Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #330 am: 22. Oktober 2014, 15:33:00 »
Habe nur ein Ziel, den Aufstieg :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #331 am: 21. Februar 2015, 13:44:03 »
Der Rückblick auf die Ziele der letzten Saison:

Liga: Ganz klar: Die Meisterschale muss wieder her!

Das hat mit neuem Punkterekord von 100 Punkten (kein einziges Spiel verloren, nur 1 Unentschieden) hervorragend geklappt! :ja:
Und doch war es knapper als man glauben möchte: Äppelbo war ein verdammt harter Konkurrent, und eine einzige Niederlage im direkten Duell hätte alle Meisterschaftsträume platzen lassen.
Insgesamt ist es der 10. Meistertitel für Kristianstad - ein Jubiläum also.

Zitat
Pokal: Ziel kann auch hier nur der Pokalsieg sein.

Auch das hat geklappt! Das 5. Double in der Vereinsgeschichte! :)

Zitat
CC/EC: Leider muss ich diese Saison erstmal durch die CC-Quali. Sollte die überstanden sein, würde ich schon gerne wieder die Hauptrunde erreichen. Alles andere ist dann Bonus. Im EC würde ich das Achtelfinale als Minimalziel sehen.

Die CC-Quali habe ich leider nicht überstanden. Im EC ging es diesmal auch "nur" bis zur 4. Runde. Im Hinblick auf die Teamstärke und die Erfolge der letzten Saisons ist das schon ein herber Rückschlag.

Zitat
Kader/Finanzen: Leider gab es 3 Abwertungen, die ausgeglichen werden müssen. Ohnehin ist eine Kaderverjüngung natürlich sinnvoll. Ein neuer junger Torwart wurde bereits verpflichtet. Dringender Bedarf besteht auch noch im Mittelfeld. Viele große Transfers kann es aber nicht mehr geben, will ich mir noch ein gewisses Finanzpolster bewahren.
Die Gehaltskosten sind zum Glück nicht mehr ganz so horrend wie letzte Saison, bleiben aber wohl deutlich über 7 Mio. pro ZAT - das kann nur durch möglichst viele CC/EC-Heimspiele ausgeglichen werden. Eine schlechte internationale Saison würde ein riesiges Loch ins Budget reißen.

Das relativ frühe internationale Ausscheiden hat ein relativ großes Loch in die Kasse geschlagen. Zudem blieben die Gehaltskosten die gesamte Saison über sehr hoch (ca. 7,5 Mio. im Schnitt). Das Finanzpolster habe ich schließlich geopfert, um den Kader zukunftsfähig zu machen, und doch recht viele Transfers getätigt.
Bei rund 300 Mio. Transferausgaben und nur 17 Mio. Einnahmen durch Verkäufe war das die mit Abstand teuerste Saison in der Vereinsgeschichte.
Die Saisonbilanz ist ziemlich verheerend: minus 250 Mio.  :geschockt:
Aber wie gesagt, es war nötig und sinnvoll, die Investition in die Zukunft zu tätigen. Die kommende Saison wird ganz sicher kein so großes Minus mehr bringen (ginge auch gar nicht, sind nur noch 86 Mio. auf dem Konto), sehr wahrscheinlich sogar wieder ein Plus.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #332 am: 21. Februar 2015, 13:50:23 »
Die Ziele für Saison 35

Liga: Natürlich ist die Meisterschaft das Ziel, wobei ich kommende Saison mit deutlich weniger Teamstärke antreten werde und viele junge und schwache Spieler "durchschleppen" muss. Insofern würde ich eigentlich mit der Vizemeisterschaft hinter Äppelbo rechnen, aber durch den Trainerwechsel ist ja vielleicht doch was drin.

Pokal: Hier kann das Ziel eigentlich nur Pokalsieg lauten.

CC/EC: Endlich steige ich wieder direkt in den CC ein und spare mir die lästige Quali. Inwieweit ich dann mit reduzierter Kaderstärke die Vorrunde meistern kann, muss man sehen. Hängt sicherlich auch vom Losglück ab. Wenn möglich würde ich es aber schon gerne in die Hauptrunde schaffen.

Kader/Finanzen: Nachdem in wenigen ZATs noch 2 alte Recken in Rente gehen ist der Kader erstmal deutlich verjüngt und vom Gehalt her deutlich günstiger als bisher. Bei dann nur noch ca. 6 Mio. Gehaltskosten pro ZAT sollte eine positive Saisonbilanz auf jeden Fall angestrebt werden. Zumal das Finanzpolster ja letzte Saison extrem gelitten hat und wieder aufgebaut werden muss. Was an neuen Spielern im Lauf der Saison noch kommt, weiß ich nicht - tendenziell aber eher junge, gehaltsgünstige Spieler. Erst am Saisonende bzw. Anfang nächster Saison laufen wieder Verträge von starken/teuren Spielern aus.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #333 am: 22. Februar 2015, 10:26:30 »
Ziele für Saison 35 - GIF Hammarby

Liga:

Das Team muss sich noch etwas an die 1. Liga gewöhnen und hat in der Aufstiegssaison auch etwas Kräfte gelassen. Wenn es für einen einstelligen Tabellenplatz reicht, bin ich hochzufrieden. Das würde helfen um sich erfolgreich in der Allsvenskan zu etablieren. Ob die Ambitionen höher werden hängt vom Saisonverlauf ab. Eventuell wird der Kader aber auch noch etwas konsolidiert um finanziell besser dazustehen.

Pokal:

Hier hab ich bereits in der ersten Runde einen undankbaren Gegner. Wenn ich diese Hürde nehme, könnte es hoffentlich ein paar Runden besser laufen. Der Pokalwettbewerb ist für mich natürlich extrem vom Los abhängig. Wenn es gut läuft, würde ich mich über das Viertelfinale freuen.

CC/EC:

Ziel ist es hier, Eagle tatkräftig anzufeuern und zu verfolgen ob ihm im CC wieder ein großer Coup gelingt.

Kader/Finanzen:

In der derzeiten Fassung ist das Stadion weitesgehend fertig gestellt. Lediglich das Flutlich ist noch nicht beim Optimum, aber wie wichtig mir das ist, sei mal dahin gestellt. Durch die gestiegenen Gehälter und das vergleichsweise geringe Image, sollte ich dieses Jahr keine allzu größen Sprünge machen. Um einem Autobahn-Bau näher zu kommen, ist eventuell eine kleine Konsolidierung des Kaders notwendig. Da könnte ich an einigen Stellen noch Topverdiener verkaufen und dafür Jugendspieler einbauen, ohne groß an Stärke zu verlieren. Die Breite des Kaders könnte dann aber natürlich kritisch werden, weshalb ich in diesem Bereich mal abwarten muss, wie es sportlich läuft.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 21:41:24 von Coolsson »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #334 am: 16. Juni 2015, 08:38:38 »
Rückblick auf die Ziele der letzten Saison:

Liga: Natürlich ist die Meisterschaft das Ziel, wobei ich kommende Saison mit deutlich weniger Teamstärke antreten werde und viele junge und schwache Spieler "durchschleppen" muss. Insofern würde ich eigentlich mit der Vizemeisterschaft hinter Äppelbo rechnen, aber durch den Trainerwechsel ist ja vielleicht doch was drin.

Allerdings war da was drin. Äppelbo war kein ernsthafter Konkurrent mehr, so dass spätestens nach der Hinrunde die Meisterschaft eigentlich im Kasten war.
Am Ende waren es mit 90 Punkten zwar 10 Punkte weniger als in der Rekordsaison zuvor, aber trotzdem noch 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (in der Vorsaison waren es bei 100 Punkten insgesamt nur 6 Punkte Vorsprung).

Zitat
Pokal: Hier kann das Ziel eigentlich nur Pokalsieg lauten.

Den Pokalsieg habe ich diesmal Pagel überlassen, schon im Halbfinale war Schluss - wenn auch gegen Äppelbo. Was soll's, muss ja nicht immer gleich das Double sein. ;)


Zitat
CC/EC: Endlich steige ich wieder direkt in den CC ein und spare mir die lästige Quali. Inwieweit ich dann mit reduzierter Kaderstärke die Vorrunde meistern kann, muss man sehen. Hängt sicherlich auch vom Losglück ab. Wenn möglich würde ich es aber schon gerne in die Hauptrunde schaffen.

Die internationalen Spiele waren diesmal nicht so erfolgreich wie sonst. Bereits in der Vorrunde kam das Aus in einer nicht leichten aber auch nicht übermäßig harten Gruppe.


Zitat
Kader/Finanzen: Nachdem in wenigen ZATs noch 2 alte Recken in Rente gehen ist der Kader erstmal deutlich verjüngt und vom Gehalt her deutlich günstiger als bisher. Bei dann nur noch ca. 6 Mio. Gehaltskosten pro ZAT sollte eine positive Saisonbilanz auf jeden Fall angestrebt werden. Zumal das Finanzpolster ja letzte Saison extrem gelitten hat und wieder aufgebaut werden muss. Was an neuen Spielern im Lauf der Saison noch kommt, weiß ich nicht - tendenziell aber eher junge, gehaltsgünstige Spieler. Erst am Saisonende bzw. Anfang nächster Saison laufen wieder Verträge von starken/teuren Spielern aus.

Im Kader hatte sich ja bereits zum letzten Saisonwechsel einiges getan. Mit einem relativ großen Kader und vielen jungen/schwachen Spielern bin ich durch die Saison gegangen. In der Liga war das auch ohne Probleme möglich. Am Ende lohnte sich die Mühe: 3 der 6 nicht-goldenen Spieler wurden aufgewertet. :)
Die relativ niedrigen Gehaltskosten führten trotz frühem CC-Aus und leicht negativer Transferbilanz zu einer positiven Saisonbilanz von ca. 25 Mio.
Die Kaderverjüngung wurde weiter vorangetrieben, indem konsequent alte/teure Spieler abgegeben wurden. Zwei noch recht junge neue Spieler sind gekommen, ein schon etwas gestandenerer.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #335 am: 16. Juni 2015, 08:43:35 »
Die Ziele für Saison 36

Liga: Ganz klares Ziel ist natürlich wieder die Meisterschaft. Mal schauen, ob Äppelbo mit bald hoffentlich neuem Trainer wieder konkurrieren kann.

Pokal: Hier kann das Ziel eigentlich nur Pokalsieg lauten.

CC/EC: Diese Saison würde ich gerne wieder die Vorrunde überstehen - zumindest als Zweiter der Gruppe. Es wird mit reduzierter Stärke nicht einfach werden aber trotzdem müsste die CC-Hauptrunde oder das EC-Achtelfinale noch drin sein.

Kader/Finanzen: Der Kader ist nun sehr gut aufgestellt, die Gehaltskosten relativ niedrig (nachdem Leif Blixt verkauft worden ist). Erstmal muss ich nicht viel tun - es sei denn, es melden sich unzufriedene Spieler, die dann sicherlich auf dem TM landen werden. Trotzdem werde ich hin und wieder den TM sondieren und bei passenden Spielern zuschlagen.
Ziel ist ein deutlicher Ausbau des Finanzpolsters (Saisonbilanz > +30 Mio.).
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #336 am: 18. Juni 2015, 20:16:06 »
Rückblick

Zitat
Liga:

Das Team muss sich noch etwas an die 1. Liga gewöhnen und hat in der Aufstiegssaison auch etwas Kräfte gelassen. Wenn es für einen einstelligen Tabellenplatz reicht, bin ich hochzufrieden. Das würde helfen um sich erfolgreich in der Allsvenskan zu etablieren. Ob die Ambitionen höher werden hängt vom Saisonverlauf ab. Eventuell wird der Kader aber auch noch etwas konsolidiert um finanziell besser dazustehen.

Dieses Ziel haben wir deutlich übertroffen. Statt eines nur knapp erreichen einstelleigen Tabellenplatz hat es am Ende für einen famosen 3. Platz und die Qualifikation für den EC gereicht. Mit etwas Glück wäre am Ende sogar Platz 2 drin gewesen.

Zitat
Pokal:

Hier hab ich bereits in der ersten Runde einen undankbaren Gegner. Wenn ich diese Hürde nehme, könnte es hoffentlich ein paar Runden besser laufen. Der Pokalwettbewerb ist für mich natürlich extrem vom Los abhängig. Wenn es gut läuft, würde ich mich über das Viertelfinale freuen.

Leider war die erste Runde zu hart und man musste sich Äppelbö IF geschlagen gegeben. Dies hat man mit minimalem Schaden überstanden.

Zitat
CC/EC:

Ziel ist es hier, Eagle tatkräftig anzufeuern und zu verfolgen ob ihm im CC wieder ein großer Coup gelingt.

Die Anfeuerung scheint kontraproduktiv gewesen zu sein. Jedenfalls war in dieser Saison kein riesiger Erfolg zu bejubeln.

Zitat
Kader/Finanzen:

In der derzeiten Fassung ist das Stadion weitesgehend fertig gestellt. Lediglich das Flutlich ist noch nicht beim Optimum, aber wie wichtig mir das ist, sei mal dahin gestellt. Durch die gestiegenen Gehälter und das vergleichsweise geringe Image, sollte ich dieses Jahr keine allzu größen Sprünge machen. Um einem Autobahn-Bau näher zu kommen, ist eventuell eine kleine Konsolidierung des Kaders notwendig. Da könnte ich an einigen Stellen noch Topverdiener verkaufen und dafür Jugendspieler einbauen, ohne groß an Stärke zu verlieren. Die Breite des Kaders könnte dann aber natürlich kritisch werden, weshalb ich in diesem Bereich mal abwarten muss, wie es sportlich läuft.

Zum Saisonumbruch hat eine kleinere Konsolidierung tatsächlich gereicht den Bau der Autobahn in Auftrag zu geben. Früh in der nächsten Saison kann man dann also hoffentlich auf ein noch größeres Stadion zurückgreifen. Das wird sicher auch nötig sein, um die dann noch weiter gestiegenen Gehälter zu tragen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #337 am: 18. Juni 2015, 20:20:27 »
Ziele für Saison 36 - GIF Hammarby

Liga:

Wie es in der Liga läuft hängt stark davon ab, wie weit ich im EC (und im Pokal komme). Ich befürchte, dass es nur für einen einstelligen Tabellenplatz reichen wird, wenn EC und Pokal zu viel Fitness kosten.

Pokal:

Hier wollen wir das absolute Maximum erreichen. Ein Pokalsieg wäre für das Prestige des Vereins extrem wichtig und zeigen, dass national ein neues Schwergewicht heran wächst.

CC/EC:

Im EC wollen wir den einsamen Kämpfer Eagle etwas unterstützen und hoffentlich einige Runden überstehen. Angesichts der Mannschaftsstärke sind wir hier allerdings auch sehr vom Losglück abhängig.

Kader/Finanzen:

Hier wird es wohl nicht zu allzu großen Veränderungen kommen. Zusätzliche Einnahmen aus dem EC und dem Pokal sollten hoffentlich helfen ein kleines Polster zu bilden. Angesichts der immer weiter steigenden Gehälter wird das allerdings zusehens schwerer. Zudem sollte bereits der Bau der Autobahn antizipiert werden und das Stadion weiter erweitert werden. Was an Gelder reinkommt, wird also demnach schnell wieder in die Luxuskarren meiner Spieler und Stadionplätze investiert werden.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #338 am: 20. Juni 2015, 01:26:35 »
Die Ziele für Saison 36 - Elfsborg United

Liga: Einstelliger Tabellenplatz wäre im Hinblick auf das Image in Ordnung. Wird ein schwieriger Balanceakt, da das Hauptaugenmerk auf Investitionen in die Infrastruktur gelegt wird.

Pokal: Die Losfee in Irland war ein Arschloch. Hoffe hier auf eine neue Chance und wünsche keinen Erstligisten bis zum Halbfinale.

CC/EC: In Saison 39 sind wir hier frühestens dabei.

Kader/Finanzen: Die Finanzen treiben einem Tränen in die Augen. Jeder Cent zählt, aber investiert wird erst mal in Steine statt Beine. Aufbau einer Infrastruktur, die mittelfristig einen Angriff auf die Spitze zulässt, steht im Vordergrund. Mal sehen, was noch für die Mannschaft übrigbleibt. Wird die ganze Saison wohl ein ziemlich wilder Haufen mit wechselnden Protagonisten bleiben.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #339 am: 13. Oktober 2015, 14:33:39 »
Rückblick auf Saison 36:

Liga: Ganz klares Ziel ist natürlich wieder die Meisterschaft. Mal schauen, ob Äppelbo mit bald hoffentlich neuem Trainer wieder konkurrieren kann.

Und wie Äppelbo konkurrieren konnte... Im Saisonverlauf wurden die immer stärker und haben eine nahezu makellose Saison gespielt. Da konnte ich leider nicht ganz mithalten, so dass es am Ende nur zur Vizemeisterschaft gereicht hat. Trotzdem war es mit 90 Punkten eine sehr erfolgreiche Saison.

Zitat
Pokal: Hier kann das Ziel eigentlich nur Pokalsieg lauten.
Auch da stand mir Äppelbo im Weg. ;)  Ein Tor im Elfmeterschießen hat am Ende nur gefehlt...

Zitat
CC/EC: Diese Saison würde ich gerne wieder die Vorrunde überstehen - zumindest als Zweiter der Gruppe. Es wird mit reduzierter Stärke nicht einfach werden aber trotzdem müsste die CC-Hauptrunde oder das EC-Achtelfinale noch drin sein.
Die CC-Vorrunde hat Kristianstad überragend gespielt mit 1 Unentschieden, 4 Siegen und nur 1 Niederlage (in dem Spiel, in dem es auf nichts mehr ankam). In der Hauptrunde hatten wir es dann mit unserer vergleichsweise geringen Teamstärke doch sehr schwer. Trotzdem lief es ganz gut, und am Ende haben nur 2 Tore zum Einzug ins Achtelfinale gefehlt.

Zitat
Kader/Finanzen: Der Kader ist nun sehr gut aufgestellt, die Gehaltskosten relativ niedrig (nachdem Leif Blixt verkauft worden ist). Erstmal muss ich nicht viel tun - es sei denn, es melden sich unzufriedene Spieler, die dann sicherlich auf dem TM landen werden. Trotzdem werde ich hin und wieder den TM sondieren und bei passenden Spielern zuschlagen.
Ziel ist ein deutlicher Ausbau des Finanzpolsters (Saisonbilanz > +30 Mio.).
Es wurden noch ein paar neue Spieler geholt und alte verkauft. Durch die weiterhin relativ niedrigen Gehaltskosten konnte das Finanzpolster deutlich ausgebaut werden. Am Ende konnte ein Plus von 120 Mio. erzielt werden, der Kontostand wurde also verdoppelt. :)

FAZIT: Leider sowohl die Meisterschaft und den Pokalsieg verpasst, aber trotzdem eine sehr gute Saison gespielt. Finanziell und kadertechnisch ebenfalls eine äußerst erfolgreiche Saison!
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #340 am: 13. Oktober 2015, 14:40:04 »
Die Ziele für Saison 37

Liga: Es dürfte wieder auf einen Zweikampf mit Äppelbo hinauslaufen und darauf ankommen, wer mehr Fehler macht. Ich hoffe, dass ich diesmal wieder die Nase vorn habe.

Pokal: Der Pokalsieg muss her!  :mrgreen:

CC/EC: Leider bleibt mir der CC diese Saison verwehrt und ich muss den steinigen Weg durch den EC antreten. Nächste Saison würde der 2. Platz in der Liga immerhin wieder zur CC-Quali reichen, diese Saison noch nicht. Im EC hoffe ich natürlich soweit wie möglich zu kommen, mindestens bis in die 4. Runde, gerne auch weiter.

Kader/Finanzen: Da soll es möglichst so weiter gehen wie letzte Saison. Gehalt möglichst niedrig halten, geschickte Transfers tätigen und am Ende wieder ein deutliches Plus von mehr als 50 Mio. machen. Darunter wird natürlich weiter die Kaderstärke leiden, die 1200 aus alten Glanzzeiten sind erstmal in weiter Ferne. Dafür ist der Kader insgesamt wertvoller und jünger als z.B. der von Äppelbo, die dieses Niveau nicht mehr allzu lange halten werden können.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 14:42:34 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #341 am: 13. Oktober 2015, 21:45:39 »
Die Ziele für Saison 37

Liga: Ganz klar, irgendwo im oberen Mittelfeld mitspielen und mich an die frische Nordbrise gewöhnen.

Pokal: Eigentlich war ich die letzten Saisons im Pokal immer recht erfolgreich, auch wenn es zum Gewinn nie reichte. Ich erhoffe mir das Viertelfinale.

CC/EC: Nö, lass mal, zu anstrengend.

Kader/Finanzen: Ich hatte etwas Glück bei der Übernahme und das Konto war reichlich bestückt. Nun konnten schon einige Hoffnungsträger in die Provinz zu Mjällby wechseln. Der Kader zur Übernahme war auch gerade eben so zweitligareif. Dauerhaft möchte ich ein junges Team etablieren, das in ein paar Saisons auch mal oben angreifen kann. Das Stadion wird derweil noch etwas ausgebaut bis zum Maximum. A und O bleibt aber eine solide Finanzlage. Das dürfte bei den geringen Gehaltkosten kein großes Problem sein.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #342 am: 14. Oktober 2015, 09:46:11 »
Willkommen zurück in Schweden, Juffo!  :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #343 am: 15. Oktober 2015, 23:17:22 »
Die Ziele für Saison 37

Liga: Klassenerhalt, Klassenerhalt und nochmal Kalssenerhalt. Am Ende müssen irgendwie 4 Mannschaften hinter uns stehen.

Pokal: Letzte Saison hat es bis zum Viertelfinale gereicht. Wäre Bombe, wenn sich das wiederholen ließe.

CC/EC: EC/CC noch nicht, aber FSS Turnier. Freu mich drauf, auch wenn ich mir keine Chancen fürs Siegertreppchen ausrechne.

Kader/Finanzen: Das wir wieder spannend. Hoffe am Ende der Saison auf ein 160.000´er Stadion. Kann noch nicht wirklich einschätzen, wie sich die Einnahmen entwickeln werden. Mannschaft ist etwas teurer als letzte Saison, dafür das Image der Gegner auch deutlich höher. Mal sehen, wie ich die Eintrittspries in den Griff bekomme. Je nachdem wie sich das entwickelt wird vielleicht noch in Mannschaft oder Stadion investiert. Bleibt eine Wundertüte.  :magic:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #344 am: 09. Februar 2016, 18:37:06 »
Zunächst der Rückblick:

Liga: Es dürfte wieder auf einen Zweikampf mit Äppelbo hinauslaufen und darauf ankommen, wer mehr Fehler macht. Ich hoffe, dass ich diesmal wieder die Nase vorn habe.

Genauso ist es dann auch gekommen. Äppelbo hat sich keine Fehler geleistet aber beide Duelle gegen mich verloren. Ich wiederum habe vollkommen unnötig und dämlich Punkte in vermeintlich leichten Spielen liegengelassen. In den letzten Spielen waren wir dann beide punktgleich und ich konnte durch eine unglaubliche Kraftanstrengung einen 5-Tore-Rückstand noch in einen 6-Tore-Vorsprung verwandeln und meinen 12. Meistertitel holen. Das war auf jeden Fall eine der spannendsten Saison seit langem! :)

Zitat
Pokal: Der Pokalsieg muss her!  :mrgreen:

Bin relativ überraschend im Finale Juffo unterlegen - nach dem Gewinn des Meistertitels war das aber nicht mehr so schlimm.

Zitat
CC/EC: Leider bleibt mir der CC diese Saison verwehrt und ich muss den steinigen Weg durch den EC antreten. Nächste Saison würde der 2. Platz in der Liga immerhin wieder zur CC-Quali reichen, diese Saison noch nicht. Im EC hoffe ich natürlich soweit wie möglich zu kommen, mindestens bis in die 4. Runde, gerne auch weiter.

Die 5. Runde ist es immerhin geworden, damit kann ich zufrieden sein.

Zitat
Kader/Finanzen: Da soll es möglichst so weiter gehen wie letzte Saison. Gehalt möglichst niedrig halten, geschickte Transfers tätigen und am Ende wieder ein deutliches Plus von mehr als 50 Mio. machen. Darunter wird natürlich weiter die Kaderstärke leiden, die 1200 aus alten Glanzzeiten sind erstmal in weiter Ferne. Dafür ist der Kader insgesamt wertvoller und jünger als z.B. der von Äppelbo, die dieses Niveau nicht mehr allzu lange halten werden können.

Diese Saison gab es leider kein Plus, sondern ein leichtes Minus - was an mehreren relativ teuren Transfers lag und daran, dass ich mich nicht so recht von alten starken Spieler trennen wollte (um bessere Chancen im EC zu haben). Dafür hat sich der Kader super weiterentwickelt - mittlerweile bin ich in Schweden führend hinsichtlich der Kaderbewertung! Insgesamt ist das Polster aber noch recht groß.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 18:37:37 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #345 am: 09. Februar 2016, 18:41:57 »
Die Ziele für Saison 38

Liga: Unbedingt die Titelverteidigung, diesmal vielleicht etwas weniger kräftezehrend. ;)

Pokal: Auch hier ganz klar der Titel - Meisterschaft hat aber Priorität.

CC/EC: Diese Saison endlich wieder im CC. Da erhoffe ich mir natürlich, die Hauptrunde zu erreichen. Falls ich nach der Vorrunde im EC landen sollte, wäre das Erreichen des Achtelfinales sehr schön.

Kader/Finanzen: Ich muss sehen, dass ich das Gehalt (aktuell 7,1 Mio) wieder etwas runterkriege, d.h. mich von einigen der alten Hasen trennen und gleichzeitig Ausschau nach Nachwuchs halten. Insgesamt würde ich den Kontostand gerne halten wollen.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #346 am: 09. Februar 2016, 18:43:10 »
Naja, das mit der Kaderbewertung ist eine ziemliche Momentaufnahme, da ich gerade noch etliche Amateur- und Jugendspieler in meinem Kader habe. In ein paar Tagen werde ich da vermutlich wieder Spitzenreiter in Schweden sein ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #347 am: 09. Februar 2016, 19:06:20 »
*hüstl*

Wenn ich mich nicht täusche, sollte ich auch an dir vorbeiziehen  :verweis:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #348 am: 14. Februar 2016, 18:30:22 »
Die Ziele für Saison 38

Liga: Platz 7 sollte es auch diese Saison wieder sein. Ich starte zwar mit einer etwas stärkerern Mannschaft als letzte Saison, dafür hab jetzt erst mal gleich die Doppelbelastung. In der Summe sollte das dann nicht schlechter als letzte Saison werden.

Pokal: Viertelfinale wäre ganz gut. Erstrundenauslosung war ja schon mal bescheiden. Erstligist auswärts - Juchhuu...  :<

CC/EC: Qualifikation für den EC wär schon großartig. Die Imagepunkte würde helfen.

Kader/Finanzen: Das Team sollte "aus sich" so gegen 950 ein.Stk. wachsen. Dann muss man mal sehen. Kommen jetzt die ersten unzufriedenen und ich habe noch keine Ahnung wie sich die Autobahn und die anderen Infrastruktur-Maßnahmen, die in ein paar Zat fertig sind auf die Einnahmen auswirken. Der Videowürfel muss auch noch gebaut werden. Muss sich alles erst mal einspielen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #349 am: 16. Februar 2016, 14:23:58 »
Die Ziele für Saison 38

Liga: In der Liga möchte ich dieses Jahr mindestens Dritter werden und schiele möglichst auf die Vizemeisterschaft. Eagle's phänomenale Konstanz wird dieses Jahr recht konkurrenzlos zum Titel reichen

Pokal: Hier versuche ich Eagle möglichst lange aus dem Weg zu gehen und ins Finale einzuziehen. Und wer ins Finale einzieht, möchte dies natürlich auch gewinnen ;)

CC/EC: Der EC hängt noch stark vom Los ab, aber mein persönliches Ziel ist mit der 3. Runde sehr ambitioniert. Ich hoffe, dass ich auch dieses Jahr wieder ordentlich für Schweden punkten kann und sehe dort zusätzlich zum Pokal meinen Schwerpunkt.

Kader/Finanzen: Das Stadion ist auf 160.000 ausgebaut und sollte gemeinsam mit dem gestiegenen Image für ausreichende Einnahmen sorgen. In diesem Bereich ist aber natürlich auch die Leistung in EC und Pokal durchaus ausschlaggebend. Zudem streben wir noch eine Verjüngerung in der Abwehr an, die aber noch in der Schwebe ist. Des Weiteren sollen die Perspektivspieler weiter gefördert werden und einige Talente im Ausland weiter reifen, bevor sie nach Schweden zurückkehren

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #350 am: 13. Juni 2016, 14:36:02 »
Der Rückblick auf die vergangene Saison:

Zitat
Liga: Unbedingt die Titelverteidigung, diesmal vielleicht etwas weniger kräftezehrend. ;)
Da hat sich schon relativ früh abgezeichnet, dass der Titel diesmal an Coolsson geht. Ich habe noch eine Weile versucht, alles zu geben um dranzubleiben, am Ende war es dann aber aussichtslos.

Zitat
Pokal: Auch hier ganz klar der Titel - Meisterschaft hat aber Priorität.
Im Finale gegen Pagel verloren, also kein Titel diese Saison... :/

Zitat
CC/EC: Diese Saison endlich wieder im CC. Da erhoffe ich mir natürlich, die Hauptrunde zu erreichen. Falls ich nach der Vorrunde im EC landen sollte, wäre das Erreichen des Achtelfinales sehr schön.
Lange Zeit sah es nach einem frühen Ausscheiden aus, in letzter Sekunde habe ich dann doch noch den 2. Platz geschafft und durfte in die 5. Runde des EC. Bin dann immerhin auch ins Achtelfinale gekommen, wo dann Ende war.

Zitat
Kader/Finanzen: Ich muss sehen, dass ich das Gehalt (aktuell 7,1 Mio) wieder etwas runterkriege, d.h. mich von einigen der alten Hasen trennen und gleichzeitig Ausschau nach Nachwuchs halten. Insgesamt würde ich den Kontostand gerne halten wollen.
Das Gehalt lag im Saisonschnitt dann doch deutlich über 7 Mio. - auch aufgrund einiger Neueinkäufe. Insgesamt konnte ich den Kader weiter verjüngen und ein Stück weit austauschen. Eine recht teure Saison war das, am Ende konnte ich durch einen Verkauf die Saisonbilanz aber noch relativ ausgeglichen gestalten. Die Kaderstärke ist zum Ende hin dann auch wieder Richtung 1150 angestiegen.

FAZIT: Eine durchwachsene Saison, aber alles noch im grünen Bereich.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 10:14:12 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #351 am: 08. Juni 2017, 12:01:36 »
Ich teste mal, was passiert, wenn ich in diesem Thread - der nicht mehr in der Übersicht des Schwedenforums existiert wohl aber, wenn ich in meinen eigenen Beiträgen stöbere - ein neues Posting schreibe.

EDIT: Ach sieh an, das Schreiben eines Beitrags hat dazu geführt, dass der Thread nun wieder aufgetaucht ist!  :konfus:
Auch wenn ich meine, dass da immer noch ein paar Posts seit Juni 2016 fehlen - aber das ist halb so wild, Hauptsache der Thread ist wieder da. :)

EDIT2: Den Sammelthread "Schweden international" habe ich nun auch wieder zu den Lebenden erweckt, der war ebenfalls aus unerfindlichen Gründen von der Bildfläche verschwunden.

Vermisst sonst noch jemand einen Thread oder Beiträge (außer pagels, die auf eigenen Wunsch alle gelöscht wurden)? Dann bitte bei mir melden!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2017, 12:07:52 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #352 am: 10. Juni 2017, 18:42:58 »
Rückblick auf Saison 41

Liga: Seit Saison 35 gewinne ich jede zweite Saison die Meisterschaft - so auch dieses Mal wieder. ;) Es war aber ein hartes Stück Arbeit diesmal, ich habe mir zuviele Patzer erlaubt. Eine schlechtere Ausbeute als die 80 Punkte der vergangenen Saison gab es zuletzt in Saison 24.  :icon_rolleyes: Trotzdem bin ich aber natürlich sehr zufrieden.

Pokal: Bin bereits im Achtelfinale gegen Elfsborg rausgeflogen - das gab's zuletzt vor 15 Saisons! :/

International: Auch international keine gute Saison. Hab mich zwar nicht soo schlecht geschlagen, bin aber trotzdem in der CC-Vorrunde rausgeflogen. :/

Kader/Finanzen: Hier gibt es relativ erfreuliches zu berichten. Der Kader entwickelt sich stetig weiter, mittlerweile sind doch einige relativ junge hochwertige Spieler im Kader - einer wurde dann am Saisonende auch zur Rekordtransfersumme wieder verkauft. ;) Hohe Gehaltskosten haben den Gewinn etwas geschmälert, dank neuer Sponsorenverträge und des schon erwähnten Rekordtransfers gibt es am Ende aber ein Plus von knapp 80 Mio. zu vermelden.


Ziele für Saison 42


Liga: Ganz klar wieder die Meisterschaft. Mal schauen, ob sich die Serie fortsetzt und es nur Platz 2 wird. ;)

Pokal: Ich will es möglichst ins Pokalfinale schaffen.

International: In die CC-Hauptrunde kommen bzw. beim zweiten Platz in der Vorrunde bis ins EC-Achtelfinale.

Kader/Finanzen: Einige erfahrene Spieler werden gehen müssen, dafür muss Ersatz her. Die Stärke wird wohl erstmal etwas sinken. Dank der relativ niedrigen Gehaltskosten im Vergleich zu den letzten Saisons habe ich etwas mehr Spielraum. Bäume ausreißen geht aber nicht.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 18:47:46 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #353 am: 12. Juni 2017, 14:46:25 »
Kurz und knapp: Meisterschaft, Pokalsieg und über den Umweg CC (nach erfolgter Quali) so weit es geht im EC kommen. Das Ganze natürlich unter Einhaltung einer guten Altersstruktur im Kader und der Heranführung neuer Talente. Ein Kinderspiel :D :D :D

P.S.: Da die nachhaltige Kaderentwicklung immer im Vordergrund steht, wird es wohl kaum zum Erreichen aller Ziele kommen.

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #354 am: 13. Juni 2017, 10:51:11 »
Ziele für Saison 42


Liga: Platz 5 wäre toll

Pokal: Halbfinale

International: da kann ich leider nur die daumen drücken

Kader/Finanzen: der kader steht soweit und man ist sehr zufrieden. ich hoffe das es keine gehaltsanfragen gibt, dann muss ich wieder umplanen

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #355 am: 16. Juni 2017, 22:27:57 »
Nach dem doch sehr holprigen Saisonstart bin ich diese Spielzeit eher vorsichtig. Derzeit funktioniert noch keine Taktik wirklich. Ich werde versuchen überall so weit wie Möglich zu kommen und dabei das ein oder andere ausprobieren.
Ich habe auch noch immer kein richtiges Gefühl dafür, wie weit die Finanzen reichen. Ich hoffe am Ende der Saison steht wieder eine schwarze Null und es ist noch was über, um den ein oder anderen Oldie auszutauschen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #356 am: 01. Oktober 2017, 10:41:16 »
Rückblick auf Saison 42

Zitat
Liga: Ganz klar wieder die Meisterschaft. Mal schauen, ob sich die Serie fortsetzt und es nur Platz 2 wird. ;)
Die Serie hat sich fortgesetzt, es ist der 2. Platz geworden. Eigentlich hatte ich sogar auf den 3. Platz gehofft, am Ende haben dann aber nur 2Tore zur Meisterschaft gefehlt.

Zitat
Pokal: Ich will es möglichst ins Pokalfinale schaffen.
POKALSIEG! 😊

Zitat
International: In die CC-Hauptrunde kommen bzw. beim zweiten Platz in der Vorrunde bis ins EC-Achtelfinale.
Es ist sogar das EC-VIERTELFINALE geworden. 😊

Zitat
Kader/Finanzen: Einige erfahrene Spieler werden gehen müssen, dafür muss Ersatz her. Die Stärke wird wohl erstmal etwas sinken. Dank der relativ niedrigen Gehaltskosten im Vergleich zu den letzten Saisons habe ich etwas mehr Spielraum. Bäume ausreißen geht aber nicht.
Der Kader hat sich ganz gut entwickelt. Einige neue Spieler sind gekommen, ein paar alte Recken gegangen. Die Stärke ist dadurch aber nicht wesentlich gesunken.
Die Bilanz ist durch 2 Spielerkäufe mit -60 Mio. doch recht negativ ausgefallen, das Polster ist aber noch relativ groß. Außerdem werden Anfang der nächsten Saison auch noch 2 Spieler gehen müssen. Es wurden für 262 Mio Spieler gekauft, für 73 Mio verkauft. Den 430 Mio Gehaltskosten stehen ca. 345 Mio Stadioneinnahmen sowie 210 Mio Sponsoreneinnahmen gegenüber. Die 45 Mio Kosten für Trainingslager und Reha werden fast von den Prämien gedeckt.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 10:41:58 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #357 am: 11. Februar 2018, 18:23:17 »
Kleine Bilanz der letzten Saison:

Nur der dritte Platz in der Liga, das ist das schlechteste Ergebnis seit längerer Zeit. Trotzdem 90 Punkte geholt, das ist besser als in manch anderen Saisons. Aber die Konkurrenz war so stark wie nie.
Im CC war nicht viel zu holen: Aus in der Vorrunde
Im Pokal ein frühes Ausscheiden schon im Achtelfinale.

Vom Papier her also eine miserable Ausbeute. ;)

Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden. Der Kader ist qualitativ so gut wie nie und die Finanzen stimmen.

Meine Ziele für die neue Saison lauten (ein wenig größenwahnsinnig):
Meisterschaft - Pokal und EC-Viertelfinale
Ich will endlich mal wieder was reißen. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #358 am: 26. Mai 2018, 22:57:35 »
Und wieder ist eine Saison rum.
Die Ziele haben sich leider nicht verwirklichen lassen: Nur Platz 3 in der Liga, frühes Aus im EC und kein Pokalsieg
. Immerhin im Finale gelandet.

Finanziell  kann ich nicht klagen, am Ende steht ein Minus von nur 15 Mio da. Erstaunlich wenig dafür das bestimmt 50 Mio. an Prämien und Einnahmen aus internationalen Spielen fehlen. Liegt vermutlich auch daran, dass nur ein Spieler ganz zu Anfang der Saison geholt wurde.

Demnächst muss ich dann aber doch mal wieder in Spieler investieren, soll der Kader weiterhin wettbewerbsfähig und nicht zu alt bleiben. Momentan hat Kristianstad aber vermutlich den besten Kader der Vereinsgeschichte: Erstmals seit 10 Saisons wurde wieder die 1200er Marke geknackt, der Kader ist aber deutlich jünger als damals.

Nächste Saison muss es besser werden, soviel steht fest. In der Liga wird es wieder ein harter Kampf, wäre schön wenigstens wieder den 2. Platz zu ergattern sowie mindestens das Pokalfinale. Aber international muss mehr drin sein als letzte Saison.

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #359 am: 06. Februar 2019, 10:30:32 »
Kurze Bilanz der letzten Saison:

Endlich wieder Meister! Nach 4 Saisons ohne Meistertitel war es auch dringend mal wieder an der Zeit.  :ja:
Ansonsten lief es solala: Im CC die Vorrunde nicht überstanden, im Pokal im Halbfinale raus.

Finanztechnisch war es aber eine relativ gute Saison. Ich habe nur ein leichtes Minus gemacht, einige vielversprechende junge Spieler geholt und vor allem (leider erst zum Ende der Saison) das Gehalt endlich mal deutlich von über 8 Mio. auf unter 7 Mio. drücken können.  Erfreulich auch, dass die Eigengewächse sich gut machen und ordentlich Spielminuten bekommen haben (Gjord Ström, Shervin Hosseini und Eldin Selin). :)

Aussichten für diese Saison:
- Das wichtigste wäre mir, im CC endlich mal wieder in die Hauptrunde zu kommen oder alternativ im EC ins Viertelfinale oder weiter. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, solange die Teamstärke unter 1200 ist.
- Ansonsten würde ich gerne mal wieder Double holen. ;)
- Finanztechnisch wird es wohl eine gute Saison werden. Mit dem aktuell relativ geringen Gehalt sollte ich ein gutes Plus machen. Da kann ich mir dann vielleicht auch wieder 1-2 gute Spieler leisten.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde