ich möchte mal gerne wissen, warum es angeblich nicht mehr möglich sein sollte ein team aufzubauen, wenn man in der liga mit 100% spielt? soweit ich weiss ist nahezu jedes 2te spiel ein fss, welches man mit 50% spielen kann und somit die -1 fitness wieder ausgleichen kann. und um die spieler einmalig auf 100% Fitness zu bekommen, kann man auch mal fitness trainieren (ja so etwas soll es echt geben, habe ich auch schon mal gemacht). dafür wurde glaube ich dieser skill bei training auch mal eingebaut. und mannschaften die international spielen, sollten nun nicht rumheulen, weil sie in der liga sich nicht mehr schonen können und ihre Fitness über 50% spiele holen können.
es ist traurig, dass es soweit kommen musste. aber leider waren es einige user die dies provozierten. prinzipiel ist es eher ein nachteil für die großen vereine, da sie nun auch mal fitness trainieren müssen und nicht nur skills. und das Argument, das man mit 11 schwarzfüssen in der liga aufläuft ist auch schwachsinnig, da die vereine dann auf dauer nicht mehr oben mitspielen werden. es kann nur mit einem größeren kader ausgeglichen werden bei den internationalen teilnehmern und das finde ich auch realistischer. da die gehälter astronomisch hoch sind, werden sich die meisten keine gleichwertige 2.mannschaft leisten können und das wird zur folge haben, das die stärken der großen nach unten korrigiert wird. ich sehe das ganze als Herausforderung und nicht als bestrafung.
aber wie andere schon sagten. es wird hier immer alles kaputtgeredet. macht slater nichts, wird gedroht ksm zu verlassen. macht er was, wird gedroht ksm zu verlassen. egal was ist, es wird immer angekündigt ksm zu verlassen (und das zumeist, immer von denselben leuten) so oft wie leute hier schon angekündigt haben zu gehen, dürfte überhaupt keiner mehr hier sein. ich kann dieses ganze gejammer nicht mehr hören. ganz ehrlich..kindergarten hier....stellt euch der herausforderung und fühlt euch nicht ans bein gepisst. es betrifft schliesslich jeden hier und jeder muss damit leben. wer das nicht kann oder will, kann ja sein versprechen wahr machen und gehen und nicht immer ständig hier rumjammern über alles. mich nervt es nur noch und das ist auch genau der grund, warum ich über die jahre immer weniger aktiv im forum bin. man hat schon keine lust mehr sich an irgendetwas hier zu beteiligen, weil hier nur noch nörgler rumlaufen