Autor Thema: La Gazzetta dello Sport  (Gelesen 66503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maverick05

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #450 am: 08. Juli 2009, 13:13:58 »
Glückwunsch zum Saisonstart. Brescia ist sensationell in die Serie gestartet. So gut wie nie. Was sagen Sie zu den vielen Erfolgen?

Ich bin selbst ein bisschen überrascht das es so gut läuft, aber wir nutzen jetzt einfach den Trubel am Anfang der Saison aus um fleißig Punkte zu sammeln.


Was machen Sie heute anders als früher. Im Verhältnis zu anderen Teams hat Brescia nicht unbedingt aufgeholt. Trotzdem stimmt die Leistung. Gibt es dafür Gründe?

Es gab ein paar kleine Umstrukturierungen in der Mannschaft, die zwar keine massiven stärke zuwüchse zur folge hatten, aber dennoch den Kader sehr aufgefrischt haben.
 

Sie sind nun der ärgste Verfolger des Spitzenreiters aus Salerno. Glauben Sie, dass Sie den amtierenden Meister unter Druck setzen können? Welche Zielsetzung gibt es nun allgemein? Ist der das Erreichen eines europäische Wettbewerbs nun der Anspruch Ihrer Mannschaft?

Da gibt es kein bestimmtes Ziel zur Zeit. Wenn Salernitana jetzt verstärkt international zu gange sein wird könnte das eine chance sein, aber die Mannschaft ist stark genug International, im Pokal und in der Liga oben dabei zu sein. Die Frage ist nur wo die Priorität liegt.
Wir werden dennoch dieses Jahr mitnehmen was möglich ist und versuchen am Ende der Saison einen Platz im Euro zu sichern.


Heute Abend geht es weiter im Spiel gegen Florenz. Die Mannschaft hat deutlich abgebaut in der jüngeren Vergangenheit. Ist Florenz in der zweiten Serie A-Saison überhaupt noch ein Konkurrent?

Das Thema Florenz hat sich seit gestern für uns erledigt. Ich wollte auch hier kein Risiko gehen, da gerade solche Mannschaften diese schwächen extrem ausnutzen können.
Mit dem 5:1 können wir sehr zufrieden sein!


In den letzten Jahren spielten viele Aufsteiger vor oder nach Ihnen deutlich spektakulärer. Andria, Treviso, Chieti, Aquila. Alle haben sich mehr oder weniger finanziell übernommen und sind von der Bildfläche zumindest vorrübergehend verschwunden. Wie sehen Sie diesen Sachverhalt? Folgt in Brescia auch der tiefe Fall nach dem Hoch?

Nein das glaube ich nicht! Brescia hat sich sehr gut etabliert in der Serie A und die Finanzielle Lage ist auch relativ stabil solange jetzt nicht alle Spieler neue Gehälter wollen ;-)
Es ist klar das Mannschaften die mit einer U20 Mannschaft aufsteigen irgendwann die enormen Gehaltskosten nicht mehr tragen können.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #451 am: 08. Juli 2009, 22:17:26 »
Ich habe irgendwie keinen Überblick mehr wer interviewed werden will. Sollte ich jemanden vergessen haben, z.B. Itacca, Callinho, Subkultur usw., dann meldet Euch. Ich nehme Euch dann mit auf.


Kommen wir zur ersten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 18:


Guschdl (Cosenza Sport):

Die Situation in Cosenza ist schwierig einzuschätzen. Die Leistungen schwanken. War der Saisonstart aus Ihrer Sicht geglückt oder eher enttäuschend?

Der Saisonstart war, bis auf den 1. Spieltag, sicher alles andere als geglückt. Leider hat das Team nicht das umgesetzt was ich Taktisch mit auf den Weg gegeben hatte.


Während z.B. der Weggefährte aus Giualianova oder befreundete Manager aus Brescia derzeit für Furore sorgen, hängt Cosenza ein wenig zurück. Sind Sie ein wenig neidisch auf diesen Erfolg?

Nein, neidisch sind wir sicher nicht. Ich freue mich für die Kollegen. Maverick muß endlich mal beweisen das er eine konstante Saison spielen kann, bisher hat er das nciht geschafft. Metal hat es einfach drauf. Er hat eine sehr gute Grundlage mit Transfers geschaffen, ein Top Stadion und ein super Kader. Da können wir uns noch einiges abgucken.
 

Cosenza ist zweifellos gut aufgestellt. Wann glauben Sie, kann man mit um den Titel spielen? Oder glauben Sie, dass der Rückstand bzgl. Stadion usw. gar nicht so schnell aufzuholen ist?

Leider ist der Rückstand in Bezug auf das Stadion zu groß. Dazu kommt noch der Rückstand beim Image. Wir hätten noch etwas in Liga 2 bleiben müssen um das Stadion ausbauen zu können. Auf der anderen Seite ist es besser in Liga 1 wegen des Images, eine schwierige Gratwanderung. Wir müssen uns wohl irgendwann entscheiden ob wir ein paar Stars verkaufen um ein Bahnhof zu bauen oder ob wir so weiter rum krebsen wie bisher.


Vorne zieht Salernitana einsam seine Runden? Glauben Sie, dass es trotzdem noch einen Meisterschaftskampf geben wird? Wem trauen Sie zu, den Club unter Druck zu setzen? Vielleicht Cosenza mit einem Zwischenspurt?

Wir werden wohl nichts mit der Meisterschaft zu tun haben. Ich traue es Gaudi zu das er sich einmischen kann. Wenn Brescia kosntant spielt können sie evtl. ein kleines Wunder schaffen.


Was trauen Sie den italienischen Mannschaften international zu in dieser Saison? Wann sehen wir dort das 'Wunder von Cosenza?

Ich denke das wir diese Saison einiges erwarten können. Große Hoffnungen setze ich in Salernitana, aber alle Teams die am Start sind können was reissen. Cosenza wird wohl in den nächsten Jahren ein Wörtchen mitreden können, so hoffen wir :mrgreen:.


Auch im Pokal wartet mit Gaze's Monza ein interessanter Gegner auf Ihre Mannschaft. Sehen Sie eine Gefahr für das Weiterkommen?

Das ist ganz sicher eine Gefahr. Wir beobachten den Gegner und stellen uns auf ihn ein :lupe:


Vielleicht noch eine kurze Vorausschau auf die heutige Partie? Können Sie den Schaden irgendwie begrenzen?

Ja das konnten wir, wenn auch nur zum Teil :mrgreen:


Danke für das tolle Interview :zustimm: :respekt:


MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #452 am: 09. Juli 2009, 18:56:59 »
Mibiosi (Inter Rom):

Ihre Mannschaft spielt bislang eine unauffällige Saison. Sie hatten keinen schlechten Saisonstart aber die beeindruckende Dominanz des Titelverteidigers hat die Lücke nach oben doch recht groß werden lassen. Sind Sie dennoch zufrieden?


Ja durchaus, wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten - mehr ist von der Mannschaft + Stadion aus nicht drin.
Haben halt keinen Scheich ind der Hinterhand, oder uns Jahrelang aufgebaut.

Sind Sie von dem Saisonstart Salernitanas eher geschockt oder hatten Sie nichts anderes erwartet? Hat der club überhaupt ernstzunehmende Widersacher in dieser Saison? Möglicherweise den entthronten Meister, also Ihre Mannschaft?

Naja es sind 3 Faktoren, die zu dieser Situation führen.

1. Salernitana hat sich gut verstärkt.
2. Haben die meisten Manager mit sich selbst zu tun, so dass unsere Liga eher rumschwächelt und starke Mannschaften kein Widerstand haben.
3. Ist Mini ein guter Manager, der nach all den Jahren endlich mal die Handbremse gelöst hat.

AC Brescia hat mich überrascht, alles andere war doch eher wie immer ich bin also nicht geschockt.
 Klar es war ein Sahnestart von Mini!
Dennoch bau ich darauf, dass ihm Mitte bis Ende der Saison die Puste ausgeht und wenn dann nicht alle Clubs die Flinte wieder ins Korn geworfen haben, dann wird er nicht im Spaziergang Meister. :)

Im eurpäischen Wettbewerb treffen Sie zum Auftakt auf Torpedo Bucuresti. Der Gegner ist sicher nicht zu unterschätzen lädt aber dennoch dazu ein, die nächste Runde bereits einzuplanen. Wie denken Sie über den Auftaktgegner?

Naja unterschätzen sollte man den Gegner nicht. Er spielt mit variablen Taktiken und kann durchaus eine Runde weiterkommen - ich halte den Manager für gut und fähig hier weiter zu kommen.
Es ist falsch nur die Stärke zu sehen, dennoch gehen wir natürlich als Favourite in das Match.

Im Gegensatz zu Ihnen in der Vorsaison, als Sie im wesentlichen Ihre Arbeit fortsetzten und auf das bewährte Spielermaterial zurückgriffen, hat Salernitana mächtig aufgerüstet um nach Europas Krone zu greifen. Glauben Sie, dass dieses Konzept erfolgreich sein wird? Wie denken Sie allgemein darüber?

Es ist toll dass wir langsam wieder einen großen Club haben in Italien - ich hoffe in Zukunft natürlich noch auf mehrere mit dieser Stärke.  :zustimm:
Zu mini speziell:  Ich hoffe er hat seine finanzen im Griff - wir sind wie gesagt am oberen Limit und könnten sowas garnicht machen, selbst wenn wir wollten.

Kommen wir zum Pokal. Mit Inter Turin haben Sie den denkbar schwierigsten Gegner bekommen. Wie sehen Sie Ihre Chancen auf ein Weiterkommen?
Ja dass wird ein heißes Match  :ritter: beiden Inters wollen Siegen, geschenkt wird da nichts - Ausgang natürlich offen  :ja:

Heut Abend kommt es bereits zum Liga-Treffen zwischen Ihnen und Turin. Welche Ambitionen haben Sie für diese Partie?
Joa wollte eigentlich gewinnen, bin aber in Anbetracht des Spielverlaufs froh über einen Punkt :D

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #453 am: 13. Juli 2009, 08:29:37 »
Willkommen zur zweiten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 18 (EC- & CC-Sonderausgabe): [/u]


Carlo di Nechelo (Salernitana Calcio)

Nach dem sensationellen Auftakt folgt nun die Ernüchterung. Was war los?

Pauli ist sicher als Außenseiter in die Partie gegangen und hat auch so agiert. Man hat nur eine Mannschaft agieren gesehen, nämlich Ihre. Wie konnte es trotzdem zu so einer Demontage kommen? Kann man die vermutlich gekauften Schwiedsrichter alleine dafür verantwortlich machen?

Auch Ihre Fans wurden Ihnen untreu. Entgegen Ihrer Ankündigungen fehlen Ihnen mehr als drei Millionen an Einnahmen in der Kasse. Stellt Sie das auch vor finanzielle Probleme?

Die gute Ausgangsposition ist nun dahin. Dennoch haben Sie alle Chancen auf ein Weiterkommen. Gegben Sie us einen kleinen Ausblick? Wer ist der schwierigste Gegner? Wen schließen Sie als echten Konkurrenten aus?

Im EC haben alle vier Mannschaften die nächste Runde erreicht. Imponiert Ihnen die Leistung der KollegInnen? Können Sie daraus eine gewisse Motivation für die nächsten Spiele gewinnen?

Könnte diese Niederlage auch ein Hinweis auf schwächere Leistungen im nationalen Geschäft sein oder werten Sie diese Niederlage als reinen Ausrutscher?



Lavinia (AC Montichiari):

Der AC hat nach einem Dürre-Jahr wieder die zweite Runde im EC erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Hatten Sie mit so einem Erfolg gerechnet?

Welche Mannschaftsteile bzw. welche Spieler haben Sie am meisten beeindruckt?

Sie haben gegen den denkbar schwersten Gegner antreten müssen. Murtino ist als eine der am meisten favorisierten Mannschaften in den Wettbewerb gegangen. Ist es eine besondere Genugtuung, einen solchen Gegner ausgeschaltet zu haben?

Vor der Partie hatten Sie personelle Veränderungen bzw. eine Verkleinerung des Kaders angekündigt. Ist diese Drohung nun vom Tisch?

Sie stehen nun in Runde zwei und spielen den türkischen Vertreter aus Samsun. Haben Sie auch hier eine Chance, eine Runde weiterzukommen?

Ihre Mannschaft gilt als international nicht konkurrenzfähig. Werden Sie noch einmal Verstärkungen holen, um im Kampf um den EC-Titel noch ein Wörtchen mitreden zu können?

In der Liga leidet der AC momentan. Sie stecken in einer Krise. Wird der Schwung aus dem EC die Mannschaft jetzt beflügeln?



Mibiosi (Inter Rom)

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde. Sind sie erleichtert, den vermeindlichen Außenseiter aus Bukarest ausgeschaltet zu haben?

Bukarest war auf dem Papier nicht mit Inter zu vergleichen. Allerdings ist ein solcher Gegner auch als Wundertüte zu bezeichnen. Wie groß war die Angst vor dem Erstrunden-Aus? Oder haben Sie gar nicht an einem Weiterkommen gezweifelt?

Charlton Wanderers ist ein ähnlicher Gegner, möglicherweise leicht stärker einzuschätzen als Bucuresti. Trotzdem kommen Sie nicht um die Favoritenbürde herum. Sind Sie dennoch zufrieden, nicht gegen einen der sogenannten 'Monster-Gegner' antreten zu müssen?

Im EC sehen wir seit langem wieder ein geschlossenes Bild aus italienischer Sicht. Alle Mannschaften erreichten die nächste Runde. Als besonders souverän hat sich dabei Verona gezeigt. Chieti und Montichiari haben den Sprung in letzter Sekunde geschafft. Wie kommentieren Sie den Erfolg aller italienische EC-Teilnehmer?

Salernitana hat leider Federn lassen müssen. Fühlen Sie mit Manager di Nechelo?

Haben Sie die Hoffnung, dass die Salerno-Niederlage auch für die Liga kein gute Omen bedeutet und Sie nun die Möglichkeit bekommen, Punkte gut zu machen?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #454 am: 13. Juli 2009, 08:45:24 »
Nach dem sensationellen Auftakt folgt nun die Ernüchterung. Was war los?

ha ksm war los. wie ich schon zu mjöllnir gesagt habe, gestern war wieder einmal einer dieser spieltage wo sich das script entscheidet heute mach ich mal nur scheisse. ich war ja nicht der einzige der von einer haarstraeubenden idiotie betroffen war. wir sind restlos bedient auf so eine art und weise zu verlieren. gegen fairen einsatz zu verlieren, von mir aus auch gegen 100%, kein problem, damit muss man im cc rechnen, aber das strapaziert meine leidensfaehigkeit bis an die grenzen.

Pauli ist sicher als Außenseiter in die Partie gegangen und hat auch so agiert. Man hat nur eine Mannschaft agieren gesehen, nämlich Ihre. Wie konnte es trotzdem zu so einer Demontage kommen? Kann man die vermutlich gekauften Schwiedsrichter alleine dafür verantwortlich machen?

ach dafuer kann man nur kersten verantwortlich machen. staerkeres team spielt mit defensiver taktik den vierfachen einsatz und kriegt drei gegentore in 30 minuten da muss man nichts mehr zu sagen und da gibts auch kein "ksm is eben ein taktikspiel" das ist glasklarer programm bullshit. manchmal profitiert man davon manchmal tritts einen in den arsch, so isses numal. gestern hat pauli profitiert in der vergangenheit haben wir auch das eine oder andere mal glueck gehabt. es ist einfach aergerlich dass es ausgerechnet jetz passiert wo die existenz meines clubs praktisch von siegen im cc abhaengt...

Auch Ihre Fans wurden Ihnen untreu. Entgegen Ihrer Ankündigungen fehlen Ihnen mehr als drei Millionen an Einnahmen in der Kasse. Stellt Sie das auch vor finanzielle Probleme?

:lach: ja das hat das fass dann voll gemacht. irgendwo muss sich in meine tabelle ein fehler eingeschlichen haben, oder die dritte runde des ec ist fuer zuschauer attraktiver als die vorrunde des cc. und es waren 5mio die zu den berechneten einnahmen fehlten...

Die gute Ausgangsposition ist nun dahin. Dennoch haben Sie alle Chancen auf ein Weiterkommen. Gegben Sie us einen kleinen Ausblick? Wer ist der schwierigste Gegner? Wen schließen Sie als echten Konkurrenten aus?

wie schon am anfang gesagt sehe ich die zats 20 und 22 als die schluesselzats an. gegen m3 werden die entscheidenden spiele laufen. ausschließen moechte ich niemanden, man kann ja hier mit 50% wahre wunder vollbringen und anscheinend wissen meine gegner selber nicht was sie erreichen wollen. nicosia spielt gegen mich 100%, gegen m3 120%, deTenner spielt gegen m3 120 wo m3 nur 100 spielt... irgendwie verrueckt.

Im EC haben alle vier Mannschaften die nächste Runde erreicht. Imponiert Ihnen die Leistung der KollegInnen? Können Sie daraus eine gewisse Motivation für die nächsten Spiele gewinnen?

ja absolut. vielleicht haben einige auch von der oben erwaehnten schwachsinnsergebnis haeufung profitiert, aber das soll ihre leistung nicht schmaelern. soviele teams in der zweiten runde ist super, auch wenn da teilweise wieder ganz ueble gegner warten. meine motivation fuer den cc is ungebrochen, nur meine ksm motivation hat mal wieder einen knicks bekommen...

Könnte diese Niederlage auch ein Hinweis auf schwächere Leistungen im nationalen Geschäft sein oder werten Sie diese Niederlage als reinen Ausrutscher?

das kann ich nicht bewerten. wie ich gegen lazio spielen werde, wusste ich auch schon vorher, daran hat sich nichts geaendert. obs reicht werden wir sehen, ich denke callinho wird einiges mobilisieren um zu punkten. aber national hat momentan eh null prioritaet insofern werden wir sehen was diese cc demuetigung fuer auswirkungen hat.

thx fuer die interviews, hatte lange keine krisenfragen mehr ^^
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

MIBsson

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #455 am: 13. Juli 2009, 09:03:31 »
Mibiosi (Inter Rom)

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde. Sind sie erleichtert, den vermeindlichen Außenseiter aus Bukarest ausgeschaltet zu haben?


Ja, der war nicht, ohne - dass hat man an dem Unentschieden gesehen, dass beim zweiten Spiel rauskam. Man kann über sowas auch stolpern.

Bukarest war auf dem Papier nicht mit Inter zu vergleichen. Allerdings ist ein solcher Gegner auch als Wundertüte zu bezeichnen. Wie groß war die Angst vor dem Erstrunden-Aus? Oder haben Sie gar nicht an einem Weiterkommen gezweifelt?

Naja Angst ist da keine dabei, es ist eben KSM wo man sich mit nichts sicher sein kann. Eine falsche Taktik und zack ist man weg ;) Das hat ja ein anderer Kollege nun schmerzlich mitbekommen.

Charlton Wanderers ist ein ähnlicher Gegner, möglicherweise leicht stärker einzuschätzen als Bucuresti. Trotzdem kommen Sie nicht um die Favoritenbürde herum. Sind Sie dennoch zufrieden, nicht gegen einen der sogenannten 'Monster-Gegner' antreten zu müssen?
International gibt es selten leichte Gegner. Caputo ist ein alter, mit seinem Club verheirateter Manager, der wohl jeden Grashalm seines Stadions kennt und das wahrscheinlich auch zu nutzen weiß. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächste Herausforderung.  :ja:

Im EC sehen wir seit langem wieder ein geschlossenes Bild aus italienischer Sicht. Alle Mannschaften erreichten die nächste Runde. Als besonders souverän hat sich dabei Verona gezeigt. Chieti und Montichiari haben den Sprung in letzter Sekunde geschafft. Wie kommentieren Sie den Erfolg aller italienische EC-Teilnehmer?

Endlich mal  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: Es ist doch bezeichnend, dass ich als Vize-Meister im EC unterwegs bin, während  Spanien X Manschaften im CC unterwegs hat. Wir haben ständig viele "Eintagsfliegen" und "Schnacker" in den Internationalen Plätzen - dass wird in Zukunft hoffentlich besser, wenn ich so sehe was da ran wächst ;) Diese Saison bin ich gespannt wie lange und wie gut alle dabei sein werden ;)

Salernitana hat leider Federn lassen müssen. Fühlen Sie mit Manager di Nechelo?
Ja natürlich, es ist bitter mit viel Ambitionen in den Wettbewerb zu starten und dann so auf die Fresse zu bekommen. (Wobei Mini mit seiner Riesenklappe dass schon ein wenig verdient hat  :rofl: ) Aber mini wird international auch noch lernen und dann seine Wege machen - National hat er ja auch ein wenig gebraucht, bevor etwas raus kam :D

Haben Sie die Hoffnung, dass die Salerno-Niederlage auch für die Liga kein gute Omen bedeutet und Sie nun die Möglichkeit bekommen, Punkte gut zu machen?


Naja derzeit ist noch alles gut zusammen  :ja: Ich glaube nach wie vor nicht an einen Alleingang Minis.
In Rom wird wie immer gekämpft bis zum Schluss und dann auf die Tabelle geschaut, ich hoffe andere Leute lernen dass auch noch ;D !  :ja:
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 09:04:58 von MiBiosi »

lavinia

  • Gast
Re: La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #456 am: 13. Juli 2009, 09:15:25 »
Der AC hat nach einem Dürre-Jahr wieder die zweite Runde im EC erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Hatten Sie mit so einem Erfolg gerechnet?

Von einem Dürre-Jahr kann man nur sprechen wenn man auf die Erfolge im EC einschränkt. Ansonsten war die vergangenen Saison mit Rang 3 und dem Erreichen des Halbfinales im Pokal recht erfolgreich. Dennoch stimme ich zu, dass wir international einiges gutzumachen hatten. Manm darf aber auch den Erstrunden-Gegner der letzten Saison nicht außer Acht lassen. Er hatte zwar nicht das Format Murtinos, war aber nur knapp schlechter und deutlich besser als wir.


Welche Mannschaftsteile bzw. welche Spieler haben Sie am meisten beeindruckt?

Da kann man kaum jemanden hervorheben. Besonders freut es mich, dass die Torschützen mit Pomponi und Tcaciuc zwei Spieler sind, die bereits sehr lange im Kader stehen und sich für den Club bereits häufig verdient gemacht haben. Neben den beiden hat sich Marinos gestern Abend zum Helden gemacht. Hatten wir ihn eigentlich nur wegen der Nielsen-Verletzung verpflichtet, müssen wir nun anerkennen, dass wir einen Top-Mann eingekauft haben. Wir weinen Simon kaum eine Träne nach und hoffen, dass er sich in Bremen zu eben so einem Weltklasse-Keeper entwickeln kann.


Sie haben gegen den denkbar schwersten Gegner antreten müssen. Murtino ist als eine der am meisten favorisierten Mannschaften in den Wettbewerb gegangen. Ist es eine besondere Genugtuung, einen solchen Gegner ausgeschaltet zu haben?

Als eine Genugtuung würde ich das nicht bezeichnen. Das klingt negativ. Ich mag Murtino und vor allem deren fairen Manager, der der erste Gratulant nach dem Spiel war. Neben der Freude über das eigentliche Weiterkommen sehen wir es als Bestätigung, dass wir solche Übermannschaften überhaupt auch bezwingen können. Das sollte uns Auftrieb geben und lehren, dass man auch vor Salernitana oder Inter nicht vor dem Spiel die Flinte ins Korn werden sollte.


Vor der Partie hatten Sie personelle Veränderungen bzw. eine Verkleinerung des Kaders angekündigt. Ist diese Drohung nun vom Tisch?

Nicht direkt. Zumindest schieben wir den Verkauf auf. Der Fernandez-Verkauf ist weiter ein Thema, denn er wird bald 30 und wir haben mit Thomsen bereits einen Spieler, der sein Karriere-Ende angekündigt hat. Alario (28) und Pellizzoni (27) sind zwar noch im besten Alter, stellen aber aufgrund des fortschreitenden Alters ein Risiko dar. Boscagli ist (noch) fix und dahinter kommt nur Gamaleri (21) nach. Die Struktur passt irgendwann nicht mehr. Die Jugend-Spieler sind noch nicht weit genug. Da müssen wir etwas tun. Es kann sein, dass wir aufgrund der Merheinnahmen Fernandez bis zum Saisonende halten werden, dann ist aber spätestens Schluss und wir holen einen neuen Mittelfeldspieler. Über andere Transfers denken wir aktuell nicht nach. Lediglich ein Vertrag für Marco Riva noch in der laufenden Saison steht zur Debatte.


Sie stehen nun in Runde zwei und spielen den türkischen Vertreter aus Samsun. Haben Sie auch hier eine Chance, eine Runde weiterzukommen?

Wer Murtino ausschaltet kann auch Samsun ausschalten. Eine Garantie gibt es aber nicht. Samsun ist in etwa gleichstark und wir müssen vorher noch zum Pokalspiel nach Cremona. Zudem stehen wir in der Liga sehr weit unten. Ob die Reserven ausreichen werden, ist fraglich. Wie gesagt, Samsung ist sicher nicht unschlagbar aber leider ganz und gar kein leichter Gegner. Wir werden uns etwas einfallen lassen müssen und hoffen, dass wir nicht enttäuschen werden.


Ihre Mannschaft gilt als international nicht konkurrenzfähig. Werden Sie noch einmal Verstärkungen holen, um im Kampf um den EC-Titel noch ein Wörtchen mitreden zu können?

Nun ja, ich würde die Mannschaft schon als konkurrenzfähig betrachten. Das Potenzial liegt bei mehr als 1140 Punkten, es ist nur nicht ausgereizt. Es fehlt das eine oder andere Traningslager bzw. eine kurze Erholungsphase. Aber das wird sich geben. Verstecken müssen wir uns nicht und das hat man ja auch gestern gesehen. Wir werden uns ganz sicher nicht mehr verstärken. Mit dem Abgang von Fernandez spätestens nach der Saison könnten wir eher ein paar Pünktchen verlieren.


In der Liga leidet der AC momentan. Sie stecken in einer Krise. Wird der Schwung aus dem EC die Mannschaft jetzt beflügeln?

Das können wir nur hoffen. Florenz liegt uns nicht und wir können nicht aunahmslos an unsere Grenzen gehen. Ein Unentschieden wäre daher schon ein Erfolg. Eine Niederlage wäre schlimm, denn die schiweigen Gegner warten noch allesamt auf uns.

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #457 am: 22. September 2009, 08:58:06 »
Sträflich vernachlässigt habe ich die Gazzetta in dieser Saison. Tatsächlich habe ich erst zur dritten Ausgabe geschafft. Leider waren die Vorberichte immer wichtiger...

...falls sonst noch jemand interviewed werden will...einfach melden...ich denke an Sora, Mantova, Aquila, Pisa, Treviso usw...


Kommen wir zur dritten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 18:


miniwiener (Salernitana Calcio):

Der größte Teil der Saison ist absolviert. Ihre Mannschaft liegt da, wo sie seit fast zwei Jahren immer stand - auf Rang eins der Serie A. Haben Sie sich bereits an diese Position gewöhnt?

Im Nacken sitzt Ihnen praktisch nur noch der AS San Marino. Sind Sie sich Ihrer Sache eher sicher oder fürchten Sie, dass San Marino im Endspurt noch einen Tick stärker sein könnte als Ihre Mannschaft? Glauben Sie, dass Sie aufgrund der Tatsache mehr Freunde im Liga-Umfeld zu haben, einen kleinen Vorteil im Endspurt haben könnten?

Ist Inter Rom noch ein Konkurrent um den Meistertitel?

Seit Jahren hat keine Mannschaft, vor allem aber kein Manager mehr den italienischen Titel verteidigen können. Wie groß wäre Ihre Genugtuung, dies wieder einmal vollbracht zu haben?

Neben dem Finale in der Meisterschaft steht auch noch ein Pokalfinale an. Traditionell sind Sie mit von der Partie. Ist die Anspannung überhaupt noch vorhanden nach so vielen gewonnenen Titeln?

Cosenza ist sicher kein zu unterschätzender Gegner. Was trauen Sie Guschdl in diesem Finale zu?

Kommen wir zum Worst Case: Nehmen wir an, Sie werden Zweiter in der Serie A und verlieren das Cup-Finale. Wie groß wäre die Enttäuschung wenn Sie am Ende ohne Titel dastehen würden?

Kommen wir zu Europa. Die italienischen Mannschaften haben sich, angeführt von Salernitana, bravourös geschlagen. Zumindest in der Breite hat es zu vielen Punkten gereicht. Was machte am Ende den Unterschied, dass es für kein Team ganz bis zum Ende gereicht hat? Was fehlt den italienischen Mannschaften noch zur absoluten Spitze?

Welche Mannschaft hat Sie international am meisten überrascht und von wem hätten Sie sich noch das eine oder andere mehr gewünscht?

Wie sieht nun die Strategie für die Zukunft aus? Bleibt es beim aktuellen Kader? Werden Sie noch einmal zulegen beim Saisonübergang um in Europa erneut angreifen zu können? Oder gehen Sie einmal einen anderen Weg z.B. über den wirklichen Aufbau?

Welche Mannschaft hat Sie in dieser Saison neben der eigenen am meisten fasziniert/überrascht und welche sehen Sie eher als enttäuschend an?



Maverick (AC Brescia):

Brescia hatte einen sensationellen Start und man dachte, dass es um die Meisterschaft gehen könnte. Nach einem großen Tief hat sich Ihre Mannschaft gefangen und Sie liegen auf einem ordentlichen siebten Platz. Ist diese Platzierung zufrieden stellend oder hatten Sie sich, vor allem nach diesem prächtigen Saisonstart, den einen oder anderen Platz weiter vorne ausgerechnet?

Nach aktuellem Stand würden Sie in der kommenden Saison in der Qualifikation zum EuroCup antreten. Von einem direktem Platz in diesem Wettbewerb trennen Sie aber nur zwei Positionen. Wie groß ist Ihre Chance, am Ende direkt für das internationale Geschäft qualifiziert zu sein?

Die Konkurrenten um die direkten EC-Plätz heißen Lazio Turin, Pro Mantova und der AC Montichiari. Es gibt also zwei Plätze und vier Kandidaten. Welche von den Mannschaften können Sie am ehesten distanzieren?

Im nächsten Spiel kommt es gleich zum Aufeinandertreffen mit dem AC. Glauben Sie, dass der Ausgang des Spiels auch bereits darüber entscheidet wer am Ende direkt international spielt und wer in die Qualifikation muss?

Was hat Sie in dieser Saison am meisten positiv überrascht und wo haben Sie die größte Enttäuschung erlebt?

International haben die Mannschaften in dieser Saison extrem gepunktet. Was rechnen Sie sich für die nächste Saison aus? Können Sie mit Brescia ähnliche Erfolge erringen?

Brescia hat einen guten Kader. Einige Leistungsträger sind allerdings nicht mehr jung. Wird sich in dieser Saison hinsichtlich der neuen, internationalen Aufgaben noch etwas tun?



Metalvampire (AC Giulianova):

Giulianova hat nach einer sehr guten Saison 17 nicht ganz den Durchbruch nach oben geschafft. Platz 10 ist sicher nicht schlecht, aber sicher nicht das was man vor der Saison von Giualianova vor der Saison erwartet hat. Teilen Sie diese Einschätzung? Woran hat es gelegen?

Die Mannschaft hat sich ebenfalls kaum weiterentwickelt. Hatten Sie diese Stagnation einkalkuliert?

Rang zehn bedeutet zwar den lockeren Klassenerhalt, allerdings werden Sie ein weiteren Jahr mit den nationalen Zielen auseinander setzen müssen. Haben Sie bereits neue Ziele formuliert?

Wenn man sich die potenziellen Aufsteiger ansieht, erkennt man, dass diese stärketechnisch alle im Bereich von Giualianova und teilweise auch davor liegen. Schwächere Mannschaften wie Pisa, Ancona,Florenz und/oder Vicenza werden die Liga wohl verlassen. Fürchten Sie, dass es für Ihren Club in der kommenden Saison auch gegen den Abstieg gehen könnte?

Was hat Sie in dieser Saison am meisten erfreut?

Welche Mannschaft hat Sie enttäuscht?

Wie sehen die Planungen bezüglich des Kaders für die neue Saison aus? Werden Sie noch einmal auf Einkaufstour gehen?

Welche Teams erwarten Sie in der neuen Saison ganz vorne?



Mibiosi (Inter Rom):

Aktuell stehen Sie auf Rang drei der Tabelle kurz vor dem schwierigen Spiel gegen San Marino. Greifen Sie Platz zwei noch an oder sind Sie mit dem Erreichten zufrieden?

Wie schätzen Sie neben der ordentlichen Serie-A-Saison Ihr Abschneiden im Pokal sowie im EC ein?

Macht Ihnen die enorme Ausbeute der italienischen Clubs im EC eher Angst, da die Punkte auch verteidigt werden müssen oder freuen Sie sich eher über den aktuellen Erfolg italienischer Mannschaften auf Europas Bühne?

Auch an Sie die Frage: Ganz bis zur Spitze hat es nicht gereicht für Sie und Ihre Mitstreiter. Woran hat das gelegen? Was fehlt den italienischen Mannschaften aktuell noch um z.B. einen der beiden Pokale zu gewinnen?

In der kommenden Saison gehen sieben Teams an den Start, danach werden es aller Voraussicht nach neun sein. Glauben Sie, dass man den aktuell errungenen Punktestand auch mit einer so großen Breite wird verteidigen können?

Kommen wir zurück nach Italien: Wann sehen wir Inter wieder um die Meisterschaft mitspielen? Welche Planungen beschäftigen Sie aktuell? Stehen wichtige Transfers an?

Salernitana Calcio hat Inter als Meister abgelöst und dominiert seitdem Italien. Glauben Sie, dass dieser Zustand weiter anhalten wird oder ist die ruhmreiche Zeit Salernitanas bald vorbei?

Hat San Marino noch eine Chance auf den Meistertitel?

Wer ist für Sie die größte Überraschung und auch Enttäuschung der Saison?



Sascha13 (Inter Turin):

Vorlaute Zungen bezeichneten sprachen Inter Turin vor der Saison bereits Außenseiterchancen zu. Nun ist der größte Saisonteil gelaufen und Sie finden Ihre Mannschaft auf Rang neun wieder. Sind Sie zufrieden mit der Platzierung und/oder dem Saisonverlauf?

Stärketechnisch haben Sie nicht ganz den erwarteten Sprung nach oben gemacht. Zwischendurch ging es sogar ein wenig abwärts. Wann werden Sie nun nach ganz vorne aufschließen?

Zuletzt war von finanziellen Spannungen die Rede. Wir ernst ist die Entwicklung in diesem Bereich? Sind die Probleme existenzgefährdend?

Platz neun reicht aktuell nicht für die internationale Startberechtigung. Geht da noch etwas? Sind die sieben Punkte noch aufzuholen? Falls nicht, wann sehen wir Inter im Euro- oder Champions-Cup?

Ist Salernitana der Meistertitel noch zu nehmen bzw. kann Cosenza den x-fachen Sieger im Pokafinale gefährden?

Geben Sie uns einen kurzen Ausblick auf Ihre Planungen. Machen Sie sicher in Turin weiter? Wird es Transfers geben?



Bestob (Juventus Mailand):

Den Klassenerhalt haben Sie mit Juventus aller Voraussicht nach erreicht. Mehr aber auch nicht. Sind Sie mit dem Saisonverlauf für Ihre Mannschaft zufrieden?

Aus dem einstigen Spitzenteam Juventus ist in der jüngeren Vergangenheit eine Fahrstuhlmannschaft geworden. Während andere Mannschaften auf die Entwicklung junger Mannschaften setzen, die Stadien ausbauen um finanziell abgesichert zu sein, erkennt man in Mailand keine derartige Strategie. Woran liegt das? Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Verein, zu dessen Inventar Sie zweifellos gehören?

Ähnlich starke Mannschaften wie Lazio und/oder Pro Mantova haben trotz des unterlegenen Kaders für Furore gesorgt und stehen dicht vor dem Einzug ins internationale Geschäft. Ist ein solcher Erfolg kurzfristig auch wieder für Ihre Mannschaft zu erwarten? Was läuft in diesen Mannschaften anders?

Wäre ein Vereinswechsel vielleicht die richtige Maßnahme um Ihre Motivation wieder zu wecken? Nehmen wir an, Clubs wie Salernitana, Inter Rom, Assassimo, Lazio oder Montichiari suchten morgen einen neuen Manager. Könnte Sie so eine Aufgabe reizen?

Wie beurteilen Sie das internationale Abschneiden der italienischen Mannschaften in dieser Saison? Überrascht Sie der Erfolg?

Wer wird am Ende den Meistertitel einfahren? San Marino? Salernitana? Oder doch noch einmal Rom?

Wie sehen Ihre aktuellen Planungen aus? Was tut sich in der Zukunft bei Juventus?



Guschdl (Cosenza Sport):

Kommen wir zunächst zu den wichtigen Ereignissen. Cosenza steht im Pokalfinale. Schön und gut. Allerdings ist Salernitana statistisch gesehen, seit Jahren unschlagbar in diesem Wettbewerb. Lohnt es sich überhaupt anzutreten? Welche Chancen haben Sie?

In der Serie A ist Cosenza ein wenig unter Wert geschlagen. Der Mannschaft kann man eigentlich ein wenig mehr zutrauen. Woran hat es gelegen, dass man nicht die ersten sieben Plätze angreifen konnte?

Überrascht Sie das Abschneiden Lazios und Mantovas ein wenig? Immerhin haben diese Mannschaften mit teilweise völlig unterlegenen Mannschaften sehr viele Punkte geholt.

Wann wird Cosenza endgültig zu den Top-Teams aufschließen. Salernitana einmal ausgenommen, fehlt nicht mehr viel zu San Marino, Rom oder Montichiari. Ist die Saison 19 IHRE Saison? Oder müssen wir uns noch ein weiteres Jahr gedulden?

Das nächste Jahr wird ein internationales für Sie. Ihre Vorgänger hatten großen Erfolg. Ist dies eher eine Bürde oder gehen Sie ganz befreit in den Wettbewerb? Was können Sie auf dem internationlane Parkett erreichen? Werden Sie personell noch einmal zulegen bevor Sie in Europa durchstarten?

Sie haben auf San Marino als zukünftigen Meister getippt. Steht der Tipp noch?



Gaze (AS Monza):

Leider hat es wieder nicht gereicht, einen der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen. Der SSC und der RC sind Ihnen zuvorgekommen. Wie groß ist die Enttäuschung über den Saisonverlauf?

Hatten Sie vor der Saison mit genau diesen beiden Clubs als Hauptkonkurrenten gerechnet? Den SSC hatten nicht viele auf der Rechnung. Wie sieht es mit Ihnen aus?

Spielen Sie einfach in der falschen Liga um aufsteigen zu können, ohne die Mannschaft zu ruinieren?

In der kommenden Saison wird es nicht viel leichter. Rom und Mailand fahren mit dem Fahrstuhl nach oben. Mögliche kandidaten sind aber Andria, Pisa, auch zwei Mannschafte, die stark genug sind, den Wiederaufstieg anzupeilen. Zudem gibt es Konkurrenten wir Palermo, Cagliari, Venedig, möglicherweise Südtirol oder Pescara. Gesichert ist also auch der Aufstieg in Saison 19 nicht. Wie lautet Ihre Zielvorgabe? Was passiert wenn Sie das Ziel nicht erreichen?

Auch an Sie die Frage: Nehmen wir an, Clubs wie Salernitana, Inter Rom, Assassimo, Lazio oder Montichiari suchten morgen einen neuen Manager. Könnte Sie so eine Aufgabe reizen?

In der Meisterschaft hat sich alles auf ein Duell Salernitana gegen San Marino zugespitzt. Wem drücken Sie die Daumen?

Cosenza steht im Pokalfinale. Hat Guschdl einen Chance beim vierfachen Sieger?

Erzählen Sie uns kurz etwas über Ihre Planungen. Haben Sie bereits eine Strategie für die neue Saison? Wird es Transfers geben?

Maverick05

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #458 am: 22. September 2009, 09:02:34 »
Hey coole Sache!!! Obwohl die Vorberichte natürlich auch sehr sehr interessant sind!
 :peace: :schal:

Maverick05

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #459 am: 22. September 2009, 10:17:37 »
Maverick (AC Brescia):

Brescia hatte einen sensationellen Start und man dachte, dass es um die Meisterschaft gehen könnte. Nach einem großen Tief hat sich Ihre Mannschaft gefangen und Sie liegen auf einem ordentlichen siebten Platz. Ist diese Platzierung zufrieden stellend oder hatten Sie sich, vor allem nach diesem prächtigen Saisonstart, den einen oder anderen Platz weiter vorne ausgerechnet?

Also nach diesem Start war die Euphorie natürlich extrem und man konnte nicht behaupten, dass wir uns dort oben schlecht gefühlt haben. Dann kam der große Durchhänger aus dem wir immer noch nicht ganz raus sind, aber die Saison ist so gut wie gelaufen, jetzt geht es nur noch um eine gute Platzierung und einen EC Platz zu bekommen. Dies sollte aber im Rahmen des Möglichen liegen.


Nach aktuellem Stand würden Sie in der kommenden Saison in der Qualifikation zum EuroCup antreten. Von einem direktem Platz in diesem Wettbewerb trennen Sie aber nur zwei Positionen. Wie groß ist Ihre Chance, am Ende direkt für das internationale Geschäft qualifiziert zu sein?
Momentan sind wir nur einen Punkt von Platz vier entfernt. Mehr ist wohl nicht mehr drin, aber bei noch fünf ausstehenden Spielen ist das kein wirkliches Polster auf dem sich die Konkurrenz ausruhen kann. Von Vorteil wäre eine direkte Quali natürlich schon.


Die Konkurrenten um die direkten EC-Plätz heißen Lazio Turin, Pro Mantova und der AC Montichiari. Es gibt also zwei Plätze und vier Kandidaten. Welche von den Mannschaften können Sie am ehesten distanzieren?

Leicht ist das nicht, da alle sehr nah beieinander liegen! Mantova gibt schon die ganze Zeit Vollgas, da wird kein Spieler geschont. Turin ist für mich eine Überraschung mir dieser Mannschaft, daher Respekt, aber ob das dann nächstes Jahr für den EC reicht???
Beim AC merkt man schon dass ein Gang runter geschaltet wurde und die Vorbereitung auf die nächste Saison mit Training und Schonung läuft. Fraglich ob da noch mal ein voller Angriff kommt.
 

Im nächsten Spiel kommt es gleich zum Aufeinandertreffen mit dem AC. Glauben Sie, dass der Ausgang des Spiels auch bereits darüber entscheidet wer am Ende direkt international spielt und wer in die Qualifikation muss?

Ja natürlich. Es geht wohl allen Mannschaften so und wir werden auch nicht bis zum letzten kämpfen sonder auch mit einem Qualiplatz zufrieden sein bevor die Mannschaft sich bis zum letzten Spieltag voll verausgabt.


Was hat Sie in dieser Saison am meisten positiv überrascht und wo haben Sie die größte Enttäuschung erlebt?

Es wundert doch immer wieder sehr wie manche Manager zu diesem Saisonzeitpunkt noch so extrem Bolzen obwohl die Situation aussichtslos erscheint auf den Abstiegsrängen. Das nervt ein wenig und entspricht meiner Meinung nach keinem guten Management.
Positiv ist, dass die Meisterschaft noch mal spannend geworden ist! Am Saisonstart sah es nach einem glatten Durchmarsch aus! Aber hier auch größter Respekt an Salernitana Calcio!! Ligaspitzenreiter, Pokalfinale und International auch sehr gut dabei!

International haben die Mannschaften in dieser Saison extrem gepunktet. Was rechnen Sie sich für die nächste Saison aus? Können Sie mit Brescia ähnliche Erfolge erringen?

Das kann ich wirklich nicht einschätzen, ich hoffe doch dass wir trotz unserer wenigen EC Erfahrung ein paar Punkte mitnehmen können. Gekämpft wird jedenfalls nicht zu knapp!!!


Brescia hat einen guten Kader. Einige Leistungsträger sind allerdings nicht mehr jung. Wird sich in dieser Saison hinsichtlich der neuen, internationalen Aufgaben noch etwas tun?

Ja wir haben schon einiges an aufbaufähigem Nachwuchs der nur gut durch die EWS kommen muss.
Die größten Sorgen macht mir das Mittelfeld; hier wird auf ein gutes Angebot gehofft, was die Teamstärke und die Finanzen nicht allzu sehr belastet!

MIBsson

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #460 am: 22. September 2009, 10:58:41 »
Dankesehr für deine Mühen :)  :zustimm:

Zitat
Mibiosi (Inter Rom):

Aktuell stehen Sie auf Rang drei der Tabelle kurz vor dem schwierigen Spiel gegen San Marino. Greifen Sie Platz zwei noch an oder sind Sie mit dem Erreichten zufrieden?
Naja Gaudi war International nicht lange dabei und hatte so natürlich ne leichtere Saison als Rom, dennoch gilt in Rom wie jede Saison:" Es wird erst aufgehört zu kämpfen wenn nichts mehr machbar ist."

Zitat
Wie schätzen Sie neben der ordentlichen Serie-A-Saison Ihr Abschneiden im Pokal sowie im EC ein?
Also der Pokal war nicht wirklich interessant für uns, dennoch sind wir da natürlich extremst früh rausgeflogen. Ganz so war unsere Vorstellung dort auch nicht ;)
Im EC waren wir gut unterwegs - so stelle ich mir das vor :) Ich hoffe es nicht nochmal erleben zu müssen, dass ein Italienischer Vizemeister - egal wer dass ist - nicht mal in die CC Quali kann. Das war ein Armutszeugnis.

Zitat
Macht Ihnen die enorme Ausbeute der italienischen Clubs im EC eher Angst, da die Punkte auch verteidigt werden müssen oder freuen Sie sich eher über den aktuellen Erfolg italienischer Mannschaften auf Europas Bühne?

Nein, ich freue mich dass nun andere italienische Clubs auch an den Internationalen Pott kommen und mehr Einnahmen haben. Ich hoffe ja auf eine starke Liga.

Zitat
Auch an Sie die Frage: Ganz bis zur Spitze hat es nicht gereicht für Sie und Ihre Mitstreiter. Woran hat das gelegen? Was fehlt den italienischen Mannschaften aktuell noch um z.B. einen der beiden Pokale zu gewinnen?

Also bei KSM ist eine Menge Glück dabei.
Desweiteren - wenn man schaut mit wieviel finanziellem Potential manche Clubs unterwegs sind, ist es schon offensichtlich dass alle KSM Neuerungen für die Katz und zu kurz gedacht waren.
Die Fähigkeiten der einzelnen Manager werden mit Sicherheit in der nächsten Saison auch noch ein Tick besser sein - man lernt ja immer aus seinen Fehlern ;D

Zitat
In der kommenden Saison gehen sieben Teams an den Start, danach werden es aller Voraussicht nach neun sein. Glauben Sie, dass man den aktuell errungenen Punktestand auch mit einer so großen Breite wird verteidigen können?

Was soll man da verteidigen? wozu? Entscheident ist doch, dass wir gute Manager haben oder bekommen, die eine starke Liga formen und dadurch automatisch international gut aufgestellt sind. Die Manager müssen zusehen, dass sie die Einnahmen nutzen um ihr Stadion stark auszubauen und dann kommt die Stärke und der Erfolg automatisch!

Zitat
Kommen wir zurück nach Italien: Wann sehen wir Inter wieder um die Meisterschaft mitspielen? Welche Planungen beschäftigen Sie aktuell? Stehen wichtige Transfers an?

Also so schlecht waren wir die Saison garnicht, ich sehe uns durchaus noch in Reichweite des Titels   :mrgreen:
Meine Planung muss meinem Kader gelten, wir sind überbesetzt bzw. überbezahlt.
Das System zwingt mich wahrscheinlich dazu meinen Liebling Pansini oder andere Spieler zu verschrotten.
Aktuell ist der Spass gleich null, ob ich die Saison noch zuende spiele oder noch den Saisonübergang abwarte und schaue was passiert - ob der Spass wiederkommt..... weiß ich nicht.
Schaue ich mir andere Manager Spiele an, die Online sind, so wird die verlockung größer dort meine rare Zeit zu investieren.

Zitat
Salernitana Calcio hat Inter als Meister abgelöst und dominiert seitdem Italien. Glauben Sie, dass dieser Zustand weiter anhalten wird oder ist die ruhmreiche Zeit Salernitanas bald vorbei?
Naja das hängt natürlich von der Liga ab - grundsätzlich muss man sagen dass Mini endlich mit dem Club was anzufangen weiß. Er hat lange dafür gebraucht  :mrgreen:
Ich hoffe ja noch auf aufstrebende "Neue". (Ich hoffte auf Recoba mit seinen Millionen im Rücken - da kam allerdings nischt.) Vielleicht kommen ja noch andere oder Rom bekommt einen interessierten Manager ;D

Zitat
Hat San Marino noch eine Chance auf den Meistertitel?

Klar, warum nicht?
Zitat
Wer ist für Sie die größte Überraschung und auch Enttäuschung der Saison?

Überraschend ist das Callinho wieder in die Erfolgsspur gefunden hat  :zustimm: Es freut mich, dass er dafür nicht erneut sein komplettes Team opferte ;D
Enttäuschend sind Pisa und Andria Stella da hätte ich auf mehr gehofft!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #461 am: 22. September 2009, 12:03:56 »
Sascha13 (Inter Turin):

Zitat
Vorlaute Zungen bezeichneten sprachen Inter Turin vor der Saison bereits Außenseiterchancen zu. Nun ist der größte Saisonteil gelaufen und Sie finden Ihre Mannschaft auf Rang neun wieder. Sind Sie zufrieden mit der Platzierung und/oder dem Saisonverlauf?

sportlich gesehen bin ich zufrieden. Wenn wir jetzt noch Cremona hinter uns lassen, beenden wir die Saison als bester Aufsteiger. Rang 8 wäre also mehr als zufriedenstellend.

Zitat
Stärketechnisch haben Sie nicht ganz den erwarteten Sprung nach oben gemacht. Zwischendurch ging es sogar ein wenig abwärts. Wann werden Sie nun nach ganz vorne aufschließen?

tja. Wir hatten ursprünglich Mittelfeld-Ass Claus Agger   zu uns geholt, um stärketechnisch einen Sprung nach vorne zu machen und um in den Kampf um die EC-Plätze einzugreifen. Er war gehaltstechnisch zwar kein Schnäppchen, aber finanzierbar.
Leider ist Neid immer noch eine menschliche Unart in dieser Gesellschaft. Nahezu jeder Spieler stellte sich plötzlich als unzufrieden hin und wollte auch mehr Geld.
Gehaltsforderungen von 560.000 $ - 695.000 $ standen im Raum.
Leider unmöglich für einen Aufsteiger dies zu finanzieren. So entschloss man sich Agger wieder abzugeben und nahm den Stärkeverlust durch seinen Verkauf und die restlichen Moraleinbußen in Kauf.

Zitat
Zuletzt war von finanziellen Spannungen die Rede. Wir ernst ist die Entwicklung in diesem Bereich? Sind die Probleme existenzgefährdend?

Leider ist aufgrund der oben genannten Entwicklung die Saison finanziell nicht so gelaufen, wie geplant.
Ich selber muss mir den Vorwurf machen, hoch gepokert zu haben und das ist leider in die Hose gegangen. Mit so einem Haufen unzufriedener Spieler war aber auch nicht zu rechnen.
Die Probleme sind ernst zu nehmen, aber nicht existenzgefährend. Zwar sind die Zeiten vorbei, wo man für fast jeden Spieler max. bekommt, aber wenn alle Stricke reissen, wird man den einen oder anderen Spieler abgeben.

Zitat
Platz neun reicht aktuell nicht für die internationale Startberechtigung. Geht da noch etwas? Sind die sieben Punkte noch aufzuholen? Falls nicht, wann sehen wir Inter im Euro- oder Champions-Cup?

Nein. Platz 8 soll es werden. Mehr ist nicht drin.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist man auch nicht in der Lage, nächste Saison eine international wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Aber das hat sich die Mannschaft mit ihrer ständigen Mäkelei selber zuzuschreiben. Wenn man sich mehr auf das Sportliche anstatt auf die neusten Ferrari Modelle und wie sie zu bezahlen sind, konzentriert hätte, wäre nächste Saison die internationale Bühne drin gewesen. So muss man sich noch 1-2 Saison gedulden.

Zitat
Ist Salernitana der Meistertitel noch zu nehmen bzw. kann Cosenza den x-fachen Sieger im Pokafinale gefährden?

Ich glaube, am Ende wird Salernitana mit leeren Händen dastehen.

Zitat
Geben Sie uns einen kurzen Ausblick auf Ihre Planungen. Machen Sie sicher in Turin weiter? Wird es Transfers geben?

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, wie es weitergeht. Aufgrund der finanziellen Situation, ist der Spielspaß zur Zeit sehr auf der Strecke geblieben. Es können keine Transfers getätigt werden, die Ausbauten am Stadion stehen still und anstatt die Mannschaft zu verbessern, verschlechtert sie sich eher.
Und mit Ausblick auf das neue Script und deren hauptsächlich vielen Verletzten und Sperren durch rote und rot-gelbe Karten ist auch keine Besserung in Sicht.  
Schlimm ist, daß so, in Bezug auf das internationale Geschäft, die Aussage revidiert werden muss. So gesehen sind eher 3-4 Saison realistisch, um dort mitzuspielen.
Denn ein so breiter Kader, wie er mit dem neuen Script notwendig ist, ist in Turin so kurzfristig definitiv nicht finanzierbar.
Bleibt die Frage, ob man in Turin noch so viel Geduld hat bzw. wenn man sich darauf einstellt, welche neue Änderung die Planungen dann wieder zunichte macht.
Dennoch wird selbst bei einem Wechsel kein "Trümmerhaufen" zurückgelassen.

Vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen habe, lavinia.....   :blumen: :blumen:
 
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 12:05:03 von Sascha13 »

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.111
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #462 am: 22. September 2009, 13:28:59 »
Gaze (AS Monza):

Leider hat es wieder nicht gereicht, einen der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen. Der SSC und der RC sind Ihnen zuvorgekommen. Wie groß ist die Enttäuschung über den Saisonverlauf?

Naja, zuerst war es schon eine Riesenenttäuschung, Ärger und Frust pur. Vor dieser Saison wurde in Monza gross die Schnauze aufgerissen, von wegen es wird nicht mehr aufgebaut sondern ausschliesslich um den Aufstieg gespielt. Dies war aber einfach nicht möglich. In der ersten Saisonhälfte mussten wir ständig starke Spieler ziehen lassen, sodass wir immer wieder deutlich unter 900 gefallen sind, was uns dann eben immer wieder dazu gezwungen hat doch auf den Mannschaftsaufbau umzustellen, wodurch wir wiederum mit dem Einsatz haushalten mussten.
Letztlich konnten wir auch gegen die grossen Klubs der 2A kaum punkten. Gegen die Römer 0 Punkte, gegen Mailand 0 Punkte, gegen Cagliari 1 Punkt, auch gegen Palermo haben wir das Hinspiel verloren und gegen Venedig gabs im Hinspiel auch nur 1 Punkt daheim. So kann man natürlich nicht aufsteigen.
Alles in allem haben wir noch keinerlei Berechtigung in der Serie A zu spielen.

Hatten Sie vor der Saison mit genau diesen beiden Clubs als Hauptkonkurrenten gerechnet? Den SSC hatten nicht viele auf der Rechnung. Wie sieht es mit Ihnen aus?

Beim SSC war ich mir nicht sicher wie sie diese Saison anlegen, da sie in der vergangenen Meisterschaft kaum in die Spiele investiert haben. Was diese Saison nun betrifft kann man nur den Hut ziehen, sehr beeindruckend, hab nicht mitgezählt aber glaub die Römer haben etwa 20 Spiele in Folge gewonnen und sind mehr als verdient bereits 5 Runden vor Ende fix in der Serie A. :respekt:
Denke sie werden auch den Titel der Serie B/A frühzeitig fixen. :ja:

Spielen Sie einfach in der falschen Liga um aufsteigen zu können, ohne die Mannschaft zu ruinieren?

Nein, es lag ganz einfach am eigenen Verein. Unser Image liess nicht mehr zu, ohne rote Zahlen zu schreiben, also mussten wir, wie bereits angesprochen, einige Spieler ziehen lassen. Das Fortezza kann nun schon knapp 135.000 Zuschauer fassen. Ziel ist es, schön langsam weiter zu vergrössern, Betonung auf langsam ;D ...kommende Saison wird also das meiste Geld in die Mannschaft gepumpt, um keine Stärkerückschläge mehr hinnehmen zu müssen.

In der kommenden Saison wird es nicht viel leichter. Rom und Mailand fahren mit dem Fahrstuhl nach oben. Mögliche kandidaten sind aber Andria, Pisa, auch zwei Mannschafte, die stark genug sind, den Wiederaufstieg anzupeilen. Zudem gibt es Konkurrenten wir Palermo, Cagliari, Venedig, möglicherweise Südtirol oder Pescara. Gesichert ist also auch der Aufstieg in Saison 19 nicht. Wie lautet Ihre Zielvorgabe? Was passiert wenn Sie das Ziel nicht erreichen?

Es is mir offengesagt wurscht wer wohin absteigt, wir haben eine Stärke erlangt, mit der wir in der Serie B alle schlagen können. Wir müssen uns halt endlich mal aufs Wesentliche konzentrieren. Ich erwarte jedenfalls eine sehr spannende und enge Saison 19.
Keine Ahnung was passiert wenn wir es erneut nicht schaffen. Käme ganz darauf an weshalb. Sollten wir zu oft an schonend spielenden Vereinen scheitern ist es durchaus denkbar, dass ich als Manager komplett zurücktrete. Geschieht es aus sportlich nachvollziehbaren Gründen, dann kann man halt nix machen und muss es erneut versuchen.

Auch an Sie die Frage: Nehmen wir an, Clubs wie Salernitana, Inter Rom, Assassimo, Lazio oder Montichiari suchten morgen einen neuen Manager. Könnte Sie so eine Aufgabe reizen?

Nein. Ich hab sehr viel Zeit in Monza investiert. Der Ausbau hat zwar recht lange gedauert, dafür sind die Plätze perfekt aufgeteilt, laut KSM ;D ...ausserdem hat unser Kader ein gutes Alter. Die meisten Spieler haben noch einige Saisons ohne negativen EWS-Einfluss vor sich. Zudem sind die Verträge der Schlüsselspieler (Pomponi, Cavallo, Battisti) so angelegt, dass sie lange nicht anklopfen werden, es kann also nur aufwärts gehen.

In der Meisterschaft hat sich alles auf ein Duell Salernitana gegen San Marino zugespitzt. Wem drücken Sie die Daumen?

Der Bessere möge gewinnen, kann mit beiden ganz gut. Gegen beide Vereine is Monza schonmal knapp im Pokal gescheitert, und beiden haben sich als tadellose Sportsmänner erwiesen :zustimm: . Wer am Ende oben steht hats auch verdient.

Cosenza steht im Pokalfinale. Hat Guschdl eine Chance beim vierfachen Sieger?

Selbstverständlich hat er das, schliesslich hat er heuer den AS Monza eliminiert. :mrgreen:  Ausserdem ist er als ehemaliger italienischer Meister ein alter Fuchs in diesem Geschäft.

Erzählen Sie uns kurz etwas über Ihre Planungen. Haben Sie bereits eine Strategie für die neue Saison? Wird es Transfers geben?

Das Team wird wohl so zusammen bleiben. Ich schliesse aber nicht aus dass wir uns verstärken, sofern wir einen passenden Spieler finden, geplant ist es aber nicht. Die Strategie wird nicht preis gegeben ;D ...nur soviel; das 3:0 gegen Messina war ein zarter Test im Hinblick auf die kommende Saison.


vielen Dank für das Interview :zustimm:
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 13:36:32 von Don Gaze »

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #463 am: 22. September 2009, 14:23:55 »
Gaze (AS Monza):
Cosenza steht im Pokalfinale. Hat Guschdl eine Chance beim vierfachen Sieger?

Selbstverständlich hat er das, schliesslich hat er heuer den AS Monza eliminiert. :mrgreen:  Ausserdem ist er als ehemaliger italienischer Meister ein alter Fuchs in diesem Geschäft.



Guschdl war aber noch nie Meister  :nein: :nein: :nein: NOCH träumt er von Titeln...

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #464 am: 22. September 2009, 14:27:15 »
Gaze (AS Monza):
Cosenza steht im Pokalfinale. Hat Guschdl eine Chance beim vierfachen Sieger?

Selbstverständlich hat er das, schliesslich hat er heuer den AS Monza eliminiert. :mrgreen:  Ausserdem ist er als ehemaliger italienischer Meister ein alter Fuchs in diesem Geschäft.



Guschdl war aber noch nie Meister  :nein: :nein: :nein: NOCH träumt er von Titeln...

Doch in Liga 2 war ich scon mal Meister :schlaumeier: :mrgreen:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.111
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #465 am: 22. September 2009, 14:41:00 »
öha :konfus: ................ :mrgreen: ............dachte mit Fano :pfeifen:
naja, was nich is kann ja noch werden :juggle: ......vielleicht nimmt der traum von titeln heuer noch ein ende :gitarre:

sorry für meine Inkompetenz :wall: .............. :lach:
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 14:42:21 von Don Gaze »

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #466 am: 22. September 2009, 14:56:07 »
öha :konfus: ................ :mrgreen: ............dachte mit Fano :pfeifen:
naja, was nich is kann ja noch werden :juggle: ......vielleicht nimmt der traum von titeln heuer noch ein ende :gitarre:

sorry für meine Inkompetenz :wall: .............. :lach:


mit Fano wird er sicher auch nicht mehr Meister  :rofl: :rofl: :rofl:

Aber irgendwie drücken ihm alle die Daumen gegen Salerno...dann bin ich bald die einzige Veteranin hier ohne Titel... :motz: :motz:

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #467 am: 22. September 2009, 14:56:46 »
Gaze (AS Monza):
Cosenza steht im Pokalfinale. Hat Guschdl eine Chance beim vierfachen Sieger?

Selbstverständlich hat er das, schliesslich hat er heuer den AS Monza eliminiert. :mrgreen:  Ausserdem ist er als ehemaliger italienischer Meister ein alter Fuchs in diesem Geschäft.



na super, das habe sogar ich schon geschafft...und zwar gleich zu Beginn  :verweis:
Guschdl war aber noch nie Meister  :nein: :nein: :nein: NOCH träumt er von Titeln...

Doch in Liga 2 war ich scon mal Meister :schlaumeier: :mrgreen:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #468 am: 22. September 2009, 15:27:17 »
Guschdl (Cosenza Sport):

Kommen wir zunächst zu den wichtigen Ereignissen. Cosenza steht im Pokalfinale. Schön und gut. Allerdings ist Salernitana statistisch gesehen, seit Jahren unschlagbar in diesem Wettbewerb. Lohnt es sich überhaupt anzutreten? Welche Chancen haben Sie?

Klar lohnt es sich anzutreten, allein schon wegen der Zuschauereinnahmen :mrgreen:. Allerdings haben wir in der Tat keine Chance, die werden wir aber nutzen. Eine ganze Region träumt vom Pokalsieg, die Fangemeinde und viele Symathisanten stehen auf unserer Seite. Der Erwartungsdruck ist also enorm. Ich selbst sehne schon den Tag des Finales herbei, kann es kaum erwarten und denke an nichts anderes wie man an den Ergebnissen der Liga sieht :lach:


In der Serie A ist Cosenza ein wenig unter Wert geschlagen. Der Mannschaft kann man eigentlich ein wenig mehr zutrauen. Woran hat es gelegen, dass man nicht die ersten sieben Plätze angreifen konnte?

Die Mannschaft kann in der Tat mehr. Ich weis auch nicht woran es gelegen hat. Tatsache ist aber das wir bereits vor dem Pokalhalbfinale Spiele verschenkt haben. Damals war die Liga enger beisammen und es wäre mehr drin gewesen. Mittlerweile haben wir den Kampf aber aufgegeben. Vielleicht erlebe ich es ja noch das wir eine konsante Saison spielen :juggle:


Überrascht Sie das Abschneiden Lazios und Mantovas ein wenig? Immerhin haben diese Mannschaften mit teilweise völlig unterlegenen Mannschaften sehr viele Punkte geholt.

Das überrascht mich total, vor allem Lazio. Was die 2 Teams und Manager da machen ist echt super :zustimm:


Wann wird Cosenza endgültig zu den Top-Teams aufschließen. Salernitana einmal ausgenommen, fehlt nicht mehr viel zu San Marino, Rom oder Montichiari. Ist die Saison 19 IHRE Saison? Oder müssen wir uns noch ein weiteres Jahr gedulden?

Das ist eine gute Frage. Leider sieht es so aus als müssten wir unsere Gehaltskosten runter drehen sonst droht der finanzielle Kollaps. Unsere Situation ist vergleichbar mit der bei Inter Turin. Die Spieler sind alle neidig und wollen mehr Geld. Leider fehlt uns die Autobahn um das Stadion auszubauen und dadurch fehlen natürlich massiv Einnahmen. Ich denke wir werden eher um den Klassenerhalt bangen müssen :juggle:


Das nächste Jahr wird ein internationales für Sie. Ihre Vorgänger hatten großen Erfolg. Ist dies eher eine Bürde oder gehen Sie ganz befreit in den Wettbewerb? Was können Sie auf dem internationlane Parkett erreichen? Werden Sie personell noch einmal zulegen bevor Sie in Europa durchstarten?

Ich gehe ganz befreit in den Kampf da wir wie immer kämpfen werden, egal welcher Wettbewerb und egal wer der Gegner ist. Personell ist nichts drin da die Personalkosten jetzt schon zu hoch sind.


Sie haben auf San Marino als zukünftigen Meister getippt. Steht der Tipp noch?

Der Tipp steht noch, alleine um den Druck auf Salernitana hoch zu halten. Für mich ist ja ideal das Mini noch in diesm Kampf verwickelt ist. Allerdings schaft er es ja an Position 1 zu bleiben ohne so viel Einsatz gehen zu müssen, leider :motz: :wall:


Vielen Dank für das Interview :verweis: :respekt:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #469 am: 22. September 2009, 17:08:56 »
Der größte Teil der Saison ist absolviert. Ihre Mannschaft liegt da, wo sie seit fast zwei Jahren immer stand - auf Rang eins der Serie A. Haben Sie sich bereits an diese Position gewöhnt?

:lach: ja so ein bisschen tatsaechlich, aber lieber waere es mir, 33 spieltage lang auf platz zwei und einen spieltag auf platz 1 zu stehen als andersrum, wie es mir durchaus noch passieren kann.

Im Nacken sitzt Ihnen praktisch nur noch der AS San Marino. Sind Sie sich Ihrer Sache eher sicher oder fürchten Sie, dass San Marino im Endspurt noch einen Tick stärker sein könnte als Ihre Mannschaft? Glauben Sie, dass Sie aufgrund der Tatsache mehr Freunde im Liga-Umfeld zu haben, einen kleinen Vorteil im Endspurt haben könnten?

lol also das is ja jetz wieder klatschblatt niveau hier  :mrgreen: gegen mich wurde mindestens genauso hart gespielt wie gegen san marino, eher haerter, denn ich hatte in der liga immer den schongang drin, waehrend gaudi von spieltag eins an voll feuern konnte. san marino hat ganz klar die besseren karten im endspurt einfach von der qualitaet der gegner her, unabhaengig davon ob die manager mich mehr oder weniger als gaudi moegen. ich spiele noch gegen 3 der fuenf staerksten teams italiens (ausser mir) das ist kein restprogramm was man sich mit meisterambitionen und zwei punkten vorsprung wuenscht. ich denke es wird auf das duell am 33. spieltag hinauslaufen, ein so glasklares meisterschaftsfinalspiel hatten wir sehr lange nicht in der liga.

Ist Inter Rom noch ein Konkurrent um den Meistertitel?

man soll niemals nie sagen...




ausser wenn der gegner inter rom heisst :rofl: nein im ernst ich denke der zug is abgefahren, auch wenns supergeil waer wenn mib am 34. spieltag die meisterschaft holt, nachdem er nur am ersten spieltag auf platz eins war :lach:

Seit Jahren hat keine Mannschaft, vor allem aber kein Manager mehr den italienischen Titel verteidigen können. Wie groß wäre Ihre Genugtuung, dies wieder einmal vollbracht zu haben?

also das waer schon krass... ich bin mit den erfolgen der vergangenen saisons sehr zufrieden und versuche nicht auf gedeih und verderb den titel zu erkaempfen, zumal wir schon in der umbruchphase sind und einiges an stkpunkten geopfert haben. aber wenn es wieder klappen sollte... wahnsinn, das waer unglaublich.

Neben dem Finale in der Meisterschaft steht auch noch ein Pokalfinale an. Traditionell sind Sie mit von der Partie. Ist die Anspannung überhaupt noch vorhanden nach so vielen gewonnenen Titeln?

na aber hallo. schon beim schreiben hier geht mein puls auf 180  :mrgreen: ich haette es nie gedacht so weit zu kommen und habe anders als die letzten saisons nie volle kraft gegeben. umso ueberraschter bin ich jetzt, aber wenn man im finale steht, will man auch gewinnen, das ist klar. ausserdem hab ich in finalspielen noch eine makellose bilanz (5 finals, 5 titel) die gilt es zu verteidigen.

Cosenza ist sicher kein zu unterschätzender Gegner. Was trauen Sie Guschdl in diesem Finale zu?

ich hoffe fuer guschdl dass er nicht die falsche taktik waehlt, dann ist alles drin. bei 110 punkten stk unterschied macht der vorteil fuer mich nicht mehr viel aus. ich kann nur wiederholen, ich wuerde mich wirklich freuen wenn guschdl den titel holt.

Kommen wir zum Worst Case: Nehmen wir an, Sie werden Zweiter in der Serie A und verlieren das Cup-Finale. Wie groß wäre die Enttäuschung wenn Sie am Ende ohne Titel dastehen würden?


also mit hinblick auf meine saisonziele muess ich sagen, trotzdem gluecklich. vor der saison haett ich mir diese positionierung nicht ertraeumt. von jetzt aus gesehen, klar, waere es eine enttaeuschung zwei matchbaelle zu vergeben aber insgesamt bin ich superzufrieden mit der saison unabhaengig davon wie sie ausgeht. ich hab eine moerdersaison gespielt, gaudi ebenfalls, am ende wirds der sieger des direkten duells machen und dann ist gut :)

Kommen wir zu Europa. Die italienischen Mannschaften haben sich, angeführt von Salernitana, bravourös geschlagen. Zumindest in der Breite hat es zu vielen Punkten gereicht. Was machte am Ende den Unterschied, dass es für kein Team ganz bis zum Ende gereicht hat? Was fehlt den italienischen Mannschaften noch zur absoluten Spitze?

wie mib gesagt hat, am ende ist es glueck. bei mir und mib hat jeweils nur ein tor gefehlt, dann waeren wir beide weiter. so muss man einfach weiterschuften und auf die "jungen" wilden wie giulianova und turin hoffen die unbedingt in den internationalen wettbewerb draengen muessen und erfolgreich spielen, um sich ihre kader weiter zu leisten.

Welche Mannschaft hat Sie international am meisten überrascht und von wem hätten Sie sich noch das eine oder andere mehr gewünscht?

also was montichiari da wieder aus dem hut gezaubert hat, das war einfach unglaublich. die sind auf dem internationalen parkett zuhause, da brauch man nicht zu diskutieren.

Wie sieht nun die Strategie für die Zukunft aus? Bleibt es beim aktuellen Kader? Werden Sie noch einmal zulegen beim Saisonübergang um in Europa erneut angreifen zu können? Oder gehen Sie einmal einen anderen Weg z.B. über den wirklichen Aufbau?

es kommen um zat 15 drei spieler aus leihen zurueck. ausserdem kommt noch ein junger italiener aus england zu uns. abhaengig vom pokalfinale koennte uns auch noch vor saisonuebergang alberto adducci verlassen um liquide mittel freizusetzen und um gehalt zu sparen. blaauw geht in rente, bilgic zurueck nach moldawien und mehr wird nicht passieren. den cc oder respektive die cc quali werden wir wahrscheinlich mit ca. 1100 stk angehen und fighten aber den erfolg dieser saison koennen wir mit so einem team wohl nicht wiederholen. ich bin allerdings guter dinge dass wir bereits in zwei saisons wieder soviel kapital in geld und spielern akkumuliert haben werden, dass wir den neuen angriff auf europas thron wagen koennen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #470 am: 22. September 2009, 17:35:47 »
AC Montichiari

lavinia wieder einmal eine saison voller hoehen und tiefen. fangen wir bei den hoehen an. der ec ist ihre spielwiese oder sehe ich das falsch? auch naechste saison sehen wir montichiari so gut wie sicher (6 punkte vorsprung auf nicht-ec-plaetze, Anm. d. Red.) im ec und fragen uns ob wieder solch ein feuerwerk abgebrannt werden wird?

ihr jugendkader ist legendaer. neuester beweis: marco riva. wie schwierig ist die integration junger spieler, und seien sie noch so talentiert, in einer powerliga wie italien? wirft sie die "qual der wahl" bei so gutem nachwuchs nicht insgeheim doch zurueck, wenn vereine wie salernitana traditionell von vornherein auf starke zukaeufe angewiesen sind und damit erfolgreichen fussball spielen?

nun zu den angesprochenen tiefen der saison. so ueberraschend gut montichiari international auftritt, so ueberraschend desolat praesentiert sich das team in vielen ligaspielen gegen ausgesprochene underdogs. das passiert auch bei anderen teams doch bei montichiari in einer regelmaessigkeit, die jede saison in der endabrechnung 2-4 plaetze und somit millionen ksm$ kostet. nach so vielen saisons beim AC woran liegts dass sie das problem nicht in den griff kriegen?

sie haben eines der groessten sitzplatzstadien italiens, nehmen aber, auch aufgrund der fehlenden autobahnanbindung, selbst in internationalen spielen selten mehr als 6 mio ksm$ ein. kritiker werfen ihnen seit jahren vor, den verein ineffizient zu fuehren und die moeglichen transfererloese aus ihrem jugendkader nicht zukunftsorientiert zu investieren. sie als goettin der statistiken muessen doch allabendlich an den fingernaegeln kauen, wenn sie sehen wie teams mit weniger image und schlechterem stadion 3-4mio mehr pro heimspiel einnehmen. wird da etwas passieren?


wie sieht es derzeit in der kaderplanung des AC aus? kommen neue stars aus der talentschmiede? sehen wir ein runderneuertes montichiari oder werden die bekannten gesichter auflaufen?


kommen wir weg vom AC. die liga erlebt wieder mal einen spannenden titelkampf mit einem furiosen finale am 33. spieltag. allerdings spielen sie am 34. spieltag gegen salernitana und werden somit aller wahrscheinlichkeit nach zum meistermacher. ohne allzuviel zu spekulieren kann man sagen, mit einem sieg, befoerdern sie gaudi auf den seit sechs saisons angestrebten titelgipfel, mit einer niederlage duerften sie salernitana den zweiten titel in folge praesentieren. also, karten uffn tisch, liegt die meisterschale in montichiari zur abholung bereit, oder sehen wir sie am letzten spieltag in san marino?
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 17:37:16 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #471 am: 22. September 2009, 21:05:55 »
AC Montichiari

lavinia wieder einmal eine saison voller hoehen und tiefen. fangen wir bei den hoehen an. der ec ist ihre spielwiese oder sehe ich das falsch? auch naechste saison sehen wir montichiari so gut wie sicher (6 punkte vorsprung auf nicht-ec-plaetze, Anm. d. Red.) im ec und fragen uns ob wieder solch ein feuerwerk abgebrannt werden wird?


Nun ja, Höhen habe ich bislang nicht viele gesehen. Das Abschneiden in der Meisterschaft grenzt an Peinlichkeit, das Aus im Pokal war desolat. Das Abschneiden im EC dagegen war natürlich hinreißend. So viel Erfolg hatte ich bei allem Optimismus nicht erwartet. Das hat die Negativ-Schlagzeilen sicher etwas gelindert.
Sicher werden wir auch in der kommenden Saison voll angreifen im EC. So wie immer. Sollte uns die EWS keinen Strich durch di Rechnung machen, ist die Mannschaft vom Papier her deutlich konkurrenzfähiger als je zuvor, da wir denken, mit etwa 1140 Punkten in die Saison gehen zu können. Die direkte Qualifikation wäre dafür natürlich enorm wichtig. Die nächste Saison wird die vorerst letzte sein wo ein gutes Abschneiden möglich ist.


ihr jugendkader ist legendaer. neuester beweis: marco riva. wie schwierig ist die integration junger spieler, und seien sie noch so talentiert, in einer powerliga wie italien? wirft sie die "qual der wahl" bei so gutem nachwuchs nicht insgeheim doch zurueck, wenn vereine wie salernitana traditionell von vornherein auf starke zukaeufe angewiesen sind und damit erfolgreichen fussball spielen?

Nun ja, Sie sagen es. Marco Riva ist der Mann der Zukunft schlechthin. Mit Sconza und Soranzo kommen zwei ähnliche aber nicht ganz so talentierte im Laufe der nächsten Saison. Um denen die Spielpraxis zuzugestehen, muss man natürlich Kompromisse eingehen. Und wenn man dann eine halbe Saison auf hohem Niveau international spielt, dann bleiben dafür nur die Ligaspiele. Zudem habe ich keine Freunde, die mir die Spieler ausbilden. Diesbezüglich habe ich 'gepennt' anstatt Netzwerke zu spinnen. Trotzdem werde ich zukünftig diese Spieler integrieren und nicht mehr veräußern. Das wird die neue Strategie des Clubs sein. Gekauft wird nur noch, wenn Spieler abgewertet werden oder plötzlich ihre Karriere beenden


nun zu den angesprochenen tiefen der saison. so ueberraschend gut montichiari international auftritt, so ueberraschend desolat praesentiert sich das team in vielen ligaspielen gegen ausgesprochene underdogs. das passiert auch bei anderen teams doch bei montichiari in einer regelmaessigkeit, die jede saison in der endabrechnung 2-4 plaetze und somit millionen ksm$ kostet. nach so vielen saisons beim AC woran liegts dass sie das problem nicht in den griff kriegen?

Ich denke es ist die fehlende Motivation. Wenn ich nicht ganz oben stehe, sehe ich keinen Sinn darin um die Plätze zu kämpfen. Zudem haben wir in der Vergangenheit viele taktische Fehler gemacht. Diese Saison beispielsweise war taktisch gesehen ein einziges Experiment mit vielen Ergebnissen. Diese werden ausgewertet und hoffentlich können wir in der kommenden Spieleit davon profitieren.


sie haben eines der groessten sitzplatzstadien italiens, nehmen aber, auch aufgrund der fehlenden autobahnanbindung, selbst in internationalen spielen selten mehr als 6 mio ksm$ ein. kritiker werfen ihnen seit jahren vor, den verein ineffizient zu fuehren und die moeglichen transfererloese aus ihrem jugendkader nicht zukunftsorientiert zu investieren. sie als goettin der statistiken muessen doch allabendlich an den fingernaegeln kauen, wenn sie sehen wie teams mit weniger image und schlechterem stadion 3-4mio mehr pro heimspiel einnehmen. wird da etwas passieren?

Nun ja, ich habe sicher immer noch mit die höchsten Gehaltskosten im Land. Das soll sich durch die Integration der Jugendspieler ändern. Die jetzige Saison war diesbezüglich sehr erfolgreich, da wir etwa 25 Millionen weitere Rücklagen bilden konnten. Insgesamt stehen uns nun 165 Millionen Rücklagen zur Verfügung. Bis Ende Saison 21 soll das Stadion fertig sein. Allerdings ist noch nicht sicher, ob wir die Autobahn bauen werden. Die Gehaltskosten sollen nach Möglichkeit wieder unter 4,5 Millionen sinken. Mit dem möglichen Weggang von Coignard, dem KArriereende von Thomsen Ende kommender Saison und einigen anderen Maßnahmen, kann dies gelingen. Maiello, Alario und MArinos haben ebenfalls ein Alter jenseits der 28 erreicht und müssen früher oder später substituiert werden. Dies spart nach meinem Plan etwas 0,5 Mios. Verlängerungen stehen nur mit Gamaleri und Mellano an.


wie sieht es derzeit in der kaderplanung des AC aus? kommen neue stars aus der talentschmiede? sehen wir ein runderneuertes montichiari oder werden die bekannten gesichter auflaufen?


Wie schon erwähnt kommt Soranzo sicher im Laufe der kommenden Saison. Sconza und Centomo könnten folgen, jedoch kann es bei Ihnen auch bis zur Saison 20 dauern. Dies wäre wahrscheinlich wenn keiner abgewertet wird. Beide sind Silber. In Saison 20 kommen dann sicher Pannizza und Romano. Thomsen wird dann sicher weg sein. Wann Gajos und Matteoli kommen, ist unklar. Wichtig wäre für uns, dass Thomsen, Alario, Marinos und Maiello von der EWS verschont bleiben. Damit wäre viel gewonnen.  Mit Marinos würden wir gerne noch einmal bis Ende 21 verlängern. Danach kann er mit 33 in den Ruhestand gehen und Tempesta (dann 26) kann aus dem Amateuerlager sein Erbe antreten. Hoffentlich wird er kein zweiter Rensing  :rofl:. Ob wir das alles noch erleben ist fraglich. Ich möchte irgend wann auch mal einen Titel gewinnen. Ob das in Italien möglich sein wird, ist aber offen. Zur Not muss man nach 10 Saisons einfach mal 'klicken und weg'


kommen wir weg vom AC. die liga erlebt wieder mal einen spannenden titelkampf mit einem furiosen finale am 33. spieltag. allerdings spielen sie am 34. spieltag gegen salernitana und werden somit aller wahrscheinlichkeit nach zum meistermacher. ohne allzuviel zu spekulieren kann man sagen, mit einem sieg, befoerdern sie gaudi auf den seit sechs saisons angestrebten titelgipfel, mit einer niederlage duerften sie salernitana den zweiten titel in folge praesentieren. also, karten uffn tisch, liegt die meisterschale in montichiari zur abholung bereit, oder sehen wir sie am letzten spieltag in san marino?

Wir werden die Meisterschaft nicht entscheiden. Fakt ist, dass wir gegen San Marino traditionell wenig Einsatz spielen, da es meist in diesen Spielen um nichts mehr ging bzw. die Prioritäten woanders lagen. Das könnte sich natürlich ändern. Allerdings ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden und ich gehen sogar davon aus, dass uns beide mit wenig Einsatz gewähren lassen. Damit fänden wir einen versöhnlichen Saisonababschluss auf Rang vier der Tabelle.


Vielen lieben Dank für die Fragen!!!

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #472 am: 23. September 2009, 19:55:56 »
Bestob (Juventus Mailand):

Den Klassenerhalt haben Sie mit Juventus aller Voraussicht nach erreicht. Mehr aber auch nicht. Sind Sie mit dem Saisonverlauf für Ihre Mannschaft zufrieden?


Grundsätzlich schon, Ziel war es ja, mit der verjüngten Mannschaft den Ligaerhalt zu schaffen, und das sollte eigentlich fast gesichert sein.

Aus dem einstigen Spitzenteam Juventus ist in der jüngeren Vergangenheit eine Fahrstuhlmannschaft geworden. Während andere Mannschaften auf die Entwicklung junger Mannschaften setzen, die Stadien ausbauen um finanziell abgesichert zu sein, erkennt man in Mailand keine derartige Strategie. Woran liegt das? Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Verein, zu dessen Inventar Sie zweifellos gehören?

Die Verjüngung hat eigentlich schon stattgefunden, jedoch mit dem Peripherie Ausbau klappt es wohl nicht, dafür reichen die Finanzen noch nicht.......eigentlich stecke ich in einer Sackgasse und müsste wirklich das Ganze von Neuem aufbauen......aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit.....

Ähnlich starke Mannschaften wie Lazio und/oder Pro Mantova haben trotz des unterlegenen Kaders für Furore gesorgt und stehen dicht vor dem Einzug ins internationale Geschäft. Ist ein solcher Erfolg kurzfristig auch wieder für Ihre Mannschaft zu erwarten? Was läuft in diesen Mannschaften anders?
Bei Mantova weiss ich es nicht, bei Lazio hingegen ist mir schon aufgefallen, dass die Fitness bei einigen Spielern nicht mehr zum besten steht.....aber der Erfolg gibt dem Manager Recht......

Wäre ein Vereinswechsel vielleicht die richtige Maßnahme um Ihre Motivation wieder zu wecken? Nehmen wir an, Clubs wie Salernitana, Inter Rom, Assassimo, Lazio oder Montichiari suchten morgen einen neuen Manager. Könnte Sie so eine Aufgabe reizen?
Auf jeden Fall!! Allerdings würde das heissen, dass die entsprechenden Manager möglicherweise ins Ausland abwandern würden, was wiederum sehr schade wäre  :nein:

Wer wird am Ende den Meistertitel einfahren? San Marino? Salernitana? Oder doch noch einmal Rom?
Es wird eng zwischen Salernitana und San Marino, aber ich tippe dennoch auf MW......

Wie sehen Ihre aktuellen Planungen aus? Was tut sich in der Zukunft bei Juventus?

Wahrscheinlich eben nicht sehr viel........doch Juve soll und muss natürlich erstklassig bleiben, dafür werde ich schon sorgen  :ja:

Vielen Dank für das Interview und Chapeau für die viele Arbeit  :zustimm:



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

metalvampire

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #473 am: 27. September 2009, 13:23:03 »

Giulianova hat nach einer sehr guten Saison 17 nicht ganz den Durchbruch nach oben geschafft. Platz 10 ist sicher nicht schlecht, aber sicher nicht das was man vor der Saison von Giualianova vor der Saison erwartet hat. Teilen Sie diese Einschätzung? Woran hat es gelegen?


sie haben sicherlich recht. die saison in Giulianova ist bestimmt nicht so verlaufen wie man es erwartet hat. der hauptgrund dafür liegt allerdings in der fehlenden zeit des managers um sich vernünftig um die mannschaft zu kümmern. unter anderem gab es mindestens 5 ligaspiele wo man es nicht geschafft hat die mannschaft vernünftig einzustellen. wenn das noch geklappt hätte sähe das ein wenig anders aus.


Die Mannschaft hat sich ebenfalls kaum weiterentwickelt. Hatten Sie diese Stagnation einkalkuliert?


da kann ich ihnen mit gutem gewissen wiedersprechen. die mannschaft hat sich richtig gut weiterentwickelt. leider sieht man das im augenblick nicht so sehr. praktisch seit beginn der saison wurden 6 unzufriedene spieler durchgeschleppt. es wurde beschloßen die verträge erst zu beginn der neuen saison zu verlängern um keine Finanzielle probleme zu kommen. wenn man nach Cosenza oder Turin schaut dann sehen wir uns im unseren entschluß absolut bestätigt. daher gilt: sind die verträge verlängert und die spieler verlieren nicht ständig an moral, so wird die mannschaft schnell an stärke zulegen. dann erst wird man sehen wie gut sie sich in dieser saison weiter entwickelt hat!


Rang zehn bedeutet zwar den lockeren Klassenerhalt, allerdings werden Sie ein weiteren Jahr mit den nationalen Zielen auseinander setzen müssen. Haben Sie bereits neue Ziele formuliert?


den kampf um platz 7 haben wir noch nicht aufgegeben. momentan trennen uns nur 3 pünktchen und ein paar törchen von platz 7. bei dem restprogramm von Lazio ist es durchaus möglich das wir am ende doch noch einen EC-Quali platz erreichen können. dann sieht das ganze schon ein wenig anders aus. allerdings müßen wir dafür erst einmal unsere restlichen spiele gewinnen. egal wie diese saison aussgeht, nächste saison wollen wir unter die top 6!


Wenn man sich die potenziellen Aufsteiger ansieht, erkennt man, dass diese stärketechnisch alle im Bereich von Giualianova und teilweise auch davor liegen. Schwächere Mannschaften wie Pisa, Ancona,Florenz und/oder Vicenza werden die Liga wohl verlassen. Fürchten Sie, dass es für Ihren Club in der kommenden Saison auch gegen den Abstieg gehen könnte?


angst vor einem abstiegsplatz haben wir hier nicht. im gegenteil, wir sind fest davon überzeugt das wir nächste saison in die spitze vorstoßen werden! das einzige was uns aufhalten kann sind wir selbst. sollte ich allerdings erneut wenig zeit für die mannschaft haben, so werde ich wohl die notbremse ziehen und Giulianova einem manager überlassen der die zeit und den willen hat meine arbeit hier weiterzuführen.


Was hat Sie in dieser Saison am meisten erfreut?


das wir es endlich geschafft haben im Pokal eine gute rolle zu spielen.


Welche Mannschaft hat Sie enttäuscht?


ganz klar Giulianova. wobei (wie schon geschildert) da andere faktoren eine nicht unwesentliche rolle gespielt haben.


Wie sehen die Planungen bezüglich des Kaders für die neue Saison aus? Werden Sie noch einmal auf Einkaufstour gehen?


ausschließen sollte man das nie. geplant ist allerdings zur zeit nichts. Kentos wird den verein verlassen und als ersatz wurde gerade eben Clericuzio verpflichtet. dadurch wird das team noch ausgeglichener besetzt.
verhandlungen gibt es auch noch zu einem transfer von Beauregard. sollte der transfer zum abschluß gebracht werden können so wird Beauregard ebenfalls durch einen weiteren Italiener ersetzt werden.


Welche Teams erwarten Sie in der neuen Saison ganz vorne?


eigentlich die üblichen verdächtigen aus Salernitana, San Marino, Inter Rom und Montichiari und ..................... Giulianova. bei den anderen teams muß man erst einmal abwarten wer mit minus punkten in die saison starten wird. ich glaube da gibt es noch den einen oder anderen kandidaten.

vielen dank für das interview :wein:

ITACCA

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #474 am: 28. September 2009, 23:19:37 »
sollte ich allerdings erneut wenig zeit für die mannschaft haben, so werde ich wohl die notbremse ziehen und Giulianova einem manager überlassen der die zeit und den willen hat meine arbeit hier weiterzuführen.

Das will ich überlesen haben mein freund   :konfus:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 18
« Antwort #475 am: 28. September 2009, 23:49:31 »
die truemmertrupppe will doch eh keiner  :grinsevil:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #476 am: 17. November 2009, 09:10:58 »
Kommen wir zur ersten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19:


miniwiener (Salernitana Calcio):

Je nach Ansicht steht für Salernitana ein Platz im vorderen Mittelfeld oder aber in der erweitereten Verfolgergruppe als Resultat der ersten acht Begegnungen. Sie haben das eine oder andere mal gesagt, dass die bisherige Ausbeute Sie zufrieden stellt. Bleiben Sie dabei?

Es ist ein wenig ruhiger geworden um Salernitana. Schlagzeilen werden aktuell durch andere geschrieben. Genießen Sie die vorrübergehende Ruhe in Salerno nach den vielen großen Erfolgen, die Sie feiern durften?

Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr ein wenig verschlechtert. Teure Spieler haben den Kader verlassen. Wie sieht Ihre tatsächliche Strategie aus? Planen Sie ein Interimsjahr um dann das große Comeback in Saison 20 zu feiern?

Im CC mussten Sie nach einem ersten Sieg auch den ersten Dämpfer hinnehmen. Liegen Sie trotzdem im Plan? Ist der Gruppensieg Ihrer Ansicht nach noch möglich?

International sind noch einige italienische Clubs im Rennen. Wem trauen Sie hier am meisten zu?

Wie beurteilen Sie die Tabellensituation in der Serie A? Kann der AC es in diesem Jahr schaffen? Welche Überraschungen/Enttäuchungen hat das erste Saisonviertel in Italien gebracht?

Ihr nächster Auftritt wird der in Cremona sein, ehe es zum Pokalspiel gegen Chievo geht. Sind dies beides Pflichtsiege für Salernitana?



Maverick (AC Brescia):

Hut ab, Brescia hat eine fantastische erste Saisonphase gespielt. Sind Sie überrascht von der Leistungsfähigkeit Ihrer Mannschaft?

Einen ähnlich guten Saisonstart hatte Brescia auch in der vergangenen Saison. Leider kam irgendwann der Bruch und es reichte am Ende zu einem ordentlichen, aber keinem wirklichen Spitzenergebnis. Haben Sie die Befürchtung, dass diese Saison ähnlich verlaufen könnte?

Vor Ihnen steht nur Montichiari, auf den Fersen sind Torino und Roma. Sind diese Mannschaften inklusive Ihrer die, die den Titel unter sich ausmachen werden? Sehen Sie weitere Clubs mit Chancen?

Bei allem Erfolg gab es leider auch das Ausscheiden bereits in der ersten EC-Qualifikationsrunde. Wie erklären Sie sich dieses Scheitern? Wie enttäuschen waren die Niederlagen gegen Coventry?

Im Pokal treffen Sie nach souveränen Auftritten auf Cosenza. Zum Glück für Sie hat das Los auf Heimrecht für Brescia entschieden. Sie sind der Favorit, Cosenza der Außenseiter. Wie sehen Sie die anstehenden Pokalschlacht?

Jüngst wurde in Vorberichten geschrieben, dass heute der Tag ist, um Boden gutzumachen. Sie treffen auf Giulianova während der AC Montichiari sich mit Treviso auseinander setzen muss. Glauben Sie auch an eine Verkürzung des Rückstands?



Metalvampire (AC Giulianova):

Ihre Mannschaft hatte einen fulminanten Saisonstart. Danach setze etwas Flaute ein und die Ergebnisse wurden relativiert. Dennoch finden Sie sich auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz wieder. Wie zufrieden sind Sie?

Nach oben sind es 10 Punkte. Geht das noch etwas in Richtung Meisterschaft? Ist das ein Thema, mit dem Sie sich derzeit beschäftigen?

Wem aus der Spitzengruppe außer Ihnen trauen Sie in dieser Saison den Titel am ehesten zu? Werden wir noch Überraschungen erleben?

Giulianova hat noch immer eine Mannschaft mit riesigem Potenzial. Wie sieht es mit der Finanzierung aus wenn Vertragsverlängerungen oder massiv höhere Gehaltsforderungen anstehen. Ist Ihr Club für den Schritt nach ganz oben bereit?

Mit wieviel Wehmut sehen Sie in Richtung EC/CC, wenn die italienischen Mannschaften auflaufen. Gehört nicht Giualianova auch auf dieses Parkett?

Heute geht es nach Brescia. Haben Sie etwas zu verschenken hinsichtlich der Meisterschaftsambitionen Brescias? Oder ist Brescia für Sie selbst ein Konkurrent, den es auszuschalten gilt?

Im Pokal hat es leider nicht für den Einzug in Runde drei gereicht. Wie groß ist das Handicap vor allem in finanzieller Hinsicht? Sind Sie sportlich bereits darüber hinweg gekommen?



Mibiosi (Inter Rom):

Der ganz frühe Saisonstart der Roma ging ein wenig in die Hose ehe sich Ihre Mannschaft gefangen hat. Mittlerweile haben Sie Tabellenplatz vier erreicht und liegen nur sieben Punkte hinter der Spitze. Insgesamt also ein recht gelungener Saisonstart, meinen Sie nicht auch?

Ist Ihre Mannschaft in dieser Saison bereits wieder reif für den Titel? Wer sind hier Ihre größten Konkurrenten? Glauben sie, dass sich der große Champion der vergangenen Jahre, Salernitana Calcio, noch in den Meisterschaftkampf einmischt?

Im EC haben Sie souverän die nächste Runde erreicht. Der nächste Gegner ist sehr stark, aber kaum stärker als Ihre Mannschaft. Werden Sie weiterkommen?

Welcher italienischen Mannschaft trauen Sie international den größten Schritt nach vorne zu? Werden wir in dieser Saison endlich den ersehnten italienischen Sieg in einem der beiden Wettbewerbe sehen?

In der Vorsaison hat man immer wieder von Motivationsproblemen bei Ihnen gehört. In der Presse wurde Ihnen bereits ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und Ihr Abgang aus dem Spitzenfußball schien beschlossenen Sache. Mittlerweile spielen Sie wieder um alle möglichen Titel mit und es scheint, als sei die angesprochene Krise bewältigt. Können Sie uns hierzu genauere Informationen geben?

Heute Abend erscheint Verona auf Ihrem Rasen. Allerdings ist der Gegner gehandicapt durch drei nicht einsatzfähige Mittelfeldspieler. Ist heute die Zeit, Boden nach oben hin gutzumachen?



Pirata (Inter Turin):

Sie sind wieder an Ihren Wurzeln angelangt - in der Serie A. Nach einem gründlich mislungenen Auftakt direkt am ersten Spieltag hat Ihre Mannschaft sauberen Fußball gespielt und nicht mehr verloren. Platz drei ist ein fantastisches Ergebnis. Sind Sie zufrieden mit der Situation?

Vor Ihnen liegen nur Montichiari und Brescia, zwei Dinosaurier in der Serie A. Sind dies die Mannschaften, die es zu schlagen gilt oder sehen Sie weitere Meisterschaftskandidaten?

Sie machen kein Geheimnis daraus, den Titel holen zu wollen. Glauben Sie wirklich an diesen Erfolg oder sind die Gegner noch zu stark im direkten Vergleich.

Denken Sie, dass Sie und eventuell Brescia deutlich im vorteil sind, da Sie nicht international spielen müssen? Was wäre ein Titel wert, den man nur holt, weil man häufigere Ruhephasen hat als der Gegner?

Im Pokal empfangen Sie als nächstes den SSC Rom. Erwarten Sie hier einen Freundschaftsdienst oder wird gekämpft?

In der Liga geht es weiter zum Lokalderby? Ist Lazio aktuell überhaupt ein Gegner für Sie?



Bestob (Juventus Mailand):

Kurz und knapp. Juventus steht wieder mit dem Rücken zur Wand. Acht Spiele, ein Sieg, fünf Punkte, Platz 16. Das sind die Fakten. Wie unzufrieden sind Sie mit Ihrer Situation?

Zugegeben sollten Frosinone und Florenz keine Hürden im Abstiegskampf darstellen. Allerdings sind alle anderen Mannschaft der Ihren deutlich voraus. Wen wollen Sie am Ende noch verdrängen? Oder haben Sie einen erneuten Abstieg bereits eingeplant?

Vorne stehen vier Mannschaft deutlich vor dem Rest. Wer ist Ihr größter Titelfavorit? Gibt es jemandem, dem Sie die Daumen drücken?

Wie viel Wehmut empfinden Sie wenn Sie die Spiele der italienischen Teilnehmer in den internationalen Wettbewerben beobachten? Wird Juventus irgendwann auch einmal zu den Vertretern des Landes gehören? Wann wird es so weit sein?

Heute Abend geht es weiter. Sie dürfen die Punkte in Florenz abholen. Eine leichte Aufgabe?



Guschdl (Cosenza Sport):

Cosenza bleibt ein wenig hinter seinen Möglichkeiten. Platz zwölf kann nicht der Anspruch eines Extraklasse-Managers sein. Woran liegt es, dass Ihre Mannschaft noch nicht den richtigen Tritt gefasst hat? Sind dies immer noch Nachwirkungen des verlorenen Pokal-Finals?

Welche Punktverluste ärgern Sie in dier bisherigen Saison am meisten?

Vorne geht die Post ab. Montichiari, Brescia, Torino, Roma, das sind die Clubs, die im Moment den Ton angeben? Wird dies so bleiben? Haben Sie einen Favoriten auf den Titel?

International hat es knapp nicht gereicht für Cosenza. Das erneute Wunder, für das Sie in Fano sorgen konnten, ist ausgeblieben. Jetzt beginnt wieder das Tagesgeschäft. Zieht dieses Ausscheiden Sie noch weiter in die Depression oder agieren Sie nach dem Motto 'Jetzt erst recht'?

Im Pokal dürfen Sie am Donnerstag nach Brescia reisen. Wie lautet die Zielsetzung. Ist Brescia als Tabellenzweiter schlagbar?

Vorher empfangen Sie heute noch den SSC. Ein Pflichtsieg, richtig?



Gaze (AS Monza):

Leider immer noch in Liga 2...

Ihre Mannschaft liegt auf Rang zwei, punktgleich mit Fermana. Zwar ist nichts verloren, aber die erwartete Souveränität Monzas hat sich bislang nicht gezeigt. Sind Sie trotzdem zufrieden mit dem Erreichten?

Ferman liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor Monza. Hatten Sie mit diesem Konkurrenten gerechnet?

Wer außer Fermana wird noch um den Aufstieg kämpfen können? Messina, Benevento, Palermo, Cagliari? Wer sind Ihre Favoriten.

Wie schätzen Sie die Verhältnisse in der Serie A derzeit ein? Beobachten Sie die Liga bereits genauer, da die Mannschaften vermutlich in Saison 20 Ihre Konkurrenten sind?

Was trauen Sie den italienischen-internationalen noch zu in dieser Saison?

Im Pokal haben Sie Heimrecht gegen Inter Rom gezogen. Wie lautet Ihre Zielsetzung für diese Partie?

Vor dem Pokalfight steht noch ein nicht einfaches Auswärtsspiel in Venedig auf dem Programm. Monza ist der Favorit. Eine einfache Partie?



Ascio (US Benevento):

Nach dem Aufstieg liegen Sie auf Rang vier. Die Platzierung ist hervorragend. Wie schätzen Sie Ihren Start in Italien ein? Zufrieden?

Kann Benevento tatsächlich um einen der ersten beiden Plätze mitspielen? Vor der Saison hatten Ihnen das nicht viele zugetraut. Was meinen Sie?

Benevento ist einer von vielen Kandidaten für den Aufstieg. Wer sind die wirklichen Favoriten?

In einer Serie 2b wären Sie mit Ihrer Mannschaft allen weit voraus. Stört es sie, dass Sie in die stärkere der beiden Ligen aufgestiegen sind?

Beobachten Sie die Serie A? Wie schätzen Sie die aktuelle Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird beim nichtaufstieg möglicherweise Ihre Konkurrent in der kommenden Saison?

Zuletzt mussten Sie sich Anfeindungen des Palermo-Managers aussetzen? Freut es Sie ein wenig, dass man Benevento dadurch ernster nehmen könnte?

Wir Baris heute Abend verspeist?

auch im Pokal geht es noch weiter. Der nächste Gegner am Donnerstag wird Venedig sein, leider auswärts. Werden Sie sich durchsetzen?



Bareso (Aquila Sport):

Stellt Sie der aktuell fünfte Tabellenplatz in der Serie Bb voll zufrieden oder hatten Sie sich mehr erhofft.

Sie haben die Mannschaft von Pirata übernommen. Welche Ziele verfolgen Sie für den Rest der Saison. Wir Aquila um den Aufstieg mitspielen?

Welche Mannschaften sind Ihrer Meinung nach, außer Aquila, die Favoriten auf den Aufstieg in die Serie A? Vicenza, Chievo, Siena oder gar sora, vielleicht Empoli oder Lecce?

Bleiben Sie Italien auch erhalten, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen wird?

Beobachten Sie die Serie A? Wie schätzen Sie die aktuelle Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird beim nichtaufstieg möglicherweise Ihre Konkurrent in der kommenden Saison?

Im Pokal hat es leider nicht für die dritte Runde erreicht. Wie enttäuscht sind Sie darüber?

Heute Abend kommt es zum Spiel gegen Sassari. Der Gegner ist völlig unbekannt und hat noch nicht für Furore gesorgt. Ein leichter Sieg also, richtig?



Subkultur (UC Sora):

Sie sind seit einiger Zeit dabei in Sora. Eigentlich hatte man die Mannschaft für den Aufstieg notiert. Platz sechs ist aber noch nicht die kalkulierte Platzierung. Stellt Sie der bisherige Saisonverlauf voll zufrieden?

Drei Mannschaften konnten vorne bereits eine kleine Lücke zu den Verfolgern aufreißen. Ist Sora trotzdem noch im Rennen?

Welche Konkurrenten sehen Sie um den Aufstieg? Genau die, die jetzt vorne sind oder können weitere Mannschaften eingreifen?

Ein kurzer Exkurs zur Serie A? Wie schätzen Sie die aktuelle Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird beim nichtaufstieg möglicherweise Ihre Konkurrent in der kommenden Saison?

Wären Sie bei einem Scheitern was den Aufstieg betrifft sehr enttäuscht? Würden Sie dem Land trotzdem erhalten bleiben?

Im Pokal geht es am Donnerstag gegen Cagliari. Ein Spiel um viel Ruhm und Geld. Wie lautet Ihre Zielsetzung und wie sehen Sie Ihre Chancen beim Kampf gegen den Rekordmeister?

Zuvor kommt es heute noch zum Spitzenspiel in Vicenza. Können Sie dem Tabellenführer ein Bein stellen?

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #477 am: 17. November 2009, 11:18:42 »
miniwiener (Salernitana Calcio):

Je nach Ansicht steht für Salernitana ein Platz im vorderen Mittelfeld oder aber in der erweitereten Verfolgergruppe als Resultat der ersten acht Begegnungen. Sie haben das eine oder andere mal gesagt, dass die bisherige Ausbeute Sie zufrieden stellt. Bleiben Sie dabei?

ja dabei bleibe ich. solange wir punkte gegen die "schwaecheren" teams holen, und uns von den erklaerten titelanwaertern nicht allzu sehr abschiessen lassen, laeuft die saison genau nach plan. wenn wir einen fixen ec platz ergattern koennen, sind wir zufrieden, die mannschaft muss wieder in die dominanz der vergangenen zwei jahre hineinwachsen, da braucht es zeit und vor allem keine cc belastung.

Es ist ein wenig ruhiger geworden um Salernitana. Schlagzeilen werden aktuell durch andere geschrieben. Genießen Sie die vorrübergehende Ruhe in Salerno nach den vielen großen Erfolgen, die Sie feiern durften?

ja es ist irgendwie sehr erleichternd auch mal mit niederlagen zufrieden zu sein. grade jetzt wo ich nicht soviel zeit habe genieße ich es auch in der liga einfach mal das haekchen bei 50% wie gegen turin zu setzen. wir haben nach den langen saisons in italien endlich die langersehnten meistertitel geholt, jetzt muessen wir schauen dass wir das potenzial fuer zukuenftige titel wieder in die mannschaft holen, sonst verlieren diese titel in der retrospektive ihren wert.

Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr ein wenig verschlechtert. Teure Spieler haben den Kader verlassen. Wie sieht Ihre tatsächliche Strategie aus? Planen Sie ein Interimsjahr um dann das große Comeback in Saison 20 zu feiern?

ja mindestens ein jahr. wir haben spieler geholt, ueber die andere trainer die koepfe schuetteln doch genau diese spieler werden saison 21 oder 22 die titel fuer salerno einfahren. das "rentner-doping" war ein cc-antrieb der auch in der liga gut gefruchtet hat, aber fuer so etwas braucht man geld und erfolg. der verein ist leergepumpt die gehaelter haben uns schwer zugesetzt, das koennen wir so nicht weiter mitmachen. die jungen und "unreifen" spieler die jetzt hier teilweise spielen, sind zwar schwaecher, aber sollten in 60-80 zats definitiv wieder das zeug haben, international zu ueberzeugen und kosten dann immernoch deutlich weniger.

Im CC mussten Sie nach einem ersten Sieg auch den ersten Dämpfer hinnehmen. Liegen Sie trotzdem im Plan? Ist der Gruppensieg Ihrer Ansicht nach noch möglich?

puhhh. der gruppensieg ist glaube ich nur schwer moeglich dafuer haben wir nicht die spieler und scheinbar auch nicht das glueck (70minuten gegen 10 und trotzdem verloren) wenn der zweite platz rausspringen wuerde, waere das fantastisch, aber so ungern ich die punkte fuer italien hergebe, wie angekuendigt kann von mir diese saison international nicht viel erwartet werden, wenn es nur zum ausscheiden reicht, bin ich auch froh ueber die vielen fss, sowas hatte ich lange nicht mehr...

International sind noch einige italienische Clubs im Rennen. Wem trauen Sie hier am meisten zu?

nein hier sag ich garnix dazu. da sind einige bei wo ich jetz sagen wuerde die sschaffen das, und dann fliegen sie raus. alle die jetz noch dabei sind haben das zeug weit zu kommen, aber es ist wie immer ein gluecksspiel.

Wie beurteilen Sie die Tabellensituation in der Serie A? Kann der AC es in diesem Jahr schaffen? Welche Überraschungen/Enttäuchungen hat das erste Saisonviertel in Italien gebracht?

der ac kann genauso wie die letzten vier saisons bis zum ende der saison auf eins bleiben. vorraussetzung dafuer ist, dass die managerin mal durchzieht bis zum bitteren ende. als beispiel sei hier nur schottland saison 18 genannt wo der meister am letzten spieltag zwei punkte rueckstand auf den tabellenfuehrer und ein hoffnungslos schlechteres torverhaeltnis hatte. einen grundstock hat montichiari mit den siegen über salernitana und rom gelegt, aber meister wird man mit den pflichtsiegen, und da kennt man montichiari aus der vergangenheit als ziemlich anfaellig. wenn sie das abschalten ist einiges drin.

besonders ueber brescia und treviso freue ich mich, es ist lange her, dass italien tatsaechlich neues internationales format hervorbringt (giulianova lass ich mal aussen vor, ob metal ueberhaupt mal irgendwann international spielen MOECHTE weiss ja nich mal er anscheinend ^^) in der vergangenheit waren eigentlich immer one hit wonder oder die ueblichen verdaechtigen in der pflicht zu punkten. es ist wirklich ermutigend dass jetzt endlich ein groesser werdender kreis nachrueckt, der die kraefteverteilung der liga durchmischt. vielleicht gewinnen so auch abwanderungswillige manager, die diesen notstand seit laengerer zeit beklagen, ihre lust zurueck.

Ihr nächster Auftritt wird der in Cremona sein, ehe es zum Pokalspiel gegen Chievo geht. Sind dies beides Pflichtsiege für Salernitana?

eigentlich schon. cremona ist zwar stark aber diese spiele sollte man denoch gewinnen. der pokal bietet die moeglichkeit zur schonung, insofern sind 9 punkte aus den naechsten drei spielen pflicht.

JA ITACCA RICHTIG GELESEN!!! :grinsevil:

schicke interviews bin sehr auf die anderen antworten gespannt  :ja:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Il Pirata

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #478 am: 17. November 2009, 11:35:30 »
Pirata (Inter Turin):

Sie sind wieder an Ihren Wurzeln angelangt - in der Serie A. Nach einem gründlich mislungenen Auftakt direkt am ersten Spieltag hat Ihre Mannschaft sauberen Fußball gespielt und nicht mehr verloren. Platz drei ist ein fantastisches Ergebnis. Sind Sie zufrieden mit der Situation?
buon giorno erstmal  :grinsevil:
meine erste nierderlage am ersten spieltag schmerzt schon besser gesagt sie schmerzt immer noch  :motz:
denoch bin ich momentan mit den 3 platz zufrieden  :zustimm:


Vor Ihnen liegen nur Montichiari und Brescia, zwei Dinosaurier in der Serie A. Sind dies die Mannschaften, die es zu schlagen gilt oder sehen Sie weitere Meisterschaftskandidaten?
die serie a ist so stark dieses jahr das jeder jeden schlagen kann ,selbst die auf platz 10 sind haben eine chance meister zuwerden  :zustimm:

Sie machen kein Geheimnis daraus, den Titel holen zu wollen. Glauben Sie wirklich an diesen Erfolg oder sind die Gegner noch zu stark im direkten Vergleich.
bin nach turin gekommen um zugewinnen ob es für die meisterschaft reichen wird glaube ich nicht ,da viele spieler noch mängel habne in kfm ,sobald wir unsere 40 punkte erreicht haben wird ein neues team aufgebaut  :zustimm:

Denken Sie, dass Sie und eventuell Brescia deutlich im vorteil sind, da Sie nicht international spielen müssen? Was wäre ein Titel wert, den man nur holt, weil man häufigere Ruhephasen hat als der Gegner?
es darf nicht geheult werden ,schliesslich wird man im ec/cc reichlich mit geld entschädigt und man braucht nicht immer technik trainieren ,es gibt die option fitness trainieren auch  :zustimm:
und noch was tomy und sein coventry haben öftres gezeigt das es in solche starken ligen geht   :keks:


Im Pokal empfangen Sie als nächstes den SSC Rom. Erwarten Sie hier einen Freundschaftsdienst oder wird gekämpft?
ja meine liebe roma kommt zu uns und wie ich sehe hat sich manola richtig noch verstärkt ,wird ein knappes ergebniss  ;D

In der Liga geht es weiter zum Lokalderby? Ist Lazio aktuell überhaupt ein Gegner für Sie?
jeder gegner von uns wird nicht unterschätz selbst gegener mit stärke 700 wird umgeholzt wenn es sein muss  :grinsevil:

MIBsson

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #479 am: 17. November 2009, 13:41:43 »
Zitat
Mibiosi (Inter Rom):

Der ganz frühe Saisonstart der Roma ging ein wenig in die Hose ehe sich Ihre Mannschaft gefangen hat. Mittlerweile haben Sie Tabellenplatz vier erreicht und liegen nur sieben Punkte hinter der Spitze. Insgesamt also ein recht gelungener Saisonstart, meinen Sie nicht auch?

Guten Tag.
Am Anfang der Saison musste mein Team noch ein wenig die KFM Werte aufpumpen. So kann man natürlich nicht gegen Itacca, Romario oder Mini gewinnen.
Danach kam die Mannschaft in Fahrt.

Zitat
Ist Ihre Mannschaft in dieser Saison bereits wieder reif für den Titel? Wer sind hier Ihre größten Konkurrenten? Glauben sie, dass sich der große Champion der vergangenen Jahre, Salernitana Calcio, noch in den Meisterschaftkampf einmischt?

Die Saison ist noch so jung, da ist alles möglich. Monti hat sicherlich einen kleinen Vorsprung, doch dort hat bisher immer die Konstanz gefehlt. Ich rechne mit einem heißen Meisterschaftskampf diese Saison.

Zitat
Im EC haben Sie souverän die nächste Runde erreicht. Der nächste Gegner ist sehr stark, aber kaum stärker als Ihre Mannschaft. Werden Sie weiterkommen?
Starke Gegner sind unser Wunsch und selbst in der ersten Runde war es kniffelig. Wir werden sehen was passiert - möglich ist alles :)

Zitat
Welcher italienischen Mannschaft trauen Sie international den größten Schritt nach vorne zu? Werden wir in dieser Saison endlich den ersehnten italienischen Sieg in einem der beiden Wettbewerbe sehen?

Naja wen haben wir denn
-> Salernitana Calcio, macht diese Saison wohl eher eine frischzellen Kur durch :)
-> Lazio Turin hat noch nicht wieder das große Team was es mal hatte (vor Titel Ära)
-> AS San Marino hat International kein Händchen
-> AC Montichiari war bisher immer nur einseitig belastbar, man wird sehen ob die Managerin die Belastungen tragen kann.
-> Inter Rom der Manager ist zu träge

Also um die Frage zu beantworten: nein ich sehe keinen internationalen Titel für Italien diese Saison.
Aber Italien hat ja gut eingekauft und mit dem Piraten noch einen international erfahrenen Manager, der vielleicht mit seinem Team in 2-3 Saison so weit ist und zeigen kann, dass er auch in/aus einem starken Land Internationale Titel holen kann :)


Zitat
In der Vorsaison hat man immer wieder von Motivationsproblemen bei Ihnen gehört. In der Presse wurde Ihnen bereits ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und Ihr Abgang aus dem Spitzenfußball schien beschlossenen Sache. Mittlerweile spielen Sie wieder um alle möglichen Titel mit und es scheint, als sei die angesprochene Krise bewältigt. Können Sie uns hierzu genauere Informationen geben?

In der Tat war ich nur ein Quäntchen weg, vom verlassen dieses Spiels.
Das Spiel ist seitdem weder besser noch schlechter geworden - es ist was es ist - (wobei die Auswechselfunktion imho nun doch schlechter ist).
Vielleicht hänge ich einfach zu sehr an manchen Dingen ....
Naja ohne irgendwelche Ambitionen und mit einer gewissen egal Haltung dem Spiel gegenüber ist es ein netter Zeitvertreib. :peace:

Zitat
Heute Abend erscheint Verona auf Ihrem Rasen. Allerdings ist der Gegner gehandicapt durch drei nicht einsatzfähige Mittelfeldspieler. Ist heute die Zeit, Boden nach oben hin gutzumachen?

Öh, naja wir haben im Mittelfeld den Ausfall unseres besten Mannes zu kompensieren, zudem setzen wir auf junge Spieler - ich denke es wird wie immer ein Spiel mit offenem Ausgang. Boden machen wir später gut :)