El Sissi in Österreich - Guter Manager-Nachfolger für Manager Barney! Schönen Sonntag, El Sissi.1. Herzlich willkommen in Österreich. Du wolltest sowieso schon mal nach Österreich. Aber damals gab es nicht den adäquaten Verein. Wieso hast du dich nun jetzt für Bregenz City bzw. Österreich entschieden?Nicht mal 24h beim Verein und schon ist die Presse im Anmarsch. Wie die Geier!
Ja das stimmt. Vor meinem Wechsel nach Spanien stand Österreich ganz oben auf der Wunschliste. Aber es lag nicht nur daran, dass nichts "Gescheites" frei war, sondern den Wunschvereinsnamen hätte ich nicht bekommen. In der Kombi war es das KO für Österreich.
Gut 2Saisons später ist es jetzt dann doch Österreich geworden. Der eigentliche Grund für den Wechsel erschließt sich mir wohl selbst nicht. Fakt ist aber: In ein Land "ohne Forum" wäre ich nicht gewechselt.
Ausschlaggebend war vielleicht auch, dass ich merkte wie emotional ich am Verein schon gebunden war. Oder noch mehr an den Spieler. Steckt ja auch einiges an Arbeit und Geld drin. Es ist ein Spiel und die Grenze musste ich klar definieren...
2. Deinen Verein in Spanien zu verlassen tut sicherlich weh. Wie lange musstest du überlegen? Haben die Transfers bei deinem Ex-Klub etwas mit deinem Wechsel nach Österreich zutun?Ich habe 12h lang überlegt. Mit mehreren Managern und vor allem mit meiner Frau geredet. Klar haben viele gesagt: Du musst doch verrückt sein den Verein zurück zu lassen. Aber die meisten konnte ich dann doch überzeugen und vor allem die Unterstützung meiner Frau war mir da wichtig. Immerhin verbringe ich ja viele Stunden "mit dem Game".
Warum das Thema Transfers aufkommt verstehe ich nicht. Sind doch gute Transfers. Haben Cádiz kaum geschwächt. Super + jungen Ersatz geholt und jetzt liegen 140Millionen auf dem Konto. Mit dem Wechsel hatten sie nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt war zumindest der Wechsel nach Österreich ausgeschlossen, da die Liga 2B gesperrt und somit ein Wechsel unmöglich war.
Ich habe noch nie Spieler verkauft, um bei einem neuen Verein davon Vorzüge zu erhalten. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich da meine Prinzipien habe!
Vor allem: Wenn ich Talente will, bekomme ich sie auch so!
Meistens!
3.+4. Aus Insiderkreisen soll dein neuer Verein gut aufgestellt sein. Stimmt das?
Wieviel Geld ligt auf dem Konto? Und wie ist der Kader bzw. Jugendkader aufgestellt?Über Geld redet man nicht. Barney hat gut gewirtschaftet und einiges trotz Vereinsaufbau angespart. Es ist genug, damit ich erstmal in Ruhe planen kann (egal ob Liga 2 oder 3) und auch das Stadion vollenden kann.
Sicher aber nicht genug für den riesen Wurf.
Der Jugendkader ist eine kleine Augenweide. Zumindest die 16Jährigen. Die 15Jährigen kann man vergessen. Im Stammkader dagegen wird sich erstmal einiges tun. Da kann ich auch noch nicht soviel urteilen, da viele Spieler im Formtief stecken und besser sind, als sie erscheinen.
5. Gibt es eigentlich noch Verbesserungen? Wenn ja, welche und wie möchtest du diese forcieren? Wie möchtest du deinen Verein im Hinblick auf KSM 2.0 entwickeln?Ich möchte noch mehr Geld anhäufen. KSM 2.0 wird kostenintensiver, als 1.0 in deswegen möchte ich mich darauf vorbereiten. Dieser Fakt war auch sicher ein Hintergedanke bei dem Wechsel hier her.
Hier kann ich den Kader verkaufen, ohne dass es weh tut. Hier hänge ich nicht an den Spielern!
6. Was sind deine Ziele mit diesem Verein?Ich werde eine Mannschaft aus eigenen Jugend+Amateurspieler aufstellen. Es wird kein müder Cent für neue Spieler ausgegeben.
Ferig!
7. Wie denkst über das österreichischen Forum und deren User?Österreich ist eine Achterbahn. Mal totenstill, mal explosiv. Es sind viele tolle Manager hier, welche ich ewig kenne. Aber viele sind auch sehr still und verbittert geworden. Gerade der Abgang von Leuten wie Zoad und IamthDj hat dem Forum nicht gut getan.
Ob ich das Forum mit Spanien vergleichen kann, weiß ich noch nicht. Ich habe mich dort wirklich richtig wohl gefühlt!
8. Auf welche Duelle freust du dich? Welche Manager in Österreich kennst du auf die Schnelle?Ich freue mich auf jedes Duell mit einem aktiven Manager. Und wen ich kenne in Österreich?
Das fragst du mich?!
KM, Toxic, Sly, contro, Icemann, Coach, schlii, bvier, Mexxo, Joeys, MAKST, sonny, c-pix...
Hatte glaube mit fast allen auch schon Geschäfte gemacht!
Ich danke dir für das tolle Interview Ich danke auch!