9. mibiosi (Inter Rom)
Die Niederlage gegen Salernitana hat Ihre Chancen im Meisterschaftskampf erheblich geschmälert. Wie groß ist die Enttäuschung? Glauben Sie trotzdem weiterhin an den Titel?
JA, dass war schon eine herbe Enttäuschung, doch solange eine Chance besteht werden wir alles geben um es zu schaffen. Ausgerechnet gegen einen Club, gegen den wir häufig gewonnen haben im entscheidenden Moment versagt zu haben ist extrem bitter. Aber abgehakt, schließlich ist es immerhin der derzeit Stärkste Club Italiens, da kann man schon verlieren. Die Punkte wurden in der Mitte der Saison liegen gelassen, als nur noch Unentschieden rauskamen. Wir werden also weiter machen - ob es reicht ist eine andere Frage :(
Ihr Gegner im Pokalfinale ist der AS San MArino. Ein Traumlos? Die Mannschaft ist klar schwächer und der Manager erlaubt sich gerade noch den Luxus eines Urlaubs und wird selbst gar nicht anwesend sein. Ist mindestens dieser Titel fest eingeplant oder wird Mibiosi der zweite Pirata Italiens?
Dass sind aber nun Vergleiche hier ...
Ich denke nicht dass ich wild durch die Gegend wechseln und Parma resetten lassen will, falls dass ihre Befürchtungen sind.^^ (Wobei dies -zugegeben - mein erster Gedanke nach der Niederlage war
)
Wir planen keinen Titel fest ein, dass geht bei dem Spiel garnicht.
Wir haben bisher noch nicht gegen Gaudi's Mannen gewonnen - warum sollte sich das ändern?!
Die Schwäche eines anderen Teams lasse ich auch nicht gelten, denn damit sind wir schon mal extrem böse auf die Nase gefallen.
Dennoch denke ich, dass egal ob wir einen Titel holen werden, wir eine beachtliche Saison gespielt haben.
Meine Mannschaft kann bereits jetzt stolz auf dass erreichte sein. Selbst International ziehe ich mir sicherlich nicht den Schuh an, der einem hier oft dargeboten wird.
Glauben Sie, dass es in der kommenden Saison schwieriger wird, den Titel zu holen? Vielleicht werden Salernitana und Montichiari endlich Ihrer Stärke gerecht und somit zu Konkurrenten. Nebenher kommen Chieti und Treviso vielleicht als Kandidaten hinzu. Verona scheint den Umbruch auch nahezu erledigt zu haben und könnte in der kommenden Saison wieder mehr als 50%-Spiele bringen. Nicht zu vergessen Andria Stella in Top-Form. Wird es eine ausgeglichenere Saison werden oder wird es genau so Überraschungen und Enttäuschungen geben wie in dieser und in allen vergangenen?
Mit Sicherheit haben viele Mannschaften die Umbruchphase dann hinter sich. Aber dass heißt ja alles nichts, viele Starke Mannschaften werden sich auch International zeigen. Die Gesamtstärke Italiens wird angehoben werden - es bleibt dann genauso Spannend wie diese Saison
Ihr Kader ist in dieser Stärke der jüngste in Italien. Konzentrieren Sie sich in der kommenenden Saison mehr darauf, die Spieler an ihren absoluten Leistungszenit zu bringen oder wird es wieder eine Mélange aus Titelambition und Spielerentwicklung?
Das kommt natürlich immer auf den Verlauf des Ganzen an. Grundsätzlich wollen wir um Titel mitspielen, haben aber natürlich auch die Weiterentwicklung im Sinn. Dass wäre das Optimum. Derzeit verzichten wir wieder auf die Weiterentwicklung, was natürlich andere Teams ranrücken läßt. Wir halten es da wie immer und werden das beste aus der Situation machen - planen kann man das nicht.
Ihre Mannschaft ist von den ganz starken Italiens so ziemlich die einzige, die in den kommenden drei, vier Saisons keine Spieler sersetzen muss. Ist dies ein Vorteil hinsichtlich der Titelkämpfe?
Theoretisch würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass wir sogar 5-6 Saisons ohne weiteren Ersatz auskommen könnten. Unser Nachwuchs spielt sich schon warm und ist natürlich heiß darauf, die 1-2 Spieler die in dieser Zeit getauscht werden müssten zu ersetzen - wir sind von daher eigentlich gut aufgestellt. Aber, wir müssen schauen, wie das mit den Gehältern wird, denn das ist schon ein heftiger Brocken, den Mayo + Bit-te allen Mannschaften zumutet.
Dazu kommt, dass unser Stadion noch nicht da ist, wo wir es gerne hätten. Zu- und Abgänge wird es also auch weiter in Rom geben. Ein kleiner Vorteil wird die bisher geleistete Vorarbeit aber hoffentlich sein.
Wen sehen Sie aktuell im Rennen um den Titel vorne? Stimmen Sie mir zu wenn ich behaupte, dass Cagliari und Lazio das deutlich schwierigere Restprogramm zu bewältigen haben? Welche Rolle könnte Venedig am Ende spielen?
Natürlich hat Cagliari die besten Karten. Sie haben sehr gut gespielt
wobei die Dominanz aus früheren Tagen ja zum Glück weg ist
. Dennoch wurde dort sichtlich ein sehr gutes Umfeld vorgefunden und weichen gestellt, die den Titel greifbar machen.
Lazio ist so ein bisschen in die Stille Position verfallen, dass bräuchten Sie nicht denn Sie werden dadurch nicht minder beobachtet.
Die gezeigte "Schadenfreude" hatte mich allerdings etwas irritiert, so dass ich es dem Team mittlerweile am wenigsten gönnen würde - ohne die Leistung Calinho's schmälern zu wollen.
Venedig hat in meinen Augen das leichteste Restprogramm und könnte am Ende der lachende Gewinner sein. Es ist erstaunlich dass die so wenig auf dem Zettel der Leute sind. Aber noch erstaunlicher finde ich, dass das Team seit Jahren eine Topmannschaft hatte und jetzt wo Sie die "schwächste" Besetzung seit Jahren haben, plötzlich groß aufspielt.
striptease
Tja und wir standen schon öfter oben und sind am ende doch nur 4ter geworden, ich hoffe dass wird nicht mehr passieren. Das Restprogramm macht alles möglich, entscheident ist in der Tat das nächste Spiel! ... ein wenig "bammel" vor einem Dejavue hab ich allerdings schon
Alles in allem stehen oben 4 Mannschaften die um den Titel streiten und es alle irgendwie verdient hätten
Ich hoffe allerdings dass kein "Meister" (wer auch immer den Titel gewinnt) wieder die Fliege machen wird.
Geben Sie uns vielleicht noch einen kleinen Ausblick auf das Spiel morgen Cagliari. Bei einem Sieg sollten Sie den Titel gewonnen habe. Bei einer Niederlage ist er futsch. Sehen Sie das auch so?
Nein
Bei einem Sieg haben wir es selbst in der Hand, den Titel zu holen. Allerdings hat mein Team schon seine fehlende Konstanz bewiesen. Es bleibt also selbst dann kein Selbstgänger. Bei einer Niederlage müssen wir auf Ausrutscher der anderen hoffen
Grade der letzte Spieltag ist da noch interessant. Denn die hohen Gehälter machen auch die Internationalen Startplätze (vor allem einen sicheren CC) interessanter - jeder wird bis zum Schluß alles geben
Vielen Dank für das Interview!