Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 38990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #360 am: 30. März 2015, 14:40:54 »
PS: Bin seit jeher Befürworter von 100+% Einsatz in Pflichtspielen. Für mich wird es also ein Spielspassgewinn sein.

.... Einsatzvorgabe finde ich nicht gut.....
so wie aber zur Zeit das "Rohmodell" aussieht, ist es ja jedem selber überlassen welchen Einsatz er gibt...  :zustimm:

Aber wenn ihr euch bedankt, dann nicht bei DP, sondern bei jenen Usern, die trotz Ansage vor etlicher Zeit seitens Betreiber/TMs ihr "Spielchen" nicht ändern wollten.

..... zu eingefahren schon einige bei KSM...    :scherzkeks:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

il Pirata

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #361 am: 30. März 2015, 15:20:21 »
wenn man sich 1-2 mal in der saison au 50% spiele einigt finde ich es garnicht so schlimm aber eine saison bzw seid jahren spielabsprachen in ein land ist das für mich ein betrug und finde diese änderung gut und wer es nicht so sieht wie ich dann sollten wir alle regeln hier bei ksm abschaffen und somit machen wir alle was wir wollen  :zustimm:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #362 am: 30. März 2015, 16:17:09 »
Zitat
Und zu der Tatsache, dass es wegen 1User umgesetzt wird. Ganz so ist dem nicht. Es haben natürlich genügend geklagt. Ich bin aber überzeugt, dass die treibenden Kräfte diesmal von intern kamen.
Man braucht sich nur die aktuellen internationalen Begegnungen des MOD-Admin-Teams anschauen, dann wird jedem klar, dass sie zu sehr von der eigenen Meinung/Angst/Aufruhr getrieben das Thema vorangetrieben haben. Dort wird ein enormer Druck ausgeübt worden sein.

Irli: wenn Du mich hier ansprichst...muss ich Dich leider enttäuschen...ich habe damit 0,00 zu tun und habe meine Antwort auf dem Platz gegeben und auch der Rest hat intern damit nichts zutun....zum Thema selber kann ich nur sagen, dass ich selber noch unschlüssig bin...und würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen...wie das Ganze genau aussehen soll...ich kann persönlich damit leben wenn es nur für die 1. Liga kommt... :verweis:

Nach dem, wie emotional in Österreich diskutiert wurde; Anfeindungen etc nicht bestraft wurden,
willst du allen ernstes behaupten, dass ihr intern nicht darüber diskutiert habt? :lach:

Du schreibst das wir Druck ausgeübt haben und das ist nicht der Fall!!

Er schreibt, dass wir als dreckiges Pack und Pussys bezeichnet wurden, und es den Mods nicht einmal wert war, darauf zu reagieren. Stattdessen wurden die Ausbrücke eines Trolls als unreflektierte Wahrheit übernommen und das war die Basis jeder weiteren "Diskussion". Wenn das die Gesprächskultur des heutigen Ksm ist, dann gute Nacht.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #363 am: 30. März 2015, 16:23:16 »
-Es werden sehr kreative "Lösungen" gefunden werden, die dieser Implementierung entgegen wirken.
Es werden immer kreative Lösungen für etwaige Probleme gefunden. Ob du es nun so oder so machst.

-Diese kreativen "Lösungen" werden weitere Schwierigkeiten hervorrufen.
Man wird nie eine einheitliche Lösung finden, Schwierigkeiten sind für jeden anders definiert. Es wird neue Schwierigkeiten geben richtig, es wird alte aber abschaffen.

-Viele Manager werden ihr Verhalten/Zielsetzungen überdenken.
Das hoffe ich sogar, dass sich einige Manager ihr Verhalten mal überdenken! Warum es andere Zielsetzungen geben soll weiss ich nicht. Nur weil ich als aufbauender Manager jetzt vielleicht nicht mehr 200 Mio in der Saison Gewinn mache sondern nur noch 100 (und so viel Einbusse, wäre es ja nicht mal). Anderes Ziel ist die Meisterschaft, schaff ich vermutlich mit 50% Spielen so und so nicht.

-Die Motivation wird weiter sinken.
-Der Spielspass wird weiter sinken.
Glaub ich nicht, ganz im Gegenteil wird eine neue Komponente ins Spiel gebracht. Vielleicht erhöht das sogar meinen Spielspass, weil ich nicht mehr mit 3 Klicks pro ZAT fertig bin, mit dem was ich tun kann. Mein Spielspass würde steigen, wenn ich internationale Spiele spiele und mein Gegner sich vorher in der Liga auch verausgabt hat an statt sich zu schonen.

-Viele User werden einfach gehen. (Resignation/Kein Bock mehr)
Von allem ist das für mich die traurigste und unreifste Aussage und Bedarf keiner weiteren Worte. Meine bockige Tochter versucht es auch auf die Art und Weise.

-Daraus resultiert: Mit jedem weitern verlorenem User, wird KSM einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund wandern.
-Wenn die Balance zwischen BOT´s und echten Usern weiter kippt, ergeben sich weitere Probleme. (Aber dazu benötigt man etwas "Weitblick")
-Es wird letztendlich das genaue Gegenteil von dem erreicht werden, was man wollte!!!
Hier liegt für mich das eigentlich viel grössere Problem. Und das sollte eigentlich auf Slaters Agenda stehen. KI-Bots, Geld aus dem Spiel nehmen, Werbung machen, User aquirieren.
Nur zum Verständnis @ich. Ich verteufle nicht das was du sagst. Mir gefällt die Lösung auch nicht und ich bin tendenziell gegen diese Neuerung. Vor allem aber bin ich gegen den Alleingang von Slater. Auf der anderen Seite bin ich froh das was gegen das leidliche Ö-Thema getan wird. Immerhin passiert mal wieder was. Das es zwei Seiten gibt, werden wir auch bei einer anderen Lösung haben. Wovor ich Angst habe ist, dass dieses Thema nur Aktionismus ist (ahhh Slater hat sich wieder gekümmert) und dann ein Jahr lang wieder nichts passiert!

Ok! Damit ist alles gesagt. Du bist für mich als ernster Gesprächspartner ausgeschieden.  :verweis: Ob deine Tochter des Öfteren ein bockiges Verhalten an den Tag legt, kann ich nicht beurteilen (obwohl der Apfel ja nicht weit vom Stamm fällt...). Auf weitere Beiträge deinerseits werde ich nicht mehr eingehen!

Na dann...macht mal schön "euer Ding". Das große Wehklagen wird etwas später kommen!!! - Nur Geduld...

Ich hab damit kein Problem! Ich respektiere deine Meinung, du scheinbar nicht die Anderer. Es dann persönlich werden zu lassen, zeugt dann von noch weniger Intelligenz.  :keks:

BITTE?!? - Ich bin weder deine "bockige Tochter" (wer von uns beiden ist da denn zuerst persönlich geworden?), noch lasse ich mir unterstellen, dass ich die Meinung anderer nicht respektieren würde! - Und damit lass es jetzt gut sein!!! - Ich habe keinen Bock mehr, mich mit dir auseinander zu setzten!
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #364 am: 30. März 2015, 16:25:20 »
Er schreibt, dass wir als dreckiges Pack und Pussys bezeichnet wurden, und es den Mods nicht einmal wert war, darauf zu reagieren. Stattdessen wurden die Ausbrücke eines Trolls als unreflektierte Wahrheit übernommen und das war die Basis jeder weiteren "Diskussion". Wenn das die Gesprächskultur des heutigen Ksm ist, dann gute Nacht.

.... auch wenn ich nicht alle Einsätze mitprotokolliere......
aber ein wenig Wahrheitsgehalt scheint schon dran zu sein. Weil von den armen AUT, die soo zu unrecht beschuldigt werden, sich dazu irgendwie gar nicht äußern. ich hätte jetzt mit mehr Gegenwehr gerechnet.? Ähnlich wie bei DP als er zu unrecht "bescheissen" vorgeworfen hat ?

Aber national aufgelisteten Partien von DP und die Einsätze, die contro im internationalen Thread gepostet werden, lassen zumindest ein wenig erahnen, was da passiert.   :les:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #365 am: 30. März 2015, 16:45:30 »
warum macht ihr nicht mal eine Umfrage, dass man mal ein grobes Bild bekommt ? Nur ja oder nein ...... ist doch nicht schwer oder gibt es andere Gründe als ein solides Meinungsbild als Grundlage zu nehmen ?? Verstehe ich echt nicht ...... kann das mal bitte jemand beantworten ? Vielleicht kann man das gleich ad acta legen wenn 80 % dagegen sind
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 16:48:39 von Bombali »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #366 am: 30. März 2015, 17:15:29 »
Er schreibt, dass wir als dreckiges Pack und Pussys bezeichnet wurden, und es den Mods nicht einmal wert war, darauf zu reagieren. Stattdessen wurden die Ausbrücke eines Trolls als unreflektierte Wahrheit übernommen und das war die Basis jeder weiteren "Diskussion". Wenn das die Gesprächskultur des heutigen Ksm ist, dann gute Nacht.

.... auch wenn ich nicht alle Einsätze mitprotokolliere......
aber ein wenig Wahrheitsgehalt scheint schon dran zu sein. Weil von den armen AUT, die soo zu unrecht beschuldigt werden, sich dazu irgendwie gar nicht äußern. ich hätte jetzt mit mehr Gegenwehr gerechnet.? Ähnlich wie bei DP als er zu unrecht "bescheissen" vorgeworfen hat ?

Aber national aufgelisteten Partien von DP und die Einsätze, die contro im internationalen Thread gepostet werden, lassen zumindest ein wenig erahnen, was da passiert.   :les:

ach lass gut sein... er hat immer noch nicht verstanden, dass ich nicht das Problem bin, sondern das was er selbst und Konsorten da veranstalten und das dieses Thema nun zum x-ten Mal hochgekommen ist und somit weit vor meiner Ankunft in Ö schon bestand und somit die Basis der Diskussion vor Jahren von ihnen selbst gelegt wurde, zum Teil sogar öffentlich nachzulesen... mal abgesehen von den Beleidigung die auch ich hab kassieren müssen, weil ich es immer wieder Kund tue... abgesehen davon kommt da nichts, hast Recht  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #367 am: 30. März 2015, 17:41:24 »
Liebe Leute...

das Slater(Team/Vorschlags)-Bashing das hier tw betrieben wird ist genau der Grund warum ich mich jeden Tag frage wieso soll ich überhaupt ins Forum soll...
Ich finde es sehr schade das Vorschläge wie dieser als Anlass genommen werden um auf Personen hinzuprügeln (willkommen am Fußballplatz - es lebe die gewaltbereite Szene - danke)

wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)
Ich stimme jedem zu das es dingender Dinge gibt - leider gilt auch dort meine 20-40-40 Formel

Es ist dabei aber egal, welchen Vorschlag man macht....
Erschwerend kommt dann oft noch dazu dass ich schon dem einem oder anderen auf die Finger gestiegen bin (zu recht oder auch nicht)
und diese User gegen alles sind oder aus Prinzip einfach generell eine blöde Meldung abgeben wollen.

die Hauptfrage die sich stellt ist ganz einfach:
KSM soll so bleiben wie es ist - mit allen Stärken und Schwächen(in dem fall sind meiner Theorie nach zumindest 60% unzufrieden)
KSM soll sich weiterentwickeln (in dem fall sind meiner Theorie bis zu 80% unzufrieden - bei mehr als einer Änderung wohl 100% (mit jeweils einem Teilaspekt).

Es heißt nicht das ich mir nicht die Mühe mache nicht alles zu lesen - ich habe nur nicht damit gerechnet dass so eine Änderung so einen emotionssturm auslöst - mit aktuell 366 antworten und 2.500 Lesern...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #368 am: 30. März 2015, 17:46:46 »
Weiterhin finde ich es absolut unannehmbar, mir vorschreiben zu wollen, wieviel Einsatz ich zu geben habe. Die 50% Einsatz sind uneingeschränkt im Angebot so lange das Spiel existiert, also warum soll es diese Option jetzt plötzlich nicht mehr geben???

Es gibt sie doch.

Doch stelle Dir vor, ein Team würde in der Realität fortlaufend nur mit angezogener Handbremse spielen.

Da würden doch die Zuschauer weglaufen, oder nicht?
Auf Wiedersehen in Halle


Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #369 am: 30. März 2015, 17:53:33 »
Liebe Leute...

das Slater(Team/Vorschlags)-Bashing das hier tw betrieben wird ist genau der Grund warum ich mich jeden Tag frage wieso soll ich überhaupt ins Forum soll...
Ich finde es sehr schade das Vorschläge wie dieser als Anlass genommen werden um auf Personen hinzuprügeln (willkommen am Fußballplatz - es lebe die gewaltbereite Szene - danke)

wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)
Ich stimme jedem zu das es dingender Dinge gibt - leider gilt auch dort meine 20-40-40 Formel

Es ist dabei aber egal, welchen Vorschlag man macht....
Erschwerend kommt dann oft noch dazu dass ich schon dem einem oder anderen auf die Finger gestiegen bin (zu recht oder auch nicht)
und diese User gegen alles sind oder aus Prinzip einfach generell eine blöde Meldung abgeben wollen.

die Hauptfrage die sich stellt ist ganz einfach:
KSM soll so bleiben wie es ist - mit allen Stärken und Schwächen(in dem fall sind meiner Theorie nach zumindest 60% unzufrieden)
KSM soll sich weiterentwickeln (in dem fall sind meiner Theorie bis zu 80% unzufrieden - bei mehr als einer Änderung wohl 100% (mit jeweils einem Teilaspekt).

Es heißt nicht das ich mir nicht die Mühe mache nicht alles zu lesen - ich habe nur nicht damit gerechnet dass so eine Änderung so einen emotionssturm auslöst - mit aktuell 366 antworten und 2.500 Lesern...
Du wirst es nicht allen Recht machen können. Es ist wie beim Schiedsrichter - wenn er pfeift und entscheidet, sind mindestens 11 Leute anderer Meinung.

Entwickel' das Spiel weiter und höre auf deinen Bauch. Und einer der wenigen Aussagen Phantas, die bei mir Eindruck hinterlassen haben:
"KSM ist nunmal keine Demokratie."

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #370 am: 30. März 2015, 17:57:28 »
also ich fand den vorschlag, die einsätze für hin und rückrunde jeweils im voraus festzulegen nicht schlecht.
zudem finde ich es extrem schade, wenn manager im cc von spiel 1 an nur 50% geben. ich finde zumindest für die hinspiele sollte man da 100% als mindesteinsatz festlegen.

mal den andere frage, wenn die einsätze gespeichert werden. gilt das nur für liga, oder alle (pflicht)spiele?

weiter nur heimspiele oder auch auswärtsspiele?
finde den ansatz der fanzufriedenheit nicht verkehrt, allerdings hat dies meiner meinung nach keinen bezug auf spielabsprachen...

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #371 am: 30. März 2015, 18:02:19 »
Liebe Leute...

das Slater(Team/Vorschlags)-Bashing das hier tw betrieben wird ist genau der Grund warum ich mich jeden Tag frage wieso soll ich überhaupt ins Forum soll...
Ich finde es sehr schade das Vorschläge wie dieser als Anlass genommen werden um auf Personen hinzuprügeln (willkommen am Fußballplatz - es lebe die gewaltbereite Szene - danke)

wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)
Ich stimme jedem zu das es dingender Dinge gibt - leider gilt auch dort meine 20-40-40 Formel

Es ist dabei aber egal, welchen Vorschlag man macht....
Erschwerend kommt dann oft noch dazu dass ich schon dem einem oder anderen auf die Finger gestiegen bin (zu recht oder auch nicht)
und diese User gegen alles sind oder aus Prinzip einfach generell eine blöde Meldung abgeben wollen.

die Hauptfrage die sich stellt ist ganz einfach:
KSM soll so bleiben wie es ist - mit allen Stärken und Schwächen(in dem fall sind meiner Theorie nach zumindest 60% unzufrieden)
KSM soll sich weiterentwickeln (in dem fall sind meiner Theorie bis zu 80% unzufrieden - bei mehr als einer Änderung wohl 100% (mit jeweils einem Teilaspekt).

Es heißt nicht das ich mir nicht die Mühe mache nicht alles zu lesen - ich habe nur nicht damit gerechnet dass so eine Änderung so einen emotionssturm auslöst - mit aktuell 366 antworten und 2.500 Lesern...
Du wirst es nicht allen Recht machen können. Es ist wie beim Schiedsrichter - wenn er pfeift und entscheidet, sind mindestens 11 Leute anderer Meinung.

Entwickel' das Spiel weiter und höre auf deinen Bauch. Und einer der wenigen Aussagen Phantas, die bei mir Eindruck hinterlassen haben:
"KSM ist nunmal keine Demokratie."
bin ich auch für  :zustimm:
und die leute die dann abhauen, hauen halt ab. ich werde keinen persönlich von denen vermissen. echt unglaublich...früher gab es viel schwerwiegendere veränderungen und ich kann mich nicht entsinnen, dass so rumgeheult wurde wie heutzutage. absoluter kindergarten hier...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #372 am: 30. März 2015, 18:43:05 »
Liebe Leute...

das Slater(Team/Vorschlags)-Bashing das hier tw betrieben wird ist genau der Grund warum ich mich jeden Tag frage wieso soll ich überhaupt ins Forum soll...
Ich finde es sehr schade das Vorschläge wie dieser als Anlass genommen werden um auf Personen hinzuprügeln (willkommen am Fußballplatz - es lebe die gewaltbereite Szene - danke)

wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)
Ich stimme jedem zu das es dingender Dinge gibt - leider gilt auch dort meine 20-40-40 Formel

Es ist dabei aber egal, welchen Vorschlag man macht....
Erschwerend kommt dann oft noch dazu dass ich schon dem einem oder anderen auf die Finger gestiegen bin (zu recht oder auch nicht)
und diese User gegen alles sind oder aus Prinzip einfach generell eine blöde Meldung abgeben wollen.

die Hauptfrage die sich stellt ist ganz einfach:
KSM soll so bleiben wie es ist - mit allen Stärken und Schwächen(in dem fall sind meiner Theorie nach zumindest 60% unzufrieden)
KSM soll sich weiterentwickeln (in dem fall sind meiner Theorie bis zu 80% unzufrieden - bei mehr als einer Änderung wohl 100% (mit jeweils einem Teilaspekt).

Es heißt nicht das ich mir nicht die Mühe mache nicht alles zu lesen - ich habe nur nicht damit gerechnet dass so eine Änderung so einen emotionssturm auslöst - mit aktuell 366 antworten und 2.500 Lesern...
Du wirst es nicht allen Recht machen können. Es ist wie beim Schiedsrichter - wenn er pfeift und entscheidet, sind mindestens 11 Leute anderer Meinung.

Entwickel' das Spiel weiter und höre auf deinen Bauch. Und einer der wenigen Aussagen Phantas, die bei mir Eindruck hinterlassen haben:
"KSM ist nunmal keine Demokratie."
bin ich auch für  :zustimm:
und die leute die dann abhauen, hauen halt ab. ich werde keinen persönlich von denen vermissen. echt unglaublich...früher gab es viel schwerwiegendere veränderungen und ich kann mich nicht entsinnen, dass so rumgeheult wurde wie heutzutage. absoluter kindergarten hier...

 :zustimm: hätte irgendwer der Betreiber jemals wirklich auf die User gehört, dann hätte sich niemals was geändert  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline dmb1311

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 212
    • KKCS
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #373 am: 30. März 2015, 20:13:21 »


wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)


Bin zwar dagegen, aber eine Begrenzung auf Ligen halte ich nicht für fair und wird die 1.Ligen noch mehr ausbluten. Also wenn, dann gleiche Bedingungen für alle. Versucht doch lieber eine Fanstimmung an erfolgreich absolvierte Spiele zu binden, anstelle an den Einsatz. Das würde ich als fair betrachten und auch als sinnvoll akzeptieren.

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #374 am: 30. März 2015, 20:32:21 »
Bin zwar dagegen, aber eine Begrenzung auf Ligen halte ich nicht für fair und wird die 1.Ligen noch mehr ausbluten. Also wenn, dann gleiche Bedingungen für alle. Versucht doch lieber eine Fanstimmung an erfolgreich absolvierte Spiele zu binden, anstelle an den Einsatz. Das würde ich als fair betrachten und auch als sinnvoll akzeptieren.
Ursprünglich gings ja hauptsächlich darum, dass man einen fairen Wettbewerb für die internationalen Mannschaften schafft, darum auf Liga 1 begrenzt.
Wenns für alle Ligen kommt kann ich auch damit leben, muss ich mich eben anpassen.

Fanstimmung auf erfolgreiche Spiele halte ich nicht für gut, weil es für Aufsteiger oder die "noch" schwachen Mannschaften ein zusätzlicher Nachteil
gegenüber den großen Teams der Liga wäre. Von daher finde ich es über den Einsatz gut geregelt.
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 21:03:47 von Don Genova »

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #375 am: 30. März 2015, 20:33:35 »
zum ursprünglichen Thema;

ansich ein guter Ansatz, nur sollte man es vielleicht nicht so drastisch machen, sondern Spiel für Spiel nur ein paar Prozent runtergehen mit der Auslastung der Kapazität, und das auch nicht gleich mit dem ersten 50%-Spiel. Und um das Ganze wieder hoch zu bringen wieder mit doppelter Auswirkung bei jedem Spiel mit normalem Einsatz bis auf die volle Kapazität.

Im Grunde genommen verstehe ich allerdings die Aufregung nicht, da die meisten Aufbauvereine ohnehin einen Riesenkader haben, und man da die Jugies mit einer durchdachten Rotation genauso aufbauen und in Form bringen kann. So wird das schon seit je her bei Monza gemacht, und es funktioniert. Und das bei 100%igem Einsatz.

Prinzipiell stört es mich allerdings nicht, wenn wer 50% spielen möchte, nur muss er sich bei einer Anfrage an den AS Monza mit der Antwort; NEIN!; zufrieden geben, obs ihm passt oder nicht. Wer im Fortezza 50 spielen möchte muss damit rechnen aus dem Stadion geschossen zu werden ;) ... egal wer da fragt. Denn aufbauen kann man auch anders.

Wer mit 50 aufbauen will, wählt eben den einfachen Weg, Der der mit 100 aufbaut muss halt ein wenig nachdenken! Und in der heutigen Gesellschaft, wo alles nur mehr via Taschenrechner und Computer oder Handy gelöst wird, wäre das mit dem Nachdenken müssen kein Fehler! :grinsevil:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.510
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #376 am: 30. März 2015, 20:42:15 »
Gaze hat den Fehler bemerkt!  :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #377 am: 30. März 2015, 20:53:15 »
Ja slater und Amen .…. Manchmal sollte man sich eben ein Meinungsbild anschauen und die aufgeführten Gründe. Warum schreibt man hier eigentlich ..... Volles Narrenschiff, wo nicht einmal eine Umfrage ein Bild aufzeigt. Sowas blödes du ..... argert mich wirklich wie damit umgegangen wird, wenn so viele sich neun Kopf drum machen.

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #378 am: 30. März 2015, 20:58:45 »
.....ich lass' mir in meinen Besitz auch nicht reinsabbeln. :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #379 am: 30. März 2015, 21:03:29 »
Ja tschuldigung, dass ich dir den Feuerlöscher empfohlen hab ... Es brennt nämlich  :juggle:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #380 am: 30. März 2015, 21:06:36 »
Noch was Futter:

Ich habe 3 Saisons lang mit 80-100% aufgebaut, es ist auch gar nicht anders möglich bei dem Notensystem und der guten KI- Manager.
50% und gute Noten, bzw. in der Liga halten geht kaum noch.
Da es alle betrifft ist es ja auch für alle entsprechend Scheiße.

Nur kenne ich genügend Leute welche eben gerade den Aufbau lieben.
Mich persönlich kotzt der Aufbau nur noch an, da eh alles versprochen und am TM man bei der KI der schnellste sein muss  :respekt:
Weiterhin ist es einfach schade wenn einem das System vorschreibt wie man zu spielen hat, weil es finanziel sonst einfach nicht mehr funktioniert.

Wenn man so gravierend ins System eingreift dann bitte vorher alles resetten und damit den Teams wie XYZ, oder meinem hier damit die gleichen Voraussetzungen schaffen wie den Teams die neu anfangen.

Ob ich KSM wirklich verlasse weiß ich nicht, im Prinzip ist es doch auch eh Scheiß- egal.
Man ist im ersten Moment eben sauer so eine Scheiße zu lesen.
Ist es zu kompliziert kommen keine neuen Manager und ich gehe eben irgendwann, da ich keine Lust habe alleine zu spielen.
Es geht mir einfach zu sehr der Spaß verloren wenn ewig nichts am Spiel gemacht wird und dann etwas was eigentlich die Mehrheit nicht möchte.

Zu slater:
Für mich bisher der beste Spielleiter bei KSM.
Trotz der Auszeit durch seien Job hat er am meisten und sinnigsten weiter entwickelt.
Dass dies nicht so geblieben ist, dafür muss ma das RL verteufeln. Vielleicht wird es ja wirklich wieder etwas mehr.
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 21:07:38 von Dragon »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #381 am: 30. März 2015, 21:07:00 »
"Hey Leute, wollt ihr Restriktionen?"
"Nein!!"
"Waaas, warum denn nicht??"

    St. Pauli

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #382 am: 30. März 2015, 21:09:50 »
wo bleibt die Umfrage?
das Ergebnis muss ja nicht genommen werden, aber interessant ist es doch.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #383 am: 30. März 2015, 21:10:20 »
Total!

    St. Pauli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #384 am: 30. März 2015, 21:12:08 »
Es wird zu sowas nie eine Umfrage geben.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #385 am: 30. März 2015, 21:12:25 »
wo bleibt die Umfrage?
das Ergebnis muss ja nicht genommen werden, aber interessant ist es doch.

Hab jetzt Fio ne PN dazu geschrieben, danach werde ich Ohli anschreiben und wenn keiner reagiert mache ich selbst neun Thread zur Abstimmung auf

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #386 am: 30. März 2015, 21:12:54 »
wo bleibt die Umfrage?
das Ergebnis muss ja nicht genommen werden, aber interessant ist es doch.

Hab jetzt Rio ne PN dazu geschrieben, danach werde ich Ohli anschreiben und wenn keiner reagiert mache ich selbst neun Thread zur Abstimmung auf
Meinste der ist lange offen? ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #387 am: 30. März 2015, 21:14:58 »
wo bleibt die Umfrage?
das Ergebnis muss ja nicht genommen werden, aber interessant ist es doch.

Hab jetzt Rio ne PN dazu geschrieben, danach werde ich Ohli anschreiben und wenn keiner reagiert mache ich selbst neun Thread zur Abstimmung auf
Meinste der ist lange offen? ;)

Alles andere kann ich mir in einem freien Forum nicht vorstellen. Oder werden Meinungen beschnitten wie das Spiel ?

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #388 am: 30. März 2015, 21:23:13 »
Liebe Leute...

das Slater(Team/Vorschlags)-Bashing das hier tw betrieben wird ist genau der Grund warum ich mich jeden Tag frage wieso soll ich überhaupt ins Forum soll...
Ich finde es sehr schade das Vorschläge wie dieser als Anlass genommen werden um auf Personen hinzuprügeln (willkommen am Fußballplatz - es lebe die gewaltbereite Szene - danke)

wenn man einen Vorschlag macht wird es von 20% gutiert - 40% finden ihn scheiße und dem Rest ist es egal...
auf die Idee den Vorschlag besser zu machen (z.b passiert nur in der ersten Liga - hatte ich auch vor - hab es nur vergessen zu posten)
Ich stimme jedem zu das es dingender Dinge gibt - leider gilt auch dort meine 20-40-40 Formel

Es ist dabei aber egal, welchen Vorschlag man macht....
Erschwerend kommt dann oft noch dazu dass ich schon dem einem oder anderen auf die Finger gestiegen bin (zu recht oder auch nicht)
und diese User gegen alles sind oder aus Prinzip einfach generell eine blöde Meldung abgeben wollen.

die Hauptfrage die sich stellt ist ganz einfach:
KSM soll so bleiben wie es ist - mit allen Stärken und Schwächen(in dem fall sind meiner Theorie nach zumindest 60% unzufrieden)
KSM soll sich weiterentwickeln (in dem fall sind meiner Theorie bis zu 80% unzufrieden - bei mehr als einer Änderung wohl 100% (mit jeweils einem Teilaspekt).

Es heißt nicht das ich mir nicht die Mühe mache nicht alles zu lesen - ich habe nur nicht damit gerechnet dass so eine Änderung so einen emotionssturm auslöst - mit aktuell 366 antworten und 2.500 Lesern...
Slater (...) zu dem, was ich schon per PM geantwortet habe (...)
Es geht nicht darum, dass du einen Vorschlag gemacht hast.
Das ist klasse. Gibt Mut.

Das Problem ist, dass du einen Vorschlag gemacht hast und (scheinbar) die Diskussionsentwicklung nicht im Blick gehabt hast und (bis auf einige kleine Abweichungen) deinen Vorschlag nun anfängst zu implementieren (wenn auch erst einmal  nur statisch).

Es ist gut (und ein Zeugnis von Leben hier bei KSM), wenn Änderungen diskutiert werden.
Und Recht machst du es nie allen. Warum auch. Wir sind Individuen.
Aber die Mehrzahl sollte schon das Gefühl haben auch gehört zu werden.

---
Ein einfaches
"Ok, scheint kontrovers zu sein das Thema, wir gehen es anders an." Statt deinem bisherigen weiteren Vorgehen,
hätte allen hier den Wind aus den Segeln genommen und die Diskussion positiv voran getrieben.

Prost! :bia:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #389 am: 30. März 2015, 21:24:54 »
Meinungen wurden doch hier zu genüge genannte und da versteckt sich keiner sondern steht mit seinen Namen dafür... eine Umfrage ist NULL repräsentativ... wieso das einige immer noch nicht verstanden haben?  :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...