Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 37976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #240 am: 29. März 2015, 17:57:56 »
Es geht um dich! Sprich wenn du auswärts 50 gibt, hat das keine Auswirkungen auf die Zuschauer des Gastgebers!

Von mir dämlich ausgedrückt...  :lach:

So meinte ich es auch:

Ganz egal, wo man spielt: Deine Spielweise wird durch die Fans bewertet.

Und Du bekommst die "Quittung" bei Deinen Heimpartien... :)

Darf natürlich nur bei den Pflichtspielen gelten  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline dmb1311

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 212
    • KKCS
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #241 am: 29. März 2015, 17:58:52 »
Das ist der größte Mist seitdem ich KSM spiele. Muss echt sagen, gegenüber früher hat sich vieles zum Nachteil hier gewandelt. Wir spielen doch alle um ein bisschen Erfolg zu haben und nicht um immer mehr zu wirtschaften. Es ist so schon schwierig geworden ohne Polster von früher zu überleben. Und das jetzt einfach so ohne Erkärung und Auswirkungen zu implementieren ist echt frech. Man muss sich doch auf solche Sachen auch einstellen können und planen. Eigentlich betrifft es mich weniger, da ich meistens mit höherem Einsatz spiele. Aber so kann keiner ein Team mehr entwickeln ohne bankrott zu gehen. Ich hänge an dem Spiel aber das ist echt das Ende für viele. Warum macht man sowas wenn soviele die das Spiel bezahlen dagegen sind. :stupid:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #242 am: 29. März 2015, 18:01:11 »
Die Idee ist gut, und wer weniger Einsatz geben will muss eben mit weniger Einnahmen rechnen.
und was is daran gut?
Dass auf internationaler Bühne auch mal faire Bedingungen herrschen.


@ich: wenn du schreibst mit 11 Schwarzfüssen antreten zu müssen/können musst du eben mit so einer Reaktion rechnen

Ich fasse dann mal zusammen: Da ich in Erwägung ziehe, bestimmte Spiele mit Schwartzfüßen bestreiten zu lassen, muß ich also damit rechnen, dass jemand (in diesem Fall du) mir unterstellen darf, mit anderen Usern Spielabsprachen durch zu führen...

Interessant! - Ich glaube so etwas nennt man Vorverurteilung aufgrund von Indizien. Ich denke, dass du Intelligent genug bist, deine Aussage noch ein mal zu überdenken...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #243 am: 29. März 2015, 18:03:19 »
Die Idee ist gut, und wer weniger Einsatz geben will muss eben mit weniger Einnahmen rechnen.
und was is daran gut?
Dass auf internationaler Bühne auch mal faire Bedingungen herrschen.


@ich: wenn du schreibst mit 11 Schwarzfüssen antreten zu müssen/können musst du eben mit so einer Reaktion rechnen

Ich fasse dann mal zusammen: Da ich in Erwägung ziehe, bestimmte Spiele mit Schwartzfüßen bestreiten zu lassen, muß ich also damit rechnen, dass jemand (in diesem Fall du) mir unterstellen darf, mit anderen Usern Spielabsprachen durch zu führen...

Interessant! - Ich glaube so etwas nennt man Vorverurteilung aufgrund von Indizien. Ich denke, dass du Intelligent genug bist, deine Aussage noch ein mal zu überdenken...
Du machst in dem Fall keine Spielabsprache, aber führst keinen fairen Wettbewerb durch.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #244 am: 29. März 2015, 18:06:43 »
Das ist der größte Mist seitdem ich KSM spiele. Muss echt sagen, gegenüber früher hat sich vieles zum Nachteil hier gewandelt. Wir spielen doch alle um ein bisschen Erfolg zu haben und nicht um immer mehr zu wirtschaften. Es ist so schon schwierig geworden ohne Polster von früher zu überleben. Und das jetzt einfach so ohne Erkärung und Auswirkungen zu implementieren ist echt frech. Man muss sich doch auf solche Sachen auch einstellen können und planen. Eigentlich betrifft es mich weniger, da ich meistens mit höherem Einsatz spiele. Aber so kann keiner ein Team mehr entwickeln ohne bankrott zu gehen. Ich hänge an dem Spiel aber das ist echt das Ende für viele. Warum macht man sowas wenn soviele die das Spiel bezahlen dagegen sind. :stupid:

keine Panik, es wird im Augenblick nur angezeigt und hat noch keine Auswirkungen! Ob und an wann wirklich die Auswirkungen kommen, steht noch nicht fest. Bevor es "Ernst" wird, wird die Regel aber noch für alle in vollem Ausmaße erklärt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #245 am: 29. März 2015, 18:11:22 »
Die Idee ist gut, und wer weniger Einsatz geben will muss eben mit weniger Einnahmen rechnen.
und was is daran gut?
Dass auf internationaler Bühne auch mal faire Bedingungen herrschen.


@ich: wenn du schreibst mit 11 Schwarzfüssen antreten zu müssen/können musst du eben mit so einer Reaktion rechnen

Ich fasse dann mal zusammen: Da ich in Erwägung ziehe, bestimmte Spiele mit Schwartzfüßen bestreiten zu lassen, muß ich also damit rechnen, dass jemand (in diesem Fall du) mir unterstellen darf, mit anderen Usern Spielabsprachen durch zu führen...

Interessant! - Ich glaube so etwas nennt man Vorverurteilung aufgrund von Indizien. Ich denke, dass du Intelligent genug bist, deine Aussage noch ein mal zu überdenken...
Du machst in dem Fall keine Spielabsprache, aber führst keinen fairen Wettbewerb durch.

So, so...sollte ich mich also dazu entschließen, meine Schwartzschuhe zu fördern, in dem ich sie regelmäßig auflaufen lasse, führe ich also keinen fairen Wettbewerb durch...

Mit anderen Worten; Erst wollte  man mir vorschreiben, mit wie viel Einsatz ich zu spielen habe, dann will man mich zu "nötigen" einen bestimmten Einsatz zu geben, um keine Nachteile zu bekomen, und zu guter Letzt will man mir auch noch vorschreiben, mit welchen Spielern ich aufzulaufen habe. Es wird immer interessanter...

Die Quittung wird kommen, da seit euch mal ganz sicher!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #246 am: 29. März 2015, 18:15:01 »
Übrigens Schwarz.

    St. Pauli

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #247 am: 29. März 2015, 18:16:05 »
Das ist der größte Mist seitdem ich KSM spiele. Muss echt sagen, gegenüber früher hat sich vieles zum Nachteil hier gewandelt. Wir spielen doch alle um ein bisschen Erfolg zu haben und nicht um immer mehr zu wirtschaften. Es ist so schon schwierig geworden ohne Polster von früher zu überleben. Und das jetzt einfach so ohne Erkärung und Auswirkungen zu implementieren ist echt frech. Man muss sich doch auf solche Sachen auch einstellen können und planen. Eigentlich betrifft es mich weniger, da ich meistens mit höherem Einsatz spiele. Aber so kann keiner ein Team mehr entwickeln ohne bankrott zu gehen. Ich hänge an dem Spiel aber das ist echt das Ende für viele. Warum macht man sowas wenn soviele die das Spiel bezahlen dagegen sind. :stupid:

keine Panik, es wird im Augenblick nur angezeigt und hat noch keine Auswirkungen! Ob und an wann wirklich die Auswirkungen kommen, steht noch nicht fest. Bevor es "Ernst" wird, wird die Regel aber noch für alle in vollem Ausmaße erklärt!
OK, evtl. sollte man es auch entsprechend kommunizieren, z.B. auf der Startseite oder durch entsprechende Markierung (* noch keine Auswirkung auf das Spiel o.Ä.) ;-)

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #248 am: 29. März 2015, 18:18:50 »
EDIT: auf ichs Post bezogen

Bist du Österreicher, weil du dir alles schön redest?


Manchmal hat man echt das Gefühl, dass manche zu alt für das Spiel sind.
Erst das große Geschrei nach KSM 2.0 und jetzt gehts hier um eine Änderung die für fairen Wettbewerb sorgen soll,
und schon wird hier wieder rumgeheult.

Müsst euch langsam mal entscheiden ob ihr Änderungen wollt, oder weiter über immer weniger User klagen wollt,
ansonsten sollten so einige über kleine Nachmittagsstammtischrunden mit Mensch ärgere dich nicht nachdenken.
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 18:19:28 von Don Genova »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #249 am: 29. März 2015, 18:20:14 »
wir wollen keine Änderung, lasst doch die Dösis in Ruhe !! Ich will Managerfreiheit ....  :mrgreen: Das wird auch für die 2 und 3 Ligen eingeführt ?

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #250 am: 29. März 2015, 18:20:36 »
Wo finde ich den Wert?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #251 am: 29. März 2015, 18:21:56 »
Wo finde ich den Wert?
Klicke auf dein Team und siehe unten

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #252 am: 29. März 2015, 18:25:16 »
Zitat von Palit Miles:
"Übrigens Schwarz."

Bevor du hier den "Klugscheißer" gibst, solltest du mal auf dein eigenes Gekritzel schauen!   :keks:

Systematisch ist das Stichwort. Wenn immer die gleichen Manager gegen sich die Graupenteams antreten lassen, fällt das auf. Die Absprachen betreffen auch meist die üblichen Verdächtigen.

Also können sich jetzt die Manager, die sich im Land immer abgesprochen haben, absprechen das gegen einen bestimmten anderen Manager immer mit Graupen gespielt wird und dieser wird dann sanktioniert... Sehr intelligente Lösung :respekt:
? Heute bist du nicht ganz auf der Höhe? Das beträfe natürlich jene, de die Grauppen aufstellen. Aber das ist jetzt etwas zäh, da es hier jetzt aktuell eine Veränderung gab...
@slater
Reg dich nicht auf. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Großteil deinen Ansatz lobenswert findet. Wenn hier systematisch faul gespielt wird, ohne Reflexion aufs eigene Handeln, muss man reagieren. Und das hast du. :peace:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #253 am: 29. März 2015, 18:25:35 »
Wo finde ich den Wert?
Klicke auf dein Team und siehe unten

Danke
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #254 am: 29. März 2015, 18:27:26 »
Ich wollte bloß helfen! Seit/seid übrigens nicht vergessen. :peace:

    St. Pauli

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #255 am: 29. März 2015, 18:31:32 »
EDIT: auf ichs Post bezogen

Bist du Österreicher, weil du dir alles schön redest?


Manchmal hat man echt das Gefühl, dass manche zu alt für das Spiel sind.
Erst das große Geschrei nach KSM 2.0 und jetzt gehts hier um eine Änderung die für fairen Wettbewerb sorgen soll,
und schon wird hier wieder rumgeheult.

Müsst euch langsam mal entscheiden ob ihr Änderungen wollt, oder weiter über immer weniger User klagen wollt,
ansonsten sollten so einige über kleine Nachmittagsstammtischrunden mit Mensch ärgere dich nicht nachdenken.

Nein, ich bin kein Osterreicher. - Und ich habe manchmal das Gefühl, dass manche zu aggressiv für dieses Spiel sind...vor allem, wenn ihnen die Argumente ausgehen und dann persönlich werden...

Den Rest lass ich mal unkommentiert, weil du mir eh am *rsch vorbei gehst. Alles klar, mein Freund?
Watford SCPremier League - managed by "ich"


DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #256 am: 29. März 2015, 18:34:09 »
Gehst ja mit gutem Beispiel voran :peace:

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #257 am: 29. März 2015, 18:38:16 »
also wenn der Zeitpunkt kommen sollte, wo ich für eine Mannschaftsaufstellung bestraft werde, weil andere eine Wettbewerbsverzerrung darin sehen wollen und ich mir indirekt vorschreiben lassen muss wen ich aufstellen darf, damit andere nicht rum heulen, dann werde ich KSM definitiv verlassen, weil das hat nichts mehr mit einem Manager zu tun.....  :stupid:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #258 am: 29. März 2015, 18:41:35 »
also wenn der Zeitpunkt kommen sollte, wo ich für eine Mannschaftsaufstellung bestraft werde, weil andere eine Wettbewerbsverzerrung darin sehen wollen und ich mir indirekt vorschreiben lassen muss wen ich aufstellen darf, damit andere nicht rum heulen, dann werde ich KSM definitiv verlassen, weil das hat nichts mehr mit einem Manager zu tun.....  :stupid:

ich werde auch überlegen ob ich nochmal in Liga 2 oder 3 anfange ...... erstmal abwarten.  :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #259 am: 29. März 2015, 18:42:35 »
Ganz ruhig Janberi, war nur ein Einwurf meinerseits, weil hier mit 11 Schwarzfüssen gedroht wird :peace:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #260 am: 29. März 2015, 18:43:05 »
Sorry, aber ick habs nicht verstanden. Habe auch keine Zeit mir die ganzen Seiten durch zu lesen.

Für mich persönlich und das ist für mich das entscheidende, bedeutet dies eine klare Bestrafung. Spiele von mir aus, ohne Absprachen etc. häufig nach EC oder Pokalspielen mit 50. Das würde ja dann zukünftig nicht mehr klappen.

Ich weiss, es wird derzeit nur angezeigt und ist noch ohne Auswirkungen. Vor der Implementierung sollte aber auch auf solche Möglichkeiten geachtet werden. Nicht jedes 50% Spiel hatte eine Absprache im Vorfeld.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Spielabspachen verboten werden sollten.
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #261 am: 29. März 2015, 18:43:27 »
Richtig - abwarten.
Meist wird es nicht zu heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Und jede Änderung der Rahmenbedingungen kann auch eine Aufgabe und Herausforderung sein.

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #262 am: 29. März 2015, 18:48:25 »
nein natürlich abwarten  :bia:
ich spiele dieses Spiel echt gerne und pumpe auch gerne Kohle rein und alles....aber warum ein Spiel spielen wo der eigentliche Sinn des Spiels "einen Verein nach eigenen Vorgaben zu führen" komplett verloren geht  :gruebel:

Kann ich auch gleich Trainer vom HSV werden, da mischt such auch jeder ein und weiss alles besser, da bekomme ich wenigstens noch Kohle für, für ne gewisse Zeit  :grinsevil:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #263 am: 29. März 2015, 18:49:19 »
 :respekt: Sehr gut Slater.
Setz deinen Kopf durch.
Wenn der Wert dann irgendwann Auswirkungen hat, wird Aufbauen unmöglich.
Warum soll ich bei mir in der 3.Liga mit meiner Stärke auch nur ein Spiel 100% oder mehr geben?
Werde also Ende der Saison im Bereich der minimalen -50 sein und müsste mindestens 25!!! Spiele mit >100% machen, damit ich da wenigstens bei 0 bin?

Was kommt als nächstes?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #264 am: 29. März 2015, 18:58:32 »
Sich nur nach sich selbst richten, aussen vor lassen, dass sich auch genug andere für eine Neuregelung einsetzten (mit gar eigenen Einbußen) und dann bei noch nicht mal der Durchsetzung Slater einen Dickkopf vorwerfen. Groß, Irli.

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #265 am: 29. März 2015, 18:59:04 »
Das ist der größte Mist seitdem ich KSM spiele. Muss echt sagen, gegenüber früher hat sich vieles zum Nachteil hier gewandelt. Wir spielen doch alle um ein bisschen Erfolg zu haben und nicht um immer mehr zu wirtschaften. Es ist so schon schwierig geworden ohne Polster von früher zu überleben. Und das jetzt einfach so ohne Erkärung und Auswirkungen zu implementieren ist echt frech. Man muss sich doch auf solche Sachen auch einstellen können und planen. Eigentlich betrifft es mich weniger, da ich meistens mit höherem Einsatz spiele. Aber so kann keiner ein Team mehr entwickeln ohne bankrott zu gehen. Ich hänge an dem Spiel aber das ist echt das Ende für viele. Warum macht man sowas wenn soviele die das Spiel bezahlen dagegen sind. :stupid:

keine Panik, es wird im Augenblick nur angezeigt und hat noch keine Auswirkungen! Ob und an wann wirklich die Auswirkungen kommen, steht noch nicht fest. Bevor es "Ernst" wird, wird die Regel aber noch für alle in vollem Ausmaße erklärt!
OK, evtl. sollte man es auch entsprechend kommunizieren, z.B. auf der Startseite oder durch entsprechende Markierung (* noch keine Auswirkung auf das Spiel o.Ä.) ;-)

Ihr müsst aber auch erst einmal lesen bevor ihr meckert! Slater schrieb ganz deutlich lesbar, das der Wert im augenblick nur "statistisch" ist!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #266 am: 29. März 2015, 18:59:58 »
Haut doch mal eine Umfrage raus  :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #267 am: 29. März 2015, 19:02:17 »
Sich nur nach sich selbst richten, aussen vor lassen, dass sich auch genug andere für eine Neuregelung einsetzten (mit gar eigenen Einbußen) und dann bei noch nicht mal der Durchsetzung Slater einen Dickkopf vorwerfen. Groß, Irli.
Kommst du jetzt wieder an?!

Slater nimmt sich nicht mal die Zeit hier die Diskussion zu lesen, oder sich eine Zusammenfassung von den Moderatoren/Admins geben zu lassen.
Sondern er implementiert mal eben schnell eine Änderung.
Dass diese in naher Zukunft wohl aktiviert wird, steht wohl außer Frage.

Und mein Beispiel, dass auf mich bezogen ist, kannst du auf fast alle 2.+3.Ligisten beziehen.
Ich nehme gerne irgendwelche Einbußen in Kauf. Aber hier werden Spielabsprachen nicht mal ansatzweise bestraft.
Ganz im Gegenteil. Die treffen sich eben bei 100% und werden dann noch mit +1 belohnt,
während alle aufbauenden Vereine mit -5 oder -2 bei 50/80 Spielen bestraft werden.

Sinnlos. Nicht durchdacht. Wirkungslos gegen Spielabsprachen.
Eine Änderung die von wenig Weitsicht und wenig Gehör der Hälfte der User hier zeugt.
Fertig.!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #268 am: 29. März 2015, 19:03:11 »
Haut doch mal eine Umfrage raus  :zustimm:

Ob man sich das traut...? Mal schau´n ...  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #269 am: 29. März 2015, 19:04:12 »
Genau. Und da du die Wahrheit für dich gepachtet hast, ist die Gegenmeinung auch nur Blödsinn.
Diskutieren wie ein Kleinkind.

    St. Pauli