design by slim toni Inhaltsverzeichnis:
[/size]
1. Vorwort
2. KSM Tutorial
3. Die grössten KSM-FSS-Turniere im Überblick
4. Die Redaktion stellt sich vor
5. Interview mit KSM-User des Jahres Mulhouse
6. Vorstellung eines KSM Landes1. VorwortHallo KSM-User,
wir danken euch für eure Unterstützung und für die zahlreichen Feedbacks zur 2. Ausgabe.
Wir waren ausserdem sehr erfreut darüber das euch die Ausgabe dermaßen gut gefallen hat.
Natürlich wir es nun schwer das Niveau der letzten Ausgabe zu halten, aber wir versuchen es.
Wir hoffen, dass auch diese Ausgabe euch gefällt.Das KSM-Zeitungs-Team 2. KSM Tutorial Hallo KSM-Gemeinde,
Hier ist es eine weitere Ausgabe des KSM-Tutorials aus euer Zeitung. Heute widmen wir uns wieder einer Situation, die bestimmt jeder kennt, aber vielleicht nicht jeder eine Lösung für hat:
Urlaubsvertretung
Ich werde in letzter Zeit immer häufiger gefragt wie das mit der Urlaubsvertretung läuft und deshalb werde ich das heute mal thematisieren.
Wenn ihr wisst, dass ihr euch mal nicht um euren Verein kümmern könnt, während dieser zeit aber wichtige dinge bei KSM geschehen, dann nimmt man sich am besten eine Urlaubsvertretung, die sich um die Geschehnisse im Verein kümmert.
Die Urlaubsvertretung kann jeder Trainer sein, der seinen Verein nicht in der selben Liga hat wie der der vertreten wird, da es sonst zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kann. Des Weiteren darf der Vertretende nicht alles machen, ohne das es ausdrücklich angekündigt wurde. Hier das Regelwerk für Vertretende in der Übersicht:
erlaubt (mit Einschränkung):
- UV im gleichen Land, wenn es nicht die gleiche Liga ist.
- Verträge verlängern, wenn diese auslaufen (nur nach Ankündigung)
- Transfers wenn diese ausdrücklich angemeldet werden (ausgenommen Transfers zwischen eigenem Verein und UV Verein)
- Amateure auf den Friedhof schicken (wenn dieses angemeldet wird - allgemeiner Hinweis reicht!!)
nicht erlaubt:
- UV in der gleichen Liga eines Landes
- Transfers zwischen UV Verein und eigenem Verein
- Verträge verlängern/ändern die nicht auslaufen
- UV länger als 1 Monat
- Transfers die nicht im UV Thread angekündigt wurden
Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann die UV beginnen. Das schon angesprochene UV-Forum, wo man sich abmeldet und die Details bekannt gibt findet ihr hier:
http://www.ksm-forum.de/index.php?board=78.0
Ich hoffe, dass ich euch wieder etwas mehr Überblick über die Möglichkeiten bei KSM geben konnte. Diese Serie wird fortgesetzt…written by double_pi 3. Die grössten KSM-FSS-Turniere im Überblick Das United Island Turnier
Bei diesem Turnier sind etliche Clubs aus KSM – Europa vertreten die sich bereits seit der 7. Saison einen Schlagabtausch bieten, um die Krone des United Island zu gewinnen.
Unter anderem sind die Länder Nordirland, Deutschland, Irland, Schottland, Wales und England beteiligt die Vereine ins Rennen schicken. Organisator ist der Manager & Trainer des FC Omagh, der sich um den schriftlichen Teil kümmert, aber auch aktiv beim Geschehen mitmischt.
Ausschreibungen, Statistiken und Ähnliches findet man auf der eigens für das Turnier erstellten Homepage.
http://manager2005.homepage24.de/
Interessierte Manager können sich auf spannende Spiele und eine gehörige Portion Spannung vorbereiten, denn nicht gerade wenig der teilnehmenden Manager ist unerfahren. Für Spaß ist also immer gesorgt.
Skandinavia-Cup
Die Idee zu diesem Cup entstand unter skandinavischen Managern die die Krönung des besten Nord-Clubs mit sich brachte. Teilnehmende sind ausschließlich Vereine der skandinavischen Regionen die sich einen Spannenden Fight um die Krone des Nordens liefern.
Teilnehmende Länder sind daher Island, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und die Färöer Inseln.
Weitere Informationen über die Paarungen, die Anmeldungen oder Diskussionen findet man im Färöer Forum.
FSS Cup Belgien – Frankreich
Nächstes sich im Portrait befindliche Freundschaftsspiel Turnier ist das zwischen Belgien und Frankreich. Es umspannt Clubs aus Frankreich und Belgien, die sich zusammen schließen, um unter sich den Besten zu küren.
Gefragt sind belgische Manager o. Franzosen die unter sich, den Besten finden wollen!
Informationen zum Turnier findet man im Belgischen- oder Französischen Forum und auf der Angelegten Homepage des Cups.
http://www.toolia2.de/user/mulhouse/ 4. Die Redaktion stellt sich vor Name
privateer
Hobbys
Musik, Sport Allgemein, mit Freunden abhängen - Mist bauen und totlachen
Lieblings Verein
Middlesbrough
Liebliengsgetränk
Bier
Zukunftswünsche
+ Eine erfolgreiche KSM Saison (Is doch klar)
+ Musik Projekt durchführen
+ Viele Leser für die Zeitung
+ Und weiterhin Spaß & vorallem Glück für die Zukunft
Wie kam es zu KSM
Mehr oder weniger durch Zufall, habe vor einigen Jahren einen "KSM-Spieler" in einem Chat getroffen der mich in das Spiel eingewiesen hat.
KSM-Karriere
1. Versuch mit KSM startete in der 4. Saison in der Schweiz. Nach lustlosigkeit ging es aber nach 5 ZATs nicht weiter.
2. Ansatz (Jedoch anhaltend) ab Saison 8 bei Loka Rovers - mit zwischen Gastspiel bei Inter Helsinki 5. Interview mit KSM-User des Jahres MulhouseSodaP2 (07:56 PM) :
wie kamst du zu ksm?
mulhouse (07:57 PM) :
Über meinen Fußballverein. Snooker und ich spielten damals noch im selben.
Einer aus unserer Mannschaft bzw einige dank ihm haben es gespielt und immer beim Training davon erzählt.
Also hat man es sich mal abends nach dem Training angeschaut. Und ist hängengeblieben - könnte man sagen.
SodaP2 (07:58 PM) :
das ist ja schon ziemlich geil.
wen kennst du denn noch privat außer snooker?
SodaP2 (07:58 PM) :
und ist noch wer von den Leuten dabei aus dem Team?
mulhouse (08:01 PM) :
Aus meinem Verein ist seit mehreren Saisons keiner mehr dabei.
Die Leute fanden entweder die Zeit nicht mehr oder verloren ihr Interesse.
Von KSM kenn ich privat eigentlich nur Snook, ansonsten seit letztem WE Kaine, tentakel und Lupin.
Würde zudem behaupten Slim Toni zu kennen aber wir haben es noch nie geschafft uns mal persönlich zu treffen.
Aber über PN, MSN und ICQ habe ich zu einigen mehr regelmäßig Kontakt.
SodaP2 (08:03 PM) :
du bist ein Urgestein bei KSM.
Wie kommt es, dass du kein Mod-Amt inne hast=?
mulhouse (08:08 PM) :
Urgestein? Da gibt es sicher andere auch wenn ich schon seit Saison 2 dabei bin.
Aber so richtig aktiv wurde ich erst ab Saison 4 glaube ich.
Für ein MOD-Amt müsste man sich bewerben wenn eins frei ist - tat ich nie.
Zudem sollte ein MOD nicht polarisieren sondern verbinden und genau dies tue ich wohl nicht und stehe mit meiner Einschätzung sicher nicht alleine da.
Bezüglich LänderMOD...wird hatten in Frankreich einen der Besten LänderMods mit dem Boss, daher gab es nie Ambitionen.
Andere Länder reizten mich nie zu einem intensiven Engagement, weil mir dazu die Effektivität beim Posten mit Inhalt fehlt.
Aber einmal wäre ich fast LM in Belgien geworden aber das gönnte mir der SlimToni und der UliHoeness nicht :-(
Nachdem Boss gewechselt wurde Frankreich im Dezember frei und es wurde mir nahegelegt sein Nachfolger zu werden, aber ich denke wir haben mit Snooker die bessere Alternative jetzt dort sitzen.
Unterstützen werde ich ihn ja so oder so...und als LM hab ich ja nur noch ein weiteres Forum zum durchforsten und posten :-D
SodaP2 (08:11 PM) :
Das hört sich sehr vernünftig an.
Du bist schon immer bei mulhouse.
Kam dir nie der Gedanke das Team wechseln zu wollen?
mulhouse (08:21 PM) :
Ich habe in Mulhouse ein für Newbies sehr gutes Team vorgefunden, das Stadion war auch nicht so schlecht (wenn auch weit vom heutigen entfernt) und Geld war auch da.
Eigentlich was das Team zu schade für einen Neueinsteiger. Anfangs fehlte der Durchblick was KSM anging, Training, Spielereigenschaften, Taktiken sowieso (hab die ersten 3 Saison immer dieselbe gespielt/eine für Liga und eine für Pokal) - also alles worauf man achten muss.
Ich baute das Stadion aus und die Mannschaft um. Immer wenn ich der Meinung war, dies ist mein Team für die nächsten Saisons gab es eine Reform (EWS, MWs usw).
Jede dieser Reformen traf mich im Mark - meine ehemals schönen Spieler waren nur noch Apfel+Ei wert und die Aussichten waren nicht gut jedesmal.
Da mein Team aber für Neueinsteiger "deluxe" war hatte ich mir geschworen dieses Team an Frankreichs Spitze zu führen, was mir auch mit dem Beginn Saison 11 gelangen ist.
Ich bin das stärkste Team, hab das beste Image und mein Kader bietet das grösste Potential - nur der größte Titel Frankreichs fehlt mir noch.
Um die Frage zu beantworten - Nein ich habe mich immer Mulhouse verpflichtet gefühlt und bin auch aufgrund meines gewählten Markennamens im Forum gebunden.
SodaP2 (08:32 PM) :
Das ist gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Team.
Langsam bist du mal reif für den Meistertitel in Frankreich. was hast du denn international vor?
mulhouse (08:33 PM) :
Ja der französische Meistertitel ist mein Traum den ich gerne erfüllen würde bevor ich im CC etwas erreiche.
der CC ist neu für mich daher bin ich schon happy so sicher die Vorrunde erreicht zu haben und bin jetzt auf die Auslosung dort gespannt.
Rechne mit einer schweren Gruppe.
Letzte Saison war ich im Achtelfinale im EC. Ziel diese Saison dadurch Viertelfinale im CC oder EC.
SodaP2 (08:35 PM) :
das sind aber dennoch hohe Ziele international
mulhouse (08:37 PM) :
International spielt das Glück eine grosse Rolle und es bringt mir nichts wenn ich tiefer ansetze.
Realistisch sind sie allemal denn ich habe letzte Saison mit einem 970er Team im EC sehr gut gepunktet und punkten will ich auch diese Saison für die 3-Jahreswertung.
SodaP2 (10:29 AM) :
was hälst du denn von mayo und bit-te?
mulhouse (12:01 PM) :
Ich habe ja nicht so den uralten Kersten kennengelernt sondern eher den Problemkersten, das heisst die Phase wo Kommunikation ein Fremdwort war, es ständig zu Verzögerungen kam und Bugs sich eher vermehrten als verringerten.
Von daher empfand ich es als Erlösung als das "Rumgeeire" mit dem Verkauf endlich zu Ende war. Ich versprach mir davon die Wende da KSM einfach Reformen brauchte. Aber ich hätte damals einen kompletten Neuanfang erwartet und auch für gut befunden - auch im Forum. Nichts gegen die damals agierenden Mods/Admins(auch wenn man bei mir zu einigen negative Schwingungen spürt) aber einen kompletten Cut zur Kerstenzeit wäre damals keine schlechtere Variante gewesen.
Die Reformen die Mayo/bit-te auf den Weg gebracht haben tun zwar vielen sehr doll weh aber sie sollten auch noch nicht zu Ende sein und sind/waren notwendig.
Ich habe erstmals das Gefühl dass ein Konzept dahintersteht welches nach und nach verwirklicht wird und durchschimmert. Es ist noch nicht perfekt aber die Einschnitte Stadion, Gehälter, EWS waren nötig und Gewinner und Verlierer gibt es eben immer bei sowas. Und man kann eben das Spiel auch nicht monate lang OFF nehmen oder mal eben bestimmte Scripte umwälzen die Kersten mal eben hinschrieb.
Ab Saison 12 wird man dass alles aber deutlicher erkennbar sein weil es dann auch einfach keine 100 Klubs mehr gibt die dann um die internationalen Titel mitspielen. Und so werden nach und nach die "mittelmaß"Spieler entwertet und die Talente aufgewertet.
Persönlich bin ich zufrieden mit dem Reformweg auch wenn sie mich v.a. was Stadion und Finanzen angeht sehr hart treffen und ich freue mich auf die kommenden Saisons.
SodaP2 (01:59 PM) :
Das hört sich sehr realistisch analysiert an.
Du beschäftigst dich echt sehr mit dem Spiel
und es ist auch super, wie du das Forum belebst.
Danke für das Interview und hier noch für dich die Möglichkeit abschließend ein paar Worte an die Community zu richten:
mulhouse (02:01 PM) :
Ich möchte mich beim Erfinder dieses Games, den Leuten die es weiterentwickeln und vor allem der Community im Forum dafür bedanken, dass sie mir meine Freizeit klauen, mir eine kreative Plattform bieten und mir eine sehr schöne Zeit beschert haben. 6. Vorstellung eines KSM Landes
Österreich, das Land der Berge, Land am Strome,
stellt sich in der 3. Ausgabe der KSM-Zeitung vor.In der 1. Liga in Österreich sind alle Vereine mit Managern besetzt, was große Spannung an jedem Spieltag garantiert. Aber nicht nur die 1. Liga ist mit hervorragenden Managern besetzt, sondern auch die 2. Liga A, in der zurzeit nur noch 7 Vereine frei sind. Nicht zu vergessen geht es auch in der 2. Liga B rund. Mit erfahrenen Managern, wie bad boy oder bvierthaler wird auch hier großartiger und spannender Fussball geboten.
Nationales
[/b]
Der Titelverteidiger
Gebirgsblau Salzburg wird von Manager
Sir Coach trainiert und gemanaged. Ihm gelang es im vierten Anlauf, nach Platz 4, 3 und der Vizemeisterschaft in der letzten Saison die Meisterschaft zum insgesamt dreimal nach Salzburg zu holen. Somit schrieb
Sir Coach Geschichte. Er machte Gebirgsblau Salzburg zum Rekordmeister.
Dabei war es eine sehr, sehr spannende Schlussphase in der letzten Saison, in der Salzburg erst am vorletzten Spieltag an Vorjahresmeister Schwarz Weiß Loeben vorbeiziehen konnte.
- Prognose:
Als Titelverteidiger stehen die Mannen vor Sir Coach ganz oben auf der Rechnung was die Meisterschaft angeht. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Salzburger im Champions Cup versuchen werden Österreich so gut es geht zu vertreten, was sicher auf Kosten der Liga gehen wird. Trotzdem stehen die Erwartungen im Umfeld von Gebirgsblau sehr hoch, denn auch die Fans freuen sich auf ein erneutes großes Fest, dass der Meisterschaft im letzten Jahr würdig wurde. Bisher läuft es nicht ganz so rund (aktuell Tabellenplatz 7), was sich ja aber noch ändern kann.
Jedes Jahr spielt
Schwarz Weiß Leoben um die Meisterschaft mit. Trainiert wird das Team seit Beginn von Manager
toxic. Ihm gelang es schon zweimal die Meisterschaft zu gewinnen.
toxic ist einer der ganz wenigen Managern, der diesen Verein von Anfang an aufgebaut hat und in der dritten KSM-Saison in die 1. Liga aufgestiegen ist. Desweiteren gelang es ihm den Pokal nach Loeben zu holen.
Schwarz Weiß Leoben ist das stärkste Team in ganz Österreich, zwar nur knapp, aber das schon jahrelang. Es sind zwar schon viele alte Spieler in den Reihen, aber
toxic baut bewusst junge Talente mit ins Team ein, woraus eine gute Mischung und ein fähiges Team, auch für die Zukunft entsteht.
- Prognose:
toxic gelang es bisher Pokal und Meisterschaft mit seinem Team zu gewinnen. Diese Saison könnte also mit seiner starken Mannschaft der erste internationale Titel, nämlich der Champions Cup angestrebt werden. In der Liga rangiert er zur Zeit auf Platz 2, also alles im Soll.
Der nationale Pokalgewinner der letzten Saison
FC Austria Feldkirch scheint mit Manager
F3 diese Saison in der Liga angreifen zu wollen.
F3 betreut das Team aus Feldkirch seit der letzten Saison, in der er den nationalen Pokal gewinnen konnte. Diese Saison will er aus dem Schatten der Rivalen Gebirgsblau Salzburg und Schwarz Weiß Loeben hervortreten und den ersten Meistertitel nach Feldkirch holen. Das Team ist gespickt mit sehr guten Fussballern im besten Alter.
F3 setzt auch auf junge Spieler, die er langsam an die 1. Mannschaft heran führt.
FC Austria Feldkirch führt zur Zeit die Tabelle der 1. Liga an und musste noch keine einzige Niederlage hinnehmen.
Zu einer festen Konstanten mausert sich der
FC Wörgl. In den letzten beiden Spielzeiten erreichte man entweder die Top 5 oder die Top 3. Leider schied Wörgl in der CC-Qualifikation aus und schaffte es dann im EC immerhin in Runde vier.
Das Team aus Wörgl macht besonders stolz, wenn man auf die vielen Landsleute aus Österreich schaut. Mit „eigenen“ Leuten trotzdem kontinuierlichen Erfolg in der Liga, das verdient großen Respekt.
Momentan rangiert das Team von
kean auf Platz drei.
SK Sturm Braunau wird von mir persönlich trainiert,
123-power (Power-Ösi). In der letzten Saison übernommen und im Endspurt noch die EC-Quali erreicht. Leider flog man in der 2. Qualifikationsrunde nach zwei Unentschieden aufgrund der doppelt zählenden Auswärtstore raus. Das Aus im internationalen Geschäft lässt aber jetzt die Hoffnungen in Meisterschaft und Pokal weiter steigen. In der Liga zur Zeit auf Platz 6 und mit Anschluss nach oben.
SK Sturm Braunau konnte in der dritten KSM-Saison die Meisterschaft an sich reißen. Anschließend waren immer nur Mittelfeldplätze drin. In den Pokalen war der größte Erfolg das Halbfinale in Saison 9, als man aber in der 2. Liga spielte. Seit letzter Saison ist man wieder erstklassig und spielt oben mit.
DIE Überraschungsmannschaft schlecht hin ist der
SC Wolf. Meine Prognose zu Saisonbeginn lautete wie folgt:
„Hier wird es sehr sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen. Eine große Herausforderung, aber ohne große Aussicht auf Erfolg.“
Mittlerweile sind acht Spieltage vergangen und Manager
schli steht mit seinen Mannen auf einem grandiosen 5. Platz.
schli befindet sich in der sechsten Saison mit seinem
SC Wolf. Er hat ähnlich wie toxic den Verein selbst aufgebaut. Aus der dritten Liga in die zweite Liga geführt und dort ein schlagkräftiges Team für die erste Liga zusammen gebaut. An alle Gegner des SC Wolf:
schli ist ein besonderes Taktikgenie!
Internationales
[/b]
Mit internationaler Blickrichtung steht Österreich sehr sehr gut da. Die KSM Euro 3 Jahreswertung sieht Österreich auf Platz 4! Das bedeutet, dass jedes Jahr
9 Mannschaften die Chance bekommen internationale Erfolge zu verbuchen. Leider konnte bisher noch kein internationaler Titel nach Österreich geholt werden.
Gebirgsblau Salzburg war einer unserer besten Vertreter im internaionalen Geschäft. Es gelang Manager
Sir Coach im Champions Cup unter die letzten 8 und einmal unter die letzten 4 zu kommen. Im Euro Cup reichte es auch einmal unter die letzten 8.
Schwarz Weiß Leoben unter Manager
toxic steht dem in Nichts nach. Mit jeweils 2 Halb- und 2 Viertelfinalen endeten für ihn die vier erfolgreichsten internationalen Spielzeiten.
Es wurden natürlich nur die großen Erfolge östereichischer Mannschaften im internationalen Geschäft genannt. Allen anderen österreichischen Teams gilt hier ebenso ein großer Dank für das internationale prestigewichtige Engagement!
Sonstiges
Nachdem es im österreichischem Forum lange Funkstille gab habe ich mich seit Saisonbeginn dafür bereit erklärt den Österreich-Foren-Mod zu „spielen“. Meine erste Amtshandlung war es eine große Statistik zu erstellen, die jedem die Möglichkeit gibt, alle Tabellenstände zu jeden Spieltag nachzurufen, Statistiken über sein eigenes Team zu ergattern und vieles, vieles mehr.
-> Zu erreichen unter
http://sk-sturm-braunau.de.vu unter dem Link „Österreichs Statistiken“
Ihr seht, dass Österreich ein Land mit großer Zukunft ist. Man stellt 9 Startplätze fürs internationale Geschäft, hat starke Ligen, und zwar nicht nur die 1. Liga, sondern auch die 2. und 3. Ligen sind sehr stark besetzt, was uns von vielen anderen Ländern abhebt und uns zu den besten in der KSM-Welt macht.
Das österreichische Forum lebt gerade neu auf. Nehmt also Teil an einer freundlichen und interessanten Community, in der stets der Spaß und der Erfolg an erster Stelle stehen![/size]
written by Power-Ösi (123-power)