Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie  (Gelesen 6843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #60 am: 04. Oktober 2015, 12:31:52 »

Finde die Idee ganz witzig und hätte nicht gedacht, dass jemand daran beim Ausbau denkt.  :zustimm:
Dann muss ich jetzt beim weiteren Ausbau darauf achten, dass ich wenigstens gleichziehe.   :ja:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #61 am: 04. Oktober 2015, 23:06:10 »

Meisterfeier auf Baustelle

Elfsborg United     -   AIK Bälinge      1:1

Der späte Ausgleich der bereits abgestiegenen Gäste stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Der Stimmung auf den Rängen tat dies jedoch keinen Abbruch. Die Anhänger feierten den Aufstieg und damit die Rückkehr von Elfsborg in die Allsvenskan ausgelassen. Der ein oder andere rieb sich jedoch die Augen. Nicht nur vor dem Stadion kündet die Autobahn-Baustelle von Aufbruch, auch im Stadion wurde bereits fleißig gewerkelt. Manager Fussel wies darauf hin, dass die Fans in Zukunft bei jedem Heimspiel den Fortschritt der Ausbauarbeiten bestauenen können. Auch die Prämie für den Meistertitel in der zweiten Liga wird umgehend wieder ins Stadion investiert.
Die Mannschaft für die neue Saison steht weitestgehend. Genauere Informationen wird es nach dem Saisonwechsel geben.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2015, 18:40:00 »

Mensch Fussel, bald kreuzen sich ja mal unsere Schwerter wieder!! :zustimm:
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #63 am: 12. Oktober 2015, 20:48:09 »

Hab mich gefreut, als ich gelesen habe, dass wir in einer Gruppe gelandet sind.  :jump:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #64 am: 13. Oktober 2015, 17:43:44 »

Der Kader steht

Der Kopf dröhnt noch ein wenig, der Rausch der Aufstiegsfeierlichkeiten ist noch nicht gänzlich verflogen. Gleichwohl war man beim Aufsteiger schon fleißig. Keine 24 Stunden nach Öffnung des Transfermarktes ist das Team für die Mission "Klassenerhalt" vorerst komplett. Danke an dieser Stelle an die beteiligten Manager.  :zustimm:
Nach dem ersten Training mit dem neuen Team stellt Trainer Fussel die wichtigsten Neuzugänge vor. Elfsborg setzt dabei wie schon letzte Saison auf Leihgeschäfte.
Die Planstelle im Tor wird von Dwane Santry besetzt. Den jungen Keeper bildete Fussel einst selbst im Jugendzentrum von Donegal aus, in Schweden soll er nun Erfahrungen für die ganz großen Taten in Irland sammeln. Auf der anderen Seite des Feldes soll Kerkko Karttunen mit seinen Toren den Abstieg verhindern. In der Verteidigung wurde wieder ein Spieler vom aktuellen deutschen Meister aus Berlin geholt. Albric Dewitte wird zudem noch Ne E zur Seite gestellt. Von Donegals Amateuren kommt mit McAlester ein weiterer Verteidiger fest dazu. Ihm wird jedoch eine Eingewöhnungszeit eingeräumt, um sich auf die Anforderungen bei den Profis einzustellen. Dazu kommt ein halbes Dutzend junger Talente. Der Stamm der Aufsteigsmannschaft wurde (abzüglich der Leihspieler) gehalten. Lediglich Lubos Pecovsky wurde bereits zum Ende der letzten Saison aufgrund des auslaufenden Vertrages und der gestiegenen Gehaltswünsche abgegeben.

Derzeit ist der Kader noch etwas aufgebläht. Der ein oder andere Ergänzungsspieler soll daher zum Saisonbeginn noch abgegeben werden um Platz auf dem Trainingsgelände zu schaffen und den ein oder anderen KSM$ für die Kriegskasse zu generieren.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #65 am: 22. Oktober 2015, 23:40:37 »

Beim CONTROLETTI´S ABSCHIEDSCUP läuft es nicht

Valkeakoski SC     -    Elfsborg United      3:0

Wieder war die Elfsborg B-Elf völlig überfordert beim internationalen FSS-Cup. Mit dem 3:0 in Finnland war man noch gut bedient.
Manager Fussel nahm es gelassen:" Wir sind hier, um zu lernen und das ein oder andere zu probieren."

In der Liga läuft es dagegen rund. 4 Punkte aus zwei Spielen sind ein gelungener Start für den Aufsteiger. Jetzt steht aber der erste echte Prüfstein an. Manager Pagel gibt mit seinen Wikinger die Visitenkarte bei United ab. "Stärketechnisch sind wir klar unterlegen, vielleicht können wir aber mit dem eigenen Publikum im Rücken den Favoriten etwas ärgern und etwas zählbares hier behalten.", gibt sich der Trainer verhalten optimistisch.

Unterdessen wurde der Kader beim Liganeuling etwas verkleinert. Insbesondere der Transfer von Shaughn Goulding stieß nicht bei allen Fans auf Verständnis. "Shaughn hätten wir gerne behalten und weiter aufgebaut. Leider kam er mit überforderten Gehaltsvorstellungen auf uns zu, so das wir zum Handeln gezwungen waren."
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #66 am: 01. November 2015, 22:48:17 »

Liga läuft!

Elfsborg United     -   AIK Wä   2:1

Dank einer 100% Chancenverwertung konnte der dritte Dreier eingefahren werden. Vor 100.000 Zuschauern auf der Großbaustelle sorgten Karttunen mit einem umstrittenen Elfmeter und Lannon für einen etwas glücklichen Sieg in einem ausgeglichenem Spiel. Platz 6 in der Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme. Wichtiger sind die 7 Punkte und 8 Mannschaften, die derzeit zwischen Elfsborg und einem Abstiegsplatz stehen.
Jetzt gilt es drei Auswärtspflichtspiele, zwei Liga und eines im Pokal, zu überstehen. Dann trifft man im FSS-Cup auf Troyes OSC und hat die Chance in diesem Wettbewerb die ersten Punkte zu holen.

Auf der Baustelle geht es derweil ebenfalls gut voran. 127.500 Plätze sind geschafft und die Arbeiten gehen unverzüglich weiter.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #67 am: 15. November 2015, 17:41:07 »

Na fussel wie läuft es bei dir??

Wie weit biste noch weg von den Bedingungen in Donegal??
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #68 am: 15. November 2015, 22:58:14 »

Na fussel wie läuft es bei dir??

Wie weit biste noch weg von den Bedingungen in Donegal??

Läuft alles planmäßig. Pokal bin ich heute mit Lospech raus, da hätte es noch eine Runde mehr sein dürfen. Liga sieht aber gut aus. Auch wenn ich gegen die meisten Managerkollegen noch ran muss, stehen derzeit 10 Punkte und 7 Teams zwischen mir und dem Abstieg. Ich bin optimistisch, dass ich die Liga halte. Finanziell dürfte gerne etwas mehr sein. Die Mannschaft ist derzeit etwas teurer als geplant und ich tue mich mit den Eintrittspreisen etwas schwer. Trotzdem läuft der Stadionausbau gut. 25.000 Plätze fehlen noch. Autobahn wird Zat 4 nächste Saison fertig. Dann muss ich mal weitersehen. Nächste Saison wird dann für den Abschluss der Infrastruktur genutzt. Danach sollte das Image etwas besser aussehen und ich verlässliche Daten über die Einnahmen haben. Dann werden die sportlichen Ziele wachsen. Donegal ist aber noch weit entfernt und wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.   :lach:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #69 am: 18. November 2015, 23:58:54 »

Drittes Remis in Folge

Elfsborg United     -   FC Café Kenty   0:0

Vor dem Spiel hätte Manager Fussel ein 0:0 gegen den Kollegen Tipo sofort unterschrieben. Schließlich ging der Aufsteiger gegen den etablierten EC-Anwärter als klarer Aussenseiter ins Spiel. Nach dem Schlußpfiff fühlte sich der Punkt eher wie eine Niederlage an. Kenty blieb ohne eine einzige Chance und Elfsborg konnte seine wieder mal nicht nutzen. Zum dritten mal in Folge konnte man ein Chancenplus nicht in einen Sieg umwandeln. Die schlechte Chancenverwertung lässt das Team langsam in der Tabelle abrutschen, was allerdings ohnehin zu erwarten war. Auch im nächsten Ligaspiel in Hammarby hängen die Trauben hoch. Ein weiteres Remis käme einer Sensation gleich.
Zunächst steht aber erst mal ein Wiedersehen mit den Iren vom FC Cavan im FSS-Cup an.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

0815-Mulle

  • KSM-Mentor
  • Lebende Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 74.748
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #70 am: 02. Dezember 2015, 10:20:27 »

 :motz:
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #71 am: 02. Dezember 2015, 23:13:45 »

sorry, aber da steh ich eh grad auf. das passte einfach.  :peace:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

0815-Mulle

  • KSM-Mentor
  • Lebende Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 74.748
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #72 am: 03. Dezember 2015, 08:53:39 »

sorry, aber da steh ich eh grad auf. das passte einfach.  :peace:
Bei mir hatte eine Bahn Verspätung ... deshalb war ich eine Minute zu spät im Büro = zu spät online  :rofl: :lach:
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2015, 23:36:42 »

Aktuelle Einschätzungen

Die Fans sind etwas entäuscht! Kein großer Kampf gegen Kristianstad. Was war los?
Fussel: Ich kann nur um Geduld bitten. Bei der momentanen hoffnungslosen sportlichen Unterlegenheit macht ein großer Kampf mit wenig Aussicht auf Erfolg keinen Sinn. Auf der anderen Seite können die jungen Spieler solche Pflichtspieleinsätze gut für ihre Entwicklung gebrauchen. Wenn wir unseren Weg konsequent weitergehen, werden wir in naher Zukunft auch gegen solche Spitzenteams die Punkte nicht mehr einfach herschenken.

Vor drei Spieltagen gab es das Zusammentreffen mit Mjällby SSC, denen nachgesagt wird, sie hätten einen Goldtopf am Ende des Regenbogens gefunden. Wird man da nicht manchmal neidisch?
Fussel: Klar guckt man da schon mal mit etwas Wehmut auf den TM, wenn Kollege Juffo wieder einen einzigen Spieler für die Summe unseres Jahresetats verpflichtet und wir auf der anderen Seite mit irgendwelchen Hütchespielertricks versuchen ein paar KSM$ zu ergaunern, um das Stadion wieder ein Stück ausbauen zu können. Auf der anderen Seite sind uns viele Clubs wirtschaftlich überlegen. Das war vor meinem Wechsel nach Schweden klar und wird auch noch eine Weile so bleiben. Auch hier bin ich aber überzeugt, dass wir schon bald sportlich mithalten können. Geduld ist wieder das Stichwort.

Wie ist das sportliche Fazit kurz vor Ende der Hinrunde?
Fussel: Eigentlich bin ich hochzufrieden. Zu Beginn der Saison hatte ich noch etwas Bauchweh, ob das mit dem Klassenerhalt auch klappt, jetzt stehen wir auf Platz sieben. Mit etwas Glück wären auch noch 2-3 Punkte mehr möglich gewesen. Das relativ frühe Pokalaus schmerzt noch ein wenig, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Ein einstelliger Platz ist nicht völlig unrealistisch und würde uns auch in Sachen Image enorm weiterbringen.

Abschließende Frage. Was macht der Stadionausbau?
Fussel: Läuft auch super! Wir haben schon 150.000 Plätze. Eine tolle reine Stehplatztribüne mit 35.000 Plätzen hinter dem Tor. Wir werden wohl sogar noch Gelder in die weitere Infrastruktur stecken können. Die Fertigstellung der Autobahn läuft nebenbei ebenfalls. Nächste Saison werden wir deutlich erweiterte Möglichkeiten haben.  :ja:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24.538
  • Come on FC!
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #74 am: 10. Dezember 2015, 09:17:34 »

Sieht wirklich sehr gut aus, was du hier in der Kürze der Zeit schon geschaffen hast.  :zustimm:
Gespeichert

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeister S31+32 SK Rapid Graz

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.658
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #75 am: 10. Dezember 2015, 16:02:01 »

Meine Jungs beherrschen eben die versteckten Fouls, die in dieser Statistik nicht auftauchen, daher nur ein enttäuschender 5. Platz.
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #76 am: 10. Dezember 2015, 22:39:28 »

Was für eine gemeine Statistik.  :<

Ich hab vor der Saison die übliche "Blut und Eisen Rede" geschwungen. "Wir müssen kratzen, beissen, spucken und treten um die Klasse zu halten!" Die braven Buben machen nur was man ihnen gesagt hat.  :grinsevil:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #77 am: 26. Dezember 2015, 23:08:01 »

Elfsborg im Aufwind

Heute gab es einen Sieg mit mehr als dem gewohnten Einsatz. Darf das als Startsignal für den Kampf um die internationalen Plätze gesehen werden?
Fussel: Um Gottes Willen, nein! Wir möchten gerne Platz 7 verteidigen, der aller Wahrscheinlichkeit nächste Saison zur EC-Quali berechtigt. Das wäre ein toller Erfolg und ein schönes Bonbon. Da hatten wir heute den direkten Verfolger zu Gast und konnten ein kleines Polster zwischen Mälmö und uns schieben. Weitere Ambitionen sind nicht realistisch. Wir sind zwar punktemäßig nah dran an den direkten Plätzen, die Tabelle lügt aber derzeit. Einige der Teams vor uns mussten schon gegen die Platzhirsche aus Kristianstad und Äppelbo ran. Diese beiden Niederlagen holen wir uns erst am 33. und 34. Spieltag ab. Die 6 Punkte muss man im Hinterkopf also bei uns immer noch abziehen.

Im Kader hat sich wieder einiges getan. Die beiden jungen Deutschen sind weg und auch Sturmführer Liam Bondesson musste gehen. Was ist da los?
Fussel: Liam haben wir gegen einen jüngeren, entwicklungsfähigeren Stürmer ausgetauscht. Arne van Hoogten wird uns mittelfristig stärker machen.
Die beiden Jungs mussten gehen, weil wir das Geld für die Transfers jetzt schon ins Stadion stecken können und damit unsere Ziele, was das Umfeld angeht, früher erreichen werden.

Aber ist das Stadion mit seinen 160.000 Plätzen nicht schon fertig?
Fussel: Was die Kapazität angeht schon. Durch einen kleinen Baufehler haben wir ein paar Stehplätze zu viel und ein paar Sitzplätze zu wenig. Diesen Fehler werden wir am Ende der Saison oder zu Beginn der neuen Spielzeit noch korigieren.
Heute wurde aber schon der Auftrag für das Restaurant erteilt. Dies hat mit 30 ZAT die längste Bauzeit der noch fehlenden Elemente und wird jetzt fast Zeitgleich mit der Autobahn fertiggestellt.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #78 am: 27. Dezember 2015, 18:03:18 »

Fussel!


Heute geht es für dich zurück in die alte Heimat. :zustimm:

Freue mich dich mal wieder in meinem Stadion begrüßen zu können! :bia:
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #79 am: 27. Dezember 2015, 23:47:07 »

Habe Punkte und Blumen mitgebracht.  :blume: :lach:
Glückwunsch zum Gruppensieg!  :zustimm:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.629
  • BVB
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #80 am: 29. Dezember 2015, 18:51:31 »

Danke danke! :winken:

War cool mal gegen dich zu gewinnen. :grinsevil:
Gespeichert

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #81 am: 30. Januar 2016, 22:34:45 »

Elfsborg feiert Klassenerhalt und Platz 7

Elfsborg United     -   IF 1903 Sundsvall   2:1

Vor ausverkauftem Haus feierten Fans und Mannschaft eine grandiose Saison mit einem Heimsieg. Der Klassenerhalt ist schon lange in trockenen Tüchern und auch Platz 7 steht als finale Platzierung seit ein paar Spieltagen fest. Aufgrund der Zusammensetzung des Pokalfinales ist damit auch die Rückkehr ins internationale Geschäft sicher; wenn auch zunächst "nur" in der Qualifikationsrunde.
Manager Fussel zeigte sich mehr als zufrieden, zumal auch die Infrastruktur weiter entwickelt ist, als zu Beginn der Saison geplant.
Das Stadion bedarf nur noch einer kleinen baulichen Korektur. Lediglich der Videowürfel fehlt dann noch für das "perfekte" Stadion. In 10 ZAT sind alle anderen Arbeiten abgeschlossen und eine neue Ära kann beginnen.

Unterdessen gab es einige Bewegungen in der Mannschaft. Eine ganze Reihe neuer Spieler wurde geholt, die die Leihspieler, die den Verein alsbald verlassen werden, ersetzen sollen. Derweil gestaltet sich der Verkauf von eigenen Spieleren als schwierig.
"Es gibt immer wieder Manager-Kollegen, die mit unseriösen Angeboten unsere Arbeit torpedieren. Meine "schwarze Liste" ist schon relativ lang.", weiß Fussel zu berichten.

Zwei Spiele muss das Team in der Liga noch absolvieren. Der Trainer erwartet jedoch jeweils eine gnadenlose Hinrichtung. Es geht noch gegen die beiden führenden der Schwedischen Liga, die sich in einem Herzschlagfinale bei Punktgleichheit seit Wochen ein Duell um die mehr geschossenen Tore liefern.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.421
    • Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #82 am: 30. Januar 2016, 23:02:40 »

Glückwunsch, Fussel!  :zustimm:
Gespeichert
beannacht Cill Chainnigh - tógtha "13. trófaí Iodáil"

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 55.178
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #83 am: 04. Februar 2016, 22:54:54 »

Glückwunsch zu einer starken Saison, aber das wichtigste Spiel der Saison steigt am Sa. in München. ;) Zum ersten Mal heißt es nach Jahren nicht Donegal gegen Lautern oder Lautern gegen Elfsborg an ZAT 65 sondern München gegen Elfsborg. :) Dein Ex-Spieler freut sich ebenfalls auf Sa. und er ist zum 2x in Folge aufgestiegen. :)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2016, 22:55:50 von Ohligser »
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 55.178
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #84 am: 06. Februar 2016, 21:48:25 »

war glaube heute der höchste Sieg zwischen uns beiden und bisher war es wenn ich mich nicht täusche ein 4:1 von mir bei Dir. :)

viel Glück bei der EWS. :zustimm:

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #85 am: 13. Februar 2016, 16:39:46 »

Danke erst mal noch für das FSS.
Das geht ja schon wieder genauso los, wie die Duelle Lautern gegen Donegal.  ;(

Wünsch dir eine gute Saison in Liga 1!  :zustimm:
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 55.178
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #86 am: 13. Februar 2016, 16:50:44 »

Danke erst mal noch für das FSS.
Das geht ja schon wieder genauso los, wie die Duelle Lautern gegen Donegal.  ;(

Wünsch dir eine gute Saison in Liga 1!  :zustimm:

danke Dir ebenfalls :ja: und wir sehen uns an ZAT 65 :zustimm:

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #87 am: 20. Februar 2016, 21:55:20 »

Partystimmung bei Elfsborg

Elfsborg United     -   GIF Hammarby    1:1

Darauf hatte man lange gewartet und heute war der große Tag! Das Stadion mit einer Kapazität von 160.000 Zuschauern hat endlich den langersehnten Autobahnanschluss. Zur Premiere hat sich dann auch noch Kollege Coolson mit seinem Meisterschaftsgeheimfavoriten GIF Hammarby angesagt. Leider fanden sich trotzdem "nur" gut 140.000 Zuschauer ein. Manager Fussel muss in Sachen Eintrittspreise seine Hausaufgaben noch erledigen. Allerdings werden alsbald auch noch die Rasenheizung und der Videowürfel fertiggestellt, so dass ohnehin nochmal an den Stellschrauben gedreht werden muss. Das Restaurant wird zum nächsten Heimspiel ebenfalls erstmals seine Tore geöffnet haben.
Sportlich lieferte Elfsborg eine dem Anlass angemessene Leistung ab. Der Favorit ging mit hoher Motivation und entsprechendem Einsatz ins Spiel und letztendlich nach knapp 70 Minuten quasi aus dem Nichts mit der ersten und einzigen Chance in Führung.
Bis dahin war United das klar bessere Team, die Stürmer wussten die Chancen allerdings nicht zu nutzen. Erst eine Standardsituation in Form eines klaren Elfmeters unmittelbar nach dem 0:1 brachte Elfsborg wenigstens ein, letztendlich mehr als verdientes, Remis.
Nach einem ungefährdeten Einzug in die zweite Qualifikationsrunde des EC steht das Team nun in der Liga mit 4 Punkten da. Dabei hat man jetzt schon zwei deutlich stärkere Teams auf der Liste der Gegner abgehakt. Sollte im Pokal der Einzug in Runde zwei gegen Ligakonkurenten Örgryte FF gelingen, kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen und die nächste Hürde auf dem Weg in den EC, RAA Lommelse, gelassen als "Bonus" angehen.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24.538
  • Come on FC!
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #88 am: 27. Februar 2016, 22:06:36 »

Geil zu sehen, was du hier auf die Beine stellst.  :zustimm:
Gespeichert

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeister S31+32 SK Rapid Graz

Fussel

  • Rats-Mitglied
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.104
Re: Elfsborg United - Don´t forget to Boogie
« Antwort #89 am: 29. Februar 2016, 22:23:44 »

Elfsborg nach 25 Jahren zurück im EC

RAA Lommelse   -  Elfsborg United     2:2
Elfsborg United    -   RAA Lommelse    1:1


Elfsborg ging im Rückspiel in Belgien zweimal in Führung. Die Hausherren zeigten sich jedoch beide male unbeeindruckt und glichen jeweils binnen 4 Minuten aus. In Halbzeit zwei war dann von United nichts mehr zu sehen. Mit mehr Glück als Verstand konnte der Underdog aus Schweden das Ergebnis über die Zeit retten und damit letzendlich aufgrund der mehr geschossenen Auswärtstore in die erste Runde des EC einziehen.
Ein geradezu historisches Ereignis. In Saison 13 war der Club das letzte mal international vertreten. Damals schied man als schwedischer Meister in der Vorrunde des CC aus und stieg in den EC ab, wo man dann auch schon in Runde 5 die Segel streichen musste.
Das Erreichen von Runde 5 oder gar Meisterschaften sind derzeit Utopie. Das Überstehen der ersten Runde wäre schon eine kleine Sensation. Hier trifft man nun auf den achtfachen israelischen Meister und Pokalsieger CF Holon. Gleichwohl ist die Euphorie Rund um den Club riesig. Manager fussel tritt aber auf die Bremse:" Das Team ist überhaupt nicht für eine Doppelbelastung aufgestellt. Da fehlt zum einen die Breite im Kader und zum anderen war der ursprüngliche Plan, das Team mit einem gemütlichen Wechsel von Liga und FSS Skilltechnisch weiter zu entwickeln. Die Körner, die wir jetzt im EC verschießen, werden uns in der Liga den ein oder anderen Punkt kosten - aber egal. Ich hab Bock auf den Europacup!"
Freuen tut sich auf jeden Fall der Schatzmeister des Vereins. Zwei zusätzliche Zahltage gab es bereits durch die Qualifikation und Holon hat stolze 100 Imagepunkte im Gepäck. Zumal hat Elfsborg nun auch schon 4 zusätzliche Imagepunkte sicher, die nächste Saison einen weiteren Sprung des eigenen Durchschnitts bedeuten und weiter steigende Einnahmen garantieren.
Gespeichert
Elfsborg United Liga 1 Schweden
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.
 

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 25 Abfragen.