Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.031
Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« am: 28. Dezember 2016, 12:31:48 »

Hallo zusammen,

the same procedure as last year... :D
Nachdem Ihr hoffentlich alle Weihnachten gut überstanden habt, geht es Schnur stracks Richtung Jahreswechsel.
Aus diesem Anlass die Frage nach Eurem KSM-Wunsch für das kommende Jahr.

Gibt es etwas spezielles, was Ihr Euch für Euch selber oder das Spiel allgemein unbedingt wünscht?

VG,
Euer KSM-Team

Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25.974
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2016, 13:36:02 »

Ich bin zufrieden so wie es zur Zeit läuft. Das Spiel macht Fortschritte, es gibt immer wieder neue Features (vielleicht nur aufpassen, dass man es nicht zu sehr überlädt). Für das kommende Jahr sind Neuerungen angedacht, die meiner Meinung nach die Sinnhaftigkeit des Spiels erhöhen. Daher gibt es von meiner Seite hier keine weiteren Ansprüche.
Als Forenmoderator wünsche ich mir aber das sich der Umgang im Forum untereinander verbessert. Hier sollte sich jeder selbst überprüfen und mal auf den eigenen Teller schauen. Man muss ja nicht immer alles als persönlichen Angriff gegen sich sehen sondern akzeptieren, dass Andere vielleicht eine andere Meinung haben, auch wenn diese vielleicht nicht dem Mainstream entspricht.
Gespeichert

Irli

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14.069
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2016, 15:01:49 »

Mach so weiter wie bisher @Tim. Behalte deine Motivation und lass dich nicht von dem kleinlichen Rentner-KSM-Volk beirren.
Für KSM wünsche ich mir persönlich folgende Änderungen:
Sponsorentiefe
Neue Länder
Ligenverkleinerung
Misswirtschaft stärker bestrafen inkl. Reset von nicht wirtschaftlichen freien Vereinen
Integration von Freundschaftsturnieren InGame

Denke das reicht erst einmal! :grinsevil:

Für mich selbst wird 2017 irgendwo ein Neustart. Eigentlich kann alles nur noch besser werden, als es die vergangenen 2Jahre war.
Ach ja. Und am 19.01. bin ich alter Wandervogel 2reale Jahre bei einem Verein! :bia:
Gespeichert

⚪⚫🔵   Kuressaare   🔵⚫⚪

DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.200
  • Forza Juve
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2016, 20:05:11 »

Jugend bzw Amateurliga wäre endlich mal nice
Ansonsten endlich mal ne klare Definition von dem, was KSM 2.0 sein soll :peace:
Gespeichert
AS Remich 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Loewenherz

  • Gast
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2016, 15:52:16 »

Für das kommende Jahr sind Neuerungen angedacht, die meiner Meinung nach die Sinnhaftigkeit des Spiels erhöhen. Daher gibt es von meiner Seite hier keine weiteren Ansprüche.
Habe ich da irgendwo was verpasst? Welche Neuerungen sind da gemeint?
Wünsche? Keine Ahnung, bei mir läuft es momentan gut also mache ich mir da keinen Kopf ;)
Gespeichert

DragonMarc

  • Gast
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2016, 11:39:47 »

Vereinswechsel nur zum Saisonende.
Reset bei jedem Verein, der frei wird.

Edit: Weg mit den KIs, die bestimmen mir zu sehr den Transfermarkt und Einsatz.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 12:20:32 von Don Genova »
Gespeichert

MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5.864
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #6 am: 01. Januar 2017, 10:56:58 »

an dieser stelle mal ein generelles "danke" an tim für sein ständiges Engagement. es gibt zwar nach wie vor viel zu tun - sei es Änderungen an bestehenden punkten, sei es die Einführung neuer Features - , aber es geht auch stetig voran. vor allem freuen mich da die zahlreichen Kleinigkeiten und "Quality of life"-improvements.



auf meinem Wunschzettel stehen ganz groß:


- Anpassung Prämien etc; sportlicher erfolg muss finanziell stärker belohnt werden. siehe umfragethread dazu

- bewerbe für Nationalmannschaften. wenn das mal kommen würde, wäre das echt richtig richtig nice und ein großes neues kapitel in der ksm-geschichte.

- die Beantwortung von del Pieros frage hinsichtlich der Definition von KSM 2.0. Zeitplan? komplett neues ksm mit komplett neuer Programmierung? oder wird ksm 1.0 immer weiter entwickelt bis es irgendwann in 2.0 umbenannt wird?
« Letzte Änderung: 01. Januar 2017, 10:57:40 von MacGfr4st »
Gespeichert
Bastardstown Leipreacháin

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #7 am: 02. Januar 2017, 04:22:13 »


Also ich wünschte mir dieses -sorry- ziemlich abstruse und realitätsferne EWS-System komplett abgeschafft und durch ein stufenloses Talentsystem (=Trainierbarkeit, individuell, für jeden skill, altersabhängig ect.) ersetzt. "Talentsrufen", die Fähigeiten abprupt nicht mehr weitertrainieren oder durch herunterstufen plötzlich einbrechen lassen  passen meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr wirklich zu einem Spiel, das sich auf die Fahne schreibt, die Realität zum Vorbild zu haben...

ansonsten - ein frohes neues KSM-Jahr an die tolle Gemeinde hier ;) :bia:
Gespeichert

kristian

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #8 am: 03. Januar 2017, 11:29:25 »

Einfach vollere Ligen durch User. Harter Wettbewerb ist guter Wettbewerb!!

Zudem bin ich dafür, das alle freien 1000+ Mannschaften von Bots übernommen werden.
Macht Manipulationen schwieriger und das Niveau wird angehoben.
Jugend- und Amateurligen bei denen keine fit kon mor Werte und EWS betroffen werden.

Die Manager dürfen einen zweiten Verein managen.
Die Vereine dürfen nicht im selben Land, der selben Liga sein.
Spielt die Mannschaft der besseren Liga international, ist die zweite Mannschaft ausgeschlossen.
Keine Fss, keine Transfers unter den Mannschaften.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 11:39:28 von kristian »
Gespeichert

Loewenherz

  • Gast
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #9 am: 03. Januar 2017, 13:48:58 »

Bei allen Ländern, außer Deutschland nur noch eine 3. Liga. Deutschland könnte mit zwei vertreten sein.
Bei einigen Ländern würde ich sogar nur eine 2. Liga vorschlagen.
Mit den Vorschlägen von kristian "Jugend- und Amateurligen sowie dem zweiten Verein" könnte ich mich auch anfreunden
Auch finde ich das Trainingssystem nicht so gelungen, man sollte gezielt verschiedene Skills ständig trainieren können.
Gespeichert

Rauschi

  • Verwarnung
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3.841
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #10 am: 03. Januar 2017, 20:54:32 »

Jugend und Amateurliga .

1x 1 Liga , 1x 2 Liga ,1x 3 Liga und 1x 4 Liga statt 1x1,2x2, 4x3 Liga

Einsatz von Ki : in Liga 4 : 50-80%, in Liga 3 : 50-100, in Liga 2: 80-100 und in Liga 1 : 100-150

Ansonsten wenig besetzte Länder streichen und dafür eine Südamerikanische Liga ( Brasilien/Argentinien ) neu anlegen .
Gespeichert


ICH ATME EIN, ICH RASTE AUS

thedude

  • Fussball-Allergiker
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #11 am: 03. Januar 2017, 21:03:31 »

Abwerbemöglichkeiten von Spielern die bei freien Vereinen unter Vertrag stehen. Man könnte z.B. immer den maximalen Preis zahlen müssen um diese zu kaufen, wenn sie nicht auf dem TM stehen.

Realistischere Stärke in Bezug auf Positionen und Spielart. (Schnellere Spieler spielen auf Außenpositionen und bei Konterspiel besser).

Einführung von Chemie oder eine Limitierung von ausländischen Spielern würde das Spiel auch meines Erachtens interessanter machen, verstehe aber hier, dass es schwer realisierbar ist.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 21:04:56 von thedude »
Gespeichert

number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #12 am: 04. Januar 2017, 13:21:00 »

Aufsplittung der Spielerpositionen (ABW => LV, IV, IV, RV usw.).
Gespeichert
POLSKA EKSTRAKLASA

thedude

  • Fussball-Allergiker
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #13 am: 06. Januar 2017, 13:00:52 »

Fände es gut wenn man vor dem 1. ZAT die Möglichkeit hätte 2-3 Freundschaftsspiele zu organisieren.
Gespeichert

DragonMarc

  • Gast
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #14 am: 06. Januar 2017, 13:05:25 »

Fände es gut wenn man vor dem 1. ZAT die Möglichkeit hätte 2-3 Freundschaftsspiele zu organisieren.
Das wird nicht möglich sein, da man ja nicht sagen kann, welche Termine in der neuen Saison frei sind.
Gespeichert

cyrano

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3.625
  • veni vidi vici
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #15 am: 06. Januar 2017, 13:08:29 »

Implementierung der letzten fehlenden Nationen...
Gespeichert

bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.674
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #16 am: 06. Januar 2017, 13:11:00 »

thedude meint bevor die neue Saison losgeht, also nach dem Login in der einen Woche wo nur trainiert wird..

schlecht würde ich das auch nicht finden... aber kein MUSS..

Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #17 am: 07. Januar 2017, 02:33:38 »

Ich wünschte mir die Möglichkeit, Amateure und Jugis alleine, ohne Profis ins Trainingslager schicken zu können
Gespeichert

Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.297
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #18 am: 07. Januar 2017, 11:42:38 »

Hallo, Tim ist für mich ein Spielleister wie man sich das im besten Fall vorstellt. Er weiß wo zuerst anzusetzen war und zwar in der SEO Optimierung, zumindest das was möglich ist und geht jetzt nach und nach die wirklich wichtigen Punkte an und setzt erstmal auf mehr Übersicht und verbessertes Design. KSM größer werden zu lassen, was sicher der Anspruch sein muss, ist alles andere als einfach, zumal der Zuspruch von KSM bisher nie groß war, zumal die wirkliche Konkurrenz längst im App Bereich zu suchen ist. Online Desktop Manager knicken zunehmend ein, das KSM trotzdem noch existiert, obgleich der wirkliche Erfolg noch nie da war, liegt sicher am interessanten Grundkonzept mit festen Vereinswechsel und einer kleinen aber intakten Community trotz fehlender Spielerzahlen, etwas was andere Manager so nicht zu bieten haben.

Erstmal die wichtigen Punkte die das Spiel dann interessanter machen und hier bereits genant wurden, wenn das mit der Optik dann abgeschlossen ist.

- Sponsorentiefe
- Infrastruktur weiter ausbauen, damit die Nutzer auch was zu tun haben, selbst wenn das nur wenig neue Zuschauer bringen sollte, viele wollen halt auch immer mal was bauen
- Ligenverkleinerung, 1-4 Liga in allen Top Ländern (D, Eng, Spa, Frankreich, Ita), in allen anderen Ländern nur 2 Ligen. Zusätzlich sollten nicht am Ligageschehen existierende KI Teams für die nationalen Pokale vorhanden sein. Die letzten 3 Teams aus der untersten Liga sollten dann aufgelöst werden und ein Reset erhalten, der Manager kann also entlassen werden. Das würde auch die Spannung erhöhen und wirtschaftlich gutes und erfolgsorientiertes Management fordern.
Neue Länder als Ausgleich, ich denke da auch an Südamerika, Japan und China könnte man ja auch noch aufnehmen. Die können dann halt gegen den späteren Champion aus Europa antreten in einer Extrarunde, was die Ligen dann auch interessant macht auch wenn es nicht solche Pokale wie in Europa gibt..
- Integration von Freundschaftsturnieren InGame
- Jugend und Amateurliga
- Wettbewerb: Nationalmannschaften & Afrikacup, U21 und was es alles so gibt
- Aufsplittung der Spielerpositionen finde ich auch interessant, allgemein sollte die Taktik verständlicher werden, lieber was einfaches und realistisches als dieses Taktik+

Ich bin der Meinung, dass man in so kleineren Sachen wie TM, EWS, Bots, Spielauswertung keine Zeit mehr reinstecken sollte, da es einfach soweit doch ok ist. EWS würde ich auf jedenfall beibehalten wie es ist.

Was bisher noch nicht wirklich genannt wurde ist das Spiel als App zu entwickeln und kombinieren. Damit meine ich keine Abbildung des Desktop Spiels, sondern der einfache Umfang mit Seitenmenü und sich da bei einem Fußball App mal was abschauen. Also nichts neues programmieren, sondern die vorhandenen Funktionen als App Bedienung umwandeln.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 11:50:48 von Dr.Doom »
Gespeichert
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Manja

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.306
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #19 am: 30. Januar 2017, 17:52:12 »

Mein Wunsch ist aller 5 ZATs einen Profi in den Amateurkader und umgekehrt schieben zu können :peace:

Ivo

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2018, 08:23:39 »

Gibt es die KMS Wünsche für das Jahr 2019, oder gibt es da keine Fortsetzung mehr nach 2017?
Gespeichert

derlegat

  • Gast
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2018, 14:09:19 »

Wünsche mir neue Länder :zustimm:
Sonst ist alles Top, denke Tim macht einen guten Job... Er ist wohl der beste Spielleiter in der KSM Historie  :bia:
Gespeichert

Rauschi

  • Verwarnung
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3.841
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2018, 14:10:16 »

Wünsche mir fehlerfreie Trikots für mein Verein..
Gespeichert


ICH ATME EIN, ICH RASTE AUS

Ivo

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2018, 01:37:14 »

Die Frage war eigentlich nicht allgemein an alle, sondern an die Macher hier gedacht. Weil es nach der Umfrage 2017, keine 2018 gab!?
Gespeichert

Esraninho

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 446
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2018, 10:53:16 »

Ich möchte mehr Vielfalt, wie durch mein Vorschlag in Doppelpass ^^
Gespeichert


2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.031
Re: Was sind Eure KSM-Wünsche für 2017?
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2018, 13:34:12 »

Ich mache Richtung Jahreswechsel eine neue Umfrage auf...
 

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 24 Abfragen.