Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #300 am: 10. Februar 2012, 08:39:01 »
RÜCKBLICK

Ziele Saison 25

  • Aufstieg in der Liga
  • Pokal soweit wie möglich kommen
  • Kader verbreitern und Stärke Ü900 erreichen
  • Finanzen im Plus bleiben
  • Stadion weiter ausbauen
:lach: :lach: :lach:
Die Ziele wurden mehrfach umstrukturiert, daher sind die ursprünglichen Ziele nicht erreicht worden.

  • Liga: Platz 5 erreicht :zustimm:
  • Pokal: Runde 3 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
  • Kader: Stärke 800, aber reine Exotenmannschaft :mrgreen:
  • Konto: bescheinigte uns wenigstens keine Punktabzüge und wir haben noch Spielraum :|
  • Stadion: +47.000Plätze :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #301 am: 13. Februar 2012, 18:51:25 »
SAISON 26

  • LIGA: Platz 3-4
  • POKAL: Runde 2
  • INTERNATIONAL: den anderen die Daumen drücken :zustimm:
  • MANNSCHAFT: Stärke 850 erreichen; Talente entwickeln
  • STADION: fertigstellen --> etwas über 177.000Plätze
  • SONSTIGES: liebe Schweden, werdet aktiver :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #302 am: 24. Februar 2012, 18:22:19 »
Die Ziele für Saison 26


Liga: Da Kristianstad mittlerweile die stärkste Mannschaft Schwedens ist und nur noch Göteborg ähnlich stark ist, kann das Ziel nur sein, die Meisterschaft zu holen. 9 Saisons nach dem letzten Meistertitel wird es auch mal wieder Zeit. ;)

Pokal: Nach dem historischen Pokalsieg nehm ich mir da gar nichts vor. ;)

CC: Diesmal will ich unbedingt die CC-Quali überstehen und endlich mal wieder im CC spielen. Je nach Gruppenstärke wäre es dann schön, zumindest Gruppenzweiter zu werden bzw. zumindest bis kurz vor Schluss darum zu spielen.

Stadion: Da wird sich auch weiterhin nichts ändern.

Kader/Finanzen: Der aktuelle Kader ist der stärkste der Vereinsgeschichte. Ein (überzähliger) Mittelfeldspieler wird wahrscheinlich demnächst gehen, ansonstehen steht der Kader. Angesichts des zur Zeit prall gefüllten Kontos sage ich aber nicht nein, wenn sich interessante Spieler auf dem TM finden. Die Teamstärke dürfte im Laufe der Saison die 1100 erreichen, sofern die der Dreifachbelastung geschuldeten Fitnessdefizite beseitigt worden sind.
Je nachdem wie weit ich im CC/EC komme, wird das Finanzpolster weiter anwachsen. Ich rechne mit einem Überschuss von 100-150 Mio (ohne Transfers).


Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 18:25:13 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Michael

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #303 am: 26. Februar 2012, 11:34:48 »
Ziele für die Saison 26.

In meinem Team steht die ein oder andere Neuverpflichtung an. In erster Linie geht es mir darum in allen Wettbewerben
so weit wie möglich zu kommen...
Ob und wie dabei ein Titel rausspringt, wird sich zeigen. Zum Thema Meistertitel denke ich, das Kristianstadt derzeit die
besten Vorraussetzungen hat den Titel zu gewinnen. Auf jedenfall wünsche ich allen Teams viel Erfolg. :zustimm:



                                                            Gruss Michael  :peace:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #304 am: 10. Juni 2012, 16:42:34 »
Ziele - SAISON 26

  • LIGA: Platz 3-4
  • POKAL: Runde 2
  • INTERNATIONAL: den anderen die Daumen drücken :zustimm:
  • MANNSCHAFT: Stärke 850 erreichen; Talente entwickeln
  • STADION: fertigstellen --> etwas über 177.000Plätze
  • SONSTIGES: liebe Schweden, werdet aktiver :D
Rückblick - SAISON 26
  • Liga: Platz 5 ist es geworden; nach den Stärkeschwankungen sogar noch ein glückliches Ergebnis
  • Pokal: Runde 3; war sogar mehr drin :rolleyes:
  • International: Daumendrücken hat geholfen^^
  • Stadion: fertiggestellt! :zustimm: :zustimm:
  • Sonstiges: die Schweden sind ein müdes Volk :lach:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #305 am: 11. Juni 2012, 11:29:35 »
Die Ziele für Saison 26

Liga: Da Kristianstad mittlerweile die stärkste Mannschaft Schwedens ist und nur noch Göteborg ähnlich stark ist, kann das Ziel nur sein, die Meisterschaft zu holen. 9 Saisons nach dem letzten Meistertitel wird es auch mal wieder Zeit. ;)
Und es hat geklappt! :ja:   Kristianstad hat die Liga dominiert, wie selten eine Mannschaft zuvor und die Spannung war bereits zur Saisonhälfte raus. ;)

Zitat
Pokal: Nach dem historischen Pokalsieg nehm ich mir da gar nichts vor. ;)
Tja.. das war wieder ein Rückfall in alte erfolglose Zeiten. In Runde 3 war diesmal Schluss... :(

Zitat
CC: Diesmal will ich unbedingt die CC-Quali überstehen und endlich mal wieder im CC spielen. Je nach Gruppenstärke wäre es dann schön, zumindest Gruppenzweiter zu werden bzw. zumindest bis kurz vor Schluss darum zu spielen.
Da wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen. Kristianstad ist mit einer Bilanz von 5 Siegen und 1 Unentschieden Gruppenerster geworden und hat auch in der Hauptrunde super mitgespielt, aber leider knapp das CC-Viertelfinale verpasst.
Trotzdem war das der größte Erfolg der Vereinsgeschichte! :)

Zitat
Kader/Finanzen: Der aktuelle Kader ist der stärkste der Vereinsgeschichte. Ein (überzähliger) Mittelfeldspieler wird wahrscheinlich demnächst gehen, ansonstehen steht der Kader. Angesichts des zur Zeit prall gefüllten Kontos sage ich aber nicht nein, wenn sich interessante Spieler auf dem TM finden. Die Teamstärke dürfte im Laufe der Saison die 1100 erreichen, sofern die der Dreifachbelastung geschuldeten Fitnessdefizite beseitigt worden sind.
Je nachdem wie weit ich im CC/EC komme, wird das Finanzpolster weiter anwachsen. Ich rechne mit einem Überschuss von 100-150 Mio (ohne Transfers).
Neu gekommen sind: Adam Nyberg (ABW, 85/97) sowie gegen Saisonende Marco Gomez (ABW, 88/87) und die beiden Granaten Fredrik Gaulitz (MIT, 94/95) und Eldin Dahlin (STU, 93/98).
Weggegangen sind: Bernado Sanchez (MIT), Hosni Motab (ABW) und Mvuyelwa Mboweni (ABW).
Die Teamstärke lag große Teile der Saison über 1070 (nur vorübergehend durch CC-Belastung mal darunter) und hat im letzten Saisondrittel schon mal die 1100 überstiegen. Aktuell sind es 1094, mit austrainierten Formwerten aber über 1130!
Das Finanzpolster ist durch die Spielerkäufe nur leicht angewachsen. der Überschuss ohne Transfers betrug etwa 117 Mio. Mehr war es dann trotz 8 CC-Heimspielen doch nicht, da die Gehaltskosten höher als geplant waren.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #306 am: 11. Juni 2012, 15:50:27 »
Die Ziele für Saison 27


Liga: Das Ziel lautet ganz klar Titelverteidigung! Diese Saison wird es aber bestimmt nicht so einfach werden. Ich erwarte einen Dreikampf zwischen Kristianstad, Göteborg und Malmö.

Pokal: Da will ich schon möglichst ins Halbfinale oder Finale kommen. Auf jeden Fall nicht schon wieder so früh rausfliegen. Vielleicht klappt's ja sogar mal mit dem Double? ;)

CC: Nach der grandiosen letzten Saison wird es natürlich schwer das zu toppen. Die Vorrunde will ich auf jeden Fall überstehen und dann entweder in der Hauptrunde versuchen um den 2. Platz mitzuspielen oder mindestens ins EC-Achtelfinale zu kommen.

Kader/Finanzen: Die Teamstärke sollte bis zum Beginn des CC deutlich über 1100 steigen, während des CC vermutlich wieder etwas unter 1100 sinken und zum Saisonende hin Richtung 1150 steigen. Das ist die stärkste Mannschaft, die jemals für Kristianstad gespielt hat - erstmals werden wir zu den Top 50 Mannschaften gehören. Zwei Spieler werden mittelfristig gehen müssen, ansonsten steht der Kader erstmal. Aber wenn sich ein interessanter Spieler auf dem TM blicken lässt, sag ich nicht nein.
Was die Finanzen betrifft, so werden die zur Zeit sehr hohen Gehaltskosten (430 Mio. pro Saison) vermutlich ungefähr durch die kompletten Einnahmen (Stadion + Prämien + Werbung) so gerade gedeckt (aber auch nur, wenn ich die CC-Vorrunde überstehe). Da der Kader aber um 1-2 Spieler schrumpfen wird, hoffe ich, doch noch etwas Gewinn zu machen.


Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #307 am: 11. Juni 2012, 18:05:33 »
Die Ziele für Saison 27


LIGA: In der Liga sollte mit der momentanen Stärke Platz 7-5 möglich sein. Allerdings wird man geringeren Einsatz fahren und rechnet daher sogar mit einem Platz 11-9. Wichtig sind nur Notenschnitte unter 3.5.

Pokal: Mehr als die zweite Runde kann ich leider nicht erwarten. Mit Losglück würde ich natürlich gerne mindestens bis Runde drei kommen.

International: Da drücke ich allen Teilnehmern natürlich wieder die Daumen.

Mannschaft/Finanzen: So langsam soll die Einsatzstärke des Teams nach oben gebracht werden, damit die Einsatzstärke auf ca 750 anwächst.
Es werden dabei aber weiterhin Nebenskills trainiert.
Bei den Finanzen wird es auf Grund der 110Mios die noch für Kaufoptionen bezahlt werden müssen auf eine 0Bilanz hinauslaufen.

Sonstiges: Am Ende der Saison wieder die wertvollste Mannschaft Schwedens haben!

Offline M.Scholl

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #308 am: 14. Juni 2012, 10:03:31 »
Die Ziele für Saison 27


LIGA: In der Liga wollen wir uns nächste Saison etwas steigern und versuchen oben mitzuspielen. Das wollen wir vor allem mit jungen, motivierten Spielern versuchen.

Pokal: Wir freuen uns auf das erste Spiel, dann sehen wir weiter...  ;)

International: EC wär ne feine Sache! :mrgreen:

Mannschaft: Wir bleiben auf der Schiene, die wir schon letzte Saison fuhren... Ein junges Team mit Potential aufbauen, gut Trainieren und den jungen auch die Möglichkeit zu spielen geben.

Wir wünschen allen eine tolle Saison in Schweden!!  :zustimm:

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #309 am: 09. Oktober 2012, 14:05:48 »
Der obligatorische Rückblick auf die letzte Saison:

Die Ziele für Saison 27

Liga: Das Ziel lautet ganz klar Titelverteidigung! Diese Saison wird es aber bestimmt nicht so einfach werden. Ich erwarte einen Dreikampf zwischen Kristianstad, Göteborg und Malmö.

Ersetze Malmö durch Kenty, dann passt es. ;)
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich in der 2. Saisonhälfte durchgestartet und habe den Titel am Ende verteidigt. Zwar mit 16 Punkten weniger als in der Vorsaison, aber war ja auch eine Ausnahmesaison.

Zitat
Pokal: Da will ich schon möglichst ins Halbfinale oder Finale kommen. Auf jeden Fall nicht schon wieder so früh rausfliegen. Vielleicht klappt's ja sogar mal mit dem Double? ;)

Es hat geklappt! Das erste Double der Vereinsgeschichte!  :ja:

Zitat
CC: Nach der grandiosen letzten Saison wird es natürlich schwer das zu toppen. Die Vorrunde will ich auf jeden Fall überstehen und dann entweder in der Hauptrunde versuchen um den 2. Platz mitzuspielen oder mindestens ins EC-Achtelfinale zu kommen.

Da hat mich das Glück diese Saison leider verlassen - trotz einer relativ leichten Gruppe sprang in der Vorrunde nur der 3. Platz heraus. :/

Zitat
Kader/Finanzen: Die Teamstärke sollte bis zum Beginn des CC deutlich über 1100 steigen, während des CC vermutlich wieder etwas unter 1100 sinken und zum Saisonende hin Richtung 1150 steigen. Das ist die stärkste Mannschaft, die jemals für Kristianstad gespielt hat - erstmals werden wir zu den Top 50 Mannschaften gehören. Zwei Spieler werden mittelfristig gehen müssen, ansonsten steht der Kader erstmal. Aber wenn sich ein interessanter Spieler auf dem TM blicken lässt, sag ich nicht nein.
Was die Finanzen betrifft, so werden die zur Zeit sehr hohen Gehaltskosten (430 Mio. pro Saison) vermutlich ungefähr durch die kompletten Einnahmen (Stadion + Prämien + Werbung) so gerade gedeckt (aber auch nur, wenn ich die CC-Vorrunde überstehe). Da der Kader aber um 1-2 Spieler schrumpfen wird, hoffe ich, doch noch etwas Gewinn zu machen.

Wie vorhergesagt lag die Teamstärke in der ersten Saisonhälfte knapp unter 1100, in der 2. Hälfte dann deutlich drüber. Kristianstad hat sich in dieser Saison erstmals unter den Top 60 bei KSM etabliert, vorübergehend waren wir sogar mal in den Top 40.
Nachdem Sala und Amaya recht früh in der Saison verkauft wurden, blieb der Kader bis zum Saisonende unverändert. Kurz vor Schluss wurde dann Gunborg Sörlin geholt.
Das Double brachte natürlich eine Menge an Prämien, so dass trotz des Ausscheidens im CC ein Gewinn von ca. 30-40 Mio. gemacht werden konnte.

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #310 am: 09. Oktober 2012, 14:12:46 »
Die Ziele für Saison 28


Liga: Nach den beiden Meistertiteln in Folge muss es jetzt nicht auf Teufel komm raus die Titelverteidigung sein. Trotzdem will ich natürlich  solange wie möglich um die Meisterschaft mitspielen.

Pokal: Soweit wie möglich kommen, gerne wieder den Pokal holen. Habe da ja etwas Nachholbedarf... ;)

CC: Hier liegt diese Saison eindeutig die Priorität. Ich will endlich mal was im CC reißen und mindestens in die Hauptrunde kommen bzw. beim 2. Platz in der Vorrunde ins EC-Achtelfinale. Leider spielt aber der Zufall hier eine sehr große Rolle...

Kader/Finanzen: Der Kader ist weiterhin der beste aller Zeiten und wird im Großen und Ganzen so bestehen bleiben. Mittelfristig wird ein neuer Torwart gebraucht, da Adrian Andersson mit 37 nun wirklich langsam in den wohlverdienten Ruhestand gehen will. Wenn sich sonst was interessantes auf dem TM blicken lässt, greife ich natürlich gerne zu - vorzugsweise bei schwedischen Spielern, um die Schwedenquote weiter zu erhöhen.
Um die Finanzen steht es bestens. Das Gehalt liegt nun aber wieder über 6 Mio., so dass der Gewinn wohl nur gering sein wird - je nachdem, wie weit ich im CC komme.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #311 am: 10. Oktober 2012, 08:35:05 »
Die Ziele für Saison 28


LIGA: Mit der momentanen Stärke wird es wohl wieder ein Platz zwischen 12 und 8 geben.
Höher sind die Ambitionen diese Saison auch noch nicht.

Pokal: Danke die hässliche Schrulle von einer Losfee. Dank dir ist in Runde 1 wohl schluss.

International: Da drücke ich allen Teilnehmern natürlich wieder die Daumen.

Mannschaft/Finanzen: Es müssen 190Millionen für die Leihoptionen aufgetrieben werden. Gott sei Dank haben wir einige Talente, die zu Beginn der Saison gefördert und dann mit Gewinn verkauft werden können.
Ende der Saison sollte der Stammkader für die Zukunft (20Mann stark) stehen.

Sonstiges: Ich freue mich auf meine 4.Saison in Schweden. Bin tatsächlich sesshaft geworden! :lach:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #312 am: 14. Februar 2013, 09:31:17 »
########################################################################################

Es ist wieder mal Zeit für eine Rückschau auf die vergangene Saison und Eure Pläne für die kommende Saison!

Hoffentlich beteiligen sich diesmal wieder ein paar mehr Leute daran!  :zustimm:

########################################################################################
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #313 am: 14. Februar 2013, 09:54:26 »
Hier erstmal mein Rückblick - welche Ziele wurden erreicht, welche nicht?


Die Ziele für Saison 28

Liga: Nach den beiden Meistertiteln in Folge muss es jetzt nicht auf Teufel komm raus die Titelverteidigung sein. Trotzdem will ich natürlich  solange wie möglich um die Meisterschaft mitspielen.

Bis etwa zum 25. Spieltag war das ein packender Zweikampf um den 1. Platz, danach wurde mein Vorsprung dann deutlicher. Das ist der dritte Meistertitel in Folge (Novum) und der sechste insgesamt, wodurch Kristianstad nun erstmals die meisten Meistertitel aller schwedischen Teams hat.

Zitat
Pokal: Soweit wie möglich kommen, gerne wieder den Pokal holen. Habe da ja etwas Nachholbedarf... ;)

Und auch das hat geklappt! Das zweite Double nacheinander! :)

Zitat
CC: Hier liegt diese Saison eindeutig die Priorität. Ich will endlich mal was im CC reißen und mindestens in die Hauptrunde kommen bzw. beim 2. Platz in der Vorrunde ins EC-Achtelfinale. Leider spielt aber der Zufall hier eine sehr große Rolle...

Was soll ich sagen? Auch da kann ich sehr zufrieden sein: habe die Vorrunde ohne einen einzigen Punktverlust überstanden und auch in der Hauptrunde lange Zeit geführt. Am Ende bin ich dann leider doch knapp ausgeschieden.

Zitat
Kader/Finanzen: Der Kader ist weiterhin der beste aller Zeiten und wird im Großen und Ganzen so bestehen bleiben. Mittelfristig wird ein neuer Torwart gebraucht, da Adrian Andersson mit 37 nun wirklich langsam in den wohlverdienten Ruhestand gehen will. Wenn sich sonst was interessantes auf dem TM blicken lässt, greife ich natürlich gerne zu - vorzugsweise bei schwedischen Spielern, um die Schwedenquote weiter zu erhöhen.
Um die Finanzen steht es bestens. Das Gehalt liegt nun aber wieder über 6 Mio., so dass der Gewinn wohl nur gering sein wird - je nachdem, wie weit ich im CC komme.

Der neue Torwart ist da und hat mittlerweile auch Anderson abgelöst. Außerdem sind noch vier weitere Spieler neu dazugekommen (und vier abgegangen), wodurch die Mannschaft verjüngt und weiter verstärkt werden konnte. Gegen Saisonende wurde eine Rekordstärke von 1171 erreicht und ein sensationeller Platz 21 im internationalen Vergleich.  :ja:
Der Haushalt war trotz der im Saisonverlauf stark gestiegenen Gehaltskosten (bis über 7 Mio.) ziemlich ausgeglichen - was vor allem den vielen CC-Heimspielen und den Prämien in Höhe von insgesamt 58 Mio. zu verdanken ist.

FAZIT: Eine Saison wie sie kaum hätte besser laufen können! Nur das unglückliche Ausscheiden in der CC-Hauptrunde trübt das Glück ein wenig.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 09:56:46 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #314 am: 14. Februar 2013, 10:03:55 »
Die Ziele für Saison 29


Liga: Kommende Saison verspricht der Kampf um die Meisterschaft etwas spannender zu werden, da wohl auch Göteborg wieder mitmischen wird. Ziel muss wieder die Meisterschaft sein, aber auch ein zweiter oder dritter Platz nach langem Kampf um die Spitze wäre keine Katastrophe. ;)

Pokal: Soweit wie möglich kommen und gerne wieder den Pokal holen.

CC: Ziel muss wieder das Erreichen der Hauptrunde sein um dort dann möglichst lange um die beiden Achtelfinalplätze mitzuspielen. Sollte es in der Vorrunde nur der 2. Platz werden, will ich im EC soweit wie möglich kommen (mindestens Achtelfinale).

Kader/Finanzen: Der stärkste Kader aller Zeiten (wenn denn die Moralverluste nach den Vertragsverlängerungen ausgeglichen sind) wird im Wesentlichen so bestehen bleiben. Ich bin aber jederzeit offen für interessante Neuzugänge.
Das Gehalt ist nun wieder konsolidiert auf etwa 6,3 Mio. pro ZAT. Wenn ich das Niveau halte, dann sollte auch diese Saison eine ausgeglichene bis positive Bilanz drin sein. Falls ich Meisterschaft und Pokal verpasse und im CC früh rausfliege, wird es sicherlich ein Minus geben. Aber dafür sind noch genügend Reserven vorhanden.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.351
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #315 am: 14. Februar 2013, 10:12:21 »
Die Ziele für Saison 29


Liga: Abstieg soll verhindert werden,was aber sicherlich nicht leicht wird mit dem Kader..Die 2A ist ja nich die schwächste Liga,und somit ist einiges an Konkurenz vorhanden.Dazu kommt noch das erstmal nur 50% gegeben werden,was die ganze Sache sicherlich nochmal schwerer machen wird,aber mal schauen wo man landet.

Pokal: Soweit wie möglich natürlich,vllt hat man das ein oder andere mal Glück bei der Auslosung.


Kader/Finanzen: Am Kader wird sich noch einiges tun,werden noch ca 6-7 Spieler kommen..Darunter ein paar Talentierte Jungs aus denen was werden kann..Wird die Stärke auch nochmal ein wenig nach oben Pushen.Finanziell wirds wie letzte Saison auch schon sehr knapp sein,da der großteil ins Stadion fliesst,Ziel wird aber sein im Plus zu bleiben was auch kein Problem sein sollte bei den aktuellen Gehaltskosten.


Offline Jeanz

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #316 am: 14. Februar 2013, 11:59:10 »
Mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg aus Liga 3, was aber kein Problem sein sollte... Für einen drittligisten ist der BK Stockholm 09 auf Rosen gebettet. Hallo Herr Hopp? Oder war doch ein Ölscheich/Gasmagnat so gütig?

Der Kader wird natürlich radikal umgebaut, alle vorhandenen Spieler fliegen raus und werdendurch 17jährige mit Stärke 45+ ersetzt.

Stadion wird modernisiert und ausgebaut, dank den Spenden eines unbekannten Krösus ist das Jugendinternat und das Restaurant in Bau, der Rest folgt noch.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #317 am: 14. Juni 2013, 16:13:02 »
Der Rückblick auf die Ziele der vergangenen Saison:

Die Ziele für Saison 29

Liga: Kommende Saison verspricht der Kampf um die Meisterschaft etwas spannender zu werden, da wohl auch Göteborg wieder mitmischen wird. Ziel muss wieder die Meisterschaft sein, aber auch ein zweiter oder dritter Platz nach langem Kampf um die Spitze wäre keine Katastrophe. ;)
Tatsächlich war es diesmal lange Zeit spannender, und erst im letzten Saisondrittel konnte ich mich an die Spitze setzen. Zum Ende hin war es dann aber doch eine souveräne 4. Meisterschaft in Folge. Insgesamt ist es der 7. Meistertitel für Kristianstad. :)

Zitat
Pokal: Soweit wie möglich kommen und gerne wieder den Pokal holen.
Auch das hat erneut geklappt. Somit ist es das dritte Double in Folge!  :zustimm:

Zitat
CC: Ziel muss wieder das Erreichen der Hauptrunde sein um dort dann möglichst lange um die beiden Achtelfinalplätze mitzuspielen. Sollte es in der Vorrunde nur der 2. Platz werden, will ich im EC soweit wie möglich kommen (mindestens Achtelfinale).
Die Hauptrunde wurde diesmal nicht nur überreicht, sondern als Gruppensieger bin ich sogar ins Viertelfinale eingezogen. Dort war dann aber Endstation. :)

Zitat
Kader/Finanzen: Der stärkste Kader aller Zeiten (wenn denn die Moralverluste nach den Vertragsverlängerungen ausgeglichen sind) wird im Wesentlichen so bestehen bleiben. Ich bin aber jederzeit offen für interessante Neuzugänge.
Das Gehalt ist nun wieder konsolidiert auf etwa 6,3 Mio. pro ZAT. Wenn ich das Niveau halte, dann sollte auch diese Saison eine ausgeglichene bis positive Bilanz drin sein. Falls ich Meisterschaft und Pokal verpasse und im CC früh rausfliege, wird es sicherlich ein Minus geben. Aber dafür sind noch genügend Reserven vorhanden.
Der Stammkader blieb tatsächlich unangetastet, kein Transfer wurde getätigt. Das sowie die zahlreichen Prämien und CC-Spiele führten dazu, dass sich den Kontostand im Laufe der Saison um mehr als 100 Mio. auf knapp 400 Mio. erhöhen konnte. Ein nie dagewesener Wert!

FAZIT: Besser geht es eigentlich, eine rundum perfekte Saison (lediglich im CC wäre theoretisch noch mehr drin gewesen, aber das wäre Meckern auf extrem hohem Niveau ;))!  :ja:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #318 am: 14. Juni 2013, 16:20:20 »
Die Ziele für Saison 30


Liga: Nach vier Titeln in Folge kann das Ziel nur wieder Titelverteidigung lauten. ;)

Pokal: Auch hier sollte der Pokalsieg das Ziel sein. Finalteilnahme wär aber auch schon ok.

CC: Da hab ich nun Blut geleckt und würde gerne wieder ins Viertelfinale kommen (gerne auch weiter) - als Ziel ist das aber wohl ziemlich vermessen. Mit dem Erreichen der Hauptrunde wäre ich auch schon zufrieden.

Kader/Finanzen: Diese Saison wird wohl nicht ganz ohne Transfers auskommen. Zum Saisonende wird Toptorjäger Nery Caballero in Rente gehen, da muss Ersatz her. Auch in der Abwehr hätte ich nichts gegen eine Verstärkung. Ansonsten muss man mal gucken, was das neue Marktwert- und Gehaltssystem mit sich bringt. Kommt es tatsächlich wie angekündigt, dürften sich die Gehaltskosten gewaltig erhöhen und langfristig nicht mehr tragbar sein. Da hilft auch das riesige Polster von 400 Mio. nichts. Steigen die Kosten um 3 Mio. pro ZAT, sind das fast 200 Mio. pro Saison Mehrkosten. Spannende Zeiten brechen also an...
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline crazymoerv

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #319 am: 15. Juni 2013, 14:15:59 »
Nachdem ich mit diesem Verein gegen Ende der Saison 27 neu angefangen habe (ich habe KSM-soccer nach einigen Jahren Pause für mich wieder entdeckt) , geht es langsam aufwärts:

In dieser Saison wird endlich auch das Kino fertig! Natürlich wird das Stadion bei jedem Auswärtsspiel weiter ausgebaut, mein Ziel ist am Ende der 30ten Saison 65.000 Plätze zu haben, mindestens jedoch 60.000 (momentan liegt das Fassungsvermögen bei 42.150)
Langfristig möchte ich versuchen auf die Jugend zu setzen, bis der erste vernünftige Jugendspieler in den Kader rückt muss ich aber noch minimum eine komplette Spielzeit warten (Jugendinternat hat Mitte der letzten Saison die Stufe 2 erreicht.)

Sportlich peil ich dieses Jahr noch nicht den Aufstieg in Liga 1 an. Ich möchte aber durchaus oben mitspielen und vielleicht auch mal einen Aufstiegsaspiranten ärgern!  :keks:
Das Pokal Viertelfinale zu erreichen war für mich in Saison 29 das absolute Highlight. Mal sehen, wie weit ich jetzt komme!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 14:33:29 von crazymoerv »
***** Aalborg IF *****

***** Dänemark 3D *****

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #320 am: 08. Oktober 2013, 09:49:28 »
Rückblick auf die Ziele der letzten Saison:

Die Ziele für Saison 30


Liga: Nach vier Titeln in Folge kann das Ziel nur wieder Titelverteidigung lauten. ;)
Die Serie ist gerissen, ich habe ganz knapp die Meisterschaft verpasst. Trotzdem wieder eine super Saison gespielt - nur war diesmal die Konkurrenz stärker als sonst. ;)


Zitat
Pokal: Auch hier sollte der Pokalsieg das Ziel sein. Finalteilnahme wär aber auch schon ok.
Es hat wieder geklappt - der 4. Pokalsieg in Folge (und das nach meinem 24 Saisons währenden Pokalfluch...)! :)


Zitat
CC: Da hab ich nun Blut geleckt und würde gerne wieder ins Viertelfinale kommen (gerne auch weiter) - als Ziel ist das aber wohl ziemlich vermessen. Mit dem Erreichen der Hauptrunde wäre ich auch schon zufrieden.
Es ist die Hauptrunde geworden, kann insofern zufrieden sein. Zudem hat nicht viel gefehlt, um das Viertelfinale zu erreichen.

Zitat
Kader/Finanzen: Diese Saison wird wohl nicht ganz ohne Transfers auskommen. Zum Saisonende wird Toptorjäger Nery Caballero in Rente gehen, da muss Ersatz her. Auch in der Abwehr hätte ich nichts gegen eine Verstärkung. Ansonsten muss man mal gucken, was das neue Marktwert- und Gehaltssystem mit sich bringt. Kommt es tatsächlich wie angekündigt, dürften sich die Gehaltskosten gewaltig erhöhen und langfristig nicht mehr tragbar sein. Da hilft auch das riesige Polster von 400 Mio. nichts. Steigen die Kosten um 3 Mio. pro ZAT, sind das fast 200 Mio. pro Saison Mehrkosten. Spannende Zeiten brechen also an...

Interessanterweise sind die Gehaltskosten (bis jetzt zumindest) doch nicht explodiert, sondern sogar gesunken! Zudem habe ich die Abwehr mit zwei sehr starken Spielern massiv verstärken können. Gegen Ende der Saison hat der Kader erstmals die 1200er-Marke erreicht, so dass Kristianstad (bei austrainierten Formwerten) zu den Top 20 von KSM gehört! Darauf bin ich wirklich sehr stolz. :)
Die Finanzen haben sich aufgrund der hohen CC-Einnahmen weiter sehr positiv entwickelt, so dass die Saison mit einem Plus von ca. 40-50 Mio. abgeschlossen werden konnte.

FAZIT: Trotz der knapp verpassten Meisterschaft war das wieder eine sehr erfreuliche Saison!  :zustimm:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #321 am: 08. Oktober 2013, 09:56:27 »
Die Ziele für Saison 31


Liga: Da will ich natürlich wieder die Meisterschaft holen. Erstmals seit längerem bin ich nun wieder Jäger statt Gejagter, auch nicht schlecht. ;)

Pokal: Auch hier sollte der Pokalsieg das Ziel sein. Finalteilnahme wär aber auch schon ok.

EC: Zum ersten Mal seit Saison 25 spiele ich wieder im EC. Das Ziel ist, soweit zu kommen wie möglich, was leider schwieriger ist als im CC. Die 5. Runde wäre schon schön, besser noch das Achtelfinale und gerne auch noch weiter. ;)

Kader/Finanzen: Erfreulicherweise scheint das Gehalt ja stabil niedrig zu bleiben, so dass ich mir erstmals seit ca. 20 Saisons vielleicht sogar wieder einen breiteren Kader als 14 Mann leisten kann. Ein neuer Mittelfeldspieler wurde bereits verpflichtet. Auf jeden Fall brauche ich im Sturm noch einen Ersatz für den in Rente gehenden Nery Caballero. Ansonsten schaue ich mal, was sich so ergibt. Sofern ich nicht früh im EC ausscheide, dürften die Finanzen stabil bleiben. Bei frühem Ausscheiden ist wohl ein sattes Minus unvermeidbar.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline acer1

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 548
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #322 am: 13. Oktober 2013, 19:31:52 »
Meine Ziehle in der ersten Saison für Schweden mindestens um Platz 3 in der zweiten Liga mitspielen.
Dann mein Stadion ausbauen.Im Kader wird es erstmal keine Veränderungen geben momentan gut besetzt für Liga 2
Alles andere werde ich dann sehen.  :zustimm:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #323 am: 04. März 2014, 13:35:49 »
Hm... leider wurden die Forenbeiträge seit Samstag auch alle gelöscht...  :wall:

Nun also noch einmal:

Hatte beim Saisonwechsel diesmal ganz den Rückblick auf vergangene Saison und die Ziele für die neue Saison vergessen.
Hier nun nachträglich:

Die Ziele für Saison 31

Liga: Da will ich natürlich wieder die Meisterschaft holen. Erstmals seit längerem bin ich nun wieder Jäger statt Gejagter, auch nicht schlecht. ;)
Hat geklappt, auch wenn es diesmal ein harter Kampf bis zum Schluss war. :)
Immerhin hab ich mit 91 Punkten die höchste Punkteausbeute seit den 96 Punkten aus der Saison 26 erzielt.

Zitat
Pokal: Auch hier sollte der Pokalsieg das Ziel sein. Finalteilnahme wär aber auch schon ok.
Es ist die Finalteilnahme geworden. Geht in Ordnung, da ich ja Meister geworden bin.

Zitat
EC: Zum ersten Mal seit Saison 25 spiele ich wieder im EC. Das Ziel ist, soweit zu kommen wie möglich, was leider schwieriger ist als im CC. Die 5. Runde wäre schon schön, besser noch das Achtelfinale und gerne auch noch weiter. ;)
Es ist am Ende sogar das Viertelfinale geworden. :ja:

Zitat
Kader/Finanzen: Erfreulicherweise scheint das Gehalt ja stabil niedrig zu bleiben, so dass ich mir erstmals seit ca. 20 Saisons vielleicht sogar wieder einen breiteren Kader als 14 Mann leisten kann. Ein neuer Mittelfeldspieler wurde bereits verpflichtet. Auf jeden Fall brauche ich im Sturm noch einen Ersatz für den in Rente gehenden Nery Caballero. Ansonsten schaue ich mal, was sich so ergibt. Sofern ich nicht früh im EC ausscheide, dürften die Finanzen stabil bleiben. Bei frühem Ausscheiden ist wohl ein sattes Minus unvermeidbar.
Mit Gregers Lundekvam (Stärke 100) ist bereits zu Saisonbeginn ein adäquater Ersatz für Nery Caballero gefunden worden. Ansonsten blieb der Kader stabil und  der stärkste in der Vereinsgeschichte. Vorübergehend wurde sogar Platz 15 ksm-weit erreicht.
Dank der vielen EC-Spiele konnte das Finanzpolster weiter ausgebaut werden und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die 500 Mio. überschritten werden. :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #324 am: 04. März 2014, 13:42:54 »
Die Ziele für Saison 32

Liga: Ganz klares Ziel ist die Meisterschaft. Ich gehe allerdings erneut von einem Kampf bis zum Schluss aus, an dem Göteborg, Malmö und Äppelbo beteiligt sein werden.

Pokal: Falls ich Meister werde reicht das Pokalfinale, ansonsten würde ich schon gerne den Pokal holen. ;)

CC: Die Vorrunde möchte ich auf jeden Fall als 1. oder 2. überstehen. Geht es als Gruppenzweiter in den EC, wäre das Erreichen des Achtelfinales wünschenswert. Geht es als Gruppenerster in die CC-Hauptrunde, würde ich die gerne überstehen und damit ins Viertelfinale einziehen.

Kader / Finanzen: Obwohl der Kader weiterhin der stärkste in der Vereinsgeschichte ist und zu großen Teilen noch 1-2 Saison so bestehen könnte, muss ich mit der Verjüngung anfangen. Mittlerweile sind alle Spieler mindestens 30 Jahre alt, die ältesten schon 34. Seit Saisonbeginn sind bereits 2 neue Spieler geholt worden, je nachdem was der TM so hergibt, werden weitere folgen. Geld ist schließlich genügend vorhanden. Allerdings soll die Stärke nicht übermäßig darunter leiden und möglichst über 1200 (bei austrainierten Formwerten) bleiben.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline acer72

  • Bambini
  • Beiträge: 18
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #325 am: 04. März 2014, 19:20:55 »
Die Ziele für Saison 32

Liga: Ganz klares Ziel ist im Mittelfeld mitzumischen,alles andere wäre für mich nicht in Ordnung.

Pokal: Also wenn ich ins Achtelfinale komme,ist es für mich und meiner Mannschaft ein Erfolg.

CC: Leider noch nicht dabei,hoffe aber in den nächsten Saisons.
SC Wexford

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #326 am: 27. Juni 2014, 12:07:07 »
Der obligatorische Rückblick auf die vergangene Saison:

Die Ziele für Saison 32

Liga: Ganz klares Ziel ist die Meisterschaft. Ich gehe allerdings erneut von einem Kampf bis zum Schluss aus, an dem Göteborg, Malmö und Äppelbo beteiligt sein werden.

Göteborg hat sich nach dem Trainerwechsel und Umbruch ja aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet, ansonsten war es tatsächlich bis fast zum Schluss ein Dreikampf um die Meisterschaft.
Ein paar Spieltage vor Schluss konnte ich mir dann allmählich einen kleinen Vorsprung herausspielen.


Zitat
Pokal: Falls ich Meister werde reicht das Pokalfinale, ansonsten würde ich schon gerne den Pokal holen. ;)

Es ist sogar mal wieder das Double geworden! :)

Zitat
CC: Die Vorrunde möchte ich auf jeden Fall als 1. oder 2. überstehen. Geht es als Gruppenzweiter in den EC, wäre das Erreichen des Achtelfinales wünschenswert. Geht es als Gruppenerster in die CC-Hauptrunde, würde ich die gerne überstehen und damit ins Viertelfinale einziehen.

Ich bin Gruppenzweiter geworden und habe im EC dann immerhin wie schon in der Vorsaison das Viertelfinale erreicht. :)

Zitat
Kader / Finanzen: Obwohl der Kader weiterhin der stärkste in der Vereinsgeschichte ist und zu großen Teilen noch 1-2 Saison so bestehen könnte, muss ich mit der Verjüngung anfangen. Mittlerweile sind alle Spieler mindestens 30 Jahre alt, die ältesten schon 34. Seit Saisonbeginn sind bereits 2 neue Spieler geholt worden, je nachdem was der TM so hergibt, werden weitere folgen. Geld ist schließlich genügend vorhanden. Allerdings soll die Stärke nicht übermäßig darunter leiden und möglichst über 1200 (bei austrainierten Formwerten) bleiben.

Am Anfang der Saison habe ich nochmal zwei neue etwas jüngere Spieler geholt, aber ansonsten hat der TM diese Saison leider kaum etwas hergegeben (wenn man nicht gleich 100 Mio. bezahlen wollte). :/
In der vergangenen Saison hatte Kristianstad erneut die stärkste Mannschaft in der Vereinsgeschichte (max. Stärke lag bei etwa 1230) und stand vorübergehend sogar mal auf Platz 10 der internationalen Rangliste. Kristianstad hat sich mittlerweile endgültig im Kreis der ganz Großen etabliert. :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #327 am: 27. Juni 2014, 12:16:49 »
Die Ziele für Saison 33

Liga: Natürlich ist wieder die Meisterschaft das Ziel. Mal schauen, ob es erneut reicht, oder ob GAIS Malmö oder Äppelbo diesmal mehr Glück haben. ;)

Pokal: Ich will den Pokal, wichtiger ist mir aber die Meisterschaft.

CC/EC: Wäre schön, mal wieder die Hauptrunde zu erreichen und dann gerne auch das CC-Viertelfinale. Falls ich Gruppenzweiter werde, sollte es mindestens das EC-Achtelfinale werden. Aber so langsam juckt es mich auch mal in den Fingern, endlich mal einen internationalen Titel nach Schweden zu holen. Mit der aktuellen Teamstärke sollte das auf jeden Fall möglich sein. Da muss dann aber wirklich alles passen.

Kader/Finanzen: Wenn es auf dem TM weiterhin so mau aussieht, werde ich mittelfristig Probleme kriegen. Für diese Saison ist noch alles ok, nur im Sturm brauche ich in den nächsten 2 Wochen einen neuen Spieler. Und auch sonst wäre angesichts eines Altersdurchschnitts der Stammspieler von 31,75 eine Kaderverjüngung angebracht.
Am Geld wird es nicht liegen, die Finanzen sind weiterhin optimal. In der vergangenen Saison habe ich etwa 30-40 Mio. Minus gemacht - aufgrund von Spielerverpflichtungen. Ohne Transfers dürfte das Plus etwa rund 80 Mio. betragen haben.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #328 am: 22. Oktober 2014, 10:47:16 »
Rückblick auf die vergangene Saison:

Zitat
Liga: Natürlich ist wieder die Meisterschaft das Ziel. Mal schauen, ob es erneut reicht, oder ob GAIS Malmö oder Äppelbo diesmal mehr Glück haben. ;)
Verdientermaßen hat diesmal Äppelbo die Meisterschaft geholt und ich musste mich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Mit 91 Punkten ist es jedoch mein bester 2. Platz aller Zeiten. ;)

Zitat
Pokal: Ich will den Pokal, wichtiger ist mir aber die Meisterschaft.
Leider kam schon relativ früh im Viertelfinale das Aus (natürlich gegen Äppelbo - wen sonst). :(

Zitat
CC/EC: Wäre schön, mal wieder die Hauptrunde zu erreichen und dann gerne auch das CC-Viertelfinale. Falls ich Gruppenzweiter werde, sollte es mindestens das EC-Achtelfinale werden. Aber so langsam juckt es mich auch mal in den Fingern, endlich mal einen internationalen Titel nach Schweden zu holen. Mit der aktuellen Teamstärke sollte das auf jeden Fall möglich sein. Da muss dann aber wirklich alles passen.
Da lief es mal wieder richtig gut. Sowohl Vorrunde als auch Hauptrunde hat Kristianstad souverän gemeistert. Wie schon in der Saison 29 bin ich dann leider im Viertelfinale ausgeschieden.

Zitat
Kader/Finanzen: Wenn es auf dem TM weiterhin so mau aussieht, werde ich mittelfristig Probleme kriegen. Für diese Saison ist noch alles ok, nur im Sturm brauche ich in den nächsten 2 Wochen einen neuen Spieler. Und auch sonst wäre angesichts eines Altersdurchschnitts der Stammspieler von 31,75 eine Kaderverjüngung angebracht.
Am Geld wird es nicht liegen, die Finanzen sind weiterhin optimal. In der vergangenen Saison habe ich etwa 30-40 Mio. Minus gemacht - aufgrund von Spielerverpflichtungen. Ohne Transfers dürfte das Plus etwa rund 80 Mio. betragen haben.
Für unsere Verhältnisse sind es relativ viele und vor allem teure Transfers geworden, die sich aber hoffentlich lohnen werden. Neu geholt wurden Gervaso Ferron (25 J., 88/101, STU), Emmett Taylor (30 J., 93/107, STU), Oscar Bodling (29 J., 92/103, MIT), Pabel Matar (25 J., 86/99, ABW), und Aaron Peltokorpi (30 J., 96/110, ABW). Das hat eine gewaltige Summe von 182 Mio. verschlungen, wohingegen nur 41 Mio. durch Verkäufe eingenommen wurden. Entsprechend ist das dicke Finanzpolster kräftig geschrumpft. Zum Glück gab es wieder reichlich Stadioneinnahmen aus den vielen CC-Spielen. Dafür fehlen die Prämien für Meisterschaft und Pokalsieg. Alles in allem eine sehr teure Saison - aber die Neuverpflichtungen waren dringend nötig, damit der Verein auch die nächsten Jahre erfolgreich spielen kann und um einen Radikalumbau in 2-3 Saisons zu vermeiden.


FAZIT: Wieder eine sehr gute Saison, wobei die verpasste Meisterschaft und das Pokalaus natürlich weh tun (vor einigen Saisons hätte ich noch von einer richtig geilen Saison gesprochen - so verschieben sich die Maßstäbe ;)).
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 10:49:08 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #329 am: 22. Oktober 2014, 10:58:31 »
Die Ziele für Saison 34

Liga: Ganz klar: Die Meisterschale muss wieder her!

Pokal: Ziel kann auch hier nur der Pokalsieg sein.

CC/EC: Leider muss ich diese Saison erstmal durch die CC-Quali. Sollte die überstanden sein, würde ich schon gerne wieder die Hauptrunde erreichen. Alles andere ist dann Bonus. Im EC würde ich das Achtelfinale als Minimalziel sehen.

Kader/Finanzen: Leider gab es 3 Abwertungen, die ausgeglichen werden müssen. Ohnehin ist eine Kaderverjüngung natürlich sinnvoll. Ein neuer junger Torwart wurde bereits verpflichtet. Dringender Bedarf besteht auch noch im Mittelfeld. Viele große Transfers kann es aber nicht mehr geben, will ich mir noch ein gewisses Finanzpolster bewahren.
Die Gehaltskosten sind zum Glück nicht mehr ganz so horrend wie letzte Saison, bleiben aber wohl deutlich über 7 Mio. pro ZAT - das kann nur durch möglichst viele CC/EC-Heimspiele ausgeglichen werden. Eine schlechte internationale Saison würde ein riesiges Loch ins Budget reißen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 10:35:09 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde