Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 100774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1410 am: 26. November 2015, 21:12:15 »
bin deiner Meinung, hoffe nicht das unsere jungen darunter müssen. Bin mal dafür das aus allen Syrischen männlichen Flüchtlingen bei uns Einheiten unter Leitung unserer Offiziere zusammengestellt werden und die mal die Vorhut bilden

Vorteil:

.) du erkennst mal wer wirklich Syrer ist
.) wem sein Land am Herzen liegt
.) wer seine Frau/Mutter/Kinder...etc befreien möchte und den Krieg in Syrien beenden will.
.) Ortstkundig


. Wie damals die tapferen Polen gegen die Nazis als sie Polen besetzt haben

Ach, es gab damals keine polnischen Flüchtlinge, wenn sie es denn geschafft haben zu entkommen, ohne abzuknallt zu werden?
Im Übrigen würden sich die meisten syrischen Flüchtlinge wohl zunächst verständlicherweise gegen Assads Armee stellen.

Und nein, ich verlange von keinem Syrer, für sein Vaterland zu sterben. Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1411 am: 26. November 2015, 21:14:49 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1412 am: 26. November 2015, 21:14:58 »
hat ja keiner gesagt??? bist schon ein wenig im Tunneldenken..ich sagte wie damals die tapferen Polen....wenn du es nicht weißt die hatten eine Brigade/Armee wie immer sie man nennen mag und diese kämpften gegen Nazis....für die Befreiung ihrer Heimat tztztz Juffoo
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 21:18:43 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1413 am: 26. November 2015, 21:17:56 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

 :lach: :lach: :lach: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1414 am: 26. November 2015, 21:25:34 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Was spricht sie denn da? Steuern sind durchaus notwendig, um das Wohl ALLER Menschen innerhalb der Gesellschaft zu garantieren.

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1415 am: 26. November 2015, 21:28:48 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Was spricht sie denn da? Steuern sind durchaus notwendig, um das Wohl ALLER Menschen innerhalb der Gesellschaft zu garantieren.

Hast du deinen Satz eigentlich richtig verstanden? Die Nation - der Staat - sichert dir hier die Möglichkeit, das zu sagen und denken, was du möchtest....und da steht nicht zwangsläufig das Wohl eines Einzelnen im Vordergrund.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1416 am: 26. November 2015, 21:31:16 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Was spricht sie denn da? Steuern sind durchaus notwendig, um das Wohl ALLER Menschen innerhalb der Gesellschaft zu garantieren.

wenn sie auch alle bezahlen :lach: :lach: :lach: :lach: bzw.....es hat sich nichts geändert bei euch..... :mrgreen: :mrgreen:

« Letzte Änderung: 26. November 2015, 21:32:04 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1417 am: 26. November 2015, 21:31:33 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Was spricht sie denn da? Steuern sind durchaus notwendig, um das Wohl ALLER Menschen innerhalb der Gesellschaft zu garantieren.

Hast du deinen Satz eigentlich richtig verstanden? Die Nation - der Staat - sichert dir hier die Möglichkeit, das zu sagen und denken, was du möchtest....und da steht nicht zwangsläufig das Wohl eines Einzelnen im Vordergrund.

Mit Wohl der Nation meinte ich in diesem Sinne nicht den Wohlfahrtsstaat, der für eine ausreichende soziale Gerechtigkeit sorgt, sondern Extremsituationen wie beispielsweise in Syrien: Das Leben der Menschen ist mehr wert als ein oberflächlicher Zusammenhalt der Nation. Entsprechend sollte ihnen nicht wirklich ein Vorwurf gemacht werden, dass sie lieber vor dem Tod fliehen, als im Kampf für die Nation zu fallen.

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1418 am: 26. November 2015, 21:32:33 »
....dann hast du es unglücklich formuliert.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1419 am: 26. November 2015, 21:35:54 »
na ja ...wenn meine Liebsten bedroht wären in der Heimat würde ich mein Leben riskieren bzw Opfern bevor ich im trockenen sitze und darauf warte das sie es von selbst schaffen, aber reine Einstellungssache zu Menschen die man liebt bzw zur Wahrheit
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1420 am: 26. November 2015, 21:39:30 »
Das Wohl des Menschen steht heutzutage glücklicherweise oftmals über dem Wohl der Nation.
Davon merke ich nichts.....meine Einkommenssteuererklärung spricht da wohl eine andere Sprache.

Was spricht sie denn da? Steuern sind durchaus notwendig, um das Wohl ALLER Menschen innerhalb der Gesellschaft zu garantieren.

Hast du deinen Satz eigentlich richtig verstanden? Die Nation - der Staat - sichert dir hier die Möglichkeit, das zu sagen und denken, was du möchtest....und da steht nicht zwangsläufig das Wohl eines Einzelnen im Vordergrund.

Mit Wohl der Nation meinte ich in diesem Sinne nicht den Wohlfahrtsstaat, der für eine ausreichende soziale Gerechtigkeit sorgt, sondern Extremsituationen wie beispielsweise in Syrien: Das Leben der Menschen ist mehr wert als ein oberflächlicher Zusammenhalt der Nation. Entsprechend sollte ihnen nicht wirklich ein Vorwurf gemacht werden, dass sie lieber vor dem Tod fliehen, als im Kampf für die Nation zu fallen.
Es gibt auch nicht nur den Wohlfahrtsstaat. Auch wenn ich bei der täglichen Umverteilungsmaschinerie fast davon ausgehen kann... :lach:
der Staat ist auch eine Idee - eine Vorstellung davon, wie man leben möchte, welche Werte gelten. In Deutschland haben wir das GG. Und ja - für diese Möglichkeit zu leben würde ich auch kämpfen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1421 am: 26. November 2015, 22:36:36 »
Stop mal die Steuerflucht ! Das würde reichlich Kohle bringen.  :mrgreen:

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1422 am: 26. November 2015, 23:22:54 »
Stop mal die Steuerflucht ! Das würde reichlich Kohle bringen.  :mrgreen:
Stoppt Merkel.
Würde Geld sparen. :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1423 am: 26. November 2015, 23:31:55 »
Ja, Problem ist, dass die SPD auch nicht besser ist und keine Koalition ausreichen würde außer rot-rot-grun, die sich aber diesmal schon nicht wollten. Die machts noch weitere 10 Jahre, die Beckenrandschwimmerin
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 23:32:30 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1424 am: 26. November 2015, 23:41:44 »
Ja, Problem ist, dass die SPD auch nicht besser ist und keine Koalition ausreichen würde außer rot-rot-grun, die sich aber diesmal schon nicht wollten. Die machts noch weitere 10 Jahre, die Beckenrandschwimmerin
Rot-Rot-Grün wäre klasse.
Dann sind wir noch schneller blank.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1425 am: 26. November 2015, 23:58:38 »
Dann muss die AFD es machen .........  :geschockt: :rofl:

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1426 am: 26. November 2015, 23:59:09 »
Dann muss die AFD es machen .........  :geschockt: :rofl:

Dann doch lieber die Piraten...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1427 am: 27. November 2015, 23:31:34 »
Teile meiner Antworten woher die Waffen für den Paris-Terror kamen, könnten sie beunruhigen !!

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1428 am: 27. November 2015, 23:38:42 »
Teile meiner Antworten woher die Waffen für den Paris-Terror kamen, könnten sie beunruhigen !!

In Deutschland Waffen zu kaufen ist nun wirklich kein Problem....mit 500 Euro wirst du in Bremerhaven schon fündig.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1429 am: 27. November 2015, 23:44:30 »
Ebay geht auch ......

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1430 am: 27. November 2015, 23:55:07 »
Ebay geht auch ......
Schusswaffen?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1431 am: 27. November 2015, 23:59:24 »
Das kann ich nicht beantworten, weil Teile meiner Antwort für Verunsicherung sorgen könnte !

dvs

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1432 am: 29. November 2015, 01:10:21 »
Das kann ich nicht beantworten, weil Teile meiner Antwort für Verunsicherung sorgen könnte !

Weil die Antwort auf deine Antwort dir gegenüber missfallen würde?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1433 am: 29. November 2015, 12:56:53 »
Ich bitte um ihr Verständnis, dass wir das Thema nicht offentlich machen können, damit Tatverdächtige nicht ahnen, dass wir ihnen auf der Spur sind und keine neuen Möglichkeiten an die Öffentlichkeit dringen, die für Unruhe sorgen würden

DragonMarc

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1434 am: 29. November 2015, 13:19:01 »
Bombi, geh lieber ins Wahllokal um gegen Olympia zu stimmen, denn sonst könnten wir nichts garantieren was die Kosten anbelangt.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1435 am: 29. November 2015, 13:21:34 »
Briefwahl ist doch schon lange weg  :mrgreen: