Und genau auch diese drei spielen nicht mehr jede Woche 90 Minuten, weil die Fitness es nicht mehr hergibt
Interessieren würde mich der Punkt mit der ews abschaffen bzw. Fairer gestalten:
Hast du denn auch einen Vorschlag oder möchtest du nur motzen?
Dann mal Ronaldo und Neymar, wer ist weniger verletzt...der Junge oder der alte?
Ich glaube wenn es um das Spiel geht, schon einige meiner Anmerkungen dazu positiv bewertet wurden. Also lassen wir mal bitte den Motzki beiseite.
Natürlich kann ich jetzt nicht hergehen und eine 100% Lösung zur EWS Problematik nennen. Also fange ich mal so an, was ist für mich die EWS...
Eine Lotterie, da es keine fixen Berechnungen über Ab- bzw. Aufwertungen gibt
Es werden ab einem gewissen Alter keine Aufwertungen mehr getätigt
Die EWS besteht nur noch, weil es sie eben schon immer gibt und sie am Saisonende mal für Wirbel im Forum sorgt, wenn sich die Gegner und Freunde wieder einmal darüber streiten ob Sinn oder Unsinn...
Für mich unlogische Aufwertungen z.B. Gold zu Gold
Denke es gibt bestimmt noch andere Aspekte die ich nicht aufgeführt habe, aber es reicht dennoch glaube ich.
Änderungsvorschlag oder was ich einfliessen lassen würde:
Warum macht man nicht mal eine Umfrage, was die User in der EWS beinhaltet sehen wollen und zieht hier das positivste zusammen.
Nachteil, man hätte eben dann am Saisonende eine Flaute im Forum (die Einführungssaison mal nicht mitgerechnet)
Warum kann man mal nicht ältere Spieler aufwerten?
Beispiel: Ein 32jähriger wird von 100% abgewertet auf 90, den kann man dann nur noch per 10% Sofortverkauf los werden
Ein 32 jähriger ST erzielt in der Saison 55 Tore, Vorsaison waren es 50...warum wird der nicht mit eStärkeplus belohnt?
Oder man gibt einem Rentner der eine überragende Saison spielt noch eine Saison dazu?
Wie gesagt, man könnte einiges ändern...aber ob man das will, steht auf einem anderen Blatt. Es wird genug geben die die EWS so belassen wollen.