Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #360 am: 08. Februar 2019, 12:20:31 »
Unser Ziel ist in der Liga , sich für den EuroCup zu qualifizieren.

Im Pokal, kommt es sehr auf das Losglück an, aber auch hier haben wir ein Ziel das heißt Viertelfinale.

Im Eurocup wollen wir mal sehen wer da so auf uns wartet.

Die finanzielle Lage wird sehr angespannt sein und es kommt darauf an wie erfolgreich wir die Saison beenden.

FC Boreham Fireflies 04

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #361 am: 10. Februar 2019, 22:56:26 »
Auch in Bromma führen die Kostenstrukturen dazu, weiter oben anzugreifen und das Image nachhaltig zu erhöhen. Das ambitionierte Ziel ist somit ein Platz im CC bzw. in der CC-Quali. Im Pokal und EC fällt es mir schwer ein Ziel aufzurufen. Erst recht nachdem ich heute ein 1100+ Team im EC zugelost bekommen habe. Hier wird von Spiel zu Spiel geschaut. Aus finanziellen Gründen wäre die eine oder andere Runde wichtig.

In zwei ZATs beendet die Bromma-Legende Mathias Kapella seine Karriere. Die Teamstärke wird dadurch etwas sinken, die Gehaltsaufwendungen jedoch auch. Derzeit wird geprüft, einen erfahrenen Spieler zu verpflichten, bis nachrückende, jüngere Stürmer stärketechnisch auf gleicher Höhe sind.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #362 am: 05. Juni 2019, 11:20:29 »
Kurzer Rückblick auf Saison 47:

Meisterschaft: Platz 3 und schon längere Zeit vor Saisonende keine realistische Chance mehr auf die Meisterschaft gehabt. Das Problem waren die Topspiele, die häufig verloren gingen. Ansonsten lief alles wie am Schnürchen, und 88 Punkte sind ja auch nicht schlecht - aber eben nicht genug in dem aktuell stark besetzten Spitzenfeld

Pokal: Endlich mal wieder der Pokalsieg und damit zumindest ein Titel! :ja:

CC/EC: Nach verpatztem Start gut mitgehalten und immerhin Gruppenzweiter geworden. Im EC dann immerhin bis ins Achtelfinale gekommen.

Finanzen/Kader: Finanziell eine sehr erfreuliche Saison mit deutlichem Gewinn am Ende. Auch der Kader entwickelt sich gut weiter. Einige Topspieler älteren Semesters wurden durch jüngere ersetzt. Dadurch habe ich leichte Stärkeeinbußen in Kauf genommen, konnte aber das Gehalt deutlich drücken.


Ausblick Saison 48:

Wie immer sind natürlich Meisterschale und Pokal das Ziel. Außerdem möchte ich natürlich die CC-Quali erfolgreich bestreiten und dann im CC mindestens Zweiter in der Vorrunde werden.
Der Kader wird im Wesentlichen konstant bleiben, hier und da vielleicht mal ein Spieler ersetzt. Finanziell erhoffe ich mir ein weiteres Plus und damit am Ende >300 Mio. auf dem Konto.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:22:57 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #363 am: 05. Juni 2019, 22:44:34 »
Meine Ziele kann ich fast eins zu eins von Eaglesson kopieren.  :ja:

In Meisterschaft und Pokal wollen wir ein gewichtiges Wort bei der Entscheidung mitreden. Im CC ist Platz 2 der Vorrunde das erklärte Ziel.

Bei der Mannschaft wird sich ebenfalls nicht viel tun. Mal sehen, wie es finanziell läuft. Evtl. müssen zum Saisonende auch wieder ältere Spieler abgegeben werden. Transfers in Form von Zugängen wird es jedenfalls keine geben. Der Kader wird dann wieder mit eigenen "Talenten" aufgefüllt. Derzeit sind 8 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team; das werden zum Saisonende wahrscheinlich dann 10 und somit schon die halbe Mannschaft sein.
Ansonsten ist finanziell eine schwarze Null geplant.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #364 am: 15. September 2019, 12:18:06 »
Mein Saisonrückblick:
Liga: Vizemeister und damit ein direkter CC-Platz. Kann ich sehr gut mit leben, auch wenn letztlich ein dummer Patzer die Meisterschaft verhindert hat. Dafür habe ich diesmal die meisten direkten Duelle gegen die Konkurrenten gewinnen können.

Pokal: Aus im Halbfinale - naja...

CC: Aus nach der Vorrunde, da war nichts zu machen. :/

Kader/Finanzen: Alles bestens, Kaderbewertung weiter gesteigert, Stärke hat fast 1200 erreicht. 20 Mio. Plus gemacht.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #365 am: 23. September 2019, 23:01:56 »
Da schließe ich mein Fazit etwas verspätet mal an....
Insgesamt geht es in die richtige Richtung. Das zweite mal in Folge etwas für die Vitrine, damit kann ich gut leben.

Liga: Dritter Platz ist angesichts der Doppel- bzw. Dreifachbelastung ganz in Ordnung. Da ging mir zum Ende etwas die Luft aus. Die CC-Quali nervt jetzt aber schon wieder ein wenig.

Pokal: 5 Finals in Folge verlieren wäre auch wirklich zuviel des Guten gewesen. Endlich auch den Pott in Schweden gewonnen.

CC: Erreichen der Hauptrunde war schon ein schöner Erfolg. Das Abschneiden dort dann aber ziemlich ernüchternd.

Kader/Finanzen: Kader bereitet mir ein wenig Sorgen, das ganze wird irgendwie ständig teurer. Dank des Erfolgs im Pokal und den vielen internationalen Spielen aber dennoch ein hübsches Plus erwirtschaftet. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Der Wegfall der Silber-Jugies ist erstmal ein herber Schlag für das Konzept.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #366 am: 17. Mai 2020, 18:43:16 »
Kurzes Fazit der letzten Saison:

Kein Titel leider, aber mit der Vizemeisterschaft und dem Pokalfinale bin ich auch zufrieden.
Im CC war leider wieder nach der Vorrunde Schluss - diesmal ganz knapp. :/

Kadertechnisch und finanziell bin ich dagegen sehr zufrieden.
Neu dazugekommen sind in der Abwehr Holm Sandstrøm und Herbert Palm, 22 und 23 Jahre alt mit um die 80 Stärke.
Gegangen sind Luis Amaranto Gomez (ABW, 32 Jahre), Alberto Aranda (ABW, 30 Jahre) und Jantien Te Plekenpoel (MIT, 30 Jahre).
Insofern wurde der Kader verjüngt, die Kaderstärke erreichte aber am Ende fast wieder das Niveau vom Saisonanfang (ca. 1180).
Am Ende konnte ich ein Plus von knapp 30 Mio. verzeichnen.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #367 am: 17. Mai 2020, 18:45:34 »
Ziele für Saison 51:

Wie immer das Double.  ;)
Wichtiger aber noch: im CC mal nach langer Zeit wieder die Hauptrunde zu erreichen, oder zumindest Gruppenzweiter zu werden und im EC noch weiter zu kommen.

Ansonsten hoffe ich, dass der TM bald mal wieder was hergibt. Mindestens 1-2 Positionen müssten diese Saison wechseln. Kapital ist ja da, es fehlt das Angebot. :/
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #368 am: 18. Mai 2020, 23:29:43 »
Ziele Saison 51:

Wird eine schwierige Spielzeit. National rechne ich mir am ehesten im Pokal was aus. Hoffe auf eine glückliche Auslosung und die Titelverteidigung.
In der Meisterschaft wird es nicht leicht, den Platzhirschen Paroli zu bieten. Kristianstad und Brommapojkarna haben am ersten Spieltag ja mal eindrucksvoll ihre Ambitionen untermauert und die potenziellen Mitkonkurenten mit viel Einsatz ordentlich auf die Plätze verwiesen. Ich sehe Elfsborg hier auf Platz 3, obwohl mir der dritte Platz nach drei Jahren in Folge schon auf die Nerven geht. Direkte CC-Quali wäre schon auch mal wieder schön.
Womit wir beim interantionalen Geschäft wären. Nach dem peinlichen Auftritt in Belgien kann man hinter den CC wohl einen Haken machen. Also mal wieder EC, mehr hat die Truppe derzeit aber wohl auch nicht drin. Hier lehne ich mich mal aus dem Fenster und gebe Runde 5 als Ziel aus. Brauch dann aber wohl auch etwas Losglück, hoffe da aber mal auf meinen Eu-Faktor.

Immerhin sollte die Saison finanziell recht ordentlich laufen. Nach ein paar schwarzen Nullen in den letzten Jahren dürfte diesmal dank gesunkener Gehaltskosten etwas mehr hängen bleiben.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #369 am: 15. Mai 2021, 13:55:16 »
Saison 54

Nach einigen national ziemlich ernüchternden Saisons, würde ich diese Saison gerne mal wieder zum Angriff blasen.
Der Kader gibt es auf jeden Fall her - noch nie war Kristianstad so stark (1233 max. einSt. aktuell).

Ziel in der Allsvenskan ist die Meisterschale. Stärkemäßig müsste es auf einen Zweikampf mit Mjällby rauslaufen, die nochmal eine Schippe stärker sind und damit Favorit. Mal schauen, mit der Vizemeisterschaft wäre ich auch zufrieden, immerhin wäre das auch ein direkter CC-Startplatz.

Im Pokal möchte ich nach 2 nicht so tollen Saisons auch mal wieder zumindest ins Finale kommen.

International versuche ich mich gerade für den CC zu qualifizieren - die 1. Runde lief schon mal sehr erfolgreich.
Angesichts der aktuellen Kaderstärke juckt es mir in den Fingern, diese Saison was zu reißen. Planen lässt sich das aber natürlich nicht. ;)
Ziel ist zumindest die CC-Hauptrunde oder falls es nicht mit dem CC klappen sollte das EC-Achtelfinale. Gerne natürlich mehr. :)

Kadertechnisch bin ich momentan sehr zufrieden. Nachwuchs ist da, während die alten Herren die Kaderstärke noch ganz oben halten. Im Lauf der Saison werden aber leider einige der alten Hasen gehen müssen, d.h. ein Einbruch der Stärke ist zu erwarten und Ersatz muss her.
Finanziell ist aber alles im Lot, trotz ziemlich hohen Gehaltskosten.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #370 am: 17. Mai 2021, 22:03:37 »
Saison 54

Der erste "Titel" ist mit dem Supercup schon mal eingefahren.   :grinsevil:
Auf weitere sollte sich die Anhängerschaft eher nicht einstellen.

Der Saisonstart wurde gegen FF Göteborg schon mal ordentlich vermasselt. Trotzdem ist hier das Ziel zumindest oben mitzuspielen. Immerhin gibt es mittlerweile eine handvoll Clubs, die ehrgeizige Ziele in der Liga haben und nicht an Einsatz sparen, so dass hier auch der ein oder andere auf dem Weg zum Titel stolpern kann.

Der Pokal war in den letzten Jahren ein ziemlich erfolgreicher Wettbewerb für Elfsborg und wenn etwas geht in dieser Saison, dann wohl am ehesten hier. Hoffen wir auf die Losfee und das nötige Matchglück.

International werden wir unser Bestes geben, das war aber auch schon letztes Jahr nicht genug. Ziel ist Platz 2 in der Vorrunde, um dann noch im EC mitzumischen. Vielleicht hat der Trainer in dieser Spielzeit ein etwas glücklicheres Händchen bei der Taktik, als zuletzt.

Bei der Entwicklung des Kaders müssen wir am Ende der Saison auf die EWS hoffen. Vielleicht gelingt es dann, die Problemzone Mittelfeld kostengünstig aufzupeppen. In den anderen Mannschaftsteilen sieht es auch perspektivisch gut aus. Die nächsten zwei Spielzeiten kann man hier wohl noch aus dem Amateurkader Spieler nach oben ziehen.

Die Gehaltskosten bereiten langsam Sorgen. Diese Saison wird es wohl ein ziemlich dickes Minus geben. Die 3 Imagepunkte für den Supercup kamen da sehr gelegen. Es ist noch genügend Geld auf der hohen Kante, mittelfristig muss man das aber im Auge behalten. Nächste Saison geht dann ein Topverdiener und auch auf die KRK-Deals wird man dann wohl verzichten. Damit sollte dann auch wieder das Festgeldkonto perspektivisch etwas aufgestockt werden können.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #371 am: 02. Juni 2021, 11:06:11 »
Nach einem erfreulichen Abschluss mit einem etwas unerwarteten Pokalsieg wird es diese Runde eher schwierig und wir werden Titellos im Mittelfeld schwimmen. Die etwas unerfreuliche EWS (wie immer bei mir), zwingt mich dazu kleinere Brötchen zu backen und den ein oder anderen Jugendspieler heranzuführen. Wir versuchen die Gehälter niedrig zu halten und gleichzeitig den Kontostand etwas zu erhöhen. Momentan ist dieser leider noch zu niedrig um auf Dauer oben anzugreifen, auch wenn das dadurch niedrige Image auch nicht hilfreich ist.

Ich gebe nicht auf das ich nach 8 Jahren vielleicht auch mal Glück haben mit einer EWS Aufwertung zu Gold  :scherzkeks: , dann würde das Talentschmieden vielleicht auch wieder etwas mehr Spaß machen.

Allen Titelanwärtern viel Glück und bolzt nicht immer so gegen mich  :rofl:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #372 am: 04. September 2021, 21:33:27 »
Saison 54

Nach einigen national ziemlich ernüchternden Saisons, würde ich diese Saison gerne mal wieder zum Angriff blasen.
Der Kader gibt es auf jeden Fall her - noch nie war Kristianstad so stark (1233 max. einSt. aktuell).

Ziel in der Allsvenskan ist die Meisterschale. Stärkemäßig müsste es auf einen Zweikampf mit Mjällby rauslaufen, die nochmal eine Schippe stärker sind und damit Favorit. Mal schauen, mit der Vizemeisterschaft wäre ich auch zufrieden, immerhin wäre das auch ein direkter CC-Startplatz

Es hat geklappt mit der Meisterschaft - wenn auch auf den allerletzten Drücker. Erst am letzten Spieltag gelang der Sprung auf Platz 1 - im direkten Duell mit Elfsborg (mit etwas Glück, weil Elfsborg 87 MInuten in Unterzahl spielen musste). :)


Zitat
Im Pokal möchte ich nach 2 nicht so tollen Saisons auch mal wieder zumindest ins Finale kommen.

Auch das hat geklappt - im Finale hat Elfsborg dann die Revanche genutzt.

Zitat
International versuche ich mich gerade für den CC zu qualifizieren - die 1. Runde lief schon mal sehr erfolgreich.
Angesichts der aktuellen Kaderstärke juckt es mir in den Fingern, diese Saison was zu reißen. Planen lässt sich das aber natürlich nicht. ;)
Ziel ist zumindest die CC-Hauptrunde oder falls es nicht mit dem CC klappen sollte das EC-Achtelfinale. Gerne natürlich mehr. :)

Leider habe ich vergessen einzustellen und bin in der 2. CC-Qualirunde gescheitert. Im EC war nach Runde 3 leider schon Schluss (Lospech). Das war international leider keine gute Saison.

Zitat
Kadertechnisch bin ich momentan sehr zufrieden. Nachwuchs ist da, während die alten Herren die Kaderstärke noch ganz oben halten. Im Lauf der Saison werden aber leider einige der alten Hasen gehen müssen, d.h. ein Einbruch der Stärke ist zu erwarten und Ersatz muss her.
Finanziell ist aber alles im Lot, trotz ziemlich hohen Gehaltskosten.

Es war eine sehr teure Saison mit sehr hohen Gehaltskosten und mehr Spielerkäufen als Verkäufen. Knapp 100 Mio. minus. Noch ist alles safe, aber längerfristig muss ich die Kosten reduzieren.

Dafür hatte ich diese Saison den stärksten Kader aller Zeiten mit einer maximalen Stärke von 1241 und einmal sogar Platz 11 der Gesamtrangliste. Das allein war es wert.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 04. September 2021, 21:39:50 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #373 am: 05. September 2021, 23:20:30 »
Schön, dass du den Thread nochmal hochgeholt hast.
Bei mir ist tatsächlich fast alles genau so aufgegangen, wie vorhergesagt.

Zitat
Der Saisonstart wurde gegen FF Göteborg schon mal ordentlich vermasselt. Trotzdem ist hier das Ziel zumindest oben mitzuspielen. Immerhin gibt es mittlerweile eine handvoll Clubs, die ehrgeizige Ziele in der Liga haben und nicht an Einsatz sparen, so dass hier auch der ein oder andere auf dem Weg zum Titel stolpern kann.

Letztendlich am letzten Spieltag noch alle Trümpfe in der Hand gehalten und dann jämmerlich versagt. Die frühe rote Karte war sicher nicht hilfreich, aber in der Deutlichkeit, wie das Spiel lief, wäre ich wohl auch mit 11 Mann untergegangen. Zweimal klar gegen den Meister verloren. Hier lag neben dem Fehlstart die Ursache für die Vizemeisterschaft, die ich vor der Saison mit Kusshand genommen hätte.

Zitat
Der Pokal war in den letzten Jahren ein ziemlich erfolgreicher Wettbewerb für Elfsborg und wenn etwas geht in dieser Saison, dann wohl am ehesten hier. Hoffen wir auf die Losfee und das nötige Matchglück.

Das hat dann ja auch so funktioniert.

Zitat
International werden wir unser Bestes geben, das war aber auch schon letztes Jahr nicht genug. Ziel ist Platz 2 in der Vorrunde, um dann noch im EC mitzumischen. Vielleicht hat der Trainer in dieser Spielzeit ein etwas glücklicheres Händchen bei der Taktik, als zuletzt.

Punktlandung. Auch wenn dann in Runde 5 des EC nicht viel zu holen war.

Zitat
Bei der Entwicklung des Kaders müssen wir am Ende der Saison auf die EWS hoffen. Vielleicht gelingt es dann, die Problemzone Mittelfeld kostengünstig aufzupeppen. In den anderen Mannschaftsteilen sieht es auch perspektivisch gut aus. Die nächsten zwei Spielzeiten kann man hier wohl noch aus dem Amateurkader Spieler nach oben ziehen.

Auch hier eine Punktlandung. Zwei Aufwertungen, beide im Mittelfeld. Das hilft weiter.

Zitat
Die Gehaltskosten bereiten langsam Sorgen. Diese Saison wird es wohl ein ziemlich dickes Minus geben. Die 3 Imagepunkte für den Supercup kamen da sehr gelegen. Es ist noch genügend Geld auf der hohen Kante, mittelfristig muss man das aber im Auge behalten. Nächste Saison geht dann ein Topverdiener und auch auf die KRK-Deals wird man dann wohl verzichten. Damit sollte dann auch wieder das Festgeldkonto perspektivisch etwas aufgestockt werden können.

60 Mio Minus stehen am Ende in den Büchern. Diese Saison sollte aber wieder mindestens eine schwarze Null eingefahren werden. Insgesamt muss sich ohnehin niemand Sorgen um die Finanzen in Elfsborg machen. Da sind keine großen Reichtümer auf dem Konto, aber eine solide Reserve.
« Letzte Änderung: 05. September 2021, 23:21:35 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #374 am: 12. September 2021, 17:32:43 »
Noch kurz meine Ziele für die gerade gestartete Saison:

- den Meistertitel verteidigen, mindestens aber 2. werden und sich direkt für den CC qualifizieren

- Pokal gewinnen

- international muss ich jetzt endlich mal was reißen, der Kader ist diese Saison noch sehr stark. Ziel ist die CC-Hauptrunde und wenn möglich das CC-Viertelfinale. Falls es mit der Hauptrunde nicht klappen sollte, mindestens das EC-Achtelfinale.

- Finanziell darf es nicht nochmal so ein großes Minus wie in der letzten Saison geben. Langfristig müssen die Gehaltskosten reduziert werden. Und ein paar alte Spieler müssen auch im Laufe der Saison ersetzt werden...
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #375 am: 08. Januar 2022, 16:52:42 »
Noch kurz meine Ziele für die gerade gestartete Saison:

- den Meistertitel verteidigen, mindestens aber 2. werden und sich direkt für den CC qualifizieren

- Pokal gewinnen

- international muss ich jetzt endlich mal was reißen, der Kader ist diese Saison noch sehr stark. Ziel ist die CC-Hauptrunde und wenn möglich das CC-Viertelfinale. Falls es mit der Hauptrunde nicht klappen sollte, mindestens das EC-Achtelfinale.

- Finanziell darf es nicht nochmal so ein großes Minus wie in der letzten Saison geben. Langfristig müssen die Gehaltskosten reduziert werden. Und ein paar alte Spieler müssen auch im Laufe der Saison ersetzt werden...

Pokal gewinnen hat geklappt, in der Meisterschaft immerhin souverän Zweiter. Zwischendurch wäre auch mehr drin gewesen, hab ich aber selber versemmelt durch 2-3 vergessene Einstellungen (Pech war auch noch dabei ;)).

International ist es ein Kreuz... wieder eine Hammergruppe erwischt und in der Vorrunde raus. :/

Finanziell war das doch wieder eine sehr teure Saison, auch durch einige Transfers. Das kann ich mir diese Saison nicht noch einmal leisten. Die Gehaltskosten sind schon etwas reduziert, weitere Reduzierung ist "in Arbeit". Die Kaderstärke wird zwangsläufig leiden, den 1200er-Bereich werde ich wohl so schnell nicht wieder sehen (genützt hat es aber ja auch nicht so viel).

Ziel für diese Saison: lange um die Meisterschaft mitkämpfen, Vizemeister wäre ok (immer noch direkter CC-Platz); um den Pokalsieg spielen und im CC versuchen über die Vorrunde hinauszukommen. Finanziell strebe ich eine Konsolidierung an, damit das Polster nicht irgendwann ganz weg ist.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #376 am: 30. April 2022, 22:33:54 »
Und wieder ist eine Saison vorbei.

Diesmal geht die Meisterschale wieder nach Kristianstad! :schal:
Ligatechnisch eine durch und durch super Saison mit kaum Patzern. :ja:

Anders sieht es im CC und vor allem Pokal aus. Bei letzterem hieß es nach Lospech schon im Viertelfinale Goodbye (gegen den späteren Pokalsieger Elfsborg). Elfsborg und Kristianstad haben quasi Schale und Pokal getauscht. ;)

Im CC ging es eigentlich der Stärke entsprechend aus. Die beiden 1250er-Teams haben dann auch die ersten beiden Plätze belegt. Mehr als Platz 3 war in der Vorrunde leider nicht drin, trotz tollen 3:0-Auftakt. :/

Finanziell habe ich mich dank gesunkener Gehaltskosten konsolidiert, am Ende stehen sogar 20 Mio. plus zu Buche. Der Kader ist relativ stabil geblieben mit einer Stärke um die 1200. Am meisten freue ich mich über den Neuzugang Zlatko Ibrahimovic. ;) Allerdings muss der erst noch in die Mannschaft finden und hat sich leider gleich eine Rote Karte mit 4 Spielen Sperre eingehandelt. :roll_eyes:

Ziele für die neue Saison:
- Meisterschaft verteidigen, mindestens 2. werden
- Pokalsieg
- Im CC mal wieder die Hauptrunde erreichen oder in den EC weiterkommen und dort bis ins Achtelfinale kommen
- Finanziell möglichst eine positive Saisonbilanz
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde