Sascha13 (Inter Turin):Vorlaute Zungen bezeichneten sprachen Inter Turin vor der Saison bereits Außenseiterchancen zu. Nun ist der größte Saisonteil gelaufen und Sie finden Ihre Mannschaft auf Rang neun wieder. Sind Sie zufrieden mit der Platzierung und/oder dem Saisonverlauf?
sportlich gesehen bin ich zufrieden. Wenn wir jetzt noch Cremona hinter uns lassen, beenden wir die Saison als bester Aufsteiger. Rang 8 wäre also mehr als zufriedenstellend.
Stärketechnisch haben Sie nicht ganz den erwarteten Sprung nach oben gemacht. Zwischendurch ging es sogar ein wenig abwärts. Wann werden Sie nun nach ganz vorne aufschließen?
tja. Wir hatten ursprünglich Mittelfeld-Ass
Claus Agger zu uns geholt, um stärketechnisch einen Sprung nach vorne zu machen und um in den Kampf um die EC-Plätze einzugreifen. Er war gehaltstechnisch zwar kein Schnäppchen, aber finanzierbar.
Leider ist Neid immer noch eine menschliche Unart in dieser Gesellschaft. Nahezu jeder Spieler stellte sich plötzlich als unzufrieden hin und wollte auch mehr Geld.
Gehaltsforderungen von
560.000 $ - 695.000 $ standen im Raum.
Leider unmöglich für einen Aufsteiger dies zu finanzieren. So entschloss man sich Agger wieder abzugeben und nahm den Stärkeverlust durch seinen Verkauf und die restlichen Moraleinbußen in Kauf.
Zuletzt war von finanziellen Spannungen die Rede. Wir ernst ist die Entwicklung in diesem Bereich? Sind die Probleme existenzgefährdend?
Leider ist aufgrund der oben genannten Entwicklung die Saison finanziell nicht so gelaufen, wie geplant.
Ich selber muss mir den Vorwurf machen, hoch gepokert zu haben und das ist leider in die Hose gegangen. Mit so einem Haufen unzufriedener Spieler war aber auch nicht zu rechnen.
Die Probleme sind ernst zu nehmen, aber nicht existenzgefährend. Zwar sind die Zeiten vorbei, wo man für fast jeden Spieler max. bekommt, aber wenn alle Stricke reissen, wird man den einen oder anderen Spieler abgeben.
Platz neun reicht aktuell nicht für die internationale Startberechtigung. Geht da noch etwas? Sind die sieben Punkte noch aufzuholen? Falls nicht, wann sehen wir Inter im Euro- oder Champions-Cup?
Nein. Platz 8 soll es werden. Mehr ist nicht drin.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist man auch nicht in der Lage, nächste Saison eine international wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Aber das hat sich die Mannschaft mit ihrer ständigen Mäkelei selber zuzuschreiben. Wenn man sich mehr auf das Sportliche anstatt auf die neusten Ferrari Modelle und wie sie zu bezahlen sind, konzentriert hätte, wäre nächste Saison die internationale Bühne drin gewesen. So muss man sich noch 1-2 Saison gedulden.
Ist Salernitana der Meistertitel noch zu nehmen bzw. kann Cosenza den x-fachen Sieger im Pokafinale gefährden?
Ich glaube, am Ende wird Salernitana mit leeren Händen dastehen.
Geben Sie uns einen kurzen Ausblick auf Ihre Planungen. Machen Sie sicher in Turin weiter? Wird es Transfers geben?
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie es weitergeht. Aufgrund der finanziellen Situation, ist der Spielspaß zur Zeit sehr auf der Strecke geblieben. Es können keine Transfers getätigt werden, die Ausbauten am Stadion stehen still und anstatt die Mannschaft zu verbessern, verschlechtert sie sich eher.
Und mit Ausblick auf das neue Script und deren hauptsächlich vielen Verletzten und Sperren durch rote und rot-gelbe Karten ist auch keine Besserung in Sicht.
Schlimm ist, daß so, in Bezug auf das internationale Geschäft, die Aussage revidiert werden muss. So gesehen sind eher 3-4 Saison realistisch, um dort mitzuspielen.
Denn ein so breiter Kader, wie er mit dem neuen Script notwendig ist, ist in Turin so kurzfristig definitiv nicht finanzierbar.
Bleibt die Frage, ob man in Turin noch so viel Geduld hat bzw. wenn man sich darauf einstellt, welche neue Änderung die Planungen dann wieder zunichte macht.
Dennoch wird selbst bei einem Wechsel kein "Trümmerhaufen" zurückgelassen.
Vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen habe, lavinia.....