Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie  (Gelesen 6829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« am: 20. Juni 2015, 16:48:16 »

Es geht wieder los!

Aufbruchstimmung bei Elfsborg United. Manager Fussel ist angetreten, um den Tradionsclub zurück zu altem Glanz zu führen. Binnen fünf Spielzeiten soll Elfsborg wieder international spielen.
Zunächst galt es jedoch die Hausaufgaben zu erledigen. Bilanzen und Konten wurde geprüft, eine Inventur durchgeführt und die ersten Einheiten auf dem Trainingsplatz absolviert. Das Ergebnis war einigermaßen niederschmetternd. Gut 300 Millionen KSM$ werden nötig sein, um die Infrastruktur des Vereins auf einen Stand zu bringen, der es erlaubt mit den "Großen" mitzuspielen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen ist. Zudem laufen fast alle Verträge der Abwehrspieler aus. Viel zu tun also für den "Neuen".
Die Infrastruktur geht klar vor, daher müssen sich die investitionen in die Mannschaft auf ein Minimum beschränken. Als erste Konsequenz wurde die beiden Großverdiener verkauft und eine handvoll hoffnungslose Talente verpflichtet. Weiter wird versucht der Mannschaft über Leihgeschäfte etwas junges Blut und Qualität für die Zukunft zuzuführen. Die Verhandlungen zeigen sich hier zum Teil schwierig, so dass die Kaderplanung noch weit davon entfernt ist, als abgeschlossen zu gelten.
Sorge bereitet dem Management auch die unsichere Einnahmeseite. Niemand kann einschätzen, wie die Fans auf die neue Entwicklung reagieren und wie das neue Preiskonzept ankommt. Elfsborg bleibt erst mal eine Wundertüte.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.417
    • Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #1 am: 20. Juni 2015, 18:56:27 »

...Als erste Konsequenz wurde die beiden Großverdiener verkauft und eine handvoll hoffnungslose Talente verpflichtet.

Typisch Fussel  :lach:

(...die hättest Du auch von mir haben können) ;)

Viel Erfolg!  :bia:
Gespeichert
beannacht Cill Chainnigh - tógtha "13. trófaí Iodáil"

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #2 am: 21. Juni 2015, 00:52:21 »

aber nicht mit so schönen bunten flaggen.  :mrgreen:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.657
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #3 am: 21. Juni 2015, 09:44:11 »

Meine jungen Schweden sind inzwischen ja bei Bots gelandet, da hättest du ein bisschen früher aufschlagen müssen ;) Mein Camp ist derzeit aber ziemlich leer. Falls noch wer 17-jähriges kommt, ist da dann Interesse bei dir? ;)
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #4 am: 21. Juni 2015, 12:44:23 »

Danke für das Angebot, suche aber eigentlich keine Spieler mehr.
Wenn bei einer Leihe noch ein guter billig zu haben ist nehm ich den mit, ansonsten muss der Kader jetzt erst mal ausreichen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #5 am: 21. Juni 2015, 18:58:17 »

Gelungener Auftakt

Elfsborg United     -   Opera BoIS     2:1

Zufriedene und glückliche Gesichter wohin man nach dem Abfiff auch schaute. Vor "ausverkauftem" Haus konnte das erste Saisonspiel nahezu ungefährdet gewonnen werden. Der erst kurz zuvor verpflichtete Ruark Cullinan nutze gleich die erste Chance des Spiels und brachte Elfsborg in Führung. Keine 10 Minuten später schlug es erneut bei Opera ein. Pecovsky hatte verwandelt. Die Hausherren wurden nun von der Euphorie getragen und erspielten sich weitere Chancen. Die Gäste kamen erst in den Schlußminuten per Elfmeter zu ihrem Treffer. Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen.
Manager Fussel zeigte sich neben dem sportlichen Erfolg auch mit der wirtschaftlichen Seite zufrieden. "Wir sind froh, dass die Hütte heute voll war, soweit unsere Infrastruktur dies zuließ und die Fans offensichtlich mit unserer Preisstruktur zufrieden sind. Wir haben jetzt eine gute Grundlage, auf der wieder weiter planen und die Entwicklung weiter vorantreiben können. Das unsere neue formierte Mannschaft dann auch noch gleich so dominant auftritt ist das Sahnehäubchen auf diesem gelungen Start.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 19:10:14 von Fussel »
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.657
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #6 am: 21. Juni 2015, 22:34:45 »

Glückwunsch zum Auftaktsieg.

Falls du doch noch junge Schweden brauchst, der hier kam gerade rein:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=410896
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #7 am: 22. Juni 2015, 17:12:14 »

So einen ähnlichen habe ich auch bekommen: Gunborg Newquist.
Ich muss aber aufpassen, dass ich mir den Kader nicht zu sehr aufbausche. Die Gehälter sollten auf keinen Fall weiter steigen und Geld für zusätzliche Spieler ist auch keines mehr da. Habe gerade in eine neue Rasenheizung investiert und muss dann in den nächsten Wochen noch die drei alten Verteidiger austauschen. Da bin ich auch schon in guten Verhandlungen, benötige aber dafür auch noch ein bischen Kleingeld.
Danach stehen erst mal Anzeigetafel und Flutlicht auf der To-Do-Liste, also heiß es weiter eisern sparen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.786
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #8 am: 22. Juni 2015, 17:20:44 »

Schweden blüht wieder auf  :ja:
Gespeichert
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #9 am: 22. Juni 2015, 21:31:56 »

Du kannst doch hier nicht mit dem *öln-Schal in meinem Thread posten.  :geschockt: :motz:


Bin Fortuna-Fan!  :jubeln: :peace:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Manja

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 997
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #10 am: 24. Juni 2015, 02:19:21 »

Habe gerade die ganze Story rund um Donegal und deinem Wechsel nach Schweden verfolgt und wollte dir nur viel Erfolg wünschen :)

Des Weiteren verfolg ich das ganze und bin gespannt :ja:

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #11 am: 24. Juni 2015, 15:38:16 »

Vielen Dank!
Bin selbst ganz gespannt, wie sich das hier entwickelt.  :)
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #12 am: 24. Juni 2015, 23:32:07 »

Verschenkte Punkte

Örebro FF     -   Elfsborg United       2:1

Duplizität der Ereignisse - wie schon im Spiel zuvor nutzte Elfsborg die erste Chance des Spiels nach knapp 5 Minuten Spielzeit und wieder war es der junge Ire Cullinan der traf. Die Fans wähnten sich bereits auf dem direkten Weg in Liga 1 als die "Spitzenreiter, Spitzenreiter!" Gesänge jäh verstummten. Örebro konnte nur 6 Minuten später ausgleichen. Lange Gesichter dann im Gästeblock, als die Gastgeber nach nicht mal einer halben Stunde das Match gedreht hatten. Das neu formierte United-Team konnte diesen Tiefschlag zunächst nicht verdauen. In der Halbzeit schien Coach Fussel aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Elfsborg dominierte die zweite Hälfte klar, versäumte es jedoch die sich ergebenden Chancen zu Nutzen.
Fussel ärgerte sich nach dem Spiel :"Hier war heute mehr drin. Wir hatten die Chance einem großen der Liga weh zu tun und stehen nun ohne Punkte da. Ich hoffe die Fans können mit dem Rückschlag umgehen. Im nächsten Heimspiel wird es sicher auch nicht leichter. Trollhättan wird sogar mit einem Nationalspieler und WM-Fahrer anreisen."

Vor dem anstehenden Freundschaftsspiel beim portugiesischen Vizemeister CF Ilha da Madeira Funchal wird sich indes der Kader weiter lichten. Drei weitere Spieler werden den Verein verlassen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #13 am: 25. Juni 2015, 22:44:20 »

Packung im FSS

Mit 0:5 ging Elfsborg United heute beim Freundschaftskick in Portugal unter. Manager Fussel zog trotzdem ein positives Resümee: "Diese Spiele sind wichtig für uns. Einmal wirtschaftlich und hier möchte ich Manager magicm10 ganz besonders danken, dass wir hier antreten durften, als auch sportlich. Unser Team wächst in diesen Spielen enger zusammen. Wir sind auf einem guten Weg!"

Mit auf dem Platz war bereits ein Neuzugang. Antoni Kucharski konnte kurzfristig aus Berlin nach Schweden geholt werden. United dankt hier Sir Tim für die unkomplizierte und kurzfristige Einigung bei diesem Transfer.
Der Junge Abwehrspieler wird für diese Saison geliehen und soll seinen Landsmann Emmanuel Marzinkowski ersetzen, der alsbald in Rente gehen wird. Gehen muss auch Mohamoud Milicevic, sein Vertrag wird nicht verlängert, der Routinier aus Jugoslawien wird verkauft. Auch hier soll in Kürze ein Ersatz präsentiert werden.
Bleiben wird dagegen noch für ein paar Wochen Vilikesa Lomaiviti. Der Mann von den Fidschi-Inseln konnte Elfsborg wegen eines Formfehlers noch nicht verlassen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #14 am: 26. Juni 2015, 19:49:04 »

Schallende Ohrfeige für Fussel vom Sportgericht

Nachdem der Schwedische Fußballverband jüngst zwei Transfers von Elfsborg (der Verein wollte Lomaiviti und Monteiro verkaufen) wegen formaler Mängel unterbunden hatte, zog Manager Fussel polternd vors Sportgericht. Dort wurde seine Klage jedoch abgeschmettert. Die Richter verwiesen in ihrem Urteil auf die vielen Leihspieler von United. Ohne diese hätte der Verein bei einem weiteren Verkauf eines Lizenzspielers nicht mehr die vom Verband vorgeschriebene Anzahl eigener Spieler im Kader.
Manager Fussel gab sich nach der Verhandlung kleinlaut und reumütig. "Das war ganz klar mein Fehler. Diese Regel hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.", räumte er ein.

Elfsborg reagierte aber umgehend und hat Valfrid Hallin einen Profivertrag gegeben, um zukünftig etwas flexibler bei der Personalplanung zu sein.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #15 am: 30. Juni 2015, 23:09:28 »

Endlich wieder Punkte

IFK Östers   -   Elfsborg United    0:2

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Elfsborg einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Manager Fussel stellte erstmals auf ein 5-3-2 um, was dem Gegner jeglichen Wind aus den Segeln nahm. IFK konnte über das gesamte Spiel keine Chance verzeichnen. Da auch United zunächst auf Absicherung setzte, blieb die erste Hälfte ereignisarm. Unmittelbar nach dem Wechsel löste Pecovsky den Knoten mit seinem Solo zum 1:0. Die Gäste dominierten danach nach belieben und konnten durch Cullinan nochmal nachlegen.
Elfsborg etabliert sich damit zunächst im Mittelfeld der Liga.

Unterdessen stellte Fussel den angekündigten Neuzugang vor. Varian Abana wird den Verein in dieser Spielzeit beim Neuaufbau unterstützen und danach nach Italien zurückkehren.
Weiter konnte Alex Bramble verpflichtet werden. Fussel dazu:"Alex wird sich hier .... ach machen wir uns nix vor. Er ist hier, damit wir den Kader voll bekommen."
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #16 am: 02. Juli 2015, 22:59:22 »

Wieder Lehrstunde im FSS

Der schwedische Zweitligist durfte heute beim aktuellen Champions-Cup-Sieger in Huddersfield ran. Der Triple-Sieger aus England spielte seine Gäste nach belieben her und verwandelte von einem dutzend Chancen sieben Stück. Manager Fussel zeigte sich dennoch zufrieden:"Wir hatten immerhin auch eine Chance. Für uns ist das Ergebnis nicht wichtig, aber wir haben durch dieses Spiel ca. 1 Millionen KSM$ mehr auf dem Konto. Das hilft uns richtig weiter und dafür bin ich Piccolo wirklich dankbar. Elfsborg hat auch schon Absagen für FSS-Anfragen von Mannschaften bekommen, die nicht annähernd die Klasse von Huddersfield haben."

Unterdessen gibt es etwas Unruhe in der Mannschaft. Stanley Kgopolelo trat mit dem Wunsch nach einer besseren Entlohnung an die Vereinsführung heran. Der Club war diesbezüglich jedoch zu keiner Stellungnahme bereit.

Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Manja

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 997
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #17 am: 03. Juli 2015, 00:00:52 »

Läuft gut, wa? :)

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #18 am: 03. Juli 2015, 17:58:45 »

Sportlich hätten es bis hierher ein paar Punkte mehr sein dürfen. Die Mannschaft wird in 5 Zat noch mal verbilligt und dann gilt es die Formwerte in den Griff zu bekommen.
Wirtschaftlich war es ganz in Ordnung. Mannschaft steht soweit und das erste Geld ist ins Stadion geflossen. Die wirtschaftliche Seite wird jetzt ein Geduldsspiel. Sparen, investieren, wieder neu sparen und so weiter. Am Ende der Saison ist dann hoffentlich alles im Stadion auf Stufe 4.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Manja

  • Nationalspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 997
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #19 am: 05. Juli 2015, 22:38:12 »

Kling sehr routiniert wie du die Geschicke lenkst :ja:
Was bringt einem das ausbauen bis auf Stufe 4?

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.657
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #20 am: 06. Juli 2015, 10:39:06 »

Bin mir auch nicht sicher, ob das die wichtigste Investition ist. Bei meinem KSM-Eintrittspreisrechner gibt mir der Ausbau von Stufe 3 auf Stufe 4 bspw nicht allzu viele Mehreinnahmen pro ZAT. Das dauert schon eine ganze Weile bis sich das amoritisiert.
Gespeichert

MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24.538
  • Come on FC!
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #21 am: 06. Juli 2015, 10:49:37 »

Bin mir auch nicht sicher, ob das die wichtigste Investition ist. Bei meinem KSM-Eintrittspreisrechner gibt mir der Ausbau von Stufe 3 auf Stufe 4 bspw nicht allzu viele Mehreinnahmen pro ZAT. Das dauert schon eine ganze Weile bis sich das amoritisiert.
Ist mit Sicherheit nicht die sinnvollste Investition am Anfang...

Dauert ewig und geht eh nur in Liga 1 und international und selbst da dauert das mindestens 10-12 Saisons.

Du solltest dein Geld eher in Spieler investieren, die du mit Gewinn verkaufst...
Gespeichert

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeister S31+32 SK Rapid Graz

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #22 am: 06. Juli 2015, 22:42:03 »

Interessanter Ansatz. Habe tatsächlich mal kurz überlegt, ob ich zu Beginn nicht auf eigene Jugies bauen soll. Die Kosten für Scouts und Co-Trainer haben mich aber Abstand nehmen lassen.
Die Idee mit dem "Handeln" von Spielern hatte ich auch mal kurz. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Wenn ich in Donegal mal 5 Spieler in einer Saison ver- oder gekauft habe, war ich der "Shopping-King". Zudem habe ich mich seit Jahren quasi nur auf dem sehr begrenzten Markt "Iren 80+" bewegt. Kurzum ich habe nicht die Spur einer Ahnung, welche Spieler kurzfristig Gewinn bringen könnten. Bin aber dankbar für Tips. (Gerne auch per PN)  :)

Beim Ausbau der Stadionstufen habe ich kurzfristig die einzige Möglichkeit gesehen, meine Einnahmesituation zu verbessern. Die Ausbaudauer ist meist nur wenige ZAT und Geld fließt relativ schnell zurück. Klar amortisiert sich das bei einem größeren Stadion schneller, aber angenommen der Ausbau bringt ein KSM$ mehr pro Platz sind das pro Heimspiel immerhin 100.000 KSM$. Bei 17 Ligaspielen und ein paar Pokal und FFS sind das gut 2 Mio pro Ausbaustufe in der Saison.
Wenn das Geld auf dem Konto liegt verdien ich ja gar nix.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #23 am: 07. Juli 2015, 22:13:30 »

Frage@Fussel:

Weswegen eigentlich die Leihspieler ?
Weswegen die langen Laufzeiten ?
Bekommst Du dafür Talente ? Oder willst Du diese Saison noch aufsteigen ?
Für die Leihspieler gab es natürlich Entschädigungen in Form von jungen Talenten. Die langen Laufzeiten sind meiner Naivität und Unerfahrenheit auf diesem Gebiet geschuldet. Aus abgebender Sicht weiß ich, dass manche auch nur 63 Zat oder gar kürzer leihen. Die aufnehmende Perspektive gestaltete sich aber schwieriger als gedacht, so dass ich erst mal alle für 65 ZAT genommen hab.
Den Aufstieg würde ich mitnehmen, wenn es sich ergibt. Ist momentan aber nicht Ziel. Habe aber das Image im Blick und möchte deswegen nicht zu wenig ein. Stärke aufs Feld schicken. Insofern sind auch die etwas "besseren" Leihspieler in Ordnung.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.657
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #24 am: 07. Juli 2015, 22:27:25 »

Andererseits fressen dir die aber natürlich die Haare vom Kopf ;)
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #25 am: 07. Juli 2015, 22:55:12 »

Auf meinem Kopf ist nicht mehr viel zu holen.  :lach:
Ich finde das passt so. Liege mit den Gehältern derzeit unter den Werbeeinahmen, mache also jeden Zat Gewinn. Ist ein schmaler Grat zwischen sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg auf dem ich wandle, das war aber von Anfang an klar.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #26 am: 08. Juli 2015, 21:04:38 »

Elfsborg stürzt den Tabellenführer

FC Älvsjö     -   Elfsborg United   0:2

United nimmt in der Liga langsam Fahrt auf. Mit einem ungefährdeten Sieg beim Tabellenführer Älvsjö klettert der Traditionsclub aus Borås weiter in der Tabelle nach oben. Ein Doppelschlag in den ersten acht Minuten durch Abana und Agritis machten deutlich, wohin an diesem Spieltag die Reise gehen würde. Der gastgebende FC wehrte sich in der Folge zwar und konnte wenige Chancen kreiren, Elfsborg blieb aber seinerseits gefährlich und hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Nun gilt die volle Konzentration dem Pokal. Hier müssen Fussels Mannen beim unterklassigen LIA Göteborg antreten. Der drittligist mit der Kogge im Wappen bringt allerdings mit einer Stärke von über 700 durchaus Zweitliganiveau an den Start. Ein frühzeitiges Scheitern im Pokal würde für Elfsborg wirtschaftlich einen herben Rückschlag bedeuten, daher darf man diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #27 am: 09. Juli 2015, 23:05:41 »

Nanu ? Wie kommt es zu diesem Transfer bei Dir ?

Alex Bramble

 :gruebel: :winken:
Ich benötigte noch einen Kaderfüller, damit ich bei den anstehenden Transfers nicht wieder Gefahr laufe, unter die Spielergrenze zu fallen. Ursprünglich hatte ich auf einen Ü30 Keeper von den Fidschi-Inseln geboten. Der hätte 53 KSM$ gekostet. Da habe ich aber den Zuschlag nicht bekommen. Alex war dann der nächst günstigste Spieler auf dem TM, deswegen ist er jetzt da.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #28 am: 10. Juli 2015, 22:38:41 »

Der Neue bringt den Sieg

LIA Göteborg       -       Elfsborg United         0:1

Stark begonnen, stark nachgelassen und dann ein starker Schlußspurt - so kann man das Pokalspiel aus Sicht von Elfsborg zusammenfassen. In der ersten Viertelstunde erspielten sich die Gäste, wie zuletzt häufiger, gute Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt. Danach war die Luft raus. Göteborg kam nun selbst zu Möglichkeiten, zeigte sich aber ebenfalls Abschlußschwach. Neuzugang Arsene Vigil Mathurin war es schließlich, der in der Schlußphase den goldenen Treffer für United erzielte.
Damit ist das erreichen der dritten Runde und weitere wichtige Einnahmen gesichert. Dort geht es nun zu Hause gegen Ligakonkurent Örebro FF. In Örebro hatte man zu Beginn der Saison in der Liga bereits unglücklich verloren. Im Pokal bietet sich nun die Chance, diese Scharte wieder auszuwetzen.
Neben dem Torschützen stand auch Neuzugang Nummer zwei auf dem Platz. Airi Roppon soll mittelfristig die United Abwehr stabilisieren. Die beiden stehen für unterschiedliche Transferkonzepte, die der Verein derzeit parallel laufen lässt. Roppon steht für den Konservativen Weg, Mathurin für eine risikoreichere Variante.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #29 am: 11. Juli 2015, 22:32:41 »

Sikkilä verabschiedet sich mit einem Treffer

Elfsborg United     -     FC Café Landskrona      2:0

In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel wussten die Hausherren ihre Chancen besser zu nutzen. Pecovsky und in seinem letzten Spiel für Elfsborg Asko Sikkilä machten bereits in der ersten Hälfte alles klar. Nach dem Seitenwechsel dann nur noch Kampf und Krampf, so dass United letztendlich seinen vierten Tabellenplatz festigen konnte.
Blumen gab es nach dem Abpiff neben für den finnischen Stürmer auch für Stephane Audebet, der den Verein in Richtung Rumänien verlässt.

Angesichts der erfreulichen finanziellen Lage wurde zudem eine Videowall in Auftrag gegeben.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 25 Abfragen.