Autor Thema: Wir sind Donegal Town - Wir können alles  (Gelesen 20521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #60 am: 15. April 2012, 23:13:59 »
Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:

eben! anstatt mal froh zu sein, dass fussels truppe nicht alles in grund und boden spielt wird sie ala james u.a. "beschwert" und voller sorge auf die truppe geguckt!!  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #61 am: 18. April 2012, 23:34:26 »
Ungefährdeter Auswärtssieg

Athlone Rovers     -   Donegal Town        0:3
die erleichterung war allen beteiligten anzusehen. der rückrundenstart war gelungen und niemand brauchte in irgendeiner minute des spiels zu zittern. der liganeuling aus athlone konnte dem spiel der gäste nichts entgegensetzen und hatte buchstäblich keine chance.
Irwin öffnete die dose mit seinem treffer nach einer guten halben stunde. Mac Bradaigh sorgte mit je einem treffer in jeder halbzeit für den letztlich auch in dieser höhe verdienten endstand.
donegal scheint wieder zu alter stärke zurückgefunden zu haben und rüstet sich zur aufholjagd. 16 spiele bleiben, um den 5 punkte rückstand auf dom´s baltimore aufzuholen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #62 am: 23. April 2012, 00:10:34 »
Ungefährdeter Heimsieg

Donegal Town     -   Arsenal St. Patricks               3:0
es läuft wieder rund in donegal. erneut ein absolut verdienter sieg, bei dem der gegner nicht eine chance hatte. der meister tat sich dabei in hälfte eins schwer. Cosgrave nutzte aber die einzige chance im ersten durchgang gleich zur führung. arsenal war nach dem seitenwechsel um den ausgleich bemüht. donegal ließ aber nichts zu und schaltete seinerseits immer wieder schnell um. nur fünf minuten nach wiederanpfiff entschied erneut Cosgrave das spiel mit dem 2:0 vorzeitig. die hausherren ließen in der folge noch ein paar chancen liegen, ehe Butler kurz vor dem abfpiff den schlußpunkt mit dem verdienten 3:0 setzte.

unter der woche ist der ehemalige jugendspieler Chris Kilbane, etwas früher als ursprünglich geplant, zu seinem heimatverein zurückgekehrt. der spieler verbrachte knapp drei spielzeiten in portugal, wo er sich dank der hervoragenden arbeit von magicm10 sehr gut entwickelt hat. er hat nun noch ein gutes halbes jahr zeit, manager fussel zu überzeugen, dass er es doch noch ins profiteam von donegal schaffen kann. an dieser stelle nochmal ein großes dankeschön an magicm10 für die konstruktive zusammenarbeit.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #63 am: 29. April 2012, 23:44:03 »
Sieg teuer erkauft

Donegal Town     -   Red Star Dungorvan                  3:1
die maschine läuft wieder in donegal. alle vier spiele der rückrunde konnten gewonnen werden. gegen den roten stern kam das team allerdings erst langsam auf touren. die ersten 20 minuten gehörten den gästen. donegal wurde erst nach einer vergebenen großchance von dungorvan wach und legte mehr elan an den tag. Hougthon belohnte sein team dann mit einem schönen freistoßtreffer nach einer allerdings umstrittenen entscheidung durch den unparteiischen. den ersten tribut mussten die hausherren kurz vor dem seitenwechsel zahlen. sturmführer Cosgrave musste verletzungsbedingt ausscheiden.
eine weitere standard-situation brachte donegal unmittelbar nach wiederanpfiff endgültig auf die siegerstraße. White führte den freistoß diesmal aus und erneut Hougthon vollendete zum 2:0.
der nächste nackenschlag folgte in der 67. minute. abwerhchef O’Boyle hatte sich verletzt und musste ausgewechselt werden. red star nutze die kurzfristige unordnung in der donegal-verteidigung umgehend aus und erzielte in der 69. spielminute den anschlusstreffer. der rekordmeister zeigte sich allerdings unbeeindruckt und stellte nur 6 minuten später druch Mannix den alten abstand wieder her. das 3:1 blieb dann letztendlich bis zum abpfiff ungefährdet.

O’Boyle und Cosgrave werden trotz aller anstrengungen der medizinischen abteilung aber sicher im nächsten ligaspiel ausfallen. letztgenannter wohl auch noch im wichtigen spiel gegen Kenmare.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #64 am: 02. Mai 2012, 23:36:34 »
Schwerer als gedacht

Killarney Albion     -   Donegal Town             0:2
ein zwei zu null auswärts sieht zwar recht souverän aus, der weg dahin war allerdings nicht so leicht wie man sich das vorgestellt hat. donegal ließ gegen den tabellenvorletzten erwartungsgemäß den ein oder anderen kicker aus der zweiten reihe, wie zum beispiel ersatzkeeper Kavanagh oder nachwuchsstürmer Kilbane, von beginn an ran. das team nahm die sache dennoch ernst und ging 100% konzentriert zur sache.
die hausherren verteidigten insbesondere in halbzeit eins geschickt und donegal bekam keinen zugriff auf das spiel. so mussten sich die zuschauer bis zur 35. minuten gedulden, bis es den ersten aufreger gab. McLee nutze die gelegenheit zur führung für die gäste allerdings nicht. auf der anderen seite verpasste Wallerstedt minuten später ebenfalls den führungstreffer. Wallerstedt eröffnete dann auch umgehend halbzeit zwei. sein schuß aus aussichtsreicher position verfehlte das gehäuse von Kavanagh nur knapp. nach etwas einer stunde war der riegel dann aber geknackt. Butler schloss einen schulbuchmäßigen konter zur 1:0 führung ab. albion hisste danach die weiße fahne. von killarney kam nichts mehr. Irwin machte 10 minuten vor dem abpfiff dann endgültig alles klar.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 23:37:39 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #65 am: 05. Mai 2012, 22:14:01 »
Platzverweis bringt Doneagl auf die Siegerstraße

Donegal Town     -   SC Kenmare        3:1
das ewigjunge duell zwischen kenmare und donegal begann mit einer kalten dusche für die hausherren. chester hatte mit Booth nur einen stürmer aufgeboten und dieser nutze nach 20 minuten die erste chance des cc-siegers von saison 17. donegal musste sich mächtig schütteln und verpasste knapp 10 minuten später den ausgleich. die entscheidende szene ereignete sich dann in der 40. spielminute. kenmares verteidiger Kewell konnte als letzter mann donegals McLee nach einem fein vorgetragenen konter nur noch per foul stoppen und wurde folgerichtig vom platz geschickt. ehe sich kenmares hintermannschaft neu sortieren konnte, spielten die gastgeber den anschließenden freistoß schön aus und Mac Bradaigh egalisierte noch vor dem seitenwechsel.
chester brachte nach der halbzeit gleich drei frische leute, es half jedoch nichts. gegen den numerisch unterlegenen gegner spielte nur noch donegal. ein doppelschlag durch Butler und erneut Mac Bradaigh entschied das spiel dann nach gut einer stunde. donegal nahm danach das tempo raus und beide seite kamen noch zu aussichtsreichen möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #66 am: 10. Mai 2012, 10:43:11 »
Ne Krasse serie die du da momentan wieder hinlegst!! :respekt:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #67 am: 10. Mai 2012, 10:43:53 »
Nach beinahe 5 Seison Dominanz, darf auch der Meister mal schwächen   ;) :bia:

eben! anstatt mal froh zu sein, dass fussels truppe nicht alles in grund und boden spielt wird sie ala james u.a. "beschwert" und voller sorge auf die truppe geguckt!!  :lach:




ich muss die Topmanager ebbend bei Stange halten!! :grinsevil:





Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #68 am: 17. Mai 2012, 23:19:26 »
Ein Punkt und viele blaue Flecken

Kildare Rangers     -   Donegal Town             1:1
Einen punkt und unzählige blaue flecken waren die ausbeute für donegal beim auswärtsspiel in kildare. trainer volti hatte seine jungs so richtig heiß gemacht. mit hoher aggresivität gingen die geißböcke zu werke und grätschten auf alles was sich bewegte. dabei immer frei nach dem alten eisenfuß höttges motto:"wenn der ball dabei ist, ist auch gut, muss aber nicht sein!" nach gut 20 minuten war dann mit Dunne der erste von donegals startelf vom feld getreten. die gäste kamen mit der ruppigen spielweise so gar nicht klar, so dass es nicht wunderte, dass der alte finnische routinier Kiuru seine rangers nach 30 minuten in führung brachte. das nächste opfer in donegals reihen war dann Butler, auch für ihn ging es verletzungsbedingt nach 36 minuten nicht weiter.
nach dem seitenwechsel hatte der schiri dann endlich ein einsehen und zeigte nach einem weiteren foul im sechszehner auf den punkt. White zeigte jedoch nerven und vergab die ausgleichschance. kildare änderte seinen stil weiter nicht und so gab es nach 66 minuten erneut elfmeter für donegal. diesmal schnappte sich Harry Mac Bradaigh die kugel und verwandelte sicher. in der schlußviertelstunde wurde dann sogar nochmal fußball gespielt. beide seiten hatten den siegtreffer noch auf dem fuß, doch es blieb beim remis.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #69 am: 19. Mai 2012, 00:49:11 »
Unzufriedenheit macht sich in Donegal breit
gerüchten zu folge sollen in donegal nicht wenige spieler ihre unzufriedenheit mit der derzeitiegn situation zum ausdruck gebracht haben. es heißt mit der moral der truppe sei nicht zum besten bestellt.
manager fussel nahm dazu stellung:
"es ist richtig, dass derzeit 7 - 8 spieler gerne mehr gehalt hätten. ich halte solche forderungen für unverschämt. dem verein droht eine saison ohne titel und die spieler verlangen für diese sportliche nichtleistung auch noch eine höhere vergütung. besonders enttäuschend ist es, dass spieler darunter sind, die eigentlich dafür zahlen müssten in einem solchen team spielen zu dürfen und vielleicht mal die hand an die schale zu legen. angesichts der finanziellen talfahrt des vereibs gibt es hier auch überhaupt keinen handlungsspielraum. donegal wird diese saison mit einem historischen negativrekord abschließen. auf die sportlichen leistungen darf dies keinen einfluss haben. wir glauben weiter an unsere chancen, den titel zu verteidigen. am saisonende müssen wir allerdings genau schauen, welche spieler wir unter den neuen, vom verband geschaffenen, rahmnebedingungen, halten oder abgeben werden," mahnte der manager.
weiter teilte der verein mit, dass das jugendscouting für diese saison eingestellt wird. die ergebnisse der scoutingabteilung werden jetzt einer genauen prüfung unterzogen. insbesondere die zusammenarbeit mit dem verband der elfenbeinküste scheint aufgrund der ernüchternden ergebnisse des chefscouts auf seiner afrikareise auf der kippe zu stehen.
chefscout clancy teilte derweil mit, dass er die, durch die einstellung der jugendscout-aktivitäten, gewonnene zeit für eine dia-vortrag tournee über seine reiseerfahrungen in afrika nutzen möchte. manager fussel genehmigte die nebentätigkeit mit dem kommentar:"talentierte spieler wird es auf den dias wohl nicht zu sehen geben!"
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #70 am: 19. Mai 2012, 10:35:38 »
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #71 am: 20. Mai 2012, 22:31:28 »
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:
was wurden in donegal daumen gedrückt ... und ... nüscht wars.  :scherzkeks:
auf die jungs aus sligo ist wenigstens verlass.  :zustimm:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #72 am: 21. Mai 2012, 06:41:51 »
heute ist ganz Donegal für kildare oder? :scherzkeks:
was wurden in donegal daumen gedrückt ... und ... nüscht wars.  :scherzkeks:
auf die jungs aus sligo ist wenigstens verlass.  :zustimm:
:lach:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #73 am: 22. Mai 2012, 10:09:15 »
ja, bring mir dann bitte den koffer mit den millionen vorbei!  :mrgreen:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #74 am: 28. Mai 2012, 23:21:03 »
früher hat da eine kiste bier gereicht.  :motz:
O tempora, o mores! wie wir asterix-leser sagen.  :mrgreen:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #75 am: 28. Mai 2012, 23:23:48 »
Zu Hause wieder gnadenlos

Donegal Town     -   FC Cavan            4:0
mit vier zu null wurde der tabellenvierte aus cavan nach hause geschickt. donegal blickt damit auf auf eine heimbilanz mit 9 punkte und 9:0 tore aus den letzen drei heimspielen.
cavan begann mutig und brachte die hausherren in den ersten 20 minuten gleich zweimal in große gefahr. nach einer halben stunde hatten die gastgeber das geschehen dann aber im grifff. Harry Mac Bradaigh und White sorgten noch vor dem halbzeitpfiff für klare verhältnisse. das team von james zeigte im zweiten abschnitt dann nur noch wenig gegenwehr. Buttler und Cosgrave schraubten das erbenis folgerichtig in die höhe.
der jubel hielt sich dennoch in grenzen. die enttäuschnung über das remis im spitzenspiel am vergangenen spieltag in baltimore war überall noch zu greifen. der afc zeigte auch an diesem tag keine schwäche. während donegal noch die drangphase von cavan überstehen musste, informierte die anzeigetafel die fans bereits über eine 3:0 führung der südamerikaner.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 23:35:47 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #76 am: 31. Mai 2012, 22:58:01 »
Knock Out gegen Claremorris

Claremorris Ramblers     -   Donegal Town             3:0
wer nach abpfiff in die gesichter der spieler aus donegal schaute, sah entsetzten, wut, enttäuschung. was war geschehen? der rekordmeister hat eine lektion vom aufsteiger aus Claremorris bekommen.
die hausherren gingen mit extrem hohem einsatz und mit aggressivem pressing ins spiel und kauften fussels mannen von beginn an den schneid ab. nach nicht einmal 20 minuten lagen die ramblers mit 2:0 in front. donegal fand überhaupt nicht statt. nach dem seitenwechsel das gleiche bild. wieder benötigten die gastgeber nur 20 minuten für 2 großchancen, von denen sie diesmal allerdings eine liegen ließen. erst eine viertelstunde vor schluß bekam donegal die chance auf den ehrentreffer, ließ diese aber konsequenter weise aus.
da baltimore zeitgleich den nächsten dreier einfuhr sind die chancen auf die titelverteidigung nur noch theoretischer natur. fussel kündigte an, in den verbleibenden saisonspielen mehr auf die entwicklung der spieler, als auf ergebnisse, zu achten und hinter diese spielzeit endgültig einen haken zu machen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #77 am: 11. Juni 2012, 23:53:01 »
die saison 26 endete mit dem zweiten platz in der meisterschaft und wurde traditionell mit einem fss gegen den mittlerweile zweifachen deutschen meister Red Devils Lautern beendet. das spiel endete schiedlich friedlich mit 1:1 und damit wird unter diese seuchensaison ein schlußstrich gezogen
_____________________________________________________________________________________

blicken wir nach vorne. manager fussel gab auf der saisoneröffnungs-pressekonfernz einen ausblick.

es wird diese saison keine neuzugänge geben. es ist genug qualität im kader vorhanden. kein spieler hat sich verschlechtert. einigen leistungsträgern, wie z.b. Costello, Seamus White oder O’Boyle wurden daher neue verträge zu leicht verbesserten konditionen angeboten. auf der anderen seite wird man sich von zwei spielern trennen. das elfenbeinküsten-projekt wird nach der ernüchternden reise des chefscouts zum schwarzen kontinent eingestampft. Mamadou Sekou darf sich daher einen neuen verein suchen. ebenfalls den verein verlassen wird Chris Kilbane. donegal hatte einiges in die ausbildung des talents aus der eigenen jugend investiert. die sportliche entwicklung lief dennoch nicht wie gewünscht, so dass sich die wege nun endgültig trennen. beide spieler stehen bereits auf dem tm.
Dylan Driscoll wird zudem für ein weiters jahr verliehen. er wird noch eine saison spielpraxis in frankreich sammeln.
insbesondere im mittelfeld soll der kader weiter ausgedünnt werden. für Ciarán White und Scott Dudgeon werden noch zuverlässige leihpartner gesucht. die verhandlungen diesbezüglich laufen und sind zum teil schon gut vorangeschritten. einer der beiden wird auf der grünen insel in liga zwei weitere erfahrung sammeln.
in der abwehr wird die saison zunächst mit 5 verteidigern begonnen. Farrel Dillon wird den abwehrverbund aber alsbald wieder verstärken. seine leihe nach dänemark steht kurz vor dem ende. fast gleichzeitig wird dann auch oldie Karl Reid seine kurze profi-laufbahn beenden. somit bleiben die gehaltskosten konstant.
generell ist hier geplant, die kosten für die gehälter unter 7 mio zu halten. ein überschuß im zweistelligen millionen bereich ist, neben wenigstens einem sportlichen titel, zudem als saisonziel ausgegeben worden.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 23:58:42 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #78 am: 12. Juni 2012, 23:22:48 »
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****Ersatzkeeper Kavanagh verlässt den Verein
damit hatte keiner gerechnet. Egan Kavanagh, der mann aus westport, hatte die letzten spielzeiten hinter stammkeeper Costello immer eine solide leistung gebracht. zuletzt gab es jedoch gerüchte, das Kavanagh nicht mehr zufrieden gewesen sein soll. der ersatzkeeper fühlte sich angeblich unterbezahlt und verlangte ein höheres gehalt. manager fussel reagiert auf solche forderungen angesichts der negativen bilanz der letzten saison jedoch geradezu allergisch. so fand sich der goalie unmittelbar auf dem tm wieder. Valkeakoski FC aus finnland reagierte prombt und erfüllte die finanziellen forderungen aus irland. donegal wünscht Kavanagh bei seiner dritten profi-station alles gute.
als ersatz soll ein erfahrener keeper von den eigenen amateuren gewonnen werden. die verhandlungen laufen noch, sollen jedoch rechtzeitig vor saisonbeginn abgeschkossen werden.
**** - newsflash- **** // **** - newsflash - **** // **** - newsflash - ****
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #79 am: 15. Juni 2012, 23:40:12 »
Kaderplanung gestaltet sich schwierig
keine 24 stunden vor dem anpfiff der saison 27 ist die kaderplanung in donegal noch immer nicht abgeschlossen.
heute wechselte immerhin talent Griffin nach ennis. Ciarán White soll ihm nach ablauf der ws auf leihbasis folgen, um spielpraxis in der 2. liga zu sammeln. dennoch hat der rekordmeister einen überhang im mittelfeld. Scott Dudgeon oder Oran Keogh sollen den verein noch auf leihbasis verlassen. für ersteren wäre der verein auch bereit, talente aus der jugendabteilung ziehen zu lassen.
offen ist weiterhin die personalie Chris Kilbane. der junge stürmer soll abgegeben werden. eine entscheidung, wo die reise hingeht, wird morgen vormittag erwartet.
mit dem neuen ersatzkeeper Gavigan ist man sich derweil einig geworden. der torhüter aus den eigenen reihen wird für eine saison den zweiten mann zwischen den pfosten geben.
donegal wird damit mit acht spielern aus dem eigenen "nachwuchs" in die neue saison gehen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #80 am: 17. Juni 2012, 14:33:35 »
Gelungener Saisonauftakt

Donegal Town     -   Cork Town   3:0
donegal ist gut in die saison gestartet. der aufsteiger aus cork wurde problemlos mit 3:0 abgefertigt. die hausherren konnten es sich dabei sogar erlauben, einen elfmeter zu vergeben. corks französischer stürmer hatte sich zuvor, beim stande von 2:0, im straufraum zu einer tätlichkeit hinreißen lassen. danach musste cork die partie mehr als eine halbzeit in unterzahl absolvieren. für den rekordmeister war das match letzendlich nicht viel mehr als ein trainingsspiel, um sich auf das wichtige qualifikationsspiel gegen Achalciche TS vorzubereiten.
mit den georgiern verbinden einige spieler im kader der iren eine gemeinsame vergangenheit. u.a. keeper Costello und mittelfeldspieler Irwin freuen sich auf das wiedersehen mit alten bekannten. beide haben jeweils 2 spielzeiten bei Achalciche als leihspieler verbracht. geschenke sollen manager paddy84 bei aller verbundenheit jedoch nicht gemacht werden. donegal will in den cc und im heimspiel die grundlage für eine erfolgreiche qualifikation legen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #81 am: 20. Juni 2012, 22:13:41 »
Derbysieg!

Sligo Wednesday     -   Donegal Town             1:4
klarer erfolg bei den nachbarn aus sligo. wendsday konnte die erste hälfte noch offen gestalten, brach jedoch in halbzeit zwei, nach einer insgesamt eher uninspirierten leistung, völlig ein.
das match begann ohne großes abtasten. nach einer viertelstunde bereits chancen auf beiden seiten. O’Boyle setzte nach 24 minuten einen kopfball nach eckstoß in die maschen und brachte die gäste in führung. donegal versäumte es in der folge nachzulegen und wurde unmittelbar vor dem pausenpfiff durch den ausgleich bestaft.
der rekordmeister nahm nach dem seitenwechsel das heft wieder in die hand. die erneute führung war dann allerdings etwas glücklich. Mac Bradaigh´s flanke in der 49. spielminute wurde immer länger und senkte sich schließlich über sligos machtlosen schlußmann in die maschen. sligo hielt bis zur 60. minute noch gut mit, dann kam nichts mehr von den hausherren. Mannix und erneut Mac Bradaigh nutzen schließlich die kopfballschwäche der wednesday abwehr gnadenlos aus und erhöhten auf 1:4.
manager fussel zeigte sich nach dem sieg vor 160.000 fans zufrieden. sein blick richtet sich allerdings schon gen georgien. hier muss das team am donnerstag den 1:0 hinspielerfolg verteidigen, um in die zweite qualifikationsrunde einzuziehen. fussel gab sich optimistisch:" der "zu null" sieg zu hause ist eine gute ausgangsposition. sofern wir ein tor erzielen, können wir uns sogar eine niederlage mit einem treffer differenz erlauben und sind trotzdem durch."
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #82 am: 22. Juni 2012, 19:56:19 »
Runde zwei erreicht

Achalciche TS   -    Donegal Town            1:2
Cosgrave beruhigte die nerven der delegation von der grünen insel frühzeitig. bereits nach 4 minuten gelang ihm der erhoffte auswärtstreffer. von da an war allen klar, das das spiel jetzt leichter werden würde. die georgier konnten zwar in der 22. minute ausgleichen, blieben aber insbesondere im zweiten durchgang zu harmlos, um die irischen gäste nochmals in gefahr zu bringen. White machte mit dem siegtreffer kurz vor schluss der partie endgültig alles klar.
in runde zwei wartet nun el boss mit seinem traditionsreichen CF Madrid. der haupstadt club aus spanien spielt beständig in der spitze der spanischen liga. der manager hat dies kürzlich auch als dauerhafte philosophie für seinen club ausgegeben. sehr sympathisch.
zunächst gilt der blick jedoch dem heimischen boss, BOSS78 von Red Star Dungorvan. ebenfalls erfolgreich in der ec-quali und ebenfalls mit sechs punkten in die liga gestartet, ist der nämlich der nächste gegner in der liga.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #83 am: 24. Juni 2012, 17:19:39 »
 :zustimm: :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #84 am: 24. Juni 2012, 18:11:01 »
Hougthon entscheidet das Spiel im Alleingang

Donegal Town     -   Red Star Dungorvan              2:1
spitzenspiel im duell der bisher ungeschlagenen, das versprach spannend zu werden. der "rote stern" kam besser ins spiel. nach einer schönen flanke von der außenbahn setzte der junge irische zehner der gäste, McCloy, den ball mit dem kopf in die maschen. knapp eine halbe stunde war zu diesem zeitpunkt bereits gespielt. die nummer zehn aus donegal wollte da nicht nachstehen. Gerry Hougthon fasste sich in der 32. minute ein herz und setzte zu einem herrlichen solo über den halben platz an, welches er mit dem treffer zum ausgleich krönte. bis zur pause geschah daraufhin nichts mehr. unmittelbar nach wiederanpfiff war es erneut Hougthon, der jubelte. der spielmacher der hausherren schloss einen konter zur 2:1 führung ab. bis zur 75. minute lieferten sich die teams daraufhin ein duell auf augenhöhe. keine mannschaft konnte die sich bietenden chancen jedoch nutzen. in der schlußviertelstunde verflachte die partie zusehends und donegal konnte schließlich den dritten sieg im dritten liga spiel einfahren.

heute abend geht es im pokal weiter. donegal muss bei Derry Athletic antreten. dem ein oder anderen fan dürfte bei diesem los das herz in die hose gerutscht sein. in saison 15 erlebte der rekordpokalsieger gegen eben diesen gegner seine größte pleite im national pokal. 2:1 hieß es nach neunzig minuten für den underdog und town war in runde eins rausgeflogen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #85 am: 29. Juni 2012, 12:31:33 »
Cosgrave trifft - Mannix nicht

CF Madrid    -    Donegal Town          0:2
donegal hat mit dem ungefährdeten auswärtssieg einen großen schritt in richtung vorrunde des cc gemacht.
im spiel waren donegals stürmer Mannix und Cosgrave die hauptakteure. ersterer hatte bereits nach 8 minuten die erste chance des spieles; traf allerdings nicht. besser machte es der kollege. nach einem gefühlvollen reid-freistoß netzte Cosgrave zur hochverdienten führung in der 37. spielminute ein. von den madrilenen kam im ersten durchgang gar nichts und im zweiten spielabschnitt noch weniger. stattdessen standen die irischen stürmer wieder im mittelpunkt. hier zeigte sich das gewohnte bild. mannix ließ seine chance in der 68. liegen. cosgrave schloß vier minuten später einen konter zum 2:0 entstand ab und war somit endgültig "man of the match".
fussel zeigte sich zufrieden. wieß aber mit aller deutlichkeit darauf hin, das dieses ergebnis erst die halbe miete sei und man zu hause nochmals eine solche leistung abrufen muss, um die qualifikation erfolgreich abzuschließen.

in der liga wartet unterdessen ein ganz schwerer brocken. der klassiker gegen den SC Kenmare steht an. beide teams sind bisher hervorragend in die saison gestartet. man darf gespannt sein, wie donegal das schwere quali-spiel wegsteckt und mit welchem personal man sich der bevorstehenden aufgabe stellt.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.905
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #86 am: 29. Juni 2012, 21:00:40 »
Glückwunsch, das ist ja ein absolutes Traumergebnis  :ja:

Wird sehr schwer für mich im Rückspiel.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #87 am: 29. Juni 2012, 22:59:02 »
danke, ist schon ein gutes ergebnis, keine frage. aber das hier ist ksm, da ist ein 1:3 im rückspiel locker drin.
ich werde sonntag jedenfalls nochmal mächtig zittern vor dem ticker.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #88 am: 01. Juli 2012, 00:10:49 »
Teuer erkaufter Punkt

Donegal Town     -   SC Kenmare        0:0
der erste punktverlust in dieser spielzeit tat weh. verletzten sich doch gleich zwei mittelfeldspieler, was im hinblick auf das anstehende cc-qualifikationsspiel besonders ärgerlich ist.
das match begann für donegal mit einem schock. nach nur drei minuten musste white, ohne einwirkung des gegners, das feld angeschlagen verlassen. sportlich tat sich wenig. kenmare zeigte zwar hohes engagement, stand aber tief und bot nur einen halbstürmer auf. donegal schonte sich und tat nicht mehr als unbedingt nötig. folgerichtig ging es mit 0:0 in die kabinen. die zweite hälfte begann dann wie schon die erste. zwei minuten gespielt und donegals irwin wurde verletzt vom feld getragen. im zweiten abschnitt gab es dann aber tatsächlich noch torraumszenen. beide mannschaften ließen die chance das spiel zu entscheiden jedoch aus. so endet der miese kick schließlich torlos. beide teams wahren damit ihre weiße weste und bleiben national ungeschlagen.

in donegal hofft man indes auf die baldige genesung der verletzten. white dürfte morgen gegen madrid zumindest wieder auf der bank sitzen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wir sind Donegal Town - Wir können alles
« Antwort #89 am: 01. Juli 2012, 11:44:07 »
danke, ist schon ein gutes ergebnis, keine frage. aber das hier ist ksm, da ist ein 1:3 im rückspiel locker drin.
ich werde sonntag jedenfalls nochmal mächtig zittern vor dem ticker.

Viel Glück heute Abend  :schal:
Auf Wiedersehen in Halle