Fussel erhält die Freigabein der liga hat donegal mit einem endspurt mit 6 siegen in folge und 12 spielen ohne niederlage erneut platz 2 belegt. mit einem 1:0 auswärtssieg beim, vom feiern gezeichneten, meister aus kenmare sicherte man sich zum dritten mal in folge die vizemeisterschaft. nichts worauf man in donegal stolz wäre, aber immerhin ist das minimalziel cc-qualifikation erreicht.
intern hat sich die lage indes beruhigt. die vereinsführung hat quasi alle vereine mit in frage kommenden irischen stürmern im kader kontaktiert. wenn eine antwort eintraf, war dies regelmäßig eine absage. der vorstand reagierte daraufhin und erteilte manger fussel die freigabe, sich auch um "ausländer" im angriff zu bemühen. fussel stellte jedoch umgehend klar, dass das anforderungsprofil klar umrissen sei und für einen nicht iren die messlatte hoch liege. es müsse alles passen und donegal sei nicht bereit fantasiesummen zu investieren. eine interne lösung ist weiterhin nicht völlig vom tisch und dürfte vor allem von den gehaltsvorstellungen der platzhirsche abhängen.
bei der einführung des "all ireland" kaders vor jahren war immer klar, dass wirtschaftlichkeit und vor allem der sportliche erfolg nicht unter dem nationalismus leiden dürfe. beides sehen die verantwortlichen mittlerweile in gefahr.
sicher verlassen wird den verein verteidiger
Rory O’Boyle. sein letztes spiel für donegal wird das ec-finale sein und alle fans der iren hoffen, dass er dann den pott in den nachthimmel reckt.