Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 100375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
Politisch-Engagiert?!
« am: 05. August 2009, 11:41:07 »
Mich würde mal interessieren,

ob ihr Mitglied in einer Partei seid?

wenn ja in welcher?

was waren eure Gründe?

und engagiert ihr euch für die Partei?

wenn ja, wie?

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 11:43:36 »
ne bin ich nicht, aber Politik und Religionsthreads sind immer gefährlich  :mrgreen:

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 11:44:29 »
ne bin ich nicht, aber Politik und Religionsthreads sind immer gefährlich  :mrgreen:
Man muss Probleme offen ansprechen und sich nicht davor drücken! :rofl:
Wenn es ausartet hagelts wieder Banns^^

Ist aber nicht der Sinn.
Interessiert mich halt nur! :peace:

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 11:47:55 »
Ich bin seit gestern Mitglied der HSP --> http://www.waehle-schlaemmer.de/  ;D

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #4 am: 05. August 2009, 11:49:03 »
Ich bin seit gestern Mitglied der HSP --> http://www.waehle-schlaemmer.de/  ;D
Ich meine ernst gemeinte Politik nicht Werbemacher (auch wenn er wenigstens mal die Wahrheit spricht :rofl: ) :scherzkeks:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #5 am: 05. August 2009, 11:53:15 »
ne bin ich auch nicht.ich halte von dem ganzen mist gar nichts, weil es egal ist was man macht wen man wählt für was man sich einsetzt.es ist und bleibt alles wie es ist oder es wird schlimmer.Aus diesem grund gehe ich auch nie zu wahlen, da es aus meinen Augen blödsinn ist jemanden zu wählen der eh nur scheisse baut :zustimm:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #6 am: 05. August 2009, 11:53:38 »
fanatischer anhaenger der pogo-partei - freibier!!!! :jubeln:

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #7 am: 05. August 2009, 11:56:13 »
ne bin ich auch nicht.ich halte von dem ganzen mist gar nichts, weil es egal ist was man macht wen man wählt für was man sich einsetzt.es ist und bleibt alles wie es ist oder es wird schlimmer.Aus diesem grund gehe ich auch nie zu wahlen, da es aus meinen Augen blödsinn ist jemanden zu wählen der eh nur scheisse baut :zustimm:
:flehan:
Tolle Ansicht!
Genau aus dem Grund kommen solche Typen an die Macht, weil Leute wie du keine Ahnung haben und nicht wählen gehen.
Gerade durch politisches Engangement kann man versuchen Einfluß zu nehmen (in kleineren Parteien eher möglich) und im besten Fall vllt selbst in die Politik gehen...

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #8 am: 05. August 2009, 11:58:40 »
Das hat mit keine Ahnung nichts zu tun.Ivh verfolge schon ein paar sachen nur ist alles was die labern nur rederei.nichts von dem was die reden wird umgesetzt um der menschheit zu helfen.

irländer

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #9 am: 05. August 2009, 11:59:28 »
Das hat mit keine Ahnung nichts zu tun.Ivh verfolge schon ein paar sachen nur ist alles was die labern nur rederei.nichts von dem was die reden wird umgesetzt um der menschheit zu helfen.
Drum mach es besser, durch Engagement!
Je mehr nichts machen, desto weniger wird passieren...


So muss arbeiten! :grinsevil:

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #10 am: 05. August 2009, 12:01:27 »
ne bin ich auch nicht.ich halte von dem ganzen mist gar nichts, weil es egal ist was man macht wen man wählt für was man sich einsetzt.es ist und bleibt alles wie es ist oder es wird schlimmer.Aus diesem grund gehe ich auch nie zu wahlen, da es aus meinen Augen blödsinn ist jemanden zu wählen der eh nur scheisse baut :zustimm:
:flehan:
Tolle Ansicht!
Genau aus dem Grund kommen solche Typen an die Macht, weil Leute wie du keine Ahnung haben und nicht wählen gehen.
Gerade durch politisches Engangement kann man versuchen Einfluß zu nehmen (in kleineren Parteien eher möglich) und im besten Fall vllt selbst in die Politik gehen...

aber man sollte schon wirklich Ahnung haben ...... und dann weiß man das wirklich alle wählbaren Parteien den gleichen Mist verzapfen. Die Opposition ist immer generell gegen alles und die Regierung macht jedesmal leere Versprechen. Ich finde es da gar keine schlechte Lösung nicht wählen zu gehen, nicht umsonst haben wir hier so geringe Wahlbeteiligung. Lieber würde ich meine Stimme im Iran abgeben, aber die wäre dann wohl sowieso wegtuschiert worden. Ich habe mich mal interssiert für Politik bis ich in jeder Sendung immer wieder den gleichen Unsinn gehört habe  :mrgreen:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #11 am: 05. August 2009, 12:01:40 »
Diese schilder auf den strassen verhindern mir die sicht auf schöne Mädels :scherzkeks:.

Ne mal im ernst.Wenn einer meint wählen zu gehen um sich an den veränderungen zu beteiligen dann find ich das schon ok.Nur ich halte davon nichts, weil meiner meinung nach sich eh nie was ändert was positiv zu vermerken ist.

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #12 am: 05. August 2009, 12:23:45 »
In letzter Zeit interessierte ich mich besonders für die Piratenpartei. Werde aber nie Mitglied sein. Überhaupt ist es schwierig sich für größere Parteien zu engagieren, weil man die vielen Meinungen kaum unter ein Dach bekommt, außer es läuft streng hierarchisch ab wie bei den Bekanntesten.

Bevor hier jetzt jemand aufschreit "Was? Piratenpartei? Anarchist!", sollte man sich erst selbst genauer über die Partei informieren.

Über die Homepage:
http://www.piratenpartei.de/

Speziell das Parteiprogramm:
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/parteiprogramm

Oder das Forum, wo auch weit außerhalb der Kernkompetenzen diskutiert wird:
http://forum.piratenpartei.de/

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #13 am: 05. August 2009, 13:25:12 »
Eins vorneweg. Ich bin in keiner Partei, betrachte mich aber schon als sehr politisch. Die Gründe sind ganz einfach. Ich habe bei keiner Partei das Gefühl das ich mich mit ihren Inhalten so weit identifizieren kann, das ich sie mit einer Mitgliedschaft unterstütze.

Ich beteilige mich an jeder Wahl, schon alleine um aus meiner Sicht schlimme politische Meinungen bzw. Entscheidungen zu verhindern. Politsch habe ich die meisten Übereinstimmungen, eher mit Parteien die eine Linke Auffassung vertreten, so dass ich zumindest von den Positionen her viel Übereinstimmungen mit SPD, Grüne, Linke und der Piratenpartei habe. Zwischen diesen werde ich dann auch meine Wahlentscheidung treffen. Ansosnten engagiere ich mich sehr stark gegen Rechte Gruppierungen und Parteien, da ich für ihre Positionen viel zu tolerant bin. ich beteilige mich gerne an aus meiner Sicht sinnvollen Demonstrationen oder auch bei Unterschriftensammlungen die Themen in den Petitionsausschuss bringen. Mitglied bin ich in der Gewerkschaft aber auch in der DFG (Deutsche Friedensgesellschaft), da ich hier direkte Einflussmöglichkeiten sehe und für mich den Nutzen erkenne.

Persönlich bin ich über die Politik in Deutschland seit dem die Birne an der Macht war, schon sehr enttäuscht. Die Politik in Deutschland ist vom Kapital und damit auch von den dazugehörigen Lobbyisten zu stark geprägt und gesteuert. Daher halte ich eine grundsätzliche Reform der Politik für zwingend erforderlich und habe da eine menge an Ideen. Aber das wäre dann wohl zu wiet weg vom Thema des Threads.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #14 am: 05. August 2009, 18:22:34 »
ob rote, schwarze, grüne oder gelbe Gummibärchen ...... am Ende kommen sie alle in der gleichen Farbe raus  :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #15 am: 05. August 2009, 18:24:49 »
ob rote, schwarze, grüne oder gelbe Gummibärchen ...... am Ende kommen sie alle in der gleichen Farbe raus  :lach:
Da passt zu: Braunes gehört ins Klo und nicht ins Parlament!!! :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #16 am: 05. August 2009, 19:12:04 »
Doch sollte man wählen gehen!!! Denn diejenigen die garnicht wählen gehen unterstützen so indirekt eine extreme Meinung, die zumeist dann nach rechts wandert!!!

Denn die rechten gehen immer wählen! Jeder der Ahnung hat von Prozentverteilung und so der weiß vorauf ich hinaus will! Wer nicht: kleine Rechnung

In einer Stadt mit 500 000 Einwohner. Davon sind 7500 rechts, welche auch alle wählen gehen. Macht wenn wirklich alle 500 000 wählen gehen sind ca 1,4%. Also keine Chance in Stadtrat etc. Wenn jetzt aber nur ca. 30% von den 500 000 wählen gehen, machen das 150 000 die gewählt haben. Dann ist der Anteil der 7500 bereits 5,0%. Somit sind sie drin!!!

Also kann jeder seines dazu tun!!!

Ihr habt aber prinzipiell recht, dass ob nun CDU;SPD;Grüne etc... alles lahm und machen den selben scheiß!!!
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 19:26:24 von Desmoveällînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #17 am: 05. August 2009, 19:28:57 »
also ich kann ja nich erwarten, dass sich jeder aus dem Dorf für Politik interessiert und ein zunehmendes Desinteresse kann ich sogar nachvollziehen...........und wenn sich jemand nicht interessiert hat es auch keinen Sinn zur Wahl zu gehen. Extreme Ausrichtung sind sowieso in der Unterzahl und von mir aus kann die Verteilung der Stimmen ausgeglichen sein, denn Konkurrenz belebt ja wie bekannt das Geschäft

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #18 am: 05. August 2009, 19:37:14 »
also ich kann ja nich erwarten, dass sich jeder aus dem Dorf für Politik interessiert und ein zunehmendes Desinteresse kann ich sogar nachvollziehen...........und wenn sich jemand nicht interessiert hat es auch keinen Sinn zur Wahl zu gehen. Extreme Ausrichtung sind sowieso in der Unterzahl und von mir aus kann die Verteilung der Stimmen ausgeglichen sein, denn Konkurrenz belebt ja wie bekannt das Geschäft

Naja, das ist schön! Doch dann kann man ja nicht meckern, dass die REgierung scheiße macht und die Opposition scheiße macht und selber aber auch nix machen...
Sowas ist für mich immer unverständlich!! Sicherlich ist man oft ein kleiner Mensch ganz unten und die "oben" ändern eh nix! Doch mit desinteresse und ignoranz schafft man doch auch nichts!
Wenigsten zum wählen zu gehen und dort eine andere, kleine, Partei zu wählen... Das ist weniger als 1 Minute arbeit, aber man gibt den Rechten keine Chance... daran vielleicht mal gedacht?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #19 am: 05. August 2009, 19:41:43 »
jeder hat die Freiheit zur Wahl zur gehen oder nicht ....... wer sich nicht interessiert kann meiner Meinung nach wegbleiben.......ich wähle auch nicht den besten Cricket-Spieler, wenn ich keine Ahnung davon habe. Man sieht ja an der geringen Wahlbeteiligung, dass das Volk an die eigene Ohnmacht glaubt, nicht umsonst ist sie mit den Jahren immer mehr gesunken. Heute koaliert doch jeder mit jedem, hauptsache ich bin an der Macht und die Entscheidungen die getroffen werden unterscheiden sich ja meistens auch nicht mehr um Welten. Der Linke Fflügel so kommt es mir vor geht immer weiter rechts rüber...................

Juffo

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #20 am: 05. August 2009, 20:15:21 »
Dann unterstützt mit eurer Stimme wenigstens die kleinen Parteien, wenn die Großen wieder einmal nichts gebacken kriegen. Damit straft ihr die Großen mehr, als wenn ihr von der Wahl weg bleibt.
Und der Vergleich von Cricketspielern und Politikern, die praktisch euren Alltag im Griff haben, ist doch etwas gewagt.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #21 am: 05. August 2009, 20:19:55 »
Juffo hat Recht, dann wählt lieber irgendwelche Parteien, die keine Chance haben die 5%-Hürde zu übertreffen. Damit bleibt eure Wahl sozusagen ohne Folge, aber ihr mindert den Prozentsatz, den die Braunen sich mal wieder angeln.

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #22 am: 05. August 2009, 20:22:16 »
Dann unterstützt mit eurer Stimme wenigstens die kleinen Parteien, wenn die Großen wieder einmal nichts gebacken kriegen. Damit straft ihr die Großen mehr, als wenn ihr von der Wahl weg bleibt.
Und der Vergleich von Cricketspielern und Politikern, die praktisch euren Alltag im Griff haben, ist doch etwas gewagt.

werde ich nicht tun ....... ich gebe meine Stimme wenn ich von dem Inhalt und der Orientierung einer Partei überzeugt bin.......das ist momentan nicht der Fall, kann sich aber noch ändern

WEnn das die restlichen % der Bevölkerung befolgen würden, dann möchte ich nicht das Endergebnis sehen
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 20:24:32 von RockyWaschbär »

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #23 am: 05. August 2009, 20:33:51 »
Ich hab mir immer mithilfe eines Wahl-O-Mat geholfen. Grundeignung war meistens da, die Bestätigung bzw. die mir am nähsten liegende Partei bekam ich durch den onlinegestellten Automat. Und nebenbei lernt man etwaige Programme sehr gut kennen.
Kann ich also nur empfehlen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #24 am: 05. August 2009, 20:38:06 »
Dann unterstützt mit eurer Stimme wenigstens die kleinen Parteien, wenn die Großen wieder einmal nichts gebacken kriegen. Damit straft ihr die Großen mehr, als wenn ihr von der Wahl weg bleibt.
Und der Vergleich von Cricketspielern und Politikern, die praktisch euren Alltag im Griff haben, ist doch etwas gewagt.

werde ich nicht tun ....... ich gebe meine Stimme wenn ich von dem Inhalt und der Orientierung einer Partei überzeugt bin.......das ist momentan nicht der Fall, kann sich aber noch ändern

WEnn das die restlichen % der Bevölkerung befolgen würden, dann möchte ich nicht das Endergebnis sehen


Durch deine Nichtwahl gibst du quasi der NPD deine Stimme. Soll das bedeuten, dass du von dem Inhalt und der Orientierung der NPD überzeugt bist?

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #25 am: 05. August 2009, 20:42:01 »
ich hab gar keine Lust mich über die Politik zu unterhalten, deshalb geh ich auch wieder raus hier. Die NPD wähle ich auch nicht........

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #26 am: 05. August 2009, 20:42:35 »
Naja so ganz stimmt das aber auch nicht. Da sich der Ausgang an den abgegebenen Stimmen orientiert, unterstützt eine Nichtwähler alle Parteien bzw. garkeine. Und im rechten Spektrum kann man ebenfalls von Politikverdrossenheit reden, denn einem Nazi ist die NPD viel zu lasch und alt.

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #27 am: 05. August 2009, 20:44:32 »
ich hab gar keine Lust mich über die Politik zu unterhalten, deshalb geh ich auch wieder raus hier. Die NPD wähle ich auch nicht........
Politikdiskussionen sind den meisten eben zu anstrengend, aber auch da sie zu wenig informiert sind. Da passt eine "alle und alles ist scheiße" ganz gut, denn damit muss man seinen Hintern nicht bewegen ;D
Wil ich natürlich nicht allen vorwerfen..

Hurricane

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #28 am: 05. August 2009, 20:45:26 »
ich hab gar keine Lust mich über die Politik zu unterhalten, deshalb geh ich auch wieder raus hier. Die NPD wähle ich auch nicht........
Politikdiskussionen sind den meisten eben zu anstrengend, aber auch da sie zu wenig informiert sind. Da passt eine "alle und alles ist scheiße" ganz gut, denn damit muss man seinen Hintern nicht bewegen ;D
Wil ich natürlich nicht allen vorwerfen..

ja nun was kann ich gegen meine Natur  :mrgreen:

Sir Miles

  • Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #29 am: 05. August 2009, 20:46:14 »
Nimm so nen Wahl-O-Mat, der nimmt dir die größte Leseanstrengung ;D