Autor Thema: Wir sind Donegal Town - Wir können alles  (Gelesen 20557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #240 am: 27. Dezember 2014, 21:18:34 »
Früher Treffer entscheidet Pokal-Viertelfinale

Donegal Town   -    SC Kenmare             1:0   
Ein früher Treffer von Donal Coyle entschied den Klassiker im Pokalviertelfinale zugunsten der Hausherren. Bereits nach acht Minuten konnte sich der Angreifer nach einem Konter geschickt durchsetzen und markierte das entscheidende Tor. In der Folgezeit sahen die Zuschauer fußballerische Magerkost mit wenigen Chancen auf beiden Seiten und jeder Menge Fouls und Nicklichkeiten, die nicht selten mit dem gelben Karton bestraft wurden. Endgültig entschieden war die Partie, als Kenmares Cavan in der 78. Minute die Beherrschung verlor und mit Rot vom Platz musste.

Die Beherrschung verlor auch Donegals Manager Fussel, als er über die Auslosung des Halbfinales informiert wurde:

„Kildare? Kildare, da hätte ich meinen Arsch drauf verwettet. Das war doch klar. Wir reißen uns hier Woche für Woche den Arsch auf, halten Irlands Fahne international hoch und was macht der Verband? Runde für Runde bekommen wir „Zufällig“ den stärksten Gegner im Topf. Das ist doch ein Witz! 196 Mannschaften im Lostopf und wir bekommen natürlich Dublin; 46 Zweit- und Drittligisten im Topf und wir bekommen „zufällig“ Foynes. Dann Kenmare. Die wollen uns doch verkaspern. Ist hier ein Mathematiker? Da ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass meine Omma zweimal in Folge im Lotto gewinnt. Hätte ich ihr wohl doch ein Lotterielos und nicht die Mega-Flasche Klosterfrau Melissengeist zu Weihnachten schenken sollen. Wenn die vom Verband nicht wollen, dass wir das Ding zum vierten Mal in Folge gewinnen, dann sollen die uns das sagen. Dann fahr ich an den Spieltagen mit den Jungs zum Angeln und wir schauen uns die Spiele Abends zusammen im Pub an.
Wenn wir den Pokal dieses Jahr trotzdem noch holen, schmeiß ich das Ding vor den Mannschaftsbus, pinkle drauf und weise den Fahrer persönlich an, viermal über den Piss-Pott drüberzufahren. Dreck! Fußballmafia FAI. Leck mich doch!“

  :rofl:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #241 am: 29. Januar 2015, 22:11:38 »
Danke für das Friendly, die Kohle und den Punkt!  :bia: :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #242 am: 03. Februar 2015, 20:37:13 »
Glückwunsch zur Meisterschaft. Sehr souverän!  :zustimm:  :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #243 am: 03. Februar 2015, 20:42:48 »
Ja, vor der offiziellen Pokalübergabe schon mal Glückwunsch!  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #244 am: 03. Februar 2015, 20:48:25 »
Wat??

Ist der schon wieder Meister???

Na dann  :respekt: und Glückwunsch nach Donegal  :bia:

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #245 am: 04. Februar 2015, 16:46:58 »
Wieder mal GW Fussel  :zustimm: :respekt: vor der Leistung ... auf dass es nächstes Jahr mal einer schafft dir die Stirn zu bieten  ;) :peace: :juggle:  :bia: :bia:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #246 am: 04. Februar 2015, 16:52:06 »
Glückwunsch zur Meisterschaft Fussel :respekt: und wir sehen uns, wie jede Saison, an ZAT 65 und diesmal zum Duell "irischer Meister" gegen "deutscher Meister"!! :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #247 am: 14. Juni 2015, 15:16:48 »
Ein Sieg zum Abschluss

Donegal Town   -    Red Devils Lautern             1:0   
im finalen spiel verabschiedet sich fussel mit einem sieg im traditionsreichen freundschaftsspiel gegen die roten teufel. der gast aus deutschland reiste als frischgebackener double-sieger nach irland an. in einem ausgeglichenene spiel mit chancen auf beiden seiten war es nachwuchsstürmer Ruark Cullinan in der schlußphase vorbehalten, den treffer des tages zu erzielen.
damit dürfte die bilanz dieses klassikers wieder ein wenig zugunsten der iren aufgehübscht worden sein.

manager fussel kündigte derweil auf der anschließenden feier mit den deutschen eine pressekonferenz für die nächsten tage zur neuausrichtung des vereins an. "jetzt wird erst mal mit ohligser gefeiert und wenn ich wieder nüchtern bin, erkläre ich, was wir für die zukunft geplant haben!", so der gut gelaunte teamchef.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #248 am: 14. Juni 2015, 16:10:53 »
Bin mal gespannt was sich tut bei dir! :gruebel:


60 Mille minus ist schon happig.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch nicht dein Festgeldkonto.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #249 am: 15. Juni 2015, 08:20:57 »
Krass  :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Was machste denn in Schweden??? :geschockt: :geschockt: :geschockt:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #250 am: 15. Juni 2015, 08:23:24 »
krasse sache

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #251 am: 15. Juni 2015, 08:48:14 »
 :geschockt:

ich bin echt geschockt!!!
naja, muss man wohl so akzeptieren!  :bia:
viel spaß bei deiner neuen herausforderung, fussel!  :zustimm:  :zustimm:

Mikk

  • Gast
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #252 am: 15. Juni 2015, 09:22:40 »
 :geschockt:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #253 am: 15. Juni 2015, 10:20:51 »
Fussel!!! :geschockt: :konfus:


Seit wann planst du das denn??

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #254 am: 15. Juni 2015, 13:07:13 »
 :konfus:
Da schaut man sich mal die freien Vereine an um zu sehen wo was passiert....
Krass, hätte gedacht du bleibst ewig hier.

Nun, Schweden hat ja Potenzial!

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #255 am: 15. Juni 2015, 15:32:25 »
echt jetzt? :keks: ;(

Schade Fussel das du uns verlässt. Aber trotzdem alles Gute bei deiner neuen Herausforderung.  :zustimm:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #256 am: 15. Juni 2015, 17:25:11 »
naja, muss man wohl so akzeptieren!  :bia:
viel spaß bei deiner neuen herausforderung, fussel!  :zustimm:  :zustimm:

 :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #257 am: 15. Juni 2015, 17:33:47 »
DAS ist mal ein Paukenschlag...  :geschockt:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #258 am: 15. Juni 2015, 21:42:54 »
P R E S S E K O N F E R E N Z

Willkommen zur Pressekonferenz zur Zukunft von Donegal.
Die Katze ist ja mittlerweile aus dem Sack. Ich habe Irland verlassen und bin nach Schweden gewechselt. Ich möchte hier kurz auf die  Beweggründe eingehen und stehe dann für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich hatte früher immer schon damit kokettiert, dass ich im Falle von drei Double-Gewinnen in Folge evtl. den Verein verlassen würde. Dies ist so zwar nicht eingetreten, aber die Situation in der Liga in den zurückliegenden Jahren war da nahe dran. In den letzten fünf Spielzeiten hab ich das Doubble dreimal geholt. Sechs von Sieben Meisterschaften und vier Pokale in den letzten Jahren. Es ist durchaus nicht so, dass ich keine Herausvorderung mehr in Irland gesehen hätte. Dazu sind die dort handelnden Manager einfach zu gut und ein Titel ist nach wie vor nicht einfach im "vorbeigehen" zu gewinnen. Tatsächlich ist mein Titelhunger aber einfach gestillt. Ich bin satt! Donegal Town ist zudem zu einer "perfekten Maschine" geworden, die mit Meisterschaften und Pokalen geschmiert und geölt wird und "Schmiermittel" gab es zuletzt reichlich. Der Maschinist hat dabei allerdings immer weniger zu tun. Hier mal ein Schräubchen festdrehen, dort ein Zahnrad tauschen und ansonsten lief das ganze mehr oder weniger allein. Das hätte ich wahrscheinlich auch auf absehbare Zeit noch so weiterführen können, es wurde aber etwas fad. Ich war dabei ein Stück weit auch "Gefangener" meines eigenen Systems, aus dem ich irgendwie nicht ausbrechen konnte. Klar hätte ich auch den Weg von dom oder chester gehen können und ein reines Exoten-Team aufstellen oder aber ähnlich wie James nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten können. Das kam aber irgendwie mit Donegal nicht in Frage und daher habe ich mich für eine radikalere Lösung und einen Neustart außerhalb Donegals entschieden.
Für weiter Fragen stehe ich jetzt zur Verfügung.

 :bandit: :  Zuletzt hat man von 60 Millionen Minus in der abgelaufenen Saison gehört. Ist Donegal vielleicht das Geld ausgeganegn und ist das der wahre Grund für die Flucht?
Fussel: Die ominösen 60 Millionen sind durch einen Planungsfehler entstanden. Irgendwie dachte ich, 9,6 Mio Gehalt wären zu stemmen. Ein Fehler, der mir früher so auch nicht passiert wäre. Ich hätte dies dann gerne durch Abgabe eines der vier Stürmer korrigiert. Dummerweise hatten drei von den Jungs die Rente eingereicht und den vierten wollte ich ungern abgeben, so war hier keine Änderung mehr möglich und ich habe es laufen gelassen. Dazu kam, dass ich am Ende der Saison noch drei Rentenverträge aufgelöst habe, die sonst noch in der neuen Saison ein paar Zat weitergelaufen wären. Das Gehalt des vierten Stürmers und die Rentenzahlungen haben dann die Bilanz mit ca. 45. Mio verhagelt.
Insgesammt steht der Verein aber immer noch sehr gut da. Auf dem berühmten Festgeldkonto waren nie Milliarden und es ist noch genau die richtige Summe übrig. Nicht soviel, dass eine Heuschrecke für eine Saison ein Wunderteam zusammenkaufen kann, aber soviel, das ein seriöser Manager einen Umbruch nach eigenen Vorstellungen einleiten könnte.

 :afro: : Seit wann ist der Wechsel nach Schweden denn geplant?
Fussel: Ich habe in der Vergangenheit schon immer mal einen Blick auf den ein oder anderen Club geworfen und mal überlegt, wie es wäre, mal etwas neues aufzubauen. Konkret auf die Suche bin ich dann Mitte dieser Saison gegangen. Ich habe nach einem Traditionsverein mit ein paar Titeln im Briefkopf gesucht, den man wieder zu altem Ruhm verhelfen könnte. Dabei bin ich dann die alten Meister durchgegangen und auf Elfsborg gestoßen. Ich wollte nicht ganz bei Null anfangen, aber auch noch nicht alles fertig haben. Im laufe der Saison hat sich der Entschluss dann verfestigt. Ist mir aber verdammt schwer gefallen und so ganz sicher war ich erst in den letzten 14 Tagen.

 :bandit: : War die Rentnertruppe nicht auch zu alt und sie konnten den Umbruch einfach nicht mehr in die Wege leiten?
Fussel: Alte Teams sind in der Regel kein Problem, wenn das Konzept entsprechend ausgerichtet ist. Ein Umbruch ist Geschmackssache, aber keinesfalls zwingend erforderlich. Donegal hat vielmehr eine Amateur-Truppe, die alleine um die Meisterschaft mitspielen könnte. Man müsste also nicht mal viel Geld in die Hand nehmen und kann immer wieder Spieler auf hohem Niveau ersetzen.

 :afro: : Was erhoffen sie sich für Donegals Zukunft?
Fussel: Super wäre natürlich, wenn jemand mit einem langfristigen Plan kommt und mindestens 10 Saisons bleibt und dabei wenigstens 10 Titel holt, gerne auch mal einen dicken europäischen Pott.
Wahrscheinlicher ist aber, dass jemand den Verein in einer Saison runterwirtschaftet und mit -5 durch die Liga rauscht, um eine irische Meisterschaft für seine Signatur zu bekommen oder aber ein Neuling den Verein bekommt, der höchstwahrscheinlich die empfindliche Maschine nicht in den Griff bekommt und den Verein ebenfalls ruiniert.
Damit muss ich aber leben, ich habe jetzt nicht mehr die Verantwortung für den Verein.

Wenn keine weiteren Fragen mehr kommen möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Kollegen aus Irland für die tolle Zeit und für viele packende Duelle zu danken. Ich werde dem Irischen Forum sicher erhalten bleiben und hoffe, den ein oder anderen mal bei einem FSS oder in ein paar Jahren auch international mal wieder "aufm Platz" zu treffen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #259 am: 16. Juni 2015, 20:44:33 »
Puhhh :geschockt:
Das ist natürlich ein  hammer.Ich danke dir für die tollen Duelle und Kopfschmerzen :mrgreen:
Viel glück in Schweden.Ich bin mir sicher man sieht sich :peace:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #260 am: 16. Juni 2015, 20:50:22 »
Das ist wahrlich ein Paukenschlag, Donegal ohne Fussel bzw. Fussel ohne Donegal ist sehr schwer vorstellbar und ich muss mir immer noch die Augen wischen, wenn ich aufs Vereinsprofil schaue. Jedoch kann ich die Entscheidung klar nachvollziehen, auch ich habe mir das ein oder andere Mal den Kopf darüber zerbrochen...
Viel Erfolg in Schweden und Donegal einen tollen Trainer, der langfristig bleibt!  :ja:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #261 am: 16. Juni 2015, 23:23:40 »
bin immer noch schockiert  :geschockt:  :konfus:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #262 am: 18. Juni 2015, 17:54:45 »
Ich werde den Thread jetzt schließen.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle