+ + + N E W S L E T T E R - La Primera Division - 34. Spieltag + + + Durch einen 4:1-Auswärtssieg bei Cartagonova UE sicherte sich Hércules Madrid die erhoffte, aber nie für möglich gehaltene Qualifikation zum CC.
Für die Gastgeber ging es noch um den Klassenerhalt, so dass beide Teams hohen Einsatz zeigten. Die Gäste hatten bereits in der 4. Minute die erste Chance durch William Kiese, doch sein Lupfer war zu schwach. Kurz darauf machte es
William Kiese dann aber besser und verwandelte einen Eckball direkt zur Führung für Madrid (7.).
Nur wenige Minuten später konterten die Gäste die bereits nun aufgerückten Hausherren eiskalt aus: Jeraldo del Viejo spielte steil auf
Isko Göthelid, der zum 2:0 vollstreckte (13.).
Madrid blieb am Drücker und hatte durch Esben Snitkjer die nächste Chance (19.). In der 23. Minute fiel bereits das nächste Tor für Madrid, als Naldo Paulino auf
Jeraldo del Viejo weiterleitete und dieser zum 3:0 traf.
So waren die Gesichter bei den einheimischen Fans zur Pause natürlich sehr lang, war die Partie zu diesem frühen Zeitpunkt doch bereits entschieden gewesen.
Kurz nach der Pause wurde William Kiese im Strafraum gefoult und
Isko Göthelid verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 4:0 (51.).
Danach kamen die Gastgeber zu einigen Chancen, die aber jeweils ungenutzt blieben (60., 80. und 83.). In der Schlussminute erzielte dann Orlin Bauza doch noch den Anschlusstreffer für Cartagonova (90.).
Wenige Minuten nach dem Abpfiff brandete in beiden Lagern Jubel auf, denn die Nachricht vom Lizenzentzug von Atletico Barcelona machte die Runde. Dadurch schob sich Hércules auf Tabellenplatz drei vor und Cartagonova erreichte noch den rettenden 14. Platz!
Hércules erreicht mit dieser Platzierung das beste Ergebnis seit Saison 28 und beendet die Spielzeit mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 64:34. Damit stellt man den viertbesten Angriff und die viertbeste Abwehr.
Das Team und die Klubverantwortlichen wünschen allen Fans und Lesern dieses Threads eine schöne Saisonpause!