Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 100400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #30 am: 05. August 2009, 20:47:35 »
ich lese ja nicht jetzt wo es auf die Wahl zugeht, ich schaue ständig Nachrichten, da brauche ich kein Wahl-O-Mat  :mrgreen:

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #31 am: 05. August 2009, 20:50:26 »
Naja bin kommunalpolitisch engagiert.
bin schriftführer einer jugendorganisation eioner national bekannten partei.
den namen sage ich mal nicht nur soviel is nicht braunes und nichts linkes :)

MIBsson

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #32 am: 05. August 2009, 20:51:25 »
Hui spannendes und gefährliches Thema :)

Grundsätzlich sollte imho jeder wahlberechtigte Wählen und sich mit Politik auseinandersetzen.
Wers nicht tut, hat halt Pech, wenn er nicht gehört wird. Schlimm sind die nörgler, die warten dass ihnen jmd. alles auf dem Silbertablett serviert.  :peace:

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #33 am: 05. August 2009, 20:52:32 »
auch Nichtwählen kann einen politischen Hintergedanken in sich tragen  :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #34 am: 05. August 2009, 20:55:04 »
wer nicht waehlt, tritt ein recht mit fuessen, fuer das millionen menschen gestorben sind und immer noch sterben. ob man sich mit inhalten identifiziert oder nicht sollte keine rolle spielen. prinzipiell finde ich sollte man eigentlich garnicht die wahl haben zu waehlen, sondern die pflicht. es gibt immer eine partei die der eigenen auffassung am naechsten steht. und da gebe ich hier den meisten recht, wer nicht waehlt, der sollte kein einziges woertchen zur aktuellen lage sagen.
auch Nichtwählen kann einen politischen Hintergedanken in sich tragen  :zustimm:
mit nichtwaehlen waehlst du aber, ich verstehe nicht wieso du das anders siehst...
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 20:55:43 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #35 am: 05. August 2009, 20:56:55 »
also das ist schon eine absolute Frechheit Leute zur Wahl schicken zu wollen die überhaupt keinen Plan von Politik haben ? Was soll denn dieser Zwang bewirken ? Sowas bescheuertes................also ich bin raus  :winken:

am besten ihr sagt den Leuten, am besten noch den 60-70 jährigen was sie wählen sollen .....
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 20:59:34 von RockyWaschbär »

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #36 am: 05. August 2009, 20:59:05 »
Klingt mir auch zu pathetisch. Das wäre ja der Freifahrtschein für die Politiker jeden Scheiß machen zu dürfen, da sie eh gewählt werden müssen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #37 am: 05. August 2009, 21:01:53 »
Miles, das Gefühl hab ich allerdings auch. Einige Leute verstecken sich hinter dem Argument der Politikverdrossenheit und dabei sind sie nichts anderes als faul. "Richtige" Politikverdrossenheit kann ich da ja noch eher verstehen, dieses Jahr finde ich es beispielsweise auch sehr schwer mich für eine Partei zu entscheiden. Am Ende nehm ich dann das kleinste Übel der Großen oder vllt die Piratenpartei, die spricht wenigstens ein wichtiges Thema an. Das kann auch nicht schaden.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #38 am: 05. August 2009, 21:04:16 »
:lach: ja genau. also wenn niemand mit der politik einverstanden is, geht keiner waehlen :rofl: guter umkehrschluss...

finde es sehr schwer mich fuer eine partei zu entscheiden die meine interessen oder die interessen der allgemeinheit am besten vertritt, aber nichtwaehlen ist fuer mich einfach keine alternative, das wollte ich damit sagen. und ich denke es sollte halt auch keine alternative sein, wozu soll das denn fuehren wenn immer mehr leute sagen, nein danke so macht mir das kein spass. dann kommen die extremen und schaffen das waehlen wieder ab, na heureka, alle nichtwaehler sinds  zufrieden :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #39 am: 05. August 2009, 21:07:59 »
pffffff  :lach: absolut rein theoretisches Szenario mit der Gefahr der rechtsextremistischen Parteien, mal davon abgesehn, dass die Wahl frei ist und auch ein gewisser Prozentsatz diese Partei frei wählen wird  

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #40 am: 05. August 2009, 21:11:00 »
also das ist schon eine absolute Frechheit Leute zur Wahl schicken zu wollen die überhaupt keinen Plan von Politik haben ? Was soll denn dieser Zwang bewirken ? Sowas bescheuertes................also ich bin raus  :winken:

am besten ihr sagt den Leuten, am besten noch den 60-70 jährigen was sie wählen sollen .....


Leute zur Wahl schicken, die keine Ahnung von Politik haben? Willkommen in der Realität. Es ist schon seit Ewigkeiten so, dass ein großer Teil der Bürger einfach immer das selbe wählen ohne nachzudenken, auch wenn die Partei noch soviel Mist verzapft. Bloß keine Veränderungen.
Aber alle bisherigen Nichtwähler können dagegensteuern, indem sie Parteien wählen, welche ein bisschen frische Luft ins Geschehen bringen (und nein, ich meine keine links- oder rechtsextremen Parteien).

Wie sagte hier doch eine beliebte Frau zu KSM immer? Stillstand ist Rückschritt.  :mrgreen:

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #41 am: 05. August 2009, 21:12:41 »
@Coolsson
Das Problem, dass ich mit der Piratenpartei habe, ist, dass sie ein sehr eindimensionales Parteiprogramm besitzen und sich zu (für mich) wichtige Punkte nicht bzw. noch nicht geäussert haben, dies in Regierungsverantwortung aber tun werden müssen. Was wenn dann dort plötzlich Entscheidungen getroffen werden, die mir absolut nicht passen, ich aber mitgestimmt habe? Ging mir so mit der ÖDP.


@Carlo
Es sollte zuallerst zu einem Umdenken der Politiker führen. Die ihren Weg nicht durch die Unterstützung des Volkes legitimieren könnten, dessen Vertreter sie schließlich sind.

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #42 am: 05. August 2009, 21:15:49 »
Nur mal so eingeworfen:

Ich bin Mitglied der FDP ;D

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #43 am: 05. August 2009, 21:17:13 »
Schäm dich! :lach:

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #44 am: 05. August 2009, 21:18:39 »
@Piratenpartei: Da hast du gar nicht mal so unrecht, Miles. Aber andersrum kann man es auch als Bonus sehen: Die Partei konzentriert sich zunächst auf ihre Kernkompetenzen, wovon sie auch Ahnung hat. Warum sollten sie Hals über Kopf Dinge ins Programm einberufen, wofür ihr die Experten fehlen oder alles nur halbgar ist? Dann doch lieber für eine Bundestagswahl mit einem komprimierten Programm an den Start gehen und hinterher Schritt für Schritt weiterarbeiten.
Es geht der Partei gar nicht darum, dass sie sich gleich in die Regierung stürzen (völlig utopisch, die 5% Grenze ist mehr als Hürde genug und wahrscheinlich noch nicht zu knacken). Erst einmal wollen sie Achtungserfolge sammeln und auf sich aufmerksam machen. Den Bürgern soll gezeigt werden, dass es auch Alternativen gibt, die nicht auf den Mainstream-Politik-Welle mitreiten.
Aber ich kann dir versichern, dass die Piraten schon eher mit Parteien kooperieren, welche zu ihrem Programm passen. Oftmals unterstützen sich z.B. Piraten und Grüne gegenseitig.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #45 am: 05. August 2009, 21:18:57 »
genau die Parteien sollen mir was anbieten was ich gut finde, dann bekommt diejenige die mir das beste Gebot macht auch meine Unterstützung und ich gebe meine Stimme nicht einfach einer Partei zu der ich nicht stehe ........ fertig und aus

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #46 am: 05. August 2009, 21:19:30 »

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #47 am: 05. August 2009, 21:20:14 »
@Bombi: Genau deswegen solltest du dir echt mal den Wahl-O-Maten antun. Über tägliche (Bild-)Zeitunglektüre wirst du auch nicht im Detail herausfinden, wofür die Parteien - vor allem die kleineren - stehen. Der Wahl-O-Mat ist noch die gemütlichste Methode.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #48 am: 05. August 2009, 21:21:25 »
Nur mal so eingeworfen:

Ich bin Mitglied der FDP ;D

FDP und Linke werden wohl die großen Gewinner werden ....... allerdings hat die Linke viel zu viele inkompetente Leute in ihren Reihen......ansonsten ist eine Arbeitnehmerpartei immer eine schöne Sache. Ich finde es gut, dass diese Parteien etwas stärker werden, allerdings möchte ich vermeiden, dass es zu viele Protestwähler gibt, denn dann könnte mir die noch nicht gut besetzte Linke zu großen Anteil bekommen
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 21:29:05 von RockyWaschbär »

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #49 am: 05. August 2009, 21:21:56 »
@Bombi: Genau deswegen solltest du dir echt mal den Wahl-O-Maten antun. Über tägliche (Bild-)Zeitunglektüre wirst du auch nicht im Detail herausfinden, wofür die Parteien - vor allem die kleineren - stehen. Der Wahl-O-Mat ist noch die gemütlichste Methode.

keine Bild, Nachrichten, wie oft denn noch  :mrgreen:

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #50 am: 05. August 2009, 21:23:19 »
@Juffo
Was issn eigentlich aus dem Ex-Spdler geworden? Wird da jetzt Anklage erhoben und wie gehen die Piraten damit um?

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #51 am: 05. August 2009, 21:32:35 »
Du meintst Jörg Tauss? Hm, da finde ich nichts Aktuelles zu und es ist eher ein hintergründiges Thema. Ansonsten stellt er gerade ein kleines Zugpferd der Piraten dar.

MIBsson

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #52 am: 05. August 2009, 21:37:55 »
Mir ist es ehrlich gesagt lieber eine Partei konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen als dass sie irgendwelche utopische versprechen machen nur um dumme wähler zu fangen.
Gab tatsächlich manche Flyer von Parteien, bei denen ich ernsthaft auf eine Austrittswelle der Parteimitglieder gehofft habe, oder eine politische Distanzierung innerhalb der Partei. Allerdings kam sowas nicht.
Zumeist ist es echt traurig, wie schmierig politiker sind und wie wandelbar in ihrer ansichten, dass ist in der tat traurig. Die vermeintliche Ohnmacht verleitet Menschen wohl dazu, dann das ganze Parteien System + Politiker zu verdammen.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #53 am: 05. August 2009, 21:46:59 »
verdammen nützt da nicht viel........ der Pessimist und der Optimist liegen beide falsch, aber der Optimist lebt länger  :mrgreen:

MIBsson

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #54 am: 05. August 2009, 21:50:03 »
Naja wenn man sieht wie positiv die Leute Gutenberg angenommen haben, einfach weil er mal eine überzeugung / Standpunkt hatte.
Das sagt imho alles.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #55 am: 05. August 2009, 21:56:15 »
meine entscheidung habe ich eben getroffen.die wahlbriefe die heute gekommen sind sind direkt im müll gelandet :grinsevil:

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #56 am: 05. August 2009, 22:00:50 »
Du hast Briefwahl beantragt und sie dann weggeschmissen?

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #57 am: 05. August 2009, 22:01:27 »
nein wir kriegen hier alle post von denen wann das ist und wo.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #58 am: 05. August 2009, 22:01:45 »
Du hast Briefwahl beantragt und sie dann weggeschmissen?

 :rofl: :rofl: :rofl: um mal ein zeichen zu setzen :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #59 am: 05. August 2009, 22:02:27 »
meine entscheidung habe ich eben getroffen.die wahlbriefe die heute gekommen sind sind direkt im müll gelandet :grinsevil:

Jeder Jeck ist anders  :mrgreen: