Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Schweden => Thema gestartet von: Coolsson am 03. Januar 2006, 12:06:34

Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: Coolsson am 03. Januar 2006, 12:06:34
EDIT: Dies ist der Nostalgie-Thread. Hier kommen alle erhaltenswerten Postings rein, die aus Threads stammen, die gelöscht wurden!



Ergebnis der Umfrage zum neuen Ländermod:

Wollt ihr S.Coolsson als neuen LM?
Ja    - 15 (65.2%)
Nein    - 5 (21.7%)
lieber ein anderer    - 3 (13%)

Also ich denke an dieser Stelle können wir die Umfrage auch beenden. Ich habe eine Mehrheit (wenn auch nicht so groß wie ich dachte) und die Unterstützung von denjenigen, die so am Meisten im Forum dabei sind :) Würde mich also jetzt bereit erklären das Amt von Freaksson zu übernehmen :)
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: Freaksson am 03. Januar 2006, 17:58:43
ja endlich ;) Dachte schon es würde nie was in Bewegung kommen.Soll jetzt nicht heißen das ich den Job nicht gerne gemacht habe. Ich denke es gab zuviele große KSM Pausen und Bug´s die mich ein bischen vom Spiel abgehalten haben.Sonst wäre ich veieleicht jetzt noich aktiver lieber Ländermod  :lach: . Danke für euere Kompetent und euer Vetrauen in der Zeit. Ich denke S.Coolsson wird das schon schaukeln! Ich werde Phanty bescheid sagen.

Mfg.Freaksson
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: DonDomingo am 04. Januar 2006, 18:12:26
können wir nicht freeak als so ne art co mod behalten?
ich meine in schweden sind wir ja was besonderes also brauchen wir auchm super typen als mods
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: Coolsson am 04. Januar 2006, 21:43:58
Zwei Mods wären eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß ob Freak die Zeit dafür hat.
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: El Boss am 04. Januar 2006, 23:53:12
können wir nicht freeak als so ne art co mod behalten?
ich meine in schweden sind wir ja was besonderes also brauchen wir auchm super typen als mods

 :gruebel: Wieso seit Ihr was besonderes  :eek:
Schweden steht ja nicht mal unter den Top Ten Boards  :rofl:
Ich glaube dass schafft Coolson schon ganz gut.  :ja:
(Ist nur ein kleiner Scherz  ;) )
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: Freaksson am 05. Januar 2006, 06:46:26
Natürlich ist Schweden was besonderes!Wer eimal in Schweden gemanaged hat der weiß das ;)
Natürlich wäre ich bereit als Co.-LM. zu dienen, aber ich denke das es wichtig ist S.Coolson erstmal alleine das Vertrauen zu schenken und ihn mal alleine machen zu lassen.

Mfg.Freaksson
Titel: Nostalgie-Thread
Beitrag von: Coolsson am 05. Januar 2006, 22:13:17
Hallo Leute,

Ich bin nun also Ländermod. Als erstes möchte ich erstmal allen danken, die mich bei der Wahl unterstützt haben. Eines muss ich zum Amtsantritt gleich klar stellen: Ich habe nicht vor das Forum zu dominieren, die Aktivität des Forums soll nicht allein von mir abhängen. Ich möchte weiterhin nur einen Teil der Community darstellen, der euch zudem helfen kann Sachen zu bewältigen, die die Community wünscht. Also: Habt ihr irgendwelche Wünsche? Schreib das hier rein ;)

Wie ihr bestimmt seht, habe ich schon einige Umfrage erstellt und die Imagestatistik aufs Laufende gebracht. Auch die anderen Statistiken sollen immer aktualisiert werden und ich hab evtl ein paar Statistiken im Hinterkopf...

Grüße
S.Coolsson
Titel: Altes LM-Büro
Beitrag von: DonDomingo am 06. Januar 2006, 16:35:25
Also erstmal gratulation zur Ernennung zum LM. :ja:
als ländermod sollst du nicht die schwedencommunity ersetzen, sondern uns nur in die richtige richtung lenken und alles aufgeräumt halten.
Titel: Altes LM-Büro
Beitrag von: Freaksson am 06. Januar 2006, 17:28:55
Zeige KSM wer Schweden ist!
Titel: Altes LM-Büro
Beitrag von: MIB am 06. Januar 2006, 18:18:55
Habt ihr irgendwelche Wünsche? Schreib das hier rein ;)

Grüße
S.Coolsson

Ich wünsche mir konstanz.. glaub der LM posten kann auch frustrierend sein.
Ansonsten genau das was du dir auf die Fahne geschrieben hast: aktuelle Infos :)
 :hallo: du machst dat schon ;)
Titel: Altes LM-Büro
Beitrag von: struppelsson am 07. Januar 2006, 23:29:10
Auch ich will Dir gutes Gelingen wünschen und freue mich, daß Du den Job machst. Was die Statistiken angeht, werde ich gern meine Sachen weiterpflegen, also Stärketabellen und Stadiongröße.

Das wäre schon einmal ne Sache, die ich gerne von euch wissen wollte: Wollt ihr lieber das inaktive Threads geschlosse und evtl auch gelöscht werden oder sollen die da stehen bleiben?

Ich würde gern die alten Threads behalten. Besonders die von den vergangenen Spielzeiten - Die bringt keiner zurück. Was ich mir vielelicht wünschte, wären klarere Themenbezeichnungen für die alten Threads a lá "Saison o1-o7: Allsvenskan" oder so

Gruß aus Kenty

struppelsson
Titel: Tschau
Beitrag von: Coolsson am 22. Januar 2006, 17:17:27
Wie man sicherlich gemerkt hat, oder auch nicht, hat meine aktivtät hier sehr nachgelassen. Grund ist ich habe einfach keine Lust mehr auf KSM. Deshalb lasse ich jetzt einfach meine NMR ansammeln bis der Verein wieder frei ist. Oder kann mir jemand sagen wie ich schneller los bin?

Wer sich mit mir noch in Browserspielen messen will kann es ja bei Die Ewigen oder Exulo versuchen. Links gibt es nur auf Anfrage.

Ich wünsche euch noch allen viel Spaß und Erfolg mit eurem Verein.

Tschau

Erst einmal schade, dass du aufhörst. Ich habe dich als einen sehr symphatischen Mitmanager gesehen und es ist sehr schade, dass du gehst, aber ich denke, dass du dir das schon sehr gründlich überlegt hast und ein Ausreden sowieso unsinnig wäre.

Zum "schneller loswerden". Schneller loswerden nicht gerade, aber weniger deinem Verein, der dir ja sicherlich ans Herz gewachsen ist, schaden, indem du zu einem Drittligisten wechselst und deine NMR da sammelst.
Ansonsten könntest du auch eine PM an phan7om schreiben, ob er dich löscht, dann ist aber dein Account weg. Weiß nicht, ob er dich auch einfach entlassen kann
Titel: Tschau
Beitrag von: MIB am 22. Januar 2006, 19:04:44
Echt schade das wieder nen Manager aus Schweden gehen will.

Zum Verein loswerden:
Am einfachsten ist die von Coolsson gesagte methode zu einem drittligisten in einem unbespielten Land zu wechseln.
Dann geht dein Verein bis zu den abgelaufenen 7 Zats nicht unter.
Vor dem Wechsel wäre es gut dieses im Allgemeinen Forum ( http://213.239.206.98/forum/index.php?topic=19897.250 )anzukündigen das erhöht die chance auf einen guten Folgemanager.

LG + Alles gute
MiB

Titel: Tschau
Beitrag von: Eaglesson am 22. Januar 2006, 20:00:20
Hm, wirklich schade - da geht mal wieder einer der ganz alten Garde... :/

War ne schöne Zeit - sind ja nun inzwischen die 6. Saison immer in der selben Liga (erst 2B dann 1) und haben uns immer ganz besonders auf die Derbys gefreut (gestern fand ja auch mal wieder eines statt).

Ich würd an deiner Stelle auch zu einem Drittligisten wechseln und hoffen, dass Älvsjö schnell einen würdigen Nachfolger findet. Trotzdem vermute ich mal, dass sich der Abstieg kaum noch verhindern lassen wird... :/

Viel Glück und mach's gut!

Gruß, Eaglesson
Titel: Tschau
Beitrag von: Jeanz am 24. Januar 2006, 17:28:09
Machs gut luzi :knuddel: ! Echt schade, das immer mehr aufhören wollen...
Und
Herzlich Willkommen timothy und viel Erfolg  :zustimm:
Titel: Abschied
Beitrag von: Coolsson am 31. März 2006, 14:28:06
Oh man, schon wieder einer der geht??? :( :( :(
Titel: Abschied
Beitrag von: Eaglesson am 31. März 2006, 19:41:22
Viel Glück, Spaß und Erfolg in Irland, Juffo!

Irland wäre auch mein Ziel, wenn ich Kristianstad aufgeben wollte (will ich aber nicht ;)), hatte mir da in dem "neuen" Fußballmanager (http://www.der-fussball-manager.de/) ein Team reserviert (haben ja ganz viele KSM-User getan). Aber leider ist dieser Managar nie an den Start gegangen, sollte eigentlich ursprünglich schon 2004 sein...  :rolleyes:

Was soll's - mach's gut, Juffosson! ;)

Gruß, Eaglesson

EDIT: @ Coolson eins drunter: das mit der "Werbung" (ist ja in dem Fall eher Antiwerbung) wusste ich nicht! Aber geht klar!
Titel: Abschied
Beitrag von: MIBsson am 31. März 2006, 21:50:15
Schade Juffo.

Dennoch wünsche ich dir alles gute und viel erfolg in Irland - ich hoffe da wirst du glücklicher.

LG MiBsson

P.S. Wenn dann noch Vereine im Boomland Schweden frei sind - kannst du gerne zurückkommen^^  :cool:
Titel: Abschied
Beitrag von: Jeanz am 01. April 2006, 12:26:52
Und wieder ein Topmanager, der die 2B verlässt. Jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen oder weinen soll, mein erstes Ligaspiel geht gegen SK Malmö. Da kann ich nur hoffen, dass der neue Trainer die 850 Stärken nicht einzusetzen weiss...
@Juffo viel Erfolg in Irland!
Titel: Abschied
Beitrag von: MIBsson am 02. April 2006, 13:26:20
*schnüff schnüff*

Aber ich verstehe, wenn man als Trainer neue Aufgaben sucht ... Bei der Vergabe von SSC Rom (Italien 1) fehlten mir nur ein paar Managerpunkte...

Gruß aus Kenty

struppelsson

(http://www.my-smileys.de/smileys2/hiiillfe_2.gif) wie kannst du nur an sowas denken^^

Nö verstehe ich auch... nen bisl.
Habe lange darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es derzeit kein reizvolleres  Land gibt als KSM - Schweden.
Weil:

1. Die Foren User sehr geil drauf sind (Klasse statt Masse)
2. Wir sehr gute Trainer haben mit den es sich zu messen lohnt.
3. Es reizt ein kleines "unbekannteres" Land in der Internat. Statistik nach vorne bringen zu wollen. (Ziel Top5)
4. Der Ländermod gut ist.
5. Ich mich hier einfach wohlfühl und min. 1 Schwedischen Titel holen will.
6. Schweden International schon in der Top 15 ist.
7. Mann sich nicht durch 20 Seiten Spam durchlesen muss, wenn man mal ne Woche nicht da war.
8. Schweden für DM wohl nicht so reizvoll ist.
9. Schwedens Community wächst
10. Die 2te Liga saustark geworden ist und damit wirds auch die nächsten Saisons immer Spannend bleiben.
11. Die Meisterschafft immer lange Spannend ist
12. Darum (http://www.my-smileys.de/smileys2/whistling.gif)

LG MiBsson
Titel: Abschied
Beitrag von: Eaglesson am 02. April 2006, 14:10:08
 :respekt:

Dem kann ich in allen Punkten zustimmen!

Gruß, Eaglesson
Titel: Abschied
Beitrag von: Coolsson am 02. April 2006, 14:59:16
Schöne Auflistung, der ich nur zustimmen kann :)
Titel: Abschied
Beitrag von: Juffo am 02. April 2006, 22:33:11
Argh, bringt mich bloß nicht dazu jetzt schon zurückzukehren! :D
Titel: Abschied
Beitrag von: struppelsson am 02. April 2006, 22:51:18
Komm Juffo, Komm...

Ich finde die veränderten Kräfteverhältnisse zur neuen Saison auch spannend. Die Abstände sind deutlich geschrumpft und es gibt mehr Mannschaften auf gleichem Level. :cool:

Gruß struppelsson
Titel: Abschied
Beitrag von: MIBsson am 03. April 2006, 12:24:54
Argh, bringt mich bloß nicht dazu jetzt schon zurückzukehren! :D

Ach was wir doch nicht. Dafür ist Schweden auch viel zu langweilig ^^ (http://www.my-smileys.de/smileys2/dj_2.gif)
Außerdem können wir Schweden  ja nicht mithalten (http://www.my-smileys.de/smileys2/BlueFlagEnforcer.gif) mit den Iren (http://www.my-smileys.de/smileys2/hasi.gif) ^^


LG MiBsson^^ (http://www.my-smileys.de/smileys2/dance_2.gif)

P.S. Sorry bin grade auf nem Smileytrip  ;D
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Yueh am 26. Oktober 2006, 17:10:52
Hi Leute^^ Ich habe zufällig gesehen das SK Hammarby mein alter Verein frei geworden ist und bin dann jetzt da wieder Trainer! Verein wurde resette und alles was mal war ist vergangenheit :( Bin jetzt auf einen Abstiegsplatz und werde derswegen wohl dieses Jahr kein Meister mehr^^ Aber nächstes vieleicht!

Mfg. Freaksson ;)


Jaaaaaaaaaa maaaaaaaaaaannnnn !

Schwede wird wieder janz Jross ick spür dat wa.

" Back to life,
back to reality " *sing*

Freut mich zu hören.

Auf ein gutes Duell inna nächsten Saison
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Halloweenman am 26. Oktober 2006, 17:33:42
Auch von mir ein Willkommen,
bald ist schweden wieder die weltspitze
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: tonic am 27. Oktober 2006, 11:35:48
Wow... das Urgestein kommt zurück... Schweden Rules  :D
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: GerdM am 27. Oktober 2006, 23:43:54
Jaaaaaaaaaa maaaaaaaaaaannnnn !

Schwede wird wieder janz Jross ick spür dat wa.

" Back to life,
back to reality " *sing*

Freut mich zu hören.

Auf ein gutes Duell inna nächsten Saison


Ich hoffe auch das sich wieder mehr Manager für Schweden entscheiden. Generell kann man aber einen sehr starkten Managerschwund beobachten. Selbst in Ländern wie Deutschland sind einige Vereine frei.

Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: GerdM am 28. Oktober 2006, 00:27:22
Denke auch das wir ne super Forumstruppe haben.

Es könnte aber noch mehr sein bzw. es wäre schön wenn sich noch mehr Manager im Forum blicken lassen würden.

Ich freu mich schon darauf, wenn wir uns alle in Liga 1 wiedersehen.
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Eaglesson am 29. Oktober 2006, 01:11:05
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!  :ja:

Unser Forum kann sich denke ich sehen lassen. Eine Kerntruppe von 5-6 Mann, die regelmäßig posten und sich fürs Forum engagieren plus eine Handvoll weitere, die auch immer wieder mal reinschauen. Außerdem gab's bisher noch nie Probleme, Streit, oder sonstige Schwierigkeiten - stattdessen verstehen sich alle ganz gut.

Es freut mich, dass ich Ländermod in diesem Forum sein darf!  :ja:

Gruß, Eaglesson
Titel: Re: Die Rückkehr - LIA Norrköping
Beitrag von: Coolsson am 22. November 2006, 18:18:45
(http://www.oyla10.de/userdaten/72002173/bilder/LIA-Norrkoeping.jpg)
Norrköping, 17.11.2006

Am gestrigen Abend fand in der schweden 90.000-Seelen Gemeinde in der Provinz Östergötlands, Norrköping, im Vereinshaus des LIA Norrköping eine Pressekonferenz statt. Der Verein, der in der 2. schwedischen Liga auf Punktejagd geht, befand sich in der vorhergegangenen Monaten in eimem Führungsloch. Das Team wurde lediglich von Interimscoach Stefan Lündholm trainiert, der jedoch nie als der Richtige für diese Position angesehen wurde.
Um 18:30 betrat dann der Präsident des Clubs, Andreas Öslund, den Presseraum und ließ die Bombe ohne weiteres Zögern platzen:
"Wir haben einen neuen Trainer! S. Coolsson ist sein Name. Vielen wird dieser Name sicherlich etwa sagen. Nachdem er unter anderem GIF Hammarby, FC Mallbackens und AIK Bälinge trainiert hatte, führte er den AIK Wä in beispielloser Art und Weise von der 3. in die 1. Liga bis er dann schließlich dem Ruf des Geldes nach Frankreich köderte, wo er die Geschicke des Erstligisten Racing Rennais in die Finger nahm. Nach der Krankheit seiner Mutter, entschloss sich Coolsson jedoch zur Rückkehr nach Schweden, wo er nun seinen Jugendverein trainiert, für den er in seiner Jugendzeit 7 Jahre lang als Defensiver Mitteldfeldspieler agierte. Aufgrund seines BWL-Studiums Wissen hoffen wir, dass er nicht nur die sportlichen sondern auch die wirtschaftlichen Gebiete des Norrköpingers Vereins nach vorne treiben kann. Mir bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als ihm viel Glück zu wünschen und eine erfolgreiche Ära unter seiner Führung herbei zu sehnen. Herr Coolsson wird heute nicht zur Verfügung stehen und wird erst im Zuge des Freundschaftsspiel gegen den FC Dessel den Reportern zur Verfügung stehen"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ausgangsituation:

Mannschaftsstärke: 686

Image: 43

Stadionkapazität:

17.500 Stehplätze
0 überdachte Stehplätze
9.500 Sitzplätze
0 überdachte Sitzplätze
500 VIP-Plätze

Stadionumfeld:

Flutlicht:            hauptsache Licht
Rasenheizung:     Kohleofen
Anzeige:            einfache Anzeige
Rasenzustand:     schöner, grüner Boden

Anzahl Fanshops:     2
Anzahl Toiletten:      1
Anzahl Imbißbuden:  0
Anzahl Parkplätze:    1000

Trainingsplatz

Sonst keine der Einrichtungen

Dann werden wir mal sehen, wie es mit dem Verein weitergeht!



Norrköpinger Bote:

Am kommenden Spieltag wird Trainer S.Coolsson zu seiner alten, langjährigen Wirkungsstätte und damit in den Kristianstader Vorort Wä (korrekte Bezeichnung: Vä) zurückkehren. Coolsson, der das Team des jetzigen Trainer TocToc von der 3. Liga mithilfe privater Investitionen bis in die 1. Liga führte, äußerte sich ungewöhnlich emotional zu diesem Spieler:
"Für mich ist es das Größte wieder nach Vä zurückzukehren. Ich habe immernoch engen Kontakt mit vielen der Spieler, die teilweise 4 Jahre unter meiner Regie spielten und auch zum Präsidium. Ich bereue meinen Abgang aus Vä und würde gerne noch einmal auf der Trainerbank meines AIKs sitzen. Trotz dieser Liebe zu meinem Gegner würde ich den AIK dennoch gerne schlagen, allerdings haben sich das Präsidium und ich darauf geeinigt, dass wir unsere Kräfte für andere Paarungen aufsparen müssen."


"Die Jugend ist unsere Zukunft!"

Diesem berühmten Zitat folgte nun die sportliche Leitung des schwedischen Zweitligisten LIA Norrköping. Nach einer letzten benötigten Finanzspritze des Sponsors in Höhe von 50.000€ wurden nun die Bauarbeiten im Umfeld des "Norrköpings Idrottspark" in Angriff genommen und noch diese Saison wird Norrköping über ein hochmodernes Jugendzentrum verfügen. "Es ist wichtig, dass unsere Mannschaft einen soliden Unterbau hat und immer wieder durch neue Talente verstärkt wird. Dieser Schritt war ganz wichtig für die Zukunft des Vereins und ich bin froh, dass der Vorstand meiner Anfrage Folge leistete."


Norrköpings Idrottspark + Umfeld

24.11.2006: Die Nordkurve wurde um 400 Sitzplätze erweitert

25.11.2006: Die Ost- und Westkurve wurden in gleichem Maße erweitert. Insgesamt enstanden 500 neue Sitzplätze

26.11.2006:[/i] Der östliche Teil der Nordkurve wurde um 200 überdachte Sitzplätze erweitert

30.11.2006:[/i] West- und Ostkurve wurden zu gleichen Teilen insgesamt um 500 überdachte Sitzplätze erweitert.

03.12.2006:[/i] Die Nordtribüne wurde um 250 überdachte Sitzplätze erweitert. Zudem wurden 3 Imbissbuden sowie 1 Fanshop in Auftrag gegeben.

05.12.2006:[/i] Die Nordtribüne wurde um 500 überdachte Sitzplätze erweitert.

08.12.2006:[/i] Das Stadionumfeld wurde um 1 Fanshop erweitert.

11.12.2006:[/i] Drei Teile des Stadions wurden um 399 überdachte Stehplätze erweitert. Insgesamt macht das also einen Kapazitätzuwachs von 1197 überdachten Stehplätzen.

12.12.2006:[/i] Es wurden 2 Toiletten errichtet.

16.12.2006:[/i] Die Südtribüne wurde um 700 überdachte Sitzplätze ausgebaut. Außerdem wurden 3 überdachte Stehplätze errichtet ^^
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Il Mikkali am 01. Dezember 2006, 09:03:59
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!  :ja:

Unser Forum kann sich denke ich sehen lassen. Eine Kerntruppe von 5-6 Mann, die regelmäßig posten und sich fürs Forum engagieren plus eine Handvoll weitere, die auch immer wieder mal reinschauen. Außerdem gab's bisher noch nie Probleme, Streit, oder sonstige Schwierigkeiten - stattdessen verstehen sich alle ganz gut.

Es freut mich, dass ich Ländermod in diesem Forum sein darf!  :ja:

Gruß, Eaglesson

...und genau da liegt mein beweggrund, ein engagement in schwedens 2. liga anzutreten.  :zustimm:
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Jeanz am 01. Dezember 2006, 12:00:29
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!  :ja:

Unser Forum kann sich denke ich sehen lassen. Eine Kerntruppe von 5-6 Mann, die regelmäßig posten und sich fürs Forum engagieren plus eine Handvoll weitere, die auch immer wieder mal reinschauen. Außerdem gab's bisher noch nie Probleme, Streit, oder sonstige Schwierigkeiten - stattdessen verstehen sich alle ganz gut.

Es freut mich, dass ich Ländermod in diesem Forum sein darf!  :ja:

Gruß, Eaglesson

...und genau da liegt mein beweggrund, ein engagement in schwedens 2. liga anzutreten.  :zustimm:

Das freut mich zu hören! Schweden Rockt!!!!
Titel: Freaksson ist zurück!
Beitrag von: Eaglesson am 01. Dezember 2006, 13:56:54
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!  :ja:

Unser Forum kann sich denke ich sehen lassen. Eine Kerntruppe von 5-6 Mann, die regelmäßig posten und sich fürs Forum engagieren plus eine Handvoll weitere, die auch immer wieder mal reinschauen. Außerdem gab's bisher noch nie Probleme, Streit, oder sonstige Schwierigkeiten - stattdessen verstehen sich alle ganz gut.

Es freut mich, dass ich Ländermod in diesem Forum sein darf!  :ja:

Gruß, Eaglesson

...und genau da liegt mein beweggrund, ein engagement in schwedens 2. liga anzutreten.  :zustimm:

Das freut uns natürlich ganz besonders! :)

Gruß, Eaglesson
Titel: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 19. Dezember 2006, 17:17:47
So da der Aufstieg endich da is, werde ich nun mal Anfangen die ängelholmer Chronik zu führen.

Ausgangssituation am der ewigen Tabelle am 65. Zat der Saison 10:

Rang Verein                Spiele Punkte Tore Differenz

1  IF 1903 Sundsvall          306 573 656:387 269
2  Solna SK                         272 531 662:366 296
3  Trelleborg BK                  306 477 585:472 113
4  AIK Halmstads                307 475 587:471 116
5  AIK Norrköping               272 462 554:389 165
6  Elfsborg United               272 460 564:433 131
7  Örebro FF                       272 389 482:446 36
8  Djurgardens BK              306 368 539:568 -29
9  Viking Helsingsborg        238 362 486:403 83
10  GIF Hammarby              272 356 494:509 -15
11  SK Hammarby               204 350 428:288 140
12  Gefle SC                        204 348 486:335 151
13  IFF Kristianstad            169 303 313:189 124
14  Landvetter Sport          204 273 336:346 -10
15  FF Göteborg                 136 210 281:259 22
16  FC Café Panos             136 202 246:214 32
17  BoIs Häcken                 137 192 279:318 -39
18  Älvsjö IS                       136 184 280:261 19
19  Umeå Sport                  136 181 187:191 -4
20  SK Malmö                     171 167 251:587 -336
21  Göteborg AIF               136 134 213:264 -51
22  LIA Solna                     102 123 165:186 -21
23  Örgryte FF                   102 114 167:297 -130
24  AIK Wä                        102 89 129:231 -102
25  AIK Västra Frölunda      68 78 117:159 -42
26  AIK Brage                      68 69 105:140 -35
27  Göteborg BK                  69 62 104:186 -82
28  SSC Mallbackens           68 54 86:178 -92
29  Kalmar IF                       68 52 76:161 -85
30  Sunnanå ISIS                68 43 73:245 -172
31  FC Café Kenty               34 35 43:60 -17
32  FC Mallbackens             34 34 53:67 -14
33  Helsingsborgs AIF         68 29 69:228 -159
34  Häcken GIF                   34 9 24:143 -119
35  Ängelholms BoIS           34 2 27:168 -141

Bestes Pokalergebniss: Viertelfinale ( Saison 8 )

Image: 58

Engelsdom:
Stehplätze: 50550 | 0(Ü)
Sitzplätze: 47000 | 0(Ü)
V.I.P Plätze: 2000

Gebäude:

Flutlicht
Anzeigetafel (Digitalanzeige)
Rasenzustand (englischer Zierrasen)
Rasenheizung (modernes Heizsystem)
Fanshop (56)
Imbiss (57)
Toiletten (57)
Parkplätze (50000)
Jugendinternat
Trainingsplatz

Wertvollster Spieler:  Alexey Lyasyuk 103.446.362 KSM$
Wert des Gesamtkader (24 Spieler inkl. einem Verliehenen): 433.540.940 KSM$
Durschnittswert: 18.064.205 KSM$ pro Spieler
Topverdiener: Alexey Lyasyuk 275.000 KSM$ / ZAT
Mannschaftausgaben: 1.999.251 KSM$
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 30. Dezember 2006, 16:49:05
Manuel Rodrigues Fernandes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=12547) kommt für eine Saison von Mullhouse an den Holm der Engel und soll Stefan Kostolani im Sturm unterstützen.

Desweiteren soll auch die Abwehr und das Mittelfeld verstärkt werden.
" In der Abwehr bemühen wir uns gerade eine weitere Granate für eine Saison zu leihen, während wir im Mittelfeld an einem Altstar dran sind, der Preigünstig erworben werden kann, aber man muss schaun was die Zeit bringt. Wie beobachten den TM sehr genau, nur leider sind uns momentan Finanziell die ein wenig gebunden "

Aleksandr Lapunov   MIT 18 46/57  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=18451)
&
Björn Bertilsson   MIT 20 45/64  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=148024)

sollen verliehen werden.

Jacob Ekberg   ABW 18 41/51 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=341296)
&
Thorbjörn Jonsson   ABW 22 54/70 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=63372)

stehen zum Verkauf auf dem TM und können den Verein ganz verlassen.



Genügend Toiletten sind für die Stadionkapazität ausreichend vorhanden und auch Parkplätze sind komplett ausgebaut,
nur mit der VErkehrsanbindung siehts schlecht aus.

" Ja wir haben das Problem erkannt nur leider stehen uns keine Finanziellen Mittel zur verfügung um an diesem Manko etwas zu ändern. Wir haben eine Aktion namens " Die Fahrgemeinschaft der Engel" ins Leben gerufen, wobei Dauerkartenbesitzer mit PKW und Führerschein eine Ermäßigung in anspruch nehmen können, wenn sie andere Fans zu den Heimspielen mitnehmen. Dies fördert den Zusammenhalt der Fans, es entstehen neue Kontakte und vorallem entgehen wir so dem Verkehrschaos in der dichtbesiedelten ängelhomer Innenstadt, wo sich der EngelsDom befindet."

Die Vereinsführung entschied sich wieder einstimmig, auf Grund der hohen Gehälter, für Zatprofitable Werbeverträge.

Durch die Neugestalltung der Stärken in der kommenden Saison wurder erstmal nur ein Jugendspieler gezogen, der bei passendem Angobt vielleicht sogar noch den Verein verlassen kann.

So der Stand vor dem Saisonauftakttraining.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 30. Dezember 2006, 17:58:45
Die beste Aufwertung zur neuen Saison betraf Aleksandr Lapunov   MIT 18 46/57  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=18451).
Er war ein Braunschuh und trägt nun die güldene Variante und seine St./ein.St. stieg um Stk: 11  ein.Stk: 22.

Durch die kommende Änderung des St./ein.St.-Systems wurde nun aber der Trainingsplan umstrukturiert.

" In der kommenden Saison und auch darüber hinaus, werden mehr auf die individuellen Fähigkeiten der Spieler eingehen und im 2. Schritt die Positionsgruppen fördern. Das allgemeine Mannschaftstraining wurde deutlich zurückgeschraubt, dass ineinander greifen der Mannschaftsteile muss über Freundschaftsspiele und den Pflichtspielen erlernt werden. In den vergangenen Saisonen lag das Augenmerk auf einer guten und breiten technischen Ausbildung der Spieler. Nach dem neuen System wird es wichtiger, dass jeder Spieler genau seine Aufgaben kennt und diese erfüllt und das am Besten mit Idealform " , so Dr. Yueh bei einem Interview in Odins Füllhorn
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 01. Januar 2007, 20:42:04
Flo Sand (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=504868) konnte für das Mittelfeld verpflichtet werden und für Aleksandr Lapunov   MIT 18 46/57  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=18451)  & Jacob Ekberg   ABW 18 41/51 (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=341296) sind die ersten Angebote eingetroffen.

Somit wird nun lediglich ein Abwehrrecke gesucht, wobei auch hier schon einige ins Auge gefasst wurden.

Bei den Abgangstransfers muss sich noch etwas tun.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 01. Januar 2007, 20:59:44
Heuer kam ein weiteres Angebot für FH Grindavík.
Der Isländische 1. Ligist ist relativ dünn im Mittelfeld besetzt, so dass kurzeinsätze Möglich wären.

Sollte die KO gezogen werden so würde das Überangbot auf dieser Position positiv beeinflusst.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 03. Januar 2007, 19:16:46
Mit Joel Bertheux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=17882)  wurde nun der letzte externe Neuzugang getätigt. Der 29ährige Abwehrspieler wird mit dafür sorgen, die starke Denfensive vom letzten Jahr 1.ligatauglich zu gestallten.

Damit wurde die Suche nach Spielerneuzugängen erfolgreich beendet, und es bleibt nur noch den Kader wieder zu verkleinener.

Folgende Spieler sind zu momentan zu haben:

Thorbjörn Jonsson   ABW 22 54/70  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=63372)  zum Verkauf

Björn Bertilsson   MIT 20 45/64  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=148024) zur Leihe

Erland Nilsson   STU 18 38/52  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=165386) zum Verkauf

Aufgrund der ver Verpflichtung von Roddy ist im Sturm nicht mehr so viel Platz und mein Jugendspieler Nilsson muss den verein leider verlassen...
Titel: Die Elf des MidgaardForums
Beitrag von: Coolsson am 06. Januar 2007, 17:19:48
Defensives Mittelfeld ist zwar meine Lieblingsposition, gespielt habe ich sie allerdings nur selten, da ich immer dahin gestellt wurde, wo es gerade nicht funktionierte. Ob das nun Sturm, Mittelfeld oder Abwehr war (bzw. heute zum Beispiel in der Halle im Tor). Meine am ehesten zelebrierte Position ist jedoch das linke Mittelfeld, in dem ich auch gerne als beidfüßiger Spieler eingesetzt werden würde.

Für das Tor schlage ich Eagle vor, das ist ne gute Wahl, da er das Forum und somit bestimmt auch den Kasten sauber hält.

Für die kreative Position im zentralen Mittelfeld schlage ich hiermit pagel vor, da er nun einmal die Kreativität in Person ist.

Als Innenverteidiger würde ich gerne den kompromisslosen mikkalisson sehen :) Denke, dass er dort gut hinpasst, vor allem wenn er vom Libero Yuehsson unterstützt wird, der ein ruhiger und abgeklärter ist ;)

Den Juffo würde ich ja für das rechte Mittelfeld vorschlagen, wo es doch keine DM-Position gibt. Einverstanden ? :)

Für die Flügelpositionen im Sturm würde ich unsere beiden vitalen User GerdM und den Comeback-Wikkinger struppelsson vorschlagen. Die sollten da für ne Menge Wind sorgen.

Für die beiden letzten Positionen würde ich dann die flinken Außenverteidiger marcimarc und tonic vorschlagen, die die Symbiose aus Rustikalität und Technik mitbringen sollten.

Für meinen Bruder (Thorny) schlage ich den Posten des Wasserträgers vor, da er sich ja eh selten meldet im Forum...

Ich bete daraum, dass ich niemanden vergessen habe ^^

Titel: Die Elf des MidgaardForums
Beitrag von: MIBsson am 06. Januar 2007, 17:24:31
Lustige Sache dass :D

Hier mein Team :)

Torwart: Mikkalisson, strahlt Ruhe aus - perfekt dafür geeignet ;)

Libero: Eaglesson ist der klasische Libero spielt für die Mannschaft und eine starke konstante.

LinkerVerteidiger: tonic, der lange Hüne sorgt für Lufthoheit bei Standards

InnenVerteidiger: Halloweenman ein Teamspieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, aber auch Zug nach vorne hat

RechterVerteidiger: Onkel Dsson immer da wo es brennt

LinkesMittelfeld: GerdM(sson) ist bei jedem Spielzug mit Flanken dabei

ZentralesMittelfeld: Coolsson verteilt die Bälle und ist eine wichtige Schaltstation

RechtesMittelfeld: juffo rackert für die Mannschaft ohne Starallüren

LinkerStürmer: Yuehsson kreative Aktionen führen zum Torerfolg :)

MittelStürmer: pagel, ständig in Aktion

RechterStürmer:  Jeansson gräbt sich den Weh zum Tor frei ;)

Trainerstab: marcimarc, freaksson - Weil alte Hasen ;)
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 12. Januar 2007, 16:55:10
" 1.klassige Leistung der Jungens vom Holm der Engel beim Saisonauftakt im Djurgarten der BK'ler "

Auf Anordnung des Gesundheitsamtes der Stadt Djurgarden durften nur 38.000 Zuschauer den Saisonauftakt bestaunen. Glücklicherweise wurden das Gästekontingent vorher schon festgelegt, so dass die Jungens vom Holm der Engel ein Quasiheimspiel hatten. Angeheizt von dieser Stimmung gaben die Engel von Anfang an Vollgas und setzten den BK schon in ihrer eigenen Hälft unter Druck.
Und schon nach 16 Minuten wurde diese Spielweise mit Erfolg gekrönt. Stefan Kostolani erkämpfte sich den Ball an der gegnerischen Eckfahne und flankte die Pille via No-Look-Pass zentral Richtung Strafraumgrenze, wo der heranstürmende Mittelfeldmotor Dennis Johanesson das Leder per Drobkick unhaltbar in die Maschen drosch. Die Massen waren außer sich vor Freude und feierten frenetisch die Führung der Aufsteiger vom Holm der Engel.
In der Folgezeit ließen sich die Engel weit zurückfallen und attakierten den BK erst kurz hinter der Mittellinie und verschoben sehr gut, um die Räume möglichst eng zu machen und Djurgardens nicht ins Spiel kommen zu lassen.
37. Minute, endlich wieder eine Offensivaktion der Engel doch der Heimkeeper klärt zur Ecke. Gefühlvoll von Johanesson auf den kurzen Pfosten geschlagen, wird die Ecke vom Neuengel Manuel Rodrigues Fernandes per Kopf auf den 2. Pfosten verlängert, wo der 2. Leihspieler Joel Bertheux berreits sehnsüchtig auf sein 1. Saisontreffer wartet und diesen dann auch makierte.

Halbzeitstand 0:2 für den Aufstieger vom Holm der Engel

In der 2. Hälfte wurde dann von den Gästen nur noch Beton angerührt.
Die Engel spielten nun ein klassisches 8-1-1 System und bolzten die Pille hauptsächlich aus der eigenen Hälfte. Bis zur 70. Minute war die Betonmauer langsam trocken und es begann eine durchaus langweilige Partie ohne nennenswerte Torszenen.
Kurz vor Abpfiff, als die Jungens vom Holm der Engel schon geistig bei der Planung der Meisterfeier waren, schlug das Leder ungebremst im Kasten von Björn Alexandersson ein. Olaf Ögmundursson vom BK zeigte mit einem 40m-Sololauf, dass einige Ängelholmer immer noch 1.klassige 2.Ligaspieler sind...
Die letzen 3 Minuten waren nochmal ein richtig spannendes Fussballspiel, aber es blieb beim 1:2.

" Natürlich waren wir nervös vor dem 1. Spiel, da wir uns nicht sicher waren wo wir in der 1. Liga stehen. Aber nun da die ersten drei Punkte eingefahren werden konnten, wird sich das mit der Nervosität hoffentlich legen. Das Saisonziel bleibt aber weiterhin der Klassenerhalt. Um so besser wir Auftreten, um so schneller werden wir ernst genommen, und das wollen wir gerade nicht. Im kommenden Heimspiel gehts gegen den Vizemeister aus Solna. Dat einzige wat wir uns da erhoffen können, ist ein volles Stadion! ", so Dr. Wellington Yuehsson bei einem Interview nach dem Saisonauftakt

( Auszug aus dem Ängelhomer Boten )
Redaktion Thorgal Hedmansson
Titel: Die Elf des MidgaardForums
Beitrag von: Coolsson am 14. Januar 2007, 19:30:24
Wollen wir denn Legionäre in unserer Mannschaft?  :rofl:

Meine Vorschläge für die restliche Abwehr:

Als Innenverteidiger würde ich gerne den kompromisslosen mikkalisson sehen  Denke, dass er dort gut hinpasst

Für die beiden letzten Positionen würde ich dann die flinken Außenverteidiger marcimarc und tonic vorschlagen, die die Symbiose aus Rustikalität und Technik mitbringen sollten.

:)
Titel: Re: Umfrage: schwedischer Forumsuser der Saison 10
Beitrag von: Eaglesson am 15. Januar 2007, 13:39:21
Es ist mal wieder soweit! Die Wahl des schwedischen Managers der vergangenen Saison steht an.
Diesmal ist die Umfrage in 2 Teile aufgesplittet.
In diesem Thread wird der Forumsuser der Saison gewählt. Dazu beurteilt bitte nur nach Verdiensten für das Schwedenforum. Es geht dabei nicht um die sportliche Leistung!

Parallel dazu wählen wir in einem anderen Thread den Manager der Saison (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=39019.0#msg639686 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=39019.0#msg639686)).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Nominierungen, aus denen ihr auswählen könnt (alphabetisch geordnet) mit Begründungen aus dem Nominierungsthread bzw. von mir:

Eaglesson - Eigenlob stinkt. Entscheide bitte jeder selbst. ;)

GerdM - mit seiner Topscorer-Statistik hat er das Forum bereichert. Zudem im 2.Liga-Thread ständig mit Spielberichten dabei.

Halloweenman - für die Einrichtung des "hej sverige"-Vorstellungsthreads und die Organisation des Skandinavien-Cups.

Jeansson - generell eine sehr positive Erscheinung im Forum, v.a. durch Spielberichte im Allsvenskan-Thread.

pstus - war zwar nur vorübergehend aktiv, aber Respekt dafür, dass er aus Bulgarien kommt und sich hier auf Deutsch am Forum beteiligt hat! Hoffentlich meldet er sich mal wieder.

scav - war eine Bereicherung des Forums und ist trotz Resets Schweden treu geblieben. Nach dem erneuten Reset leider kaum noch aktiv.

tonic - ebenfalls wichtiger Bestandteil des Forums, zahlreiche Spielberichte im Superettan-Thread.

Yuehsson - eines der aktivsten Mitglieder der schwedischen Community. Er war einer der Ersten der bei der Wiederbelebung des SchwedenForums letzte Saison zur Stelle war. Er ist einer der Eckpfeiler der WikkingerGemeinde.


Bitte gebt eure Stimme oben ab - ihr habt dazu bis zum kommenden Montag, den 22. Januar Zeit!

Gruß, Eaglesson

PS: Bevor Nachfragen kommen: pagel wurde auf eigenen Wunsch von der Nominierungsliste gestrichen.
Titel: Re: Umfrage: schwedischer Manager der Saison 10
Beitrag von: Eaglesson am 15. Januar 2007, 22:46:10
Es ist mal wieder soweit! Die Wahl des schwedischen Managers der vergangenen Saison steht an.
Diesmal ist die Umfrage in 2 Teile aufgesplittet.
In diesem Thread wird der Manager der Saison gewählt. Dazu beurteilt bitte nur nach sportlichen Gesichtspunkten. Es geht dabei nicht um Forumsaktivität!

Parallel dazu wählen wir in einem anderen Thread den Forumuser der Saison (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=39022.0 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=39022.0)).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun die Nominierungen, aus denen ihr auswählen könnt (alphabetisch geordnet) mit Begründungen aus dem Nominierungsthread bzw. von mir:


Eaglesson (IFF Kristianstad) - für seinen guten Kampf im Internationalen Pokal und dass er es in den letzten beiden ZATs noch selbst in der Hand hat, das Double in Schweden zu holen. (Anmerkung der Redaktion: das Pokalfinale ging verloren, der Meistertitel konnte in letzter Minute gewonnen werden).

Danni5 (SK Hammarby) - für seine einzigartige "David-gegen-Goliath-Vorstellung" im CC. Als krasser Außenseiter in der CC-Vorrunde Gruppensieger geworden. In der Hauptrunde dann jedoch chancenlos.

GerdM (HVI Brage) - für seinen grandiosen Durchmarsch in der 2A und dem daraus resultierenden Aufstieg mit nicht gerade dem stärksten Team der Liga, was wieder einmal beweist, dass nicht immer alles von der Stärke oder dem Einsatz abhängt, sondern es auf die Mischung zwischen Stärke, Einsatz & Taktik ankommt!

Jeansson (Djursholm DFF) - Dafür, als Aufsteiger mit einer (für die 1 Liga) durchschnittlichen Mannschaftsstärke das internationale Geschäft zu erreichen und fünftbeste Mannschaft Schwedens zu werden.

pstus (Djurgårdens BK) - Für den Aufbau von Djurgårdens BK zu einer der absoluten Topmannschaften Schwedens und den verdienten 3. Platz.

tonic (Brommapojkarna FF) - für seine gute Liga Leistung und dem daraus resultierenden Aufstieg und der Verteidigung seines Pokalsieges.

toyersson (Solna SK) - für sein grandioses Abschneiden im Internationalen Pokal (Gruppensieger in der CC-Vorrunde und CC-Hauptrunde, bis ins Viertelfinale geschafft!!! Soweit ist noch keine schwedische Mannschaft auch nur ansatzweise zuvor gekommen!), und gleichzeitig die Liga zu rocken.

Yuehsson (Ängelholms BoIS) - für den Aufstieg mit Ängelholm in die 1. Liga.

Bitte gebt eure Stimme oben ab - ihr habt dazu bis zum kommenden Sonntag, den 21. Januar Zeit!

Gruß, Eaglesson

PS: Bevor Nachfragen kommen: pagel wurde auf eigenen Wunsch von der Nominierungsliste gestrichen.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Juffo am 21. Januar 2007, 15:12:50
Ziele
Ein Beruf, der mir richtig Spaß macht und mit dem man in einem Wohlstand leben kann. Irgendwann Kinder kriegen, aber wohl "nur" 2, Haustiere, eventuell ein Haus.

Träume
Einen Traumberuf haben. Profifußballer und Starmusiker waren immer meine Träume, sind sie z.T. immer noch. Wird aber leider nichts mehr draus.

Vorwurf
Unfähigkeit und Unehrlichkeit.

Angst
Habe eine Phobie vor Wespen und Spinnen (Wespen etwas mehr). Und natürlich habe ich ab und zu immer mal wieder Angst, dass meiner Freundin etwas zustoßen könnte. Momentan spielen auch Zukunftsängste eine Rolle.

Motto
Non serviam!
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Il Mikkali am 21. Januar 2007, 18:46:10
Ziele
Mit meinen fast 40 Jahren habe ich die meisten Ziele erreicht: Frau, 2 Kinder, Haus, Hund....
Mein grosses Ziel ist es, über meinen Tod hinaus in Erinnerung zu bleiben - im positiven Sinne.

Träume
Sonnenuntergang an der Copa Cabana erleben......

Vorwurf
Was will ich mir nicht vorwerfen lassen? Weggeschaut zu haben.

Angst
Solange ich noch für meine Kinder sorgen muss, werden sich meine Gedanken und Ängste wohl um die finanzielle Absicherung meiner Familie drehen. Ganz langsam kommen die ersten Fragen nach dem Leben im Alter und die Angst, von anderen Abhängigkeit zu sein.

Motto
Lebe den Tag.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Il Mikkali am 21. Januar 2007, 18:59:56
@ mikkalisson
Sehr ehrliche Antwort !
Dich habe ich zum Beispiel auch so eingeschätzt !!!
Ein Reisender, aber dann sehr aufrichtig ! Hab Dich im Übrigen auch vor Schweden viel und gern gelesen.

....der erste thread bei ksm, der einen selbst zur auseinandersetzung mit der eigenen person zwingt.
tiefgründig.
respekt pagel.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: MacSuperbj am 21. Januar 2007, 21:21:59
Ziele
mein studium mit mindestens zwei abschließen, so viel wie möglich mit meiner freundin die welt anschauen und irgendwo mit ihr sesshaft werden, niemals nur für geld leben...

Träume
irgendwann mal mit meinem job aufhören und eine eigene cocktailbar mit meiner freundin aufmachen, dann nur noch machen, worauf wir lust haben...

Vorwurf
wenn ich irgendwann hören würde "du warst kein guter freund", das wär wirklich schlimm...

Angst
die totale materialisierung der welt, in der keine anderen werte mehr zählen, ist meine horrorvorstellung...und natürlich unglücke in meinem familien-/bekanntenkreis

Motto
lebe jeden tag, als wenns dein letzter wäre, schau zurück und sage, ich würde alles wieder so machen
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: AntiDudner am 21. Januar 2007, 21:36:38


Ziele
endlich ein studium finden, was mir spaß macht.. Finanzmathe an der TU Chemnitz war es eindeutig nicht.
später einen sicheren, guten Job haben, der abwechslung bietet und wo man mehr als 1,92€ pro stunde bekommt *frechheit*
Natürlich ein Haus mit einer tollen Frau, wenn es gut läuft wird das meine Freundin, und viele Kinder, damit ich immer volle Hütte hab
Einmal nach Australien für mind. 3 Wochen... einfach ein geiles Land

Träume
Australienurlaub, ins Weltall fliegen, irgendetwas erfinden, was mich von heut auf morgen reich macht

Vorwurf
Diese elende Faulenzerei in der Schulzeit... später ist man immer schlauer

Angst
Angst vergessen zu werden...

Motto
1. Jede Erfahrung soll nützen und nicht verletzen
2. Versuche immer aus jeden Tag den Besten deines Lebens zu machen. Versinke in keine Depression, dass bringt gar nix, dafür ist das Leben viel zu wertvoll. Denke immer positiv und hab Freude am Leben
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: BanJeeke am 21. Januar 2007, 21:44:20
So, dann lasse ich mich auch mal zu einer Antwort hinreissen. Finde den Thread übrigens auch sehr schön. Klasse Idee.

Ziele:
Ich möchte:
... eine hübsche Eigentumswohnung in Frankfurt, Mainz oder Darmstadt.
... meine Traumfrau finden, mit ihr eine Familie gründen und alt werden.
... finanziell weitestgehend unabhängig und flexibel im eigenen Handeln sein.
Traum:
... ein Billards-Pub eröffnen! So kann ich spielend Geld verdienen und schaffe vllt. irgendwann ein "Century-Break". Möglichst viel von der Welt sehen und sagen können New York zu kennen.
Vorwürfe:
Ich will nicht:
... intolerant sein.
... geizig im Rahmen meiner Möglichkeiten sein.
... verbittert sein.
... unselbstkritisch sein.
... nach Klischees handeln.
Angst habe ich vor:
... dem Verlust meiner liebsten Menschen.
... Handicaps
Motto:
Erfreue Dich des Lebens mit allen Höhen und Tiefen und bleibe nie stehen!
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: privateer am 21. Januar 2007, 22:16:17
Jo pagel, aufgrund deiner PN mach ich des dann auch mal  :winken:

Ziele
Später mal ein schönes Haus haben, eine Komplette Familie (mit Frau und Kindern)
1. oder 2. Hunde und hoffentlich genügend Geld um ein Tolles leben zu führen  :ja:

Träume
Urlaub in den USA / Kanada oder Japan. Kultur entdecken und die riesigen Metropolen aus den USA besichtigen.

Vorwurf
Teilweise Faulheit, sturrheit.

Angst
Die Menschen zu verlieren die mir wichtig sind. Sei es Familie oder Freunde.

Motto
Manchmal muss man 1x Schritt zurück machen um 2x nach vorn gehen zu können.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Coolsson am 21. Januar 2007, 22:26:25
Wie im "ich hasse"-Thread angekündigt, wollte ich ja auch noch hier reinschreiben

Ziele
Nach gutem Abitur und erfolgreichem Studium in einem Consulting-Job für einige Jahre gut verdienen, dann in ein ruhiges Unternehmen wechseln. Eine Familie gründen mit einer Frau, die ich abgrundtief liebe und die hübsch und klug zugleich ist. Wichtig ist aber vor allem, dass man sich wirklich gut und tiefsinnig unterhalten kann. Außerdem will ich bei der Erziehung meiner Kinder nie Arbeit, Zeitaufwand und Stress meiden und ihnen immer ein guter Vater sein und sie bei allem unterstützen, was sie tun. Keine Geldprobleme zu haben und meinen Kindern so viel wie möglich (dazu gehört vor allem ein eigenes Haus und ein Garten um auch mit ihnen Sport zu treiben) bieten zu können

Träume
Manager bei Borussia Dortmund zu werden

Vorwurf
Was ich mir niemals vorwerfen will: Jemals aufgegeben zu haben und seine Ziele aus den Augen verloren zu haben; meine Familie und Freunde vernachlässigt zu haben. Egoistisch gehandelt zu haben.
Was ich mir vorzuwerfen habe: Faul zu sein und somit die hochgesteckten Ziele manchmal aus eigener Faulheit zu verfehlen (vor allem schulisch).

Angst
Zu versagen, charakterlich ein schlechter Mensch zu sein oder jemals gehäuft unmoralisch agieren.
Irgendwann im Alter hiflos zu werden. Sowohl körperlich als auch vor allem geistig.
Eines Tages in einer korrupten, unsozialen und verschmutzten Welt aufzuwachen.
Mir in der Zukunft doch einmal die Eigenschaften vorwerfen müssen, die ich mir nie vorwerfen möchte.
Irgendwann zu merken, dass man sich selbst total überschätzt hat und somit die Ziele nicht erreicht hat.


Motto
He who fights may loose, but he who doesn't fights has already lost.

@Pagel: Ein guter Thread, bei dem man - wie schon gesagt wurde - auch mal über sich und sein Leben nachdenkt

Edit in Kursiv
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: alexator am 21. Januar 2007, 22:37:49

Ziele

Ein Psychologiestudium absolvieren zu können und meine Familie zu ernähren, ohne dabei jeden Euro umdrehen zu müssen.

Träume

Meine eigene Psychologiepraxis zu eröffnen.

Vorwurf

Bei mir dasselbe wie bei Coolsson, ich scheitere oft an meiner Faulheit.

Angst

Einen weiteren Menschen aus meiner Familie zu verlieren.

Motto

Träume sind zum Realisieren da!

Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Eaglesson am 21. Januar 2007, 23:13:52
Erstmal @pagel:
Ein wirklich schöner Thread, der ziemlich einzigartig zu sein scheint, wie die zahlreiche Beteiligung von Nicht-Schweden beweist - vielen Dank dafür! :ja:
Um ehrlich zu sein, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich im ersten Moment: "Och nö, nicht schon wieder so ein OT-Thread (OT = Out of topic)..." Aber dieser Thread ist eindeutig vom hohem Niveau, daher Asche auf mein Haupt.  :rolleyes:

So und nun zu mir. Eigentlich hasse ich ja solche persönlichen Fragen, aber nun gut... ;)

Ziele
Mit meiner Freundin zusammenziehen, später mal heiraten, Familie, Kinder.
In 2 Wochen mein Diplom erfolgreich abschließen, dann in 3 Jahren den Doktor und danach einen tollen Job finden, der mir Spaß macht.

Träume
Reisen was das Zeug hält, viele schöne Orte kennenlernen. Genug Geld haben, um  sich das leisten zu können und um ein eigenes Haus finanzieren zu können.

Vorwurf, den ich nicht hören möchte:
Ich war ungerecht oder verletzend.

Vorwurf, den ich mir selber mache:
Bin oft etwas faul, bzw. schiebe unbequeme Sachen vor mir her...

Angst
vor Krankheit und Tod von Menschen, die einem nahe stehen und von einem selbst.

Motto
hm, habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht... im Folgenden mal ein paar Gedanken, die mir dazu so einfallen:
Ich versuche gerne, an allem etwas positives zu sehen. Ich stehe immer auf der Seite der Schwächeren und bin gegen jegliche Ungerechtigkeit. Ich hasse Streit und Unstimmigkeiten und versuche, alles friedlich zu lösen bzw. es nicht zum Streit kommen zu lassen.

Gruß, Eaglesson
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: mulhouse am 21. Januar 2007, 23:42:59
Für einen Buddy ;)
...auch wenn du mich in der falschen Lebensphase getroffen hast dafrü :(

Ziele
Finanzielle Unabhängigkeit
Verwirklichung einiger Träume
Bewahrung meiner Identität auch wenn das Umfeld anderes erfordert
Mein Glück und meinen Optimusmus wiederfinden/zurückerobern

Träume
Nicht erst im hohen Alter den Alltag geniessen können, sondern schon vorher die Möglichkeit zu haben auszusteigen und die Welt zusammen mit Freundin/Freunden zu entdecken.
Rückkehr in mein Leben bis Ende 2006 :cry:

Vorwurf
Einen Freund/-in in der Not im Stich gelassen zu haben.
Weggeschaut zu haben (finds schön dat den auch jemand anderes schon hatte!)
Mich gegenüber meinem jetzigen Charakter verändert zu haben.
Statt zu glänzen gammelte er ein Leben lang.

Ein schon aktueller Vorwurf:
Zu faul gewesen zu sein, um die realstisch möglichen Ziele meiner schulischen Laufbahn zu erreichen - gilt sowohl für Schule wie Studium (lag daran das ich erst spät auf Grenzen stiess :( )

Angst
Bin nicht immer schwindelfrei.
Der Verlust eines Freundes/Freundin...
...ich weiss aber nicht was mir mehr Angst macht - es zu erleben oder davon zu hören (würde mir unabhängig davon Vorwürfe machen - je näher stehend umso grössere)

Motto
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Ich bin hier, um Freude zu haben und meinen Humor an andere weiterzugeben.
(Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag)
War´s keine Offenbarung, dann war es halt ne Erfahrung ;)

Neu seit 2007:
Es gibt zwei Tragödien im Leben, erstens
nicht zu kriegen, was das Herz begehrt;
zweitens es doch zu kriegen.

Ich bin mir sicher zu einem anderen Zeitpunkt hätten einige Antworten anders ausgesehen bzw wären ergiebiger gewesen aber aktuell geht nix mehr Pagel :versteck:
zweitens es doch zu kriegen.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: D!e$el am 22. Januar 2007, 00:39:04
Hallo erstmal an die Nordmänner... :winken:

Nachdem mich der werte Herr pagel per PM auf diesen Fred aufmerksam gemacht hat will ich doch auch mal posten!! :D ;D
oO(Mich kennt zwar noch keiner aber das ist erstmal egal :P )


.::Ziele::.
* Einen guten Abschluß bekommen und danach eine Lehre finden!
* So lange ich lebe mit meiner Freundin zusammen bleiben.

.::Träume::.
* Einmal Millionär zu sein...
* Mit nem schönen Porsche über die Autobahn heizen..!
* Auf einer einsamen Insel mit meinen Kumpels leben :P
* Viele Kinder zu haben und eine schöne Villa.

.::Vorwurf::.
* Das ich ziemlich unordentlich, faul, und manchmal auch gemein bin!! :rolleyes:

.::Angst::.
* Hm.. Angst hab ich nur meine Freundin zu verlieren und zu sterben..

.::Motto::.
* Mach das wonach dir ist... egal was andere sagen!
* Niemand hat dich gefragt ob du leben möchtest also hat dir auch keiner zu sagen wie du zu leben hast..!!

Wie schon von einigen Vorrednern gesagt: "Echt guter Thread, super Idee pagel !!" :ja:
So das war es dann mal von mir, :gutenacht: :schlafen:

mfg
Diesel
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Enno00 am 22. Januar 2007, 07:06:35


Ziele
mein Leben zu genießen, mit allen Facetten, die dazu gehören.
Aus jeder Situation das beste zu machen
Viele Veränderungen selbst zu erleben
Träume
Famile + Kinder,
eine Revolution mitzuerleben,
mal für ein Jahr eine Auszeit vom Job zu nehmen und um wirklich wichtige Dinge kümmern
nach Kuba für ein paar Wochen und dort lamnd und Leute kennen lernen
Vorwurf
berechtigte Vorwürfe an meiner Person, zu Dingen, wo ich dachte, dass ich auf dem richtigen Weg bin
Angst
In der Vergangenheit zu leben, weil mich das am meisten bei anderen stört
einen wichtigen Menschen meines Lebens zu verlieren
zu sterben
Motto
Hasta la victoria siempre!!!


Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: mike15 am 22. Januar 2007, 09:44:48
Ziele
Die Matura (Abi) schaffen und danach einen Job haben, bei dem ich gut verdiene, aber auch meine Freizeit auskosten kann
Eine fesche, nette Freundin + Kinder haben
lange auf recht hohem Niveau Fußball spielen

Träume
Famile, Kinder
reich zu sein und wirklich mal die "schöne" Seite des Lebens auskosten
in der höchsten Amateurliga Österreichs zu spielen


Vorwurf
Das ich zu faul bin in der Schule und auch bei anderen Sachen, mich nicht richtig um meine Sachen kümmer

Angst
zu sterben
Freunde zu verlieren
keinen job zu haben

Motto
ist das Wetter noch so schlecht, das Fest geht weiter


Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: reiner20D am 22. Januar 2007, 11:46:10
 :winken:

Nach Aufruf von Pagel gebe ich meine Ziele & Wünsche auch gerne bekannt.

Ziele

Irgendwann in Absehbarer Zeit ne Ausbildung anfangen, sollte diese dann auch mal bestanden sein, in finanzieller Lage eine eigene Wohnung haben (eventuelle mit Freundin  ;) )

Träume

Sich über Geld keine Gedanken machen, damit kann man sich heutzutage nur noch jeden Wunsch und jeden Traum erfüllen.
Träume habe ich sehr viele aber der obrige ist der größte.

Vorwurf

Zu lieb und viel zu vertrauensvoll  :cry:

Angst

Das jetztige Verlieren, obwohl das nicht sehr viel ist.
Das soll jetzt nicht heißen das ich mit meinem PC unter der Brücke im Einkaufswagen sitze.  :lach: :lach:

Motto

Du kannst jede Sch..... machen, lasse dich bloß nicht erwischen, wer sich erwischen lässt ist es selber Schuld und ist nicht aufmerksam genug gewesen.

 :winken:
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Coolsson am 22. Januar 2007, 14:37:04
Pagel... Du hast mich dazu gebracht des nachts noch im Bett zu liegen und weiter über meine Träume, aber vor allem über meine Ängste nachzudenken und daher habe ich meinen Beitrag auch noch ein wenig verändert, weil mir vor allem zwei große Ängste eingefallen sind
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Il Mikkali am 22. Januar 2007, 14:49:11
Pagel... Du hast mich dazu gebracht des nachts noch im Bett zu liegen und weiter über meine Träume, aber vor allem über meine Ängste nachzudenken und daher habe ich meinen Beitrag auch noch ein wenig verändert, weil mir vor allem zwei große Ängste eingefallen sind

...entwickelt sich hier zu meinem lieblingsthread.
besser kann man sein gegenüber an der taststur in der kürze der zeit nicht kennenlernen.

schön, dass sich bisher soviele die zeit genommen haben, kurz über sich im klaren zu werden und dies zu schreiben.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: AntiDudner am 22. Januar 2007, 17:21:46
 :respekt: pagel, du hast es geschafft in der KSM Forum Welt einen neuen + guten Thread zu erstellen und nach Startschwierigkeiten füllt er sich von tag zu tag mehr...
bin schon gespannt was du dir vielleicht noch einfallen lässt
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: DAM! am 22. Januar 2007, 18:59:48
Nach nun 2 Aufforderungen lieber Pagel, komme ich deiner Bitte nach: (http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000720.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Meine Ziele:


Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt erfolgreich und gut meistern. Danach weiß ich noch nicht was kommt. Möglicherweise auswandern oder weiter studieren.
Außerdem will ich die (http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m077.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Meine Träume


- Ein schönes Haus in Norwegen mit meiner dann Frau und meinen dann Kindern.
- Einen Job in dem es mir Spass macht, mich zu verwirklichen und in dem das Gehalt top ist.


Vorwurf

Etwas zu 120 % richtig zu machen und dann etwas anderes zu vernachlässigen.


Angst

Jemanden der mir nahe steht zu verlieren. Mein Ziel trotz aller Mühen nicht zu erreichen.

Motto

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

----------------------------------------------

Grüße aus dem sonnigen Mazedonien

(http://www.world-of-smilies.com/malo_news.gif)

DAM!

PS:  :respekt: Toller Threat Pagel!!
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: HaFaFa am 22. Januar 2007, 21:28:36
Ziele:

Wirklich schwer zu beantworten, weil sobald ich ein Ziel erreicht habe tritt ein neues auf ... dennoch war mein wichtigestes Ziel in jungen Jahren eine Familie zu gründen und mit ihr gemeinsam alt zu werden. Also eine Familie habe ich dank meiner tollen Frau bereits gründen können und bin glücklicher stolzer Papa zweier Kinder, fehlt also "nur" noch das gemeinsam alt werden !! Drei weitere wichtige Ziele habe ich aber noch, erstens mein Studium mit "zwei" abschließen, zweitens einen Job bekommen, mit dem ich meine Familie "ernähren" kann und drittens ein eigenes Haus !!

Träume:

Gibt es nicht mehr viele, da der Lebensalltag durch die Familie materieller, zeitaufwendiger und "anders" geworden ist. Meistens wünsche ich mir, dass meine Kinder keine schweren Krankheiten bekommen, später nicht in der Gesellschaft hinten runterfallen, sich ordentlich entwickeln oder keine Freunde nach Hause bringen, die nicht meinem Wunsch entsprechen ;) , manchmal wünsche ich mir auch Freundschaften die bis in den Lebensabend halten, um dann mit ihnen über unser "Lebenswerk" zu sprechen !!

Vorwurf:

Meine Familie im Stich gelassen zu haben ...
Es nicht ordentlich gemacht zu haben ...
Fremdgegangen zu sein ...
Faul zu sein ...

Angst:

Ganz klar, ich habe große Angst vor Verbrechen an meiner Familie sowie vor Unfällen, Krankheiten und Tod, wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde und will es auch nie wissen ! Ansonsten halt die alltäglichen Sachen ...

Motto:

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden,
als über die Dunkelheit zu meckern.


Gruß HaFaFa
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Bombali am 23. Januar 2007, 20:18:17
Ziele

Fröhlichkeit und Gesundheit wahren, bei mir und bei anderen

Träume

Ein Traum ist eine Hilfsorganisation für Kranke zu gründen

Vorwurf

Ich kann andere nicht dran hindern mir was vorzuwerfen, aber ich kann verhindern dass ich mich selbst so sehe

Angst

Das Lachen zu verlieren !!!

Motto

Wie du selbst behandelt werden willst, so solltest du auch andere behandeln !!

und Rocky´s Motto natürlich

Es ist nicht wichtig wie stark du zuschlagen kannst, es ist wichtig wie viel du einstecken kannst und dass du immer wieder hoch kommst !!
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Sascha am 23. Januar 2007, 21:06:42
Meine Ziele:

Meine Weiterbildung bestehen und danach einen Job finden.
Meine Eigentumswohnung möglichst bald in ein Haus austauschen.
Meine Scheidung durchbekomme und wieder "frei" sein

Meine Träume

Lottogewinn und dadurch ein unbeschwertes Leben führen können.
Manager oder Geschäftsführer eines Handballbundesligisten werden


Vorwurf

Nicht in jeder Situation zu meiner noch Frau gestanden zu haben
Nicht alles in der Schule gegeben haben

Angst

Tod eines Angehörigen

Motto

Ich schau immer von Tag zu Tag.

Das Leben ging bis jetzt immer weiter und wenn ich ganz am Boden war bin ich immer wieder hochgekommen.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Halloweenman am 23. Januar 2007, 21:27:18
Meine Ziele:

ABI schaffen, und sonnt im Moment nur kleine Sachen!

Meine Träume

Da kann ich gleich ein Motto nehmen: Zeit die man mit träumen und wünschen verbringt ist immer verlorenen zeit.

Vorwurf

Viel zu faul zu sein!!!

Angst

Vor vielen Sachen, aber so spontan fällt mir nichts ein.

Motto

wird noch nachgeliefert, habe zu viele muss noch ein raussuchen
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: reiner20D am 23. Januar 2007, 21:38:29
:winken:

Nach Aufruf von Pagel gebe ich meine Ziele & Wünsche auch gerne bekannt.

Ziele

Irgendwann in Absehbarer Zeit ne Ausbildung anfangen, sollte diese dann auch mal bestanden sein, in finanzieller Lage eine eigene Wohnung haben (eventuelle mit Freundin  ;) )

Träume

Sich über Geld keine Gedanken machen, damit kann man sich heutzutage nur noch jeden Wunsch und jeden Traum erfüllen.
Träume habe ich sehr viele aber der obrige ist der größte.

Vorwurf

Zu lieb und viel zu vertrauensvoll  :cry:

Angst

Das jetztige Verlieren, obwohl das nicht sehr viel ist.
Das soll jetzt nicht heißen das ich mit meinem PC unter der Brücke im Einkaufswagen sitze.  :lach: :lach:

Motto

Du kannst jede Sch..... machen, lasse dich bloß nicht erwischen, wer sich erwischen lässt ist es selber Schuld und ist nicht aufmerksam genug gewesen.

 :winken:

Also da ich mir so viele Wünsche und Träume von anderen durchgelesen habe, ist mir noch eine Sachen eingefallen die mir auch sehr wichtig ist, zum Glück kann man sagen das ich dies nirgendwo abgeschaut habe oder ähnliches. Es ist mir einfach wichtig:

ANGST:

Eine Freundin zu verlieren, die man über alles liebt, für die man echt alles machen würde.

Leider habe ich diese Erfahrung schon gemacht und es dauert echt lange von soetwas los zu kommen.  :cry: :cry: :cry:
Deshalb soll mir so etwas nicht nochmal passieren.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Bluthund am 24. Januar 2007, 11:05:19
Ziele
Oberstes Priorität hat der derzeit die Jobsuche. Dann Bafög zurückzahlen, wieder eigenes Auto kaufen und dann erstmal ein paar Fernreisen (Asien, Südamerika, Mittelamerika, Neuseeland) bevor es mit Kinder kriegen losgeht.

Träume
Meine Freundin heiraten (eventuell zu anderem Glauben konvertieren um mehr Frauen heiraten zu können  ;) ), Haus bauen, gesunde Kinder kriegen, selber gesund bleiben und nicht jeden Cent 3mal umdrehen zu müssen wenn man sich was schönes kaufen will. Wahrscheinlich wünschen sich das ja fast alle.
Etwas unpersönlicheres wäre noch, dass ich wenigstens 2 oder 3 Ostvereine in der Bundesliga haben möchte, vom Potential her am besten Dynamo Dresden und der 1.FC Madeburg oder Lok Leipzig. Und natürlich, dass sich Jena in der 2. Liga halten kann. Außerdem würde ich gern mal ein PS Monster wie den General Lee mein eigen nennen oder mal Ralley fahren.

Vorwurf
Steinbock gepaart mit Betriebswirt und absolutem Realismus. Das hat zurfolge, dass ich manchmal taktlos, eiskalt oder eben herzlos wirke auf Mitmenschen, die mich nicht richtig kennen. Außerdem bin ich extrem Stur, und wenns sein muss oder ich gereizt werde gehts mit dem Kopf durch die Wand, ob ich recht hab oder nicht ist dann meistens egal. Wenn die Hörner beim Steinbock rauskommen wirds halt etwas ungemütlich für meine Umgebung. Bin ich nicht stolz drauf, aber ist eben so, kann ich nicht ändern.

Angst
Sachlich: keinen Job finden, in die Hartz IV Schiene reinrutschen und dann nichtmehr rauskommen.
Emotional: Verlust meiner Freundin oder meiner Eltern, Großeltern oder meiner Schwester, kurz: Verlust eines nahestehenden Menschen.

Motto
Hab kein direktes Lebensmotto.
Aber was mir bei sowas immer spontan einfällt, weil für mich mehr aussagt, als man auf den ersten Blick vielleicht sieht:
"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott"
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 25. Januar 2007, 18:30:11
Uiuiuiuiuiui hier hinke ich ja ma wieder mächtich hinterher...

Also kleine Zusammenfassung des 2. + 3. + 4. Spieltages:

Solna SK   - Ängelholms BoIS :
Naja gegen die Eurofighter und den Amtierenden Vizemeister aus Solna zu verlieren, kann passieren
2:0 inna ersten und 2:0 inna zweiten Halbzeit verloren...
man of the match: Sebastiano Leshukov 2 Tore 1 Vorlage



" Das erste erstklassige Erstligaspiel der Jungens vom Holm der Engel unter Roach Yueh "

Zum Erstligaauftakt war der EngelsDom natülich bis auf die letzte Bank besetzt.
99.550 begeisterte Schlachtenbummler brüllten Ängelholms BoIS zum 5:1 Sieg
man of the match: der Doppelte Torschütze Manuel Rodrigues Fernandes, oder auch Roddy genannt, der das Spiel sehr früh in die richtigen Bahnen lenkte.



Am letzten Spieltag ging es dann auswärts gegen den Aufstieger  aus der 2A Göteborg AIF.
Hier trafen nun 2 Extrempunkte aufeinander, nicht nur das Göteborg eine spitzen Leistung bot und technisch fehlerlos spielte, die Engel spielten an diesem rabenschwarzen Abend auch noch wie Gefallende.
3 : 1 nach 90 Minuten
man of the match: Aris Katemis 2 Vorlagen führten zum einem klaren Ablauf des Match

Und heude gehts gegen Umeå Sport
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: uli_hoeneß am 26. Januar 2007, 10:46:13
Auf Wunsch von pagel werde ich dann auch hier mal meine Ziele kundgeben:

Ziele

Das 2. Jahr Informatikstudium endlich erfolgreich abschließen und besser werden im Saxophonspielen. Abnehmen und mehr Sport treiben. Immer ehrlich zu bleiben und es schaffen Ordung zu halten

Träume

In 2007 endlich ein Freundin finden. Gesund und munter bleiben und immer gute Laune beibehalten. Und immer neue Menschen kennenlernen. und die Freunde nicht aus den Augen verlieren.

Vorwurf, den ich nicht hören möchte:

Ich hätte schlechte Laune oder sei unhöflich oder arrogant.


Vorwurf, den ich mir selber mache:

ich könnte etwas fleißiger sein.
Viel Unordnng

Angst

vor schwerer Krankheit, Tod anderer nahestehenden Menschen oder von mir

Motto

Beginne jeden Tag wie er kommt. Und plane nicht alles im Voraus.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Sir Miles am 26. Januar 2007, 16:23:45
Da pagel uns Belgier dazu einlädt,tu ich ihm den Gefallen natürlich gerne!

Ziele

Ziel ist endlich den richtigen Weg zu finden.Viele Kreuzungen,aber keinen Plan welche man nehmen soll,hatte ich die letzten Jahre zu oft.Und das geht mir jetzt langsam schwer auf die Nerven.Irgendwann kommt die Zeit,wo es nicht mehr cool ist ohne richtigen Sinn in den Tag reinzuleben.

Träume

Mit meiner Band durch die Staaten zu touren.Am liebsten an der Westküste entlang.Auch mal ne Freundin zu finden mit der die Beziehung einfach problemlos schön läuft und am Ende die Liebe nicht wieder in Hass umschlägt.

Vorwurf

Ich wäre zu verpeilt und daher manchmal unzuverlässig,ist ein Vorwurf den ich mir selber mache und der hinter meinem Rücken auch schon ausgesprochen worden ist.Meistens von Vorgesetzten bzw. Lehrern. ;)

Angst

Angst vor der Zukunft,kam oft bei mir auf.Aber das hat mich eher angetrieben als gelähmt.Ängste sind für mich auch weniger negativ,sondern wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Motto

Ein Motto gibts bei mir nicht und wirds auch nicht geben.Dafür verläuft mein Leben zu quer und es gibt selten längere Zeiten,wo sich nichts ändert.Der Alltag war schon immer mein gefährlichster Gegner.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 26. Januar 2007, 20:19:44
5. Spieltach

"  Das war wieder ein typischer Ste K.O. ! "
Als um 18Uhr im EngelsDom die Glocken läuteten,
war der Fussball Tempel bis auf den letzten Platz ausverkauft.
99.550 frenetisch feiernde Fans verbrachten einen spannenden Fussbalabend.

Es gab dutzende Torchancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter hatten beide eine Topleistung dageboten.
So war es lediglich das Glück, oder in diesem Fall eine Standardsituation, die das Spiel entschied.
In der 35. schlug Alexey Lyasyuk eine Ecke mit sehr viel Effet auf den am Elfmeterpunkt wartenden Stefan Kostolani, welcher die Kugel mit einem Kopfstoß im unter die Latten donnerte, von wo aus sie im Netz einschlug.
Ein Tor zu einem Zeitpunkt, in dem die beiden Teams nur vor Resignation gegenüber den jeweils gegnerischen Torwächtern strotzten. Nix hädde besser für die Stummung sein können.
In der Folgezeit gabs es ein aufregendes hin und her mit einer Menge Torchancen, doch nur leider wollte der Ball die Linine nicht mehr überschreiten.

Ängelholms BoIS    - Umeå Sport 1:0

" Mit 9:9 Toren und 9 Punkten sind wir 5. und 4 Punkte hinter der Tabellenspitze. Es stehen 3 Siege 2 Niederlagen gegenüber, wir machen keine halben Sachen. Ich nenne das einen positiven Saisonstart! "

So Dr. Yueh in einem kurzen Interview auf dem Weg zur Siegesfeier

( Auszug aus dem Ängelholmer Boten )


Edit:

Nun geht es auch schon mit großen Schritten auf die 900er Mannschaftsstärke zu.
( Stärke: 897 )
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 27. Januar 2007, 18:57:29


Edit:

Nun geht es auch schon mit großen Schritten auf die 900er Mannschaftsstärke zu.
( Stärke: 897 )



Heude isses passiert,

Stärke = 900

Stand vor dem 10. Zat. weclehs ein FSS ist
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: El Versus am 01. Februar 2007, 18:48:45
Ziele

Die Geschäftsführung unserer Firma zu übernehmen und das Beste daraus zu machen. Unseren Kindern ne vernüftige Chance zu verschaffen auf eigenen Beinen im Leben zu stehen.

Träume

Über Freiheit/Zeit und die finanziellen Mittel verfügen, die Erde gründlich anzuschauen und die Projekte zu unterstützen, die ich für richtig halte... (Marc Shuttleworth lässt grüßen)

etwas exotischer: Ich möchte einfach wissen, wie es mit der Menschheit in der Zukunft (auch in der ferneren) weiter geht.

Vorwurf

Ich möchte niemandes Vertrauen verletzen.

Angst

Ich möchte meine Kinder nicht überleben...

Motto

Wer jeden Tag so lebt als wäre es der letzte, der hat keine Zukunft im Blick. Oder anders: Wer keine Pläne mehr macht hat das Leben abgeschlossen.


PS. Ein guter Thread, den ich mir bei Gelegenheit mal über die erste Seite hinaus durchlesen werde.

Eigentlich ein Thema für den Abend mit Freunden.

Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: MIBsson am 01. Februar 2007, 20:57:27
Was sind Eure Ziele und Träume, kurzfristig und langfristig?

Ziele kurzfristig: Studium abschließen
Ziele langfristig: glücklich sein

Träume: Respekt des Menschens vor der Natur/Gaia

Was wollt Ihr Euch nie vorwerfen lassen?
unehrlichkeit, schlechte Absichten

Wovor habt Ihr Angst?
Haie

Nach welchem Motto lebt Ihr?
Nach dem Regen kommt die Sonne

LG MiBiosi
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 02. Februar 2007, 19:05:03
7. Ligaspiele

Ängelholms BoIS  - FC Café Panos

      1                    :                5


Zuschauer: 99.550

5. (-)      Ängelholms BoIS (N) 7 12:14 Tore         12 Punkte           4 Siege    0 Unentschieden     3 Niederlagen

Es war pure Selbstüberschätzung und hätte nicht sein müssen...
Aber naja, mehr möchte ich nich dazu sagen...
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: BVB Borussia am 04. Februar 2007, 10:45:27
Ziele
kurzfristig (wenn man so die nächsten 4 Jahre bezeichnen kann :D ): Mein berufsbegleitendes Studium erfolgreich beenden.
Träume
Irgendwann mal ne Familie gründen und glücklich alt werden.
Was wollt Ihr Euch nie vorwerfen lassen
Freunden nicht geholfen zu haben, wenn sie Hilfe (wobei auch immer) gebraucht haben
Angst
(vor Pagels "Erinnerungs-PNs" ;) :D )
Wetterkatastrophen in einigen Jahren/Jahrzehnten
Krankheiten, usw.
Motto
hab ich eigentlich keines. aber am ehesten trifft zu: "Ohne Fleiß, kein Preis!"
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: phan7om am 04. Februar 2007, 12:16:43
Ziele

Ohne Geldsorgen durch das Leben zu gehen, stets sehr gute Arbeit zu leisten, meine kleine Familie glücklich zu machen

Träume

In vielen schönen Ländern der Erde gewesen zu sein und viel gesehen zu haben. Natürlich mit meiner Familie zusammen.

Vorwurf

Manchmal nicht ehrgeizig genug zu sein. Würde es mir nie verzeihen Freunde im Stich zu lassen.

Angst

Meine Familie nicht mehr gut genug ernähren zu können oder vor meinem Sohn zu sterben.

Motto

Es ist besser Geld zu verlieren, als das Vertrauen von Freunden oder Bekannten.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: MacGfr4st am 04. Februar 2007, 13:00:18
Ziele
eigene wohnung mit garten (coming soon :D), erfolg im beruf, irgendwann mal 1-2 kinder

Träume
lotto-sechser machen und dann einen kleinen fuhrpark bestehend aus ner dodge viper gtr, ferrari f40, maibach und einem 1er golf :D. und als kleinen zusatz würd ich dann noch den sk sturm graz kaufen und mich zum präsidenten machen :D.
ins weltall fliegen a la captain kirk ;)
zu kapieren wie das weltall und somit alles leben entstanden ist.
den "first contact" mitzuerleben. irgendwann kommt er, ob in 1 jahr oder in 183249823 jahren.

Vorwurf
manchmal etwas faul, etwas kindisch (kann man aber auch positiv sehen :)), unordentlich.

Angst
Bin nicht schwindelfrei. Der Tod eines meiner Lieben. <--gilt auch für mich :D. zusätzlich: job verlieren.
behindert zu werden bzw. im alter geistig u/o körperlich schwer krank zu werden und nichts mehr mitzubekommen.
ein geistig behindertes kind zu bekommen. klingt hart, aber ich kann mit geistig behinderten einfach net umgehen.
dass ich mich in mehr oder weniger naher zukunft in meinem land ob der steigenden zuwanderung(bin kein rassist ;)).
atm zwar net aktuell, aber: alleine alt zu werden.
dass die welt völlig von der menschheit zerstört wird(sind ja auf nem "guten" weg). glaub aba net, dass ich das noch erlebe, wenn eventuell auch nur knapp.


Motto
"solang's spaß macht..."
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: chaern am 04. Februar 2007, 13:13:55
Ziele

das Geschäft meines Vaters übernehmen. Meiner Familie ein glückliches Leben bieten zu können.

Träume

- Möglichst lange meine Tochter auf ihrem Lebensweg begleiten zu können.
- eine eigene Wohnung


Vorwurf

- zu wenig Geduld mit  meinem Mitmenschen
- manchmal ein  zu grosser Perfektionist

Angst

- Meine Frau oder meine Tochter zu verlieren
- Höhenangst

Motto
verwirkliche  deine Träume so lange es möglich ist
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: zocker am 04. Februar 2007, 14:29:22
Ziele

kurzfristig: nicht sitzen bleiben, mir son geiles weib kla machen,
langfristig: abi schaffen, nach italien ziehen

Träume

dicke villa in italien haben

Vorwurf

zu grosse klappe


Angst

davor dieses jahr sitzen zu bleiben

Motto

Carpe Diem.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Alusinojen am 04. Februar 2007, 14:37:00
ziele

kurzfristig: gewicht reduzieren und  mehr sport treiben

langfristig: mein leben auf die reihe bekommen, also selbstständiger werden, ordnung in meinen papierkram bekommen, mir richtige ziele suchen,...

träume:

vielleicht nochmal ein studium anfangen und dieses auch durchziehen.

vorwurf:

zu undiszipliniert und zu gleichgültig

angst:

nichts auf die reihe zu bekommen, leute zu verlieren, die mir viel bedeuten, mich selbst mein leben lang zu belügen...

motto:

zur zeit " von einem tag in den anderen leben..."
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: uli_hoeneß am 04. Februar 2007, 23:21:40
ok ist ja schon gut ;)


Ziele

Das 2. Jahr Informatikstudium endlich erfolgreich abschließen und besser werden im Saxophonspielen. Abnehmen und mehr Sport treiben. Immer ehrlich zu bleiben und es schaffen Ordung zu halten. Niemandem weh tun und versuchen mit allen gut ausukommen.

Träume

In 2007 endlich ein Freundin finden. Gesund und munter bleiben und immer gute Laune beibehalten. Und immer neue Menschen kennenlernen. und die Freunde nicht aus den Augen verlieren.

Vorwurf, den ich nicht hören möchte:

Ich hätte schlechte Laune oder sei unhöflich oder arrogant oder ich wäre nich nett


Vorwurf, den ich mir selber mache:

ich könnte etwas fleißiger sein.
Viel Unordnng

Angst

vor schwerer Krankheit, Tod anderer nahestehenden Menschen oder von mir

Motto

Beginne jeden Tag wie er kommt. Und plane nicht alles im Voraus.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: MacGfr4st am 04. Februar 2007, 23:36:12
hab jez mal alle beiträge hier gelesen und da bin ich auf einiges gekommen, was ich auch bei mir nochmal reineditiert habe. wusste gar net, wovor ich alles angst hab.
meine träume werden immer utopischer und vl unglaubwürdiger, is aber tatsächlich so :).

dabei belass ichs jez aba, sonst wirds zuviel und ich schreib jede kleinigkeit rein ^^
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Frutti am 04. Februar 2007, 23:50:24
Ziele
Meinem sohn eine gute Zukunft zu ermöglichen

Träume

Nur einer von vielen: Ich möchte einmal vor dem Mount Everest stehen, nicht hinauf, nur unten stehen

Angst

Vor dem tod

Motto

Ich habe zwei: Wer kämpft kann verlieren und Ehre und Stärke
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Don Guschdl am 05. Februar 2007, 00:46:33
Ziele
Für meine Familie da sein und meinem Sohn eine gute Basis für die Zukunft bieten.

Träume

Wieder mehr Zeit in meiner Heimat Italien verbringen.

Angst

Vor dem tod und das meine Familienmitglieder sterben könnten. Leider auch panische Flugangst. Ich habe es mehrfach probiert, ich weis wo won ich rede :rolleyes:

Motto

Hauptsache Gesund, alles weitere kann man mehr oder weniger steuern. Die Geseundheit kann man im Übrigen auch beeinflussen, wie ich gelernt habe.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 12. Februar 2007, 15:34:20
soooooo,
hier is ma wieder n Update fällig,

komm leider nur Schubweise dazu,
aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.



Hier dann nu die Entwicklungen der Spieltage 8, 9 und 10 sowie die Pokalresultate:


Spieltag 8
Es ging gegen auswärts AIK Halmstads.
Nach einer halben Stunde stand es schon 3:0 und die Partie war schon gelaufen.
In der 2. Halbzeit spielte Halmstad die Partie locker runter.
Einziger Lichtblick war Dennis Johanesson, der in 52. Minute während eines gegnerischen Konters den Halmstader Mittelfeldmotor taktisch klug  umholzte und dafür zurecht die gelbe Karte sah.
"Solchen Einsatz brauchen wir Abstiegskampf! Und wenn wir 100:0 zurückliegen, es muss der wille da sein ein Gegentor zu verhindern", so Dr. Yueh auf die Frage, ob die gelbe Karte unnötig war und eine Geldstrafe folgen wird

Spieltag 9
Das erste Heimspiel gegen Bromma im Oberhaus.
Schon in der letzten 2.Ligasaison war dieses Duell immer eine ganz heiße Kiste.
Der Engelsdom war zum bersten gefüllt und es lag eine Spannung in der Luft, die man förmlich greifen konnte.
Die Jungens vom Holm der Engel begannen sehr druckvoll, und versuchten von Anfang an den Gegener in der eigenen Hälfte festzusetzten.
Doch immer wieder brachen die Angriffswellen vor Brommas 16er und die Fernschüsse blieben nur Fehlschüsse.
In der 30. Minute durchbrach jedoch Manuel Rodrigues Fernandes den gegnerischen Abwehrblock, dribbelte hakenschlagend in den  Strafraum ein und legte den Ball, locker aus dem Fußssgelenk passend, nach hinten ab.
Der nach vorne gestürmte Abwehrspieler Ole Christiansen legte derartig viel wucht in das runde Leder, dass selbst der in der richtigen Ecke stehenden Antti Suuronen dem Ball nur staunend hinterher blicken konnte.
Bis zur Halbzeit nahmen die Lokalmatadoren das Tempo aus dem spiel und versuchten den Kasten sauber zu halten.
Die 2. Hälfte begann ähnlich Druckvoll wie die erste begonnen hatte, doch wieder waren die Angrifffswellen un surfbar und daher nutzlos.
Die 2. 45 Minuten waren quasi ein reines Anrennen gefolgt von Befreiungsschlägen.
Das Spiel war rum, Dr. Yuehsson blickte schon gespannt auf die Uhr und ermahnte seine Spieler immer wieder nicht mehr soviel Risiko einzugehen. Doch keiner hörte auf ihn.
Ein schneller Konter der Engel mit 6:3 Überzahl schlug aufgrund eines katastrophalen Fehlpasses gründlich fehl,
und führte so zu einem Konter eines Konters, der den Ausgleich in der 90. Minute zu Folge hatte.
Da machse nix,
du kuckse nur.
" Nach dem gegurke von letzter Woche und dem prestigeträchtigen Heimspiel gegen unsere Freunde aus Bromma heute habe ich meinen Spielern deutlich eingebleut, dass ich Tor sehen will. Ich wußte, dass es gegen die gut sortierte Defence des Pokalsiegers schwer wird, aber die Schiessen immer eins... Als dat Spiel so gut wie rum war, hab ich Ole und Brenne immer wieder gesacht "nich bei jedem Angriff mit nach vorne gehn", aber die jungs wollten bis zum Schluss die 2. Bude machen. Einerseits mein Respekt dafür 90. Minuten so ein Tempo zu spielen andererseits hätte einer der alten Wölfe das Spiel zum Schluss ruhiger Gestalten müssen. Naja wir sind Neulinge im Oberhaus und solche DInge müssen sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. 2 verschenkte Punkte gegen den Doppelpokalsieger, hätte mir das jemand vor dem Spiel gesagt hätte ich damit leben können, nu ärger ich mir natürlich n Arsch ab!" so Coach Yueh auf der anschliessenden Pressekonferenz"

vor der 3. Pokalrunde gings dann, nachdem gerade der Pokalsieger zu Gast war, auswärts gegen den amtierenden Meister aus Kristianstad ran.

Spieltag 10
16. Minute, die beiden Teams beschnupperten sich immer noch sehr distanziert, als Dennis "Brenne" Dennis Brennermark aus 46 m eine Granate abließ, die im Lattenkreutz einschlug und Khristesia Kaladse vor die Füße plumste.  Ladse lies sich nich 2X bitten und beförderte den Ball kurzerfuß ins Tor.
Halbzeitstand 0:1 für den Holm der Engel
In der 60. Minute wechselte Roach Yueh noch kräftig durch und von da an lief alles schief.

1:1 René Lundqvist 66 Minute
Vorarbeit durch Douglas Lindsay

2:1 Hamit Inceman 77 Minute
Vorarbeit durch Erthgi Crowell

" Naja das war eigentlich zu erwarten, aber wieder haben wir die Führung erzielt und sind am Ende wieder eingebrochen, das widerstrebt mir...  Wir sind im Tabellenmittelfeld angekommen und nun heißt es in den nächsten Spielen die Richtung zu bestimmen. Jetzt kommt ja erstmal dat harte Pokalspiel gegen Halmstad " (Dr. Yueh)



*Pokal kommte noch*

Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: duff_beer am 18. Februar 2007, 15:08:02
Ziele:
Ersteinmal eine geeignete Basis schaffen, d.h. meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich beenden und daraufhin die Möglichkeit des studierens nutzen, damit man auch in der schwierigen heutigen Zeit noch die Möglichkeit auf einen vernünftigen Job hat, um sein Dasein und das der Familie sichern zu können.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Familie. Wie viele andere möchte ich natürlich auch meine Traumfrau finden, eine Familie gründen.
Die Suche nach der richtigen Frau ist aber eine ganz schwere... Lebensabschnittsgefährtinnen zu finden ist nicht schwer, aber die Frau für´s Leben findet man(n) nicht oft.

Träume:
Materiell gesehen möchte ich unbedingt einen Porsche haben, aber weit wichtiger ist das Lebensglück und die Gesundheit.

Angst:
Vor dem Tod von Familienmitgliedern oder guten Freunden ( was ich trotz meiner jungen Jahre schon des öfteren mitmachen musste...).
Aber gerade wenn Freunde von einem ums Leben kommen, weiß man erstmal was das Leben wert ist...

Motto:
Materielles kann ich mir alles kaufen, Gesundheit nicht, aber ich habe von materiellem Glück nichts, wenn ich dafür die Gesundheit nicht habe.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 18. Februar 2007, 16:41:59
Der Holm kommt weiter während der Halm brach !


In der 3. Runde des Svenska Cupen empfingen die Jungens vom Holm der Engel den äußerst starken Ligakonkurrenten aus Halmstad. Am 8. Spieltag trafen die beiden Mannschaften im Stadion des AIK aufeinander, wobei Halmstad das SPiel mit 3:0 gewann.

Dieses Spiel fand nun aber im Engelsdom statt, wo die jerichoischen Fantrompeten, der ängelholmschen Gebetsgemeinschaft, den Halmen entgegen schallten. Und was macht ein in die Ecke getriebener Löwe ? Er wehrt sich mit allen Mitteln und prescht nach vorne.

GELBE Karte in der 8 Minute für Charles Kristiansson, dem aggressivsten Halm des Spieles

Jetzt wo der Gast mehr in die Zweikämpfe ging, bauten die Jungens vom Holm der Engel ein geschicktes Kurzpasspsiel auf. Nach einer Vietelstunde endete eine solche Kombinationskette mit einem Doppelpass zwischen Dennis "DJ" Johanesson und unserem Preisboxer im Sturmzenturm Stefan "Ste K.O." Kostolani, welcher den Ball am Torwart vorbei ins Netz beförderte.

In der 27. fiel dann auch schon das 2:0 durch Khristesia Kaladse, der in Fachkreisen auch Ladse genannt wird.
Ein schöne vorarbeit durch Ste K.O. ermöglichte dem georgierer seinen ersten Treffer im Pokal.

Halbzeitstand
2:0

In der zweite Hälfte fingen die Jungens vom Holm der Engel wieder an zu mauern,
und wieder fingen sie sich dabei ein Gegentor.

Der flinkeste Halm von allen, Sören Berglind, überlief die komplette Abwehrreihe und erzielte so den 2:1 Anschlusstreffer.

ICh weiß nicht wie aber Ängelholms BoIS überstanden die 90 Minuten und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Im Achtelfinale geht es gegen Gefle SC,
einem Vertreter der 2B

Ein Interview mit Dr. Yueh war leider nicht möglich, da dieser bereits kurz nach dem Abpfiff nur noch gröhlend durch die Gegend tanzte.

(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: Homer Simpson am 19. Februar 2007, 22:46:37
Ziele

Ich bin in der glücklichen Lage, viele Ziele schon erreicht zu haben und darauf bin ich stolz!
Mit meiner Traumfrau habe ich 2 wunderbare Kinder (8 und 3 Jahre)
Kinder sind das Salz in der Suppe des Lebens und daran löffel ich gerade mit Herzenslust.
So kann man es durchaus als ein Ziel bezeichnen, meine Kinder täglich lachen sehen zu wollen.
Nicht zuletzt habe ich eine mich erfüllende Arbeit, die mir Spaß bereitet.
hier doch noch ein lohnenswertes Ziel : wahre Freundschaften für immer pflegen


Träume

Noch mehr Zeit für meine Familie und finanzielle Unabhängigkeit, um viel gemeinsam erleben zu können, wie z.B unseren Traum einer Reise nach Neuseeland zu verwirklichen um 'Mittelerde' mal ganz nah zu sein.
einen von Xzibit aufgemotzten T5 (Pimp-my-Ride)
Unser momentanes Haus in der Stadt vielleicht mal gegen ein idyllisches Heim am Waldesrand, wenn ich mal keine Lust mehr auf pralles Leben haben sollte


Vorwurf, den ich nie über mich hören möchte

ein schlechter Vater gewesen zu sein
Freunde im Stich gelassen zu haben


Ängste

dass sich mein glückliches Leben ändert, es soll alles so bleiben wie im Moment
tiefes Wasser,denn wer weiß, was da alles so auf einen zugeschwommen kommen kann (ich möchte auch nie mit einem Schiff à la Titanic untergehen)


Motto

Der Weg ist das Ziel! Jeder Tag zählt. Was wäre es für ein Leben, nur von Wochenende zu Wochenende zu hangeln, denn auch der Montag, der Dienstag, der Mittwoch und der Donnerstag sind geile Tage, an denen du nichts verpassen solltest.
Man muß sein Glück auch erkennen können und es auskosten, jeden Moment!
Es ist nicht entscheidend, was Du erlebst, sondern wie!
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 24. Februar 2007, 04:11:08
Die erste 11 der Ängelholms BoIS
Heute: Torwart Björn Alexandersson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=2708)

(http://www.fcgratkorn.at/bilder/spielerpics/Neukirchner_Portrait_September_2006.jpg) Torwart Björn Alexandersson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=2708):
Nach unsteter Positionsbesetzung, schaffte der 27jährige Schwede endlich den Sprung auf den Stammplatz. Durch den starken Konkurrenzkampf mit dem jungen französischen Keeper Florent Dindeleux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=771548) musste auch der erfahrene alte Recke jeden Tag weiter an sich arbeiten. Durch seine grandiose Trainigsleistung sah sich Dr. Yueh gezwungen, die Nr.2 vorerst an den den französischen 2. Ligsten OGC Nancy zu verliehen. " Wir wissen, was für einen starken Rückhalt wir mit Björn haben, aber wir dürfen die Zukunft nicht aus den Augen lassen. Björn ist momentan ganz klar die Nr. 1 und das wird sich in den kommenden Jahren wohl auch nicht großartig ändern, aber "Dinde" steht in den Startlöchern und ihm wird die Zukunft gehören. Es ist nur zu hoffen, dass wir der momntanen Nr. 2 auch weiterhin die Möglichkeit der Spielpraxis bieten können ", so Trainer Yuehsson bei einem Interview beim Saisonauftakt.
Titel: Re: Ziele+Träume
Beitrag von: tonic am 25. Februar 2007, 00:53:01
Da ich krankes Huhn alleine daheim bin, werde ich auch hier mal ein paar Worte verlieren...

Ziele
Beruflich: Innerhalb der nächsten 365 Tagen möchte ich mein Studium abgeschlossen haben und Dipl.Ing. der Geotechnik sein. Privat: Meine wunderbare Beziehung zu meiner wunderbaren Freundin weiterhin pflegen. Sowie mehr Zeit für meine Familie zu nehmen, trotz der großen Entfernung!

Träume
Finanzielle Unabhängigkeit (= eine guter Job nach abgeschlossenem Studium); In Zukunft noch viel Reisen können; Ein langes Leben mit meiner wunderbaren Freundin)
"Wunschtraum": Hertha BSC im Pokalfinale 2007 *seufz*

Vorwurf
Bin hin und wieder ein ziemlich launischer Mensch, was nicht immer vom Vorteil ist.

Angst
Das ich einen wichtigen Menschen in meiner Umgebung verliere. (Bisher ist mir so etwas noch nicht passiert und ich hoffe, dass dies noch lange so bleiben wird). Schwere Krankheiten, die ein normales Leben nicht mehr möglich machen.

Motto
Spuren hinterlassen!

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben instande sind.
Hermann Hesse

Wenn du mal traurig bist und sterben möchtest, denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen.

Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 26. März 2007, 01:44:17
Sorry der Holm der Engel ist höchstwahrscheinlich noch bis zum 28.3. geschlossen,
was leider auch die Presseabteilung betrifft.

Aber wenn wir wieder an das öffentliche Netz angeschlossen sind, wird auch hier aufgeräumt.



grüße vom Holm der Engel

:meeting:
Titel: Wer war da?
Beitrag von: Eaglesson am 31. März 2007, 23:15:15
War zweimal in Schweden - jeweils für 5 Tage.
Sind mit dem Auto durchs Land gefahren und haben auf Campingplätzen übernachtet (kann ich nur empfehlen - die liegen teilweise sowas von idyllisch, die Campingplätze - ist außerdem supergünstig und man kommt viel rum).

Die erste Tour 2002 ging über Dänemark und Öresundbrücke nach Südschweden, dann die Küste hoch bis Stockholm und quer durchs Land wieder zurück.
Die zweite Tour 2005 ging die Westküste hoch nach Göteborg und dann quer rüber nach Stockholm. Alle beide wunderschöne Städte!

War traumhaft schön und werde ich garantiert irgendwann wiederholen! Inzwischen kann ich ja auch die Sprache halbwegs. :)

Gruß, Eaglesson
Titel: Wer war da?
Beitrag von: Juffo am 01. April 2007, 12:35:51
Ich war einmal in Schweden, auch zufälligerweise für 5 Tage, es war mein schönster Urlaub aller Zeiten.
Es war gerade Hochsommer, jeden Tag wurde man von der Sonne regelrecht versengt, welche ja im Sommer schon um 5 Uhr morgens auf die Straßen knallt und abends kaum untergehen will.
Ich war in Stockholm, habe mir da alles angeschaut und ich muss sagen, es ist meine absolute Lieblingsstadt, so facettenreich, so kultig, so eigenwillig und so schön, für jeden ist etwas dabei, auch für Badeurlauber.
Dazu konnte man von Stockholm aus mit einem Reisebus nach Vaxholm fahren, ein kleines Hafenstädtchen, welches ich genauso sehr mag wie seinen großen Bruder. So schön harmonisch, so entspannt, dort köntne man den perfekten Erholungsurlaub machen.

Geflogen bin ich auch mit Ryanair, hin und zurück für ungefähr 100 Euro, das geht doch. Übernachtet habe ich in der Kultjugendherberge Fridhemsplan, welche die meistbesuchte Jugendherberge Stockholms ist, völlig zurecht. Nettes Personal, tolle Zimmer, ähnelt zum Teil eher einem Hotel, extrem brauchbare Selbstbenutzküche und eine richtig schön zentrale Lage fast direkt am Bahnterminal.
Ich kann einfach nur empfehlen dort zu übernachten, es wurde auch gerade erst wieder ausgebaut: http://www.fridhemsplan.se/
Titel: Wer war da?
Beitrag von: Eaglesson am 01. April 2007, 13:11:54
Ich war einmal in Schweden, auch zufälligerweise für 5 Tage, es war mein schönster Urlaub aller Zeiten.
Es war gerade Hochsommer, jeden Tag wurde man von der Sonne regelrecht versengt, welche ja im Sommer schon um 5 Uhr morgens auf die Straßen knallt und abends kaum untergehen will.

Und ich werd nie vergessen, wie wir um halb eins nachts in der Mitternachtsdämmerung mit der Fähre durch Stockholm geschippert sind und danach auf den Felsen in der Nähe unseres Campingplatzes in Stockholm gesessen haben, uns mit Wodka zugekippt haben, und um 3 Uhr die Sonne wieder aufgegangen ist. Sowas muss man einfach erlebt haben... :)

Zitat
Ich war in Stockholm, habe mir da alles angeschaut und ich muss sagen, es ist meine absolute Lieblingsstadt, so facettenreich, so kultig, so eigenwillig und so schön, für jeden ist etwas dabei, auch für Badeurlauber.
Dazu konnte man von Stockholm aus mit einem Reisebus nach Vaxholm fahren, ein kleines Hafenstädtchen, welches ich genauso sehr mag wie seinen großen Bruder. So schön harmonisch, so entspannt, dort köntne man den perfekten Erholungsurlaub machen.

Werd ich mir merken. Stockholm ist auch meine absolute Lieblingsstadt! Super gelegen fast am Meer, die ganze Stadt voller Wasserflächen und Inseln, alles schön hügelig, teilweise richtig steile Felsen, tolle Häuser und Bauwerke - einfach nur schön!

Zitat
Geflogen bin ich auch mit Ryanair, hin und zurück für ungefähr 100 Euro, das geht doch. Übernachtet habe ich in der Kultjugendherberge Fridhemsplan, welche die meistbesuchte Jugendherberge Stockholms ist, völlig zurecht. Nettes Personal, tolle Zimmer, ähnelt zum Teil eher einem Hotel, extrem brauchbare Selbstbenutzküche und eine richtig schön zentrale Lage fast direkt am Bahnterminal.
Ich kann einfach nur empfehlen dort zu übernachten, es wurde auch gerade erst wieder ausgebaut: http://www.fridhemsplan.se/

Ah sehr interessant. Kann man da auch mit deutschem Jugenherbergsausweis (der ja auch international gültig ist) zu Mitgliedspreisen übernachten? Übrigens gibt es ja noch eine Kultjugendherberge in Stockholm, dieses umgebaute Segelschiff, falls du da schon mal was von gehört hast.

Gruß, Eaglesson
Titel: Wer war da?
Beitrag von: Eaglesson am 01. April 2007, 14:44:51
Wie sieht es denn mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Stockholm aus?

Du hast ein gut ausgebautes U-Bahn-Netz (die einzige U-Bahn Schwedens ;)) + Busse natürlich. Preise sind jetzt nicht so günstig, wenn ich mich recht erinnere, aber man kommt halt schnell von Ort zu Ort. In der Innenstadt selbst läuft man am besten zu Fuß bei den vielen Sehenswürdigkeiten.

http://www.sl.se/

Hab mal geschaut. Eine Fahrt in der Stadt würde 26 SEK kosten (etwa 2,80 €), eine Tageskarte (gilt allerdings für alle Zonen) 90 SEK (knapp 10 €), ist also ganz schön happig. Letztere kostet hier in Hannover z.B. nur 3,80 bis 6,20 € je nach Zone.

Zitat
In der Kultjugendherberge gibt es 2-Bett-Zimmer ohne Mitgliedschaft für 600 oder 800 Kronen (je nach Komfort). Das sind ja auch gute 64 bzw 85 Euro pro Übernachtung. Da kann ich ja gleich in ein Hotel...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das sozusagen das Hotel-Äquivalent.
In der normalen Jugendherberge zahlst du ja nur 200 SEK für ein Bett im Mehrbettzimmer, 400 SEK für ein Einzelzimmer und 500 SEK für ein Doppelzimmer, also 250 SEK pro Person. Letzteres würd ich dann an eurer Stelle nehmen. Gut, ist dann natürlich kein Bad im Zimmer dabei, aber man kann ja auch nicht alles haben. ;)

Gruß, Eaglesson
Titel: Wer war da?
Beitrag von: Juffo am 02. April 2007, 18:56:13
Jap Eagle, du kannst dort im Fridhemsplan tatsächlich mit dem deutschen Jugendherbergsausweis billiger übernachten als ohne, wobei dazu gesagt werden muss, dass die Preise ohne Ausweis zum Teil ganz schön happig sind. Aber zum Glück ist der Ausweis nicht allzu teuer.
Und von dem Segelschiff habe ich gehört, allerings waren da nur noch die letzten Schrottzimmer frei, mit knallharten Betten usw. Nein, wir wollten lieber einen gemütlichen Urlaub. :)

Edit: Ich habe in der Jugendherberge Fridhemsplan pro Nacht knapp über 20 Euro bezahlen müssen. Das ist auf jeden Fall akzeptabel für den Service, den man dort bekommt (auch freies Internet mit netter, schwedischer Tastatur).
Und man könnte übrigens für Stockholm und Umland so eine spezielle Karte kaufen, wo man in die verschiedensten Sehenswürdigkeiten umsonst reinkommt, mit allen Bussen und U-Bahnen umsonst fahren kann. Dazu kommen noch Reisebusse wie z.B. nach Vaxholm, auch völlig umsonst.
Okay, billig war die Karte gewiss nicht, aber wer dort richtig was erleben will, für den ist die Karte ein Muss.
Sie heißt übrigens Stockholmskortet.
Titel: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: Halloweenman am 01. Mai 2007, 19:13:13
Heute ist es endlich so weit die Saison ist auf nationaler ebene vorbei, und nun wollte ich mal wissen was euch an dieser Saison besonders gefallen hat oder auch nicht?

Also bei mir ist es auf jeden fall der Aufstieg der mir gefallen hat und aus dem das Knaller ende der Liga 2B.
Nicht gefallen hat mir mein Geld, was ich bis jetzt, sinnlos in die Jugendherberge gesteckt habe, denn ich habe nur scheisse bekommen!
Titel: Re: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: Coolsson am 01. Mai 2007, 19:48:57
Schöne Idee Halloween!

Vor dieser Saison war für mein Team schon klar, dass es in dieser Spielzeit um den wirtschaftlichen, infrastrukturellen und personellen Aufbau von LIA Norrköping gehen würde.
In allen Bereichen konnten unübersehbare Fortschritte erreicht werden (auch wenn die Teamstärke mit dem neuen System wieder sinken wird), die aber teilweise nicht ganz so erreicht wurden wie erhofft. Das liegt vor allem daran, dass ich auf bessere Spieler aus der Jugendherberge gehofft hatten. Hier wurden 1 - 2 Verstärkungen oder zukünftige Spieler erhofft. Endergebnis: Kein Spieler konnte aus der Jugend in der 1. Mannschaft etabliert wurde, wodurch die Verjüngung des Kaders mit mehr finanziellen Aufwänden verbunden war. Dies führte dann zu einem Mangel an Mitteln für den infrastrukturellen und stadionellen (:D) Bereich, so dass ich hier nicht ganz so vorwärts gekommen bin wie erhofft.

Es gab also positive und negative Punkte, die aber in der Summe zu einer deutlichen Verbesserung von LIA Norrköping führten. Leider stand meine Amtszeit in Norrköping von Anfang an unter einem erlischenden Stern, da bereits früh klar war, dass bei einem möglichen Posten beim AIK Wä mein Vertrag in Norrköping sofort kündbar wäre. Dieser Moment rückt nun näher :)
Titel: Re: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: privateer am 01. Mai 2007, 20:42:51
Also die Saison war in allen Situationen durchwachsen.
War Anfangs ganz weit unten in der Tabelle, zwischendurch auch mal Unteres Mittelfeld.
Dann ging es plötzlich steil Bergauf und nun bin ich Tabellenerster und steige somit auf.

Is irgendwie eine spannende und aber auch schwere Saison gewesen, weil die Würfel teilweise echt
scheiße lagen für mich. Na denn, jetzt kommt die 2. Liga da kann ich ja immer noch abkacken  :rofl: :lach:
Titel: Re: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: Juffo am 02. Mai 2007, 11:33:57
@Helloweenman, ich wusste gar nicht, dass man hier auch Jugendherbergen kaufen kann! Wenn das so ist, werde ich auch eine kaufen und die dann gleich wieder niederbrennen, um meinen Zivifrust zu verarbeiten.


Für mich ist die Saison im Großen und Ganzen positiv verlaufen, der Klassenerhalt war das Ziel und letztendlich ist sogar mit so einer Gurkentruppe Platz 10 rausgesprungen. Es ist aber einfach nur ärgerlich, dass eine Chance auf einen internationalen Platz nicht genutzt worden ist.
Finanziell sieht alles gut aus. Zwar gibt es nur knapp 1 Million auf dem Konto von Trelleborg, dafür wurde das Stadion langsam und stetig ausgebaut und hat nun schon eine Kapazität von über 50000 erreicht, womit wir immerhin über 2 Millionen pro Heimspiel machen können.
Pokal war auch ausreichend, das Achtelfinale wurde erreicht. Das Ziel war es nur die ersten beiden Runden zu überstehen.
Titel: Re: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: AntiDudner am 02. Mai 2007, 11:57:16
7. PLatz, 53 Punkte und ein Torverhältnis von 54:48... eine gute Bilanz...

Das Ziel war die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb...
Am ANfang sah es doch sehr gut aus für mich und Sundsvall.. nach 2 Spieltagen auf Platz 1... *hätte ruhig so bleiben können*...
dann wurden wir aber langsam nach unten durchgereicht und mussten auch am ende der hinrunde auf die abstiegsplätze schauen, zwischenzwitlich hatten wir nur 2 punkte vorsprung auf den 1. absteigsplatz...
Mit nur 21 Punkten ging die Hinrunde zu Ende...
Im EC Cup konnten wir die 2. Runde erreichen, schon das weiterkommen in der 1. runde, war eine kleine sensation... gegen sedan war dann aber leider schluss, war dann doch eine nummer zu groß für uns...
Die Rückrunde war vom feinsten mit sagenhaften 32 Punkten ging diese zu Ende... Nur 3 Niederlagen mussten wir hinnehmen, was die 2. wenigsten in der Rückrunde bedeutet, nur eagle hatte eine weniger... WIr konnten gegen viel stärkere Mannschaften unentschieden herausholen, nur gegen Halmstad verloren wir und das gleich mit 0:5  :juggle:

Fazit: ICh bin zufrieden mit der Saison... und sehr zufrieden mit der Rückrunde... ich hoffe die nächste Saison wird immer so verlaufen, dann wäre ein direkter EC PLatz drin...

Wir hoffen noch auf einen SIeg von Lia Solna im Pokal, so dass wir direkt im EC Cup teilnehmen können und nicht in die Quali Runden müssen...

Es wurde viel in der Mannschaft verändert... alte Säcke wurden vrkauft und junge Talente verpflichtet... Schade das sich am letzten SPieltag unser Abwehrspieler Bohring für 15 Tage verletzen musste...
Der Kontostand hat sich trotz ausgaben von über 100 Mio in Transfers verbessert und zeigt eine stolze Summe von 35MIo an... Dies wird wieder in SPieler investiert, da Gebäudemäßig nur noch ein Bahnhof und ein Highway fehlen...
EIn Spieler hab ich schon im Blickfeld und zu Beginn der nächsten Saison wird alles mögliche unternommen um dieses Ausnahmetalent zu verpflichten und dann werdet ihr alle neidisch zu mir blicken  :grinsevil:
Titel: Re: Saison 11 - Rückblick?
Beitrag von: Jeanz am 03. Mai 2007, 13:56:25
Mein Ziel, den Klassenhalt hab ich souverän geschafft. Mit Platz 8 kann ich vollends zufrieden sein. Leider hab ich in den letzten drei Spielen den 5ten Platz nicht mehr halten können, aber EC-Quali ist doch auch mal was. Im Pokal hams meine Jungs bis ins Halbfinale geschafft, wobei einige dicke Brocken bezwungen wurden.

Personaltechnisch ist die Saison nicht gut verlaufen, einer meiner besten Abwehrspieler hat sich schwer verletzt, konnte aber für gutes Geld verkauft werden. Neuzugänge waren nicht zu verzeichnen, nur ein durchschnittlicher Spieler kam von den Amateuren in den Profikader. Das Stadion wurde kein Stück ausgebaut, um Geld für die nächste Saison zu scheffeln. Da müssen mindestens zwei neue, gute Spieler verpflichtet werden.
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 08. Mai 2007, 08:55:06
Ausgangssituation der ewigen Tabelle vor dem 1.Zat der Saison 12:

Rang Verein                       Spiele Punkte Tore Differenz

1        IF 1903 Sundsvall    374 691 783:485 298
2        Solna SK                  340 661 811:442 369
3        AIK Halmstads         375 578 713:577 136
4        Elfsborg United        340 573 680:510 170
5        Trelleborg BK           374 565 687:582 105
6        Djurgardens BK       374 486 684:670 14
7        AIK Norrköping        272 462 554:389 165
8        Viking Helsingsborg 306 452 585:504 81
9        IFF Kristianstad       237 450 472:253 219
10      Örebro FF                306 422 526:510 16
11      SK Hammarby          272 412 520:425 95
12      Gefle SC                   238 367 520:488 32
13      GIF Hammarby         272 356 494:509 -15
14      Landvetter Sport     238 305 389:432 -43
15      FC Café Panos         204 295 365:336 29
16      SK Malmö                 239 272 373:671 -298
17      Umeå Sport              204 264 298:303 -5
18      LIA Solna                 170 229 285:295 -10
19      FF Göteborg             136 210 281:259 22
20      BoIs Häcken             137 192 279:318 -39
21      Älvsjö IS                   136 184 280:261 19
22      Göteborg AIF            170 164 250:335 -85
23      Örgryte FF                102 114 167:297 -130
24      Djursholm DFF           68 110 111:90 21
25      AIK Wä                     102 89 129:231 -102
26      AIK Västra Frölunda  68 78 117:159 -42
27      SSC Mallbackens      102 76 139:275 -136
28      AIK Brage                   68 69 105:140 -35
29      Göteborg BK               69 62 104:186 -82
30      Kalmar IF                    68 52 76:161 -85
31      Ängelholms BoIS         68 45 75:231 -156   (Vorsaison 35.)  
32      Brommapojkarna FF    34 44 40:52 -12
33      Sunnanå ISIS              68 43 73:245 -172
34      FC Café Kenty             34 35 43:60 -17
35      FC Mallbackens           34 34 53:67 -14
36      Helsingsborgs AIF       68 29 69:228 -159
37      HVI Brage                   34 21 38:71 -33
38      Häcken GIF                 34 9 24:143 -119
 

Bestes Pokalergebniss: Pokalsieger Saison 11

Image: 67

Engelsdom:
Stehplätze: 50550 | 0(Ü)
Sitzplätze: 47000 | 0(Ü)
V.I.P Plätze: 2000

Gebäude:

Flutlicht
Anzeigetafel (Digitalanzeige)
Rasenzustand (englischer Zierrasen)
Rasenheizung (modernes Heizsystem)
Fanshop (56)
Imbiss (57)
Toiletten (57)
Parkplätze (50000)
Jugendinternat
Trainingsplatz

Wertvollster Spieler:  Alexey Lyasyuk 48.130.465 KSM$
Wert des Gesamtkader (26 Spieler inkl. 4 Verliehenen): 229.476.919 KSM$
Durschnittswert: 8.826.035 KSM$ pro Spieler
Topverdiener: Serhiy Lyasyuk 298.205 KSM$/ZAT
Gehaltskosten Profi-Kader:   2.217.580 KSM$/ZAT
Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 08. Mai 2007, 09:09:27
Neuzugänge:

Serhiy Lyasyuk (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=189793) der 4 Jahre ältere Bruder von Alexey Lyasyuk (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=326523) soll die Innenverteidigung verstärken !
Desweiteren konnte der Leihspieler Joel Bertheux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=17882) dauerhaft Verpflichtet werden und wird ebenfalls für einen starken Rückhalt in der Defensive sorgen !

Rechtzeitig zum Pokalfinale der letzten Saison konnte noch der deutsche Stürmer Jörg Hansen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=686363) verpflichtet werden. Er soll zusammen mit dem slovakischen Wunderstürmer SteKo (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=811735) für die nötige Offensivpower sorgen !

Momentan versucht die sportliche Leitung noch den ein oder anderen Saisonarbeiter zu verpflichten, doch sind die Kassen schon wieder reichlich geplündert und der Markt gibt gerade nicht viel her...
Bei den Spielerabgängen steht noch der ein oder andere Jungend- & Amateurspieler zur Leihe bereit, doch verspricht sich Dr. Yuehsson nicht viel Erfolg bei der Abgangspolitik.
Titel: Re: HVI Brage Inside
Beitrag von: GerdM am 25. Mai 2007, 00:10:25
Interview mit dem Trainer des HVI Brage Stefan Edberg!

HVI Inside, "Herr Edberg, was hat Sie als alter Tennisprofi zum Fussball gebracht?"

Edberg:"Wissen Sie, dass mit dem Tennis und dem Fussball ist wie mit den Frauen. Wenn man jahrelang nur mit kleinen Bällen zu tun hatte, möchte man irgendwann auch mal an die großen Dinger ran"

Inside, "Das klingt plausibel. Wann haben sie den Entschluss gefasst, den Trainerposten in Brage zu übernehmen?"

Edberg:"Ich habe in den Jahren nach meiner aktiven Zeit als Profi, in Brage ein Benefiz-Tennisturnier zugunsten der anonymen Alkoholiker organisiert. Der Erfolg dieses Turniers hat die Verantwortlichen des HVI auf mich aufmerksam lassen werden. Als der Präsident mich gefragt hat, habe ich sofort zugesagt.

Inside, "Der derzeitige Erfolg der Mannschaft, wird oft als ein kleines Wunder bezeichnet. Wie erklären Sie sich das gute Abschneiden der Mannschaft?"

Edberg:"Weil hier alle Zusammenhalten und wir wirklich eine Mannschaft sind. Nicht so wie in großen Vereinen. Hier gibt es keinen Einzelkämpfer. Jeder Spieler ist stolz darauf, ein Teil des Ganzen zu sein und dem Verein und der Stadt zu helfen. Als Wunder würde ich den Erfolg deshalb nicht bezeichnen."

Inside, "Wo sehen Sie sich und die Mannschaft am Saisonende?"

Edberg: "Als Sportler möchte man immer die Nummer eins sein. Trotzdem wäre ich mit dem jetztigen Tabellenplatz mehr als zufrieden. Der Aufstieg wäre für die Fans nartürlich das Größte. Ich selber bleibe da aber Realist und denke das man erst in der zweiten Liga was aufbaun sollte um anschließend längerfristig erfolgreich zu sein."

Inside, "Ihr Spieler Gabriello Vogelgesang steht vor einem Wechsel in die dritte schwedische Liga. Angeblich sollen ihn Spielschulden zu diesem Schritt bewegt haben. Was sagen Sie zu diesen Gerüchten?"

Edberg:" Eingentlich wollte ich über dieses Thema nicht sprechen. Aber eins sag ich ihnen. Wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, kann im Kopf nicht ganz normal sein. Gabriello ist mit ganzer Seele Fussballer und sieht, dass er in Brage zur Zeit nur zweite Wahl ist. Er sucht einfach eine neue Hereausforderung, bei der er mehr Spielanteile bekommt.

Inside, "Zum Abschluss noch eine Frage. Wie sehen sie den ausergewöhnlich hohen Bierkonsum der Brager Fans?"

Edberg: "So lange ausserhalb und im Stadion nichts passiert, ist mir egal wie viel getrunken wird. Hauptsache alle sind glücklich."

Inside:"Wir bedanken uns für das Interview und hoffen, dass der Erfolg ihrer Mannschaft anhält."


TRANSFER GEPLATZT UND POLIZEICHEF WIEDER DA

Manager des BK Föreningen spurlos verschwunden, dafür taucht der Brager Polizeichef wieder auf.

Was für ein Verwirrung. Der Wechsel von Gabriello Vogelsang zum Drittligisten aus Föreningen findet nun doch nicht statt. Wie die Brager Vereinsführung bekannt gab, ist sämtlicher Kontakt zum Vorstand der Föreninger abgebrochen. Vor wenigen Tagen, habe man noch die Information erhalten, dass sich der Föreninger Manager entschlossen habe, einen Kurzurlaub in Thailand zu verbringen. Seit dem habe man keinen Kontakt mehr herstellen können.

Dagegen ist der, als spurlos verschwunden geltende Brager Polizeichef wieder aufgetaucht. Angeblich soll er die letzten zwei Tage und Nächte in einem Pub in der Brager Innenstadt verbracht haben und sich vor wenigen Stunden auf seiner Dienststelle gemeldet haben. Dabei soll er durchgehend damit beschäftigt gewesen sein, Brager Fangesänge von sich zu geben und auch jetzt noch unter starkten Alkoholeinfluss stehen. 

Unterdessen ist aus Stockholm die Meldung eingetroffen, dass man in der Stadt Brage, in Zukunft zwölf Stunden vor und nach Heimspielen, den Ausnahmezustand ausrufen werde. Dazu werden Tausend zusätzliche Polizisten in den Raum Brage verlegt um Szenen wie nach dem letzten Heimspiel zu verhindern.

Ein Behördensprecher:"Bis jetzt ist es noch zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen. Da das Stadion in Brage aber weiter wächst, müssen wir uns auf die immer höhere Zahl von Zuschauern einstellen."

Für die Brager steht am 17ten Ligaspieltag ein weiterer Kracher auf dem Plan. Man reisst zum Tabellenführer aus Mallbackens und kann deshalb aus eigener Kraft den Sprung auf die Aufstiegsplätze schaffen. Die Fanzüge und Busse sind bereits jetzt Restlos ausverkauft. 5346 Fans werden den HVI Brage begleiten.



Nach dem Aufstieg folgt die größte Herausforderung der Vereinsgeschichte

Nachdem in und um Borlänge tagelang der Aufstieg des HVI Brage gefeiert wurde, macht sich die Vereinsführung nun Gedanken über die kommende 1. Liga Saison.

Manager GerdM:

:"Wir werden alles versuchen um die Klasse zu halten. Natürlich wird das keine leichte Aufgabe, aber ich glaube die Motivation der Spieler wird in der 1. Liga um einiges höher als in Liga 2 sein. Außerdem werden wir uns auf einigen Position verstärken. Es gibt aber noch keine konkreten Verhandlung da es noch nicht geklärt ist, welche finanziellen Mittel uns nächste Saison zur Verfügung stehen."


Trainer Stefan Edberg sagte den vereinbarten Pressetermin ab. Als Begründung wurde jediglich auf die gestrige Weihnachtsfeier des HVI verwiesen. :bier:


Die Redaktion des HVI Brage Inside, die sich bis zum nächsten Jahr in Urlaub begibt, wünscht allen Leserinnen bzw. Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




Dreimonatiger Presseboykott beendet

Vorstand des HVI Brage enschtließt sich die Öffentlichkeitsarbeit wieder aufzunehmen

Die Zeiten der Unruhe in Borlänge scheinen beendet zu sein. Der Abstieg aus der höchsten Spielklasse Schwedens hinterlässt keine Spuren im Team von Manager GerdM. Mit den bereits 25 erzielten Toren in der laufenden Spieltzeit, fehlen gerade einmal 9 Treffer um die 38 geschossenen Tore aus der letzten Saison zu erreichen. Dazu kommt die überragende Form des Torhüters Jamie Andrews, der seinen Kasten Bereits seit 4 Ligaspielen sauber hält. Angesichts dieser Tatsachen schaut man in Brage einer rosigen Zukunft entgegen. So kann die jetztige Zweitligasaison als noch 30 Spieltage andauerndes Trainingslager angesehen werden.

Trainer Stefan Edberg:" Eins ist klar. Wir steigen auf. Daran kann uns keiner hindern."

Es deutet alles daraufhin, dass ab der nächsten Saison ein HVI Brage auf dem Spielfeld aufläuft, der nicht wieder zu erkennen ist. Alle Stützen des Teams haben sich zu ihrm Verein bekannt und werden alles daran setzen einen dauerhaften Erfolg des HVI zu garantieren.

Besondere Freude bereitet dem ganzen Verein die Auslosung zur 2.Pokalhauptrunde. So darf man hier im Spiel gegen Djursholm Dff zeigen, das man sich bereits jetzt gegen einen Erstligisten durchsetzten kann.

Titel: Re: Holm der Engel - Die Allsvenskan Ewigen
Beitrag von: Yueh am 28. August 2007, 20:26:45
33. Spieltag:

Der Klassenerhalt ist vollbracht !

Mehr brauch man zu dieser Saison wohl nicht sagen.

Einziger Erflog ist der Ausbau des 100 Mio. Lux Powerflutlicht-4-Masters und des 35 Kilo-Zoll Plasmawürfels.

Als nächstes sollen der Kinokomplex "Cineheaven" und das erlebnissgastronomische " Zum goldenen Holm " eröffnet werden.

Sportlich werden nach dieser verkorksten Saison keine Ziele mehr ausgegeben.
Titel: AIK Norrköping NEWS
Beitrag von: Pinizzotto am 16. September 2007, 10:08:36
Am Freitag den 14.09.2007 hat der AIK einen neuen Manager für den Traditionsverein gefunden. Pinizzotto wird absofort versuchen den AIK wieder erstklassig zu machen. Der Verein der 2 Mal den nationalen Pokal gewann gehört jedoch im Moment nicht zu den Aufstiegsfavoriten. Pinizotto oder duesseldorfer schaffte es bereits mit dem kasachischen Verein Rus Lento den sofortien Aufstieg in die 1klassigkeit.

Das wurde auch gestern beim 1. Ligaspiel gegen Panos SK unterstrichen. Vor einem ausverkauftem Haus (29.000) behielt die Heimmannschaft AIK die überhand und siegte mit 2:0 und ist damit Tabellensechster. Die Torschützen waren Todi Sand im Mittelfeld und Björndal Jarlegren ebenfalls im mittelfeld. Die Partie verlief äußerst fair, nur eine gelbe Karte musste der Schiri zeigen. Und das war Björn Klarström, der die Vorlage zum 2:0 gab.


Pinizotto: "Das ist ein super Einstand für diese Saison. Wir haben 2 neue Spieler in der Startelf, die sich auch erstmal wieder finden muss. Das hat ab der 2. hälfte super geklappt. Ich denke dass dieser 2:0 Sieg sehr wichtig war. Vor allem die Abwehr hat ein superjob gemacht."

Heute geht es im 1. FSS gegen  SC Bulle Lausanne aus der Schweiz.


Titel: Vereinsthread FF Göteborg und Göteborg IF
Beitrag von: Lincoln am 24. September 2007, 11:41:18
Hallo, ich habe mich nach wochenlanger Verhandlungen für den FF Göteborg entschieden. 1. weil Schweden die bis dato beste Community hat und dadurch,dass ich früher schon mal hier gemanaged habe, vll. kennt mich noch jemand hier.

Ich werde spätestens in 2Saisons in der 1.Liga sein ;)

nene. Ich werde hier ein Team aufbauen,dass sehr erfrischend und eiskalt sein wird. Man ist gespannt, was Lincoln mit seinem Comeback bewirkt, vll. ist sogar eine Sensation möglich und FFG steigt auf.^^
Titel: Vereinsthread FF Göteborg und Göteborg IF
Beitrag von: Reddix90 am 24. September 2007, 13:41:04
Hallo Schweden

Hej Sverige,

ich bin weder zurück in Schweden. Ich denk mal die meisten kennen mich nicht mehr aber ich war vor 3 Saisons bei Djurgardens BK wodrauf ich ne kleine Pause gemacht habe und dann zum SK Aizpute gegangen bin. Doch jetzt wollte ich unbedingt wieder nach Schweden, weil ich privat auch ein großer Schweden Fan bin wie Lincoln euch versichern kann^^ Ich glaub damals war ich nicht im Forum aktiv gewesen das kam erst mit der Zeit in Lettland. Hoffentlich kann ich mich leicht einfinden. Freue mich auf viele Unterhaltungsthemen im Forum und natürlich wünsch ich euch allen eine erfolgreiche Saison

Gruß Reddix90  :winken:
Titel: Blågult - Die Blau-Gelben
Beitrag von: Coolsson am 03. März 2008, 18:08:01
Der Kader der Blau-Gelben

   Position      Name      Alter      Stärke      Einstärke      Verein   
   Tor      Tobi Cuda (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18239)      29      97      111      Coventry Town   
   Tor      Hans Âberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=90897)      29      88      98      Lazio Turin   
   Abwehr   Matias Friberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=8510)      32      94      108      FK Dukla Trencin
   Abwehr   Salvator Brewington (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=456)         35      90      102      C.F. Marana   
   Abwehr   Sebastián Björklund  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18255)         30      89      92      Assassimo Verona   
   Abwehr   Rollie Ljakov  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=602224)         29      87      100      Solna SK   
   Abwehr   Leo Ekström  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18486)         24      85      97   Ipswich City   
   Abwehr   Robin Bundsen  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=211340)         25      85      97      IA Reykjavík   
   Mittelfeld   Jan Sjöberg  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=680)         33      99      114      FC Wasquehal   
   Mittelfeld   Helmuth Billing  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=441913)         31      90      104      IF 1903 Sundsvall   
   Mittelfeld   Sönke Rosengren  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=261245)         28      87      100      Brommapojkarna FF   
   Mittelfeld   Thomas Dahlqvist  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18396)         30      86      99   Solna SK   
   Mittelfeld   Peter Johansson  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=412892)      25      85      95      Brommapojkarna FF   
   Sturm   Mats Abelin  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18443)         32      89      102      FC Wasquehal   
   Sturm   Jörgen Jóhannesson  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18354)         34      86      99      LKS Warszawa   
   Sturm   Robin Ahlinder  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=664587)      25      85      97      Brommapojkarna FF   

Näheres folgt.

Titel: Re: Blågult - Die Blau-Gelben
Beitrag von: tonic am 14. April 2008, 22:35:56
Zur besseren Übersicht hier unserer Gruppe: (kopiert aus dem entsprechenden Länderspielthread)

Gruppe G
LandSpiele PunkteSiegeUnentschiedenNiederlagenToreDifferenz


1. Spanien (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52482.0)   0   0  0  0   0:0  0   
2. Italien (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52556.0)   0   0  0  0   0:0  0   
3. Schweden (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52459.0)   0   0  0  0   0:0  0   
4. Dänemark (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=48251.0)   0   0  0  0   0:0  0   
5. Norwegen (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52550.0)   0   0  0  0   0:0  0   



Spielplan
1. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
SpanienVSNorwegen
ItalienVSDänemark
Spielfrei: Schweden

Ergebnisse
SpanienVSNorwegen0:0
ItalienVSDänemark0:0

2. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
ItalienVSNorwegen
SchwedenVSDänemark
Spielfrei: Spanien

Ergebnisse
ItalienVSNorwegen0:0
SchwedenVSDänemark0:0

3. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
NorwegenVSDänemark
SchwedenVSSpanien
Spielfrei: Italien

Ergebnisse
NorwegenVSDänemark0:0
SchwedenVSSpanien0:0

4. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
DänemarkVSSpanien
SchwedenVSItalien
Spielfrei: Norwegen

Ergebnisse
DänemarkVSSpanien0:0
SchwedenVSItalien0:0

5. Spieltag Gruppe G/ 0. Zat
SpanienVSItalien
SchwedenVSNorwegen
Spielfrei: Dänemark

Ergebnisse
SpanienVSItalien0:0
SchwedenVSNorwegen0:0


Titel: Re: Blågult - Die Blau-Gelben
Beitrag von: Coolsson am 28. April 2008, 15:07:05
Schweden veliert im 1. Spiel der WM unglücklich gegen die favorisierten Dänen
Schweden vs. Dänemark 0:2 (http://ksmwm.meine-bilder.com/global/show_thumb.php?pic=2425403&size=big&p=Dk4837548344)

Die Bürde des Favoriten wurde im skandinavischen Duell am 2. Spieltag der Gruppe G den Dänen aufgeladen, die sich am 1. Spieltag gegen Italien gut verkauft hatten und nur mit 0:1 unterlagen.
Trotz der schweren Ausgangssituation für den WM-Finalisten von '58 zeigte sich das Team unter der Leitung von Trainer Coolsson entschlossen und kam ordentlich in die Partie. Erste Chancen in der Anfangsphasen wurden herausgespielt und auch in der Defensive schien das Team sicher zu stehen. Mitten in eine Druckphase der Blau-Gelben traf allerdings der dänische Mittelfeldspieler Erik Nordström nach Vorarbeit von Michael Avnskjold in der 26. Minute zum 0:1 aus Sicht der Schweden. Nach einem kurzen Schock fanden die Spieler um Spielmacher Jan Sjöberg wieder in die Partie um nur 10 Minuten nach dem Rückstand einen weiteren herben Rückschlag zu erleiden. Nach einer Flanke von Andreas Berthelsen traf sein Sturmpartner Jonas Hogh zum 2:0 für die favorisierten Dänen. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel.
Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte das schwedische Team den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 möglichst früh zu erzielen, doch immer wieder endeten die Angriffsbemühungen beim starken dänischen Schlussmann Niklas Barslund und so kam es eben nicht zu diesem wichtigen Treffer. Schlussendlich führte die mangelnde Durchsetzungskraft in wichtigen Zweikämpfen zu einer unglücklichen Niederlage, denn von den Chancen her, sahen Experten ein ausgeglichenes Spiel, das mit etwas Glück auch für ein Remis oder einen Sieg der Schweden hätte reichen können.
Auf Seiten der schwedischen Nationalmannschaft überzeugten Stürmer Jörgen Jòhannesson und mit Abstrichen Mittelfeldspieler Helmuth Billing, die Dänen hatten mit Keeper Niklas Barslund und Mittelfeldspieler Erik Nordström die entscheidenden Akteure auf ihrer Seite.
Nach dieser Niederlage im Auftaktmatch verschlechtert sich die ohnehin nicht sehr aussichtsvolle Situation der Nationalmannschaft weiterhin. Im nächsten Spiel gegen Spanien muss schon eine Überraschung her um die Gruppenphase doch noch zu überstehen.

Titel: Re: Blågult - Die Blau-Gelben
Beitrag von: tonic am 31. Mai 2008, 10:51:27
Irgendwie habe ich auf die Sache kein Blick mehr geworfen. Cooly ist ja geflüchtet, um der Medienschelte zu entkommen.

Nach einem 1:1 gegen Spanien und einer 0:1 Niederlage gegen Italien ist Schweden bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Da er nicht da ist, können wir nun alle über unseren Trainer lästern. Eine ganze Woche lang  :D

COOLY RAUS!!!
Titel: Wahl zum Forenuser der Saison 17
Beitrag von: Eaglesson am 11. Juni 2009, 23:15:45
Hier nun die Wahl zum User der letzten Saison im Schwedenforum!

Zur Wahl stehen (Begründungen stammen aus dem Nominierungsthread):


Eaglesson  -  endlich mal wieder aktiver

Kuba  -  hielt auch in schwierigsten Zeiten Schweden mit seinem Vereinthread noch bei Laune

Pansaisson  -  am aktivsten


Bitte gebt eure Stimme bis Sonntag Abend ab!

Gruß, Eaglesson
Titel: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Eaglesson am 11. Juni 2009, 23:34:20
Und hier die Wahl zum schwedischen Manager der letzten Saison:

Folgende Manager stehen zur Wahl (Begründungen stammen aus dem Nominierungsthred):


dagro (Mjällby SSC)  -  hat mitten in der Saison einen Verein in der zweiten Liga übernommen und auf den letzten Metern sogar noch stärkere Teams geschlagen und die Meisterschaft geholt


Eaglesson (IFF Kristianstad)  -  hat eine Sensationelle Saison gespielt und zurecht die Meisterschaft geholt


GerdM (HVI Brage)  -  er hat mit einem Team, was stärkemäßig um den Klassenerhalt hätte kämpfen müssen am Ende den 6. Platz erreicht (zwischendurch sogar noch besser) und spielt nun erstmals im EC!


Michael (FF Göteborg)  -  denke das nennt man solides Management, und den Erfolg sieht man. Als Aufsteiger auf Platz 4, ohne jedes Spiel 150% zu bolzen


tonicsson (Brommapojkarna FF)  -  da muss man nicht viel zu sagen, oder? Platz 2 in der Meisterschaft und Pokalsieg. Von den Imagepunkten insofern noch besser als Eagle



Bitte stimmt bis Sonntag Abend ab!

Gruß, Eaglesson
Titel: Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
Beitrag von: Juffo am 11. Juni 2009, 23:50:27
Wieder einmal, wie in der letzten Saison, stimme ich hier für pansai. Kuba und Eagle dürfen sich den 2. Platz teilen. :)
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Juffo am 11. Juni 2009, 23:51:40
Meine Stimme geht nach Bromma. Und nächste Saison klappt es dann endlich auch mal mit der Meisterschaft.
Titel: Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
Beitrag von: Eaglesson am 15. Juni 2009, 10:05:36
Hier gibt es ein eindeutiges Ergebnis:

schwedischer Forenuser der Saison 17 ist:

Pansaisson


Herzlichen Glückwunsch!!!   :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Eaglesson am 15. Juni 2009, 10:07:07
Eine sehr knappe Wahl: Jeweils eine Stimme für tonicsson und mich, je 2 Stimmen für dagro und Michael.

Seid ihr damit einverstanden, wenn beide, Michael und dagro, zum Manager der Saison ernannt werden oder wollt ihr eine Stichwahl?
Titel: Re: Wahl zum Forenuser der Saison 17
Beitrag von: Pansaisson am 15. Juni 2009, 13:32:50
 :tanz:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Pansaisson am 15. Juni 2009, 13:33:24
Meiner Meinung nach haben es sich beide verdient. Was meint ihr?
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Kuba am 15. Juni 2009, 15:08:18
Denke auch, das es beide verdient haben!  :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Pansaisson am 15. Juni 2009, 19:48:26
So ich habe das jetzt dreisterweise mal in die Statistiken eingepflegt :D Da es auch keine anderen Nominierungen gab, habe ich Juffo den Titel "Schwedenfreund der Saison" verliehen. Sollte jemand Einwände haben können wir da ja nochmal drüber reden :)
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Eaglesson am 15. Juni 2009, 22:45:30
Danke pansai - bist aber bei dagro in der Zeile verrutscht (hab ich schon korrigiert)  :icon_wink:!

Hier dann das amtliche Endergebnis:

schwedische Manager der Saison 17 sind:


dagro
Mjällby SSC

und

Michael
FF Göteborg


Herzlichen Glückwunsch!!!   :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Juffo am 15. Juni 2009, 23:05:41
Glückwunsch auch von mir! Da sahnen die Underdogs mal kräftig ab.  :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Pansaisson am 16. Juni 2009, 13:26:54
Ich finde es Klasse das es auch andere Leute auf den Thron schaffen. Irgendwann will ich da auch nochmal hin. Vielleicht als Pokalsieger in diesem Jahr? :D  :rofl:

Jaja träumen darf ich doch wohl noch oder?  :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: GerdM am 16. Juni 2009, 13:55:08
Glückwunsch auch von mir.

Zwei Teams, die die Allsvenskan sehr bereichern und ihr hoffentlich lange erhalten bleiben.  :zustimm:
Titel: Re: Wahl zum Manager der Saison 17
Beitrag von: Pansaisson am 16. Juni 2009, 18:34:44
Das Team ja aber dagro ist schon weg :(