Autor Thema: Nostalgie-Thread  (Gelesen 25732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluthund

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #90 am: 24. Januar 2007, 11:05:19 »
Ziele
Oberstes Priorität hat der derzeit die Jobsuche. Dann Bafög zurückzahlen, wieder eigenes Auto kaufen und dann erstmal ein paar Fernreisen (Asien, Südamerika, Mittelamerika, Neuseeland) bevor es mit Kinder kriegen losgeht.

Träume
Meine Freundin heiraten (eventuell zu anderem Glauben konvertieren um mehr Frauen heiraten zu können  ;) ), Haus bauen, gesunde Kinder kriegen, selber gesund bleiben und nicht jeden Cent 3mal umdrehen zu müssen wenn man sich was schönes kaufen will. Wahrscheinlich wünschen sich das ja fast alle.
Etwas unpersönlicheres wäre noch, dass ich wenigstens 2 oder 3 Ostvereine in der Bundesliga haben möchte, vom Potential her am besten Dynamo Dresden und der 1.FC Madeburg oder Lok Leipzig. Und natürlich, dass sich Jena in der 2. Liga halten kann. Außerdem würde ich gern mal ein PS Monster wie den General Lee mein eigen nennen oder mal Ralley fahren.

Vorwurf
Steinbock gepaart mit Betriebswirt und absolutem Realismus. Das hat zurfolge, dass ich manchmal taktlos, eiskalt oder eben herzlos wirke auf Mitmenschen, die mich nicht richtig kennen. Außerdem bin ich extrem Stur, und wenns sein muss oder ich gereizt werde gehts mit dem Kopf durch die Wand, ob ich recht hab oder nicht ist dann meistens egal. Wenn die Hörner beim Steinbock rauskommen wirds halt etwas ungemütlich für meine Umgebung. Bin ich nicht stolz drauf, aber ist eben so, kann ich nicht ändern.

Angst
Sachlich: keinen Job finden, in die Hartz IV Schiene reinrutschen und dann nichtmehr rauskommen.
Emotional: Verlust meiner Freundin oder meiner Eltern, Großeltern oder meiner Schwester, kurz: Verlust eines nahestehenden Menschen.

Motto
Hab kein direktes Lebensmotto.
Aber was mir bei sowas immer spontan einfällt, weil für mich mehr aussagt, als man auf den ersten Blick vielleicht sieht:
"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott"
« Letzte Änderung: 24. Januar 2007, 11:06:06 von Bluthund »

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #91 am: 25. Januar 2007, 18:30:11 »
Uiuiuiuiuiui hier hinke ich ja ma wieder mächtich hinterher...

Also kleine Zusammenfassung des 2. + 3. + 4. Spieltages:

Solna SK   - Ängelholms BoIS :
Naja gegen die Eurofighter und den Amtierenden Vizemeister aus Solna zu verlieren, kann passieren
2:0 inna ersten und 2:0 inna zweiten Halbzeit verloren...
man of the match: Sebastiano Leshukov 2 Tore 1 Vorlage



" Das erste erstklassige Erstligaspiel der Jungens vom Holm der Engel unter Roach Yueh "

Zum Erstligaauftakt war der EngelsDom natülich bis auf die letzte Bank besetzt.
99.550 begeisterte Schlachtenbummler brüllten Ängelholms BoIS zum 5:1 Sieg
man of the match: der Doppelte Torschütze Manuel Rodrigues Fernandes, oder auch Roddy genannt, der das Spiel sehr früh in die richtigen Bahnen lenkte.



Am letzten Spieltag ging es dann auswärts gegen den Aufstieger  aus der 2A Göteborg AIF.
Hier trafen nun 2 Extrempunkte aufeinander, nicht nur das Göteborg eine spitzen Leistung bot und technisch fehlerlos spielte, die Engel spielten an diesem rabenschwarzen Abend auch noch wie Gefallende.
3 : 1 nach 90 Minuten
man of the match: Aris Katemis 2 Vorlagen führten zum einem klaren Ablauf des Match

Und heude gehts gegen Umeå Sport

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #92 am: 26. Januar 2007, 10:46:13 »
Auf Wunsch von pagel werde ich dann auch hier mal meine Ziele kundgeben:

Ziele

Das 2. Jahr Informatikstudium endlich erfolgreich abschließen und besser werden im Saxophonspielen. Abnehmen und mehr Sport treiben. Immer ehrlich zu bleiben und es schaffen Ordung zu halten

Träume

In 2007 endlich ein Freundin finden. Gesund und munter bleiben und immer gute Laune beibehalten. Und immer neue Menschen kennenlernen. und die Freunde nicht aus den Augen verlieren.

Vorwurf, den ich nicht hören möchte:

Ich hätte schlechte Laune oder sei unhöflich oder arrogant.


Vorwurf, den ich mir selber mache:

ich könnte etwas fleißiger sein.
Viel Unordnng

Angst

vor schwerer Krankheit, Tod anderer nahestehenden Menschen oder von mir

Motto

Beginne jeden Tag wie er kommt. Und plane nicht alles im Voraus.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 23:11:37 von uli_hoeneß »

Sir Miles

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #93 am: 26. Januar 2007, 16:23:45 »
Da pagel uns Belgier dazu einlädt,tu ich ihm den Gefallen natürlich gerne!

Ziele

Ziel ist endlich den richtigen Weg zu finden.Viele Kreuzungen,aber keinen Plan welche man nehmen soll,hatte ich die letzten Jahre zu oft.Und das geht mir jetzt langsam schwer auf die Nerven.Irgendwann kommt die Zeit,wo es nicht mehr cool ist ohne richtigen Sinn in den Tag reinzuleben.

Träume

Mit meiner Band durch die Staaten zu touren.Am liebsten an der Westküste entlang.Auch mal ne Freundin zu finden mit der die Beziehung einfach problemlos schön läuft und am Ende die Liebe nicht wieder in Hass umschlägt.

Vorwurf

Ich wäre zu verpeilt und daher manchmal unzuverlässig,ist ein Vorwurf den ich mir selber mache und der hinter meinem Rücken auch schon ausgesprochen worden ist.Meistens von Vorgesetzten bzw. Lehrern. ;)

Angst

Angst vor der Zukunft,kam oft bei mir auf.Aber das hat mich eher angetrieben als gelähmt.Ängste sind für mich auch weniger negativ,sondern wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Motto

Ein Motto gibts bei mir nicht und wirds auch nicht geben.Dafür verläuft mein Leben zu quer und es gibt selten längere Zeiten,wo sich nichts ändert.Der Alltag war schon immer mein gefährlichster Gegner.

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #94 am: 26. Januar 2007, 20:19:44 »
5. Spieltach

"  Das war wieder ein typischer Ste K.O. ! "
Als um 18Uhr im EngelsDom die Glocken läuteten,
war der Fussball Tempel bis auf den letzten Platz ausverkauft.
99.550 frenetisch feiernde Fans verbrachten einen spannenden Fussbalabend.

Es gab dutzende Torchancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter hatten beide eine Topleistung dageboten.
So war es lediglich das Glück, oder in diesem Fall eine Standardsituation, die das Spiel entschied.
In der 35. schlug Alexey Lyasyuk eine Ecke mit sehr viel Effet auf den am Elfmeterpunkt wartenden Stefan Kostolani, welcher die Kugel mit einem Kopfstoß im unter die Latten donnerte, von wo aus sie im Netz einschlug.
Ein Tor zu einem Zeitpunkt, in dem die beiden Teams nur vor Resignation gegenüber den jeweils gegnerischen Torwächtern strotzten. Nix hädde besser für die Stummung sein können.
In der Folgezeit gabs es ein aufregendes hin und her mit einer Menge Torchancen, doch nur leider wollte der Ball die Linine nicht mehr überschreiten.

Ängelholms BoIS    - Umeå Sport 1:0

" Mit 9:9 Toren und 9 Punkten sind wir 5. und 4 Punkte hinter der Tabellenspitze. Es stehen 3 Siege 2 Niederlagen gegenüber, wir machen keine halben Sachen. Ich nenne das einen positiven Saisonstart! "

So Dr. Yueh in einem kurzen Interview auf dem Weg zur Siegesfeier

( Auszug aus dem Ängelholmer Boten )


Edit:

Nun geht es auch schon mit großen Schritten auf die 900er Mannschaftsstärke zu.
( Stärke: 897 )
« Letzte Änderung: 26. Januar 2007, 20:41:43 von Yuehsson »

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #95 am: 27. Januar 2007, 18:57:29 »


Edit:

Nun geht es auch schon mit großen Schritten auf die 900er Mannschaftsstärke zu.
( Stärke: 897 )



Heude isses passiert,

Stärke = 900

Stand vor dem 10. Zat. weclehs ein FSS ist
« Letzte Änderung: 27. Januar 2007, 19:03:13 von Yuehsson »

El Versus

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #96 am: 01. Februar 2007, 18:48:45 »
Ziele

Die Geschäftsführung unserer Firma zu übernehmen und das Beste daraus zu machen. Unseren Kindern ne vernüftige Chance zu verschaffen auf eigenen Beinen im Leben zu stehen.

Träume

Über Freiheit/Zeit und die finanziellen Mittel verfügen, die Erde gründlich anzuschauen und die Projekte zu unterstützen, die ich für richtig halte... (Marc Shuttleworth lässt grüßen)

etwas exotischer: Ich möchte einfach wissen, wie es mit der Menschheit in der Zukunft (auch in der ferneren) weiter geht.

Vorwurf

Ich möchte niemandes Vertrauen verletzen.

Angst

Ich möchte meine Kinder nicht überleben...

Motto

Wer jeden Tag so lebt als wäre es der letzte, der hat keine Zukunft im Blick. Oder anders: Wer keine Pläne mehr macht hat das Leben abgeschlossen.


PS. Ein guter Thread, den ich mir bei Gelegenheit mal über die erste Seite hinaus durchlesen werde.

Eigentlich ein Thema für den Abend mit Freunden.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 19:36:38 von El Versus »

MIBsson

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #97 am: 01. Februar 2007, 20:57:27 »
Was sind Eure Ziele und Träume, kurzfristig und langfristig?

Ziele kurzfristig: Studium abschließen
Ziele langfristig: glücklich sein

Träume: Respekt des Menschens vor der Natur/Gaia

Was wollt Ihr Euch nie vorwerfen lassen?
unehrlichkeit, schlechte Absichten

Wovor habt Ihr Angst?
Haie

Nach welchem Motto lebt Ihr?
Nach dem Regen kommt die Sonne

LG MiBiosi

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #98 am: 02. Februar 2007, 19:05:03 »
7. Ligaspiele

Ängelholms BoIS  - FC Café Panos

      1                    :                5


Zuschauer: 99.550

5. (-)      Ängelholms BoIS (N) 7 12:14 Tore         12 Punkte           4 Siege    0 Unentschieden     3 Niederlagen

Es war pure Selbstüberschätzung und hätte nicht sein müssen...
Aber naja, mehr möchte ich nich dazu sagen...

BVB Borussia

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #99 am: 04. Februar 2007, 10:45:27 »
Ziele
kurzfristig (wenn man so die nächsten 4 Jahre bezeichnen kann :D ): Mein berufsbegleitendes Studium erfolgreich beenden.
Träume
Irgendwann mal ne Familie gründen und glücklich alt werden.
Was wollt Ihr Euch nie vorwerfen lassen
Freunden nicht geholfen zu haben, wenn sie Hilfe (wobei auch immer) gebraucht haben
Angst
(vor Pagels "Erinnerungs-PNs" ;) :D )
Wetterkatastrophen in einigen Jahren/Jahrzehnten
Krankheiten, usw.
Motto
hab ich eigentlich keines. aber am ehesten trifft zu: "Ohne Fleiß, kein Preis!"

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Ziele+Träume
« Antwort #100 am: 04. Februar 2007, 12:16:43 »
Ziele

Ohne Geldsorgen durch das Leben zu gehen, stets sehr gute Arbeit zu leisten, meine kleine Familie glücklich zu machen

Träume

In vielen schönen Ländern der Erde gewesen zu sein und viel gesehen zu haben. Natürlich mit meiner Familie zusammen.

Vorwurf

Manchmal nicht ehrgeizig genug zu sein. Würde es mir nie verzeihen Freunde im Stich zu lassen.

Angst

Meine Familie nicht mehr gut genug ernähren zu können oder vor meinem Sohn zu sterben.

Motto

Es ist besser Geld zu verlieren, als das Vertrauen von Freunden oder Bekannten.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Ziele+Träume
« Antwort #101 am: 04. Februar 2007, 13:00:18 »
Ziele
eigene wohnung mit garten (coming soon :D), erfolg im beruf, irgendwann mal 1-2 kinder

Träume
lotto-sechser machen und dann einen kleinen fuhrpark bestehend aus ner dodge viper gtr, ferrari f40, maibach und einem 1er golf :D. und als kleinen zusatz würd ich dann noch den sk sturm graz kaufen und mich zum präsidenten machen :D.
ins weltall fliegen a la captain kirk ;)
zu kapieren wie das weltall und somit alles leben entstanden ist.
den "first contact" mitzuerleben. irgendwann kommt er, ob in 1 jahr oder in 183249823 jahren.

Vorwurf
manchmal etwas faul, etwas kindisch (kann man aber auch positiv sehen :)), unordentlich.

Angst
Bin nicht schwindelfrei. Der Tod eines meiner Lieben. <--gilt auch für mich :D. zusätzlich: job verlieren.
behindert zu werden bzw. im alter geistig u/o körperlich schwer krank zu werden und nichts mehr mitzubekommen.
ein geistig behindertes kind zu bekommen. klingt hart, aber ich kann mit geistig behinderten einfach net umgehen.
dass ich mich in mehr oder weniger naher zukunft in meinem land ob der steigenden zuwanderung(bin kein rassist ;)).
atm zwar net aktuell, aber: alleine alt zu werden.
dass die welt völlig von der menschheit zerstört wird(sind ja auf nem "guten" weg). glaub aba net, dass ich das noch erlebe, wenn eventuell auch nur knapp.


Motto
"solang's spaß macht..."
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 23:35:24 von MacGfr4st »
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.775
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re: Ziele+Träume
« Antwort #102 am: 04. Februar 2007, 13:13:55 »
Ziele

das Geschäft meines Vaters übernehmen. Meiner Familie ein glückliches Leben bieten zu können.

Träume

- Möglichst lange meine Tochter auf ihrem Lebensweg begleiten zu können.
- eine eigene Wohnung


Vorwurf

- zu wenig Geduld mit  meinem Mitmenschen
- manchmal ein  zu grosser Perfektionist

Angst

- Meine Frau oder meine Tochter zu verlieren
- Höhenangst

Motto
verwirkliche  deine Träume so lange es möglich ist
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

zocker

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #103 am: 04. Februar 2007, 14:29:22 »
Ziele

kurzfristig: nicht sitzen bleiben, mir son geiles weib kla machen,
langfristig: abi schaffen, nach italien ziehen

Träume

dicke villa in italien haben

Vorwurf

zu grosse klappe


Angst

davor dieses jahr sitzen zu bleiben

Motto

Carpe Diem.

Alusinojen

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #104 am: 04. Februar 2007, 14:37:00 »
ziele

kurzfristig: gewicht reduzieren und  mehr sport treiben

langfristig: mein leben auf die reihe bekommen, also selbstständiger werden, ordnung in meinen papierkram bekommen, mir richtige ziele suchen,...

träume:

vielleicht nochmal ein studium anfangen und dieses auch durchziehen.

vorwurf:

zu undiszipliniert und zu gleichgültig

angst:

nichts auf die reihe zu bekommen, leute zu verlieren, die mir viel bedeuten, mich selbst mein leben lang zu belügen...

motto:

zur zeit " von einem tag in den anderen leben..."

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #105 am: 04. Februar 2007, 23:21:40 »
ok ist ja schon gut ;)


Ziele

Das 2. Jahr Informatikstudium endlich erfolgreich abschließen und besser werden im Saxophonspielen. Abnehmen und mehr Sport treiben. Immer ehrlich zu bleiben und es schaffen Ordung zu halten. Niemandem weh tun und versuchen mit allen gut ausukommen.

Träume

In 2007 endlich ein Freundin finden. Gesund und munter bleiben und immer gute Laune beibehalten. Und immer neue Menschen kennenlernen. und die Freunde nicht aus den Augen verlieren.

Vorwurf, den ich nicht hören möchte:

Ich hätte schlechte Laune oder sei unhöflich oder arrogant oder ich wäre nich nett


Vorwurf, den ich mir selber mache:

ich könnte etwas fleißiger sein.
Viel Unordnng

Angst

vor schwerer Krankheit, Tod anderer nahestehenden Menschen oder von mir

Motto

Beginne jeden Tag wie er kommt. Und plane nicht alles im Voraus.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Ziele+Träume
« Antwort #106 am: 04. Februar 2007, 23:36:12 »
hab jez mal alle beiträge hier gelesen und da bin ich auf einiges gekommen, was ich auch bei mir nochmal reineditiert habe. wusste gar net, wovor ich alles angst hab.
meine träume werden immer utopischer und vl unglaubwürdiger, is aber tatsächlich so :).

dabei belass ichs jez aba, sonst wirds zuviel und ich schreib jede kleinigkeit rein ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele+Träume
« Antwort #107 am: 04. Februar 2007, 23:50:24 »
Ziele
Meinem sohn eine gute Zukunft zu ermöglichen

Träume

Nur einer von vielen: Ich möchte einmal vor dem Mount Everest stehen, nicht hinauf, nur unten stehen

Angst

Vor dem tod

Motto

Ich habe zwei: Wer kämpft kann verlieren und Ehre und Stärke
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Ziele+Träume
« Antwort #108 am: 05. Februar 2007, 00:46:33 »
Ziele
Für meine Familie da sein und meinem Sohn eine gute Basis für die Zukunft bieten.

Träume

Wieder mehr Zeit in meiner Heimat Italien verbringen.

Angst

Vor dem tod und das meine Familienmitglieder sterben könnten. Leider auch panische Flugangst. Ich habe es mehrfach probiert, ich weis wo won ich rede :rolleyes:

Motto

Hauptsache Gesund, alles weitere kann man mehr oder weniger steuern. Die Geseundheit kann man im Übrigen auch beeinflussen, wie ich gelernt habe.

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #109 am: 12. Februar 2007, 15:34:20 »
soooooo,
hier is ma wieder n Update fällig,

komm leider nur Schubweise dazu,
aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.



Hier dann nu die Entwicklungen der Spieltage 8, 9 und 10 sowie die Pokalresultate:


Spieltag 8
Es ging gegen auswärts AIK Halmstads.
Nach einer halben Stunde stand es schon 3:0 und die Partie war schon gelaufen.
In der 2. Halbzeit spielte Halmstad die Partie locker runter.
Einziger Lichtblick war Dennis Johanesson, der in 52. Minute während eines gegnerischen Konters den Halmstader Mittelfeldmotor taktisch klug  umholzte und dafür zurecht die gelbe Karte sah.
"Solchen Einsatz brauchen wir Abstiegskampf! Und wenn wir 100:0 zurückliegen, es muss der wille da sein ein Gegentor zu verhindern", so Dr. Yueh auf die Frage, ob die gelbe Karte unnötig war und eine Geldstrafe folgen wird

Spieltag 9
Das erste Heimspiel gegen Bromma im Oberhaus.
Schon in der letzten 2.Ligasaison war dieses Duell immer eine ganz heiße Kiste.
Der Engelsdom war zum bersten gefüllt und es lag eine Spannung in der Luft, die man förmlich greifen konnte.
Die Jungens vom Holm der Engel begannen sehr druckvoll, und versuchten von Anfang an den Gegener in der eigenen Hälfte festzusetzten.
Doch immer wieder brachen die Angriffswellen vor Brommas 16er und die Fernschüsse blieben nur Fehlschüsse.
In der 30. Minute durchbrach jedoch Manuel Rodrigues Fernandes den gegnerischen Abwehrblock, dribbelte hakenschlagend in den  Strafraum ein und legte den Ball, locker aus dem Fußssgelenk passend, nach hinten ab.
Der nach vorne gestürmte Abwehrspieler Ole Christiansen legte derartig viel wucht in das runde Leder, dass selbst der in der richtigen Ecke stehenden Antti Suuronen dem Ball nur staunend hinterher blicken konnte.
Bis zur Halbzeit nahmen die Lokalmatadoren das Tempo aus dem spiel und versuchten den Kasten sauber zu halten.
Die 2. Hälfte begann ähnlich Druckvoll wie die erste begonnen hatte, doch wieder waren die Angrifffswellen un surfbar und daher nutzlos.
Die 2. 45 Minuten waren quasi ein reines Anrennen gefolgt von Befreiungsschlägen.
Das Spiel war rum, Dr. Yuehsson blickte schon gespannt auf die Uhr und ermahnte seine Spieler immer wieder nicht mehr soviel Risiko einzugehen. Doch keiner hörte auf ihn.
Ein schneller Konter der Engel mit 6:3 Überzahl schlug aufgrund eines katastrophalen Fehlpasses gründlich fehl,
und führte so zu einem Konter eines Konters, der den Ausgleich in der 90. Minute zu Folge hatte.
Da machse nix,
du kuckse nur.
" Nach dem gegurke von letzter Woche und dem prestigeträchtigen Heimspiel gegen unsere Freunde aus Bromma heute habe ich meinen Spielern deutlich eingebleut, dass ich Tor sehen will. Ich wußte, dass es gegen die gut sortierte Defence des Pokalsiegers schwer wird, aber die Schiessen immer eins... Als dat Spiel so gut wie rum war, hab ich Ole und Brenne immer wieder gesacht "nich bei jedem Angriff mit nach vorne gehn", aber die jungs wollten bis zum Schluss die 2. Bude machen. Einerseits mein Respekt dafür 90. Minuten so ein Tempo zu spielen andererseits hätte einer der alten Wölfe das Spiel zum Schluss ruhiger Gestalten müssen. Naja wir sind Neulinge im Oberhaus und solche DInge müssen sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. 2 verschenkte Punkte gegen den Doppelpokalsieger, hätte mir das jemand vor dem Spiel gesagt hätte ich damit leben können, nu ärger ich mir natürlich n Arsch ab!" so Coach Yueh auf der anschliessenden Pressekonferenz"

vor der 3. Pokalrunde gings dann, nachdem gerade der Pokalsieger zu Gast war, auswärts gegen den amtierenden Meister aus Kristianstad ran.

Spieltag 10
16. Minute, die beiden Teams beschnupperten sich immer noch sehr distanziert, als Dennis "Brenne" Dennis Brennermark aus 46 m eine Granate abließ, die im Lattenkreutz einschlug und Khristesia Kaladse vor die Füße plumste.  Ladse lies sich nich 2X bitten und beförderte den Ball kurzerfuß ins Tor.
Halbzeitstand 0:1 für den Holm der Engel
In der 60. Minute wechselte Roach Yueh noch kräftig durch und von da an lief alles schief.

1:1 René Lundqvist 66 Minute
Vorarbeit durch Douglas Lindsay

2:1 Hamit Inceman 77 Minute
Vorarbeit durch Erthgi Crowell

" Naja das war eigentlich zu erwarten, aber wieder haben wir die Führung erzielt und sind am Ende wieder eingebrochen, das widerstrebt mir...  Wir sind im Tabellenmittelfeld angekommen und nun heißt es in den nächsten Spielen die Richtung zu bestimmen. Jetzt kommt ja erstmal dat harte Pokalspiel gegen Halmstad " (Dr. Yueh)



*Pokal kommte noch*

« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 16:34:42 von Yuehsson »

duff_beer

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #110 am: 18. Februar 2007, 15:08:02 »
Ziele:
Ersteinmal eine geeignete Basis schaffen, d.h. meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich beenden und daraufhin die Möglichkeit des studierens nutzen, damit man auch in der schwierigen heutigen Zeit noch die Möglichkeit auf einen vernünftigen Job hat, um sein Dasein und das der Familie sichern zu können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Familie. Wie viele andere möchte ich natürlich auch meine Traumfrau finden, eine Familie gründen.
Die Suche nach der richtigen Frau ist aber eine ganz schwere... Lebensabschnittsgefährtinnen zu finden ist nicht schwer, aber die Frau für´s Leben findet man(n) nicht oft.

Träume:
Materiell gesehen möchte ich unbedingt einen Porsche haben, aber weit wichtiger ist das Lebensglück und die Gesundheit.

Angst:
Vor dem Tod von Familienmitgliedern oder guten Freunden ( was ich trotz meiner jungen Jahre schon des öfteren mitmachen musste...).
Aber gerade wenn Freunde von einem ums Leben kommen, weiß man erstmal was das Leben wert ist...

Motto:
Materielles kann ich mir alles kaufen, Gesundheit nicht, aber ich habe von materiellem Glück nichts, wenn ich dafür die Gesundheit nicht habe.

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #111 am: 18. Februar 2007, 16:41:59 »
Der Holm kommt weiter während der Halm brach !


In der 3. Runde des Svenska Cupen empfingen die Jungens vom Holm der Engel den äußerst starken Ligakonkurrenten aus Halmstad. Am 8. Spieltag trafen die beiden Mannschaften im Stadion des AIK aufeinander, wobei Halmstad das SPiel mit 3:0 gewann.

Dieses Spiel fand nun aber im Engelsdom statt, wo die jerichoischen Fantrompeten, der ängelholmschen Gebetsgemeinschaft, den Halmen entgegen schallten. Und was macht ein in die Ecke getriebener Löwe ? Er wehrt sich mit allen Mitteln und prescht nach vorne.

GELBE Karte in der 8 Minute für Charles Kristiansson, dem aggressivsten Halm des Spieles

Jetzt wo der Gast mehr in die Zweikämpfe ging, bauten die Jungens vom Holm der Engel ein geschicktes Kurzpasspsiel auf. Nach einer Vietelstunde endete eine solche Kombinationskette mit einem Doppelpass zwischen Dennis "DJ" Johanesson und unserem Preisboxer im Sturmzenturm Stefan "Ste K.O." Kostolani, welcher den Ball am Torwart vorbei ins Netz beförderte.

In der 27. fiel dann auch schon das 2:0 durch Khristesia Kaladse, der in Fachkreisen auch Ladse genannt wird.
Ein schöne vorarbeit durch Ste K.O. ermöglichte dem georgierer seinen ersten Treffer im Pokal.

Halbzeitstand
2:0

In der zweite Hälfte fingen die Jungens vom Holm der Engel wieder an zu mauern,
und wieder fingen sie sich dabei ein Gegentor.

Der flinkeste Halm von allen, Sören Berglind, überlief die komplette Abwehrreihe und erzielte so den 2:1 Anschlusstreffer.

ICh weiß nicht wie aber Ängelholms BoIS überstanden die 90 Minuten und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Im Achtelfinale geht es gegen Gefle SC,
einem Vertreter der 2B

Ein Interview mit Dr. Yueh war leider nicht möglich, da dieser bereits kurz nach dem Abpfiff nur noch gröhlend durch die Gegend tanzte.

(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 16:46:01 von Yuehsson »

Homer Simpson

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #112 am: 19. Februar 2007, 22:46:37 »
Ziele

Ich bin in der glücklichen Lage, viele Ziele schon erreicht zu haben und darauf bin ich stolz!
Mit meiner Traumfrau habe ich 2 wunderbare Kinder (8 und 3 Jahre)
Kinder sind das Salz in der Suppe des Lebens und daran löffel ich gerade mit Herzenslust.
So kann man es durchaus als ein Ziel bezeichnen, meine Kinder täglich lachen sehen zu wollen.
Nicht zuletzt habe ich eine mich erfüllende Arbeit, die mir Spaß bereitet.
hier doch noch ein lohnenswertes Ziel : wahre Freundschaften für immer pflegen


Träume

Noch mehr Zeit für meine Familie und finanzielle Unabhängigkeit, um viel gemeinsam erleben zu können, wie z.B unseren Traum einer Reise nach Neuseeland zu verwirklichen um 'Mittelerde' mal ganz nah zu sein.
einen von Xzibit aufgemotzten T5 (Pimp-my-Ride)
Unser momentanes Haus in der Stadt vielleicht mal gegen ein idyllisches Heim am Waldesrand, wenn ich mal keine Lust mehr auf pralles Leben haben sollte


Vorwurf, den ich nie über mich hören möchte

ein schlechter Vater gewesen zu sein
Freunde im Stich gelassen zu haben


Ängste

dass sich mein glückliches Leben ändert, es soll alles so bleiben wie im Moment
tiefes Wasser,denn wer weiß, was da alles so auf einen zugeschwommen kommen kann (ich möchte auch nie mit einem Schiff à la Titanic untergehen)


Motto

Der Weg ist das Ziel! Jeder Tag zählt. Was wäre es für ein Leben, nur von Wochenende zu Wochenende zu hangeln, denn auch der Montag, der Dienstag, der Mittwoch und der Donnerstag sind geile Tage, an denen du nichts verpassen solltest.
Man muß sein Glück auch erkennen können und es auskosten, jeden Moment!
Es ist nicht entscheidend, was Du erlebst, sondern wie!

Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #113 am: 24. Februar 2007, 04:11:08 »
Die erste 11 der Ängelholms BoIS
Heute: Torwart Björn Alexandersson

Torwart Björn Alexandersson:
Nach unsteter Positionsbesetzung, schaffte der 27jährige Schwede endlich den Sprung auf den Stammplatz. Durch den starken Konkurrenzkampf mit dem jungen französischen Keeper Florent Dindeleux musste auch der erfahrene alte Recke jeden Tag weiter an sich arbeiten. Durch seine grandiose Trainigsleistung sah sich Dr. Yueh gezwungen, die Nr.2 vorerst an den den französischen 2. Ligsten OGC Nancy zu verliehen. " Wir wissen, was für einen starken Rückhalt wir mit Björn haben, aber wir dürfen die Zukunft nicht aus den Augen lassen. Björn ist momentan ganz klar die Nr. 1 und das wird sich in den kommenden Jahren wohl auch nicht großartig ändern, aber "Dinde" steht in den Startlöchern und ihm wird die Zukunft gehören. Es ist nur zu hoffen, dass wir der momntanen Nr. 2 auch weiterhin die Möglichkeit der Spielpraxis bieten können ", so Trainer Yuehsson bei einem Interview beim Saisonauftakt.

tonic

  • Gast
Re: Ziele+Träume
« Antwort #114 am: 25. Februar 2007, 00:53:01 »
Da ich krankes Huhn alleine daheim bin, werde ich auch hier mal ein paar Worte verlieren...

Ziele
Beruflich: Innerhalb der nächsten 365 Tagen möchte ich mein Studium abgeschlossen haben und Dipl.Ing. der Geotechnik sein. Privat: Meine wunderbare Beziehung zu meiner wunderbaren Freundin weiterhin pflegen. Sowie mehr Zeit für meine Familie zu nehmen, trotz der großen Entfernung!

Träume
Finanzielle Unabhängigkeit (= eine guter Job nach abgeschlossenem Studium); In Zukunft noch viel Reisen können; Ein langes Leben mit meiner wunderbaren Freundin)
"Wunschtraum": Hertha BSC im Pokalfinale 2007 *seufz*

Vorwurf
Bin hin und wieder ein ziemlich launischer Mensch, was nicht immer vom Vorteil ist.

Angst
Das ich einen wichtigen Menschen in meiner Umgebung verliere. (Bisher ist mir so etwas noch nicht passiert und ich hoffe, dass dies noch lange so bleiben wird). Schwere Krankheiten, die ein normales Leben nicht mehr möglich machen.

Motto
Spuren hinterlassen!

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben instande sind.
Hermann Hesse

Wenn du mal traurig bist und sterben möchtest, denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen.


Yueh

  • Gast
Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
« Antwort #115 am: 26. März 2007, 01:44:17 »
Sorry der Holm der Engel ist höchstwahrscheinlich noch bis zum 28.3. geschlossen,
was leider auch die Presseabteilung betrifft.

Aber wenn wir wieder an das öffentliche Netz angeschlossen sind, wird auch hier aufgeräumt.



grüße vom Holm der Engel

:meeting:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Wer war da?
« Antwort #116 am: 31. März 2007, 23:15:15 »
War zweimal in Schweden - jeweils für 5 Tage.
Sind mit dem Auto durchs Land gefahren und haben auf Campingplätzen übernachtet (kann ich nur empfehlen - die liegen teilweise sowas von idyllisch, die Campingplätze - ist außerdem supergünstig und man kommt viel rum).

Die erste Tour 2002 ging über Dänemark und Öresundbrücke nach Südschweden, dann die Küste hoch bis Stockholm und quer durchs Land wieder zurück.
Die zweite Tour 2005 ging die Westküste hoch nach Göteborg und dann quer rüber nach Stockholm. Alle beide wunderschöne Städte!

War traumhaft schön und werde ich garantiert irgendwann wiederholen! Inzwischen kann ich ja auch die Sprache halbwegs. :)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Wer war da?
« Antwort #117 am: 01. April 2007, 12:35:51 »
Ich war einmal in Schweden, auch zufälligerweise für 5 Tage, es war mein schönster Urlaub aller Zeiten.
Es war gerade Hochsommer, jeden Tag wurde man von der Sonne regelrecht versengt, welche ja im Sommer schon um 5 Uhr morgens auf die Straßen knallt und abends kaum untergehen will.
Ich war in Stockholm, habe mir da alles angeschaut und ich muss sagen, es ist meine absolute Lieblingsstadt, so facettenreich, so kultig, so eigenwillig und so schön, für jeden ist etwas dabei, auch für Badeurlauber.
Dazu konnte man von Stockholm aus mit einem Reisebus nach Vaxholm fahren, ein kleines Hafenstädtchen, welches ich genauso sehr mag wie seinen großen Bruder. So schön harmonisch, so entspannt, dort köntne man den perfekten Erholungsurlaub machen.

Geflogen bin ich auch mit Ryanair, hin und zurück für ungefähr 100 Euro, das geht doch. Übernachtet habe ich in der Kultjugendherberge Fridhemsplan, welche die meistbesuchte Jugendherberge Stockholms ist, völlig zurecht. Nettes Personal, tolle Zimmer, ähnelt zum Teil eher einem Hotel, extrem brauchbare Selbstbenutzküche und eine richtig schön zentrale Lage fast direkt am Bahnterminal.
Ich kann einfach nur empfehlen dort zu übernachten, es wurde auch gerade erst wieder ausgebaut: http://www.fridhemsplan.se/

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Wer war da?
« Antwort #118 am: 01. April 2007, 13:11:54 »
Ich war einmal in Schweden, auch zufälligerweise für 5 Tage, es war mein schönster Urlaub aller Zeiten.
Es war gerade Hochsommer, jeden Tag wurde man von der Sonne regelrecht versengt, welche ja im Sommer schon um 5 Uhr morgens auf die Straßen knallt und abends kaum untergehen will.

Und ich werd nie vergessen, wie wir um halb eins nachts in der Mitternachtsdämmerung mit der Fähre durch Stockholm geschippert sind und danach auf den Felsen in der Nähe unseres Campingplatzes in Stockholm gesessen haben, uns mit Wodka zugekippt haben, und um 3 Uhr die Sonne wieder aufgegangen ist. Sowas muss man einfach erlebt haben... :)

Zitat
Ich war in Stockholm, habe mir da alles angeschaut und ich muss sagen, es ist meine absolute Lieblingsstadt, so facettenreich, so kultig, so eigenwillig und so schön, für jeden ist etwas dabei, auch für Badeurlauber.
Dazu konnte man von Stockholm aus mit einem Reisebus nach Vaxholm fahren, ein kleines Hafenstädtchen, welches ich genauso sehr mag wie seinen großen Bruder. So schön harmonisch, so entspannt, dort köntne man den perfekten Erholungsurlaub machen.

Werd ich mir merken. Stockholm ist auch meine absolute Lieblingsstadt! Super gelegen fast am Meer, die ganze Stadt voller Wasserflächen und Inseln, alles schön hügelig, teilweise richtig steile Felsen, tolle Häuser und Bauwerke - einfach nur schön!

Zitat
Geflogen bin ich auch mit Ryanair, hin und zurück für ungefähr 100 Euro, das geht doch. Übernachtet habe ich in der Kultjugendherberge Fridhemsplan, welche die meistbesuchte Jugendherberge Stockholms ist, völlig zurecht. Nettes Personal, tolle Zimmer, ähnelt zum Teil eher einem Hotel, extrem brauchbare Selbstbenutzküche und eine richtig schön zentrale Lage fast direkt am Bahnterminal.
Ich kann einfach nur empfehlen dort zu übernachten, es wurde auch gerade erst wieder ausgebaut: http://www.fridhemsplan.se/

Ah sehr interessant. Kann man da auch mit deutschem Jugenherbergsausweis (der ja auch international gültig ist) zu Mitgliedspreisen übernachten? Übrigens gibt es ja noch eine Kultjugendherberge in Stockholm, dieses umgebaute Segelschiff, falls du da schon mal was von gehört hast.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Wer war da?
« Antwort #119 am: 01. April 2007, 14:44:51 »
Wie sieht es denn mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Stockholm aus?

Du hast ein gut ausgebautes U-Bahn-Netz (die einzige U-Bahn Schwedens ;)) + Busse natürlich. Preise sind jetzt nicht so günstig, wenn ich mich recht erinnere, aber man kommt halt schnell von Ort zu Ort. In der Innenstadt selbst läuft man am besten zu Fuß bei den vielen Sehenswürdigkeiten.

http://www.sl.se/

Hab mal geschaut. Eine Fahrt in der Stadt würde 26 SEK kosten (etwa 2,80 €), eine Tageskarte (gilt allerdings für alle Zonen) 90 SEK (knapp 10 €), ist also ganz schön happig. Letztere kostet hier in Hannover z.B. nur 3,80 bis 6,20 € je nach Zone.

Zitat
In der Kultjugendherberge gibt es 2-Bett-Zimmer ohne Mitgliedschaft für 600 oder 800 Kronen (je nach Komfort). Das sind ja auch gute 64 bzw 85 Euro pro Übernachtung. Da kann ich ja gleich in ein Hotel...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das sozusagen das Hotel-Äquivalent.
In der normalen Jugendherberge zahlst du ja nur 200 SEK für ein Bett im Mehrbettzimmer, 400 SEK für ein Einzelzimmer und 500 SEK für ein Doppelzimmer, also 250 SEK pro Person. Letzteres würd ich dann an eurer Stelle nehmen. Gut, ist dann natürlich kein Bad im Zimmer dabei, aber man kann ja auch nicht alles haben. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde