligo Atletic)
Cathal McKeever, MIT, 21 Jahre, 70/70, Irland (von SC Kenmare)
MacKelly dazu: "Man sieht, dass wir vor allem das Mittelfeld völlig neu gestalten. Nick Hay wird als Nachfolger von David Murphy aufgebaut, mit dem wir gerade um einen neuen Vertrag verhandeln. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesen Neuzugängen. Alles Wunschspieler von mir!" 5 Abgänge:
Stefan Henck, ABW, 32 Jahre, 85/91, Deutschland (zu Sottegem Sport)
David Bett, ABW, 30 Jahre, 79/88, Schottland (zu Gala FT Istanbul)
Aster Dudgeon, MIT, 32 Jahre, 78/90, Irland (zu FH Grindavík)
Matthew Shaw, MIT, 34 Jahre, 70/74, Irland (zu Sligo Atletic)
Colin Branston, MIT, 32 Jahre, 82/85, England (zu FK Nuntanu Stepanakert)
MacKelly dazu: "Natürlich fällt es schwer, sich von so guten Spielern zu verabschieden. Aber die Zeit war einfach reif für den Umbruch und man muss auch in die Zukunft sehen. Ich wünsche auf jeden Fall allen 5 Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und bedanke mich dafür, dass sie sich für die Wednesdays immer den Arsch aufgerissen haben." Die derzeitige nominelle Stärke von Sligo Wednesday beträgt somit 939. Damit liegt man in der Stärketabelle auf Platz 13.
Insgesamt wohl keine gute Ausgangsbasis für eine gute Platzierung in der Liga.
MacKelly dazu: "Ja klar wird das schwierig. Wir haben aber noch ein wenig Luft nach oben. Ich denke, mittelfristig werden wir uns wohl so bei 970 einpendeln. Unsere sportlichen Ziele müssen wir in dieser Saison natürlich etwas nach unten schrauben. Aber wir wollen auf jeden Fall den Klassenerhalt sicher schaffen und schielen auch ein wenig zu den Top Ten. Das hier ist KSM. Wenn wir einen Lauf haben, dann sind wir auch für eine Top-Platzierung gut, wenn nicht, dann könnte es auch böse enden...wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf die neue Saison! Die Auslosung ist ja schon einmal der Hammer. Zuerst Baltimore und dann Donegal!!!"